cm47
9739
bolze schrieb:Trotz Demut darf ich aber meiner Hoffnung und Zuversicht Ausdruck geben oder....?.....natürlich sind wir gegen die absolute Übermannschaft aus dem Ruhrpott ohne jede Chance und jetzt bin ich voller Demut.....aber die bleibt mir im Hals stecken..
Demut, Junge...zeig mal n bisschen mehr Demut......
Tafelberg schrieb:Das Problem a`la Mageburg wird betrüblicherweise erstmal bleiben, aber ich möchte auch mal wieder Positives mit unserer Eintracht erleben und das geht idealerweise mit einem morgigen Sieg...der hoffentlich auch für einen Stimmungsumschwung sorgt....
schon mal vorab:
Allen ein schönes, sonniges und erfolgreiches WE. Hoffentlich gibt es ab Sa. nachmittag wieder mehr darum sportliche Themen -idealerweise erfolgreiche- zu diskutieren, statt über die Magdeburger Vorfälle.
Andere werden auch eine "schwierige Saison" haben, das allein schreckt mich nicht.
Ob 11-14 oder 8-12, wobei mir das Letztere natürlich lieber wäre, Hauptsache nicht in den Schreckensregionen wie letzte Saison und davon gehe ich auch nicht aus.
Man sollte Kovac aber auch nicht als den alleinigen Hoffnungsträger hochstilisieren, letztlich muß es die Mannschaft auf dem Platz hinkriegen.
Ein Dreier gegen Schalke wäre schon mal ein guter Anfang.
Ob 11-14 oder 8-12, wobei mir das Letztere natürlich lieber wäre, Hauptsache nicht in den Schreckensregionen wie letzte Saison und davon gehe ich auch nicht aus.
Man sollte Kovac aber auch nicht als den alleinigen Hoffnungsträger hochstilisieren, letztlich muß es die Mannschaft auf dem Platz hinkriegen.
Ein Dreier gegen Schalke wäre schon mal ein guter Anfang.
Nervenarzt schrieb:Ich habe noch nie jemanden verkrault
verkraulen
cm47 schrieb:In Ordnung!
Mein Spruch war nur die Reaktion auf deine verbale Entgleisung, was das Forum und die User hier betrifft, nicht mehr und nicht weniger....ich sag ja, Ursache und Wirkung, schwierige Geschichte......
Mein Spruch war sicherlich zu hart, aber wie schon geschrieben, regen mich einige "Diskussionsbeiträge" auf.
ltobias schrieb:Mich auch.....aber lassen wirs dabei.....cm47 schrieb:
Mein Spruch war nur die Reaktion auf deine verbale Entgleisung, was das Forum und die User hier betrifft, nicht mehr und nicht weniger....ich sag ja, Ursache und Wirkung, schwierige Geschichte......
In Ordnung!
Mein Spruch war sicherlich zu hart, aber wie schon geschrieben, regen mich einige "Diskussionsbeiträge" auf.
ltobias schrieb:Aber warum dann gleich mit nem dummen Spruch anfangen. Ist halt die Frage ob er das mit richtigen Leben auch macht. Ich hoffe mal nicht.cm47 schrieb:
Den Tonfall mußte wohl selbst noch üben, da haste nämlich erhebliche Defizite....
cm47 schrieb:
Bist du noch ganz dicht.....?
Da sagt genau der Richtige!tafelberg schrieb:
cm47 ist mir noch nicht negativ aufgefallen, aber auch dies ist Ansichtsache
Man möchte hier eine Diskussion über die Vorkommnisse vom Sonntag. Aber möchte zum Beispiel keine Diskussion zu den Nazi-Hools. Das würde ja nur ablenken. Dies in dem Nachbetrachtungsthread. Und wenn dann noch die Vorkommnisse geleugnet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Bei der Frage nach einer Lösung kommen die "tollsten" Forderungen. Genauso bei den Strafen. Da würden ja Einige am liebsten die Lizenz dem DFB zurückgeben. Vermutlich war Mob das falsche Wort, aber was hier teilweise seit Sonntag Abend geschrieben wird, ist teilweise schon extrem. Fast nach dem Motto "Schafft die SGE ab, seit Sonntag ist eh alles egal". Besonders wenn viele sogar einen Pokalausschluss hinnehmen würden. Ich bezweifele das unsere finanzielle Lage nächstes Jahr besser ist. Dies könnte aber dann zu einem echten Problem werden.
Ich finde halt, wie bei allen Pyro Threads, das man eh keine Lösung finden wird. Diese muss durch den Verein und Polizei erfolgen. Die Fans können es nicht ändern.
ltobias schrieb:Mein Spruch war nur die Reaktion auf deine verbale Entgleisung, was das Forum und die User hier betrifft, nicht mehr und nicht weniger....ich sag ja, Ursache und Wirkung, schwierige Geschichte......ltobias schrieb:cm47 schrieb:
Den Tonfall mußte wohl selbst noch üben, da haste nämlich erhebliche Defizite....
cm47 schrieb:
Bist du noch ganz dicht.....?
Da sagt genau der Richtige!tafelberg schrieb:
cm47 ist mir noch nicht negativ aufgefallen, aber auch dies ist Ansichtsache
Aber warum dann gleich mit nem dummen Spruch anfangen. Ist halt die Frage ob er das mit richtigen Leben auch macht. Ich hoffe mal nicht.
Man möchte hier eine Diskussion über die Vorkommnisse vom Sonntag. Aber möchte zum Beispiel keine Diskussion zu den Nazi-Hools. Das würde ja nur ablenken. Dies in dem Nachbetrachtungsthread. Und wenn dann noch die Vorkommnisse geleugnet werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Bei der Frage nach einer Lösung kommen die "tollsten" Forderungen. Genauso bei den Strafen. Da würden ja Einige am liebsten die Lizenz dem DFB zurückgeben. Vermutlich war Mob das falsche Wort, aber was hier teilweise seit Sonntag Abend geschrieben wird, ist teilweise schon extrem. Fast nach dem Motto "Schafft die SGE ab, seit Sonntag ist eh alles egal". Besonders wenn viele sogar einen Pokalausschluss hinnehmen würden. Ich bezweifele das unsere finanzielle Lage nächstes Jahr besser ist. Dies könnte aber dann zu einem echten Problem werden.
Ich finde halt, wie bei allen Pyro Threads, das man eh keine Lösung finden wird. Diese muss durch den Verein und Polizei erfolgen. Die Fans können es nicht ändern.
cm47 schrieb:In Ordnung!
Och Leute - war doch den ganzen Tag so schön kuschelig
ltobias schrieb:Den Tonfall mußte wohl selbst noch üben, da haste nämlich erhebliche Defizite....von Pauschalkritik fühle ich mich nie angesprochen.....selbst einen ungerechtfertigten Rundumschlag machen und dann die Art der Diskussion beurteilen wollen...du bist vielleicht ein Herzchen.....
Fühlst dich scheinbar angesprochen. Aber genau den Tonfall und Art der Diskussion meinte ich.
maobit schrieb:Das kannst du vergessen. Die haben sich doch erst warm geschrieben.
Darf man im Empörungsgewitter jetzt nicht mal mehr normal in die Runde fragen ohne gleich einen Relativierungsvorwurf um die Ohren zu bekommen? Man könnte irgendwann auch mal wieder ein klein Wenig runterkommen.
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
ltobias schrieb:Bist du noch ganz dicht.....?...ich lasse mich von dir in der Pauschalisierung doch nicht als Mob bezeichnen.....und wenn du dich für dieses Forum schämst, kannste auch verschwinden, wahrlich kein Verlust......das ist ja unglaublich......maobit schrieb:
Darf man im Empörungsgewitter jetzt nicht mal mehr normal in die Runde fragen ohne gleich einen Relativierungsvorwurf um die Ohren zu bekommen? Man könnte irgendwann auch mal wieder ein klein Wenig runterkommen.
Das kannst du vergessen. Die haben sich doch erst warm geschrieben.
Für mich ist dieser Mob hier im Forum auch nicht besser als die Idioten am Sonntag. Wenn man die versuchte Körperverletzung durch Raketen verurteilt, aber gleichzeitig fordert die Ultras zusammenzuschlagen (teilweise tot zu schlagen), dann schäme ich mich für dieses Forum.
cm47 schrieb:Es gab viel Schlimmes am Sonntag in Magdeburg. Und das Spiel der Eintracht widerlegt diesen Eindruck nicht gerade. Aber im Unterschied zu anderen Ereignissen kann man hier auf Fortschritt hoffen.clakir schrieb:cm47 schrieb:
Jenseits dessen, wer wen leckt und warum und wo.....wir sollten uns wieder aufs Sportliche konzentrieren....
Auf das Sportliche vom Sonntag? Nicht Dein Ernst, oder?
Es war ja nur ein Versuch.........allzu viel gibts ja nicht zu berichten.....
clakir schrieb:Ja, im negativen Sinn hat alles gepaßt....leider und traurig genug....ich hab wenig Hoffnung auf Besserung, was die "Randerscheinungen" betrifft.....sportlich müssen wir uns deutlich steigern, aber da bin ich optimistisch......cm47 schrieb:clakir schrieb:cm47 schrieb:
Jenseits dessen, wer wen leckt und warum und wo.....wir sollten uns wieder aufs Sportliche konzentrieren....
Es gab viel Schlimmes am Sonntag in Magdeburg. Und das Spiel der Eintracht widerlegt diesen Eindruck nicht gerade. Aber im Unterschied zu anderen Ereignissen kann man hier auf Fortschritt hoffen.
Ach sportlich erinner ich nur an einen Auftritt bei Aue vor nicht all zu langer Zeit im Pokal. Sicher ganz so schlecht haben wir da nicht gespielt (schlimmer geht auch nimmer) aber damals simmer rausgeflogen, hatten danach aber ne geile Saison.
Desdewegen, nicht uffresche über die miese Leistung, jedenfalls jetzt noch nicht, dafür haben wir später mehr als genug Zeit im Laufe der Saison
Desdewegen, nicht uffresche über die miese Leistung, jedenfalls jetzt noch nicht, dafür haben wir später mehr als genug Zeit im Laufe der Saison
cm47 schrieb:Es gab viel Schlimmes am Sonntag in Magdeburg. Und das Spiel der Eintracht widerlegt diesen Eindruck nicht gerade. Aber im Unterschied zu anderen Ereignissen kann man hier auf Fortschritt hoffen.clakir schrieb:cm47 schrieb:
Basaltkopp schrieb:Gegebenenfalls fühlt man sich von der Presse auch ungerechtfertigt kritisiert und zündet ganz ironisch Bengalos und hält ein Randalemeister Plakat hoch.Tafelberg schrieb:micl schrieb:Waeller_SGE schrieb:
Was gibt es denn schöneres als ein Derby mit einer gesunden Rivalität. Aber muss man denn gleich aufeinander einprügeln oder sich mit Raketen beschiessen?
Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?
Mal ganz ehrlich - es braucht schon eine großer Portion Gottvertrauen um zu glauben, dass es in Darmstadt nicht leuchtet. Ich hoffe nur, dass nie wieder Leuchtraketen fliegen. Es würde mich wundern, wenn nichts passiert.
Es sei denn, man würde merken, wie sehr man am Sonntag übers Ziel hinaus geschossen ist und sich selbst diszipliniert. Aber um daran zu glauben fehlt mir der nötige Glauben.
Exil-Adler-NRW schrieb:Dann wäre der Erkenntnisgewinn aus Magdeburg gleich Null.....aber den erwarte ich auch nicht.Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:micl schrieb:Waeller_SGE schrieb:
Was gibt es denn schöneres als ein Derby mit einer gesunden Rivalität. Aber muss man denn gleich aufeinander einprügeln oder sich mit Raketen beschiessen?
Das erhöhte Konfliktpotential beim Derby lässt sich nicht verhindern. Liegt halt in der Natur eines Derbies. Der Konflikt an sich würde sich schon verhindern lassen, wenn alle mitspielen würden.
alle mitspielen heißt? Hast Du eigentlich bei jeden Ausschreitungen irgendwelche Ausreden parat?
Mal ganz ehrlich - es braucht schon eine großer Portion Gottvertrauen um zu glauben, dass es in Darmstadt nicht leuchtet. Ich hoffe nur, dass nie wieder Leuchtraketen fliegen. Es würde mich wundern, wenn nichts passiert.
Es sei denn, man würde merken, wie sehr man am Sonntag übers Ziel hinaus geschossen ist und sich selbst diszipliniert. Aber um daran zu glauben fehlt mir der nötige Glauben.
Gegebenenfalls fühlt man sich von der Presse auch ungerechtfertigt kritisiert und zündet ganz ironisch Bengalos und hält ein Randalemeister Plakat hoch.
Eher kommen ein paar Deppen auf die Idee, dass sie die Helden vom Sonntag noch toppen müssen.
cm47 schrieb:Ich glaube schon...denn für viele ist es einfach nur Fußball. Da macht es Spaß sich einfach auch mal einen Spruch zu geben..aber dies eher aus Spaß.
such dir mal einen Darmstadtfan, der einem Eintrachtfan das Mittagessen kocht, da wirste nicht viele finden.....
Ich habe auch einen Freund der Offenbach Fan ist..na und..es ist Fussball.
Danny677 schrieb:Genau so sehe und praktiziere ich es auch.....man muß keine künstlichen Feindbilder aufbauen...das machen andere zur Genüge......cm47 schrieb:
such dir mal einen Darmstadtfan, der einem Eintrachtfan das Mittagessen kocht, da wirste nicht viele finden.....
Ich glaube schon...denn für viele ist es einfach nur Fußball. Da macht es Spaß sich einfach auch mal einen Spruch zu geben..aber dies eher aus Spaß.
...wem sagst Du das. Mein bester Freund ist Lilienfan, aber eben nicht meine Frau
Warum wir das hier im Madgeburg Pokal Thread diskutieren...keine Ahnung, aber vielleicht weil ich meinen Freund nicht mit Raketen beschiesse, obwohl er obendrein politisch oft eine andere Meinung hat als ich, und wir dennoch den ein oder anderen gelungenen Fußballabend gemeinsam erlebt haben (ok, klappt nur mit Alkohol).
Warum wir das hier im Madgeburg Pokal Thread diskutieren...keine Ahnung, aber vielleicht weil ich meinen Freund nicht mit Raketen beschiesse, obwohl er obendrein politisch oft eine andere Meinung hat als ich, und wir dennoch den ein oder anderen gelungenen Fußballabend gemeinsam erlebt haben (ok, klappt nur mit Alkohol).
mikulle schrieb:Andere Vereinspräferenzen muß man eben aushalten können, nicht jeder ist Eintrachtfan, was mir immer ein Rätsel bleiben wird..........such dir mal einen Darmstadtfan, der einem Eintrachtfan das Mittagessen kocht, da wirste nicht viele finden.....
...wem sagst Du das. Mein bester Freund ist Lilienfan, aber eben nicht meine Frau
cm47 schrieb:Ich glaube schon...denn für viele ist es einfach nur Fußball. Da macht es Spaß sich einfach auch mal einen Spruch zu geben..aber dies eher aus Spaß.
cm47 schrieb:Darmstädter und Offenbacher sind auch nur Menschen.mikulle schrieb:
Andere Vereinspräferenzen muß man eben aushalten können, nicht jeder ist Eintrachtfan, was mir immer ein Rätsel bleiben wird..........such dir mal einen Darmstadtfan, der einem Eintrachtfan das Mittagessen kocht, da wirste nicht viele finden.....
Es gibt genügend Lilien Fans die auch parallel der SGE die Daumen drücken.
wie kommen wir jetzt auf das Thema, weiss nicht, ach so wegen cm47 Frau....
ich merke schon. langsam lässt die MD Depression nach, wird Zeit
cm47 schrieb:Du solltest unbedingt, Deine Frau zur Ordnung rufen.Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
ich liebe Deine plastischen Beispiele
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
concordia-eagle schrieb:Es ist eher umgekehrt, sie hält mich im Zaum...........als Lilienfan, der sie ist, stehen mir schwere Wochen bevor....cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
Wenn meine Frau fremdgeht, kann ich nicht deshalb die Familie ihres Liebhabers erschlagen....
ich liebe Deine plastischen Beispiele
Sollte nur der Problemverdeutlichung dienen........fällt mir immer spontan ein, sorry....
Du solltest unbedingt, Deine Frau zur Ordnung rufen.
Torschütze Herrgott.