cm47
9739
Basaltkopp schrieb:Ich darf dir versichern, das sich dieses Problem für mich nicht stellt, weder in der einen noch in der anderen Weise.........mich ereilen halt manchmal so krude Vergleiche....
Genau genommen dürftest Du nicht einmal Deine Frau oder den Liebhaber selbst erschlagen.
Es sei denn, Du bist so vermummt, dass man Dich nicht identifizieren kann....
cm47 schrieb:alles klar, ab und zu eine kleiner Witz ist doch gut, die letzten Tage als SGE Fan finde ich schrecklich.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
ich liebe Deine plastischen Beispiele
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
Tafelberg schrieb:@tafel......SGE Fan zu sein, ist das Schönste, was das Fansein hergibt, aus vielerlei Gründen.....ja, wir haben ein Problem mit einer Gruppe hirntoter Krimineller , aber auch deren Handeln, so schlimm es für unseren Verein in jeder Hinsicht auch ist, wird für mich nicht dazu führen, mich meinem Verein zu entfremden. Ich und du sicherlich auch nicht, sind keine "Randalemeister" und die große Mehrheit unserer Fans auch nicht.cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
alles klar, ab und zu eine kleiner Witz ist doch gut, die letzten Tage als SGE Fan finde ich schrecklich.
Lassen wir uns nicht von wenigen in eine Ecke stellen, in die wir nicht gehören.
cm47 schrieb:alles klar, ab und zu eine kleiner Witz ist doch gut, die letzten Tage als SGE Fan finde ich schrecklich.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Du solltest unbedingt, Deine Frau zur Ordnung rufen.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Waeller_SGE schrieb:gibt es doch jetzt schon, siehe Sa /Schalkecm47 schrieb:
Die Identifikation der Straftäter, die sich in der Masse verstecken, sind aber doch das Hauptproblem, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Wie und mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln soll die gelingen, wenn die Betreffenden alles dafür tun, ihre Identität nicht preiszugeben..?....das Problem stellt sich ja bei jeder Demo auch, wo Vermummte randalieren..
Mir sind Leute, bei aller Berechtigung, höchst suspekt, die andere auf "schwarze Listen" setzen wollen, da hab ich immer ein sehr ungutes Gefühl.....
Wie wäre es mit Bestrafung des kompletten Blocks?
Das trifft leider viel zuviele Unschuldige, aber vielleicht kann man dadurch erreichen, dass die wirklich schuldigen auch von Zeugen benannt werden. Denn wenn es einem selbst treffen würde, passiert vielleicht doch etwas!?
Ich bin kein Jurist, also keine Ahnung ob das so überhaupt möglich ist???
Tafelberg schrieb:Aber zielführend ist das auch nicht, weil, wie Waeller schon richtig sagt, die völlig Unbeteiligten darunter leiden müssen. Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen.....aber eine Patentlösung hab ich auch nicht.....Waeller_SGE schrieb:cm47 schrieb:
Die Identifikation der Straftäter, die sich in der Masse verstecken, sind aber doch das Hauptproblem, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Wie und mit welchen rechtsstaatlichen Mitteln soll die gelingen, wenn die Betreffenden alles dafür tun, ihre Identität nicht preiszugeben..?....das Problem stellt sich ja bei jeder Demo auch, wo Vermummte randalieren..
Mir sind Leute, bei aller Berechtigung, höchst suspekt, die andere auf "schwarze Listen" setzen wollen, da hab ich immer ein sehr ungutes Gefühl.....
Wie wäre es mit Bestrafung des kompletten Blocks?
Das trifft leider viel zuviele Unschuldige, aber vielleicht kann man dadurch erreichen, dass die wirklich schuldigen auch von Zeugen benannt werden. Denn wenn es einem selbst treffen würde, passiert vielleicht doch etwas!?
gibt es doch jetzt schon, siehe Sa /Schalke
Genau genommen dürftest Du nicht einmal Deine Frau oder den Liebhaber selbst erschlagen.
Uwes Bein schrieb:Die vielen ausgeliehenen spieler werden fuer sich spielen und sich nicht fuer die Eintracht den ***** aufreißen.
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!
big_strider schrieb:Verstehe ich jetzt nicht.....wie kann man für sich spielen, aber nicht für die Eintracht....?.....oder hab ich was falsch verstanden...?Uwes Bein schrieb:
Sonntag war in jeder Hinsicht ein mieses Spiel! Legen wir einen schlechten Saisonstart hin, werden wir in jedem Fall wieder gegen den Abstieg spielen und dann erwarte ich auch keinen schönen Fußball. Ich erwarte, dass sich die Jungs den ***** aufreißen und die Klasse halten. Mehr Anspruch habe ich fürs Erste nicht. Kein Trainer kann aus einem unterdurchschnittlich begabten Team fußballerische Feingeister machen. Er kann sie zum Kämpfen und Laufen bringen und ihnen ein gutes System einimpfen!
Die vielen ausgeliehenen spieler werden fuer sich spielen und sich nicht fuer die Eintracht den ***** aufreißen.
Uwes Bein schrieb:Unterdurchschnittlich begabtes Team? Wie kommste denn auf das schmale Brett?
AdlerViki schrieb:Irgendwie erscheint es mit aber so zu sein, dass die eigentlichen "Event"-Kunden die in Teilen der Kurve sind. Denn einfach ein Fußballspiel schauen geht nicht. Dazu muss tolle Choreo, Einpeitscher, Dauergesang und idealerweise noch ne krasse Pyroshow dazu, sonst ist Fußball im Stadion uninteressant. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was ich lieber sehe, vermutlich tatsächlich den Fußball, denn deswegen gehe ich zuallervorderst mal dahin.cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
Mit der Aktion am Sonntag hat man den Leuten in die Karten gespielt, die nur noch eine Eventveranstaltung haben wollen
Weilbacher_Bub schrieb:Genauso isses.....auf solche "Nebengeräusche" kann ich verzichten, weil das Spiel im Vordergrund steht....aber das mag jeder anders sehen.AdlerViki schrieb:cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:
FR von heuteie Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Es gibt freilich noch eine Option: Abschaffung der Stehplätze, Verteuerung der Ticketpreise, Verbot von Fahnen und Choreographie, und die Anfeuerung fürs Team kommt künftig vom Band. Das will niemand. Womöglich wird man dazu gezwungen.
Das ganze Dillemma...
Wobei ich glaube, dass dieses Szenario auch ohne Gefahr für Leib und Leben schon länger Wunsch von DFB und DFL ist.
Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
Mit der Aktion am Sonntag hat man den Leuten in die Karten gespielt, die nur noch eine Eventveranstaltung haben wollen
Irgendwie erscheint es mit aber so zu sein, dass die eigentlichen "Event"-Kunden die in Teilen der Kurve sind. Denn einfach ein Fußballspiel schauen geht nicht. Dazu muss tolle Choreo, Einpeitscher, Dauergesang und idealerweise noch ne krasse Pyroshow dazu, sonst ist Fußball im Stadion uninteressant. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, was ich lieber sehe, vermutlich tatsächlich den Fußball, denn deswegen gehe ich zuallervorderst mal dahin.
Die schwarze Liste gibt es doch mehr oder weniger. Da stehen alles SVler drauf. Wegen mir auch die ehemaligen. Um die SVe wirksam durchsetzen zu können, bräuchte es halt Kameras mit Gesichtserkennungssoftware, die dann entweder das Drehkreuz sperrt oder dem Ordner signalisiert, dass die Person keine Zutrittsberechtigung hat. Diese würde dann idealerweise an die Polizei übergeben. Gleiches würde auch gehen, wenn ein nicht identifizierter Zündler ins Stadion will. Technisch sollte das machbar sein.
Kann ja jeder selber entscheiden was er davon halten würde.
Kann ja jeder selber entscheiden was er davon halten würde.
cm47 schrieb:Wie wäre es mit Bestrafung des kompletten Blocks?
cm47 schrieb:Mit der Aktion am Sonntag hat man den Leuten in die Karten gespielt, die nur noch eine Eventveranstaltung haben wollenreggaetyp schrieb:
Das ganze Dillemma...
AdlerViki schrieb:Ja, kann man so sehen.....leider...cm47 schrieb:reggaetyp schrieb:
Das ganze Dillemma...
FR von heute:
Die Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Das ganze Dillemma...
Die Frage ist freilich, wie man, wie Eintracht Frankfurt, wie DFB und DFL diese Problematik in den Griff kriegen will. Die bisherigen Strafen – Geldbußen, Teilausschluss der Zuschauer, Sperrung ganzer Blöcke, Punktabzug, Besuchsverbot bei Auswärtsspielen – sind weitgehend wirkungslos verpufft.
Das ganze Dillemma...
reggaetyp schrieb:Dann kommen noch Cheerleader dazu und dann isses eine Eventveranstaltung für "Kunden"......mit fanbezogenem Fußball hat das nix mehr zu tun....
Das ganze Dillemma...
cm47 schrieb:Mit der Aktion am Sonntag hat man den Leuten in die Karten gespielt, die nur noch eine Eventveranstaltung haben wollenreggaetyp schrieb:
Das ganze Dillemma...
cm47 schrieb:Wieso? Dann kann doch der angeblich fußballbezogene Fan unter Deckung durch seine Freunde auf die Cheerleader schießen. Das scheint doch das zu sein, was dieser eine Fan im Sinn hat. Er provoziert solange bis genau das eintritt bzw. eintreten muss, was er bekämpft. Kluger Plan, übrigens.reggaetyp schrieb:
Das ganze Dillemma...
(Achtung, in diesem Text sind Ironie und Zynismus enthalten)
Das, was da teilweise abläuft und in Sprengstoffanschlägen auf Menschen mündet, hat übrigens weder was mit Fußball, noch mit Fan sein und schon mal garnicht mit unserer Eintracht zu tun.
Ich wünschte mir, dass auch mal die Mannschaft und ihr Kapitän sich dazu ganz klar äußern und diesen sogenannten "Fans" sagen, das sie nicht mehr willkommen sind. Dass man von solchen Menschen nicht angefeuert werden möchte. Und dass man ganz offensichtlich auch nicht deren Idole sein kann, da sie sich nicht an eherne Regeln des Sports wie Respekt vor dem Gegner, Gewaltlosigkeit und Fairness halten.
Lieber Fußballgott, übernehmen sie! Danke.
Tafelberg schrieb:aber undercover wie beim Verfassungsschutz......ich bezweifele nach wie vor die rechtliche Zulässigkeit und ob das so erhobene Beweismaterial vor einem ordentlichen Gericht Bestand hätte...aber ich bin kein Jurist, vielleicht wäre es tatsächlich eine Möglichkeit...
so ne Art Detektiv Arbeit a la Matula?
Vael schrieb:Gab es da eigentlich auch Raketenschüsse in die Nachbarblocks? Stand Dynamo unter Bewährung?
ähnlich wie bei Dynamo Dresden damals in Dortmund...
Wenn beide Fälle nicht zutreffen wäre es ja fast ein Skandal wenn wir nicht ausgeschlossen werden. Da würde ich aus Dresdner Sicht nen ganz ganz dicken Hals schieben...
Diegito schrieb:Was interessiert uns Dresden.....mit viel Glück schrammen wir an einem Ausschluss vorbei.....ändert aber nix an der Grundproblematik.....in Darmstadt werden sich die Fanlager nicht umarmen, zumal der Änis jetzt auch da kickt.....das wird wieder ein Horrorspieltag.....Vael schrieb:
ähnlich wie bei Dynamo Dresden damals in Dortmund...
Gab es da eigentlich auch Raketenschüsse in die Nachbarblocks? Stand Dynamo unter Bewährung?
Wenn beide Fälle nicht zutreffen wäre es ja fast ein Skandal wenn wir nicht ausgeschlossen werden. Da würde ich aus Dresdner Sicht nen ganz ganz dicken Hals schieben...
Bad_Hunter schrieb:Es könnten auch freiwillige "Eintracht Auswärtsfahrer" als Ermittler in die Blöcke eingeschleust werden, die diese Vorfälle dokumentieren. (Filmmaterial sammeln, Übermittlung an Polizeieinsatzleitung)PeterT. schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:Brodowin schrieb:
Danke an die fufa für diese klaren und richtigen Worte!
Wenn ich bei der Eintracht was zu sagen hätte,diese Saison abwarten und wenn noch weiter solche oder ähnliche Vorfälle kommen in der neuen Saison alle Stehplätze weg ,Sitzplätze einrichten Fahnen und Banner verbieten,die Stimmung wäre zwar schlechter,aber mir wäre es dies wert.
Unsinn!
Wie die alljährlichen Pyroaktionen bei den Pokalfinalspielen in Berlin (da gibt es nur Sitzplätze) zeigen, verhindern Sitzplätze rein gar keine Aktionen irgendwelcher Chaoten!
Warum dieses unsinnige & falsche Argument immer wieder aufgebracht wird, verstehe ich nicht!
Was helfen würde, wäre eine Polizeipräsenz in den Problemblöcken!
Im alten Waldstadion war im G-Block immer Polizei (ganz oben im Block) vertreten, gab mit den Fans nie großartige Probleme! Warum gibts das nicht auch heutzutage? Und zwar unten im Block, genau da wo die Pyrodeppen normalerweise ihren Müll abziehen! Und oben ein Eingang um eventuelle Deppen abzufangen und dingsfet zu machen!
Mein Reden. Es wäre garnicht so schwer, meiner Meinung nach.
Reichen schon 5-10 verdeckte Ermittler (kleine Vergütung, Kostenausgleich durch Spesenabrechnung, Ticketpreiserstattung als Obulus), die pro Spiel 2-3 Täter identifizieren. Das würde den anderen Chaoten Respekt einflössen und vielleicht reinigt sich dadruch dann der Block schneller.
Dieser Vorgang müsste dann aber in enger und organisierter Poilzeiarbeit ablaufen, so dass nach dem Spiel die Polizei aufgrund von Indizien und Hinweisen von den Ermittlern, umgehend die Täter in Gewahrsam nehmen könnte.
naggedei schrieb:Die bekämen dann aber vom Spiel selbst nix mit vor lauter Ermitteln....wobei sich noch die rechtliche Frage stellt, ob so was überhaupt zulässig wäre....von der Zumutbarkeit mal ganz abgesehen....Bad_Hunter schrieb:PeterT. schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:Brodowin schrieb:
Wenn ich bei der Eintracht was zu sagen hätte,diese Saison abwarten und wenn noch weiter solche oder ähnliche Vorfälle kommen in der neuen Saison alle Stehplätze weg ,Sitzplätze einrichten Fahnen und Banner verbieten,die Stimmung wäre zwar schlechter,aber mir wäre es dies wert.
Unsinn!
Wie die alljährlichen Pyroaktionen bei den Pokalfinalspielen in Berlin (da gibt es nur Sitzplätze) zeigen, verhindern Sitzplätze rein gar keine Aktionen irgendwelcher Chaoten!
Warum dieses unsinnige & falsche Argument immer wieder aufgebracht wird, verstehe ich nicht!
Im alten Waldstadion war im G-Block immer Polizei (ganz oben im Block) vertreten, gab mit den Fans nie großartige Probleme! Warum gibts das nicht auch heutzutage? Und zwar unten im Block, genau da wo die Pyrodeppen normalerweise ihren Müll abziehen! Und oben ein Eingang um eventuelle Deppen abzufangen und dingsfet zu machen!
Es könnten auch freiwillige "Eintracht Auswärtsfahrer" als Ermittler in die Blöcke eingeschleust werden, die diese Vorfälle dokumentieren. (Filmmaterial sammeln, Übermittlung an Polizeieinsatzleitung)
Reichen schon 5-10 verdeckte Ermittler (kleine Vergütung, Kostenausgleich durch Spesenabrechnung, Ticketpreiserstattung als Obulus), die pro Spiel 2-3 Täter identifizieren. Das würde den anderen Chaoten Respekt einflössen und vielleicht reinigt sich dadruch dann der Block schneller.
Dieser Vorgang müsste dann aber in enger und organisierter Poilzeiarbeit ablaufen, so dass nach dem Spiel die Polizei aufgrund von Indizien und Hinweisen von den Ermittlern, umgehend die Täter in Gewahrsam nehmen könnte.
cm47 schrieb:naggedei schrieb:Bad_Hunter schrieb:PeterT. schrieb:KHONKAEN1957 schrieb:Brodowin schrieb:
Unsinn!
Es könnten auch freiwillige "Eintracht Auswärtsfahrer" als Ermittler in die Blöcke eingeschleust werden, die diese Vorfälle dokumentieren. (Filmmaterial sammeln, Übermittlung an Polizeieinsatzleitung)
Die bekämen dann aber vom Spiel selbst nix mit vor lauter Ermitteln....wobei sich noch die rechtliche Frage stellt, ob so was überhaupt zulässig wäre....von der Zumutbarkeit mal ganz abgesehen....
- haben sowieso allerhand Leute immer ihr Handy in der Hand um irgendwelche Videos zu machen.
- wird ja nicht 90 Minuten lang gezündelt
- um eine Straftat aufzudecken kann Filmmaterial als Beweis miteinbezogen werden.
- wäre es eine Freiwillige Sache in Kooperation mit der Polizei. Die Ermittlungen könnten auch Angestellte von Eintracht Frankfurt übernehmen.
Der Pokal-Ausschluß wäre der hammer
Ich wäre dafür den Ultras sämmtliche Privilegien zu entziehen, bis sie die Chaoten aus ihren Reihen entfernt haben. Wenn einer weiß wer es war, dann doch die, die neber diesen Typen standen.
Ich wäre dafür den Ultras sämmtliche Privilegien zu entziehen, bis sie die Chaoten aus ihren Reihen entfernt haben. Wenn einer weiß wer es war, dann doch die, die neber diesen Typen standen.
Nervenarzt schrieb:Es kann noch darüber hinausgehen....keine Auswärtsfahrer mehr, keine Stehplätze, personalisierte Eintrittskarten....all dies gibts in europäischen Ligen schon, weil dort der gleiche Mist stattfindet....
Der Pokal-Ausschluß wäre der hammer
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das man nicht in letzter Konsequenz wirklich diese Chaotenproblematik angehen will oder man sucht noch verzweifelt nach einem Lösungskonzept.
Polizeipräsenz in den Problemblöcken wäre eins, ob das wirklich zielführend sein kann und die Polizeiführung das auch so sieht, weiß ich nicht.
Wenn eine Stadionbesuch zur Hochsicherheitsveranstaltung mutiert, haben diese Chaoten eigentlich ihr Ziel erreicht.
Massiver Schaden für die Eintracht, der diese hirnlosen Gewalttäter, wie der Fußball insgesamt, nicht im mindesten interessiert, in Mitleidenschaft gezogene friedliche und wahre Fußballfans und immer neue negative Schlagzeilen, die unseren ohnehin schon ramponierten Ruf weiter befeuern.
Es muß mal deutlich werden, DAS ist nicht Eintracht Frankfurt mit ihrer wahren Fankultur, sondern asoziale Vollidioten, die auf Kosten von Verein und Fans die öffentliche Aufmerksamkeit suchen und durch ihre kriminellen Aktionen ja leider auch bekommen.
Kein Fan kann und wird sich damit identifizieren.
Polizeipräsenz in den Problemblöcken wäre eins, ob das wirklich zielführend sein kann und die Polizeiführung das auch so sieht, weiß ich nicht.
Wenn eine Stadionbesuch zur Hochsicherheitsveranstaltung mutiert, haben diese Chaoten eigentlich ihr Ziel erreicht.
Massiver Schaden für die Eintracht, der diese hirnlosen Gewalttäter, wie der Fußball insgesamt, nicht im mindesten interessiert, in Mitleidenschaft gezogene friedliche und wahre Fußballfans und immer neue negative Schlagzeilen, die unseren ohnehin schon ramponierten Ruf weiter befeuern.
Es muß mal deutlich werden, DAS ist nicht Eintracht Frankfurt mit ihrer wahren Fankultur, sondern asoziale Vollidioten, die auf Kosten von Verein und Fans die öffentliche Aufmerksamkeit suchen und durch ihre kriminellen Aktionen ja leider auch bekommen.
Kein Fan kann und wird sich damit identifizieren.
Ach ja, bei der kommenden Strafe, Blocksperre, Geisterspiel oder ähnlichem... Nicht die Schuld auf den DFB schieben. Sicher die Strafen sind ungerecht und drakonisch, aber sie sind bekannt.
Und die Eintracht war auf Bewährung und vorbestraft, bedankt euch schön bei den Feuerteufeln in Schwarz! Die ach so mutig euren Fußballsamstag dann kaputt gemacht haben! Wer die noch in Schutz nimmt, hat den Schuss nicht gehört....
Und die Eintracht war auf Bewährung und vorbestraft, bedankt euch schön bei den Feuerteufeln in Schwarz! Die ach so mutig euren Fußballsamstag dann kaputt gemacht haben! Wer die noch in Schutz nimmt, hat den Schuss nicht gehört....
Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?
Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.
Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.
Eventuell mag es aufwendig sein, die Täter aus der Masse zu identifizieren, aber wenn man es schafft, bitte direkt sämtliche anfallende Kosten auf diese ummünzen. Selbst wenn man nicht alle identifiziert, spätestens wenn die Täter vor den finanziellen Trümmern ihres Handels stehen, fallen denen auch die Namen der anderen Idioten ein.
Und wenn schon Kollektivstrafen, dann lieber direkt gegen Gruppierungen, die diesen Idioten eine Heimat bieten.
Frankfurter-Bob schrieb:Bei denen ist doch nix zu holen.....ich kann mir kaum vorstellen, das ein von der Evolution drastisch benachteiligter Primat einen regulären Gehaltseingang aufgrund einer Tätigkeit verzeichnet....
Das finde ich einfach richtig weltfremd. Wie wäre es einfach mal damit, die Leute, die den Mist veranstaltet haben auch die Konsequenzen spüren zu lassen?
Sollte man meinen. Aber es scheint in der Tat oft anders zu sein.
Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?
Also, Eintracht raus aus dem Pokal, alle Bundesligaspiele bis Saisonende nur noch mit halber Stadionkapazität, keine Auswärtstickets mehr. Nur mal so als Vorschlag. Wetten, dass dann mit klarer Kante etwas unternommen wird und auch andere Klubs aufwachen ? Ich warte auf die ersten Toten, dann passiert was, wetten ?
ElFantastico schrieb:Soweit darfs aber um Gotteswillen nicht kommen....
Bis vor Brüssel / Heysel 1985 hat man auch versucht, das Problem der englischen Hooligans kleinzureden und zu verdrängen. Sozialpädagogen, Stuhlkreis, echte Fans, sind doch nur einzelne etc etc.. Immer und immer wieder. Keiner der Clubs hat ernsthaft was unternommen. Dann war Heysel am 29. Mai 1985. 39 Tote, über 400 Verletzte. Englische Vereine wurden für unbestimmte Zeit, später reduziert auf 5 Jahre, aus dem Verkehr gezogen. Das hat gezogen und alle wachgerüttelt, weil erstmals ernst gemacht wurde und es richtig ans Geld ging. Seitdem ist Ruhe. Und kommt mir nicht mit fehlender Stimmung in England, war neulich selbst in Tottenham and der White Hart Lane, alles prima.
Diegito schrieb:Wenigstens sind die Reisekosten zu den Verhandlungen beim DFB nicht so hoch.
Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.
SGE_Werner schrieb:Machts einen Unterschied, ob ich zu Fuß hingehen kann, um sechsstellige Strafzahlungen abzudrücken....?....das ist alles nur abartig.....Diegito schrieb:
Wenn man nur die Vorkommnisse der letzten 5 Jahre zusammen nimmt könnte man Seiten damit füllen, ich will nicht wissen wie dick unsere Akte beim DFB mittlerweile ist. Wahrscheinlich brauchen wir bald einen eigenen Schrank.
Wenigstens sind die Reisekosten zu den Verhandlungen beim DFB nicht so hoch.
Seh ich komplett anders, für mich ist das DM die Position wo wir die geringsten Probleme haben.
Mascarell muss sich unter Wettkampfbedingungen auch erst mal an seine Kollegen gewöhnen, das er kicken kann sieht man.
Huszti war jetzt die letzten Tage krank, deshalb war ich auch ein wenig verwundert warum er und nicht Hasebe angefangen hatte.
Bei Hasebe geb ich dir, was die Meckerei und das gelabber angeht vollkommen recht, aber das er Qualität mitbringt ist nicht von der Hand zu weisen. Von daher lass die sich mal finden, das ist das schon in Ordnung.
Ideen und Tempo bringen dort nur was, wenn die anderen Außenverteidiger und Offensiven mit machen, das ist nicht der Fall.
Und das wird auch nicht besser werden, wenn wir weiterhin mit Hrgota und Meier zusammen spielen werden, weil beide nur die Zentrale beackern, damit nehmen sich beide die Räume.
Casta ist einfach kein außen.
Und die beiden Außenverteidiger waren jetzt auch nicht erhoffte Unterstützung im Spiel nach vorne. Wobei ich hier eher Otsche als Problem sehe, Varela hatte in Ansätzen schon die ein oder andere gute Idee gehabt.
Mascarell muss sich unter Wettkampfbedingungen auch erst mal an seine Kollegen gewöhnen, das er kicken kann sieht man.
Huszti war jetzt die letzten Tage krank, deshalb war ich auch ein wenig verwundert warum er und nicht Hasebe angefangen hatte.
Bei Hasebe geb ich dir, was die Meckerei und das gelabber angeht vollkommen recht, aber das er Qualität mitbringt ist nicht von der Hand zu weisen. Von daher lass die sich mal finden, das ist das schon in Ordnung.
Ideen und Tempo bringen dort nur was, wenn die anderen Außenverteidiger und Offensiven mit machen, das ist nicht der Fall.
Und das wird auch nicht besser werden, wenn wir weiterhin mit Hrgota und Meier zusammen spielen werden, weil beide nur die Zentrale beackern, damit nehmen sich beide die Räume.
Und die beiden Außenverteidiger waren jetzt auch nicht erhoffte Unterstützung im Spiel nach vorne. Wobei ich hier eher Otsche als Problem sehe, Varela hatte in Ansätzen schon die ein oder andere gute Idee gehabt.
steps82 schrieb:Rein sportliches Fazit: ich war und bin noch immer von unserem Auftritt maßlos enttäuscht, zumal ich keinen Ligaunterschied erkennen konnte und das kann, auch in einem Pokalspiel, einfach nicht sein.
Seh ich komplett anders, für mich ist das DM die Position wo wir die geringsten Probleme haben.
Ich weiß, das sich andere auch gegen unterklassige Gegner schwergetan haben, das kann aber nicht der Maßstab sein.
Ich will diese Nichtleistung auch nicht auf den Ligastart projizieren, gegen Schalke wirds deutlich positiver aussehen, so jedenfalls meine Hoffnung.
Kovac wird die Defizite erkannt und daraus seine Schlüsse gezogen haben, auch meine Hoffnung.
Gerne noch einmal: Ich brauche gar kein Feuerwerk, auch nicht zu Silvester. Das kann meinetwegen rund ums Jahr verboten werden. Zum Schutz der Bürger. Passiert aber nicht.
Dagegen gefallen mir Bengalos und Rauch mit Fahnenmeer einfach optisch gut. Krach nur per Stimme und Trommel, bitte. Auch die Vuvuzela ist mir ein Graus.
Du sagst nix zu Fahnen. Die sind scheinbar verzichtbar. Ich gehe auch ins Stadion, um Fußball zu sehen, aber dabei singe und hüpfe ich und sitze eher ungern und hab Freude an einer optisch eindrucksvollen Kurve.
Das alles gehört seit über 30 Jahren, die ich nun ins Stadion gehe, immer dazu. Du willst das scheinbar nicht. Auch das Singen nervt Dich vielleicht? Der Dauersingsang wie das einige ausdrücken. Gut, dann könnte es sein, dass der Stadionbesuch nie so sein wird, wie Du ihn Dir wünschst. Ist aber nicht meine Schuld.
Dagegen gefallen mir Bengalos und Rauch mit Fahnenmeer einfach optisch gut. Krach nur per Stimme und Trommel, bitte. Auch die Vuvuzela ist mir ein Graus.
Du sagst nix zu Fahnen. Die sind scheinbar verzichtbar. Ich gehe auch ins Stadion, um Fußball zu sehen, aber dabei singe und hüpfe ich und sitze eher ungern und hab Freude an einer optisch eindrucksvollen Kurve.
Das alles gehört seit über 30 Jahren, die ich nun ins Stadion gehe, immer dazu. Du willst das scheinbar nicht. Auch das Singen nervt Dich vielleicht? Der Dauersingsang wie das einige ausdrücken. Gut, dann könnte es sein, dass der Stadionbesuch nie so sein wird, wie Du ihn Dir wünschst. Ist aber nicht meine Schuld.
maobit schrieb:Gegen Fahnen sagt keiner was und gegen Gesänge auch nicht....die stellen auch keine Gefahr für die Besucher dar....ein Stadionerlebnis muß jeder für sich selbst definieren und ich hab tolle Erlebnisse gehabt, mit Fahnen und Gesang und Anfeuern und Brüllen....etc.....Pyro hat keiner gebraucht und auch keiner vermisst....und ich scheiß auf die Optik in der Kurve, wir machen hier keinen Wettbewerb.....es geht einzig und allein darum, das die Fans wie eine Wand hinter ihrer Mannschaft stehen und so habe ich das auch immer erlebt.....aber ohne Krawall und ohne Pyro,,,,das geht nämlich auch..
Gerne noch einmal: Ich brauche gar kein Feuerwerk, auch nicht zu Silvester. Das kann meinetwegen rund ums Jahr verboten werden. Zum Schutz der Bürger. Passiert aber nicht.