cm47
9735
westEagle schrieb:Stimmt......aber vor denen machen wir uns auch nicht ins Hemd, wer weiß, wie bis dahin die Tabellenkonstellation aussieht....die werden keinen Durchmarsch machen, sondern auch ihre Hänger haben, idealerweise gegen uns.....
Zu den minimum 10 Punkten bis zur Winterpause ist aber noch zu sagen, dass Kovac die letzte Partie der Hinrunde gegen die Bullen Plörre ausließ. Die findet ja bekanntlich erst nach der Winterpause statt.
Ich gehe auch davon aus, dass die noch spätestens in der Rückrunde von ganz oben runterpurzeln werden. Ich sehe nicht die große Dominanz in ihrem Spiel, dass mancher sie gar schon zu einem Bayernjäger stilisiert. Sie spielen in etwa auf dem Niveau von Hertha, Hopp oder Köln, nur das ihr Spiel aufgrund ihrer Ausrichtung attraktiver anzuschauen ist und sie die Euphorie eines Aufsteigers im Rücken haben, ähnlich wie Freiburg im Moment.
Die Konstellation, dass wir uns 4 Wochen auf Red Bull vorbereiten können und nach der Winterpause generell die Karten neu gemischt werden, halte ich für günstig
Die Konstellation, dass wir uns 4 Wochen auf Red Bull vorbereiten können und nach der Winterpause generell die Karten neu gemischt werden, halte ich für günstig
cm47 schrieb:Das ist der springende Punkt!Gelingt es Ihnen das nicht nur zu äußern sondern auch vor-zu-LEBEN und zu Implementieren wirds Geil
geerdet
Steinat1975 schrieb:Noch trauen uns die wenigsten zu, das wir einstellig mitspielen können und am Ende doch wieder einbrechen, das glaube ich eben nicht.cm47 schrieb:
geerdet
Das ist der springende Punkt!Gelingt es Ihnen das nicht nur zu äußern sondern auch vor-zu-LEBEN und zu Implementieren wirds Geil
Wenn letztlich auch "nur" 8-12 erreicht werden sollte, haben wir trotzdem eine geile Saison gespielt
cm47 schrieb:Aber wieso will er denn die letzten 3 Spiele abschenken?
Kovac will noch mindestens zehn Punkte bis zur Winterpause
Kovac will noch mindestens zehn Punkte bis zur Winterpause, es darf auch gerne mehr sein.
Angesichts des Restprogramms bis dahin und das sage ich ganz geerdet, ist das auch nicht unmöglich.
Unser Trainerteam, weiß, was mit dieser Mannschaft möglich ist, aber ohne unrealistische Träumereien und daher vertraue ich ihrer Arbeit rückhaltlos.
Wir wissen alle noch, das wir mal mit 26 Pkt. nach der Vorrunde nach unten durchgereicht wurden bis zum Abstieg, das wird mit Kovac nicht passieren.
Daher finde ich die Zielsetzung gut und auch realistisch.
Köln ist momentan (bock)stark, Bremen und Dortmund schwächeln bißchen und wir haben zwei Heimspiele mit voller Hütte.
Da müssen wir die Grundlagen für eine entspannte Rückrunde legen.
Angesichts des Restprogramms bis dahin und das sage ich ganz geerdet, ist das auch nicht unmöglich.
Unser Trainerteam, weiß, was mit dieser Mannschaft möglich ist, aber ohne unrealistische Träumereien und daher vertraue ich ihrer Arbeit rückhaltlos.
Wir wissen alle noch, das wir mal mit 26 Pkt. nach der Vorrunde nach unten durchgereicht wurden bis zum Abstieg, das wird mit Kovac nicht passieren.
Daher finde ich die Zielsetzung gut und auch realistisch.
Köln ist momentan (bock)stark, Bremen und Dortmund schwächeln bißchen und wir haben zwei Heimspiele mit voller Hütte.
Da müssen wir die Grundlagen für eine entspannte Rückrunde legen.
cm47 schrieb:Aber wieso will er denn die letzten 3 Spiele abschenken?
Kovac will noch mindestens zehn Punkte bis zur Winterpause
cm47 schrieb:Das ist der springende Punkt!Gelingt es Ihnen das nicht nur zu äußern sondern auch vor-zu-LEBEN und zu Implementieren wirds Geil
geerdet
cm47 schrieb:Tjoa,
das war eine Saison, in der Meier mal nicht so recht getroffen hatte. Gekas war der Ersatz in der Hinrunde... dann war Ende. Im Moment treffen die Spieler ja recht gemischt... ich sehe keine so großartige Abhängigkeit von einem einzelnen Spieler, die in 2011 noch gegeben war. Ich hoffe eher, dass die Gesamtform anhält und die Mannschaft auch mental mal eine Durststrecke aushalten kann.... ansonsten sehe ich keine große Gefahr für diese Saison.
Richtungsweisend für was....?.....wir, aber auch (leider) die Böcke spielen bisher eine klasse Saison.....beide stehen nicht durch Zufall dort, wo sie stehen....aber wir haben gerade den 9. Spieltag hinter uns und die Tabelle ist noch immer eine Momentaufnahme....das die Dosen und Hoppels soweit oben stehen, verursacht mir auch Brechreiz, aber offenbar wird auch dort fast alles richtig gemacht. Ob das aber alles so bleibt und sich stabilisiert, wage ich zu bezweifeln.
Für uns heißt das, das wir mit dieser Konzentration weiter machen müssen, denn irgendwann werden die Klubs hinter uns nach vorne drücken, deshalb müssen wir alles raushauen, was möglich ist.
Ich will jetzt noch nichts prognostizieren, aber gegen Köln, Bremen und Dortmund sind etliche Punkte möglich, was den Abstand nach unten deutlich vergrößert und wir diese Saison hoffentlich angstfrei und entspannt erleben können.
Nach der Hinrunde muß ein Punktestand stehen, der eher nach oben als nach unten zeigt.
Für uns heißt das, das wir mit dieser Konzentration weiter machen müssen, denn irgendwann werden die Klubs hinter uns nach vorne drücken, deshalb müssen wir alles raushauen, was möglich ist.
Ich will jetzt noch nichts prognostizieren, aber gegen Köln, Bremen und Dortmund sind etliche Punkte möglich, was den Abstand nach unten deutlich vergrößert und wir diese Saison hoffentlich angstfrei und entspannt erleben können.
Nach der Hinrunde muß ein Punktestand stehen, der eher nach oben als nach unten zeigt.
VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.
Basaltkopp schrieb:So sehe ich das auch, der Konzern wird sein finanzielles Engagement deutlich zurückfahren und der hochgehypte Herr Allofs ist mittlerweile alles andere als unumstritten.....da bin ich ich auch sehr entspannt.....
VW hat schon immer sehr viel Geld in die Hand genommen und es meistens nicht geschafft, aus den teuersten Spielern eine richtige Mannschaft zu machen. Ich glaube zudem viel eher, dass VW nach der Abgasaffäre nicht mehr unendlich viel Kohle in das Fass ohne Boden und die Mannschaft ohne Fans pumpen wird. Da bin ich völligst entspannt.
Allofs ist auch nur gut, wenn er ordentlich Kohle hat. So lange er in Bremen mit CL Mio einkaufen konnte war alles gut. Als die Kohle weniger wurde spielte man erst noch kurz im Niemandsland und danach dann dauerhaft gegen den Abstieg. Zuletzt natürlich ohne ihn.
Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.
Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.
Sollten wir gegen die Scheißböcke gewinnen, hätten wir auf jeden Fall die kassiert und evtl. auf Ho$$.
Basaltkopp schrieb:VW gewinnt so schnell nix mehr, die küssen gerade den Reli-Platz, noch hinter Bremen und das muß man mal erst hinkriegen.....Kohle bringt nicht automatisch auch Erfolg....
Man sagt ja immer, dass die Tabelle nach dem 10. ST so langsam Aussagekraft bekommt. Wo stehen wir schlechtestenfalls nach dem 10. ST? Auf Platz 12, dann aber immerhin mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf Darmstadt, falls VW in FR gewinnen würde. Und dann müsste auch der komplette ST gegen uns laufen.
Die Bullenpisse ist ein Sonderfall. Die sind ja kein normaler Aufsteiger.
cm47 schrieb:Das ist aber auch eine Momentaufnahme. Die Tabelle wird sich aufgrund der unterschiedlichen Ersatzbänke und der individuellen Klasse normalisieren.
Wenn ich sehe, das Freiburg mit uns punktgleich ist und die Brausedosen sogar sechs Punkte vor uns liegen, muß ich feststellen, das die Aufsteiger auch nicht mehr das sind, was sie einmal waren, nämlich potentielle Abstiegskandidaten....es hat sich alles verändert.....
Die Bayern sind derzeit nicht mehr so souverän, die Underdogs sehen ihre Chance an einem Tag gegen die Topteams etwas zu erreichen. Auch als Mittelklasseteam hat man durchaus Chancen, mit schwächelnden Mannschaften wie Dortmund, Gladbach und Schalke mitzuhalten. Über eine ganze Saison nicht machbar. da werden die etablierten Teams schon vorne sein. Macht aber auch den Reiz aus.
Zudem passen derzeit wohl auch Mannschaften und Trainer gut zusammen bei uns, Freiburg, Köln, Hertha. Über die Motivation geht halt auch einiges. Dazu kommen die passende Taktik etc.
Diese Einschätzung, wann und gegen wen Meier spielt, ob daheim oder auswärts, sollten wir dem Trainerteam überlassen, die wissen es am besten.
Der Alex ist sicherlich noch ein wertvoller, aber kein generell gesetzter Spieler mehr.
Er wird diese Situation auch für sich selbst richtig einschätzen können, weil er sich karrieremäßig in der Zielkurve befindet.
Ich jedenfalls bin ihm dankbar für alles, was er hier für die Eintracht geleistet hat und ich gönne es ihm von Herzen, wenn er sich nochmals anderweitig orientieren sollte.
Ob China, USA oder sonstwo, falls ihn das Fernweh packen sollte.
Lieber in der Ferne die Wüste Gobi als dehaam die wüste Gabi........
Der Alex ist sicherlich noch ein wertvoller, aber kein generell gesetzter Spieler mehr.
Er wird diese Situation auch für sich selbst richtig einschätzen können, weil er sich karrieremäßig in der Zielkurve befindet.
Ich jedenfalls bin ihm dankbar für alles, was er hier für die Eintracht geleistet hat und ich gönne es ihm von Herzen, wenn er sich nochmals anderweitig orientieren sollte.
Ob China, USA oder sonstwo, falls ihn das Fernweh packen sollte.
Lieber in der Ferne die Wüste Gobi als dehaam die wüste Gabi........
Gelöschter Benutzer
alter Rechthaber
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.
ismirdochegal! schrieb:Gut drauf sind wir auch und sehr zufrieden können wir auch sein....die Böcke werden wissen, was sie hier erwartet, aber ich stimme dir zu, leicht wirds nicht, aber für beide.cm47 schrieb:
Den Auswärtspunkt nehmen wir doch gerne mit, das gelingt in Gladbach nicht allzu vielen...mit bißchen mehr Glück war auch ein Dreier drin, aber was soll`s....ich bin sehr glücklich über die Entwicklung unserer Mannschaft...jetzt nächste Woche noch die Böcke schlagen, dann ist mein Klinikaufenthalt wesentlich entspannter.....
Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
Gegen die Geißböcke wird es, glaube ich, noch schwerer, die sind gut drauf und haben auch allen Grund mit ihrer bisherigen Saison sehr zufrieden zu sein.
Am Ende wird der Ziegenbock meckern......
Gelöschter Benutzer
alter Rechthaber
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Klar wäre auch ein Dreier drin gewesen, cm47 - aber für beide Mannschaften. Was mich beeindruckt hat war, dass "wir" immer konzentriert waren.
cm47 schrieb:Ach... was weiß schon so ein dahergelaufener Oberarzt.Tafelberg schrieb:
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.
Meinste...?........das hat der behandelnde Oberarzt auch gesagt, hoffentlich hat er unrecht.....
Dir alles Gute!
WuerzburgerAdler schrieb:Danke Würzi.....Adler geben niemals auf, weißte doch......cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
oh Gute Besserung Cm47! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft. Es gibt wichtigeres als Eintracht Frankfurt.
Meinste...?........das hat der behandelnde Oberarzt auch gesagt, hoffentlich hat er unrecht.....
Ach... was weiß schon so ein dahergelaufener Oberarzt.
Dir alles Gute!
cm47 schrieb:Ach... was weiß schon so ein dahergelaufener Oberarzt.Tafelberg schrieb:
Dir alles Gute!
cm47 schrieb:ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cmTafelberg schrieb:
Herr K. von der FR ist ein Fuchs:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.
Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
Tafelberg schrieb:Würde mir gefallen und wäre auch toll....leider muß ich langsam machen, weil ich nach dem Köln-Spiel stationär in die Klinik muß.....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
Ich wäre froh“, wünschte sich Kovac zum Schluss, „wenn wir nach diesem Spieltag weiter vor Gladbach stünden.“ Da hat sich der Coach offenbar in der Tabelle verguckt: Selbst eine 0:3-Schlappe könnten sich die Frankfurter leisten, sie stünden immer noch vor Gladbach. So gut sind sie.
Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cm
Tafelberg schrieb:Deshalb sind wir heute abend 6 Pkt. vor Gladbach.....ich weiß, ich träume schon wieder.....
cm47 schrieb:ich feier auch gerne mit Dir auf dem Römerberg cmTafelberg schrieb:
Gelöschter Benutzer
also insgesamt 9 ,ist ja wie immer ein 6 Punktspiel.
Klares 3:0. Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt... Köln...pfff...