cm47
9739
#
Yoannmiguel
Yoannmiguel schrieb:Mit Vorverurteilungen und vorschnellen Analysen (Betonung liegt auf Anal) beweist man aber auch kein Erstliganiveau....es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....reggaetyp schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Blum wird sich aber höchstwahrscheinlich als Flop herauskristallisieren.
Warum?
Weil er kein Spieler mit erstliganiveau ist.Das hat auch nichts mit gebashe zu tun,er wird sich hier bei uns einfach nicht durchsetzen.Ihm fehlt es an spielverständnis(wann passe ich,wann gehe ich ins dribbling).Ihm fehlt es an handlungsschnelligkeit.Er wirkt zu überhastet.Er hat für einen RA eine miese technik...usw.Gern!
cm47 schrieb:Ich kann doch meine Bedenken auch im vorfeld hier im forum äußern,ohne dafür an den pranger gestellt zu werden.Jeder der für die eintracht aufläuft soll auch seine chance bekommen,im stadion ist ihm jede unterstützung sicher.Aber in so einem forum denke kann ich das schon so äußern.Yoannmiguel schrieb:reggaetyp schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Blum wird sich aber höchstwahrscheinlich als Flop herauskristallisieren.
Warum?
Weil er kein Spieler mit erstliganiveau ist.Das hat auch nichts mit gebashe zu tun,er wird sich hier bei uns einfach nicht durchsetzen.Ihm fehlt es an spielverständnis(wann passe ich,wann gehe ich ins dribbling).Ihm fehlt es an handlungsschnelligkeit.Er wirkt zu überhastet.Er hat für einen RA eine miese technik...usw.Gern!
Mit Vorverurteilungen und vorschnellen Analysen (Betonung liegt auf Anal) beweist man aber auch kein Erstliganiveau....es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....
cm47 schrieb:Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren
Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.
cm47 schrieb:Völlig richtig. Wartet doch erst mal ab, bevor jemand noch nicht mal in einem Pflichtspiel aufgetreten ist, sollte man ihn nicht gleich abqualifizieren. Und selbst das reicht nicht, sondern man kann frühestens nach ca. 10 Spielen mal ein kleines Fazit ziehen.
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren...der kann nix, bringt nix, rausgeschmissenes Geld usw......sollte es wirklich so sein und zutreffen, kann man es immer noch kritisieren, aber nicht, ohne dem Betreffenden erstmal die Chance gegeben zu haben, sich zu beweisen.....
Allerdings ist es auch umgekehrt eine Frankfurter Tugend, neue Spieler, wenn sie gleich im ersten Spiel halbwegs gut spielen, mit Lorbeeren und Lobpreisungen zu überschütten und sie als Halbgötter anzusehen (Fenin, Castaignos, Seferovic, Kadlec, Lakic, Mahdavikia, Altintop oder Caio lassen aus der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart grüßen).
Ich befürchte, dass Hübner Seferovic weder verkauft bekommt, noch dass er es schafft seinen Vertrag zu verlängern.
cm47 schrieb:Wäre ja nichts neuesBasaltkopp schrieb:
Ich befürchte, dass Hübner Seferovic weder verkauft bekommt, noch dass er es schafft seinen Vertrag zu verlängern.
Das heißt, er ginge ablösefrei und wir gucken in die Röhre....
daher hängt die Ablöse Pokerei auch nicht zuletzt damit zusammen, ob und mit welchen Konditionen Sefe denn verlängern würde..
Aber Bobic weiss das auch und grätscht hoffentlich dazwischen sollte da was schief laufen
Aber Bobic weiss das auch und grätscht hoffentlich dazwischen sollte da was schief laufen
Erzählt was von "bei der Eintracht hätte man Lewandowski längst verkauft" und stellt Fabian höchst persönlich ins Schaufenster. Der weiß echt selbst nicht mehr was er so babbelt.
Basaltkopp schrieb:Das isses ja, was ich meine....fällt denn niemandem auf, das sein Gesabbel nicht schlüssig ist und das es somit in der Außendarstellung unglaubwürdig rüberkommt...?
Erzählt was von "bei der Eintracht hätte man Lewandowski längst verkauft" und stellt Fabian höchst persönlich ins Schaufenster. Der weiß echt selbst nicht mehr was er so babbelt.
Oder will es niemandem auffallen....?....das kennen wir ja....
Tafelberg schrieb:Der hätte öfter mal auf die "Sofaexperten" hören sollen, die haben nämlich weit früher als er erkannt, das der Zug auf den Abgrund zufährt....aber wir beurteilen halt viel zu schnell....alles Ablenkungsmanöver von eigenem Versagen....
den Unsinn hat er schon bei der Saisoneröffnungsfeier von sich geben: "...hier sitzen zu viele Experten auf dem Sofa und beurteilen sehr schnell" (in Eintracht TV glaube ich nicht eingestellt)
Wird langsam Zeit dem Bruno mal einen Maulkorb zu verpassen. Der redet sich ja um Kopf und Kragen.
Erinnert mich irgendwie an den Typen der wegen Bankraub angeklagt ist, freigesprochen wird und dann fragt, ob er jetzt also das Geld behalten darf.
Erinnert mich irgendwie an den Typen der wegen Bankraub angeklagt ist, freigesprochen wird und dann fragt, ob er jetzt also das Geld behalten darf.
Basaltkopp schrieb:Ich frage mich permanent, wer trotz allem seine schützende Hand über ihn hält und mit welcher Intention....mir erschließt sich das nicht...
Wird langsam Zeit dem Bruno mal einen Maulkorb zu verpassen. Der redet sich ja um Kopf und Kragen.
Basaltkopp schrieb:Ich frage mich permanent, wer trotz allem seine schützende Hand über ihn hält und mit welcher Intention....mir erschließt sich das nicht...
Die schützende Hand liegt eben nicht mehr vor!Frei nach dem Motto..Wenn Scheiße dann aber auch mit Schwung!Die Tage sind gezählt...
Spekulatius aus
Tafelberg schrieb:Eher freiwillig erzwungen.....aber ich will net spekulieren....mit Ruhm bekleckert hat sich der Klub in dieser Causa nicht, das geht auch anders.....ich weine Schaaf nicht nach, aber Trennungen können doch stilvoller ablaufen.
da er wohl eine Abfindung erhalten hat. Nach meinem Kenntnisstand war der Abgang aber eher freiwilliger Natur
planscher08 schrieb:Schlimmr wäre dann wohl der Abstieg und das haben dann eh alle gewusstTafelberg schrieb:planscher08 schrieb:
Meine Prognose ist da wir so 12-13 Platz landen werden, aber noch bis zum 32-33. Spieltag mit um den Abstieg spielen.
entspricht meiner Erwartungshaltung, hoffe dass ich im Zeitablauf mich revidiere Richtung Europapokal äh ne einstellig
Stapel lieber tief und freu mich, wenn es besser wird und falls schlimmer, ich sagen kann ich habs gewusst.
Frankfurt050986 schrieb:Erfolg hat viele Väter, Mißerfolg nur einen...planscher08 schrieb:Tafelberg schrieb:planscher08 schrieb:
Meine Prognose ist da wir so 12-13 Platz landen werden, aber noch bis zum 32-33. Spieltag mit um den Abstieg spielen.
entspricht meiner Erwartungshaltung, hoffe dass ich im Zeitablauf mich revidiere Richtung Europapokal äh ne einstellig
Stapel lieber tief und freu mich, wenn es besser wird und falls schlimmer, ich sagen kann ich habs gewusst.
Schlimmr wäre dann wohl der Abstieg und das haben dann eh alle gewusst
peter schrieb:Nein, die Fehlleistungen begannen mit der Trainereinstellung letzten Sommer.
die kette der fehlleistungen begann mit der trainerentlassung letzten sommer
concordia-eagle schrieb:Diesen Mist hätten wir uns alle sparen können, das ganze Zittern.....das macht mich noch heute wütend.....peter schrieb:
die kette der fehlleistungen begann mit der trainerentlassung letzten sommer
Nein, die Fehlleistungen begannen mit der Trainereinstellung letzten Sommer.
Tafelberg schrieb:Der Fahrstuhl nach unten ist diesmal abgeschaltet, Kovac hat den Schlüssel und muß ihn auch behalten.planscher08 schrieb:
clakir schrieb:Willste schon wieder an der EL kratzen...?.....mach mal langsam........ich wäre froh über eine Saison ohne Angst, die hatten wir zuletzt mit Schaaf.....dann kam die Dunkelheit....Hiller schrieb:
Platz 10 sehe ich als realistisch und gut für eine stark umgekrempelte Mannschaft. Alles was besser ist, nehm ich auch. Ziele sollten erreichbar sein. . . .
Also halten wir fest: Patz 10 ist schon 'mal sicher. Na gut, von da bis Platz 7 isses ja nicht mehr weit.
cm47 schrieb:Tja, geht mir ähnlich, auch mir sind diese Zeiten durchaus noch erinnerlich.clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Hübner führte die operativen Gespräche mit den Trainerkandidaten, die Entscheidung wer genommen wird, trifft nicht er.
Hübner muss was in der Natur der Sache liegt, viel an Kritik einstecken, insbes. wenn es schlecht läuft. Seine albernen Ausreden in der letzten Saison waren allerdings abenteuerlich
Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
Dass es nicht unbedingt das Intelligenteste ist, was Hübner ablässt, wenn man ihm ein Mikrofon vor die Nase hält, ist ja nichts Neues. Aber solange er seine Kreativität im Auffinden sehr guter, unbekannter Spieler und seine Sprachfertigkeit im Überreden derselben, dass sie zur Eintracht kommen, beweist, solange kann er von mir aus bei den hiesigen Medien erzählen, was ihm Spaß macht.
Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?
Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".
Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....
Aber - simmer ehrlich - sind sind vorbei. Schon lange.
clakir schrieb:Ja, ich weiß......hast ja recht....die Zeiten haben sich geändert, nix ist für die Ewigkeit.....cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Hübner führte die operativen Gespräche mit den Trainerkandidaten, die Entscheidung wer genommen wird, trifft nicht er.
Hübner muss was in der Natur der Sache liegt, viel an Kritik einstecken, insbes. wenn es schlecht läuft. Seine albernen Ausreden in der letzten Saison waren allerdings abenteuerlich
Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
Dass es nicht unbedingt das Intelligenteste ist, was Hübner ablässt, wenn man ihm ein Mikrofon vor die Nase hält, ist ja nichts Neues. Aber solange er seine Kreativität im Auffinden sehr guter, unbekannter Spieler und seine Sprachfertigkeit im Überreden derselben, dass sie zur Eintracht kommen, beweist, solange kann er von mir aus bei den hiesigen Medien erzählen, was ihm Spaß macht.
Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?
Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".
Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....
Tja, geht mir ähnlich, auch mir sind diese Zeiten durchaus noch erinnerlich.
cm47 schrieb:Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
clakir schrieb:Vermutlich hat der dickere Geldbeutel die besseren Argumente, aber sehs mir nach, ich bin halt noch Eintracht aus einer anderen Zeit, als wir noch zu den ersten Adressen für potentielle Spieler gehörten.....da kam der Adler vor dem Geld....cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:Tja, geht mir ähnlich, auch mir sind diese Zeiten durchaus noch erinnerlich.clakir schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Yoannmiguel schrieb:mhh, ein Spaßverderber
Wäre mit dem 15. Platz hoch zufrieden,auch mit dem 16. könnte ich mich mit dem kader anfreuden.Denke aber eher,dass die saison nicht so positiv verläuft.
aber bei Kicker Abstimmfrage haben > 50 % der SGE wieder einen Abstiegskampf prognostiziert
http://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2
Tafelberg schrieb:Die SGE 2016/17 ist aber nicht mehr die von 2015/16....vielleicht wurde das übersehen...Yoannmiguel schrieb:
Wäre mit dem 15. Platz hoch zufrieden,auch mit dem 16. könnte ich mich mit dem kader anfreuden.Denke aber eher,dass die saison nicht so positiv verläuft.
mhh, ein Spaßverderber
aber bei Kicker Abstimmfrage haben > 50 % der SGE wieder einen Abstiegskampf prognostizierthttp://www.kicker.de/home/umfrage/votingguid/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2
ich auch ... Platz 12 auch ..
bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen und in der Fernsehkohletabelle würden wir etwa so stehen wie jetzt.
Grossartige Transfererlöse sind dann auch unwahrscheinlich.
Letzlich stünden wir dann in etwa da wie heute auch.
bei Platz 14 oder 15 allerdings wäre zwar der Abstieg erneut vermieden und damit das Minimalziel erreicht, allerdings würden uns dann unsre Leihspieler ablösefrei verlassen und in der Fernsehkohletabelle würden wir etwa so stehen wie jetzt.
municadler schrieb:Ich will nix mehr von Minimalzielen hören, das ist was für Verlierer.....man muß sich erreichbare und damit realistische Ziele setzen, wenn schon......und das ist ein ganzes Stück über dem Tabellenkeller....
ich auch ... Platz 12 auch ..
wobei, wenn die Diva wie in den 70ern zwischen Platz 3 und 10 schwanken würde, wärs mir auch nicht unrecht...
Gelöschter Benutzer
cm47 schrieb:Auch in den 70ern ein 15er Platz dabei gmunicadler schrieb:
wobei, wenn die Diva wie in den 70ern zwischen Platz 3 und 10 schwanken würde, wärs mir auch nicht unrecht...
Geschwankt haben wir immer reichlich, nur die jeweiligen Plätze waren sehr unterschiedlich......
Tafelberg schrieb:Die Verhandlungen führt er sicherlich, die Entscheidungen trifft er aber nicht, zumindest nicht alleine. Bei einer so wichtigen Sache wie der Trainerwahl ist mit Sicherheit der gesamte Vorstand involviert.
clakir schrieb:Wobei Überzeugen noch besser wäre als Überreden.....was kann geiler sein, als bei uns zu kicken..?Tafelberg schrieb:
cm47 schrieb:Sicher. Aber das wissen die Jungs ja erst dann, wenn sie da sind. Und dass Hübner häufig seine ganze Überredungskunst benötigt, glaube ich durchaus. Die Vereine mit dem dickeren Geldbeutel können nämlich meist viel besser "überzeugen".clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
Tafelberg schrieb:Nein. Ist man nicht. Das ist das, was uns von vielen anderen so wohltuend unterscheidet.cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....
Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.Tafelberg schrieb:
Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
Sehe ich genau so.
Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....
das hoffe ich sehr. Ist man bei der Eintracht jemals entspannt?
littlecrow schrieb:Bei Diven ist man nie entspannt, das macht ja gerade deren Faszination aus....alles andere wäre ja todlangweilig....Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:clakir schrieb:Tafelberg schrieb:
der Artikel zu der Saisoneröffnungsfeier will ich nicht zu hoch hängen. Mangelnde Stimmung? Dann war ich auf einer anderen Veranstaltung. Ich fand es gut, es ist eben eine Veranstaltung mit Schwerpunkt Familie/Kinder....
Ich verstehe auch nicht, warum man das "Vorhandensein von Stimmung" an den Ultras fest machen muss. Ich finde diese Eröffnungen immer sehr gut und wenn man für ein "Freundschaftsspiel" 35.000 Leute ins Stadion bekommt, dann ist das schon 'ne Hausnummer. Auch ohne Ultras.Tafelberg schrieb:
Kovac tritt da zu recht auf die Bremse (im Artikel), wobei ich diese mega Euphorie nicht sehe, eher einen gespannten Optimismus
Sehe ich genau so.
Der hoffentlich in einen entspannten Optimismus mündet, der wäre mir nämlich viel lieber....
das hoffe ich sehr. Ist man bei der Eintracht jemals entspannt?
Nein. Ist man nicht. Das ist das, was uns von vielen anderen so wohltuend unterscheidet.