cm47
9739
#
Tafelberg
Tafelberg schrieb:Naja, in jedem Gerücht steckt oft auch ein Körnchen Wahrheit, immerhin isser Schweizer Nationalspieler bei Hitzfeld gewesen, da kann er keine Graupe sein.....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
übermorgen wird's was geben, da habe ich keinen Zweifel, nämlich einen Sieg.
Personalkarussel kommt noch mal in Bewegung? Lustenberger? ist das realistisch?
Warum sollte der hierher kommen oder weißte da näheres.....?....ich hab nur gelesen, das ihn Dardai als Kapitän rasiert hat und statt seiner Ibisevic ernannt hat.
er ist gerüchteweise bei uns im Gespräch (siehe Wunsch/Gerüchte Abteilung grinning:, inwieweit da wieder dummes Zeug geschrieben wird (OP), weiss ich nicht
Tafelberg schrieb:Warum sollte der hierher kommen oder weißte da näheres.....?....ich hab nur gelesen, das ihn Dardai als Kapitän rasiert hat und statt seiner Ibisevic ernannt hat.
cm47 schrieb:er ist gerüchteweise bei uns im Gespräch (siehe Wunsch/Gerüchte Abteilung grinning:, inwieweit da wieder dummes Zeug geschrieben wird (OP), weiss ich nichtTafelberg schrieb:
Warum sollte der hierher kommen oder weißte da näheres.....?....ich hab nur gelesen, das ihn Dardai als Kapitän rasiert hat und statt seiner Ibisevic ernannt hat.
Ich hab jetzt alle Protokolle zu den verschiedenen Themenbereichen mit Interesse gelesen, paar kleinere Überraschungen über die Sichtweise der Verantwortlichen waren dabei, insgesamt habe ich aber keine, ganz neuen Erkenntnisse gewonnen.
Ich bin in meiner Meinung über die Themenkomplexe weder bestätigt noch widerlegt worden.
Eigentlich bin ich genauso "schlau" wie vorher auch, trotzdem war die Fanaktion gelungen und vielleicht ist der Führungsebene mal aufgegangen, dafür spricht auch die Ausführlichkeit der Protokolle, das Kommunikation mit den Eintrachtfans ungeheuer wichtig ist. Wenn sich diese Erkenntnis festgesetzt haben sollte, wars ein voller Erfolg.
Denn wir sind und bleiben immer da, andere kommen und gehen....
Ich bin in meiner Meinung über die Themenkomplexe weder bestätigt noch widerlegt worden.
Eigentlich bin ich genauso "schlau" wie vorher auch, trotzdem war die Fanaktion gelungen und vielleicht ist der Führungsebene mal aufgegangen, dafür spricht auch die Ausführlichkeit der Protokolle, das Kommunikation mit den Eintrachtfans ungeheuer wichtig ist. Wenn sich diese Erkenntnis festgesetzt haben sollte, wars ein voller Erfolg.
Denn wir sind und bleiben immer da, andere kommen und gehen....
cm47 schrieb:Ich kann mir mittlerweile sehr viel vorstellen. Vorgestellt habe ich mir gewisse Dinge auch schon im Vorfeld dieses Treffs.
Vielleicht macht er das auch noch, nur eben mit zeitlicher Verzögerung.
Dafür wird er gute Gründe benennen können, so meine Vermutung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das es seine Intention ist, einer ursprünglich sehr guten Aktion einen sehr negativen Beigeschmack durch Aussitzen o.ä. beizufügen.
Jedoch ob sich meine Vorstellungen auch mit der Realität decken warte ich grundsätzlich erstmal ab, bis auch Fakten geschaffen sind.
Denn ich halte überhaupt nichts davon schon vorhandene Spekulationen auch noch mit meinen unausgegorenen Vermutungen zu unterfüttern.
Der offene Brief von Ismir war dabei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
DeMuerte schrieb:Zustimmung meinerseits.....also gedulden wir uns und warten auf eine Reaktion, so sie denn kommt.cm47 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das es seine Intention ist, einer ursprünglich sehr guten Aktion einen sehr negativen Beigeschmack durch Aussitzen o.ä. beizufügen.
Ich kann mir mittlerweile sehr viel vorstellen. Vorgestellt habe ich mir gewisse Dinge auch schon im Vorfeld dieses Treffs.
Jedoch ob sich meine Vorstellungen auch mit der Realität decken warte ich grundsätzlich erstmal ab, bis auch Fakten geschaffen sind.
Denn ich halte überhaupt nichts davon schon vorhandene Spekulationen auch noch mit meinen unausgegorenen Vermutungen zu unterfüttern.
Der offene Brief von Ismir war dabei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
cm47 schrieb:ja, denke ich auch
cm47 schrieb:auch das will ich ihm per se nicht unterstellen, warum auch?
Kritikpunkt bleibt die mangelnde Rückmeldung.
Tafelberg schrieb:Stimmt......die hätte man ohne größeren zeitlichen Aufwand machen können, warum sie nicht erfolgte, wissen wir ja nicht.cm47 schrieb:
ja, denke ich auchcm47 schrieb:
auch das will ich ihm per se nicht unterstellen, warum auch?
Tafelberg schrieb:Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar.
leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört
Der Brief von Ismir war der Türöffner für Herrn Hellmann. Nun sollte er auch den Mut haben und durch diese Tür gehen. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.
DeMuerte schrieb:Vielleicht macht er das auch noch, nur eben mit zeitlicher Verzögerung.Tafelberg schrieb:
leider -auch wenn Herr Hellmann vernünftige Gründe für seine Nichtreaktion bringen sollte- ist jetzt schon viel zerstört
Das kommt immer auf die Argumente an, vor allem ob diese schlüssig authentisch und glaubhaft wirken, Von daher warte ich gerne noch weiter was sich nun in der Sache tut. Denn im Nachgang stellt sich so manche Sache dann doch plasibel dar.
Der Brief von Ismir war der Türöffner für Herrn Hellmann. Nun sollte er auch den Mut haben und durch diese Tür gehen. Damit wäre schon mal ein Anfang gemacht.
cm47 schrieb:ja, denke ich auch
cm47 schrieb:auch das will ich ihm per se nicht unterstellen, warum auch?
cm47 schrieb:Ich kann mir mittlerweile sehr viel vorstellen. Vorgestellt habe ich mir gewisse Dinge auch schon im Vorfeld dieses Treffs.
Also ich find den Kommentar geil:
"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."
"Wow. De Haris, ne?! So unfassbar schnell. Dem tut heut scho die Fers weh - durch n Zahn der Morsche erst gezoge wid."
Frankfurt050986 schrieb:Mir wurde auch mal durch den Notdienst Sonntagmorgen gegen 4.00 Uhr ein Zahn entfernt, um 15.00 stand ich wieder auf dem Platz..........wir waren eben noch kernige Jungs......
Also ich find den Kommentar geil:
LeBrone schrieb:Sprich nur der elitäre Kreis der "Fans" die beim Treffen dabei waren dürfen wissen worum es geht?
ch bin gegen eine Veröffentlichung der Protokolle, inkl. Einzelteile daraus! Für mich sind hier die User im Eintracht-Forum nicht a l l e Fans, sondern nur ein winziger Teil.
Dann hätte man das aber weder hier groß Ankündigen, noch Fragen dafür sammeln und Protokolle des Gesagten zusichern dürfen.
Damit wären wir aber am entscheidenen Punkt:
Die die da waren wissen jetzt mehr, wir wissen nix und jetzt hat man zwei Fronten die sich schön gegenseitig aufschaukeln und andere Probleme geraten erstmal in den Hintergrund.
Wäre man böse, könnte man sagen, dass das geschickt gemacht war...
Anthrax schrieb:Da wir aber nicht böse sind, unterstellen wir auch nichts.LeBrone schrieb:
ch bin gegen eine Veröffentlichung der Protokolle, inkl. Einzelteile daraus! Für mich sind hier die User im Eintracht-Forum nicht a l l e Fans, sondern nur ein winziger Teil.
Sprich nur der elitäre Kreis der "Fans" die beim Treffen dabei waren dürfen wissen worum es geht?
Dann hätte man das aber weder hier groß Ankündigen, noch Fragen dafür sammeln und Protokolle des Gesagten zusichern dürfen.
Damit wären wir aber am entscheidenen Punkt:
Die die da waren wissen jetzt mehr, wir wissen nix und jetzt hat man zwei Fronten die sich schön gegenseitig aufschaukeln und andere Probleme geraten erstmal in den Hintergrund.
Wäre man böse, könnte man sagen, dass das geschickt gemacht war...
Ein gemeinsames Ziel, nämlich das Wohlergehen unserer Eintracht, sollte alle vereinen und nicht trennen.
"Fronten" verhärten nur und das ist nie gut.
Als Nichtteilnehmer dieses Treffens sagte ich schon, das allen Beteiligten, die das überhaupt möglich gemacht haben, zu danken ist, weils auch einmaligen Charakter hat.
Ich unterstelle der Vereinsführung keine bewußte Verzögerung, da es wichtigere Baustellen zu bearbeiten gibt, andererseits kann ich auch den Unmut vieler verstehen, denen diese doch erhebliche Zeitverzögerung nicht erklärlich ist.
Es wäre doch sicherlich sinnvoll gewesen, mal eine kurze Sachstandsmitteilung herauszugeben, warum die Protokolle dem Forum noch nicht zur Kenntnis gegeben wurden/konnten.
Das hätte zumindest den Eindruck vermittelt, das man Fan/Forumsmeinungen ernst nimmt und sich auch inhaltlich damit beschäftigt, Stichwort Zusammenrücken mit den Fans.
So besteht die Gefahr eines Eindrucks, der sicherlich nicht so gewollt ist, aber impliziert, das auch keiner böse ist, wenn das wieder im Sande verläuft.
Wenn das so ist, was ich nicht weiß, hätte man von Vereinsseite/AG eine große Chance den Fans gegenüber verpaßt.
Ich unterstelle der Vereinsführung keine bewußte Verzögerung, da es wichtigere Baustellen zu bearbeiten gibt, andererseits kann ich auch den Unmut vieler verstehen, denen diese doch erhebliche Zeitverzögerung nicht erklärlich ist.
Es wäre doch sicherlich sinnvoll gewesen, mal eine kurze Sachstandsmitteilung herauszugeben, warum die Protokolle dem Forum noch nicht zur Kenntnis gegeben wurden/konnten.
Das hätte zumindest den Eindruck vermittelt, das man Fan/Forumsmeinungen ernst nimmt und sich auch inhaltlich damit beschäftigt, Stichwort Zusammenrücken mit den Fans.
So besteht die Gefahr eines Eindrucks, der sicherlich nicht so gewollt ist, aber impliziert, das auch keiner böse ist, wenn das wieder im Sande verläuft.
Wenn das so ist, was ich nicht weiß, hätte man von Vereinsseite/AG eine große Chance den Fans gegenüber verpaßt.
cm47 schrieb:genau das ist der Punkt!
cm47 schrieb:ja, schade. Ob Herr H. dies bewusst ist, weiß ich nicht.
was die ganzen möglichen szenarien bei seferovic angeht, ist eines hier noch nicht genannt worden:
er einigt sich mit club x jetzt schon auf einen ablösefreien wechsel nächste saison (egal, ob das gegen irgendwelche regularien wäre - wäre nicht das erste mal, dass das so gemacht wird), club x tritt an uns heran, informiert uns, das man den spieler gar nicht anderweitig anbieten braucht, da er dorthin zu wechseln gedenkt und bietet dann 2,5 mio, falls wir die nicht wollen kommt er eben später ablösefrei dorthin.
diese variante sollte man bei der jetzigen vertragskonstellation nicht ausser acht lassen, zumal man hier ja von 5-7 mio zu träumen scheint.
er einigt sich mit club x jetzt schon auf einen ablösefreien wechsel nächste saison (egal, ob das gegen irgendwelche regularien wäre - wäre nicht das erste mal, dass das so gemacht wird), club x tritt an uns heran, informiert uns, das man den spieler gar nicht anderweitig anbieten braucht, da er dorthin zu wechseln gedenkt und bietet dann 2,5 mio, falls wir die nicht wollen kommt er eben später ablösefrei dorthin.
diese variante sollte man bei der jetzigen vertragskonstellation nicht ausser acht lassen, zumal man hier ja von 5-7 mio zu träumen scheint.
Lattenknaller__ schrieb:Ich vermute eher, das es so kommt, wie bereits beschrieben....sein Verkauf gelingt nicht und er verlängert seinen Vertrag nicht, dann verschwindet er nächstes Jahr ablösefrei und dreht uns ne lange Nase....möglicherweise kassiert er beim neuen Klub noch ein fettes Handgeld...
was die ganzen möglichen szenarien bei seferovic angeht, ist eines hier noch nicht genannt worden:
cm47 schrieb:Ich vermute schon dass es gelingen würde, sollte er nicht verlängern, dann wird man wohl halt aber Abstriche bei der Ablöse machen müssen.Lattenknaller__ schrieb:
Ich vermute eher, das es so kommt, wie bereits beschrieben....sein Verkauf gelingt nicht und er verlängert seinen Vertrag nicht, dann verschwindet er nächstes Jahr ablösefrei und dreht uns ne lange Nase....möglicherweise kassiert er beim neuen Klub noch ein fettes Handgeld...
cm47 schrieb:So schwer kann das ja nicht sein
Die besuchen uns ja Mitte Oktober.....da können wir denen gleich mal zeigen, wo der Frankfurter Hammer hängt.....wär ja nicht das erste Mal.....
https://www.youtube.com/watch?v=P2X0GvF8ImI
Frankfurt050986 schrieb:Geil.....allein die bedröppelten Gesichter auf der Bayernbank sind mir alles wert, leider hat der Uli mit der knallroten Birne gefehlt.......cm47 schrieb:
Die besuchen uns ja Mitte Oktober.....da können wir denen gleich mal zeigen, wo der Frankfurter Hammer hängt.....wär ja nicht das erste Mal.....
So schwer kann das ja nicht sein
Vielleicht war er grad in der Schweiz..
Mir würds schon reichen vor Bayern zu landen
ein Traum... fast zu schön um wahr zu sein...
cm47 schrieb:So schwer kann das ja nicht sein
cm47 schrieb:Die Liga ist doch jetzt zementfrei seit Sommerschnicker vH schrieb:
Wir sind reif für den Start.
Ich fand die Vorbereitung gut, klar hätte Hector gerne eine Woche früher da sein dürfen aber das ist kein Beinbruch. Allein wie er gegen Celta als fehlendes Puzzleteil das Team komplettierte, das hatte was magisches. Das ist keine Wertung seines Leistungsvermögens nur mein Wunsch auf eine pervers-geile Saison welche ich betone als Wunsch in einer direkten Qualifikation zu Championsleague endet.
Nichtabstieg ist auch okay.
Vom 4. bis zum 15. Platz ist aber ein weites Feld....
Bis auf die Zementierung von den ersten 3 Plätzen. Wenn Kovac sich ein bisschen anstrengt, werden wir auch Meister.
Wir müssen uns ja nicht kleiner reden, als wir sind
Frankfurt050986 schrieb:Stimmt....an die Zementfreiheit hatte ich gar nicht mehr gedacht.cm47 schrieb:schnicker vH schrieb:
Ich fand die Vorbereitung gut, klar hätte Hector gerne eine Woche früher da sein dürfen aber das ist kein Beinbruch. Allein wie er gegen Celta als fehlendes Puzzleteil das Team komplettierte, das hatte was magisches. Das ist keine Wertung seines Leistungsvermögens nur mein Wunsch auf eine pervers-geile Saison welche ich betone als Wunsch in einer direkten Qualifikation zu Championsleague endet.
Die Liga ist doch jetzt zementfrei seit Sommer
Bis auf die Zementierung von den ersten 3 Plätzen. Wenn Kovac sich ein bisschen anstrengt, werden wir auch Meister.
Also Saisonziel direkte CL-Quali.....hau rein Niko, wir schaffen das.....
cm47 schrieb:Das Saisonziel kann nur Titel + direkte CL-Quali sein. Ich schätze NK so ein das er in jedem Spiel die Chance auf 3 Punkte bzw weiterkommen sucht, das muss eigtl das Ziel von jedem Trainer sein, demnach will jede Mannschaft Meister werden.Frankfurt050986 schrieb:cm47 schrieb:schnicker vH schrieb:
Die Liga ist doch jetzt zementfrei seit Sommer
Stimmt....an die Zementfreiheit hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Also Saisonziel direkte CL-Quali.....hau rein Niko, wir schaffen das.....
schnicker vH schrieb:Vom 4. bis zum 15. Platz ist aber ein weites Feld....
cm47 schrieb:Die Liga ist doch jetzt zementfrei seit Sommerschnicker vH schrieb:
viernull schrieb:Nach meinem Verständnis sollte man immer Wert auf die Meinung anderer legen, auch wenn sie gegenteilig ist. Das könnteja auch zur eigenen Meinungsüberprüfung anregen.Yoannmiguel schrieb:
Ja aber ich (...) lege auch kein wert auf irgendwelche Meinungen Anderer....
Das sollte doch als Aussage reichen, um sich in Zukunft Antworten auf die Auslassungen dieses Users verkneifen zu können.
Danke.
Wer das nicht will oder ablehnt, hat m.E. eine etwas merkwürdige Sichtweise auf Meinungsvielfalt und Diskussionskultur.......Meine unmaßgebliche Meinung.....
DougH schrieb:Den Anspruch würde ich auch nie erheben, wer versteht schon alles...?.....vielleicht kannst du mich ja von quälender Unwissenheit oder falscher Einschätzung befreien...?...ich bin immer dankbar für neue Erkenntnisse.cm47 schrieb:
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Sorry, du hast leider nicht verstanden!
steps82 schrieb:In den Himmel gelobt habe ich niemanden, nur meine Eindrücke dargelegt
Eine für geeignet zu finden oder ihn in den Himmel zu loben ist schon ein Unterschied oder?
Zu deinem Talent, dann solltest du dich aber schleunigst als Scout bewerben. Mit deinen Fähigkeiten kannst du richtig Kohle verdienen.
Ich hab auch nix gegen feine Ironie oder Jobangebote, nur kommen die in meinem Fall leider zu spät und ich lebe auch ganz auskömmlich.
Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse
Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).
Am Sonntag kommt doch der erste knallharte Härtetest, da hier neben der spielerischen Komponente auch ganz entscheidend sein werden: "die Kampfbereitschaft bzw. die Einstellung jedes einzelnen Spielers" (Aue u.v.m lassen grüssen).
DougH schrieb:Über die Einstellung für ein Pflichtspiel würde ich mir mal, seit Kovac da ist, keine Gedanken machen. Hätten wir noch die vorherige Situation, gäbe ich dir recht.
Au weia, wie hier wieder "fachsimpelt" wird.. alle Test-Freundschaft etc. Spielchen sind doch für die Füsse
Und Magdeburg als "Härtetest" zu bezeichnen, hat schon was Skurriles.
Dann dürfte ja Schalke keiner sein, Darmstadt auch nicht und Leverkusen erst recht nicht.
sehe magdeburg schon auch als Härtetest, weil sich jede neue Mannschaft erst mal finden muss und weil wir auf einen Gegner treffen, der alles reinwerfen wird.
Ein 3. Ligist kann auch fussballspielen..
Dennoch würrde mich alles andre als ein klarer Sieg schon überaschen.
Ein 3. Ligist kann auch fussballspielen..
Dennoch würrde mich alles andre als ein klarer Sieg schon überaschen.
cm47 schrieb:Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren
Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.
steps82 schrieb:Das war mein Eindruck von Hector, auch nach 20 Min., das er uns weiterhelfen kann oder auch wird....natürlich kann ich mich irren, trotzdem bleibt mein Eindruck positiv....es gibt welche, die sehen nach kurzer Zeit, ob einer was kann, andere brauchen dafür ne halbe Saison...ist halt alles unterschiedlich...cm47 schrieb:
es muß eine Frankfurter Krankheit sein, die es auch früher schon gab, neue Spieler erst mal abzuqualifizieren
Sagt der, der dem FC Chelsea, nachdem er Hector 20min in einem Freundschaftsspiel gesehen hat, ein Luxusproblem unterstellt.
Immer diese Verallgemeinerungen von Extreme, nur weil ein paar Leute in die eine bzw. wie die andere Richtung extrem ausschlagen, gilt das nicht für das Gros.
Unserem Bruno Verallgemeinerungen unterstellen, aber kein Stück Besser sein.