>

cm47

9738

#
Also streiten muss man sich über Seferovic bestimmt nicht .
Er hat ein Torkrise. Die hat aber jeder gute Stürmer mal.
Seferovic soll erst mal aus dem Urlaub kommen und erholt ans Werk gehen.
Vielleicht ist dann ganz schnell Ruhe, wenn er wieder trifft.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also streiten muss man sich über Seferovic bestimmt nicht .
Er hat ein Torkrise. Die hat aber jeder gute Stürmer mal.
Seferovic soll erst mal aus dem Urlaub kommen und erholt ans Werk gehen.
Vielleicht ist dann ganz schnell Ruhe, wenn er wieder trifft.

Ja, vielleicht.....vielleicht auch nicht und dann...??.....ich kann die Skepsis von @lattenknaller nachvollziehen und ich teile sie auch.....ich hab nix gesehen, was auf einen Umschwung oder eine veränderte Situation hoffen könnte.....aber ich hab`s auch schon mal gesagt: wenn Kovac ihm das Vertrauen schenkt, isses eben so und dann gucken wir mal, ob er dem Vertrauen auch gerecht werden kann, wissen können wir alle das jetzt noch nicht.....aber man muß eine gewisse, auch berechtigte Skepsis, nicht immer durch Schöngerede niedermachen.....
#
Ich warte auch schon gespannt auf die Neuzugänge.

Ante Coric, Subotic und Rakitic sind ja wohl nicht zu viel verlangt. :P
#
Bei dem überragenden Netzwerk von Bobic haben wir jede Menge Kracher zu erwarten...besonders vom Balkan, wo es viele talentierte Spieler gibt....schaun mer mal.....
#
Wenn das alles dazu beiträgt, demnächst eine erheblich bessere Saison zu spielen als die abgelaufene, wäre wohl alles richtig gewesen.....das es auch anders laufen könnte, daran will ich jetzt noch nicht denken..
#
So so, die Eintracht ist ein "guter Einstieg" für Fussball.....so hab ich das noch gar nicht betrachtet.....wenn das so sein sollte, muß er sein Bemühen, den Einstieg zu finden, aber noch deutlich steigern.....ist aber auch schwer, wenn jemand von einer anderen Sportart kommt....
#
peter schrieb:

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

aber immerhin ist der bremser weg.

jetzt trennt man sich also von denjenigen die sowieso keine entscheidungen getroffen haben. oder haben die an hübner und dem vorstand vorbei agiert? ich kann, wie die meisten hier, die qualität der arbeit, gemessen an den vorgaben, nicht einschätzen. aber die verantwortung für die desolate letzte saison sehe ich anderswo.

ich habe den eindruck bobic bastelt sich eine hausmacht aus alten bekannten. da ist es nur eine fragen der zeit, befürchte ich, bis der etablierte eintrachtklüngel den machtkampf sucht, spätestens bei den ersten größeren konflikten. und, mit einer reibungslosen nächsten saison rechne ich nicht, so sehr ich sie herbeisehne.

so sehe ich das auch....
Die Qualität der Arbeit von Leuten wie Legien, Farbacher, Jestaedt usw. ist für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Allerdings konnte jeder in der letzten Saison erkennen, dass die Probleme der Mannschaft nicht im physischen Bereich lagen.....
Es sieht doch sehr nach "Bauernopfern" aus bzw. nach Herstellung einer eigenen Hausmacht, was Bobic jetzt gerade betreibt.
Bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehbar, nur sollte es nicht in Vetternwirtschaft ausarten.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....
#
Eifeler schrieb:  

peter schrieb:

aber immerhin ist der bremser weg.

so sehe ich das auch....
Die Qualität der Arbeit von Leuten wie Legien, Farbacher, Jestaedt usw. ist für uns nicht wirklich zu beurteilen.
Allerdings konnte jeder in der letzten Saison erkennen, dass die Probleme der Mannschaft nicht im physischen Bereich lagen.....
Es sieht doch sehr nach "Bauernopfern" aus bzw. nach Herstellung einer eigenen Hausmacht, was Bobic jetzt gerade betreibt.
Bis zu einem gewissen Grad sogar nachvollziehbar, nur sollte es nicht in Vetternwirtschaft ausarten.

Was ich immer wieder erstaunlich finde, dass eigentlich niemand unseren SD in Frage stellt. Herr Hübner ist einer der Hauptverantwortlichen in der letzten Saison gewesen, eigentlich derjenige der für die Transfers der letzten Jahre die Verantwortung trägt und niemand, wirklich niemand stellt ihn in Frage....

Das ist so nicht richtig...ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das ich Hübner noch immer für eine Fehlbesetzung halte und rein gar nichts dagegen hätte, wenn er auch gehen müßte....er wurde ja oftmals damit entschuldigt, das er dank HB nur begrenzten Entscheidungsspielraum hatte und daher mehr oder weniger nur als Handlanger fungiert hätte. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber er hat sich von Veh offenbar dessen Vorstellungen zu eigen gemacht und kein eigenes Profil entwickelt.
Daher der Eindruck, das eigentlich Veh sein Vorgesetzter war und nicht umgekehrt, wie es hätte sein müssen.
Bei dieser Sichtweise bleibe ich auch, denn sie hat sich mir massiv aufgedrängt und jetzt ist er wohl wieder nur Erfüllungsgehilfe.
Bevor jetzt wieder jemand nach Quellen ruft: das ist mein subjektiver Eindruck, wenn er falsch sein sollte, korrigiere ich mich gerne.
#
woher stammt denn die info, dass holz zum 01.07. in rente geht?
#
mickmuck schrieb:

woher stammt denn die info, dass holz zum 01.07. in rente geht?

Ist doch eigentlich egal, Holz ist 70 und da ist es doch legitim, sich in den Ruhestand zu verabschieden.
#
In Stuttgart scheint die Günstlingswirtschaft schon recht extrem gewesen zu sein, aber die sind ja auch am personellen Aufräumen, kein Wunder nach dem Abstieg.
Noch besteht m.E. kein Anlaß, solches auch hier durch die Person Bobic zu vermuten, aber letztlich wird er für Fehlentscheidungen, so sie denn getroffen werden, gesamtverantwortlich sein.
Weiß schon jemand, wann der Spielplan für die neue Saison steht..?
Ich hab irgendetwas vom 29.06. gelesen.....
#
cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wobei man auch sagen muss, dass man das bei einem Isländer jetzt auch nicht zwingend vorhersagen konnte, dass der so einschlägt. Ist halt, wie bei fast jeder Verpflichtung, ein Stück weit Glückssache.

Aber guck mal, wie Island sich bei der EM präsentiert, das ist alles andere als schlecht....wenn die heute abend die Ösis putzen, sind sie im AF und damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Die scheinen auch Spieler zu haben, die für die 1. und 2. Liga durchaus interessant sind.
Durchsetzungsfähig und torgefährlich, der Finbogasson ist sicherlich ein guter Transfer.
Sind rauhe Burschen da oben im Nordatlantik, die offenbar auch passabel Fußball spielen können.

Unsere finnische Spinne können wir aber doch mit diesem Isländer vergleichen. Hat weniger Tore gemacht, klar. Aber unbekannt, Schnäppchen und voll eingeschlagen. Trifft zu.

Wir sind nicht immer so blöd und blind wie manche tun.
#
harald08 schrieb:  

cm47 schrieb:  

Basaltkopp schrieb:
Wobei man auch sagen muss, dass man das bei einem Isländer jetzt auch nicht zwingend vorhersagen konnte, dass der so einschlägt. Ist halt, wie bei fast jeder Verpflichtung, ein Stück weit Glückssache.

Aber guck mal, wie Island sich bei der EM präsentiert, das ist alles andere als schlecht....wenn die heute abend die Ösis putzen, sind sie im AF und damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Die scheinen auch Spieler zu haben, die für die 1. und 2. Liga durchaus interessant sind.
Durchsetzungsfähig und torgefährlich, der Finbogasson ist sicherlich ein guter Transfer.
Sind rauhe Burschen da oben im Nordatlantik, die offenbar auch passabel Fußball spielen können.

Unsere finnische Spinne können wir aber doch mit diesem Isländer vergleichen. Hat weniger Tore gemacht, klar. Aber unbekannt, Schnäppchen und voll eingeschlagen. Trifft zu.

Wir sind nicht immer so blöd und blind wie manche tun.

Vielleicht wäre auf dem skandinavischen Markt noch manches, bislang unentdecktes Juwel zu ergattern...ich weiß aber nicht, ob wir uns auch da umsehen...Hradecky war ein absoluter Glücksfall, sowohl als Typ als auch als Sportler.....ich bin froh, das wir ihn haben....
#
#
Basaltkopp schrieb:

#
Oberliga. Das passt.
#
Basaltkopp schrieb:

Oberliga. Das passt.

Aber auch in jeglicher Hinsicht......
#
Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“

Bei solchen Textpassagen habe ich ein Deja-vu, es läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Hat nix mit Reutershahn zu tun, eher mit der Vergangenheit, geht rein um den Text und die Wortwahl.
#
harald08 schrieb:

Robert und ich sind von Armins fachlicher und menschlicher Kompetenz überzeugt. Er ist ein erfahrener Bundesligatrainer und kennt die Eintracht noch aus seiner alten Zeit bei der SGE – wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Zeit bei der Eintracht.“

Bei solchen Textpassagen habe ich ein Deja-vu, es läuft mir eiskalt den Rücken herunter. Hat nix mit Reutershahn zu tun, eher mit der Vergangenheit, geht rein um den Text und die Wortwahl.

Kannst entspannt bleiben, der Augsburger Vorruheständler, der uns in die Grütze gefahren hat, war nicht gemeint.......
#
Begrüße ich ausdrücklich, willkommen zurück.
Ein Armin, auf dessen Erfahrung man sich freuen und verlassen kann, auch wenn er noch nicht alles erlebt hat wie sein unsäglicher Namensvetter.
Schön, das er wieder aus der Provinz zurück ist.....
#
Ich würde Fabian auch nicht so schnell abschreiben, er ist ein talentierter Spieler, der durchaus Stärken mitbringt, die uns helfen können.
Vorausgesetzt, er hat den richtigen Trainer, der ihn fördert und auf der geeigneten Position spielen läßt und den hat er jetzt. Ich baue da auf Kovac, das er den Jungen noch besser integriert.
Verkaufen würde ich ihn nur, wenn wir dabei noch einen Gewinn machen, aber auch nur im Notfall.
Ich meine, das er ein Gewinn für uns sein kann, wenn er sein Potential in einer funktionierenden Mannschaft abrufen kann.
#
Cadred schrieb:  

steps82 schrieb:  

Cadred schrieb:
Bobic und die Anderen schaffen sich ihre eigene Umgebung mit Leuten denen sie vertrauen und das ist gut so

warten wir mal ab wer da kommt bzw. wie das dann Aussieht.
Das kann nämlich auch ziemlich schnell in Richtung Vetternwirtschaft gehen.

Stimmt, sowas gab es ja bisher nicht bei der Eintracht.

Rotweinfreunde UND Cevapcici-Clique, mal sehen, wo das hinführt...
#
Maabootsche schrieb:  

Cadred schrieb:  

steps82 schrieb:  

Cadred schrieb:
Bobic und die Anderen schaffen sich ihre eigene Umgebung mit Leuten denen sie vertrauen und das ist gut so

warten wir mal ab wer da kommt bzw. wie das dann Aussieht.
Das kann nämlich auch ziemlich schnell in Richtung Vetternwirtschaft gehen.

Stimmt, sowas gab es ja bisher nicht bei der Eintracht.

Rotweinfreunde UND Cevapcici-Clique, mal sehen, wo das hinführt...

Wir werden`s erleben, noch ist ja die Findungsphase.
Im Herbst bzw. nach Ende der Hinrunde wird sich ein Bild ergeben, bei dem wir auch faktisch beurteilen können, wie die Arbeitsergebnisse aller aussehen.
Bis dahin halte ich erstmal die Füße still, möglicherweise erleben wir alle eine Überraschung, hoffentlich in positiver Hinsicht.
#
cm47 schrieb:  

municadler schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr !!!

Der kann die Dosen auch nicht leiden, glaub`s mir.....Gott ist mit denen, die seiner bedürfen, das haben wir in der Relegation gesehen.....

Hoffen wir 'mal, dass Gott nicht wieder an der Patellasehne operiert werden muss.   Oder sonstwo.
#
clakir schrieb:  

cm47 schrieb:  

municadler schrieb:

Der kann die Dosen auch nicht leiden, glaub`s mir.....Gott ist mit denen, die seiner bedürfen, das haben wir in der Relegation gesehen.....

Hoffen wir 'mal, dass Gott nicht wieder an der Patellasehne operiert werden muss.   Oder sonstwo.

Deshalb ist er ja mit den Mühseligen und Beladenen, dafür ist die Eintracht eine der ersten Adressen.........daher wird er uns aus dem Dunkel des Tabellenkellers in das gleißende Licht der oberen Tabellenhälfte führen....Halleluja......
#
municadler schrieb:

die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..

Das bleibt abzuwarten. Auch eine Millionentruppe muss ihre Erfahrungen sammeln. Und ob Hasenhüttl in Leibzig "funktioniert" ist mindestens genauso unsicher wie Schuster in Augsburg oder Weinzierl in Gelsenkirchen. Bei neuen Trainern gibt es immer einige Unwägbarkeiten, da können viele Vehler passieren.
#
clakir schrieb:  

municadler schrieb:
die ersten 6 sind gesetzt und auch Red Bull ist jetzt schon nicht mehr mit uns auf Augenhöhe..

Das bleibt abzuwarten. Auch eine Millionentruppe muss ihre Erfahrungen sammeln. Und ob Hasenhüttl in Leibzig "funktioniert" ist mindestens genauso unsicher wie Schuster in Augsburg oder Weinzierl in Gelsenkirchen. Bei neuen Trainern gibt es immer einige Unwägbarkeiten, da können viele Vehler passieren.

Oder der Bielefelder Erfolgstrainer Meier in Darmstadt....das sehe ich auch so....erstmal abwarten.....hoch Gehandelte können auch tief fallen.
#
cm47 schrieb:

Dafür gibts ja auch Beispiele, wo ist WOB trotz der VW-Millionen gelandet...?

Meistens vor uns.
#
Raggamuffin schrieb:  

cm47 schrieb:

Meistens vor uns.

Stimmt...........aber deren Anspruchsdenken ist auch ein anderes....
#
Wir könnten ja einen Saurier im Mittelkreis aufstellen. Wie wärs denn mit Grabi?
#
stormfather3001 schrieb:

Wir könnten ja einen Saurier im Mittelkreis aufstellen. Wie wärs denn mit Grabi?

Dann hätten wir gegen die TSG wenigstens eine Minimalchance.....
#
cm47 schrieb:

Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...

Werden sie nicht... die haben grade eben wieder einen zweistelligen Mio-Transfer getätigt. Die werden sicherlich nicht gleich in die CL stürmen, aber mit dem Abstieg haben die mal garnichts am Hut. Wenn die Hinrunde bei denen nicht so optimal läuft wird eben im Winter nochmal ordentlich nachgelegt.

Schon bitter wenn man weiß das ein Aufsteiger einen mal locker überholt, so mir nichts dir nichts...

Ich glaube es wird nächstes Jahr einen ziemlich großen Pool an potentiellen Abstiegskandidaten geben, ca. 8-10 Teams... wen es am Ende erwischt entscheiden Kleinigkeiten...
#
Diegito schrieb:  

cm47 schrieb:
Aber jeder Saisonverlauf ist anders und wer sagt uns denn, das RB nicht krachend scheitert...?.....kann doch sein, trotz aller Mio. und dem Alleswisser Rangnick...

Werden sie nicht... die haben grade eben wieder einen zweistelligen Mio-Transfer getätigt. Die werden sicherlich nicht gleich in die CL stürmen, aber mit dem Abstieg haben die mal garnichts am Hut. Wenn die Hinrunde bei denen nicht so optimal läuft wird eben im Winter nochmal ordentlich nachgelegt.

Schon bitter wenn man weiß das ein Aufsteiger einen mal locker überholt, so mir nichts dir nichts...

Ich glaube es wird nächstes Jahr einen ziemlich großen Pool an potentiellen Abstiegskandidaten geben, ca. 8-10 Teams... wen es am Ende erwischt entscheiden Kleinigkeiten...

Geld schießt keine Tore, hat Rehhagel mal gesagt.....ein hobbymäßig gepamperter Retortenverein steht nicht zwangsläufig für sportlichen Erfolg. Das mag bis jetzt funktioniert haben, ist aber keine Garantie dafür, das es munter so weitergeht.
Es wird künftig noch bitterer werden, wenn sich diese Entwicklung so fortführt.
Vermutlich werden wir zu den 8-10 gehören, aber wie du sagst, am Ende entscheiden Kleinigkeiten und die haben nix mit Geld zu tun.....
#
#
municadler schrieb: