>

cm47

9448

#
Wir werden schon ein Ergebnis erzielen, was die Relegation verhindert.
Sonst wäre ja der ganze vorherige Kraftakt umsonst gewesen, wenn er nicht in den direkten Klassenerhalt mündet.
Des schaffe mer schon, macht euch kaa Gedanke........
#
Offenbar scheint der Name Bobic doch zu polarisieren.
Natürlich gebietet es die Fairneß, jedem Neuen, auch Bobic, eine Chance zu geben und die wird er von Fanseite auch bekommen.
Wie ich schon sagte, ich bleibe dabei, das dessen Verpflichtung offenbar die letzte Möglichkeit war, die Position überhaupt zu besetzen.
Alle anderen, die in Frage kamen, haben ja offensichtlich abgewunken. DARÜBER würde ich mir mal von Vereinsseite Gedanken machen, warum sog. "Wunschkandidaten" absagen und letztlich nur wieder auf Stuttgarter Blendgranaten zurückgegriffen werden muß.
Hoffentlich schlägt Bobic hier ein, ansonsten steht zu befürchten, das Dutt sein Nachfolger sein könnte und das meine ich nicht ironisch.
Dieser Vereinsführung traue ich alles zu.
#
ImLebeNet schrieb:  


Helle86 schrieb:
Bin von Bobic überzeugt. Hoffe er investiert mehr als HB.


Warst du es nicht auch, der bis zum Schluss von Veh überzeugt war?

Ganz Helle scheint er nicht zu sein
#
Eschbonne schrieb:  


ImLebeNet schrieb:  


Helle86 schrieb:
Bin von Bobic überzeugt. Hoffe er investiert mehr als HB.


Warst du es nicht auch, der bis zum Schluss von Veh überzeugt war?


Ganz Helle scheint er nicht zu sein

Er erlag eben einer irrigen Überzeugung.....sowas passiert mal......
#
cm47 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mich wundert weiterhin dass Dirk Dufner nirgendwo mehr gehandelt wird.
Vor einem Jahr wurde er noch von der Presse spekuliert, seit dem Funkstille.
Würde mich ja nicht wundern wenn man diesen plötztlich aus dem Hut zaubert, ob es gut oder schlecht wäre mal ausgeblendet.


Frag mal bei H96 nach....der und Kind werden noch vor Bader und Möckel hauptverantwortlich für den Abstieg gemacht, die beiden letztgenannten natürlich auch.....vielleicht gibts Leute, die nur bei einem bestimmten Verein mit bestimmten Strukturen und Personen funktionieren, Freiburg im Fall Dufner......

Zur Klarstellung, er ist kein Wunsch.
Es ist lediglich die erneute Verstellung dass er garnicht mehr gehandelt wird, was etwas wundert bei den ganzen Namen.
#
Mainhattener schrieb:  


cm47 schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Mich wundert weiterhin dass Dirk Dufner nirgendwo mehr gehandelt wird.
Vor einem Jahr wurde er noch von der Presse spekuliert, seit dem Funkstille.
Würde mich ja nicht wundern wenn man diesen plötztlich aus dem Hut zaubert, ob es gut oder schlecht wäre mal ausgeblendet.


Frag mal bei H96 nach....der und Kind werden noch vor Bader und Möckel hauptverantwortlich für den Abstieg gemacht, die beiden letztgenannten natürlich auch.....vielleicht gibts Leute, die nur bei einem bestimmten Verein mit bestimmten Strukturen und Personen funktionieren, Freiburg im Fall Dufner......


Zur Klarstellung, er ist kein Wunsch.
Es ist lediglich die erneute Verstellung dass er garnicht mehr gehandelt wird, was etwas wundert bei den ganzen Namen.

Ich weiß nicht, was der in Hannover veranstaltet hat, ich kenne mich da nicht aus.....aber prickelnd kann`s nicht gewesen sein.
Sowohl in Freiburg als auch in Hannover wurde der Vertrag vor Ende aufgelöst..
#
Mich wundert weiterhin dass Dirk Dufner nirgendwo mehr gehandelt wird.
Vor einem Jahr wurde er noch von der Presse spekuliert, seit dem Funkstille.
Würde mich ja nicht wundern wenn man diesen plötztlich aus dem Hut zaubert, ob es gut oder schlecht wäre mal ausgeblendet.
#
Mainhattener schrieb:

Mich wundert weiterhin dass Dirk Dufner nirgendwo mehr gehandelt wird.
Vor einem Jahr wurde er noch von der Presse spekuliert, seit dem Funkstille.
Würde mich ja nicht wundern wenn man diesen plötztlich aus dem Hut zaubert, ob es gut oder schlecht wäre mal ausgeblendet.

Frag mal bei H96 nach....der und Kind werden noch vor Bader und Möckel hauptverantwortlich für den Abstieg gemacht, die beiden letztgenannten natürlich auch.....vielleicht gibts Leute, die nur bei einem bestimmten Verein mit bestimmten Strukturen und Personen funktionieren, Freiburg im Fall Dufner......
#
Obwohl, wer weiß, vielleicht raufen sich die beiden ja gut zusammen und bilden ein Pärchen wie Niko und Robert

Ok, ich vergesse den Gedanken wieder ...
#
philadlerist schrieb:

Obwohl, wer weiß, vielleicht raufen sich die beiden ja gut zusammen und bilden ein Pärchen wie Niko und Robert


Ok, ich vergesse den Gedanken wieder ...

Aber ganz schnell.........Hübner bleibt Sachbearbeiter, nur der Chef heißt jetzt anders.....na Bravo.....welch fundamentale Entwicklung..
#
philadlerist schrieb:

Meiner Ansicht nach sollte der dritte im Bunde vor allem repräsentative Aufgaben in Richtung, Stadt, Gesellschaft, Sponsoren und Medien übernehmen, also charmant, eloquent und als Sportler selbst mal sehr erfolgreich gewesen sein (im Idealfall z.B. Fußballweltmeister), denn wie ich schon angedeutet habe: was ein Sportvorstand bewegen können sollte, ist bei uns zum großen Teil sowieso unbeweglich (Stadionverträge, Strukturen zw. Verein und AG) oder wird einfach durch den Markt vorgegeben.

Das ist es was ich seit Jahren sage. Wir brauchen einen Frankfurter Franz Beckenbauer, einen Grüßaugust mit Durchschlagskraft und nicht einen der das operative Geschäft von Hübner nochmal parallel abarbeitet und ihm reinredet, sondern einen der genau da anfängt wo Hübner aufhört. Wer weiß, vielleicht ist Bobic ja so einer, vielleicht ist er auch die größte Nachtkapp, wir werden es erleben.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  


philadlerist schrieb:
Meiner Ansicht nach sollte der dritte im Bunde vor allem repräsentative Aufgaben in Richtung, Stadt, Gesellschaft, Sponsoren und Medien übernehmen, also charmant, eloquent und als Sportler selbst mal sehr erfolgreich gewesen sein (im Idealfall z.B. Fußballweltmeister), denn wie ich schon angedeutet habe: was ein Sportvorstand bewegen können sollte, ist bei uns zum großen Teil sowieso unbeweglich (Stadionverträge, Strukturen zw. Verein und AG) oder wird einfach durch den Markt vorgegeben.


Das ist es was ich seit Jahren sage. Wir brauchen einen Frankfurter Franz Beckenbauer, einen Grüßaugust mit Durchschlagskraft und nicht einen der das operative Geschäft von Hübner nochmal parallel abarbeitet und ihm reinredet, sondern einen der genau da anfängt wo Hübner aufhört. Wer weiß, vielleicht ist Bobic ja so einer, vielleicht ist er auch die größte Nachtkapp, wir werden es erleben.


Gruß
tobago

Ich weiß nicht, warum zwei Leute für denselben Bereich...?.....wie willste das abgrenzen...?....da sind doch Konflikte aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen vorprogrammiert, befürchte ich zumindest.....oder meinste nicht.....?
#
peter schrieb:  


philadlerist schrieb:
Zunächst mal soll das nur heißen, dass jemand, der Pferde verkaufen will, auch mal im Stall gestanden haben sollte.
Ob das der eigene Stall gewesen sein muss, darüber gibt es sicher Glaubensunterschiede.


das bedeutet aber doch, dass es eine ziemlich sinnlose phrase ist. ich glaube nicht, dass irgend ein verein einen sportlichen leiter sucht, der nicht in der von dir genannten form "stallgeruch" vor zu weisen hat. wenn, ja wenn, tatsächlich einer für das sportliche gesucht wird der auf das wirtschaftliche wenig bis keinen einfluß hat.


bruchhagen hatte einfluß auf die wirtschaftliche entwicklung der letzten jahre, soll "der neue" die überhaupt in irgend einer form haben? ich bin nach wie vor der meinung, dass man neue ganz schlecht bewerten kann bevor man nicht weiß, wie deren aufgabengebiet überhaupt definiert ist. und ich habe gleichzeitig den eindruck, dass die eintracht sich im moment darum herum drückt die position genau zu definieren.

Ich schätze mal, dass die Entscheidungen im Bereich Wirtschaftliches jetzt bei Hellboy im Schatten von Steubing aufgehängt werden. Und da das keine Hexenwerk ist, ist da auch nicht viel verloren oder zu befürchten.

Die tägliche Arbeit des Sportdirektors wird weiter von BH erledigt - zumindest bis auf weiteres

Meiner Ansicht nach sollte der dritte im Bunde vor allem repräsentative Aufgaben in Richtung, Stadt, Gesellschaft, Sponsoren und Medien übernehmen, also charmant, eloquent und als Sportler selbst mal sehr erfolgreich gewesen sein (im Idealfall z.B. Fußballweltmeister), denn wie ich schon angedeutet habe: was ein Sportvorstand bewegen können sollte, ist bei uns zum großen Teil sowieso unbeweglich (Stadionverträge, Strukturen zw. Verein und AG) oder wird einfach durch den Markt vorgegeben.
Im Idealfall wäre es jemand, der mit seiner Strahlkraft Fischer, Steubing und Hellmann in ihre Schranken verweist. Einer, dem sich von den Aufsichtsratenden keiner in den Weg zu stellen traut, weil sie jede sportliche Diskussion verlieren werden. Das kann Bobic niemals werden, da sind schon Stellenausschreibung und Auswahlverfahren ein Beleg dafür, dass unsere Kapitäne nicht wirklich eine anderen neben auf der Brücke haben wollen. So fühlt es sich zumindest an.

Für mich ist keiner der bisher gehandelten Kandidaten auch nur annähernd das, was die Eintracht nach Bruchhagen dringend bräuchte. Wenn man wirklich wollte, dass da ein neuer, starker Wind durch die Gänge weht, hätte man sich auch in dieser Personalfrage auf einem anderen Niveau umschauen müssen.
#
philadlerist schrieb:  


peter schrieb:  


philadlerist schrieb:
Zunächst mal soll das nur heißen, dass jemand, der Pferde verkaufen will, auch mal im Stall gestanden haben sollte.
Ob das der eigene Stall gewesen sein muss, darüber gibt es sicher Glaubensunterschiede.


das bedeutet aber doch, dass es eine ziemlich sinnlose phrase ist. ich glaube nicht, dass irgend ein verein einen sportlichen leiter sucht, der nicht in der von dir genannten form "stallgeruch" vor zu weisen hat. wenn, ja wenn, tatsächlich einer für das sportliche gesucht wird der auf das wirtschaftliche wenig bis keinen einfluß hat.


bruchhagen hatte einfluß auf die wirtschaftliche entwicklung der letzten jahre, soll "der neue" die überhaupt in irgend einer form haben? ich bin nach wie vor der meinung, dass man neue ganz schlecht bewerten kann bevor man nicht weiß, wie deren aufgabengebiet überhaupt definiert ist. und ich habe gleichzeitig den eindruck, dass die eintracht sich im moment darum herum drückt die position genau zu definieren.


Ich schätze mal, dass die Entscheidungen im Bereich Wirtschaftliches jetzt bei Hellboy im Schatten von Steubing aufgehängt werden. Und da das keine Hexenwerk ist, ist da auch nicht viel verloren oder zu befürchten.


Die tägliche Arbeit des Sportdirektors wird weiter von BH erledigt - zumindest bis auf weiteres


Meiner Ansicht nach sollte der dritte im Bunde vor allem repräsentative Aufgaben in Richtung, Stadt, Gesellschaft, Sponsoren und Medien übernehmen, also charmant, eloquent und als Sportler selbst mal sehr erfolgreich gewesen sein (im Idealfall z.B. Fußballweltmeister), denn wie ich schon angedeutet habe: was ein Sportvorstand bewegen können sollte, ist bei uns zum großen Teil sowieso unbeweglich (Stadionverträge, Strukturen zw. Verein und AG) oder wird einfach durch den Markt vorgegeben.
Im Idealfall wäre es jemand, der mit seiner Strahlkraft Fischer, Steubing und Hellmann in ihre Schranken verweist. Einer, dem sich von den Aufsichtsratenden keiner in den Weg zu stellen traut, weil sie jede sportliche Diskussion verlieren werden. Das kann Bobic niemals werden, da sind schon Stellenausschreibung und Auswahlverfahren ein Beleg dafür, dass unsere Kapitäne nicht wirklich eine anderen neben auf der Brücke haben wollen. So fühlt es sich zumindest an.


Für mich ist keiner der bisher gehandelten Kandidaten auch nur annähernd das, was die Eintracht nach Bruchhagen dringend bräuchte. Wenn man wirklich wollte, dass da ein neuer, starker Wind durch die Gänge weht, hätte man sich auch in dieser Personalfrage auf einem anderen Niveau umschauen müssen.

Natürlich wollen die keinen neben sich, der durchsetzungsstark ist und strukturelle Veränderungen will oder sich vorstellen kann...deshalb sind die insgeheim heilfroh, das Heribert weg ist....was anderes erzählt mir auch keiner....
#
cm47 schrieb:

Die aufsteigende Wut angesichts der Personalie Bobic läßt mich polemisch werden:


Was der Neue auf jeden Fall muß: das mühsam erarbeitete und in langen, feuchtfröhlichen Nachtsitzungen abgesegnete Konzept des AR umsetzen.
Was er auf keinen Fall darf: Filz und Vetternwirtschaft sowie Männerfreundschaften abhold sein und keine strategischen Termine der Tafelrunden versäumen.
Kein Wunder, das wir keinen Gescheiten kriegen und die wenigen, die kompetent in Frage kämen, abwinken........

Apfelwein und Handkäs statt Spätzle!
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:
Die aufsteigende Wut angesichts der Personalie Bobic läßt mich polemisch werden:


Was der Neue auf jeden Fall muß: das mühsam erarbeitete und in langen, feuchtfröhlichen Nachtsitzungen abgesegnete Konzept des AR umsetzen.
Was er auf keinen Fall darf: Filz und Vetternwirtschaft sowie Männerfreundschaften abhold sein und keine strategischen Termine der Tafelrunden versäumen.
Kein Wunder, das wir keinen Gescheiten kriegen und die wenigen, die kompetent in Frage kämen, abwinken........


Apfelwein und Handkäs statt Spätzle!

Ob er unsere Frankfurter Spezialitäten überhaupt verträgt.....?.....vielleicht überlegt er sich nach dem ersten Äpplerdurchmarsch das Ganze nochmals......
#
Ich kann leider nicht dabei sein, aber ich bin sicher, das uns die Adler zum Sieg brüllen....drei Siege in Folge dürfen nicht umsonst gewesen sein, also Jungs und Mädels, alles geben für unsere Eintracht was nur geht.......wir gewinnen.......
#
Die aufsteigende Wut angesichts der Personalie Bobic läßt mich polemisch werden:

Was der Neue auf jeden Fall muß: das mühsam erarbeitete und in langen, feuchtfröhlichen Nachtsitzungen abgesegnete Konzept des AR umsetzen.
Was er auf keinen Fall darf: Filz und Vetternwirtschaft sowie Männerfreundschaften abhold sein und keine strategischen Termine der Tafelrunden versäumen.
Kein Wunder, das wir keinen Gescheiten kriegen und die wenigen, die kompetent in Frage kämen, abwinken........
#
babbelnedd schrieb:

Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt die die aktuelle Stellenbeschreibung?
Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt das Anforderungsprofil?
Wer von euch Bobic-Perssimisten kennt seine Antworten auf die ihm vorgelegten Fragen?
Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt das von ihm vorgelegte Konzept?


Ich behaupte mal KEINER!

Auch wenn Du das wohl damit nicht sagen wolltest, aber genau das macht mir auch weitaus mehr Angst, als der Name Bobic an sich. So lange das "Konzept" von Steubing, Hellmann, Fischer & Co. vorgegeben wird, wird es hier für jeden schwer sein, erfolgreich zu arbeiten.
#
ImLebeNet schrieb:  


babbelnedd schrieb:
Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt die die aktuelle Stellenbeschreibung?
Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt das Anforderungsprofil?
Wer von euch Bobic-Perssimisten kennt seine Antworten auf die ihm vorgelegten Fragen?
Wer von euch Bobic-Pessimisten kennt das von ihm vorgelegte Konzept?


Ich behaupte mal KEINER!


Auch wenn Du das wohl damit nicht sagen wolltest, aber genau das macht mir auch weitaus mehr Angst, als der Name Bobic an sich. So lange das "Konzept" von Steubing, Hellmann, Fischer & Co. vorgegeben wird, wird es hier für jeden schwer sein, erfolgreich zu arbeiten.

Bobic ist in Stuttgart letztlich an Ahnungslosen gescheitert und viel spricht dafür, das dies auch hier passiert.....das "Konzept" würde mich mal sehr interessieren....
#
Eschbonne schrieb:

ich meinte hier im Forum

Das hatte ich schon so verstanden. Ich bezog mich allerdings auf "Die Medien scheinen uns mürbe zu machen".

So wie es jetzt aussieht, kommen wir anscheinend aus der letzten Stuttgarter Versuchung mit einem blauen Auge davon und das wirkt sich halt positiv auf die User aus.

Unabhängig davon, dass ich an den Fähigkeiten von Bobic zweifle, ist mir die Vorstellung ein Graus, dass wir einen schwäbelnden Sportvorstand haben.
#
fastmeister92 schrieb:  


Eschbonne schrieb:
ich meinte hier im Forum


Das hatte ich schon so verstanden. Ich bezog mich allerdings auf "Die Medien scheinen uns mürbe zu machen".


So wie es jetzt aussieht, kommen wir anscheinend aus der letzten Stuttgarter Versuchung mit einem blauen Auge davon und das wirkt sich halt positiv auf die User aus.


Unabhängig davon, dass ich an den Fähigkeiten von Bobic zweifle, ist mir die Vorstellung ein Graus, dass wir einen schwäbelnden Sportvorstand haben.

Da gebe ich dir völlig recht...........vielleicht will man noch mit Knäbel sprechen, hochkompetent und eine Hamburger Legende.....
#
bolze schrieb:

Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......

Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.
#
JJ_79 schrieb:  


bolze schrieb:
Mittlerweile muss man fast glauben, dass die Eintracht anscheinend zu unsexy für Fachleute zu sein scheint......


Soviel haben wir ja auch nicht zu bieten, schlechteste Vertrag der 1. BL was das Stadion angeht + aus dem man auch nicht raus kann, einen Großteil der Anteile schon veräußert. Was bleibt, sind die Fans und die Einschaltquoten im Fernsehen und natürlich die Bankenstadt Frankfurt, die sich ja schon immer herzlichst um die Eintracht gekümmert hat.

Wenn wir so unattraktiv sind, dann frage ich mich, was Reuter in Augsburg oder Linke in Ingolstadt bewegt hat, dort anzufangen.....nur Lokalkolorit kann`s nicht gewesen sein....
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

  1. Eintracht-Fußball-Konzept, das zum Verein passt, erarbeiten und so die Leitlinien  für Spielerverpflichtungen, Trainerverpflichtungen und Verzahnung mit dem Nachwuchs erarbeiten.
  2. Ich wünsche mir einen, der sich die besten Dinge von anderen Vereinen anschaut und daraus einen einzigartigen, zu unserer Eintracht und ihrer Tradition passenden Weg entwickelt. Eintracht-Fußball sollte einzigartig sein und traditionelle Elemente (z. B. tödliche Pässe) beinhalten: als Eintracht, intelligent, technisch anspruchsvoll, offensiv, mit besonderen Spielern.
  3. Keinem der öffentlich gehandeuten Kandidaten traue ich das zu. Da fehlt Eintracht-Bezug oder Kompetenz oder sie haben einfach etwas anderes vor.
  4. Daher hoffe ich auf eine Überraschung. Also ein unbekanntes Gesicht.
#
JohanCruyff schrieb:  


Tafelberg schrieb:
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?


Eintracht-Fußball-Konzept, das zum Verein passt, erarbeiten und so die Leitlinien  für Spielerverpflichtungen, Trainerverpflichtungen und Verzahnung mit dem Nachwuchs erarbeiten.
Ich wünsche mir einen, der sich die besten Dinge von anderen Vereinen anschaut und daraus einen einzigartigen, zu unserer Eintracht und ihrer Tradition passenden Weg entwickelt. Eintracht-Fußball sollte einzigartig sein und traditionelle Elemente (z. B. tödliche Pässe) beinhalten: als Eintracht, intelligent, technisch anspruchsvoll, offensiv, mit besonderen Spielern.
Keinem der öffentlich gehandeuten Kandidaten traue ich das zu. Da fehlt Eintracht-Bezug oder Kompetenz oder sie haben einfach etwas anderes vor.
Daher hoffe ich auf eine Überraschung. Also ein unbekanntes Gesicht.

Braucht Sammer einen Sportdirektor.....??....der Uli hatte mal einen, die Frau Nerlinger im Sekretariat als Befehlsempfänger, hatte sich aber schnell erledigt.
Mir fehlt auch der Eintracht-Bezug, den bringt Bobic weiß Gott nicht mit.....aber was soll`s, wir werden eh nicht gefragt.....
#
Ich würde mir bei der Kandidatenauswahl die vorangegangene Vita der Kandidaten mal ganz genau ansehen. Das ist auch so ein Punkt, wo ich daran zweifele, ob wir da wirklich genau hingucken.
Der Stuttgarter Weg (Heldt, Bobic, Dutt) mündet jetzt in den Abstieg und das hat Gründe, die sicherlich nicht nur an einer Person festzumachen sind, aber an der hauptsächlichen Mitverantwortlichkeit.
Stuttgarter Tenor (soweit ich ihn kenne): Heldt planloser Geldverbrenner, Bobic desaströse Transferpolitik, Dutt Komplettversager.
Wie gesagt, inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen, aber Empfehlungen sind das sicherlich nicht....
#
was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?
#
Tafelberg schrieb:

was für Aufgaben hat eigentlich ein Sportvorstand, wenn es einen Sportdirektor noch geben soll?

Eben.....dann ist Hübner ja (aus meiner Sicht schon längst) entbehrlich.....
#
Mich macht keiner mürbe....Bobic hat für mich zuviel Stuttgarter "Stallgeruch" und hat, wenn man deren Aussagen von Fanseite Glauben schenkt, mehr zerdeppert als gut gemacht.
Ich weiß nicht, ob das auch so stimmt, aber die sind näher dran und werden es besser wissen.
Deshalb bleib ich dabei: meine unmaßgebliche Meinung ist die, das er nicht zur Eintracht paßt und deshalb ist mir diese Personalie nicht geheuer.
Das hat keine sachlichen Gründe, weil die sich meiner Beurteilung entziehen.
Wenn er`s wirklich wird und einen tollen Job macht, nehme ich alle Vorbehalte zurück.
#
cm47 schrieb:

Mir fehlt bei ihm (wie bei fast allen anderen auch) der Identifikationsfaktor mit der Region, der Stadt und dem Verein.
Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, aber einen, der ein VfB-Herz hat, in eine maßgebliche Position bei Eintracht Frankfurt zu hieven, verursacht mir erhebliche Bauchschmerzen.

Das geht mir (bis jetzt noch) ganz genau so. Für mich "gehört" Bobic nach Stuttgart. Ihn in einem Hemd mit Adler auf dem Kragen zu sehen, daran werde ich mich erst gewöhnen müssen. Und ihn in guter Zusammenarbeit mit Bruno zu sehen, fällt mir ebenfalls noch schwer.
#
clakir schrieb:  


cm47 schrieb:
Mir fehlt bei ihm (wie bei fast allen anderen auch) der Identifikationsfaktor mit der Region, der Stadt und dem Verein.
Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, aber einen, der ein VfB-Herz hat, in eine maßgebliche Position bei Eintracht Frankfurt zu hieven, verursacht mir erhebliche Bauchschmerzen.


Das geht mir (bis jetzt noch) ganz genau so. Für mich "gehört" Bobic nach Stuttgart. Ihn in einem Hemd mit Adler auf dem Kragen zu sehen, daran werde ich mich erst gewöhnen müssen. Und ihn in guter Zusammenarbeit mit Bruno zu sehen, fällt mir ebenfalls noch schwer.

Ich frage mich wirklich, weil ich es auch nicht weiß, ob man sich wirklich mal für diese Position in der 2. Liga umgeschaut und konkret div. Leute angesprochen hat.
Die Managerkracher kriegen wir ohnehin nicht, aber in der 2. Liga (ich kenne dort nicht alle SD) wird`s doch sicher den einen oder anderen geben, der diese Aufgabe gerne angenommen und seine Kompetenz bei seinem jetzigen Verein schon nachgewiesen hat.
Sicherlich haben die auch alle einen gültigen Vertrag, aber wenigstens mal ansprechen, ob Interesse besteht.
Lieber geht man den Weg des geringsten Widerstandes und guckt sich bei den Vertragslosen um, ausgerechnet noch in Stuttgart, mit deren Figuren wir ja soviele "positive Erfahrungen" hatten......ich hätte mir als AR wenigstens mal die Mühe gemacht (ich unterstelle mal, das das nicht passiert ist)., sich auch in der 2. Liga mal umzugucken......
#
In Stuttgart hatte er mit der Inkompetenz der Vereinsführung zu kämpfen, insbesondere ahnungslosen Präsidenten.
Der Wahler faselt immer noch von Ausgliederung, befeuert von Daimler, obwohl der Klub am Abgrund zur 2. Liga steht.
Das Inkompetenzproblem hat er hier aber auch, ohne Daimler-und Adidas Marketingspezialisten.
Und ich werde es einfach nicht los: Mir fehlt bei ihm (wie bei fast allen anderen auch) der Identifikationsfaktor mit der Region, der Stadt und dem Verein.
Das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, aber einen, der ein VfB-Herz hat, in eine maßgebliche Position bei Eintracht Frankfurt zu hieven, verursacht mir erhebliche Bauchschmerzen.
Ich weiß, eine Chance soll jeder kriegen, aber anfreunden kann ich mich damit (zumindest jetzt) nicht.......