>

cm47

9735

#
rhoischnook schrieb:

Nur meine 5 Cent und jetzt ... Feuer frei und feste druff!

Das ist übrigens auch so eine Unart hier im Forum. Du legst deine Meinung dar, soweit ist das gut. Was genau aber soll dieses Feuer frei und feste druff? Das lese ich sehr oft bei vielen Usern und ihren Beiträgen, zum besseren gegenseitigen Verständnis trägt das doch auch nicht gerade bei sondern es wird darum gebettelt eine unsachgemäße Antwort zu bekommen. Muss doch auch nicht sein, vor allem mit dem vorher (aus meiner Sicht in vielen Teilen richtigem) aufgeführten Statement.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

rhoischnook schrieb:
Nur meine 5 Cent und jetzt ... Feuer frei und feste druff!

Das ist übrigens auch so eine Unart hier im Forum. Du legst deine Meinung dar, soweit ist das gut. Was genau aber soll dieses Feuer frei und feste druff? Das lese ich sehr oft bei vielen Usern und ihren Beiträgen, zum besseren gegenseitigen Verständnis trägt das doch auch nicht gerade bei sondern es wird darum gebettelt eine unsachgemäße Antwort zu bekommen. Muss doch auch nicht sein, vor allem mit dem vorher (aus meiner Sicht in vielen Teilen richtigem) aufgeführten Statement.

Gruß
tobago

Wohl wahr.....kann ich uneingeschränkt zustimmen......
#
eagle-1899 schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Eben.
Es sind gerade mal 4 Spieltage vergangen und es werden bereits Oden an Kovac gesungen und Abwanderungstheorien aufgestellt. Wie bizarr darf es denn bitteschön  noch sein? Im übrigen ein interessanter Fakt: Ratet mal, auf welchem Tabellenplatz wir letzte Saison nach dem vierten Spieltag standen? Ergo: es wird hier mittlerweile sehr arg der Tag vor dem Abend gelobt. Alles in allem sehe ich aber zumindest auch eine bessere Entwicklung als letztes Jahr und kann mir einen solche Einbruch kaum vorstellen. Genauso wenig kann ich mir es vorstellen, dass wir auf Platz 4 abschließen. Und im selben Maße hoffe ich, dass mich die Eintracht eines Besseren belehrt

Danke. Es zählt nur was nach 34 Spieltagen auf dem Konto ist. Alles andere sind nette Momentaufnahmen die einen (still!) zum Träumen verleiten dürfen, aber nicht mehr.

und wir hätten auch 12 Punkte auf dem Teller haben können .... nur mal nebenbei erwähnt ....
#
Brotbox schrieb:  

eagle-1899 schrieb:  

Adler_Steigflug schrieb:
Eben.
Es sind gerade mal 4 Spieltage vergangen und es werden bereits Oden an Kovac gesungen und Abwanderungstheorien aufgestellt. Wie bizarr darf es denn bitteschön  noch sein? Im übrigen ein interessanter Fakt: Ratet mal, auf welchem Tabellenplatz wir letzte Saison nach dem vierten Spieltag standen? Ergo: es wird hier mittlerweile sehr arg der Tag vor dem Abend gelobt. Alles in allem sehe ich aber zumindest auch eine bessere Entwicklung als letztes Jahr und kann mir einen solche Einbruch kaum vorstellen. Genauso wenig kann ich mir es vorstellen, dass wir auf Platz 4 abschließen. Und im selben Maße hoffe ich, dass mich die Eintracht eines Besseren belehrt

Danke. Es zählt nur was nach 34 Spieltagen auf dem Konto ist. Alles andere sind nette Momentaufnahmen die einen (still!) zum Träumen verleiten dürfen, aber nicht mehr.

und wir hätten auch 12 Punkte auf dem Teller haben können .... nur mal nebenbei erwähnt ....

Dafür hätten wir aber gegen die Lilien nicht verkacken dürfen.....aber wer weiß, wozu es gut war.....
#
Ich denke mir, dass tobago als Moderator schon große Akzeptanz erfahren würde.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich denke mir, dass tobago als Moderator schon große Akzeptanz erfahren würde.

Meine Akzeptanz hat bzw. hätte er........
#
und zu Behrenbecks Blick:
"Wie verhält sich der Gentleman unter Druck?"

Da empfehle ich mal Kovacs Auftreten anzuschauen, als die Mannschaft mit 4 Punkten hinter dem rettenden Ufer stand.
Liebe Grüße an Ihr Kurzzeitgedächtnis, Herr Behrenbeck.
Größer wird der Druck auf einen Trainer in der BuLi nicht!
#
philadlerist schrieb:

und zu Behrenbecks Blick:
"Wie verhält sich der Gentleman unter Druck?"

Da empfehle ich mal Kovacs Auftreten anzuschauen, als die Mannschaft mit 4 Punkten hinter dem rettenden Ufer stand.
Liebe Grüße an Ihr Kurzzeitgedächtnis, Herr Behrenbeck.
Größer wird der Druck auf einen Trainer in der BuLi nicht!

Gib doch auf solche Sprüche nix....der fabuliert doch nur.....Erfolgsdruck hat jeder Profitrainer, auch Kovac, aber der ist je nach Verein unterschiedlich ausgeprägt und hängt natürlich von Ergebnissen ab.....bei NK mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.....
#
cm47 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

tobago schrieb:
Kovac hat die Saison gerade mal vier Spiele + ein Pokalspiel hinter sich gebracht und hier bekommen wir schon die ersten Freds mit Angst ihn zu verlieren. Wenn ihr Angst aufbauen solltet jemanden zu verlieren dann ist das unser Tormann, den sehe ich kurzfristig bereits in England.

Bei Kovac habe ich eher den Eindruck er möchte auch ernten was er aufbaut, also in der nächsten Saison Euro- oder Championsleague mit der Eintracht spielen

Gruß
tobago

Naja Moment mal. Ich hab weder Threads (plural) aufgemacht noch habe ich Angst aufgebaut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Gedanken hatte, Kovac könnte künftig vom Honig eines grossen Vereines verführt werden. Ich denke auch, dass er nicht gehen wird Ende diesen Jahres. Ausser wir kacken komplett ab. Sollte es zu einem sicheren Mittelfeldplatz reichen, wird er an der Arbeit anknüpfen wollen. Sollten wir Europa erreichen wird er sich Europa nicht nehmen lassen. Es war lediglich ein Gedanke.

Dass ein Torwart geht hatten wir schon mal und wir haben 1. dick Geld dafür kassiert und ihn 2. gut ersetzt. Ich fände es zwar auch scheisse wenn Lukas ginge aber mir ist ein sehr guter Trainer lieber als ein sehr guter Torwart. Hat man ja letztes Jahr gesehen wies kommt wenns andersrum ist.

Zur Not könnte man ja Trapp wieder holen!

Im Lebe net.....obwohl er momentan bei PSG auf der Bank sitzt.....keine Ahnung was den Emery da reitet.....und Lukas bleibt auch....

Lukas halte ich ohnehin für stärker und auch konstanter als Kevin Trapp! Wie lange hat der denn noch Vertrag?
#
PeterT. schrieb:  

cm47 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

tobago schrieb:
Kovac hat die Saison gerade mal vier Spiele + ein Pokalspiel hinter sich gebracht und hier bekommen wir schon die ersten Freds mit Angst ihn zu verlieren. Wenn ihr Angst aufbauen solltet jemanden zu verlieren dann ist das unser Tormann, den sehe ich kurzfristig bereits in England.

Bei Kovac habe ich eher den Eindruck er möchte auch ernten was er aufbaut, also in der nächsten Saison Euro- oder Championsleague mit der Eintracht spielen

Gruß
tobago

Naja Moment mal. Ich hab weder Threads (plural) aufgemacht noch habe ich Angst aufgebaut. Ich habe lediglich gesagt, dass ich den Gedanken hatte, Kovac könnte künftig vom Honig eines grossen Vereines verführt werden. Ich denke auch, dass er nicht gehen wird Ende diesen Jahres. Ausser wir kacken komplett ab. Sollte es zu einem sicheren Mittelfeldplatz reichen, wird er an der Arbeit anknüpfen wollen. Sollten wir Europa erreichen wird er sich Europa nicht nehmen lassen. Es war lediglich ein Gedanke.

Dass ein Torwart geht hatten wir schon mal und wir haben 1. dick Geld dafür kassiert und ihn 2. gut ersetzt. Ich fände es zwar auch scheisse wenn Lukas ginge aber mir ist ein sehr guter Trainer lieber als ein sehr guter Torwart. Hat man ja letztes Jahr gesehen wies kommt wenns andersrum ist.

Im Lebe net.....obwohl er momentan bei PSG auf der Bank sitzt.....keine Ahnung was den Emery da reitet.....und Lukas bleibt auch....

Lukas halte ich ohnehin für stärker und auch konstanter als Kevin Trapp! Wie lange hat der denn noch Vertrag?

Meines Wissens bis 30.06.2018......
#
Eschbonne schrieb:  

tobago schrieb:

Gruß
tobago

#
PeterT. schrieb:  

Eschbonne schrieb:  

tobago schrieb:

Gruß
tobago

#
cm47 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

maobit schrieb:
Berlin schön und gut, aber Niko Kovac lebt mit seiner Familie schon ziemlich lange in Salzburg und hätte in der Zwischenzeit längst wieder nach B ziehen können. Am End´ vermisst er den Wedding...

Salzburg, ja ganz nett, aber immer nur Fraschiertes, Beuschel, Powidl, Strauben, Plaatl, Kukuruz, Käsekrainer oder Golatschen und dazu einen Heurigen wird auf Dauer auch langweilig!

Was wenn er und die Familie mal wieder Bock auf eine gescheite Currywurst, Buletten, Döner, Hoppelpoppel, Frikasse oder ein Eisbein mit Erbspüree haben und dazu ein gescheites Bier?

Das kriegt er alles auch hier......kulinarische Wechselgründe halte ich bei Kovac für ausgeschlossen. Was hat denn das versiffte Berlin, was wir nicht haben....?

Na zumindest ist der Döner billiger als hier und ne gute Maximillian's Currywurst ist auch nicht zu verachten!
Ist schon mal ein Trainer aus kulinarischen Gründen gewechselt?
Obwohl, wenn man sieht wieviele Trainer (sogar Franzosen) ins Gourmet-Paradies England wechseln!
#
PeterT. schrieb:  

cm47 schrieb:  

PeterT. schrieb:  

maobit schrieb:
Berlin schön und gut, aber Niko Kovac lebt mit seiner Familie schon ziemlich lange in Salzburg und hätte in der Zwischenzeit längst wieder nach B ziehen können. Am End´ vermisst er den Wedding...

Salzburg, ja ganz nett, aber immer nur Fraschiertes, Beuschel, Powidl, Strauben, Plaatl, Kukuruz, Käsekrainer oder Golatschen und dazu einen Heurigen wird auf Dauer auch langweilig!

Was wenn er und die Familie mal wieder Bock auf eine gescheite Currywurst, Buletten, Döner, Hoppelpoppel, Frikasse oder ein Eisbein mit Erbspüree haben und dazu ein gescheites Bier?

Das kriegt er alles auch hier......kulinarische Wechselgründe halte ich bei Kovac für ausgeschlossen. Was hat denn das versiffte Berlin, was wir nicht haben....?

Na zumindest ist der Döner billiger als hier und ne gute Maximillian's Currywurst ist auch nicht zu verachten!
Ist schon mal ein Trainer aus kulinarischen Gründen gewechselt?
Obwohl, wenn man sieht wieviele Trainer (sogar Franzosen) ins Gourmet-Paradies England wechseln!

Die werden sich aber keine englische Küche, die es so gar nicht gibt, antun, weil das an Körperverletzung grenzt.
Ich war nur einmal dort, direkt in London und weiß seitdem, wie sich Vorstufen des Hungertodes anfühlen...im letzten Moment hat mich ein Steakhaus gerettet......
#
maobit schrieb:

#
PeterT. schrieb:  

maobit schrieb:

#
PeterT. schrieb:  

babbelnedd schrieb:  

Eschbonne schrieb:
Hoffentlich kloppft Ende Saision kein grosser Verein bei ihm an die Tür. Hätte Kovac gern noch ein paar Jahre bei uns.

Wie denn, was denn ...grosser Verein?
Bayern trennt sich von Ancelotti?
BVB schmeißt Tuchel raus?
Gladbach ersetzt Schubert?
Oder meinst du etwa den großen HSV?
Oder etwa den seelenlosen VfL?
Oder die Jungs aus Gelsenkirchen, die evtll. in -zig Jahren wieder mal 4-Minuten-Meister werden könnten

Die Einzigen die da evtl. bedrohlich werden könnten sind die Leverkusener.

Oder Hertha BSC - schließlich kommt Niko Kovac aus Berlin! Da könnte das u.U. so sein wie bei Aigner!

Warum müsst ihr so einen Fass aufmachen liebe Eintracht Fans?

Auch Kovac weiß dass ein Meister Trainer hier mal die Hände nicht mehr schütten wollte, um wieder zurück zukommen und endgültig in der Bundesliga als Trainer, nicht mehr die Hände zu schütteln.
#
Frankfurt4everever schrieb:  

PeterT. schrieb:  

babbelnedd schrieb:  

Eschbonne schrieb:
Hoffentlich kloppft Ende Saision kein grosser Verein bei ihm an die Tür. Hätte Kovac gern noch ein paar Jahre bei uns.

Oder die Jungs aus Gelsenkirchen, die evtll. in -zig Jahren wieder mal 4-Minuten-Meister werden könnten

Oder Hertha BSC - schließlich kommt Niko Kovac aus Berlin! Da könnte das u.U. so sein wie bei Aigner!

Warum müsst ihr so einen Fass aufmachen liebe Eintracht Fans?

Auch Kovac weiß dass ein Meister Trainer hier mal die Hände nicht mehr schütten wollte, um wieder zurück zukommen und endgültig in der Bundesliga als Trainer, nicht mehr die Hände zu schütteln.

Momentan gratuliert der gegnerische Trainer und schüttelt die Hände, das kann gerne so bleiben.....offenbar muß man dafür kein MT sein......
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn Du als Radfahrer oder Fußgänger einen schweren Verkehrsunfall verursachst, bist Du auch in vollem Umfang schadenersatzpflichtig. Wenn Du keine Privathaftpflichtversicherung hast, ist das ganze dann auch schnell mal existenzgefährdend.

Und dann hast Du nicht einmal vorsätzlich gehandelt und bist auch nicht davon ausgegangen, dass andere Deine Zeche zahlen.

Richtig. Nur sind das dann die direkten Folgen meines Fehlers, die entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Hinzu kommt jetzt aber eine zusätzliche Strafe, die mit dem eigentlich Vorfall nur wenig zu tun hat. Der DFB sanktioniert ja nicht direkt den Zündler im Block, sondern zuerst den Verein. Ein Teil der DFB-Strafe beinhaltet dann z.B. die mangelhafte Personenkontrolle oder das "Vorstrafenregister" des Vereins.

Ob sich das dann einfach so weiterreichen lässt an den Verursacher und ob das überhaupt sinnvoll ist, ist eben die Frage.
#
Highland-Eagle schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wenn Du als Radfahrer oder Fußgänger einen schweren Verkehrsunfall verursachst, bist Du auch in vollem Umfang schadenersatzpflichtig. Wenn Du keine Privathaftpflichtversicherung hast, ist das ganze dann auch schnell mal existenzgefährdend.

Und dann hast Du nicht einmal vorsätzlich gehandelt und bist auch nicht davon ausgegangen, dass andere Deine Zeche zahlen.

Richtig. Nur sind das dann die direkten Folgen meines Fehlers, die entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.

Hinzu kommt jetzt aber eine zusätzliche Strafe, die mit dem eigentlich Vorfall nur wenig zu tun hat. Der DFB sanktioniert ja nicht direkt den Zündler im Block, sondern zuerst den Verein. Ein Teil der DFB-Strafe beinhaltet dann z.B. die mangelhafte Personenkontrolle oder das "Vorstrafenregister" des Vereins.

Ob sich das dann einfach so weiterreichen lässt an den Verursacher und ob das überhaupt sinnvoll ist, ist eben die Frage.

Das wird sich vermutlich nur von im Verbandsrecht versierten Fachjuristen klären lassen...
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Wie wäre es denn, wenn die User eine kleine, überschaubare Gruppe, von meinetwegen 5 Usern wählen, die dann über die Sperren und Löschungen von den Mods informiert werden und eine Art Vetorecht haben.
Damit dürfte die Mehrzahl derer, die wirklich an Gründen für Sperrungen andere User interessiert sind doch abgedeckt sein und man hat ein "Korrektiv" aus den eigenen Reihen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass user bereit sind sich derart in die nesseln zu setzen, ich wäre es jedenfalls nicht. wenn von den fünf angedachten usern drei der meinung sind (nur als beispiel) dass die sperre von brady ok ist, dann haben die sofort mit den gleichen leuten probleme die jetzt deswegen die mods kritisieren. es findet nur eine verlagerung statt, die "verantwortlichen" auf seiten der eintracht waschen ihre hände in unschuld und die diskussion wird umverlagert.

ich hatte das auch schon angedacht, habe es aber ganz schnell wieder verworfen.
#
peter schrieb:  

Weilbacher_Bub schrieb:
Wie wäre es denn, wenn die User eine kleine, überschaubare Gruppe, von meinetwegen 5 Usern wählen, die dann über die Sperren und Löschungen von den Mods informiert werden und eine Art Vetorecht haben.
Damit dürfte die Mehrzahl derer, die wirklich an Gründen für Sperrungen andere User interessiert sind doch abgedeckt sein und man hat ein "Korrektiv" aus den eigenen Reihen.

ich kann mir kaum vorstellen, dass user bereit sind sich derart in die nesseln zu setzen, ich wäre es jedenfalls nicht. wenn von den fünf angedachten usern drei der meinung sind (nur als beispiel) dass die sperre von brady ok ist, dann haben die sofort mit den gleichen leuten probleme die jetzt deswegen die mods kritisieren. es findet nur eine verlagerung statt, die "verantwortlichen" auf seiten der eintracht waschen ihre hände in unschuld und die diskussion wird umverlagert.

ich hatte das auch schon angedacht, habe es aber ganz schnell wieder verworfen.

Ich halte das auch nicht für praktikabel.....das ist ausschließlich eine Sache zwischen den beteiligten Personen und nicht deren Umfeld.
Wenn ich mich von meiner Freundin trenne, informiere ich auch nicht zeitgleich meine Schwiegermutter, die hab ich ohnehin danach noch früh genug am Hals.....
#
Seid doch mal nicht so ängstlich.....weder das Rheinland noch die Hauptstadt wird für Kovac eine Option sein, dafür gibts überhaupt keinen Grund.
Ich habe den subjektiven Eindruck, das er sich hier sehr wohl fühlt und noch viel bewegen will (und auch kann).....wenn er hier erfolgreich reüssiert, wird er natürlich auch interessant für andere Klubs.
Deswegen bin ich für eine Vertragsverlängerung mit ihm über 2017 hinaus und wenn er dem zustimmt, was ich hoffe, wird er uns noch länger erhalten bleiben.
Was will er denn woanders, hier gehört er hin.
#
Eschbonne schrieb:

#
babbelnedd schrieb:  

Eschbonne schrieb:

Und dort hat Schmidt nicht die allerbesten Karten nach dem bisherigen Saisonverlauf.....Rudi hat schon vernehmlich gegrummelt.....
#
Ob die Strafen des DFB jetzt absurd und willkürlich sind oder nicht. Jemand, der sich wie die Axt im Wald benimmt, weil er davon ausgeht dass andere Idioten dafür die Strafe zahlen, der hat es schlicht und einfach verdient, dass er kein Bein mehr auf den Boden bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ob die Strafen des DFB jetzt absurd und willkürlich sind oder nicht. Jemand, der sich wie die Axt im Wald benimmt, weil er davon ausgeht dass andere Idioten dafür die Strafe zahlen, der hat es schlicht und einfach verdient, dass er kein Bein mehr auf den Boden bekommt.

Ich unterstelle mal, das die allermeisten Täter ihre Handlungen aufgrund kaum vorhandener, intellektueller Kapazität und deren Folgen überhaupt nicht begreifen bzw. abschätzen können.
Im schlimmsten Fall ist es ihnen auch egal, was wiederum für meine Unterstellung spricht.
#
Ich bin auch ein unbedingter Forumsverfechter und möchte dies auch als Plattform für Fans erhalten, in welcher Form auch immer.
Die Diskussion über Sperren und Löschungen sowie die Gründe hierfür kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Problem, das sich über alle Foren zieht, ist die Art des Umgangs miteinander sowie die Wortwahl übereinander.
Wenn beides ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt beinhaltet, wie das im normalen Leben auch sein sollte, gibts auch keinen Grund für Sanktionen.
#
Unvergessen und immer mit Leib und Seele Eintrachtler......wir kannten uns noch, Toni.....Ruhe in Frieden, mein Freund......
#
municadler schrieb:

alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert

wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!
#
philadlerist schrieb:  

municadler schrieb:
alles richtig dennoch wären meine Lieblingsabsteiger Hoppenheim Leipzig und ingolstadt, ist halt nur kein Wunschkonzert

wo muss man dafür abstimmen?
bin dabei!

Bundesligahitparade bei Dieter Thomas Heck......?.....aber nur mit Postkarte, moderner ist das ZDF noch nicht......
#
Taunusabbel schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.

Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Wie soll ich Dir da widersprechen?
#
Basaltkopp schrieb:  

Taunusabbel schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Ja, es wäre schön, wenn da offener kommuniziert würde.

Stimmt, so ist es halt wirklich ein wenig...sagen wir mal... unglücklich.

Wie soll ich Dir da widersprechen?

Was hindert denn jeden, offen zu kommunizieren und mögliche Defizite oder Mißverständnisse auszuräumen....?...das liegt doch an jedem selbst.....
#
Es geht eben nichts über ein freundschaftliches und verständnisvolles Umgangsverhalten miteinander...........im Übrigen bin ich der gleichen Meinung bzgl. von Teilnahme der Mods.....wers terminlich nicht einrichten kann, der kommt halt nicht und muß es auch nicht begründen, das müssen User auch nicht....vielleicht kann man das mal aus etwas entspannterer Sicht betrachten....
#
#
municadler schrieb:

Die Dosen werden es wohl packen, zumindest sieht es bislang so aus, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.......Bremen und der HSV müssen endlich runter, das ist längst überfällig...