cm47
9738
municadler schrieb:Alles oberhalb von Platz 10 wäre eine sehr positive Überraschung und würde mich eingedenk der letzten Saison wirklich riesig freuen.....dann hätten alle einen tollen Job gemacht...aber ich will die Erwartungshaltung nicht zu hoch hängen.
Ja stimmt gerade wenn viel neu ist ist ein guter Start wichtig um sich einnen Bonus zu erarbeiten .. Allerdings kann man den Start erst nach 7-8 spielen beurteilen und nicht nach 2-3 .
Hoffen wir es gelingt und wir machen wirklich ne gute Saison..
wobei ich gut eher als Platz 9 - 12 defininiere.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir alles bei der Eintracht fremd.
Bobic, Die neuen Spieler, ich habe keine Ahnung was Kovac spielen will - nix ist mehr vorhersehbar.
Die Testspiele im August werden zeigen wohin die Eintracht will und was man erwarten kann.
sollte es zum Worst case Szenario kommen und die ersten Spiele vergeigt werdn so wird sich meiner Meinung nach das Umfeld und die Presse zuerst auf Bobic stürzen. Kovac hat zuviel Kredit obwohl er beweisen muss ob er dauerhaft Fussballfadchsimpler ist wie der korkut (ehem. Hannover) oder ob er wirklich wie ein Weinzierl sein Zeug erfolgreich durchziehen kann.
Hoffen wir auf eine gute Saison - und das heisst bei mir stets 2 Plätze über dem Strich zur Relegation.
Bobic, Die neuen Spieler, ich habe keine Ahnung was Kovac spielen will - nix ist mehr vorhersehbar.
Die Testspiele im August werden zeigen wohin die Eintracht will und was man erwarten kann.
sollte es zum Worst case Szenario kommen und die ersten Spiele vergeigt werdn so wird sich meiner Meinung nach das Umfeld und die Presse zuerst auf Bobic stürzen. Kovac hat zuviel Kredit obwohl er beweisen muss ob er dauerhaft Fussballfadchsimpler ist wie der korkut (ehem. Hannover) oder ob er wirklich wie ein Weinzierl sein Zeug erfolgreich durchziehen kann.
Hoffen wir auf eine gute Saison - und das heisst bei mir stets 2 Plätze über dem Strich zur Relegation.
EintrachtOssi schrieb:Mal sehen, wie lange Korkut bei Lautern mit Fachsimpeln weiterkommt, die wollen schon seit gefühlten 10 Jahren aufsteigen......wenn Kovac Platz 9-12 erreicht, wäre ich mehr als zufrieden...
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:...Du meinst durchs kleinste Fenster eingeworfen...?
Vielleicht hat er sie ja verlegt... "Dann können sie nur noch auf der Kommode neben der Durchreiche sein".
LeBrone schrieb:Bei unserer Eintracht hat sich immer was getan, nur oftmals in die falsche Richtung.....ich hoffe auf eine Trendumkehr, aber die will ich erst erleben. Vorher bleibe ich eher abwartend.
Ganz schnell: Ich habe mein damaliges Misstrauen gegenüber Bobic, jetzt mal ad acta gelegt. Es tut sich was und ich freue mich auf die Saison.
cm47 schrieb:Bis jetzt kann man nur gespannt abwartend sein. Die Trainingsberichte klingen bisher überzeugender als bei den letzten Trainern und im zweiten Testspiel gegen Nantes sah man, dass viel Potenzial in der Mannschaft steckt.LeBrone schrieb:
Ganz schnell: Ich habe mein damaliges Misstrauen gegenüber Bobic, jetzt mal ad acta gelegt. Es tut sich was und ich freue mich auf die Saison.
Bei unserer Eintracht hat sich immer was getan, nur oftmals in die falsche Richtung.....ich hoffe auf eine Trendumkehr, aber die will ich erst erleben. Vorher bleibe ich eher abwartend.
Zumindest kann man der Eintracht zugute halten, dass sie angekündigt hatte, dass sich einiges tun wird. Gut, etwas zeitverzögert...das war in der Winterpause (Reset-Knopf und so)... aber jetzt ziehen sie es wirklich mal konsequent durch. Das ist natürlich schon ein bisschen riskant, was geradegemacht wird. Aber die letzte Saison hat ja gezeigt: Will man nur den Sicherheitsgedanken spinnen und alte Zeiten einfriere (Veh; dann holen wir noch Rode und Jung), dann geht man mitunter auch baden. Das ist nun der Umbruch, von dem die letzten Jahre gesprochen worden ist... und es wäre das erste mal, dass ich dieses Argument auch gelten lassen würde, wenn die nächste Saison wirklich erst einmal holprig anläuft. Denn jetzt wurde wirklich kaum ein Stein auf dem anderen gelassen...da braucht das bestimmt erst einmal seine Zeit.
Umfeld und Presse reagieren aber nach 2 Jahren Katastrophe (Schaaf:"Buuuuhhhh!"; Veh: "Unser Erlöser ist da!!!) endlich mal so, wie ich es auch erwarte. Die FR verdammt und vergöttert nicht, sondern schaut derweil genauso neugierig auf das Treiben. Man könnte schon beinahe von neutraler Berichterstattung sprechen. Und die Verantwortlichen geben keine Internas raus, wir werden von den Transfers buchstäblich überrascht. Es wird nicht von EL-Plätzen geschwärmt, aber auch kein Horrorszenario gestellt. Man möchte einfach besser als letzte Saison abschneiden. Dafür wäre ich sehr dankbar
Aber zur Zeit kann ich mich nur bei der regionalen Presse bedanken, dass in dieser Sommerpause kein Drama gemacht wird. Und den Verantwortlichen (besonders im sportlichen Bereich) zolle ich vorab meinen großen Respekt, was hier jetzt in wenigen Wochen bewegt worden ist.
...und ich frage mich ganz ernsthaft: War HB doch der Bremser, wie er immer gemacht worden ist? Augenfällig ist schon, dass der große Umbruch nun gerade nach seinem Abgang stattfindet. Aber, wie gesagt: das Resultat ist abzuwarten.
Uwes Bein schrieb:Wie gerne wüsste ich was damit gemeint sein soll!Zuviel Kommunikation?Zu wenig?Zu klar,Direkt und Dominant in seiner Art?Fragen über Fragen und ein Kapitel über das man besser das Tuch des Schweigens legt bei Eintracht Frankfurt!
Mit Thomas Schaaf gab es offensichtlich Probleme, was die Kommunikation betraf.
Steinat1975 schrieb:Das Kapitel Schaaf, der seit über einem Jahr weg ist, sollten wir endlich ad acta legen....die ganze Wahrheit werden wir ohnehin nie erfahren, was sich da wirklich abgespielt hat.Uwes Bein schrieb:
Mit Thomas Schaaf gab es offensichtlich Probleme, was die Kommunikation betraf.
Wie gerne wüsste ich was damit gemeint sein soll!Zuviel Kommunikation?Zu wenig?Zu klar,Direkt und Dominant in seiner Art?Fragen über Fragen und ein Kapitel über das man besser das Tuch des Schweigens legt bei Eintracht Frankfurt!
Wenn es nach mir ginge, würde ich das Thema aber immer im Hinterkopf behalten, denn die handelnden Personen sind, bis auf Schaaf und Bruchhagen, nach wie vor am Ruder. Auch wenn man nicht alle Details kennt, denke ich, dass die damaligen Abläufe sich grob abzeichnen. Das reicht mir um zu sagen: Das darf einfach nicht noch mal passieren.
cm47 schrieb:Bin ich bei dir!Für mich persönlich beagann mit diesem Theater aber der Verlust von Vertrauen zu gewissen Personen und Handlungsmechanismen innerhalb dieses Vereins!Es war so Glaube ich der Anfang und endete bis dato mit dem Treffen Hellmanns bzgl. Forumsschließung!Glaube ich wobei Glauben nichts mit Wissen zu tun hat
Das Kapitel Schaaf, der seit über einem Jahr weg ist, sollten wir endlich ad acta legen....die ganze Wahrheit werden wir ohnehin nie erfahren, was sich da wirklich abgespielt hat.
ich war schon vorher der Aufassung dass es mit Castaignos besser wäre weiterzumachen als mit Seferovic. übrigens auch wegen der menschlichen Komponente.. das Testspiel hat mich nur insofern überascht das Castaignos doch etwas mehr technische Fähigkeiten hat als gedacht. Und die kann man gegen Barcelona oder Buxtehude zeigen.
Das Testspiele grad noch im jetzigen Zeitpunkt nicht viel wert haben ist mir auch klar .. wenn sie aber Null, null Ausagekraft haben, sollte man echt besser traineren als rumzukicken
Das Testspiele grad noch im jetzigen Zeitpunkt nicht viel wert haben ist mir auch klar .. wenn sie aber Null, null Ausagekraft haben, sollte man echt besser traineren als rumzukicken
municadler schrieb:Vielleicht haben sie ja für das Trainerteam eine Aussagekraft oder liefern Erkenntnisse, die uns verborgen bleiben....Spiel ist immer besser als Training, auch wenn bei Tests das Ergebnis zweitrangig ist...
ich war schon vorher der Aufassung dass es mit Castaignos besser wäre weiterzumachen als mit Seferovic. übrigens auch wegen der menschlichen Komponente.. das Testspiel hat mich nur insofern überascht das Castaignos doch etwas mehr technische Fähigkeiten hat als gedacht. Und die kann man gegen Barcelona oder Buxtehude zeigen.
cm47 schrieb:Training - das ist wie beim Schach gegen sich selbst spielen. Die Übung tut gut und ist wichtig fürs Spielverständnis, aber man hat halt die Strategien für beide Seiten im Kopf. Das verändert die Art, wie man auf das Spiel schaut.municadler schrieb:
Vielleicht haben sie ja für das Trainerteam eine Aussagekraft oder liefern Erkenntnisse, die uns verborgen bleiben....Spiel ist immer besser als Training, auch wenn bei Tests das Ergebnis zweitrangig ist...
Wenn man nur das machen würde, schmort man irgendwann nur noch im eigenen Saft.
Deswegen braucht man Testspielgegner. Mannschaften deren strategische Einstellung man nicht bis ins letzte Detail kennt, um zu proben, wie die Spieler die eigene Strategie umsetzen, wenn sie nicht vorher schon wissen, wie die Gegenstrategie aussieht.
aber auch ohne Torschuss.....
Castaignos hat mich positiv überascht .. ich denke wir wären ganz gut beraten ihm nochmal ein Jahr Chance zu geben .. er hat sich jetzt eingelebt, technisch zwar limitiert, aber wohl doch nicht so schlecht wie viele dachten und schnell.. Als Back up oder Konterspieler ist er sicher zu gebrauchen.
Castaignos hat mich positiv überascht .. ich denke wir wären ganz gut beraten ihm nochmal ein Jahr Chance zu geben .. er hat sich jetzt eingelebt, technisch zwar limitiert, aber wohl doch nicht so schlecht wie viele dachten und schnell.. Als Back up oder Konterspieler ist er sicher zu gebrauchen.
municadler schrieb:Auch meine Meinung....keiner weiß, wie die Saison verläuft bzgl. Verletzungen oder Sperren, dann sind wir froh, das wir ihn haben.....wobei ich immer noch meine, das er sein Potential noch nicht in Gänze abgerufen hat (oder konnte)..
aber auch ohne Torschuss.....
cm47 schrieb:Das glaube ich auch. Allerdings wohl schnelles Umschalten und gefälliges Offensivspiel nach vorne.
Ich glaube nicht, das wir mit Kovac Hurra-Fußball sehen werden, eher defensiv kompakt und kontrollierter Offensive....vielleicht schaffen wir damit endlich mal eine positive Tordifferenz am Ende und haben damit mit unteren Tabellenregionen nichts zu tun.....
vonNachtmahr1982 schrieb:Nicht nur der Presselandschaft, sondern der allgemeinen Meinungsbildung schlechthin. Leider.
Dieses, nicht gerade für Seriosität berüchtigten Boulevard-Blatt, ist ein wichtiger Teil der deutschen Presselandschaft. Hab ich hier mal gelernt....
Das ändert aber nichts an der "Qualität". Leider.
clakir schrieb:Selbst ein in diesem Schmierblatt eingewickelter Fisch und zu mehr taugts auch nicht, verdirbt schneller als anderswo.....vonNachtmahr1982 schrieb:
Dieses, nicht gerade für Seriosität berüchtigten Boulevard-Blatt, ist ein wichtiger Teil der deutschen Presselandschaft. Hab ich hier mal gelernt....
Nicht nur der Presselandschaft, sondern der allgemeinen Meinungsbildung schlechthin. Leider.
cm47 schrieb:clakir schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Nicht nur der Presselandschaft, sondern der allgemeinen Meinungsbildung schlechthin. Leider.
Selbst ein in diesem Schmierblatt eingewickelter Fisch und zu mehr taugts auch nicht, verdirbt schneller als anderswo.....
cm47 schrieb:Im Grunde kann man dem nur zustimmen. Und wenn das gestern nur ein Testspiel gewesen wäre, dann würde ich es auch 100%ig genauso sehen. Da man aber die beiden Spiele im Vergleich hat, fand ich es schon auch auffällig, wie unterschiedlich die Leistungen waren. Und Meier gehörte nunmal Team 1 an, das rein gar nichts auf die Kette gebracht hat.
Mir erschließt sich nicht, warum man sich in einem Schoppenturnier so in Analysen ergeht, das hat überhaupt noch keinerlei Aussagekraft über das wirkliche Leistungsvermögen der Mannschaft.
Kovac ist noch in der stringenten Vorbereitung und das da noch nicht alles optimal läuft, müßte eigentlich klar sein.
Es sind noch 4 Wochen bis zum Pokal in Magdeburg und bis dahin, denke ich zumindest, wird noch einiges passieren. Daher vertraue ich dem Trainerteam und sehe das nicht so dramatisch.
Zum jetzigen Zeitpunkt verbietet sich wirklich jede Einzelkritik von Spielern...zum Saisonstart muß eine homogene und funktionierende Mannschaft auf dem Platz stehen und ich bin guten Mutes, das dies auch gelingt.
Ich bin nun wirklich schon immer ausgewiesener Meier-Fan, aber ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt, dass ein Wechsel diesem Sommer nicht doch letztlich für beide Seiten das bessere gewesen wäre. Ist allerdings mehr ein Bauchgefühl und wenn ich mich täusche, soll es mir mehr als Recht sein
ImLebeNet schrieb:Entscheidend ist, das wir im Pokal und beim ersten Heimspiel gegen Schalke was auf die Kette kriegen, alles vorherige sind Experimente und Probieren, die dem Trainerteam sicherlich Erkenntnisse liefern, wo Verbesserungsbedarf besteht.cm47 schrieb:
Mir erschließt sich nicht, warum man sich in einem Schoppenturnier so in Analysen ergeht, das hat überhaupt noch keinerlei Aussagekraft über das wirkliche Leistungsvermögen der Mannschaft.
Kovac ist noch in der stringenten Vorbereitung und das da noch nicht alles optimal läuft, müßte eigentlich klar sein.
Es sind noch 4 Wochen bis zum Pokal in Magdeburg und bis dahin, denke ich zumindest, wird noch einiges passieren. Daher vertraue ich dem Trainerteam und sehe das nicht so dramatisch.
Zum jetzigen Zeitpunkt verbietet sich wirklich jede Einzelkritik von Spielern...zum Saisonstart muß eine homogene und funktionierende Mannschaft auf dem Platz stehen und ich bin guten Mutes, das dies auch gelingt.
Im Grunde kann man dem nur zustimmen. Und wenn das gestern nur ein Testspiel gewesen wäre, dann würde ich es auch 100%ig genauso sehen. Da man aber die beiden Spiele im Vergleich hat, fand ich es schon auch auffällig, wie unterschiedlich die Leistungen waren. Und Meier gehörte nunmal Team 1 an, das rein gar nichts auf die Kette gebracht hat.
Ich bin nun wirklich schon immer ausgewiesener Meier-Fan, aber ich bin auch noch nicht wirklich überzeugt, dass ein Wechsel diesem Sommer nicht doch letztlich für beide Seiten das bessere gewesen wäre. Ist allerdings mehr ein Bauchgefühl und wenn ich mich täusche, soll es mir mehr als Recht sein
Ich sehe Alex nach wie vor als unverzichtbaren Teil der Mannschaft (Fitness vorausgesetzt) und bin froh, das ein Weggang keine Option war. Das ist mein Bauchgefühl und kann auch täuschen, aber ich hoffe es nicht.
cm47 schrieb:Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, wir brauchen ihn. Deshalb glaube ich auch nicht daran, das wir ihn zu einem Schnäppchenpreis in die 2. Liga verkaufen und für einen realistischen Preis müsste sich 1860 schon sehr strecken. Ich denke das endet am Ende genauso wie unsere dämlichen Dauerbemühungen um Jung, 1860 wird feststellen, dass sie sich eine Rückkehr nicht leisten können. Zumal ich auch nicht glaube das ein Vorkämpfer wie Aigner Interesse daran hat in die 2. Liga zu gehen.AdlerWien schrieb:cm47 schrieb:
Ich weiß es zwar nicht, aber vorstellen kann ich mir nicht, das er "heim" will.....in die Niederungen der 2. Liga....?......1860 ist derart zum Chaosclub verkommen, bedauerlich bei der Historie, die sie haben....das muß doch auch Aigner auf dem Schirm haben, das da Trainer und SD wie die Hemden gewechselt werden.....dem gegenüber sind wir ja ein Hort an Stabilität....
War das nicht auch einer der Gründe warum er zu uns gewechselt ist? Das ihm die Entwicklungen bei 60 nicht gefallen haben? Hab diese Info irgendwie im Kopf, vielleicht täusch ich mich da. Warum hätte er sonst als Ur-Löwe wegsollen bzw. warum sollte er jetzt wieder dorthin, wenn es nicht besser geworden ist?
Ebendrum.....deshalb kann ichs mir auch nicht vorstellen.....außerdem brauchen wir ihn auch....
Cadred schrieb:Ich glaubs auch nicht, zumal wir der 2. Liga gerade entkommen sind.....und ob deren jordanischer "Investor" die Kohle dafür locker macht, glaub ich auch eher nicht, aber ich bin da kein Insider.....entscheidend ist, was der Spieler wirklich will, wobei man Heimwehgefühle, so sie denn vorhanden wären, auch nie unterschätzen sollte.cm47 schrieb:AdlerWien schrieb:cm47 schrieb:
Ich weiß es zwar nicht, aber vorstellen kann ich mir nicht, das er "heim" will.....in die Niederungen der 2. Liga....?......1860 ist derart zum Chaosclub verkommen, bedauerlich bei der Historie, die sie haben....das muß doch auch Aigner auf dem Schirm haben, das da Trainer und SD wie die Hemden gewechselt werden.....dem gegenüber sind wir ja ein Hort an Stabilität....
War das nicht auch einer der Gründe warum er zu uns gewechselt ist? Das ihm die Entwicklungen bei 60 nicht gefallen haben? Hab diese Info irgendwie im Kopf, vielleicht täusch ich mich da. Warum hätte er sonst als Ur-Löwe wegsollen bzw. warum sollte er jetzt wieder dorthin, wenn es nicht besser geworden ist?
Ebendrum.....deshalb kann ichs mir auch nicht vorstellen.....außerdem brauchen wir ihn auch....
Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, wir brauchen ihn. Deshalb glaube ich auch nicht daran, das wir ihn zu einem Schnäppchenpreis in die 2. Liga verkaufen und für einen realistischen Preis müsste sich 1860 schon sehr strecken. Ich denke das endet am Ende genauso wie unsere dämlichen Dauerbemühungen um Jung, 1860 wird feststellen, dass sie sich eine Rückkehr nicht leisten können. Zumal ich auch nicht glaube das ein Vorkämpfer wie Aigner Interesse daran hat in die 2. Liga zu gehen.
Aber der Stefan weiß, was er an der Eintracht hat und das er ein fester Bestandteil der Mannschaft ist.
Warum sollte er ein solches Rückkehrrisiko eingehen.....?
cm47 schrieb:War das nicht auch einer der Gründe warum er zu uns gewechselt ist? Das ihm die Entwicklungen bei 60 nicht gefallen haben? Hab diese Info irgendwie im Kopf, vielleicht täusch ich mich da. Warum hätte er sonst als Ur-Löwe wegsollen bzw. warum sollte er jetzt wieder dorthin, wenn es nicht besser geworden ist?
AdlerWien schrieb:Ebendrum.....deshalb kann ichs mir auch nicht vorstellen.....außerdem brauchen wir ihn auch....cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Ich glaube das ist der entscheidende Punkt, wir brauchen ihn. Deshalb glaube ich auch nicht daran, das wir ihn zu einem Schnäppchenpreis in die 2. Liga verkaufen und für einen realistischen Preis müsste sich 1860 schon sehr strecken. Ich denke das endet am Ende genauso wie unsere dämlichen Dauerbemühungen um Jung, 1860 wird feststellen, dass sie sich eine Rückkehr nicht leisten können. Zumal ich auch nicht glaube das ein Vorkämpfer wie Aigner Interesse daran hat in die 2. Liga zu gehen.AdlerWien schrieb:cm47 schrieb:
cm47 schrieb:War das nicht auch einer der Gründe warum er zu uns gewechselt ist? Das ihm die Entwicklungen bei 60 nicht gefallen haben? Hab diese Info irgendwie im Kopf, vielleicht täusch ich mich da. Warum hätte er sonst als Ur-Löwe wegsollen bzw. warum sollte er jetzt wieder dorthin, wenn es nicht besser geworden ist?
Ich bin jedenfalls froh, das Alex bei uns bleibt und egal, wie lange er noch spielt und hoffentlich weitgehend verletzungsfrei bleibt, hat er jetzt möglicherweise auch die Nebenspieler, die ihm erfolgreiche Torabschlüsse ermöglichen. Natürlich ist das das Prinzip Hoffnung, aber richtig einschätzen können wir alles ohnehin erst in ein paar Monaten, wenn die Saison läuft.
Wenn Kovac mit seinem Team es hinkriegt, aus Einzelspielern mit Potential eine Mannschaft zu formen, die ihr Leistungsvermögen auch auf den Platz bringt, ist mir nicht bange.
Schaaf und Veh sind Geschichte, wir sollten nach vorne blicken und Vertrauen in die sportlich handelnden Personen haben.
Eine Grottensaison wie die letzte, wird (hoffentlich) nicht mehr passieren.
Wenn Kovac mit seinem Team es hinkriegt, aus Einzelspielern mit Potential eine Mannschaft zu formen, die ihr Leistungsvermögen auch auf den Platz bringt, ist mir nicht bange.
Schaaf und Veh sind Geschichte, wir sollten nach vorne blicken und Vertrauen in die sportlich handelnden Personen haben.
Eine Grottensaison wie die letzte, wird (hoffentlich) nicht mehr passieren.
sehe ich auch so. Das stand hartes Fitnesstraining auf dem Programm und das "Schoppenturnier", wie Du es nennst, war bestenfalls so eine Art Startschuss für die folgende Vorbereitung. Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir vor einem Jahr den radikalen Systemwechsel weg vom Schaafschen Hurrafußball, hin zum kontrollierten Vehschen Ballbesitzfußball zu verkraften hatten und folgerichtig zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht ins Training eingestiegen waren, habe ich da doch ein gewisses Vertrauen in die Kovacs und ihre Helferlein
cm47 schrieb:Im Grunde kann man dem nur zustimmen. Und wenn das gestern nur ein Testspiel gewesen wäre, dann würde ich es auch 100%ig genauso sehen. Da man aber die beiden Spiele im Vergleich hat, fand ich es schon auch auffällig, wie unterschiedlich die Leistungen waren. Und Meier gehörte nunmal Team 1 an, das rein gar nichts auf die Kette gebracht hat.
WuerzburgerAdler schrieb:Da widerspreche ich nicht. Obwohl ich die Art, wie er sein Team für das Elfmeterschiessen gegen Polen heiß gemacht hat schon ziemlich gut und auch fair gegenüber dem Gegner fand. Defensiv kommt wenig von ihm. Manchmal sieht man ihn im Spiel auch kaum. Aber das passiert nun einmal, wenn der Gegner schon einen Fokus darauf legt ihn aus dem Spiel zu nehmen. Ich finde eben nur die Darstellung, insbesondere der hiesigen Medien, ihm gegenüber ungerechtfertigt.Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin ehrlich und gönne es ihnen, in erster Linie Ronaldo. Ein toller Fußballer, der auch oft zu unrecht viel Ablehnung ertragen muss. Einer der sozial engagiertesten Sportler, der trotz seiner Divenhaftigkeit immer Zeit für seine Fans hat.
In erster Linie ist er ein überragender Kopfballspieler und eiskalter Knipser. Ansonsten tut er recht wenig für das Mannschaftsspiel, versteckt sich oft und ruht sich aus. Gerade der direkte Vergleich mit Bale ließ dies wieder einmal deutlich werden.
Seine Torjägerqualitäten sind dagegen ziemlich einzigartig.
Frankfurter-Bob schrieb:Das er ein genialer Fußballer ist, ist unbestritten, aber auch oft ein Solotänzer.WuerzburgerAdler schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin ehrlich und gönne es ihnen, in erster Linie Ronaldo. Ein toller Fußballer, der auch oft zu unrecht viel Ablehnung ertragen muss. Einer der sozial engagiertesten Sportler, der trotz seiner Divenhaftigkeit immer Zeit für seine Fans hat.
In erster Linie ist er ein überragender Kopfballspieler und eiskalter Knipser. Ansonsten tut er recht wenig für das Mannschaftsspiel, versteckt sich oft und ruht sich aus. Gerade der direkte Vergleich mit Bale ließ dies wieder einmal deutlich werden.
Seine Torjägerqualitäten sind dagegen ziemlich einzigartig.
Da widerspreche ich nicht. Obwohl ich die Art, wie er sein Team für das Elfmeterschiessen gegen Polen heiß gemacht hat schon ziemlich gut und auch fair gegenüber dem Gegner fand. Defensiv kommt wenig von ihm. Manchmal sieht man ihn im Spiel auch kaum. Aber das passiert nun einmal, wenn der Gegner schon einen Fokus darauf legt ihn aus dem Spiel zu nehmen. Ich finde eben nur die Darstellung, insbesondere der hiesigen Medien, ihm gegenüber ungerechtfertigt.
Seine Allüren sind das eine, das muß er selbst wissen.
Ob er immer mannschaftsdienlich spielt, kann man unterschiedlich beurteilen. Aber das ist auch nicht unser Problem.
Sollten wir das Finale erreichen und da bleibe ich dabei, spielen wir gegen Portugal als Mannschaft und da ist Ronaldo nur ein (wesentlicher) Teil davon.
Argentinien hatte im WM-Finale 2014 auch Messi und gerissen hat der nix, soweit mir das erinnerlich ist.
cm47 schrieb:natürlich ist Wales in keinster Weise mit uns vergleichbar. Nachdem Ramsey ausgefallen ist (Sperre?), war Bale ja ziemlich auf sich allein gestellt. Da ist das Leistungsgefälle dann doch arg ausgeprägt und Portugal eben durchweg stärker besetzt.
Wir sollten Portugal nicht stärker reden, als sie wirklich sind. War eine ordentliche Leistung gegen Wales, die aber mit uns nicht im mindesten vergleichbar sind.
Egal, alles Zukunftsmusik. Erst mal die Franzosen schlagen ... und das wird schwer genug
Haliaeetus schrieb:Umgekehrt für die aber auch.....du hast recht, nicht den zweiten Schritt zu denken, bevor der erste gemacht ist.....aber schwerer als gegen Italien wird`s nicht und deshalb gewinnen wir....cm47 schrieb:
Wir sollten Portugal nicht stärker reden, als sie wirklich sind. War eine ordentliche Leistung gegen Wales, die aber mit uns nicht im mindesten vergleichbar sind.
natürlich ist Wales in keinster Weise mit uns vergleichbar. Nachdem Ramsey ausgefallen ist (Sperre?), war Bale ja ziemlich auf sich allein gestellt. Da ist das Leistungsgefälle dann doch arg ausgeprägt und Portugal eben durchweg stärker besetzt.
Egal, alles Zukunftsmusik. Erst mal die Franzosen schlagen ... und das wird schwer genug
Ich habe den Eindruck, dass Portugal relativ schwer zu knacken ist. Die sind (ja seit eh und je) technisch sehr stark, haben eine Reihe physisch starker Leute und sind nun auch taktisch unglaublich diszipliniert. Darüber hinaus kommt ihnen zugute, dass in dem Turnier recht sparsam mit Karten umgegangen wird. So können wie munter taktisch foulen und in der Rückwärtsbewegung immer wieder Zeit gewinnen. Pfiffig ist das schon ... nur halt nicht schön anzusehen
Haliaeetus schrieb:Italien war noch schwerer zu knacken und wir haben es geschafft, wenn auch erst im Elferschießen.
Ich habe den Eindruck, dass Portugal relativ schwer zu knacken ist. Die sind (ja seit eh und je) technisch sehr stark, haben eine Reihe physisch starker Leute und sind nun auch taktisch unglaublich diszipliniert. Darüber hinaus kommt ihnen zugute, dass in dem Turnier recht sparsam mit Karten umgegangen wird. So können wie munter taktisch foulen und in der Rückwärtsbewegung immer wieder Zeit gewinnen. Pfiffig ist das schon ... nur halt nicht schön anzusehen
Wir haben auch physisch starke Spieler und diszipliniert sind wir auch.
Falls wir es heute abend schaffen, wovon ich ausgehe, wird Portugal im Finale ein "machbarer" Gegner, zumal auch Hummels im Finale wieder dabei sein wird.
Es wird keine Ronaldo-Show geben gegen uns, wir holen den EM-Titel.
cm47 schrieb:natürlich ist Wales in keinster Weise mit uns vergleichbar. Nachdem Ramsey ausgefallen ist (Sperre?), war Bale ja ziemlich auf sich allein gestellt. Da ist das Leistungsgefälle dann doch arg ausgeprägt und Portugal eben durchweg stärker besetzt.
cm47 schrieb:War doch nur nen kleiner Spaß. Du hast auch kein Humor!DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast wirklich kein Anstand. Und auch kein Respekt! Und du erwartest ein Antwort von mir? Nen müdes Lächeln kriegst du, aber nen ganz müdes.
Und Du kein Plan. Das war jetzt nen Tiefschlag.
Kommt doch mal wieder zu normalen Umgangsformen zurück.....wir sind doch nicht in einer Krawallshow im Unterschichtenfernsehen.....
WuerzburgerAdler schrieb:Ich hab oftmals mehr Humor, als mir gut tut..........sorry, wenn ich euer kleines Scharmützel mißverstanden habe.....aber manchmal ist es schwer, hier die Balance zu finden.....cm47 schrieb:DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Du hast wirklich kein Anstand. Und auch kein Respekt! Und du erwartest ein Antwort von mir? Nen müdes Lächeln kriegst du, aber nen ganz müdes.
Kommt doch mal wieder zu normalen Umgangsformen zurück.....wir sind doch nicht in einer Krawallshow im Unterschichtenfernsehen.....
War doch nur nen kleiner Spaß. Du hast auch kein Humor!
DBecki schrieb:Kommt doch mal wieder zu normalen Umgangsformen zurück.....wir sind doch nicht in einer Krawallshow im Unterschichtenfernsehen.....WuerzburgerAdler schrieb:
cm47 schrieb:War doch nur nen kleiner Spaß. Du hast auch kein Humor!DBecki schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Hoffen wir es gelingt und wir machen wirklich ne gute Saison..
wobei ich gut eher als Platz 9 - 12 defininiere.