>

cm47

9448

#
Naja, wenn es so kommt mit Bobic, dann sind ja alle wieder im Geiste verbunden. Ich kann es nicht ändern, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Kann den Namen Stuttgart schon nicht mehr hören.
#
LeBrone schrieb:

Naja, wenn es so kommt mit Bobic, dann sind ja alle wieder im Geiste verbunden. Ich kann es nicht ändern, aber mir gefällt das überhaupt nicht. Kann den Namen Stuttgart schon nicht mehr hören.

Ich hab auch kein gutes Gefühl mit Bobic, obwohl ich es sachlich nicht begründen kann.
Irgendetwas muß damals in Stuttgart passiert sein, daß der bei deren Fans komplett untendurch ist, übrigens Heldt genauso.
Wieso immer Gescheiterte aus dem Schwabenland, wir sind kein Gnadenhof.
#
Er war auf jeden Fall über Jahre das seriöse Aushängeschild und Gesicht unseres Vereins.
Sicher hat er auch nicht alles richtig gemacht und war innovativen Ideen nicht unbedingt aufgeschlossen.
Was die finanzielle Stabilität und Konsolidierung des Vereins anbelangt, hat er unbestrittene Verdienste. Ob ich ihn vermissen werde, wird die Zukunft zeigen, kann sein oder auch nicht.
Er hat ja selbst immer gesagt, wenn einer geht, kommt eben ein anderer.
Ich hoffe für meine Eintracht, das ein adäquater Nachfolger gefunden wird.
#
warum sollten die bremer auf unentschieden spielen? wir sind jetzt auch keine übermannschaft, die von denen unmöglich und und unter keinen umständen zu schlagen wäre und wenn die gewinnen, sind sie gerettet und wir spielen relegation.

die werden sich richtig den anus aufreissen, genauso wie unsere jungs auftreten würden, wenn sie gewinnen müssten. daher dürfen wir auch nicht nachlassen, das wird ein kampf bis aufs messer.
#
Lattenknaller__ schrieb:

warum sollten die bremer auf unentschieden spielen? wir sind jetzt auch keine übermannschaft, die von denen unmöglich und und unter keinen umständen zu schlagen wäre und wenn die gewinnen, sind sie gerettet und wir spielen relegation.


die werden sich richtig den anus aufreissen, genauso wie unsere jungs auftreten würden, wenn sie gewinnen müssten. daher dürfen wir auch nicht nachlassen, das wird ein kampf bis aufs messer.

Wir werden uns auch den A.....aufreissen und dann werden wir sehen, welche Messer die schärferen sind......
#
Nein bitte KEINE Relegation. Die letzten Wochen waren schon ätzend genug. Bitte das ganze nicht noch um 2 Wochen verlängern. Die Bremer können dann gerne gegen in die Relegation.
#
fabisgeffm schrieb:

Nein bitte KEINE Relegation. Die letzten Wochen waren schon ätzend genug. Bitte das ganze nicht noch um 2 Wochen verlängern. Die Bremer können dann gerne gegen in die Relegation.

Sag ich doch.....nochmals zwei Nervenspiele müssen nach dieser Saison wirklich nicht mehr sein.....mein Nervenkostüm ist eh am Ende......
#
HerrMagister schrieb:  


nisol13 schrieb:
Also mich interessiert absolut nicht ob wir 12 werden können! Ich bin mit einem Unentschieden total happy denn damit haben wir den sicheren Klassenerhalt


Und? ich will aus einer sicheren Defensive heraus zu Null gewinnen. Es ist schön und beruhigend, dass wir mit einem Unentschieden durch sind, aber mit einem oder zwei Toren Vorsprung wärs mit um die 80. Minute wohler.

War das nicht mal Deutschland : Österreich wo beide nur noch den Ball hin und her gespielt hatten, weil ein Unentschieden für beide gereicht hat?

Wäre mir notfalls ab der 70. Minute auch recht...
#
67sge schrieb:  


HerrMagister schrieb:  


nisol13 schrieb:
Also mich interessiert absolut nicht ob wir 12 werden können! Ich bin mit einem Unentschieden total happy denn damit haben wir den sicheren Klassenerhalt


Und? ich will aus einer sicheren Defensive heraus zu Null gewinnen. Es ist schön und beruhigend, dass wir mit einem Unentschieden durch sind, aber mit einem oder zwei Toren Vorsprung wärs mit um die 80. Minute wohler.


War das nicht mal Deutschland : Österreich wo beide nur noch den Ball hin und her gespielt hatten, weil ein Unentschieden für beide gereicht hat?


Wäre mir notfalls ab der 70. Minute auch recht...

Ja, bei der WM 1982 in Spanien..mit verheerendem internationalem Echo, frag mal die Algerier, die deshalb ausgeschieden sind.....SO will ich nicht die Klasse halten.
Wir fordern auch von anderen (WOB) keine Wettbewerbsverzerrung ein, dann sollten auch wir uns sportlich verhalten....diesbezüglich hab ich aber keinerlei Bedenken..
#
Wenn`s vermeintlich gut für uns aussieht, haben wir es oftmals vermasselt...insofern verstehe ich ein Rest Bedenken.....doch diesmal nicht, davon gehe ich fest aus....wir sind genauso motiviert und mit Sicherheit optimal vom Trainerteam eingestellt.....es geht nicht nach München, sondern nach Bremen und selbst die scheintoten Stuttgarter haben denen 2 Dinger eingeschenkt.....also mit Verlaub, das muß uns auch möglich sein...
#
Die Euphorie seit letztem Samstag weicht so langsam aber sicher der Nervosität vor dem Spiel in Bremen. Nachdem sich die Spannung in den letzten Spielen stetig in ein zwar geiles aber irgendwie auch ungesundes Maß gesteigert hat, wäre ich dafür, dass wir die Bremer souverän und ungefährdet mit 3:0 schlagen. Ein frühes 1:0 machen, den darauf folgenden Bremer Angriffssturm überstehen und noch in der ersten Halbzeit per Konter das 2:0 nachlegen. In der zweiten Hälfte dann das 3:0 und den direkten Klassenerhalt ungefährdet eintüten. Soweit mein Wunsch. Ich befürchte allerdings ein weiteres nervenaufreibendes Spiel. Hoffentlich mit gutem Ausgang für uns.
#
oezdem schrieb:

Die Euphorie seit letztem Samstag weicht so langsam aber sicher der Nervosität vor dem Spiel in Bremen. Nachdem sich die Spannung in den letzten Spielen stetig in ein zwar geiles aber irgendwie auch ungesundes Maß gesteigert hat, wäre ich dafür, dass wir die Bremer souverän und ungefährdet mit 3:0 schlagen. Ein frühes 1:0 machen, den darauf folgenden Bremer Angriffssturm überstehen und noch in der ersten Halbzeit per Konter das 2:0 nachlegen. In der zweiten Hälfte dann das 3:0 und den direkten Klassenerhalt ungefährdet eintüten. Soweit mein Wunsch. Ich befürchte allerdings ein weiteres nervenaufreibendes Spiel. Hoffentlich mit gutem Ausgang für uns.

Wir dürfen auch nervös sein, unsere Mannschaft nicht.
Der gute Ausgang heißt direkter Klassenerhalt.
Anderenfalls und ich weiß nicht warum, hätte ich in der Reli gegen den Club kein gutes Gefühl.
Ich wünsche dem Club, das er aufsteigt, weil`s verdient wäre und er auch aufgrund seiner Historie in die Erste Liga gehört....aber bitte gegen Bremen...
#
cm47 schrieb:  


municadler schrieb:
bin bei sowas auch immer eher vorsichtig, aber das szenario dass wir noch direkt absteigen schliesse ich völlig aus ..


Bremen würde nach einer 2:0 Führung sicher nicht mehr harakiri spielen, um uns abzuschiessen  sondern Ihre Rettung sichern.


Sollten wir nicht deutlich zurückliegen, wird auch Stuttgart bei einer Führung versuchen die zu sichern und ebenfalls nicht harakiri spielen..


man kann sich aber natürlich auch darüber Sorgen machen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt..


Wir brauchen den einen Punkt - nur das zählt !


Sehe ich auch so.....es wird ein ganz normaler Spieltag mit den zu erwartenden Ergebnissen...das ganze "Endspielgehype" geht mir auf den Keks.....wir bleiben drin, Bremen geht in die Reli und der VfB steigt ab.....Punkt.

Grade wir sollten wissen, das am Ende auch noch Unmögliches möglich gemacht werden kann. Und wenn Bremen ein frühes Tor schießen sollte, dann ist bei dem Publikum und der entstehenden Angst auch eine deftige Niederlage nicht vollkommen absurd. Das VW gegen Stuttgart alles gibt, wage ich zu bezweifeln. Eine desolate Söldnertruppe haben die. Allerdings vertraue ich in unser Trainerteam, dass es zu solch einem Szenario nicht kommen wird. Sicher vor dem direkten Abstieg sind wir allerdings nicht und dessen sollte man sich bewusst sein. Kein Schiss, aber Respekt vor der Situation und dem Gegner bzw. den Gegnern ist gefragt.
#
prothurk schrieb:  


cm47 schrieb:  


municadler schrieb:
bin bei sowas auch immer eher vorsichtig, aber das szenario dass wir noch direkt absteigen schliesse ich völlig aus ..


Bremen würde nach einer 2:0 Führung sicher nicht mehr harakiri spielen, um uns abzuschiessen  sondern Ihre Rettung sichern.


Sollten wir nicht deutlich zurückliegen, wird auch Stuttgart bei einer Führung versuchen die zu sichern und ebenfalls nicht harakiri spielen..


man kann sich aber natürlich auch darüber Sorgen machen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt..


Wir brauchen den einen Punkt - nur das zählt !


Sehe ich auch so.....es wird ein ganz normaler Spieltag mit den zu erwartenden Ergebnissen...das ganze "Endspielgehype" geht mir auf den Keks.....wir bleiben drin, Bremen geht in die Reli und der VfB steigt ab.....Punkt.


Grade wir sollten wissen, das am Ende auch noch Unmögliches möglich gemacht werden kann. Und wenn Bremen ein frühes Tor schießen sollte, dann ist bei dem Publikum und der entstehenden Angst auch eine deftige Niederlage nicht vollkommen absurd. Das VW gegen Stuttgart alles gibt, wage ich zu bezweifeln. Eine desolate Söldnertruppe haben die. Allerdings vertraue ich in unser Trainerteam, dass es zu solch einem Szenario nicht kommen wird. Sicher vor dem direkten Abstieg sind wir allerdings nicht und dessen sollte man sich bewusst sein. Kein Schiss, aber Respekt vor der Situation und dem Gegner bzw. den Gegnern ist gefragt.

WIR wissen es auch....und wenn wir ein frühes Tor schiessen, kann auch genauso das umgekehrte Szenario eintreten, dann liegt die Deftigkeit und die Angst beim Gegner.....und die Söldnertruppe von VW hat (wenn sie es denn mal abrufen würden) deutlich mehr Qualität als der VfB und die werden sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung durch Nichthandeln aussetzen wollen.....Respekt ja, aber die vollen Hosen sind auf Bremer Seite......
#
bin bei sowas auch immer eher vorsichtig, aber das szenario dass wir noch direkt absteigen schliesse ich völlig aus ..

Bremen würde nach einer 2:0 Führung sicher nicht mehr harakiri spielen, um uns abzuschiessen  sondern Ihre Rettung sichern.

Sollten wir nicht deutlich zurückliegen, wird auch Stuttgart bei einer Führung versuchen die zu sichern und ebenfalls nicht harakiri spielen..

man kann sich aber natürlich auch darüber Sorgen machen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt..

Wir brauchen den einen Punkt - nur das zählt !
#
municadler schrieb:

bin bei sowas auch immer eher vorsichtig, aber das szenario dass wir noch direkt absteigen schliesse ich völlig aus ..


Bremen würde nach einer 2:0 Führung sicher nicht mehr harakiri spielen, um uns abzuschiessen  sondern Ihre Rettung sichern.


Sollten wir nicht deutlich zurückliegen, wird auch Stuttgart bei einer Führung versuchen die zu sichern und ebenfalls nicht harakiri spielen..


man kann sich aber natürlich auch darüber Sorgen machen, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt..


Wir brauchen den einen Punkt - nur das zählt !

Sehe ich auch so.....es wird ein ganz normaler Spieltag mit den zu erwartenden Ergebnissen...das ganze "Endspielgehype" geht mir auf den Keks.....wir bleiben drin, Bremen geht in die Reli und der VfB steigt ab.....Punkt.
#
cm47 schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


cm47 schrieb:
die werden letztlich heilfroh über ein Remis sein.....wir übrigens auch....


nö. Wir können noch 12. werden. das muss das Ziel sein.


Ja, können wir....nach dem Ranking hat aber die ganze Saison lang keiner gefragt....wie oft haben wir verkackt, wenn nach oben was möglich war...??.....das interessiert mich jetzt auch nicht mehr.
Natürlich muß ein Sieg das Ziel sein, aber übergeordnet der Klassenerhalt und dafür reicht der 15. Platz.

logisch. Dachte das Sonnenbrillensmiley hätte den leichten Sarkasmus untermalen.
Trotzdem. Sollten die Spiele so ausgehen, bin ich nicht ganz glücklich:

Wolfsburg 1:0 Stuttgart
Augsburg 1:0 HSV (oder andersrum)
Bremen 1:1 Frankfurt
Hoffenheim 0:1 Schalke
Darmstadt 0:1 Gladbach

Mal Formkurven etc. unbeachtet gelassen. Es müsste immer das aufm Papier bessere Team gewinnen um für uns zu spielen. Wolfsburg, Schalke und Gladbach müssten gewinnen. Bei Augsburg und HSV kein Unentschieden. Wenn wir dann keinen Dreier sondern "nur" ein Unentschieden holen, dann sind wir zwar direkt gerettet, trotzdem wäre dass dann etwas entäuschend.
#
Eschbonne schrieb:  


cm47 schrieb:  


Eschbonne schrieb:  


cm47 schrieb:
die werden letztlich heilfroh über ein Remis sein.....wir übrigens auch....


nö. Wir können noch 12. werden. das muss das Ziel sein.


Ja, können wir....nach dem Ranking hat aber die ganze Saison lang keiner gefragt....wie oft haben wir verkackt, wenn nach oben was möglich war...??.....das interessiert mich jetzt auch nicht mehr.
Natürlich muß ein Sieg das Ziel sein, aber übergeordnet der Klassenerhalt und dafür reicht der 15. Platz.


logisch. Dachte das Sonnenbrillensmiley hätte den leichten Sarkasmus untermalen.
Trotzdem. Sollten die Spiele so ausgehen, bin ich nicht ganz glücklich:


Wolfsburg 1:0 Stuttgart
Augsburg 1:0 HSV (oder andersrum)
Bremen 1:1 Frankfurt
Hoffenheim 0:1 Schalke
Darmstadt 0:1 Gladbach


Mal Formkurven etc. unbeachtet gelassen. Es müsste immer das aufm Papier bessere Team gewinnen um für uns zu spielen. Wolfsburg, Schalke und Gladbach müssten gewinnen. Bei Augsburg und HSV kein Unentschieden. Wenn wir dann keinen Dreier sondern "nur" ein Unentschieden holen, dann sind wir zwar direkt gerettet, trotzdem wäre dass dann etwas entäuschend.

Ich hab den Smiley übersehen, sorry.....weißt du, was enttäuschend war (ist): das wir überhaupt in die jetzige Situation gekommen sind und wir möglicherweise wieder nur haarscharf die Kurve kriegen...aber das hat ja alles Gründe, die hier schon zigmal besprochen wurden...
#
Ja, aber wenn wir 2:0 verlieren und Stuttgart 4:0 gewinnt, steigen wir direkt ab.
#
fan_aus_cornwall schrieb:

Ja, aber wenn wir 2:0 verlieren und Stuttgart 4:0 gewinnt, steigen wir direkt ab.

Weder das eine noch das andere wird eintreffen....wer verliert zu Null in Bremen bei deren Abwehr...?......und der VfB gewinnt zu Null bei ihrer Abwehr....?.....das ist für mich schlicht nicht vorstellbar.
Auch wenn`s mir sehr schwerfällt, ich vertraue auf VW, das die sich nicht hängenlassen.
#
cm47 schrieb:

die werden letztlich heilfroh über ein Remis sein.....wir übrigens auch....

nö. Wir können noch 12. werden. das muss das Ziel sein.
#
Eschbonne schrieb:  


cm47 schrieb:
die werden letztlich heilfroh über ein Remis sein.....wir übrigens auch....


nö. Wir können noch 12. werden. das muss das Ziel sein.

Ja, können wir....nach dem Ranking hat aber die ganze Saison lang keiner gefragt....wie oft haben wir verkackt, wenn nach oben was möglich war...??.....das interessiert mich jetzt auch nicht mehr.
Natürlich muß ein Sieg das Ziel sein, aber übergeordnet der Klassenerhalt und dafür reicht der 15. Platz.
#
cm47 schrieb:

Wenn der VfB in WOB 6 Buden macht (keine Ahnung, wie das gelingen soll), können Allofs und Hecking ihren Hut nehmen.
Ja, eine theoretische Chance besteht, aber die ist jenseits aller vorstellbaren Realität.

Du übersiehst, dass Stuttgart gar keine "6 Buden" machen muss, wenn wir verlieren.
#
Wenn die nur 2:0 gewinnen und wir verlieren (knapp), gehen wir in die Reli und die steigen ab.....oder sehe ich das falsch.?
#
Fünfeins für uns. Der Tip hat sich bewährt.
#
Basaltkopp schrieb:

Fünfeins für uns. Der Tip hat sich bewährt.

Damals mußten wir aber, diesmal nicht.....aber das Ergebnis würde ich nur zu gerne nehmen.....
#
Pfeifen im dunklen Wald.....die wissen, das sie im Fall einer Niederlage abgestiegen sind, falls der VfB wider Erwarten gewinnen sollte...das letztere ist relativ unwahrscheinlich, also machen die sich selbst Mut.
Das ist keine Truppe, die Druck standhalten kann, schon gar nicht mit einer desolaten Abwehr.
Wir werden`s erleben, wenn die Spielstände wechseln, die werden letztlich heilfroh über ein Remis sein.....wir übrigens auch....
#
Wenn der VfB in WOB 6 Buden macht (keine Ahnung, wie das gelingen soll), können Allofs und Hecking ihren Hut nehmen.
Die werden sich im letzten Heimspiel nochmal reinhängen und ihre Grottensaison halbwegs mit einem Sieg retten wollen.
Ja, eine theoretische Chance besteht, aber die ist jenseits aller vorstellbaren Realität.
Das muß uns auch gar nicht jucken, wenn wir uns gut präsentieren und das werden wir, dann brennt nix mehr an.
#
Kovac wird schon dafür sorgen, das keiner übermütig wird....die recht komfortable Ausgangslage darf keinerlei Nachlassen zur Folge haben, sondern jetzt erst recht.
Die Bremer scheinen dem Vfb bei den Radkappen viel zuzutrauen, das die jetzt schon die Höschen voll haben.....uns kann`s egal sein, wir müssen unser Spiel durchbringen.
#
Die Bremer sagen, vier gewonnene Spiele am Stück wären selbst für den Fußballgott zuviel Dusel....was für Spacken.....diese Krabbenpuler haben sowas nie erlebt, jetzt werden sie es erleben.....WIR GEWINNEN....
#
Ihr dürft anziehen, was ihr wollt, die Bremer Innenstadt ist nicht gesperrt.........ich bin etwas entspannter als vor dem Dortmund-Spiel, weil wir jetzt alles selbst regeln können....ich hoffe, wir gewinnen, auch ein Remis nehme ich gerne mit....15. Platz "zementieren" und keine Relegation, dann hätten wir noch einen versöhnlichen Saisonabschluß mit einem nicht mehr für möglich gehaltenen, direkten Klassenerhalt.
#
Und weil wir`s wollen......