>

cm47

9448

#
cm47 schrieb:  


derspringer schrieb:
Lasst uns hoffen, dass dieser Thread in den nächsten Tagen nicht zum Top Thread wird.


Aber wenn, dann sage ich nur eins: Hübner,  Hellmann und Peter Fischer weg. Die drei sind ein Ärgernis.


Peter Fischer mit seiner peinlichen Außendarstellung, Hübner für seine Massenfehleinkäufe und Veh Rückholaktion und zu guter Letzt Hellmann der die Fans gerne angeht und im Verein bisher nix geleistet hat.  Alle drei müssen weg.


Schöner Traum....die bleiben sowohl im Abstiegsfall als auch bei Klassenerhalt.....hier ändert sich nichts, obwohls dringend notwenig wäre....aber wer sollte ein Revirement grundsätzlicher Art denn durchführen wollen...??....hat doch keiner ein Interesse dran....

a.) möchte ich jetzt Stand 14.04 Uhr nicht über Konsequenzen nachdenken
b.) bis auf evtl. Hübner sehe ich keine
#
Tafelberg schrieb:  


cm47 schrieb:  


derspringer schrieb:
Lasst uns hoffen, dass dieser Thread in den nächsten Tagen nicht zum Top Thread wird.


Aber wenn, dann sage ich nur eins: Hübner,  Hellmann und Peter Fischer weg. Die drei sind ein Ärgernis.


Peter Fischer mit seiner peinlichen Außendarstellung, Hübner für seine Massenfehleinkäufe und Veh Rückholaktion und zu guter Letzt Hellmann der die Fans gerne angeht und im Verein bisher nix geleistet hat.  Alle drei müssen weg.


Schöner Traum....die bleiben sowohl im Abstiegsfall als auch bei Klassenerhalt.....hier ändert sich nichts, obwohls dringend notwenig wäre....aber wer sollte ein Revirement grundsätzlicher Art denn durchführen wollen...??....hat doch keiner ein Interesse dran....


a.) möchte ich jetzt Stand 14.04 Uhr nicht über Konsequenzen nachdenken
b.) bis auf evtl. Hübner sehe ich keine

Hübner wird im Abstiegsfall vermutlich das Bauernopfer, da kannste recht haben...damit wäre es aber nicht getan, obwohl ich dem keine Träne nachweinen würde....das nach Bruchhagens Abgang jetzt die Bahn frei ist für die Selbstdarsteller, macht mir viel mehr Bedenken...
#
Der Fussballgott muss uns schon echt nicht leiden können wenn wir gegen diese harmlose thekentruppe aus Nürnberg absteigen müssen.
Ich glaube  an das Gesetz der Gesetzmäßigkeiten im Fussball. Soviel Pech wie im hinspiel gibt es nicht in 2 spielen. Nürnberg hat sein Glück aufgebraucht und jetzt sind wir dran.
0 : 2 zur Pause und 1 :3 für uns am Ende. Treffer erzielt Aigner (2) und AMFG.
#
EintrachtOssi schrieb:

Der Fussballgott muss uns schon echt nicht leiden können wenn wir gegen diese harmlose thekentruppe aus Nürnberg absteigen müssen.
Ich glaube  an das Gesetz der Gesetzmäßigkeiten im Fussball. Soviel Pech wie im hinspiel gibt es nicht in 2 spielen. Nürnberg hat sein Glück aufgebraucht und jetzt sind wir dran.
0 : 2 zur Pause und 1 :3 für uns am Ende. Treffer erzielt Aigner (2) und AMFG.

Die harmlose Thekentruppe ist in einer starken 2. Liga aber Dritter geworden...wir auch, aber von hinten.....und die "Gesetzmäßigkeiten" mußte mir mal erklären, die gibts nämlich nicht.....
#
Lasst uns hoffen, dass dieser Thread in den nächsten Tagen nicht zum Top Thread wird.

Aber wenn, dann sage ich nur eins: Hübner,  Hellmann und Peter Fischer weg. Die drei sind ein Ärgernis.

Peter Fischer mit seiner peinlichen Außendarstellung, Hübner für seine Massenfehleinkäufe und Veh Rückholaktion und zu guter Letzt Hellmann der die Fans gerne angeht und im Verein bisher nix geleistet hat.  Alle drei müssen weg.
#
derspringer schrieb:

Lasst uns hoffen, dass dieser Thread in den nächsten Tagen nicht zum Top Thread wird.


Aber wenn, dann sage ich nur eins: Hübner,  Hellmann und Peter Fischer weg. Die drei sind ein Ärgernis.


Peter Fischer mit seiner peinlichen Außendarstellung, Hübner für seine Massenfehleinkäufe und Veh Rückholaktion und zu guter Letzt Hellmann der die Fans gerne angeht und im Verein bisher nix geleistet hat.  Alle drei müssen weg.

Schöner Traum....die bleiben sowohl im Abstiegsfall als auch bei Klassenerhalt.....hier ändert sich nichts, obwohls dringend notwenig wäre....aber wer sollte ein Revirement grundsätzlicher Art denn durchführen wollen...??....hat doch keiner ein Interesse dran....
#
also doch nicht alle raus oder wie?
#
Haliaeetus schrieb:

also doch nicht alle raus oder wie?

Nein, der *** mit dem Würgeschal und den *** Stimmbändern muß unbedingt bleiben, um den Verein in eine glorreiche Zukunft zu führen......

[EDIT - bils - entschärft]
#
Ich bin einfach nur froh, dass diese Unwissenheit, in welcher Liga es jetzt weitergeht, heute spätestens um 23Uhr vorbei ist.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage trauern oder feiern ?
#
fabisgeffm schrieb:

Ich bin einfach nur froh, dass diese Unwissenheit, in welcher Liga es jetzt weitergeht, heute spätestens um 23Uhr vorbei ist.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage trauern oder feiern ?

Das Letztere, hoffe ich zumindest.....obwohl angesichts des Saisonverlaufs wahrlich kein Grund zum Feiern besteht.....wenn wir diesmal haarscharf die Kurve kriegen, haben wir zwar den Ligaverbleib geschafft, das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, das die Vereinsführung maßgeblichen Anteil an dieser Grottensaison hat, die Gründe dafür wurden schon vielfach hier besprochen.
Der mögliche Klassenerhalt darf also nicht zum "weiter so" führen, sondern zu einer wirklichen Neuausrichtung auf ALLEN Ebenen, sonst stehen wir nächste Saison wieder genauso da........
#
Glaube ich nicht dran.
Die werden definitiv aus einer gesicherten defensive kommen.
Ob mit so wenig Druck nach vorne machen wie am Donnerstag, glaube ich auch nicht.
aber die werden mit Sicherheit nicht in der Anfangsphase ihre gute Ausgangssituation aufs Spiel setzen und den Megadruck aufbauen und Gefahr laufen in Konter zu geraten.
#
steps82 schrieb:

Glaube ich nicht dran.
Die werden definitiv aus einer gesicherten defensive kommen.
Ob mit so wenig Druck nach vorne machen wie am Donnerstag, glaube ich auch nicht.
aber die werden mit Sicherheit nicht in der Anfangsphase ihre gute Ausgangssituation aufs Spiel setzen und den Megadruck aufbauen und Gefahr laufen in Konter zu geraten.

Aber steps,
was haben wir am Donnerstag gesehen.....?.....der Club ist spielerisch arg limitiert, das ändert sich auch heute nicht...wenn die glauben, ein 0:0 ermauern zu können, wird das gegen uns schiefgehen.
Die Kontergefahr betrifft beide, entscheidend wird sein, wer die besseren Einzelspieler hat, um Torchancen herauszuspielen und das sind mit Sicherheit wir....
#
Ganz ehrlich, auch wenn viele Berichte so ein bisschen Hoffnung machen sollen und Kovac Zwangsoptimismus ausstrahlt, ich habe vor dem Spiel heute Abend ziemlich Angst. Es wäre für mich einfach erschütternd, wenn die Arbeit der letzten Jahre - es war ja nicht immer alles schlecht - komplett umsonst war und Spieler wie Zambrano, Hasebe oder auch Gacinovic verloren gehen könnten.

Ich kann mit der Eintracht auch in Liga 2 leben, aber mir würde der ein oder andere Spieler fehlen, den man in den letzten Jahren lieb gewonnen hat.
#
the_whitefalcon schrieb:

Ganz ehrlich, auch wenn viele Berichte so ein bisschen Hoffnung machen sollen und Kovac Zwangsoptimismus ausstrahlt, ich habe vor dem Spiel heute Abend ziemlich Angst. Es wäre für mich einfach erschütternd, wenn die Arbeit der letzten Jahre - es war ja nicht immer alles schlecht - komplett umsonst war und Spieler wie Zambrano, Hasebe oder auch Gacinovic verloren gehen könnten.


Ich kann mit der Eintracht auch in Liga 2 leben, aber mir würde der ein oder andere Spieler fehlen, den man in den letzten Jahren lieb gewonnen hat.

Wir dürfen auch Angst haben, die Mannschaft aber nicht.....das von dir geschilderte Szenario betrifft jeden Absteiger, weil Leistungsträger vermutlich gehen und auch erhebliche wirtschaftliche Verluste eintreten.
Aber wenn es denn so käme, werden welche gehen und wieder welche kommen, den Umbruch haben alle, die absteigen.....das betrifft auch die Trainer.
Das Kovac sich damit nicht beschäftigt, ist auch richtig, weil er die Mannschaft erstklassig halten will und das wird auch gelingen..
#
Ich hab soooo ein scheiß Gefühl
#
Daniel-San schrieb:

Ich hab soooo ein scheiß Gefühl

Ich nicht.....ich rede mir ein, das ich morgen früh entspannt aufwache im Bewußtsein, das unsere Eintracht auch nächste Saison in der 1. Liga spielt....ein schönes Gefühl.....
#
cm47 schrieb:

Bochum oder Bayern nächste Saison, es liegt allein an uns....Siegermentalität und unbedingter Siegeswille wird den Ausschlag geben und zeigen, wer der Erstligist ist und bleiben will...dann klappt das auch.....

auswärts in Bochum ist allemal cooler als auswärts in München. Dennoch tendiere ich zum Klassenverbleib.

Uffgerescht? aber hallo!
#
Haliaeetus schrieb:  


cm47 schrieb:
Bochum oder Bayern nächste Saison, es liegt allein an uns....Siegermentalität und unbedingter Siegeswille wird den Ausschlag geben und zeigen, wer der Erstligist ist und bleiben will...dann klappt das auch.....


auswärts in Bochum ist allemal cooler als auswärts in München. Dennoch tendiere ich zum Klassenverbleib.


Uffgerescht? aber hallo!

Das ich in meinem hohen Alter doch noch Hitzewallungen kriege, was die Eintracht betrifft, hätte ich doch nicht für möglich gehalten.
Nach fast sechs Jahrzehnten Eintracht dürfte mich eigentlich nix mehr erschüttern, aber ich kann einfach nicht anders....
#
Bochum oder Bayern nächste Saison, es liegt allein an uns....Siegermentalität und unbedingter Siegeswille wird den Ausschlag geben und zeigen, wer der Erstligist ist und bleiben will...dann klappt das auch.....
#
clakir schrieb:

Weiler hat ja gestern in der PK mehr oder weniger zugegeben, dass heute die gleiche Elf auflaufen wird wie am Donnerstag. Das bedeutet im Prinzip, dass auch die Taktik etwa die gleiche sein wird. Gleichzeitig sagte er aber auch, dass man nicht auf Null-Null spielen werde. Deswegen denke ich schon, dass die Nürnberger heute etwas mehr Gas nach vorne geben werden als im Hinspiel. Angst brachen wir davor zwar nicht zu haben, das hat man ja gesehen, aber es wäre auch leichtsinnig, die Nürnberger als komplett harmlos abzutun. Gute Konter können sie schon fahren, das haben sie in der Saison ja vielfach bewiesen. Ich täte also hinten erstmal eine stabile Abwehr hinstellen, mit Carlos und David innen und Timmy und Basti außen.

das bedeutet es mitnichten. Wir sollten von Beginn an hellwach sein und den Kampf unmittelbar auf- und annehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nürnberg uns am Anfang stark zusetzen wird. Dass wir über die Distanz die bessere Mannschaft sein sollten, ist da nur eine Randnotiz. Aber ich sehe durchaus de Gefahr am Anfang unter Druck zu geraten. Wenn Nürnberg dann dicht macht und am Ende, wenn wir uns aufgerieben haben kontert, kann das ganz schön schief gehen (wie Du ja auch selbst schreibst). Aber ich rechne nicht mit derselben Betontaktik wie im Hinspiel.
#
Haliaeetus schrieb:  


clakir schrieb:Weiler hat ja gestern in der PK mehr oder weniger zugegeben, dass heute die gleiche Elf auflaufen wird wie am Donnerstag. Das bedeutet im Prinzip, dass auch die Taktik etwa die gleiche sein wird. Gleichzeitig sagte er aber auch, dass man nicht auf Null-Null spielen werde. Deswegen denke ich schon, dass die Nürnberger heute etwas mehr Gas nach vorne geben werden als im Hinspiel. Angst brachen wir davor zwar nicht zu haben, das hat man ja gesehen, aber es wäre auch leichtsinnig, die Nürnberger als komplett harmlos abzutun. Gute Konter können sie schon fahren, das haben sie in der Saison ja vielfach bewiesen. Ich täte also hinten erstmal eine stabile Abwehr hinstellen, mit Carlos und David innen und Timmy und Basti außen.


das bedeutet es mitnichten. Wir sollten von Beginn an hellwach sein und den Kampf unmittelbar auf- und annehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nürnberg uns am Anfang stark zusetzen wird. Dass wir über die Distanz die bessere Mannschaft sein sollten, ist da nur eine Randnotiz. Aber ich sehe durchaus de Gefahr am Anfang unter Druck zu geraten. Wenn Nürnberg dann dicht macht und am Ende, wenn wir uns aufgerieben haben kontert, kann das ganz schön schief gehen (wie Du ja auch selbst schreibst). Aber ich rechne nicht mit derselben Betontaktik wie im Hinspiel.

Sehe ich auch so....Nürnberg wird sofort offensiv unser Tor belagern, um frühzeitig ein Tor zu erzielen und so den Druck auf uns zu erhöhen, die spielen daheim....also müssen wir sofort entspr. reagieren mit Zweikampfstärke, um denen die Luft rauszunehmen....wir sind die bessere Mannschaft und das wir den noch größeren Siegeswillen haben, müssen wir auf den Platz bringen und zwar jeder einzelne....es ist die allerletzte Chance zum Klassenerhalt und die werden wir auch nutzen.....
#
Hoffentlich schmecken ihm die Rostbratwürstchen nicht besser....
#
fc Porto ist aber nicht fc Nürnberg...

wenn du diese biederen kicker aus franken net besiegst. dann will ich kein gejammer hören. dann biste nun mal Liga 2.
#
MemmingerAdler schrieb:

fc Porto ist aber nicht fc Nürnberg...


wenn du diese biederen kicker aus franken net besiegst. dann will ich kein gejammer hören. dann biste nun mal Liga 2.

Da haste recht.....noch haben wir es selbst in der Hand, dieses Horrorszenario zu vermeiden....
#
Nürnberg wird nicht so blöd sein und daheim ähnlich auf 0:0 spielen wollen wie wir es in Bremen wollten.. sollten wir mit Herz und Verstand dagegen halten und uns vor allem nicht ins Hemd machen haben wir sehr gute Chancen weil wir die bessere Mannschaft haben.

Allerdings sehe ich die Gefahr, dass wir nach einem 1:0 für uns wieder in den Bremen Modus  verfallen könnten .. Der wäre ok, aber nicht vor der 80 . Minute
#
municadler schrieb:

Nürnberg wird nicht so blöd sein und daheim ähnlich auf 0:0 spielen wollen wie wir es in Bremen wollten.. sollten wir mit Herz und Verstand dagegen halten und uns vor allem nicht ins Hemd machen haben wir sehr gute Chancen weil wir die bessere Mannschaft haben.


Allerdings sehe ich die Gefahr, dass wir nach einem 1:0 für uns wieder in den Bremen Modus  verfallen könnten .. Der wäre ok, aber nicht vor der 80 . Minute

Die bessere Mannschaft haben wir und zwar um Längen, das müssen wir aber auch im Ergebnis umsetzen...kein Bremen Modus mehr, das geht nicht gut....
#
dann schaust halt nächstes jahr um 13 Uhr Fußball und trinkstn Bier.

hab au kein bock drauf, aber erwarte das unerwartete
#
MemmingerAdler schrieb:

dann schaust halt nächstes jahr um 13 Uhr Fußball und trinkstn Bier.


hab au kein bock drauf, aber erwarte das unerwartete

Eine grausliche Vorstellung, die hoffentlich nicht Realität wird......
#
Ich sag`s ja nicht gern und hoffe es auch nicht, aber wir müssen uns auch darauf einstellen, das es schiefgehen kann.....allein die Vorstellung macht mich krank...
#
MemmingerAdler schrieb:

also wenn gegen DIESEN Club nicht gewinnst in zwei Spielen... ja dann haste einfach Liga 2 verdient. braucht dann auch keiner pissig sein. sind wa allein selber schuld.


weil mal ehrlich, die sind ja übelst mies.

So isses!

Nürnberg hat 35 der 68 Tore auswärts geschossen und ohne das 6:2 gegen die Eisernen sähe das noch anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:  


MemmingerAdler schrieb:
also wenn gegen DIESEN Club nicht gewinnst in zwei Spielen... ja dann haste einfach Liga 2 verdient. braucht dann auch keiner pissig sein. sind wa allein selber schuld.


weil mal ehrlich, die sind ja übelst mies.


So isses!


Nürnberg hat 35 der 68 Tore auswärts geschossen und ohne das 6:2 gegen die Eisernen sähe das noch anders aus.

Wir müssen deren Defensive halt irgendwie knacken und das muß möglich sein....wenn wir in Führung gehen, werden die wohl oder übel aufmachen müssen....
#
Das Gegentor ist halt tödlich. Die 0 hätte zwingend stehen müssen.
Bei unserer Auswärtsschwäche dieses Jahr ist das leider gar nicht so einfach einfach mal ein bzw. zwei Tore zu schießen.

Die Nürnberger werden sich am Montag auch keinesfalls mehr so desolat verkaufen.
Die haben ein Heimspiel, da wird die Hütte brennen, 45000 Mann im Rücken. Die stehen mit einem Bein in Liga 1. Denen reicht ein 0:0. Die werden wesentlich aggressiver zu Werke gehen.
#
PhillySGE schrieb:

Das Gegentor ist halt tödlich. Die 0 hätte zwingend stehen müssen.
Bei unserer Auswärtsschwäche dieses Jahr ist das leider gar nicht so einfach einfach mal ein bzw. zwei Tore zu schießen.


Die Nürnberger werden sich am Montag auch keinesfalls mehr so desolat verkaufen.
Die haben ein Heimspiel, da wird die Hütte brennen, 45000 Mann im Rücken. Die stehen mit einem Bein in Liga 1. Denen reicht ein 0:0. Die werden wesentlich aggressiver zu Werke gehen.

Das geht niemals 0:0 aus....mit der insgesamten Mannschaftsleistung von gestern, die ja alles andere als schlecht war, schaffen wirs im Rückspiel.
Das 1:1 spiegelt ja nicht im mindesten den wahren Spielverlauf wieder, nur wir müssen mal Tore machen...den Club kannste nicht niederkämpfen, den mußte niederspielen, dann sehen die kein Land....deswegen meine Meinung: beim Rückspiel ohne Sefe, dafür mit Fabian.....unsere Ergebnistheorien kennt Kovac auch und ich hoffe, er wird entspr. aufstellen.
Ein (deutlicher) Sieg wäre mir auch lieber gewesen, aber so schlecht ist das Ergebnis nun auch nicht....ich bete drum, das in Nürnberg der Torknoten endlich platzt, dann fahren wir das Ding ungefährdet heim.....
#
klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen

Ein 1:0 für uns würde auch reichen!
#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
Des packe mer.......AUF GEHTS ADLER......KÄMPFEN und SIEGEN.....