>

concordia-eagle

45873

#
Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.  

Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.
#
HerrMagister schrieb:
jetzt mal ernsthaft, wie ist denn Krakau anzusiedeln? Polnische 1. Liga schön und gut, aber wie ist denn ein Vergleich, der mir was sagt der nur die 1. und 2. Bundesliga verfolgt?
Guter zweitligist hierzulande oder doch sogar stärker?

Ich habe auch keine Ahnung aber Legia Warschau ist als Gruppenletzter in der EL ausgeschieden. Hinter Limassol.

Das Niveau dürfte also überschaubar sein.

Andererseits ist Stuttgart schon in der Quali an Rijeka gescheitert und Freiburg hat sich in einer nicht gerade bärenstarken Gruppe auch nicht mit Lob bekleckert.
#
Ach der effbee ist auch noch vorbeigesegelt.  :neutral-face

War aber eine enge Kiste.
#
Warrior4Success schrieb:

Die Konkurrenz und deren Ergebnisse sind völlig egal. Wir muessen die Spiele gegen Berlin, Braunschweig und Bremen gewinnen und uns von da unten absetzen. Und geht jetzt schon mal davon aus, dass Nürnberg, Freiburg und Braunschweig gehörig punkten werden. Anfang März ist ein neuer Trainer noch in der Lage das Steuer rumzureissen.  

Häh? Und wenn wir die gewinnen und Freiburg gewinnt auch  3 Spiele? Dann sind es immer noch keine 4 Punkte Vorsprung.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
fastmeister92 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ob Stendera nun schnell oder nicht schnell ist sei mal dahin gestellt. Ich denke das kann von uns Laien ohne hin keiner wirklich beurteilen. Es ging nur um deine Aussage, Stendera sei langsam, welche du als Fakt darstellst. Und diese (deine) Behauptung empfinde ich aus bereits oben erwähntem Grund anmaßend (um nicht blödsinnig zu sagen.

Na ja, dafür gibt es Statistiken. Lt. DFL war seine bisher beste Höchstgeschwindigkeit: 29.5 km/h im Spiel gegen die Bayern. In den restlichen Spielen lag sie unter 29 km/h. Er wird lediglich von Russ und Lanig unterboten. Bei anderen Spielern liegt die Höchstgeschwindigkeit über 30.

das unterstreicht meinen concern bei Stendera

Was wird unterstrichen?

Sein Konzern.

Ich denke er meint seine Besorgnis/Sorge.

Warum man da einen englischen Begriff hinrotzen muss erschließt sich mir allerdings nicht.
#
dj_chuky schrieb:
Kadlec ist wohl erst mal aus der 1st Elf raus. Und wer Armin kennt, der weiß dass er so schnell nicht mehr in die erste Elf rutschen wird.   Da scheint es wohl gar nicht mehr zu passen zwischen den beiden. Armin hat ja Kadlec auch öffentlich an den Pranger gestellt. Und sowas hat dann schon etwas zu bedeuten.

Ja. So wie bei Joselu zuletzt. Oder früher bei Djakpa.
#
Warrior4Success schrieb:
Sollten wir ende Februar mit den Heimspielen gegen Berlin, Braunschweig und Bremen nicht mindestens 4 Punkte vor dem Relegationsplatz stehen, sollte automatisch und ohne Wenn und Aber Veh entlassen werden. Leider haben wir zuviele Durchschnittskicker und es ist egal wer aufgestellt wird. Leider hat AV aber auch nicht die richtigen 10 Feldspieler gefunden, da er offensichtlich zu viele Alternativen hat, mit denen er experimentiert und das mit unterschiedlichen Systemen und Varianten mit wenig Erfolg was die Tore und Chancenerarbeitung betrifft.    

Selten so einen Unsinn gelesen.

Die Höhe des Vorsprungs vor dem Relegationsplatz steht ausschließlich gegen Braunschweig unter dem Einfluss von Veh und/oder der Mannschaft. Warum sollte etwas, auf das wir keinen (respektive nur extrem geringen) Einfluss haben, über den Trainer entscheiden?

Automatisch und ohne wenn und aber?  Völlig unabhängig, wie gespielt wird? Ich bin durchaus der Meinung, dass man einen Trainer gegebenenfalls auch nach einem entsetzlich grottígen Sieg (St. Pauli) entlassen oder nach einer höchst unglücklichen Niederlage stützen sollte. Da auch nach dem Februar die Saison noch lange ist, kommt es neben den Ergebnissen -wobei nach Deiner Vorgabe sogar die der Konkurrenz eine entscheidende Rolle spielen sollen- auch auf die Art des Spiels und dessen Verlauf an und zwar positiv und negativ.

Und wenn es egal ist, wen man aufstellt, weil wir so viel Durchschnittskicker haben, kann das ja auch keine Rolle spielen.
#
MrBoccia schrieb:
äh, verstehe ich das richtig? Veh gesteht ein, im Sommer schlecht gearbeitet zu haben (inkl. all seiner Untergebenen), trotz seiner jahrzehntelangen Erfahrung, widerspricht somit seinen und der anderer Aussagen, und hier wird gejubelt, weil er so ehrlich ist?

Ich will mal so sagen: Du hättest die letzten 14 Tage viel Spaß gehabt. Aber nein, der feine Herr musste ja schon wieder in den Urlaub fahren.
#
dj_chuky schrieb:
Freut mich für ihn und für die Eintracht. Wenn er nämlich nur ansatzweise so gut spielt, wie die Erwartungen sind, wäre er ruckzuck weg. Da er auch noch extrem jung ist, würde ich darauf setzen, dass er ohne AK einen Vertrag unterschreibt. Was sein Berater da von sich gibt, klingt ja positiv, dass er hier bleiben will. Ich hoffe dafür lässt er solche Klauseln zur Liebe des Vereins draußen.
Für mich ist diese Verlängerung der einzig logische Schritt. Wenn man zu lange wartet und er wirklich überzeugt, könnte es sonst auf das Selbe hinaus laufen, wie bei Rode.  

Nun ja, Rode hatte immerhin einen Vierjahresvertrag. Das ist ja nicht wenig.
#
Heut probier ich es net mehr. :neutral-face
#
Haliaeetus schrieb:
Das Wochenende ist zwar schon zur Hälfte vorüber, aber so ganz ohne Gebabbel muss es nun nicht enden:

Ich würde mich freuen, wenn Stendera bei uns verlängern würde. Was er gegen Ende der letzten Saison gezeigt hat, hat mich positiv gestimmt. Allein schon das bald vergessene Gefühl bei Standards Gefahr herauf zu beschwören machte mich regelrecht euphorisch.

Für wen würdest Du ihn denn bringen?
#
Eintracht23 schrieb:
Tomba schrieb:
TW: Kevin Trapp
TW: Felix Wiedwald
TW: Loris Karius (Mainz)
RV: Sebastian Jung
RV: Timonthy Chandler (Nürnberg)
RV/LV: Stephan Schröck
LV: Bastian Oczipka
LV: Diego Contento (München)
DM: Pirmin Schwegler
DM: Jermaine Jones (Schalke)
DM: Johannes Flum
DM: Tobias Weis
DM: Marvin Bakalorz
RM: Stefan Aigner
RM: André Hahn (Augsburg)
RM/LM: Sonny Kittel
LM: Marko Marin (Chelsea - Leihen)
LM: Takashi Inui
OM: Alexander Meier
OM: Aaron Hunt (Bremen)
OM: Marc Stendera
ST: Vaclav Kadlec
ST: Julian Schieber (Dortmund)
ST: Joselu
ST: Gian-Luca Waldschmidt

+ In der Winterpause Sebastian Rode ausleihen

Dir ist aber bewusst das du die Saison ohne IV angehen möchtest!?

No risk no fun.
#
HeinzGründel schrieb:
Guten Abend lieber CE.

Freu Dich!

Und ich werde das auf dem doofen Laptop wahrscheinlich nicht mal kontern können .
#
Tobitor schrieb:
Diese Ansicht vertreten auch der CE und der Basaltkopp, aber bei denen traust du dich halt nicht so draufzuhauen.

Das will ich auch keinem anraten. Führt dies doch zur unverzüglichen Sperrung auf Lebenszeit.

War teuer genug alle Mods zu kaufen.
#
zwerg_nase schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Snuffle82 schrieb:
@Kine

Guten Morgen! Oh Wunder, ich kann mich mit dem Handy wieder ins Forum einloggen    Saß die letzten Tage früh am Morgen schon immer genervt in der Bahn, weil's nicht ging...

Bei mir geht es nicht.

Ok könnte auch daran liegen, dass mein Handy gar nicht internetfähig ist...

ein internethandy wäre allerdings auch wirklich noch etwas zu früh für dich    

Gerade kam eine Brieftaube von c-e hier reingeflattert: er protestiert auf das Energischste gegen die fortwährenden gemeinen Anspielungen auf seine vermeintliche Langsamkeit!

Moin

Wann hat er die losgeschickt?

1899?

viel früher, die brieftaube ist ein archaeopteryx.

Jetzt wo du's sagst - bisserl merkwürdig sah sie schon aus. Auch das Zettelsche erschloss sich erst mit Gurgel trans-late  

ach herrje... die gute alte keilschrift...

der letzte satz is aussagekraft genug: "jetzt hab ich vergessen, was ich dir schicken wollte."

Pfft.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerWien schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin vom Madlung-Transfer absolut überzeugt. Nach einer Phase von 4 bis 6 Wochen, vielleicht auch früher, wird er die alte leistung zurück erhalten. In Wolfsburg war er viele Jahre absoluter leistungsträger.

Ich schlage hingegen beim Sturm Alarm. Das was momentan da ist, wird nicht reichen. Die Truppe schießt viel zu wenig Tore, zumal man bei kadlec auch noch nicht weiß, wie lange sein Formtief anhält. Es muss jetzt nach Möglichkeit in einen Topstürmer investiert werden, auch wenn die Eintracht sich dafür verschulden müsste. Kommt der Abstieg im Sommer, wird dies dem Verein ein vielfaches dessen kosten und Bruchhagen/Hübner werden sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man nicht investiert hat.  

Na Na Na. Verschulden um einen Topstürmer zu holen? Was sind das denn für Töne?
Mit Joselu und Kadlec (+Lakic bzw. sein Nachfolger bei einem Wintertransfer) sind wir mMn sehr gut für einen Bundesligisten in unserer Tabellensituation aufgestellt. Was fehlt sind die Belieferungen aus dem Mittelfeld, was sich hoffentlich durch die Genesungen von Aigner/Meier/Rosenthal und die aufsteigende Form von Inui wieder ändern wird.

Als ob ein Topstürmer (wer ist das denn überhaupt bzw würde denn zu uns kommen?) da jetzt großartig das Ruder rumreißen würde. Die Probleme liegen/lagen da an ganz anderer Stelle.  

Was anderes schreibt der doch nicht! Wir müssen uns verschulden und alles wird gut. In jedem Posting will er, dass wir Schulden machen. Nichts aus der Vergangenheit gelernt und davon noch mehr vergessen als andere je lernen werden.

Also, ein klares Statement von mir.
Die Leut/fans in Frankfurt müssen sich entscheiden:
1. Mittelmaß/ Abstieg oooooder
2. perspektivisch Platz 3 bis???? Nur darum geht es.

zu1. das erreichst du jedes Bundesligajahr mit dieser Transferpolitik . Für alle Betzeilgten, auch den Vorstand das einfachste, der Verein bleibt allerdings in seiner Entwicklung stehen, stagniert

zu 2. Wenn man nur die Bundesliga hat und nicht jedes jahr im pokalfinale steht, dann m uss der Klub, auch schon im bezug seiner wettbewerber (platz 3 bis 6) noch mehr investieren,

So einfach ist das.!(Ausnahmen wie in der verg. Saison mit der Euroliga war ein absoluter Glücksfall, da mannschaften, die an sich da oben angesiedelt sind, lange zeit schwächten. )

Geile Idee, warum nur ist da noch keiner drauf gekommen?
#
Ich habe 3 Starts gebraucht, um überhaupt zu merken, dass es Eis hat.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
„Es geht für uns nicht darum, einen Spieler mit aller Macht durchzusetzen“, sagt der Trainer

Auch eine interessante Aussage. Hat man das in der Hinrunde vielleicht versucht?

zumindest hatte es so den eindruck.

Das ist ja auch normal. Wenn ich als Trainer von den grundsätzlichen Anlagen eines Spielers überzeugt bin, bringe ich ihn schon recht lange.  

aber doch nicht wenn er nahezu konstant so schwach spiel, wie eben flum (schätze mal den wird er wohl da auch selbst meinen).

Doch, man sieht etwas besonderes im Training und wundert sich nur, warum der Spieler die PS nicht auf den Boden bringt. Das nennt man betriebsblind. Passiert jedem von Zeit zu Zeit. Es ist bezeichnend, dass man das in einer längeren Pause reflektieren kann, im Tagesgeschäft aber nicht.

ja gut, das kann durchaus sein, dann wars dann aber jedenfalls ein fehler von ihm. aber solang ers einigesehen hat und nicht wiederholt ist ja alles gut.

Natürlich war das ein Fehler.

ich dachte veh hat keine fehler gemacht in der hinrunde.      

Das habe zumindest ich nie behauptet. Ich behaupte hingegen es gibt keine fehlerfreien Menschen.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb:
„Es geht für uns nicht darum, einen Spieler mit aller Macht durchzusetzen“, sagt der Trainer

Auch eine interessante Aussage. Hat man das in der Hinrunde vielleicht versucht?

Das ist ja auch normal. Wenn ich als Trainer von den grundsätzlichen Anlagen eines Spielers überzeugt bin, bringe ich ihn schon recht lange.  

aber doch nicht wenn er nahezu konstant so schwach spiel, wie eben flum (schätze mal den wird er wohl da auch selbst meinen).

Doch, man sieht etwas besonderes im Training und wundert sich nur, warum der Spieler die PS nicht auf den Boden bringt. Das nennt man betriebsblind. Passiert jedem von Zeit zu Zeit. Es ist bezeichnend, dass man das in einer längeren Pause reflektieren kann, im Tagesgeschäft aber nicht.

ja gut, das kann durchaus sein, dann wars dann aber jedenfalls ein fehler von ihm. aber solang ers einigesehen hat und nicht wiederholt ist ja alles gut.

Natürlich war das ein Fehler.
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
fastmeister92 schrieb: