>

cm47

9739

#
Jetzt macht doch net so ein Fass uff wegen noch fehlender Gesprächsprotokolle, lieber Himmel.
Die Erleuchtung wird uns zum gegebenen Zeitpunkt schon noch ereilen, Hufescharren nutzt doch nix.
Ich hab deswegen jedenfalls keine schlaflosen Nächte, ich hoffe, auch niemand sonst hier.
#
cm47 schrieb:

Wenn Hr. Hellmann nicht will, das interne Dinge in die Öffentlichkeit gelangen, ist das sein gutes Recht.
Dann darf ich aber diesbezüglich (wenns denn so war) auch nichts erzählen oder vorlesen, auch wenns nur eine kleine Gruppe ist/war. Das widerspricht sich irgendwie.

Bei allem Respekt, aber das wäre ja hirnrissig. Müsste Hellmann aufpassen, dass keine Interna, die in diesem Kreis geäußert wurden, an die (Forums-)Öffentlichkeit gelangen, hätte er ja einen kleinen "Verschwörerkreis" gebildet. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Aus Gründen. Und zwar vielen.

Vielmehr wird es doch darum gehen, Missverständnisse zu vermeiden, z. B. nicht korrekt zitiert worden zu sein. Dies sollte allerdings in einer guten halben Stunde zu bewerkstelligen sein. Je länger sich das aber noch hinzieht, desto suspekter wird einem die Sache bezüglich der Ernsthaftigkeit seines "Zugehens" auf die Fans.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

cm47 schrieb:
Wenn Hr. Hellmann nicht will, das interne Dinge in die Öffentlichkeit gelangen, ist das sein gutes Recht.
Dann darf ich aber diesbezüglich (wenns denn so war) auch nichts erzählen oder vorlesen, auch wenns nur eine kleine Gruppe ist/war. Das widerspricht sich irgendwie.

Bei allem Respekt, aber das wäre ja hirnrissig. Müsste Hellmann aufpassen, dass keine Interna, die in diesem Kreis geäußert wurden, an die (Forums-)Öffentlichkeit gelangen, hätte er ja einen kleinen "Verschwörerkreis" gebildet. Das kann ich beim besten Willen nicht glauben. Aus Gründen. Und zwar vielen.

Vielmehr wird es doch darum gehen, Missverständnisse zu vermeiden, z. B. nicht korrekt zitiert worden zu sein. Dies sollte allerdings in einer guten halben Stunde zu bewerkstelligen sein. Je länger sich das aber noch hinzieht, desto suspekter wird einem die Sache bezüglich der Ernsthaftigkeit seines "Zugehens" auf die Fans.

Ich bin ja auch weit entfernt davon, Verschwörungstheorien zu bilden. Gleichwohl verstehe ich es nicht ganz.
Aber ist ja auch egal, ich war nicht dabei, kann also auch nicht mitreden.
#
Brady schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

Endgegner schrieb:
Er kann mir gerne die Protokolle schicken, das ich sie "korrekturlese". Sorry, aber ich versteh nicht warum man jetzt so Aggro um die Ecke kommen muss. Wenn der Mann für solche "niederen" Dinge keine Zeit hat, kein Problem. Nur dann sollte man die ganze Sache am besten lassen bzw. sich darauf verlassen das die Leute, die da waren, keinen Mist schreiben. So hat es eben, wie schon erwähnt, einfach einen faden Beigeschmack, so gut die Aktion im Ganzen wirklich war.

Aggro komme ich nur rüber, weil es ein spezieller User ist, der gerne versucht Leute in die Pfanne zu hauen.
Und das obwohl er selber keine Ahnung hat.
Ich kann Dir versichern, das Hellmann die Sache sehr ernst nahm und aus triftigen Gründen gegenlesen möchte.
Und deswegen dauert es eben länger. Und es wird Gründe geben, warum es länger dauert.
Bitte geduldet euch einfach.

Triftige Gründe?

womöglich hat Herr Hellman Dinge erzählt oder aus Unterlagen vorgelesen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.
#
MrBoccia schrieb:  

Brady schrieb:  

Hyundaii30 schrieb:  

Endgegner schrieb:
Er kann mir gerne die Protokolle schicken, das ich sie "korrekturlese". Sorry, aber ich versteh nicht warum man jetzt so Aggro um die Ecke kommen muss. Wenn der Mann für solche "niederen" Dinge keine Zeit hat, kein Problem. Nur dann sollte man die ganze Sache am besten lassen bzw. sich darauf verlassen das die Leute, die da waren, keinen Mist schreiben. So hat es eben, wie schon erwähnt, einfach einen faden Beigeschmack, so gut die Aktion im Ganzen wirklich war.

Aggro komme ich nur rüber, weil es ein spezieller User ist, der gerne versucht Leute in die Pfanne zu hauen.
Und das obwohl er selber keine Ahnung hat.
Ich kann Dir versichern, das Hellmann die Sache sehr ernst nahm und aus triftigen Gründen gegenlesen möchte.
Und deswegen dauert es eben länger. Und es wird Gründe geben, warum es länger dauert.
Bitte geduldet euch einfach.

Triftige Gründe?

womöglich hat Herr Hellman Dinge erzählt oder aus Unterlagen vorgelesen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Aber die Protokolle haben für mich auch nicht den thematischen Stellenwert, den manche hier ihnen beimessen, insofern ist es mir wurscht, wann oder ob sie zugänglich gemacht werden.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Ich sehe das eher als Running Gag

Das kann dir keiner sagen, was daran spannend ist. Weiß ja keiner, was drin steht

Ist auch das Beste, was man damit machen kann. Ich bin mir fast sicher das sich kaum noch einer dafür interessiert, wenn die Dinger endlich mal die Öffentlichkeit erreichen oder man denkt "Und warum hat das nun, bei den Infos, so lange gedauert?".
#
Endgegner schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

Das kann dir keiner sagen, was daran spannend ist. Weiß ja keiner, was drin steht

Ist auch das Beste, was man damit machen kann. Ich bin mir fast sicher das sich kaum noch einer dafür interessiert, wenn die Dinger endlich mal die Öffentlichkeit erreichen oder man denkt "Und warum hat das nun, bei den Infos, so lange gedauert?".

Trotzdem ist den beteiligten Personen dafür zu danken, das man sich informell zusammengefunden und miteinander kommuniziert hat. Sowas ist gar nicht hoch genug einzuschätzen und hat meines Wissens so in der Liga noch nicht stattgefunden.
Insofern sind wir diesbezüglich Vorreiter, was für das Fan-Engagement der Eintracht spricht und könnte auch beispielgebend für andere Klubs sein.
#
cm47 schrieb:  

clakir schrieb:  

cm47 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Fährt heute einer zur Kinder-PK und fragt Bobic mal, wie lange Hellmann noch für die Protokolle braucht?

duckundwech

Geduld, Jungs......das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht......

Es wächst dann aber schneller nicht mehr!
Das Gedöns um die Protokolle wird hier zur Never Ending Story.

Ja, langsam wird`s echt nervend.....was soll eigentlich daran so spannend sein....?

#
Frankfurt050986 schrieb:  

cm47 schrieb:  

clakir schrieb:  

cm47 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:
Fährt heute einer zur Kinder-PK und fragt Bobic mal, wie lange Hellmann noch für die Protokolle braucht?

duckundwech

Geduld, Jungs......das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht......

Ja, langsam wird`s echt nervend.....was soll eigentlich daran so spannend sein....?

Die generelle Neuausrichtung durch die personellen Veränderungen müßte doch eigentlich klar sein, wurde ja auch schon thematisiert.
#
cm47 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

duckundwech

#
clakir schrieb:  

cm47 schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

duckundwech

#

duckundwech
#
Frankfurt050986 schrieb:

duckundwech

#
Vor der RR rechne ich auch nicht mit ihm und das ist noch optimistisch.
Zuallererst steht die vollständige Genesung vor allem anderen, dafür drücke ich ihm alle Daumen.
#
Ich hab´s schon mal in einem anderen Thread erwähnt, der dann ins "Gebabbel" verschoben wurde.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, warum wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen einen so großen Betreuerstab (mit teilweise doppelt oder dreifach besetzten Stellen wie z.B. Videoanalyse, Dolmetscher, Zeugwarte) usw. finanzieren, wenn doch ständig gleichzeitig erwähnt wird, wie streng wir finanziell haushalten müssen.

Vielleicht sollte man dort mal anfangen einzusparen.

http://www.fnp.de/sport/Eintracht-2016-So-viele-Betreuer-wie-Spieler;art684,2141838
#
amananana schrieb:

Ich hab´s schon mal in einem anderen Thread erwähnt, der dann ins "Gebabbel" verschoben wurde.

Mich würde aber dennoch mal interessieren, warum wir im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen einen so großen Betreuerstab (mit teilweise doppelt oder dreifach besetzten Stellen wie z.B. Videoanalyse, Dolmetscher, Zeugwarte) usw. finanzieren, wenn doch ständig gleichzeitig erwähnt wird, wie streng wir finanziell haushalten müssen.

Vielleicht sollte man dort mal anfangen einzusparen.

http://www.fnp.de/sport/Eintracht-2016-So-viele-Betreuer-wie-Spieler;art684,2141838

Wenn ich gehässig wäre, könnte ich auch sagen, das wir bei besseren Personalentscheidungen auch eine Menge Abfindungen gespart hätten.....aber das ist der berühmte Schnee von gestern....
#
ein prima Beitrag mit ich mich voll identifizieren kann.
Klar als SGE Fan ist "Leiden" normal, aber es ist so und Erfolgsfans die sich über Titel definieren, sind hier fehl am Platz.
#
Tafelberg schrieb:

ein prima Beitrag mit ich mich voll identifizieren kann.
Klar als SGE Fan ist "Leiden" normal, aber es ist so und Erfolgsfans die sich über Titel definieren, sind hier fehl am Platz.

Du hast völlig recht......Verbundenheit zu seinem Verein ist unabhängig von Titeln und Erfolg, auch von Ligazugehörigkeit.....Eintracht forever....schon als Kind wußte ich, das es nie was anderes für mich geben wird.
#
ich meine eingeschränkt auch..

Die Einschränkung bezieht sich darauf dass hier wohl niemand deshalb graue haare bekommt weil wir finanziell nicht mit Bayern Leipzig oder Lederbusen mithalten können sondern man macht sich eher Sorgen diesen (finanziellen) Zug auch zu Vereinen wie Köln, Mainz Augsburg und Hertha zu verlieren

Die sollten schon mindestens auf Augenhöhe sein und bleiben .

Ich denke das kann man schon hoffen und erwarten - so klein muss man sich dann auch nicht machen.
#
municadler schrieb:

ich meine eingeschränkt auch..

Die Einschränkung bezieht sich darauf dass hier wohl niemand deshalb graue haare bekommt weil wir finanziell nicht mit Bayern Leipzig oder Lederbusen mithalten können sondern man macht sich eher Sorgen diesen (finanziellen) Zug auch zu Vereinen wie Köln, Mainz Augsburg und Hertha zu verlieren

Die sollten schon mindestens auf Augenhöhe sein und bleiben .

Ich denke das kann man schon hoffen und erwarten - so klein muss man sich dann auch nicht machen.

Abgesehen davon, das ich längst graue Haare habe, hast du recht.....mich interessieren auch nicht die Bayern oder Betriebssportgruppen, aber eben die "Augenhöhe" und das ist es, was mich so fuchst.....wir haben schon BL gespielt, da ist man in Mainz und Augsburg noch über Kartoffelacker gestolpert, wenn ich an die 60er Jahre denke.....das muss sich einfach ändern...
#
Großmannssucht kommt vor dem Fall.
Ja, wir haben halt nicht soviel Kohle wie manch andere
Wir haben auch keinen Kühne, Mateschitz, Hopp oder sonst einen geltungssüchtigen Spendierbaron im Hintergrund
Wir bezahlen ein bisserl zu viel Miete für Stadion und dürfen da zu wenig mitverdienen
Ja, wir haben den Zug Anfangs der 90er Jahre verpasst, weil hier ein gewieftes Management gefehlt hat
und und und ...

Wir sind aber auch dank Bruchhagen wieder ein seriöser Verein geworden,
ohne Schulden, ohne größere Abhängigkeiten und ohne größere Möglichkeiten
Denn wir sind ein Fan-Verein, kein Milliadärsspielzeug
Wir sind die kleine Eintracht, der beste Klub der Welt mit den besten Fans der Welt
Wem das nicht reicht, der muss auf absehbare Zeit Bayern oder Dosen-Fan werden.

Es ist aber nicht alles hoffnungslos:
der Aufstieg des BVB hat viel mit Klopp, der von den Fohlen viel mit Favre zu tun
Jetzt haben wir endlich mal einen Trainer, dem auch zuzutrauen ist, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen
Lasst uns das unterstützen
#
philadlerist schrieb:

Großmannssucht kommt vor dem Fall.
Ja, wir haben halt nicht soviel Kohle wie manch andere
Wir haben auch keinen Kühne, Mateschitz, Hopp oder sonst einen geltungssüchtigen Spendierbaron im Hintergrund
Wir bezahlen ein bisserl zu viel Miete für Stadion und dürfen da zu wenig mitverdienen
Ja, wir haben den Zug Anfangs der 90er Jahre verpasst, weil hier ein gewieftes Management gefehlt hat
und und und ...

Wir sind aber auch dank Bruchhagen wieder ein seriöser Verein geworden,
ohne Schulden, ohne größere Abhängigkeiten und ohne größere Möglichkeiten
Denn wir sind ein Fan-Verein, kein Milliadärsspielzeug
Wir sind die kleine Eintracht, der beste Klub der Welt mit den besten Fans der Welt
Wem das nicht reicht, der muss auf absehbare Zeit Bayern oder Dosen-Fan werden.

Es ist aber nicht alles hoffnungslos:
der Aufstieg des BVB hat viel mit Klopp, der von den Fohlen viel mit Favre zu tun
Jetzt haben wir endlich mal einen Trainer, dem auch zuzutrauen ist, eine erfolgreiche Mannschaft aufzubauen
Lasst uns das unterstützen

Kann ich jedes Wort unterschreiben.....
#
etienneone schrieb:

Ich finde es auch sehr frustrierend wie klamm wir offensichtlich sind. Zumal ja immer betont wird, dass wir schuldenfrei sind. Also eigentlich müssten wir ja damit zu den gesünderen Vereinen gehören. Aber irgendwie bringt uns das überhaupt nichts. Außer dass wir uns langfristig scheinbar in die 2. oder 3. Liga "gesunden".

Wir sind SO auf jeden Fall nicht konkurrenzfähig und letztes Jahr noch mit nem blauen Auge davongekommen. Aber wenn es uns finanziell so schlecht gibt, dann wäre ein Abstieg ja wohl das mit Abstand schlimmste was uns passieren kann.
Vielleicht sollte man da doch mal über Darlehen oder ähnliches nachdenken. Bei anderen Vereinen scheint das ja auch zu gehen ohne das es Lizenzrechtlich ein Problem darstellt.

Scheiss drauf ob wir schuldenfrei sind oder nicht... der HSV hat Schulden, Hertha hat Schulden, Schalke hat Schulden, der FC Köln war vor drei Jahren noch hochverschuldet in der 2.Liga... Bremen ging's vor zwei Jahren noch wesentlich schlechter als uns, ALLE sind sie finanziell wieder an uns vorbeigezogen, ohne selbst sportlich Bäume ausgerissen zu haben, ganz im Gegenteil sogar... es ist in der Tat wahnsinnig frustrierend. Ich hoffe wir drehen jetzt endlich an den richtigen Stellschrauben, sonst wird es früher oder später wieder in die 2.Liga gehen... Nürnberg, Lautern, 1860 lassen grüßen
#
Diegito schrieb:  

etienneone schrieb:
Ich finde es auch sehr frustrierend wie klamm wir offensichtlich sind. Zumal ja immer betont wird, dass wir schuldenfrei sind. Also eigentlich müssten wir ja damit zu den gesünderen Vereinen gehören. Aber irgendwie bringt uns das überhaupt nichts. Außer dass wir uns langfristig scheinbar in die 2. oder 3. Liga "gesunden".

Wir sind SO auf jeden Fall nicht konkurrenzfähig und letztes Jahr noch mit nem blauen Auge davongekommen. Aber wenn es uns finanziell so schlecht gibt, dann wäre ein Abstieg ja wohl das mit Abstand schlimmste was uns passieren kann.
Vielleicht sollte man da doch mal über Darlehen oder ähnliches nachdenken. Bei anderen Vereinen scheint das ja auch zu gehen ohne das es Lizenzrechtlich ein Problem darstellt.

Scheiss drauf ob wir schuldenfrei sind oder nicht... der HSV hat Schulden, Hertha hat Schulden, Schalke hat Schulden, der FC Köln war vor drei Jahren noch hochverschuldet in der 2.Liga... Bremen ging's vor zwei Jahren noch wesentlich schlechter als uns, ALLE sind sie finanziell wieder an uns vorbeigezogen, ohne selbst sportlich Bäume ausgerissen zu haben, ganz im Gegenteil sogar... es ist in der Tat wahnsinnig frustrierend. Ich hoffe wir drehen jetzt endlich an den richtigen Stellschrauben, sonst wird es früher oder später wieder in die 2.Liga gehen... Nürnberg, Lautern, 1860 lassen grüßen

Bei solchen Perspektiven, die in Wahrheit keine sind, erfaßt mich gewaltiges Sodbrennen.....ich kann wirklich wie du nur hoffen, das endlich mal daran gearbeitet wird, uns finanziell nachhaltig zu verbessern.....ansonsten spielen wir irgendwann wirklich gegen Worms und das will ich mir nicht vorstellen......
#
cm47 schrieb:  

LeBrone schrieb:  

cm47 schrieb:
Genusscheine oder andere Finanzierungsmodelle hin oder her, ich kann mich auch nach über fünf Jahrzehnten Eintrachtfan einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, das wir das Armenhaus der Liga sein sollen oder auch sind.
Da sowas kein Naturereignis ist, muß zweifelsohne in der Vergangenheit sehr viel sehr schief gelaufen sein.
Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Darmstadt hat mir schon leise gespöttelt, das wir wohl nur Leih-oder ablösefreie Spieler kriegen, weil wir so hoffnungslos klamm sind.
Irgendwie regt mich das gewaltig uff.....

Ei du bist doch schon 5 Jahrzehnte dabei und solange sind wir doch auch schon klamm, oder?

Kann man so sagen.....ich hab viele Präsidenten und "Sportmanager" kommen und gehen sehen, aber nachhaltig besser ist nix geworden, obwohl ich die Hoffnung auf positive Veränderung nie aufgegeben habe. Aber Spott aus Darmstadt ist das Letzte, was ich ertragen will......

Ich weiß, ich weiß, aber laß die "annern" einfach babbeln, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Auf geht's SGE
#
LeBrone schrieb:  

cm47 schrieb:  

LeBrone schrieb:  

cm47 schrieb:
Genusscheine oder andere Finanzierungsmodelle hin oder her, ich kann mich auch nach über fünf Jahrzehnten Eintrachtfan einfach nicht an den Gedanken gewöhnen, das wir das Armenhaus der Liga sein sollen oder auch sind.
Da sowas kein Naturereignis ist, muß zweifelsohne in der Vergangenheit sehr viel sehr schief gelaufen sein.
Ein ehemaliger Arbeitskollege aus Darmstadt hat mir schon leise gespöttelt, das wir wohl nur Leih-oder ablösefreie Spieler kriegen, weil wir so hoffnungslos klamm sind.

Ei du bist doch schon 5 Jahrzehnte dabei und solange sind wir doch auch schon klamm, oder?

Kann man so sagen.....ich hab viele Präsidenten und "Sportmanager" kommen und gehen sehen, aber nachhaltig besser ist nix geworden, obwohl ich die Hoffnung auf positive Veränderung nie aufgegeben habe. Aber Spott aus Darmstadt ist das Letzte, was ich ertragen will......

Ich weiß, ich weiß, aber laß die "annern" einfach babbeln, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Auf geht's SGE

Mich ärgert das trotzdem....wir sind so ein toller Klub und haben mehr Fußballgeschichte geschrieben als viele andere Krampen, die in der Liga rumturnen, aber die haben alle mehr Geld...mir will das nicht in die Birne....ich hab den Adler immer mit Stolz getragen und tue es immer noch, das wird sich auch nicht ändern, aber das Bewußtsein, zur finanziellen Lachnummer zu verkommen, tut mir in der Seele weh....
#
cm47 schrieb:

#
LeBrone schrieb:  

cm47 schrieb:

#
#
EmVasiSeinBruda schrieb:  

mickmuck schrieb:
mal sehen was zuerst kommt, die protokolle oder die genussscheine

...oder der Innenverteidiger. Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Der Innenverteidiger kommt meines Wissens nach... sofort. Also... unverzüglich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  

EmVasiSeinBruda schrieb:  

mickmuck schrieb:
mal sehen was zuerst kommt, die protokolle oder die genussscheine

...oder der Innenverteidiger. Es bleibt auf jeden Fall spannend...

Der Innenverteidiger kommt meines Wissens nach... sofort. Also... unverzüglich.

Der sollte auch zuerst kommen, noch vor allem anderen, denn den brauchen wir äh unverzüglich, der Rest hat noch Zeit......
#
Alles unwichtige Nebenkriegsschauplätze, die vom wirklich Wichtigen nur ablenken:
Wie kriegen wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft zusammen, die nicht gegen den Abstieg spielt..?
Diese Frage ist die für mich allein Maßgebliche.
#
Isser schon da, der neue IV oder sind die Märkte noch überhitzt?
#
saphiro schrieb:

Isser schon da, der neue IV oder sind die Märkte noch überhitzt?

Die Märkte sind noch schweißgebadet, nur die Resterampe kühlt langsam ab....
#
Ich träume ständig von einem Auftaktsieg gegen Schalke.....wie das mit einer nicht eingespielten Defensive gelingen soll, verrät mein Traum leider nicht.......Vielleicht Varela und Abraham...?.....aber das ist alles Makulatur, bis ein neuer IV feststeht.