>
Avatar profile square

cm47

9363

#
Die Wolfsburger Söldner sind eh schon die Deppen der Nation , ich kann und will nicht glauben, dass sie nun auch noch vorhaben sich von einem desolaten Fastabsteiger blamieren zu lassen und sich dann auch noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen..

Für manche gehts um Anschlussverträge , für manche um die EM , für manche (wenige) vielleicht auch mal ums Ehrgefühl ..

Von der Papierform des Sturms im Vergleich zur desolaten VFB Abwehr müssten die ihnen eigentlich mindestens 5-6 Stück einschenken -- ok minus Söldermentalität reichts noch für 2-3 ...
#
municadler schrieb:

Die Wolfsburger Söldner sind eh schon die Deppen der Nation , ich kann und will nicht glauben, dass sie nun auch noch vorhaben sich von einem desolaten Fastabsteiger blamieren zu lassen und sich dann auch noch Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen müssen..


Für manche gehts um Anschlussverträge , für manche um die EM , für manche (wenige) vielleicht auch mal ums Ehrgefühl ..


Von der Papierform des Sturms im Vergleich zur desolaten VFB Abwehr müssten die ihnen eigentlich mindestens 5-6 Stück einschenken -- ok minus Söldermentalität reichts noch für 2-3 ...

Sehe ich auch so.....die werden gegen Stuttgart nicht verlieren.....hoffentlich wirft man dem BVB keine Wettbewerbsverzerrung vor, wenn die hier verlieren, sondern anerkennt unsere tolle Leistung......
#
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir gegen Dortmund gewinnen, können wir sogar in Bremen verlieren wenn Darmstadt beide Spiele verliert und Stuttgart max. drei  Punkte holt, aber bei der Tordifferenz nicht aufholt.

Das ist mir aber zuviel Prinzip Hoffnung...und wenn die Genannten uns durch ihre Ergebnisse einen Strich durch die Rechnung machen, stehen wir dumm da.....das kann natürlich so kommen, wie von dir geschildert, muß es aber nicht.
Deswegen alles dransetzen, beide Spiele zu gewinnen.
#
Die Jungs haben alle noch mind. nächstes Jahr Vertrag (bis auf Guilavogui) von daher kann der Allofs soviel aussortieren wie er will. Wenn die nicht gehen wollen bzw. kein ordentlicher Verein sie haben will sitzen die Ihre dicken Verträge aus.
Dazu kommt, als ob sich Dost, Schürrle, Kruse, Louis Gustavo, Caligiuri, Knoche, Naldo, Dante und wie sie alle heißen noch irgendwo bewerben müssen.
Vor allem machen dann 2 Spiele den Ausschlag...
#
steps82 schrieb:

Die Jungs haben alle noch mind. nächstes Jahr Vertrag (bis auf Guilavogui) von daher kann der Allofs soviel aussortieren wie er will. Wenn die nicht gehen wollen bzw. kein ordentlicher Verein sie haben will sitzen die Ihre dicken Verträge aus.
Dazu kommt, als ob sich Dost, Schürrle, Kruse, Louis Gustavo, Caligiuri, Knoche, Naldo, Dante und wie sie alle heißen noch irgendwo bewerben müssen.
Vor allem machen dann 2 Spiele den Ausschlag...

Das sehe ich anders.....es ist nicht so, das sich europäische Topvereine nach denen die Finger lecken.....Dante hat sein Gnadenbrot in WOB bekommen, Gustavo auch......Ausschußware von den Bayern....so ist es nicht, das die sich vor Angeboten nicht retten können...
#
Selbst wenn wir gegen BVB einen Punkt ergattern, müssen wir trotzdem in Bremen gewinnen.
Mir wären drei Punkte gegen Dortmund lieber, dann reicht in Bremen möglicherweise ein Remis....oder rechne ich da jetzt falsch....?
#
Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.
#
SGE_77 schrieb:

Klatsche gegen Dortmund bei gleichzeitigem Kantersieg der Stuttgarter gegen Mainz (bei gleichzeitigen Siegen von D98 und Bremen). Dann waeren wir weg vom Fenster. Der Fussballgott bewahre uns vor einem 2. Horrorspieltag, an dem ALLES gegen uns laeuft.

Das wird nicht passieren...weder fangen wir eine Klatsche noch passiert ein Kantersieg des VfB gegen Mainz...wo soll der denn herkommen.....?....die sind mausetot nach Bremen...
#
Und du meinst das es die Spieler juckt was mit Allofs und Hecking ist?
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das es die Spieler juckt was mit Allofs und Hecking ist?

Ich weiß nicht, ob`s die juckt...aber soweit ich weiß, soll dort ordentlich aussortiert werden und die Ballkünstler wollen ja auch noch irgendwo anders unterkommen.
Da ist es keine Empfehlung, gegen einen potentiellen Absteiger daheim lustlos aufzutreten.
Wenn ich lese, was da für Ablösesummen aufgerufen werden, wird die wohl kaum einer bezahlen.
#
Am positivsten ist, dass die Stuttgarter schon in anderen Sphären waren, nachdem sie die Siegesserie hatten. Die haben irgendwann um den 21., 22. Spieltag herum schon nach oben geguckt wie viel es bis zum Europacup ist. Ob die ein 2. Aufbäumeln schaffen? Höchstens wenn Mainz und Wolfsburg nachhelfen. Bei letzteren kann ich mir das sogar sehr vorstellen. Erstere sind gerade auch nicht von Glück gesegnet.
#
Jaroos schrieb:

Am positivsten ist, dass die Stuttgarter schon in anderen Sphären waren, nachdem sie die Siegesserie hatten. Die haben irgendwann um den 21., 22. Spieltag herum schon nach oben geguckt wie viel es bis zum Europacup ist. Ob die ein 2. Aufbäumeln schaffen? Höchstens wenn Mainz und Wolfsburg nachhelfen. Bei letzteren kann ich mir das sogar sehr vorstellen. Erstere sind gerade auch nicht von Glück gesegnet.

In WOB ist schwer Dampf auf dem Kessel, weil der Größenwahn und der Tabellenplatz nicht zueinander passen.
Eine zusammengekaufte Söldnertruppe, mit VW-MIllionen gepäppelt, garantiert eben nicht automatisch auch Erfolg.
Allofs und Hecking werden sich sicherlich unangenehmen Fragen stellen müssen und deshalb glaube ich eben nicht, das die das letzte Spiel gegen den VfB auch noch verkacken, zumal daheim. Das kann uns doch nur recht sein.
#
ich bin von unserem Trainer ehrlich gesagt begeistert. ob wir absteigen oder nicht.

Die PK´s sind kein Schaulaufen mehr für pseudo-coole Sprüche. Es wird ordentlich trainiert. Spieler spielen an ihren Positionen (!!!)

MIt Kovac auch in Liga 2, wenn wir es doch nicht packen!!
#
MemmingerAdler schrieb:

ich bin von unserem Trainer ehrlich gesagt begeistert. ob wir absteigen oder nicht.


Die PK´s sind kein Schaulaufen mehr für pseudo-coole Sprüche. Es wird ordentlich trainiert. Spieler spielen an ihren Positionen (!!!)


MIt Kovac auch in Liga 2, wenn wir es doch nicht packen!!

Wenn er denn mitgehen wollte.....kann sein oder auch nicht....
#
Herzinfarktgefahr
#
Basaltkopp schrieb:

Herzinfarktgefahr

Die gehört zur Mitgliedschaft dazu...........aber das macht unsere Eintracht auch aus, wir sind kein langweiliger Plastikheimer, sondern ein Traditionsverein mit unfaßbar tollen Fans und darauf bin ich seit 57 Jahren auch stolz....
#
Rechnerisch kann das auf jeden Fall reichen. Ob das wahrscheinlich ist und so zu Stande kommt? Keine Ahnung.

Ich ging ehrlich gesagt persönlich nach dem Hoffenheimspiel, wo alle anderen gegen uns gespielt hatten, vom sang- und klanglosen Abstieg aus. Alleine, dass man jetzt nochmal hoffen darf, ist ein großer Sprung nach vorne.
#
AdlerWien schrieb:

Rechnerisch kann das auf jeden Fall reichen. Ob das wahrscheinlich ist und so zu Stande kommt? Keine Ahnung.


Ich ging ehrlich gesagt persönlich nach dem Hoffenheimspiel, wo alle anderen gegen uns gespielt hatten, vom sang- und klanglosen Abstieg aus. Alleine, dass man jetzt nochmal hoffen darf, ist ein großer Sprung nach vorne.

Stimmt.....und es wird auf jeden Fall haarscharf und ganz knapp werden, wenn es denn gelingt.....aber letztendlich Deckel druff auf eine Grottensaison, Hauptsache Klassenerhalt.
Alles ist besser, als abzusteigen und wieder die Ochsentour zu machen, die jedes Jahr schwerer wird.
#
eigentlich wollte ich nicht mehr soviel SAUFEN!, aber das momentan... macht micht alle..
#
MemmingerAdler schrieb:

eigentlich wollte ich nicht mehr soviel SAUFEN!, aber das momentan... macht micht alle..

Jetzt bleib mal entspannt............wenn wir drinbleiben, schmeckt jeder Schoppe nochmal so gut.....ich bin am 15.05. bei meiner Schwester zum Grillen eingeladen, da werde ich ordentlich einen donnern....entweder aus Freude oder aus Frust.....
#
amananana schrieb:

Und bitte, soll mir keiner damit kommen, daß wir zukünftig immer gegen den Abstieg spielen werden wegen der Kohle und blabla. So ´n bischen mehr darf´s dann schon sein, wie uns z.B. Hertha, Köln, Ingolstadt oder M1 eindrucksvoll bewiesen haben.

Ich wäre erstmal verdammt froh, wenn man nicht zukünftig erstmal darauf hoffen müsste, wieder um den Aufstieg mit zu spielen.
#
Brodowin schrieb:  


amananana schrieb:
Und bitte, soll mir keiner damit kommen, daß wir zukünftig immer gegen den Abstieg spielen werden wegen der Kohle und blabla. So ´n bischen mehr darf´s dann schon sein, wie uns z.B. Hertha, Köln, Ingolstadt oder M1 eindrucksvoll bewiesen haben.


Ich wäre erstmal verdammt froh, wenn man nicht zukünftig erstmal darauf hoffen müsste, wieder um den Aufstieg mit zu spielen.

Freiburg steigt auch direkt wieder auf.....wie der Streich das hinkriegt, ist wirklich bemerkenswert...
#
cm47 schrieb:

volle Hütte

Das ist Fakt

cm47 schrieb:

frenetischer Fansupport

Ich will's hoffen, richtig auspfeiffen die gelben bei jedem Ballkontakt (war bei Atletico gegen die Bauern letzte Woche  wunderbar anzuhören). Und ALLES feiern was unsere Jungs auf dem Platz machen, eigentlich darf keiner sitzen bleiben am Samstag, die Hütte muss brennen !

Und meinem Schwager zeig ich aus 39H den Stinkefinger Richtung 17G und rufe laut "H....Söhne" (wobei ich dann meine Schwiegermutter beleidige...okay das überlege ich mir noch, is ja auch die Mudder meiner Frau...aber kochen kann sie nicht grinning:

Status: ich werd als hibbelischer
#
Daniel-San schrieb:  


cm47 schrieb:
volle Hütte


Das ist Fakt


cm47 schrieb:
frenetischer Fansupport


Ich will's hoffen, richtig auspfeiffen die gelben bei jedem Ballkontakt (war bei Atletico gegen die Bauern letzte Woche  wunderbar anzuhören). Und ALLES feiern was unsere Jungs auf dem Platz machen, eigentlich darf keiner sitzen bleiben am Samstag, die Hütte muss brennen !


Und meinem Schwager zeig ich aus 39H den Stinkefinger Richtung 17G und rufe laut "H....Söhne" (wobei ich dann meine Schwiegermutter beleidige...okay das überlege ich mir noch, is ja auch die Mudder meiner Frau...aber kochen kann sie nicht grinning:


Status: ich werd als hibbelischer

Wir dürfen auch "hibbelisch" sein, die Mannschaft darf es nicht.
Konzentriert an die Sache rangehen, bewußt sein, das gegen eine bessere Mannschaft nur dann was geht, wenn jeder an die absolute Leistungsgrenze geht....und das wird Kovac auch vermitteln.
Da zählen nicht die besseren Einzelspieler, sondern nur eine überragende Mannschaftsleistung......Mentaliät vs. Qualität.....
#
Ich war gestern im Weserstadion und muss sagen,daß ich selten ein Spiel gesehen,in dem eine Heimmannschaft so massiv im positiven Sinne von den eigenen Fans beeinflusst worden ist.
Das war eine Unterstützung,die ich in den letzten Jahren selten erlebt habe.
Das GANZE Stadion sang,unterstützte mit einfachstem Liedgut,was jeder Zuschauer kannte.
Kein Dauergesinge,das war Anfeuerung pur.
Die Bremer konnten gar nicht anders,als rennen,rennen,rennen und die Stuttgarter quasi überlaufen.
Ich hatte den Eindruck,daß die Stuttgarter von dieser massiven Unterstützung gehemmt waren.
Dazu noch diese beschissnenen Klatschpappen,die schon vor zwei jahren bei unserem 1-1 ein echter Killer für eine Unterstützung unseres Teams waren.
Ich mag die Bremer überhaupt nicht,aber nach gestern hoffe ich doch sehr,daß sie in Köln gewinnen,Stuttgart gegen Mainz verliert .Wir haben es gegen Dortmund eh recht schwer.
Dann wären sie vll schon durch.
Bei einer  Atmosphäre wie gestern weiß ich nicht,ob unser Team dieser Situation gewachsen ist,trotz sicher reichhaltiger Unterstützung der SGE Fans.
Wir haben nicht diese Mentaltitätsmonster,die sowas sogar mehr pusht.

Also ..mein Respekt an die dämlichen Bremer Fans gestern..grosses Kino.
Da sieht man,daß Zuschauer,ein ganzes Stadion, auch ohne einen Einpeitscher eine einmalige Atmosphäre schaffen können,wenn es darauf ankommt.
Wäre cool,wenn das das Frankfurter Publikum am Samstag auch bewerkstelligt.
Denn dann geht auch gegen Dortmund was.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich war gestern im Weserstadion und muss sagen,daß ich selten ein Spiel gesehen,in dem eine Heimmannschaft so massiv im positiven Sinne von den eigenen Fans beeinflusst worden ist.
Das war eine Unterstützung,die ich in den letzten Jahren selten erlebt habe.
Das GANZE Stadion sang,unterstützte mit einfachstem Liedgut,was jeder Zuschauer kannte.
Kein Dauergesinge,das war Anfeuerung pur.
Die Bremer konnten gar nicht anders,als rennen,rennen,rennen und die Stuttgarter quasi überlaufen.
Ich hatte den Eindruck,daß die Stuttgarter von dieser massiven Unterstützung gehemmt waren.
Dazu noch diese beschissnenen Klatschpappen,die schon vor zwei jahren bei unserem 1-1 ein echter Killer für eine Unterstützung unseres Teams waren.
Ich mag die Bremer überhaupt nicht,aber nach gestern hoffe ich doch sehr,daß sie in Köln gewinnen,Stuttgart gegen Mainz verliert .Wir haben es gegen Dortmund eh recht schwer.
Dann wären sie vll schon durch.
Bei einer  Atmosphäre wie gestern weiß ich nicht,ob unser Team dieser Situation gewachsen ist,trotz sicher reichhaltiger Unterstützung der SGE Fans.
Wir haben nicht diese Mentaltitätsmonster,die sowas sogar mehr pusht.


Also ..mein Respekt an die dämlichen Bremer Fans gestern..grosses Kino.
Da sieht man,daß Zuschauer,ein ganzes Stadion, auch ohne einen Einpeitscher eine einmalige Atmosphäre schaffen können,wenn es darauf ankommt.
Wäre cool,wenn das das Frankfurter Publikum am Samstag auch bewerkstelligt.
Denn dann geht auch gegen Dortmund was.

Ich zweifele nicht daran, das das Waldstadion am Samstag im positiven Sinne "brennen" wird...die Mannschaft wird die bestmögliche Fanunterstützung bekommen.
Ob wir damit punkten, weiß ich nicht, hoffe es aber inständig, weil es auch so wichtig wäre....wir müssen uns atmosphärisch vor Bremen nicht verstecken, zumal gegen den BVB.....möge es die positive Wirkung haben, die wir uns alle erhoffen.
#
cm47 schrieb:

nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch

Das ist leider nicht ganz korrekt. Wir könnten theoretisch auch mit zwei Siegen noch auf dem Rele-Platz landen. Äußerst unwahrscheinlich, das gebe ich zu.
#
Raggamuffin schrieb:  


cm47 schrieb:
nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch


Das ist leider nicht ganz korrekt. Wir könnten theoretisch auch mit zwei Siegen noch auf dem Rele-Platz landen. Äußerst unwahrscheinlich, das gebe ich zu.

Da muß aber viel zusammenkommen....soviel Wunder gibts auch im Fußball nicht und das wird auch nicht eintreten.
#
ich prognostiziere, dass wir gegen Dortmund knapp verlieren und gegen Bremen knapp gewinnen, weil die dann ohnehin schon durch sind.

Darmstadt in die Relegation und Stuttgart direkt runter.
#
AdlerWien schrieb:

ich prognostiziere, dass wir gegen Dortmund knapp verlieren und gegen Bremen knapp gewinnen, weil die dann ohnehin schon durch sind.


Darmstadt in die Relegation und Stuttgart direkt runter.

Du sagst es richtig: "knapp verlieren" und nicht abschiessen lassen, in Bremen reicht mir ein 1:0 für uns (wird nicht so kommen, sondern torreicher werden)...ob die dann schon durch sind, werden wir sehen....dann wären`s aber trotzdem "nur" 36 Punkte....meinst du, die reichen für den 15.  ?
#
ja wenn wir alles gewonnen hätten,  hätte Bayern jetzt ein Problem..

wir haben uns nun mal in die Lage gebracht, rechnen zu müssen und auf andre zu schauen.. da wir keine 6 Punkte holen werden brauchen wir Schützehilfe - vor allem von Mainz und Wolfsburg - ja ich weiss grad auf die hoffen zu müssen ist grausam.

und P.S
mir ist es auch egal Hauptsache nicht wir - aber ein direkter Abstieg von Stuttgart hätte schon was ( wenn es Hoffenheim schon nicht ist )
#
municadler schrieb:

ja wenn wir alles gewonnen hätten,  hätte Bayern jetzt ein Problem..


wir haben uns nun mal in die Lage gebracht, rechnen zu müssen und auf andre zu schauen.. da wir keine 6 Punkte holen werden brauchen wir Schützehilfe - vor allem von Mainz und Wolfsburg - ja ich weiss grad auf die hoffen zu müssen ist grausam.


und P.S
mir ist es auch egal Hauptsache nicht wir - aber ein direkter Abstieg von Stuttgart hätte schon was ( wenn es Hoffenheim schon nicht ist  )

Haste recht....ich hab Bekannte im Raum Stuttgart, die uns nach Hoppelheim als chancenlosen Absteiger bepöbelt haben, jetzt stehen sie selbst dicke im Dreck.
Nichts wäre mir mehr Genugtuung, als die absteigen zu sehen.
#
cm47 schrieb:

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran.

Naja, unsere haben nach dem Ho$$e-Spiel auch nicht gerade große Zuversicht versprüht. Darauf würde ich nix geben.
#
amananana schrieb:  


cm47 schrieb:
Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran.


Naja, unsere haben nach dem Ho$$e-Spiel auch nicht gerade große Zuversicht versprüht. Darauf würde ich nix geben.

Stimmt...das waren die Punkte, die uns jetzt zur Entspannung fehlen....aber danach war auch große Skepsis vor dem Mainz-Spiel und wir haben es gewuppt.
Ich bleib dabei: die Hälfte des "Wunders" ist geschafft, blöd, das jetzt ausgerechnet Dortmund kommt, aber auch die sind keine Überflieger und auch da ist für uns alles möglich.
#
Wir können rechnen, wie wir wollen, es wird ohnehin anders kommen....nicht mehr rechnen müssen wir, wenn wir noch zweimal gewinnen, dann sind wir definitiv durch....auch gegen die Bayern hatte keiner einen Pfifferling auf uns gesetzt und wir haben einen Punkt ertrotzt.
Wer absteigt oder Reli spielt, ist mir herzlich egal, solange wir`s nicht sind.
#
Es gibt keinen Grund, vor dem BVB in Ehrfurcht zu erstarren....wie viele Spiele haben wir schon gegen vermeintlich übermächtige Gegner doch noch positiv gerissen.....volle Hütte, frenetischer Fansupport und Siegeswillen können es möglich machen, weil insgeheim kaum einer damit rechnet....dann wären`s 36 Pkt. und danach zeigen wir dem VfB, wie man in Bremen gewinnt....