>
Avatar profile square

cm47

9363

#
denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...

Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht
#
municadler schrieb:

denke schon wir holen noch einen Punkt in Bremen , ob das reicht hängt einzig und allein an Mainz und Wolfsburg. ...


Sollten wir nach dem Dortmund Spiel noch vor Stuttgart stehen bin ich sehr optimistisch dass das reicht

Die sind fertig....haste dir mal die Gesichter und Körpersprache nach dem Spiel angeguckt....?.....sowas von Ratlosigkeit hab ich selten gesehen, die glauben selbst nicht mehr dran. Wenn Mainz nicht gerade komplett versagt und die wollen noch in die EL, dann gewinnen die in Stuttgart...
#
So desolat, wie sich der VfB gestern in der Defensive präsentiert hat, sind wir weiß Gott nicht....so ein Kantersieg wird gegen uns nicht gelingen, da bin ich sicher.
Im Gegenteil, die Bremer Defensive ist derart wackelig, das wir da auch was reißen werden.
Mainz wird hoffentlich in Stuttgart gewinnen, Darmstadt in Berlin verlieren und Bremen in Köln hoffentlich auch.
Das entbindet uns aber nicht davon, auch gegen den BVB vermeintlich Unmögliches zu schaffen.
Vor dem Endspiel in Bremen hab ich keine Angst, wir sind nicht der VfB, sondern Eintracht Frankfurt.
Da wir uns selbst in diese Situation gebracht haben, müssen wir jetzt eben einen Kraftakt hinlegen, die Hälfte ist schon geschafft. Wenn wir in beiden Spielen nochmals alles raushauen, schaffen wir`s.
Die anderen Hosen sind viel voller.....
#
Wieviel entspannter das alles aussehen würde mit einem lausigen Sieg mehr.
Alles außer Sieg Bremen heute und ich bleibe recht optimistisch.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wieviel entspannter das alles aussehen würde mit einem lausigen Sieg mehr.
Alles außer Sieg Bremen heute und ich bleibe recht optimistisch.

So isses....der Dreier gegen SAP fehlt uns jetzt, dann wäre alles viel entspannter....aber wir schaffen`s auch so.....
#
Weder noch.....ich bin für unsere Eintracht und mir ist egal, wie die spielen....wir müssen noch zweimal gewinnen bzw. mindestens 4 Punkte holen.
Wir gewinnen auch in Bremen, weil die alles wollen, nur kein Abstiegsendspiel gegen uns.
#
Auf ihren ganzen, vorherigen Bohei, den die Darmstädter veranstaltet haben, haben wir mit unserem Sieg und den mitgenommenen drei Punkten die richtige und beste Antwort gegeben.
Die sollen sich ihre Nebengeräusche sonstwohin schieben.
Die holen keinen Punkt mehr und dürfen sich dann mit Fischköppen und Spätzleschabern um den Klassenerhalt balgen.
Schönen Gruß aus der "Barbarenhauptstadt" Frankfurt......was für Armleuchter.....
#
Jetzt ist alles möglich, auch gegen die Zecken...natürlich wird`s schwer, so, wie die drauf sind...aber solche Situationen brauchen wir und wir sind nicht die bocklosen Radkappen.....
#
Am Montag muß ich wieder Blutdrucksenker holen....mein Verein ist nix für schwache Nerven, aber wir werden das "Wunder" wieder schaffen....
#
eagle-1899 schrieb:

Extrem wichtiger Sieg. Darmstadt wird jetzt auch noch unten reinrutschen. Gegen Hertha und Gladbach werden die nix holen. Lt. Tabellenrechner beim kicker können wir selbst bei einer Niederlage gegen Dortmund noch 14. werden. Hoffe Montag auf ein Unentschieden von Werder und Stuttgart.

Sieg Werder. Dann gehen die Stuttgarter runter und Darmstadt wird 16.
#
Basaltkopp schrieb:  


eagle-1899 schrieb:
Extrem wichtiger Sieg. Darmstadt wird jetzt auch noch unten reinrutschen. Gegen Hertha und Gladbach werden die nix holen. Lt. Tabellenrechner beim kicker können wir selbst bei einer Niederlage gegen Dortmund noch 14. werden. Hoffe Montag auf ein Unentschieden von Werder und Stuttgart.


Sieg Werder. Dann gehen die Stuttgarter runter und Darmstadt wird 16.

Ich glaube auch nicht, das Stuttgart in Bremen gewinnt und nix wäre mir lieber, als die absteigen zu sehen...trotzdem müssen wir noch gewinnen, auch gegen den BVB.....wie auch immer....
#
Noch zweimal gewinnen bzw. mindestens 4 Pkt, dann müßte es mit Ach und Krach reichen....der VfB wird sich heute sehr freuen......
#
Ein unfaßbar wichtiger Sieg, wieder erkämpft und mit bissel Glück, aber egal...die Mannschaft hat Moral, obwohl die Umstände gegen sie waren.....so schaffen wir`s....ich freue mich riesig.......
#
Wieso muß man Darmstädter Behörden (Polizei) fragen, ob in Frankfurt ein Public Viewing stattfinden darf....?......mir leuchtet das nicht ein oder ich verstehe den ganzen Komplex nicht....
#
Richtige Entscheidung im Sinne des Rechtsstaats und gegen überzogene Behördenwillkür....einige haben wohl noch nicht realisiert, das wir nicht mehr im preußischen Obrigkeitsstaat sind, sondern das alle Entscheidungen auf dem Rechtsweg überprüft werden können......ich begrüße die Entscheidung des VerwG sehr....
#
Bei dem kriegen wir keinen auch noch so berechtigten Elfer (Schubser Boateng-Meier)...ein Blinder vor dem Herrn....
#
Mainhattener schrieb:
Geht es nach der 4 Buchstaben Zeitung, will Steubing Herrn Bobic haben.
Andere im Aufsichtsrat würden ihn aber für nicht geeignet halten.
Heldt angeblich daher noch ein Kandidat.
Als ehemaliger Kandidat taucht bei denen jetzt noch Herr Flick auf.
Ein abschliessendes "Geheimgespräch" mit Bobic was heute Vormittag - vermute mal Donnerstag ist gemeint - stattfinden sollte wurde aber angeblich abgesagt.


Dann noch Zitat Bild
Ebenfalls heute ein Thema: die Außendarstellung. Bei einigen Mitgliedern des Gremiums kam es anscheinend nicht gut an, dass immer wieder Interna nach außen drangen


HarryHirsch schrieb:  Sollte der Artikel stimmen (wovon ich nicht ausgehe) wird Steubing wohl zunehmend zu einem Problem für uns.

Dafür, dass Steubing ja immer wieder betont nichts mit dem operativen Geschäft zu tun zu haben (Verstoß gegen das Aktiengesetz bla blubb), ist er doch relativ häufig mit zumindest semi-operativen Tätigkeiten in der Presse zu finden.
Generell stößt mir einer derartige Medien(omni)Präsenz eines AR-Vorsitzenden unangenehm auf.
#
greg schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Geht es nach der 4 Buchstaben Zeitung, will Steubing Herrn Bobic haben.
Andere im Aufsichtsrat würden ihn aber für nicht geeignet halten.
Heldt angeblich daher noch ein Kandidat.
Als ehemaliger Kandidat taucht bei denen jetzt noch Herr Flick auf.
Ein abschliessendes "Geheimgespräch" mit Bobic was heute Vormittag - vermute mal Donnerstag ist gemeint - stattfinden sollte wurde aber angeblich abgesagt.


Dann noch Zitat Bild
Ebenfalls heute ein Thema: die Außendarstellung. Bei einigen Mitgliedern des Gremiums kam es anscheinend nicht gut an, dass immer wieder Interna nach außen drangen


HarryHirsch schrieb:  Sollte der Artikel stimmen (wovon ich nicht ausgehe) wird Steubing wohl zunehmend zu einem Problem für uns.


Dafür, dass Steubing ja immer wieder betont nichts mit dem operativen Geschäft zu tun zu haben (Verstoß gegen das Aktiengesetz bla blubb), ist er doch relativ häufig mit zumindest semi-operativen Tätigkeiten in der Presse zu finden.
Generell stößt mir einer derartige Medien(omni)Präsenz eines AR-Vorsitzenden unangenehm auf.

Vielleicht Eitelkeit und der Drang nach medialer Präsenz.....nicht jeder, der in die Sonne will, fühlt sich im Schatten wohl.
#
Hat sich Jens Todt, seit 2013 SD beim KSC, nicht erst vor wenigen Wochen deutlich für diesen ausgesprochen..?....zumindest ist mir das erinnerlich.....ich hätte nichts gegen ihn, aber Eintracht ist eben in jeder Hinsicht was ganz besonderes und spezielles, ganz anders als die nordbadische Provinz.
Stand jetzt glaube ich, das er kein Kandidat ist. Für unser angeblich so grelles Umfeld müssen besondere Namen her, nur soviel gibts davon nicht....andererseits, warum keinen bisherigen Zweitligamanager...?....da gibts auch gute Leute, Marc Arnold bspw. in Braunschweig....seit 2008 dort mit kontinuierlicher Arbeit und noch Vertrag bis 2017.....
#
Weilbacher_Bub schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:  


cm47 schrieb:
Herri ist (war) VV der Fußball-AG, ist der Sportvorstand dann das auch in Personalunion...?


Nein, das wird dann Hellmann.


Und genau das ist doch der Knackpunkt. Hellboy wird der neue, starke Mann an der Spitze, der SPORTvorstand verantwortet nur den sportlichen Bereich.

soweit ich es verstanden habe, gibt es im vorstand nur noch einen primus inter pares. das wird vermutlich hellmann werden.
#
mickmuck schrieb:  


Weilbacher_Bub schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:  


cm47 schrieb:
Herri ist (war) VV der Fußball-AG, ist der Sportvorstand dann das auch in Personalunion...?


Nein, das wird dann Hellmann.


Und genau das ist doch der Knackpunkt. Hellboy wird der neue, starke Mann an der Spitze, der SPORTvorstand verantwortet nur den sportlichen Bereich.


soweit ich es verstanden habe, gibt es im vorstand nur noch einen primus inter pares. das wird vermutlich hellmann werden.

"Erster unter Gleichen"...?....wie soll das funktionieren, wenn richtungsweisende Entscheidungen getroffen werden müssen/sollen...?.....dann reden wieder alle mit, auch die Ahnungsbefreiten.....Macht Hellmann das bißchen Finanzkram dann so nebenbei mit oder macht das dann ein anderer....?.....wir brauchen m.E. eine klare hierarchische Struktur mit klarer und eindeutiger Kompetenzzuweisung....also VV als AG-Verantwortlichen, Sportvorstand für alle sportlichen Angelegenheiten, der diesen Bereich komplett abdeckt...
#
Wenn wirklich ein sportlich kompetenter Sportvorstand hier installiert wird, ist die Position von Hübner und er selbst damit überflüssig.
Dann ist der Neue für alle sportlichen Fragen zuständig.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die Positionsfrage.
Herri ist (war) VV der Fußball-AG, ist der Sportvorstand dann das auch in Personalunion...?
Sammer ist Sportvorstand bei Bayern, VV ist aber Rummenigge (besseres Beispiel fällt mir jetzt nicht ein).
Ist der Neue also dann auch gleichzeitig VV mit allen Kompetenzen.....?
#
Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
Dennoch handelt es sich bei dieser Allgemeinverfügung um einen m.E. rechtswidrigen anfechtbaren Verwaltungsakt.


Ein Verwaltungsakt ist immer auf eine bestimmte Person bezogen, daher ist eine Allgemeinverfügung auch kein VA.

Sorry, Unsinn geschrieben! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
#
Basaltkopp schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
Dennoch handelt es sich bei dieser Allgemeinverfügung um einen m.E. rechtswidrigen anfechtbaren Verwaltungsakt.


Ein Verwaltungsakt ist immer auf eine bestimmte Person bezogen, daher ist eine Allgemeinverfügung auch kein VA.


Sorry, Unsinn geschrieben! Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ein Verwaltungsakt ist jede Verfügung, Entscheidung oder andere hoheitliche Maßnahme, die eine Behörde zur Regelung eines Einzelfalles auf dem Gebiet des öffentlichen Rechts trifft und die auf unmittelbare Rechtswirkung nach außen gerichtet ist (offizielle Definition).
#
cm47 schrieb:

Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen

Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.

Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe
#
Emmkay schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen


Warum sollte die Eintracht das tun? Dadurch bekommt man die Fans auch nicht ins Stadion. In der Stadt bringen se dem Verein nix, also wird sich die Eintracht hüten da ne gerichtliche Bewertung anzustreben.


Zumal noch der Punkt dazu kommt, dass wenn man Recht bekäme und doch etwas passiert die Eintracht wegen der Maßnahme massiv in die Kritik geraten würe

Ich kann den Zusammenhang zwischen gerichtlicher Bewertung und "wenn doch etwas passiert" nicht herstellen.
Das hieße ja, weil vermutlich doch etwas passiert, Entscheidung hin oder her, können wir es gleich lassen.
#
Ich würde trotzdem auf einer gerichtlichen Bewertung seitens Eintracht bestehen, das ist legitim, weil jede Entscheidung von Vollzugsorganen gerichtlich überprüft werden darf.
Wenn die Darmstädter Entscheidung rechtens sein sollte, hammer Pech gehabt, ist sie es nicht und wird gekippt, kann man sich trotzdem überlegen, was man macht.
Per Eilantrag wäre vor dem WE noch Zeit dazu, aber ich bin skeptisch, das sich unsere Verantwortlichen dahingehend aufraffen können.