>

concordia-eagle

45867

#
reggaetyp schrieb:
Danke.  

Nimmt mir die Arbeit ab.

Mir auch. Letzte Minute, Glück oder Pech, irrelevant. Waren halt zuletzt zu wenig Punkte. Holen wir aus den nächsten 4 Spielen 8 oder 9 Punkte dürfen wir m.E. gerne von der EL träumen.

In der jetzigen Situation finde ich das aber eher unangebracht.
#
Atoron schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagt Bruchhagen dass die Liga zementiert ist, wird er als Bremser beschimpft. Sagt er, dass wir auf Platz 7 schielen ist es auch wieder nicht recht.  

Danke, genau das hab ich mir auch gedacht!

Oder wie es Fäägmeel besingen würde:
"Wei des mächst, es is verkehrt.
Es gidd immer irchendaan der sich beschwert.
Ob des gout mennst oder schläächt,
es is gewiss net jedem Räächt.
Irchendjemand maant bestimmt es wär vekehrt."

Kniet nieder Ihr pösen Purschen und vergöttert weiter Zementherry.

Im Ernst, wenn eine Mannschaft einen ganzen Sieg aus den letzten acht Spielen geholt hat, ist Herrys Aussage aus meiner Sicht völlig daneben.

Wir hatten zuletzt die Bilanz eines Absteigers, da braucht man nicht von EL zu reden.

Grundsätzlich darf man diese aber jedes Jahr gerne anstreben.
#
Ich kann mich nicht erinnern Schobbe, mich über Kittel geäußert zu haben.

Piazon fehlten bei seinen bisherigen Einsätze meiner Auffasung zur Folge Basics.

Aber soll er halt spielen, das könnte meine Chance, die Wette gegen Dich zu gewinnen, erhöhen.
#
friseurin schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:

Die Menschen dort haben gewählt und haben das Recht, dass das Ergebnis anerkannt wird. Ganz egal ob es Obama, Merkel oder Putin gefällt oder nicht.

Ich will mich hier gar nicht einmischen, der Aggressor ist auf jeden Fall Russland, ob der Westen da Grund zu gegeben hat oder nicht.

Der oben zitierte Satz ist aber rein rechtlich schlicht falsch. Eine bestimmte Region innerhalb eines souveränen Staates hat natürlich kein Recht aus dem Staat aus- oder in einen anderen Staat einzutreten. Das geht nicht.

Ginge dies würde ich jetzt mich selbst wählen und ein unabhängiges "Fürstentum Oederweg" ausrufen.

Dann kann mich Deutschland mal mit den Steuern. Und Wegekosten würde ich beim Passieren auch verlangen. So!  

Laut Putin, das eine Interview da vor paar Wochen/Monaten, soll der intern. Gerichtshof gesagt haben, dass eine Region unabhängig von der Zentralregierung ein Unabhängigskeitsreferendum ausrufen und durchführen darf.

Ein solches Statement des Internationalen Gerichtshofs (welchem?) ist mir unbekannt.
#
Tobitor schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.

Das meinst du nicht ernst, oder?

Ich bin vollkommen CEs Meinung. Glaube aber nicht, dass er Ernst heißt.

Dann hast du eine Trainerlizenz bzw. dich diesbzgl. schon weitergebildet?
Zunächst mal, ich hab eine Lizenz, glaube sogar, dass ich recht viel Ahnung habe, aber würde niemals behaupten, dass ich ein Fußballspiel und einzelne Spieler besser beurteilen kann als irgendein BL-Trainer.
Bin sonst eigentlich recht oft CEs Meinung, aber da irrt er mMn gewaltig. So eine Trainerlizenz ist alles andere als ein Kinkerlitzchen und erweitert die Sicht auf den Fußball sehr.
Nichtsdestotrotz, auch ich sehe Piazon ziemlich kritisch...

Schade, hatte gerade einen längeren Kommentar geschrieben aber beim Absenden verabschiedete sich kurz mein Internet. Deshalb nur in aller Kürze:

Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte ja nicht, dass unsereiner generell alles besser sieht als ein Profitrainer, das wäre in der Tat Quatsch. Aber ich denke auch Trainer sind nicht davor gefeit, sich zu verrennen, wie es jedem anderen Menschen auch von Zeit zu Zeit passiert.

Und wenn man/ich diesen Eindruck hat, erlaube ich mir, dies anzumerken und unsereiner muss da keineswegs falscher liegen als der Trainer im Einzelfall.
#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich wüsste nicht, warum ein Trainer einen Spieler in einem Spiel, was ich im Stadion mit verfolge, besser beurteilen können sollte.

Warum seid ihr dann keine Bundesligatrainer?

Weil ich etwas "Richtiges" gelernt habe. ,-)

Im Ernst, hier sind zahlreiche User, die selbst gespielt haben, selbst (als Hobby) unterklassig Trainer sind, die sicher in Ihrem Leben kaum weniger Spiele gesehen und analysiert haben als Bundesligatrainer. Warum bitte sollte diese Leute nicht Spieler einschätzen könen?

Ich hatte schon im Oktober? 2010 einen Thread eröffnet, dass Skibbes System Gekas leicht in die Hose gehen könnte. Konnte man sehen, wenn man wollte.

Bei der letzten WM herrschte auch große Einigkeit, dass Lahm auf AV gehörte und ein echter Stürmer gestellt werden sollte, hat bei Löw auch länger gedauert. Keinesfalls liegen Bundesligatrainer immer richtig.

Um zu Piazon zurückzukommen, es sind sich doch 95% aller User einig, dass er bisher recht überschaubare Leistungen gebracht hat. Ebenso sehen es die Sportjournallisten, ob regional oder überregional, schön in Weners Noten-Auswertungsthread nachzulesen.

Wenn eine absolute Mehrheit aber die Leistung eines Spielers als eher schwach ansieht, spricht viel dafür, dass ein Trainer, wenn er diesen Spieler gleichwohl immer wieder aufstellt, etwas sieht, was objektiv nicht da ist.

Ist ja nix schlimmes, keiner von uns ist in seinem jeweiligen Job davor gefeit, auch mal in dem einem oder anderem Punkt Betriebsblind zu sein.
#
Raggamuffin schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Richtig.
#
Tschock schrieb:
Alter, hier laufen ja jede Menge Trainer rum, die alle alles schon vorher wussten bzw. spätestens hinterher besser gewusst haben.

Ich bin sicher, wenn man hinter die Nicknames schaut, dann entpuppen sich die Forumsteilnehmer als Guardiola, Simeone, Ancelotti und Mourinho ...

Meldet Euch doch mal bei dem Verein in Eurer Nähe und macht einen Durchmarsch von Kreisklasse bis Bundesliga. Dürfte bei Eurem Wissen doch nicht schwerfallen ...

Also gut. Wenn unsere jeweiligen Trainer, Sportdirektoren und Vorstände als einzige qualifiziert und deren Entscheidungen daher sakrosankt und wir unwissend sind, sollten wir jewede Diskussion beenden.

Ich wüsste nicht, was es dann noch zu diskutieren gäbe.

Aufstellungen, Ein- und Auswechslungen, Traingsgestaltung und Kondition, Sponsorenfrage, Stadionverträge, Verpflichtungen und Abgabe von Spielern, Vertragsverlängerungen, brauchen wir alle nicht mehr drüber reden, wir haben eh keine Ahnung und die anderen machen alles richtig. Ok. Können wir uns drauf einigen.

Skibbe hat selbstverständlich auch alles richtig gemacht.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Die Menschen dort haben gewählt und haben das Recht, dass das Ergebnis anerkannt wird. Ganz egal ob es Obama, Merkel oder Putin gefällt oder nicht.

Ich will mich hier gar nicht einmischen, der Aggressor ist auf jeden Fall Russland, ob der Westen da Grund zu gegeben hat oder nicht.

Der oben zitierte Satz ist aber rein rechtlich schlicht falsch. Eine bestimmte Region innerhalb eines souveränen Staates hat natürlich kein Recht aus dem Staat aus- oder in einen anderen Staat einzutreten. Das geht nicht.

Ginge dies würde ich jetzt mich selbst wählen und ein unabhängiges "Fürstentum Oederweg" ausrufen.

Dann kann mich Deutschland mal mit den Steuern. Und Wegekosten würde ich beim Passieren auch verlangen. So!
#
Gutealtezeit schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und wenn Schaaf auch schon in diesen anderen Spielen viel Potential gesehen hat, irrt er sich. Kommt vor. Vielleicht ruft Piazon ja im Training besondere Leistungen ab, das kann ich nicht beurteilen, in seinen bisherigen Einsätzen, hat er es jedenfalls (Ausnahme Schalke) nicht getan.

Schon starke Widersprüche in dieser Aussage:
Auf der einen Seite wird der Trainer als dumm hingestellt, er irrt sich, sollte sich lieber vom Forumsuser beraten lassen..
Auf der anderen Seite, kommst du mit einem "vielleicht" um die Ecke, da du seine Trainingsleistungen ja gar nicht beurteilen kannst..
Potential sehen, bedeutet nicht, dass er gute Spiele gemacht haben muß, sondern dass er sein Talent immer mal wieder andeutet..

Und gerade wenn er dem Trainer sein Potential (wenn auch nur im Training) andeutet, denke ich, dass der Mann mit all den Bundesliga Jahren, es dann trotzdem besser beurteilen kann als du oder irgendeiner, der von dir genannt, beim Training zugeschaut hat...

Hat stark etwas vom Hundai der Post.  

Ich bin bei weitem kein Fan von Piazons Leistungen bisher, würde mich aber nicht so dreist aus dem Fenster lehnen und sagen, der Trainer hat keine Ahnung,wenn er was in dem Spieler sieht...

Dein Textverständnis ist leider nach wie vor nicht sehr ausgeprägt.

Ein Traingsweltmeister, der diese Leistungen im Wettkampf nicht abrufen kann, nützt uns schlicht gar nichts.

Und wer irrt ist dumm?

Meine Herren ist das schlecht,
#
Bobbelche schrieb:

Man sollte vielleicht auch einfach mal akzeptieren das ein Trainer einen Spieler einfach besser beurteilen kann wie wir Fans. Seine Einsätze vorher waren nicht immer glücklich aber wenn er an die Leistung von Schalke anknüpfen kann sollte man das doch positiv sehen.

Im Hinblick auf das Schalkespiel sind sich ja eh (fast) alle einig, ebenso, wie sich die allermeisten Zuschauer darüber einig sind, dass die anderen Spiele von Piazon eher dürftig waren.

Und wenn Schaaf auch schon in diesen anderen Spielen viel Potential gesehen hat, irrt er sich. Kommt vor. Vielleicht ruft Piazon ja im Training besondere Leistungen ab, das kann ich nicht beurteilen, in seinen bisherigen Einsätzen, hat er es jedenfalls (Ausnahme Schalke) nicht getan.
#
Kuckuck schrieb:
Alexsge22 schrieb:
DougH schrieb:
fsv 2 - sge 2  ...  2:1... war ehre ne ersatgeschwächte 1 bei sge  ,-)

Zummack; Kinsombi, Hasebe, Anderson, Stühmeier; Gerezgiher, Medojevic, Flum, Inui; Kittel und Valdez (46. Bunjaki).

Dann Hätte auch Kadlec die Chance bei ihm haben sollen!!

Schaaf: Man mache bei Piazon stets „einen Denkfehler“, ihn in einem Atemzug mit Chelsea zu nennen. Und man müsse immer bedenken, dass er mit 21 Jahren immer noch „ein ganz junger Bursche“ sei. Thomas Schaaf: „Wir sind von seinen Fähigkeiten total überzeugt.“

Bzgl. Piazon kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln. Wir sind doch kein Ausbildungsverein für Chelsea. Wenn das ein Perspektivspieler ist, dann leihe ich den nicht, sondern ich kaufe ihn. Wenn ich ihn nicht kaufen kann, dann lasse ich es eben. Und wenn ich ihn als Perspektivspieler sehe, der aufgebaut werden muss, dann frage ich mich, wer denn per Planung das Stammpendant zu Aigner auf links war, da Inui am Anfang als 10er eingesetzt wurde. Perspektivspieler Piazon? Da hat das Ganze mit Barnetta, von dem man wusste, dass er eine kurzfristige Verstärkung sein kann, schon zehnmal mehr Sinn gemacht.

Im Übrigen gab es in Bremen einen Mann, von dessen Fähigkeiten TS eben nicht "total überzeugt" war, nachdem dieser eine grandiose Saison in Freiburg gespielt hat. Sein Name: Max Kruse. Entwicklung bekannt.

Äpfel und Birnen den Kruse mit Piazon zu vergleichen. Denn Kruse dürfte schon in dieser Zeit mehr Geld in Gladbach angeboten bekommen haben als das was Bremen oder die Eintracht ihn hätte bieten können.

Piazon hat zwar in einigen Spielen nicht überzeugen können, uns dafür aber gegen Schalke und Hamburg mit seinen Toren uns 6 Punkte geschenkt. TS hat ja immerhin den Marin ja auch "groß" gemacht, sprich ihn so entwickelt das man ihn ins Ausland verkaufen konnte. Oder auch einen Özil bzw. Mertesacker. Kurz gesagt: Er kann aus meiner Sicht sehr wohl Talente erkennen.

Leiht man sich Spieler wie Piazon aus einem großen Club aus, so hat man eher die Möglichkeit einen jungen Spieler mit Anlagen (und das sollte der Trainer erkennen ob die da sind oder eben nicht) an Frankfurt zu binden.
Man erhofft sich vielleicht (in unserer Situation) durch eine feste Verpflichtung eines Piazon's irgendwann mal die große Kohle zu machen, auch wenn er momentan vielleicht noch nicht der sportlich Wertvollste Spieler ist im Kader der Eintracht. Denn ein 21-Jähriger Spieler aus dem Ausland sollte durchaus die Chance bekommen sich in 2 Saison's bei der Eintracht beweisen zu können.
Und selbst wenn Piazon Fehler macht: Das muss man ihn auch mal zugestehen können und Geduld aufbringen. Und das ist was TS so gut macht aus meiner Sicht: er gibt junge Spieler durchaus die Chance sich auch mehrmals zu beweisen.  

Entschuldigung aber Werder hatte seinerzeit Marin für 9 Mio und Mertesacker für 10 Mio verpflichtet, die hat Schaaf also ganz sicher nicht groß gemacht, die waren schon ziemlich groß.

Bei Özil ist das eingeschränkt zutreffend aber auch für ihn hat Werder immerhin 5 Mio hingelegt, gänzlich unbekannt war er nicht.

Und bei Piazon geht es doch darum, dass es gar nichts nützt, ihn zu entwickeln, das bringt einzig und allein Chelsea etwas. Außerdem hat er nicht 6 Punkte gebracht sondern maximal 4 und auch die nur, wenn man einen gleichen Spielverlauf unterstellt.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Das Highlight meiner Töchter: Der ziemlich rund um die Uhr geöffnete Grill auf dem Pooldeck. Wir waren zwei Wochen drauf und es war keine Minute zu viel.

DA

Auf dem Grill???!!    

#
Ureich1907 schrieb:
mussigger schrieb:
Mag der kein Facebook oder keine Niederlagen ?

mag des schaaf net ,-)  

Doch, sympathisch ist mir der Mann schon. Ich habe nur als Trainer der Eintracht ein Problem mit ihm.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nun ja, als Reserve-Pascha des Liegestuhls kann ich da schwerlich gegen anstinken, und bei der ersten minimalen Andeutung einer Neigebewegung des Schiffs hab ich mich reflexartig und mit glasigem Blick an der nächstsitzenden jüngeren Dame festgekrallt. Egal, man kann nicht alles haben. Gute Jungs kommen aufs nächste Kreuzfahrtschiff, böse mit Volvo + Crew in den Wilden Süden. Von dort: saludos und ein guuds Nächtle.

Wenn es Dir die Dame verzeiht, ist das ja nichts Schlechtes.

Bedauerlicherweise kam ich nie so weit, dies veri- bzw. nach Popper falsifizieren zu können ... ... Moment, Smiley ... .....  

Alter Geniesser.
#
adlerkadabra schrieb:
Nun ja, als Reserve-Pascha des Liegestuhls kann ich da schwerlich gegen anstinken, und bei der ersten minimalen Andeutung einer Neigebewegung des Schiffs hab ich mich reflexartig und mit glasigem Blick an der nächstsitzenden jüngeren Dame festgekrallt. Egal, man kann nicht alles haben. Gute Jungs kommen aufs nächste Kreuzfahrtschiff, böse mit Volvo + Crew in den Wilden Süden. Von dort: saludos und ein guuds Nächtle.

Wenn es Dir die Dame verzeiht, ist das ja nichts Schlechtes.
#
Mainhattener schrieb:
Mit Meier & Kampl hab ich aktuell ja den super Griff gemacht.    

Fernglas!
#
Yep, ak, gibt nur wenig geileres als eine Kreuzfahrt.

Ihr sprecht hier mit dem König des Tischtennistuniers und des Tontaubenschiessens, dem Vize des Shuffleboards, also nicht mit irgendjemand.

Im Ernst, ich bin halt völlig Schiffsaffin und bin auch bei einem Segelschulschiff bei Windstärke 8 ebensowenig seekrank geworden, wie auf dem Atlantik auf einem Kreuzfahrtschiff bei Windstärke 10-11 (noch ca. 70 Gäste von 1.000 auf den Beinen).

Mit Hunden geht das halt leider nicht mehr aber ich wünsche Dir viel Spaß, auch wenn diese Megaschiffe nicht so mein Ding sind. Mir läge die Sea Cloud eher.

Kann aber auch eine Altersfrage sein.

But dogs are the more important things.

Deswegen bleibe ich in Autoreichweite.
#
francisco_copado schrieb:
Robben.....Wahnsinn!    

Hast Du den? Das würde deine Performance erklären. Ich glaube mit Robben statt Reus wäre ich Dir auf den Fersen.

Ich finde, man sollte ihn in der Liga mal schonen.
#
Mainhattener schrieb:
Wie Lucas ständig durchatmet.    

Davon sollte sich Carlito mal eine Scheibe abschneiden. das ist Selbstkontrolle. Ich hätte dem Moderator wahrscheinlich ein paar reingehauen. :neutral-face