concordia-eagle
45873
naggedei schrieb:
. Hertha hat übrigens als Aufsteiger Dortmund geschlagen! Also die Messias spielen jetzt auch nicht unbedingt in Dortmund.
Dortmund hat von den letzten 6 Spielen 4 verloren. Leverkusen die letzten beiden.
Die waren einfach genau so platt, wie die Unsrigen. Zum Saisonstart dürfte Dortmund wieder in alter Stärke auflaufen.
Endgegner schrieb:concordia-eagle schrieb:Endgegner schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Na ja ein Investor will in der regel schon was für sein geld haben. nämlich noch mehr geld zurück. Und das kann dann wirklich schwere folgen haben für uns als fans; Erhöht Eintrittspreise, merkwürdige showeinlagen während der Halbzeitpausen, diverse Marketingkacke etc.
Ich finde das entweder die 50+1 Regel konsequent umgesetzt werden muss, also ein striktes verbot von konstrukten wie wob oder RB, wobei man sehen muss das selbst wenn VW 50%+1 an den Verein zurückgeben würde sie wahrscheinlich trotzdem nicht weniger in den verein pumpen würden.
Bei einer Aussetzung der Regel müssten trotzdem strenge Regulierungen festgeschrieben werden, wie zB prozentual festgelegte Summen für die Nachwuchsförderung, Nachweis der Liquidität eines Investors, existiert in England zwar auch wird aber anscheinen nicht konsequent genug geprüft, damit einem nicht das schicksal von ManU oder L`pool ereilt.
Zur Zeit nutzt die 50+1 Regel ausschließlich dem FCB, Bayer, VW und Hopp
Vereine wie wir können ohne Verschuldung mit denen auf Dauer einfach nicht mithalten
Naja wenn uns das Schicksal von ManU blühen würde...also so 1-2 CL-Siege, ein paar nationale Titel und den Weltpokal würde ich auch nehmen.....
Es ist dann aber kein "uns" mehr. Was habe denn ich mit einer Fußballmannschaft zu tun, die einem amerikanischen Milliardär gehört und eigentlich nur zufällig den Namen Manchester United oder eben Eintracht Frankfurt trägt?
Das ist doch nicht mehr "unsere" Eintracht.
Das ist ja das, was ich meine. Bei so einer Übernahme (ich nenn es jetzt einfach mal so) würden sich viele Dinge ändern. Natürlich ist der sentimentale Gedanke (nicht böse gemeint) des Vereins dann weg und viele würden sagen „das ist nicht mehr meine Eintracht, da geh ich nicht mehr hin“. Auf der anderen Seite gibt’s bestimmt genauso viele die dann sagen „BOAH Frankfurt hat gerade Cavani und Hazard gekauft, da muss ich hin!“
Es würden sich eben viele Dinge im und um den Verein ändern und jeder müsste für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht. Die Frage ist, was macht "unsere" Eintracht für jeden einzelnen aus.
D´accord.
Endgegner schrieb:MaurizioGaudino schrieb:
Na ja ein Investor will in der regel schon was für sein geld haben. nämlich noch mehr geld zurück. Und das kann dann wirklich schwere folgen haben für uns als fans; Erhöht Eintrittspreise, merkwürdige showeinlagen während der Halbzeitpausen, diverse Marketingkacke etc.
Ich finde das entweder die 50+1 Regel konsequent umgesetzt werden muss, also ein striktes verbot von konstrukten wie wob oder RB, wobei man sehen muss das selbst wenn VW 50%+1 an den Verein zurückgeben würde sie wahrscheinlich trotzdem nicht weniger in den verein pumpen würden.
Bei einer Aussetzung der Regel müssten trotzdem strenge Regulierungen festgeschrieben werden, wie zB prozentual festgelegte Summen für die Nachwuchsförderung, Nachweis der Liquidität eines Investors, existiert in England zwar auch wird aber anscheinen nicht konsequent genug geprüft, damit einem nicht das schicksal von ManU oder L`pool ereilt.
Zur Zeit nutzt die 50+1 Regel ausschließlich dem FCB, Bayer, VW und Hopp
Vereine wie wir können ohne Verschuldung mit denen auf Dauer einfach nicht mithalten
Naja wenn uns das Schicksal von ManU blühen würde...also so 1-2 CL-Siege, ein paar nationale Titel und den Weltpokal würde ich auch nehmen.....
Es ist dann aber kein "uns" mehr. Was habe denn ich mit einer Fußballmannschaft zu tun, die einem amerikanischen Milliardär gehört und eigentlich nur zufällig den Namen Manchester United oder eben Eintracht Frankfurt trägt?
Das ist doch nicht mehr "unsere" Eintracht.
EmVasiSeinBruda schrieb:Peace@bbc schrieb:
Also ich tu mich schwer damit wegen einem FR-Artikel und einem Kommentar von Rosi hier gleich dem ganzen Trainergespann den Verstand abzusprechen.
Erst Loblieder über unseren Konditionstrainer und dann wegen einem Artikel die Skipper-Zeit ausrufen?
Ist mir irgendwie zu billig...
Konditionstraining im Wintertrainingslager ist in der Form für mich auch eher neu, aber deswegen zu schlussfolgern, dass alle ihren Job nicht gescheit gemacht haben im Sommer???
Dramatisieren muss man es natürlich nicht gleich, aber überraschend - wie oben geschildert - kommt das nicht. Man muss ja auch überlegen, wenn alles so toll war, warum holt Veh noch einen zusätzlichen Trainer für diesen Bereich. Das macht er ja nicht zum Spaß. Und Rosenthal schätze ich auch so intelligent und erfahren ein, dass er sowas nicht einfach so und ohne Grund sagt.
Auch Schwegler schlägt im HR in die Kerbe "etwas zu wenig".
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Es scheint also etwas dran zu sein.
Dabei hieß es ja vor Saisonbeginn, beste Laktatwerte ever, mehr gemacht als im Sommer zuvor e.t.c.
Was mich aber irritiert, wir konnten ja in diversen Spielen (abgesehen von unserer obligatorischen Delle) in der zweiten Halbzeit zulegen (Bayern, Dortmund, Schalke) oder ließen zumindest nicht nach (Bremen, Braunschweig).
Da die meisten dieser Spiele auf den Saisonbeginn fielen, scheint es mir doch eher so, als sei wirklich erst im Verlauf der Hinserie die Kraft flöten gegangen.
Aber wie dem auch sei, Hauptsache nicht "weiter so" sondern es wird angegangen.
DerPossmann schrieb:
Du verstehst es nicht.
Wo ist die Trennlinie? Wie definierst du Tradition? Wenn ein Scheich Hansa Rostock aus der dritten Liga in die Bundesliga kauft, dann ist das in Ordnung, denn Rostock wirst du die Tradition und die Fans wohl kaum absprechen können, oder?
Die Trennlinie ist Abhängigkeit und Einflussnahme.
Wenn der Verein nur noch am Tropf des Investors hängt und dieser maßgeblich die Geschicke bestimmt ist das m.E. nicht in Ordnung und wäre auch mein persönlicher und unverzüglicher Abschied von Eintracht Frankfurt eben weil es nur noch zu geringen Teilen, wenn überhaupt, meine Eintracht wäre.
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:Wuschelblubb schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich hoffe Zambrano wird nicht der nächste Rode. Im letzten Sommer wäre es meiner Meinung nach einfacher gewesen, seinen Vertrag zu verlängern. Im kommenden Sommer mit nur noch einem Jahr Restvertrag stehen wir wieder sehr unter Druck. Heutzutage beginnen die Topvereine schon spätestens 1,5 Jahre vor Ablauf des Vertrags die Leistungsträger intensiv anzubaggern. Das hat man ja bei Rode gesehen, wo es die ersten Bayern-Gerüchte schon vor einem Jahr gab. Dann trifft man schon die Einigung oder eine Absprache und je nachdem wie sich der Spieler präsentiert (bei Rode war man sicher der Meinung, ein weiteres Jahr Stammkraft bei uns schadet seiner Entwicklung nicht) bzw. wie der Bedarf ist kann man dann u.U. den aktuellen Verein bei Ablöseverhandlungen entsprechend unter Druck setzen: Entweder er kommt in einem Jahr ablösefrei oder jetzt für eine (niedrige) Ablöse.
Zambrano hat noch 2,5 Jahre Vertrag. Das ist schon eine lange Zeit.
Und du kannst auch nicht immer alle Spieler ewig halten. Irgendwann musst du eben Leistungsträger auch gewinnbringend verkaufen, um den nächsten Schritt zu machen (siehe Gladbach).
Nope, nur noch 1,5 Jahre.
Richtig.
emjott schrieb:concordia-eagle schrieb:ChaosAdler schrieb:
Heul nicht rum Iran wenn es sich stört was ich poste geh wo anders schreiben Danke
Man könnte natürlich auch versuchen, sich an gemeinsame Übereinkünfte zu halten.
Meinst du das hier?
"Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden"
Ich kann bei meinem höflichen Hinweis ganz sicher kein "angehen" entdecken.
ChaosAdler schrieb:
Heul nicht rum Iran wenn es sich stört was ich poste geh wo anders schreiben Danke
Man könnte natürlich auch versuchen, sich an gemeinsame Übereinkünfte zu halten.
eintracht-grenzenlos schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
Ich steh total auf Zlatan!
+1
Ist doch echt wahr, oder?
Ich finde den häßlich. Ok. kann einigermaßen kicken aber ist das alles?
Kicken können langt!
Hübsche Männer gibts auch woanders. Und abgesehen davon, Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Grmmppff.
Also echt jetzt. Ich fand meine Antwort jetzt wirklich diplomatisch
Echt?
eintracht-grenzenlos schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
Kicken können langt!
Hübsche Männer gibts auch woanders. Und abgesehen davon, Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Grmmppff.
eintracht-grenzenlos schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
ja
Komischerweise, bei Fußballern sind wir uns immer einig
Brady versteht davon halt genau so wenig, wie Du.
Komisch..ich sitze neben dir im Stadion, falls du dich erinnern kannst. Und ganz seltsam dabei ist....wir sind uns immer einig
Nicht bei Zlatan!
Brady schrieb:concordia-eagle schrieb:Brady schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
ich finde dich hässlich. Ok. kannst einigermassen kochen aber ist das alles?
Ich bin nicht hässlich Du Pappnase. Ich bin eher der hübsche Typ.
Alter. Finger weg von den bunten und blauen Pillen....
Och Menno, nix darf man.
Brady schrieb:concordia-eagle schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
ich finde dich hässlich. Ok. kannst einigermassen kochen aber ist das alles?
Ich bin nicht hässlich Du Pappnase. Ich bin eher der hübsche Typ.
eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
ja
Komischerweise, bei Fußballern sind wir uns immer einig
Brady versteht davon halt genau so wenig, wie Du.
eintracht-grenzenlos schrieb:Brady schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:
Weicheier
+1
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:SGE_Werner schrieb:
So ein Mist. Jetzt hat der Gründel schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit mut seiner Frau geredet.
Mit Mut?
Nee mit Alkohol, der hat doch garantiert schon wieder getrunken der Heinzi.
Hej, fürs Trinken bin eindeutig ich zuständig. Der Heinz kocht.
Du kochst doch auch recht gut, zumindest hat man den Eindruck wenn Du so erzählst.
Da ja das Forum bald wohl endgültig abschmiert sollten wir mal über Küchentreffen nachdenken.
Kein Thema, die Mädels schnetzeln und spülen. Für die Komposition sorgen Heinz und meinereiner.
*Lieberschnellwech*
Hast Du in Superman oder CR7 Bettwäsche geschlafen ?
In CE7 Bettwäsche selbstverständlich.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:jona_m schrieb:eintracht-grenzenlos schrieb:SGE_Werner schrieb:
So ein Mist. Jetzt hat der Gründel schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit mut seiner Frau geredet.
Mit Mut?
Nee mit Alkohol, der hat doch garantiert schon wieder getrunken der Heinzi.
Hej, fürs Trinken bin eindeutig ich zuständig. Der Heinz kocht.
Du kochst doch auch recht gut, zumindest hat man den Eindruck wenn Du so erzählst.
Da ja das Forum bald wohl endgültig abschmiert sollten wir mal über Küchentreffen nachdenken.
Kein Thema, die Mädels schnetzeln und spülen. Für die Komposition sorgen Heinz und meinereiner.
*Lieberschnellwech*
Luzbert schrieb:steps82 schrieb:
ich habe ja auch lediglich gesagt, das 49% (ergo wir behalten die entscheidungsmacht) verkauft werden können. die bayern haben das clever auf mehrere unternehmen aufgeteilt. wieso sollten wir das nicht auch können? mü0ßte natürlich ein lukratives Geschäft sein.
Wir haben keine 49% die wir verkaufen können...
Gott sei dank mal bis zum Ende gelesen. Sonst hätte ich hier glatt wiederholt.
Unser glorreicher eV hat die Anteile für ein Butterbrot verschleudert.
tobago schrieb:kinimod schrieb:
Auch in Schalke, Leverkusen und beim BVB wird er sich nicht durchsetzen. Kapiert es doch endlich mal, dass unser Rode fussballerisch sehr begrenzt ist.
Das würde ich erst einmal abwarten. Rode ist fussballerisch derart begrenzt, dass er einer der treibenden Kräfte unserer guten Hinrunde letztes Jahr war. Diese Leistung muss er nur wieder abrufen, dann setzt er sich durch bei fast jedem Verein der Liga.
Gruß,
tobago
Vorsichtig. In der Hinrunde waren auch Bamba, Otsche und Inui klasse. Wenn es richtig läuft ist das auch gar nicht so schwer, da hätten wir beide vor 25 jahren wahrscheinlich auch noch halbwegs mitgekickt.
Das ist einerseits die Chance von Rode, dass er mit den entsprechenden Mitspielern stärker wird, andererseits glaube ich nicht, dass er der Spielertyp ist, den Pep sucht.
Ich glaube nach wie vor, dass er woanders aufschlagen wird, würde mich für ihn auch ehrlich freuen. Schalke wäre m.E. das Kaliber, wo er den nächsten Schritt versuchen kann.
Gut, ist halt keine Verbesserung.
Vermutlich.
Es sein denn Herry knackt Fort Knox.