>

cm47

9739

#
maobit schrieb:  

Andreas85 schrieb:
Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.

Ja, das ist tatsächlich der dümmste mögliche Zeitpunkt.

Und der nächste dümmste mögliche Zeitpunkt ist unser erstes Auswärtsspiel in der Liga.
#
Basaltkopp schrieb:  

maobit schrieb:  

Andreas85 schrieb:
Wie man nach den Vorkommnissen der letzten Saison (vor allem gegen Darmstadt und in den Relegationsspielen), die nur eine, meiner Meinung nach, recht milde Strafe für die Zuschauer nach sich zogen, gleich im ersten Spiel nach der Sommerpause wieder so die Sau raus lassen kann, verstehe ich absolut nicht.

Ja, das ist tatsächlich der dümmste mögliche Zeitpunkt.

Und der nächste dümmste mögliche Zeitpunkt ist unser erstes Auswärtsspiel in der Liga.

Wird in Darmstadt wieder versucht, die Innenstadt zu sperren....?
#
Kann ja vor dem Spiel sein oder wie auch immer. Bist Du denn auch gegen Fahnen? Die nehmen auch die Sicht. Zur WM 2006 war die Chance da in den Stadien pyrogeeignete Bereiche zu bauen, damit die Sicherheit der anderen Zuschauer gewährleistet ist. Vielleicht ja dann zur EM 2024.

Ich kann auch ohne leben, aber mit würde mir gefallen.
#
maobit schrieb:

Kann ja vor dem Spiel sein oder wie auch immer. Bist Du denn auch gegen Fahnen? Die nehmen auch die Sicht. Zur WM 2006 war die Chance da in den Stadien pyrogeeignete Bereiche zu bauen, damit die Sicherheit der anderen Zuschauer gewährleistet ist. Vielleicht ja dann zur EM 2024.

Ich kann auch ohne leben, aber mit würde mir gefallen.

Auch "pyrogeeignete" Bereiche haben in einem Stadion nix verloren.....erklär mir doch mal, was daran so prickelnd ist......passiert an Silvester nicht schon genug durch unsachgemäße Handhabung...?....ist es die pubertäre Lust an Krach und Feuer mangels anderer sinnvoller Freizeitbeschäftigungen.....ich gehe in ein Stadion, weil ich Fußball gucken will und nichjt deshalb, weil ich was abfackeln will.....ist das alles so schwer zu begreifen...?
#
Die Einlassungen bezüglich der Nazis im Nachbarblock sind an sich ja ok, aber es hat leider den falschen Effekt, fürchte ich.

Wir müssen erstmal bei uns schauen, dass wir wieder eine akzeptable Situation herstellen. Mit "wir" meine ich den Verein. Ob die Ultras die Befähigung zur Selbstreinigung haben, kann ich nicht beurteilen. Ein entsprechender Eindruck, dass dies gewollt ist, wird nicht gerade erweckt.
Ich halte es für unsinnig eine Selbstreinigung zu proklamieren, die von den "normalen" Fans ausgehen soll. Das ist Sache der Polizei und des Vereins/der Security. Szenen wie im kroatischen Block bei der EM will wohl keiner!
#
Uwes Bein schrieb:

Die Einlassungen bezüglich der Nazis im Nachbarblock sind an sich ja ok, aber es hat leider den falschen Effekt, fürchte ich.

Wir müssen erstmal bei uns schauen, dass wir wieder eine akzeptable Situation herstellen. Mit "wir" meine ich den Verein. Ob die Ultras die Befähigung zur Selbstreinigung haben, kann ich nicht beurteilen. Ein entsprechender Eindruck, dass dies gewollt ist, wird nicht gerade erweckt.
Ich halte es für unsinnig eine Selbstreinigung zu proklamieren, die von den "normalen" Fans ausgehen soll. Das ist Sache der Polizei und des Vereins/der Security. Szenen wie im kroatischen Block bei der EM will wohl keiner!

Vielleicht doch....?....Schwachsinn kennt keine Obergrenze, der ist immer noch zu toppen...
#
Hatte Dir hierauf noch nicht geantwortet, glaube ich. Heute ist es etwas unübersichtlich. Sorry.

Es hatten hier im Thread bereits derartig viele auf unsere Zündler gezeigt, dass ich es geboten fand auch mal eine vielleicht unpopuläre Differenzierung zur gestrigen Situation zu scheiben, weil es ja nix hilft, wenn wir uns alle hier einig in den Armen liegen.

Ich finde Raketen (sogar an Silvester) extrem nutzlos, ganz besonders in Menschenmengen. Böller noch viel mehr. Bei Bengalos und Rauch würde ich mir wünschen, dass man irgendwann eine gemeinsame Lösung für kontrolliertes Abbrennen findet.
#
maobit schrieb:

Hatte Dir hierauf noch nicht geantwortet, glaube ich. Heute ist es etwas unübersichtlich. Sorry.

Es hatten hier im Thread bereits derartig viele auf unsere Zündler gezeigt, dass ich es geboten fand auch mal eine vielleicht unpopuläre Differenzierung zur gestrigen Situation zu scheiben, weil es ja nix hilft, wenn wir uns alle hier einig in den Armen liegen.

Ich finde Raketen (sogar an Silvester) extrem nutzlos, ganz besonders in Menschenmengen. Böller noch viel mehr. Bei Bengalos und Rauch würde ich mir wünschen, dass man irgendwann eine gemeinsame Lösung für kontrolliertes Abbrennen findet.

Sorry, aber Bengalos und Rauch haben in einem Fußballstadion nix verloren, ob kontrolliertes Abbrennen oder nicht.....der Rauch nimmt doch die Sicht auf das Spielfeld, ist das so toll und erstrebenswert....??.....was soll das denn ausdrücken oder bewirken außer der Gewißheit, das hier hoffnungslose Matschbirnen am Werk sind...?.....aber vielleicht bin ich schon zu alt, um sowas zu verstehen..
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Basaltkopp schrieb:http://www.eintracht-archiv.de/2001/stadionplan01-02k.jpg

http://www.eintracht-archiv.de/2001/stadionplan01-02.jpg

So kann man auch was erkennen.

Wenn der Plan mit damals vergleichbar sein sollte, muß es Block L gewesen sein.....und das war kein Gäste-sondern Eintrachtblock....

Und da hast du dich nie gewundert, wieso regelmäßig so viele muskulöse Menschen, vorzeitig die beiden Nachbarblöcke verlassen haben?
#
ImLebeNet schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:  

Wenn der Plan mit damals vergleichbar sein sollte, muß es Block L gewesen sein.....und das war kein Gäste-sondern Eintrachtblock....

Und da hast du dich nie gewundert, wieso regelmäßig so viele muskulöse Menschen, vorzeitig die beiden Nachbarblöcke verlassen haben?

Es wird dich vielleicht verwundern, was ich jetzt sage:.Ich hab nur einmal erlebt, das Zuschauer (muskulös oder nicht) die Blöcke verlassen haben und das war im September 1964 (das genaue Datum weiß ich nicht mehr) nach dem desaströsen 0:7 gegen den KSC...da war zur Halbzeit (0:5) schon das halbe Stadion leer....ansonsten hab ich das nicht wahrgenommen, ich war 16 Jahre alt und habe mich aufs Spiel konzentriert....
#
cm47 schrieb:

Ich bin noch außerstande, die passenden Worte für dieses Spiel zu finden.
Wir sind mit einem tiefblauen Auge davongekommen, das ist noch die beste Nachricht.
Über die Hohlköppe auf den Rängen, die sich fälschlicherweise "Fans" nennen und wieder nach Kräften versucht haben, ihrem Verein massiv zu schaden, schweigt des Sängers Höflichkeit.

Kann (fast) alles unterschreiben, cm47! Aber Du bist zu höflich! Zu diesen Hohlköppen auf den Rängen darf man nicht länger schweigen!!
#
ismirdochegal! schrieb:  

cm47 schrieb:
Wir sind mit einem tiefblauen Auge davongekommen, das ist noch die beste Nachricht.
Über die Hohlköppe auf den Rängen, die sich fälschlicherweise "Fans" nennen und wieder nach Kräften versucht haben, ihrem Verein massiv zu schaden, schweigt des Sängers Höflichkeit.

Kann (fast) alles unterschreiben, cm47! Aber Du bist zu höflich! Zu diesen Hohlköppen auf den Rängen darf man nicht länger schweigen!!

Du hast recht.....aber gegen Blödheit anzuargumentieren, ist eben schwer......
#
cm47 schrieb:

Ich war immer in derselben Kurve und die war rechts von der HT, vom Vorfeld aus gesehen, da waren keine Gästefans, das war "unsere" Kurve....aber es ist schwierig für mich, weil ich noch die alten baulichen Gegebenheiten im Kopf habe.....vorm Kurveneingang war der Wurst-und Bierstand....zumindest war das 1965 noch so......

Alles gut, wir reden vom gleichen. Vorm Kurfeneingang gabs Getränke und Worscht und es war eine reine Eintrachtkurve. Wenn du von da geradeaus geschaut hast auf die andere Seite, links der alten Anzeigetafel da war der Gästeblock, also maximal weit weg.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

cm47 schrieb:
Ich war immer in derselben Kurve und die war rechts von der HT, vom Vorfeld aus gesehen, da waren keine Gästefans, das war "unsere" Kurve....aber es ist schwierig für mich, weil ich noch die alten baulichen Gegebenheiten im Kopf habe.....vorm Kurveneingang war der Wurst-und Bierstand....zumindest war das 1965 noch so......

Alles gut, wir reden vom gleichen. Vorm Kurfeneingang gabs Getränke und Worscht und es war eine reine Eintrachtkurve. Wenn du von da geradeaus geschaut hast auf die andere Seite, links der alten Anzeigetafel da war der Gästeblock, also maximal weit weg.

Gruß
tobago

Genau so hab ichs in Erinnerung....danke...
#
Basaltkopp schrieb:  

#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Rechts der damaligen HT war Block A - der Gästeblock

Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....

von der Haupttribüne aus gesehen war Block A auch links. Rechts von der HT waren K,J,H und G wenn ich das richtig in Erinnerung habe
#
tobago schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:

Die Kurve zog sich damals bis zum Marathontor, da standen nur Eintrachtfans....mag sein, das das heute anders ist oder wir reden von unterschiedlichen Zeiten....

von der Haupttribüne aus gesehen war Block A auch links. Rechts von der HT waren K,J,H und G wenn ich das richtig in Erinnerung habe

#
#
Basaltkopp schrieb:

#
cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.

Nein, die Gewalt rund um Fußball in Deutschland war früher deutlich krasser.

Dann hast du eine andere Wahrnehmung als ich, ist auch okay.
Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?

ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?

IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...

Im Stadion wurde früher z.B. regelmäßig Leuchtspur verschossen.
Und Schlägereien gab es ziemlich häufig vor der Haupttribüne (war auch keine Seltenheit, dass dort Wasserwerfer standen), an der Wintersporthalle, am Gleisdreieck, hinter der heutigen Nordwestkurve usw.
Ich weiß nicht, wo du früher warst, ich hab das alles mitbekommen.
#
reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:  

Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:
Die Hemmschwellen für Gewaltausübung sind dramatisch gesunken, nicht nur, aber auch in Fußballstadien, schon seit Jahren.

Ich habe keine Hundertschaften hochgerüsteter Polizei gesehen, als ich noch ins Stadion ging
Ich hab am Kassenhäuschen meinen Eintritt bezahlt und war so frei, ohne Polizeibegleitung ins Stadion zu gelangen. Ich wurde weder kontrolliert noch "abgetastet" noch sonstwas.....Bockworscht und Bier geholt und dann gings ab in die Kurve....oder sehe ich das zu romantisiert...?

ggf. war die Gewalt im und ums Stadion gemeint und nicht die Kontrollgeschichten?

IM Stadion gabs das nur ganz selten und ums Stadion (vor oder nach dem Spiel), zumindest auf dem Vorfeld, wo früher die Trainingsplätze waren, hab ich das auch nicht gesehen...

Im Stadion wurde früher z.B. regelmäßig Leuchtspur verschossen.
Und Schlägereien gab es ziemlich häufig vor der Haupttribüne (war auch keine Seltenheit, dass dort Wasserwerfer standen), an der Wintersporthalle, am Gleisdreieck, hinter der heutigen Nordwestkurve usw.
Ich weiß nicht, wo du früher warst, ich hab das alles mitbekommen.

Ich war früher in der Kurve rechts der damaligen Haupttribüne, das war im Waldstadion, als es auch noch so hieß......wie das heute in der "Commerzbank-Arena" heißt und wie die Blockanordnungen sind, weiß ich nicht....
#
cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Tafelberg schrieb:  

cm47 schrieb:  

reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

#
cm47 schrieb:

#
reggaetyp schrieb:  

cm47 schrieb:

#
Jeder geht für ein imaginäres Feindbild auf andere los ohne jegliche Rücksichtnahme.
Man kann natürlich versuchen, das mit Dummheit zu erklären oder fehlender Sozialisation, aber das alles ist doch nur ein Spiegelbild des gesellschaftlichen Zustands überhaupt, in der der Verdummungsgrad mittlerweile eine exorbitante Höhe erreicht hat.
Dafür gibts natürlich vielfältige Ursachen, aber ich bin kein Sozialwissenschaftler.
Für solch ein Verhalten, egal von welcher Seite, gibts keinerlei Begründung oder Rechtfertigung.
Das ist schlicht und einfach kriminell und schadet nicht nur den jeweiligen Vereinen, sondern dem schönen Sport Fußball insgesamt.
#
Ich hab immer bedauert, das mir aufgrund meines Gesundheitszustandes ein Stadionbesuch nicht mehr möglich ist.....wenn ich mir betrachte, was sich da mittlerweile abspielt, bringe ich sogar den Zynismus auf, um zu sagen, das ich froh darum bin, das es nicht mehr geht.
Stadionatmosphäre ist immer was anderes als TV, aber diese Atmosphäre will ich nicht und könnte mich auch niemals damit identifizieren.
Es ist nicht hilfreich, von früher zu reden, das war auch nicht immer alles okay, aber solche Eskalationen hats nicht gegeben und man konnte sich wirklich auf einen Stadionbesuch freuen.
Die Älteren hier wissen, was ich meine.
Es ist unendlich schade, was mittlerweile passiert, zumal immer zum Nachteil unserer Eintracht.
#
"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????
#
Foofighter schrieb:

"Öffentliche Bühne", die fehlt???? Superbowl?????

Ich hab meine Aussage auf die von dir genannten Sportarten begrenzt.
#
Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?
#
Foofighter schrieb:

Kann mir mal jemand erklären, warum sowas bei anderen Großveranstaltungen in Stadien nicht passiert (Rugby, Hockey, Baseball, etc.) ?

Vielleicht ist bei Randsportarten das Beklopptenpotential nicht so hoch, weil auch die öffentliche Bühne fehlt...wäre vielleicht eine Erklärung...
#
Nächste Woche präsentieren wir uns daheim hoffentlich besser...ist ja dann die gleiche Liga, das macht mir Hoffnung.
#
#
Ja....als Einzelspiel ab 15.20 Uhr am Sonntag bei SKY Sport HD 2......