>

complice

23166

#
Mutig, mutig mit dem Auto. Paris mit dem Auto fand ich schon immer Horror.

Ich war gerade vor Ostern 4 Tage dort, aber mit dem Zug angereist.

Unbedingt ein 2- oder 3-Tageskarte für die Métro kaufen, da gibt' s auch einen Plan mit, dann könnt ihr überall hinfahren. Besser geht es nicht.

Auf jeden Fall Cafés etc. an den großen Boulevards und Sehenswürdigkeiten meiden. Lieber in "normalen" Vierteln was suchen. Ist besser und preiswerter. Tourifallen gibt's halt leider jede Menge in Paris.

L'As du Falafel, absolut kultig, preiswert und lecker, wenn auch nicht typisch französisch im eigentlichen Sinne:

http://maps.google.de/maps/place?oe=utf-8&client=firefox-a&rlz=1R1GGGL_de___DE361&um=1&ie=UTF-8&q=l%27as+du+falafel+paris&fb=1&gl=de&hq=l%27as+du+falafel&hnear=paris&cid=13334543139358008511

Nicht so zum hinsetzen, aber mitnehmen kann man da alles. Und nicht von der langen Schlange abhalten lassen, die Stimmung ist sehr lustig da.

Zum Frühstück haben wir uns an so ein ganz einfaches Café / Bar in unserem Viertel draußen hingesetzt, die Croissants vom Bäcker dabei - am 3. Tag wusste der gute Mann, was wir trinken. Alles entspannt - und preiswert.

Mehr fällt mir hier im Büro gerade nicht ein.

Viel Spaß!
#
Freienfelser schrieb:
beendet liberopoulos seine karriere oder spielt er noch mal in griechenland?

das frage ich mich auch. Hört sich eigentlich nach Karriereende an, nirgendwo kam was von neuem Verein.
#
irgendwie bitter für den HSV
#
Das wird nichts mehr...
#
oh neee, ich war nur mal eine Minute in der Küche...

Ob die das noch packen jetzt? Gibt's ja gar nicht.
#
Was für ein schönes Tor! Wow...

Nun kann das nochmal spannend werden.
#
Ich werde nun doch wehmütig, obwohl das eigentlich alles so zu erwarten war.
Abschiede sind nicht so mein Ding.

Danke nun also auch an Nikos, toller Typ, er hat uns wirklich weiter geholfen, uns mit seinen Toren letzte Saison gerettet hat. Außerdem hat man immer wieder gehört und auch gemerkt, wie junge Spieler von ihm und seiner Erfahrung profitieren konnten. Ein alter Fuchs eben. Gut, dass er hier war!

Christoph Spycher, der wird uns noch fehlen, feiner, intelligenter Mensch, so einen braucht jede Mannschaft. Eigentlich schade, dass viele seinen großen Wert entweder spät oder manche gar nicht erkannten. Aber das liegt wohl an seiner ruhigen Art und wie er eben intern wirkt, was der gemeine Fan normal nicht so mitbekommt. Schwächen hat wohl jeder Spieler.  Danke Wuschu!

Danke Markus Pröll, schade, dass es in dieser Saison nun gar keine Chance mehr gab. Ich hoffe, er kann woanders nun verletztungsfrei noch mal zeigen, was er kann. Denn ein guter Torwart ist er auf jeden Fall!

Danke Jan Zimmermann, ich hatte schon gehofft, dass die Nr. 3 mal die 1 wird. Aber nun ist das hier wohl nicht mehr möglich. Hoffentlich findet er einen Verein, wo er spielen kann und zeigen kann, dass auch er ein guter Torwart ist. Müsste wohl so sein nach all den Jahren beim besten Torwarttrainer....

Oha, das wird ein Abscheid am Samstag.
#
FL-Adler schrieb:
Uf Wiederluege, Christoph!  

Ein Fussballer mit Köpfchen und jeder Menge Herz verlässt unsere Eintracht. Auf dem Platz von vielen unter-, ausserhalb des Spielfelds hingegen von allen als integrative, für das Binnenklima unverzichtbare Kraft wertgeschätzt. Ein angenehm zurückhaltender, stets besonnenener (Z)eit(/d)genosse, den ich nur ungern ziehen lasse.

Nun gilt es für die Verantwortlichen, einen adäquaten Ersatz an den Main zu holen. Das wird schwer genug - insbesondere was die menschlichen Qualitäten des Berners anbelangt.

Ich wünsche Christoph alles Gute bei YB. Auf dass sich seine Entscheidung für ihn als die richtige erweisen wird. Und HB, MS und BH ein glückliches Händchen bei der Suche nach einem neuen LV.

Das sind alles sehr wahre Worte.

Alles Gute Wuschu!!!! Bist einfach ein klasse Typ, wie es sie im Fußballgeschäft nur wenige gibt.
#
Ich komme aus einem FAZ-Abonnenten Elternhaus. Von daher habe ich das Zeitunglesen früh angefangen. Später hatte ich lange Jahre die FR abonniert. Abgesehen davon, dass sie niveaumäßig leider stark abgenommen hat, habe ich das Abo aus finanziellen Gründen vor ein paar Jahren gekündigt.

FAZ ging finanziell noch nie, außerdem fühlte ich mich als alleinerziehende Mutter und von der politischen Ausrichtung her, nicht so als Zielgruppe. Sie ist aber dennoch die informativere und gehaltvollere Zeitung, im Vergleich zu FR und FNP, also hier in Frankfurt meine ich. Und am Regionalteil bin ich schon sehr interessiert.

Inzwischen lebe ich von gelegentlichen Probeabos zum Supersparpreis, Gutscheinen, die ich ab und an bekomme und kaufe mir auch mal eine FAZ oder FR, wenn mir danach ist.

Ich lese nicht so gern Zeitung im Netz, habe da gern das Printmedium in der Hand und vor Augen. Ich finde auch die Entwicklung traurig, dass die Printmedien mehr und mehr Probleme haben, zu überleben. Es ist und bleibt doch ein anderes Lesen als vor dem Bildschirm. Wobei ich freilich auch die Onlinemedien nicht missen wollte.
#
Ich hoffe, dass Lyon heute viel stärker spielt als in München, das war nix! Allez les Lyonnais!!
#
Redfox schrieb:
für was haben die den armen ansgar eingeladen?

jetzt weißt du's . Der wird unser Trainer mal...
#
MrBoccia schrieb:
"Rode? Kenn ich net."

Also, er kommt zu uns.

und der OFC braucht Geld, gell Herr Möller... Um den Rode herum wollen wir unsere Mannschaft aufbauen blabla..
#
ahaaa.... nun geht es um den Spieler...
#
mzadler schrieb:
Oh, das Beispiel HSV spiel Herri natürlich in die Karten:"Auch mit großen Namen keine Garantie...!"

Ei ja, ist ja so : Im Team muss es stimmen. Recht hat er.
#
MrBoccia schrieb:
[/url]

#
Spartacus schrieb:
complice schrieb:
Der Typ mit dem Megaphon ist wohl die ärmste Sau im Stadion  

Echt, der hat inzwischen ein Megaphon?
Letztes Jahr hatte er noch keins, als ich da war. Und er stand auf so ner Stehblock-Querstange und wurde von einem festgehalten, damit er nicht runterfällt.  

Doch, doch, er hat ein Megaphon. Hatte er auch schon zu Beginn der Saison. Zu hören scheint ihn trotzdem keiner... Er hängt da vorn am Zaun irgendwie.
#
mzadler schrieb:
BananaJoe schrieb:
Gleich fängt ihm SWR Flutlicht an. Mal kucken was die so bringen, denn es gibt alles zum "Derby"  

Kams schon oder nur Kartoffelpflügger bisher?

jetzt kam das doch noch... Und: das Foul an Korkmaz wurde immerhin thematisiert, klares fieses Foul eben...
#
Dauzieher schrieb:
Sehr schöne Ergebnisse.
Rang 7 ist damit noch drinne.    

Mit einem Sieg gestern, wären wir richtig nah dran gewesen. Schade, wenn man so drüber nachdenkt.

Für Freiburg freue ich mich.
#
Tackleberry schrieb:
Ansgar und Heribert - sehr schön!    

Und Andreas Möller...

Ich fürchte, ich tue es mir wieder an. Heribert zuliebe.
#
Ja, das war ein wunderschönes Tor von Cidimar, netterweise genau vor unserer Nase. Zum Genießen.

War ein netter Nachmittag am Hang. Traurig finde ich ja immer, wenn angestimmt wird: steht auf, wenn ihr für Bornheim seid... und keiner steht auf... Naja, nach dem Tor war bisschen mehr Stimmung, da ging sogar der Wechselgesang. Der Typ mit dem Megaphon ist wohl die ärmste Sau im Stadion  

Ich denke, der FSV packt das, die beiden restlichen Spiele sind ja machbar. Phasenweise spielen sie inzwischen auch recht ansehnlich. Kann man nur hoffen, dass da nicht wieder fast die ganze Mannschaft ausgetauscht wird zur neuen Saison.