concordia-eagle
45873
mickmuck schrieb:fastmeister92 schrieb:
„Es geht für uns nicht darum, einen Spieler mit aller Macht durchzusetzen“, sagt der Trainer
Auch eine interessante Aussage. Hat man das in der Hinrunde vielleicht versucht?
zumindest hatte es so den eindruck.
Das ist ja auch normal. Wenn ich als Trainer von den grundsätzlichen Anlagen eines Spielers überzeugt bin, bringe ich ihn schon recht lange.
Tube schrieb:
.
Jetzt dürfen wir halt nur nicht absteigen.
Werden wir nicht.
Afrigaaner schrieb:concordia-eagle schrieb:PitderSGEler schrieb:
Fettes Los. Portos fußballerischer Glanz ist längst verblichen, der Name steht noch.
Danach Napoli.
Längst verblichen?
EL Sieger 2011=Porto
Ich denke unsere Definition von "längst" divergiert ein bisschen.
Wo sitzen eigentlich der Hochwohlgeboren im Stadion?
Wenn alles gut laeuft bin ich da naemlich in D.
Das wäre schee. Ich sitze 43G
Aber wir sehen uns dann ja hoffentlich eh vorher am GD.
SGE_Werner schrieb:jona_m schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum mein Skype auch nach dem Neustarten noch sagt, dass mein Computer zu langsam ist.
Ging doch vorher auch.
In Frankreich ist doch generell der Hollande an allem schuld.
Ja und das beginnen auch die Franzosen zu verstehen. Obwohl, zuletzt hat es ja sogar scheinbar Hollande verstanden.
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:Biotic schrieb:
Interessanter Artikel
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597958/artikel_auch-als-alter-hase-muss-man-sich-hinterfragen.html
In der Tat.
Finde ich auch.
Während der Hinrunde hatte ich teilweise arge Zweifel an dem, was Veh wie entschieden hat. Egal ob bei System-, Taktik- oder Personalfragen. letztlich ist das natürlich oft auch eine Frage des Gefühls. Ob man wirklich richtig liegt, kann man meistens nur erahnen.
Der folgende Absatz ist allerdings etwas, was ich so noch nie(?) von einem Trainer gelesen/gehört habe. Mir persönlich nötigen diese Aussagen Respekt ab.
... die Selbsterkenntnis: "Im Sommer waren wir davon ausgegangen, dass es nicht notwendig war, mehr zu machen. Ich bin jetzt 23 Jahre Trainer, habe viel Erfahrung und viele Mannschaften trainiert und trotzdem muss man sich immer wieder überprüfen und vielleicht feststellen, es war jetzt nicht so gut, was du gemacht hast. Ob das der Grund für das Abschneiden in der Hinrunde war, wird sich nie endgültig klären lassen. Aber ich wollte es ändern. Man muss sich auch als alter Hase immer wieder hinterfragen."
Mit den Aussagen kann ich viel anfangen.
Fehler gemacht, Fehler eingestanden. Auch wenn niemand sagen kann, dass es nur "daran" lag. Er selbst tut wenigstens nicht so, als wäre es völlig auszuschließen, dass die Entscheidungen (System, Konditionsarbeit) beim teilweise negativen Verlauf der Hinrunde eine Rolle gespielt haben.
Fehler macht jeder und darf auch jeder machen. Mir scheint allerdings, als wären bei Veh der Wille und die Fähigkeiten zur kritischen Selbstreflektion durchaus vorhanden. Das ist ziemlich genau das, was ich mir von ihm in der Winterpause erhofft hatte.
Seit ein paar Tagen verstärkt sich jedenfalls bei mir das Gefühl, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer wieder auf dem richtig(eren) Weg ist. Sehr zu meiner Freude.
Absolut Tube.
Zumal Veh -im Gegensatz zu Hannover- die volle Verantwortung übernimmt und nicht etwa irgendetwas auf den dafür zuständigen Spezialtrainer schiebt. Klar hat Veh als Cheftrainer immer die Verantwortung aber ehrlich gesagt macht den Fehler natürlich der Konditionstrainer. Hier geht es ja immer nur um wenige Prozente, die man mehr oder weniger hätte machen müssen. Und dafür sind die Spezialisten da.
Aber auch mit den sonstigen Aussagen kann ich etwas anfangen. Inui= Confed-Cup, Joselu brauchte 4 Monate (hat er aber scheinbar auf die Spur gebracht), Kadlec muss jetzt auch dazulernen, wäre für ihn letzte Saison einfacher gewesen e.t.c.
Das klingt alles sehr reflektiert.
Gefällt mir.
weiß nicht, wenn veh sagt, mache in der vorbereitung weniger, dann macht das kolodziej. dass er jetzt allerdings den kern an die seite gestellt bekommen hat, ist ein zeichen dafür, dass veh mit seiner arbeit nicht zufrieden war.
So ist es mickmuck. Veh sagte sicher nicht "mach weniger" sondern sagte "ich will dass die Jungs zur EL-Quali fit und spritzig sind".
Und wenn dann Kolo sagt, die Grundlagen reichen, ab sofort wird auf die Spritzigkeit geachtet, sollte das der Chef annehmen, sonst ist ja ein Spezialist völlig sinnlos.
Der VFB wählte einen anderen Weg und scheiterte folgerichtig. Aber Kern ist ein eindeutiger Hinweis, dass Veh jetzt mehr verlangt hat, als er Kolo durchzuziehen zugetraut hat. Und gleichwohl übernimmt Veh selbst die Schuld. Das gehört sich auch so, machen aber gleichwohl nicht viele.
Tube schrieb:concordia-eagle schrieb:Biotic schrieb:
Interessanter Artikel
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/597958/artikel_auch-als-alter-hase-muss-man-sich-hinterfragen.html
In der Tat.
Finde ich auch.
Während der Hinrunde hatte ich teilweise arge Zweifel an dem, was Veh wie entschieden hat. Egal ob bei System-, Taktik- oder Personalfragen. letztlich ist das natürlich oft auch eine Frage des Gefühls. Ob man wirklich richtig liegt, kann man meistens nur erahnen.
Der folgende Absatz ist allerdings etwas, was ich so noch nie(?) von einem Trainer gelesen/gehört habe. Mir persönlich nötigen diese Aussagen Respekt ab.
... die Selbsterkenntnis: "Im Sommer waren wir davon ausgegangen, dass es nicht notwendig war, mehr zu machen. Ich bin jetzt 23 Jahre Trainer, habe viel Erfahrung und viele Mannschaften trainiert und trotzdem muss man sich immer wieder überprüfen und vielleicht feststellen, es war jetzt nicht so gut, was du gemacht hast. Ob das der Grund für das Abschneiden in der Hinrunde war, wird sich nie endgültig klären lassen. Aber ich wollte es ändern. Man muss sich auch als alter Hase immer wieder hinterfragen."
Mit den Aussagen kann ich viel anfangen.
Fehler gemacht, Fehler eingestanden. Auch wenn niemand sagen kann, dass es nur "daran" lag. Er selbst tut wenigstens nicht so, als wäre es völlig auszuschließen, dass die Entscheidungen (System, Konditionsarbeit) beim teilweise negativen Verlauf der Hinrunde eine Rolle gespielt haben.
Fehler macht jeder und darf auch jeder machen. Mir scheint allerdings, als wären bei Veh der Wille und die Fähigkeiten zur kritischen Selbstreflektion durchaus vorhanden. Das ist ziemlich genau das, was ich mir von ihm in der Winterpause erhofft hatte.
Seit ein paar Tagen verstärkt sich jedenfalls bei mir das Gefühl, dass diese Mannschaft mit diesem Trainer wieder auf dem richtig(eren) Weg ist. Sehr zu meiner Freude.
Absolut Tube.
Zumal Veh -im Gegensatz zu Hannover- die volle Verantwortung übernimmt und nicht etwa irgendetwas auf den dafür zuständigen Spezialtrainer schiebt. Klar hat Veh als Cheftrainer immer die Verantwortung aber ehrlich gesagt macht den Fehler natürlich der Konditionstrainer. Hier geht es ja immer nur um wenige Prozente, die man mehr oder weniger hätte machen müssen. Und dafür sind die Spezialisten da.
Aber auch mit den sonstigen Aussagen kann ich etwas anfangen. Inui= Confed-Cup, Joselu brauchte 4 Monate (hat er aber scheinbar auf die Spur gebracht), Kadlec muss jetzt auch dazulernen, wäre für ihn letzte Saison einfacher gewesen e.t.c.
Das klingt alles sehr reflektiert.
Gefällt mir.
Daniel_SGE7 schrieb:
Kann den Jungen verstehen das er zum FCA geht.. kennt den Verein, Trainerstab, Spieler etc. Ich kann aber beim besten Willen nicht verstehen was der BVB mit dem will.. Also wenn die den Bayern druck machen wollen, dann brauchen die mehr als ein Ji der in den letzten 2-3 Jahren 10 Tore gemacht hat (ja auch wenn er nur als Ersatzmann kommt).
Sie nehmen ihn mehr oder weniger für Umme, schauen ob er es bringt und wenn nicht verkaufen sie ihn im Winter oder nach einem Jahr für 3 Mio.
Gibt schlechtere deals.
Biotic schrieb:
Interessanter Artikel
In der Tat.
Mainhattener schrieb:bluerider schrieb:Mainhattener schrieb:bluerider schrieb:
Wie kann denn Ji jetzt ausgeliehen werden. Wenn sein Vertrag zum Saisonende abläuft.
Geht doch gar nicht. ...oder?!
Ergo kann ihn Dortmund doch nicht für lau bekommen haben.
Kann mir das bitte jemand erklären.
Grüße bluerider
Augsburg hat ihn gekauft, er hat in Augsburg aber nur ein 1/2 Jahr Vertrag, anschliessend wechselt er Ablösefrei zum BVB.
Okay das geht. Aber wie dumm ist bitte Augsburg?
Für nen halbes Jahr nen Spieler kaufen.
Mit dem Abstieg haben die nix zu tun und in die EL naja werden sie es nicht schaffen dafür sind Schalke und Wolfsburg zu stark. ...
Schade Ji wäre ne schöne alternative zu Inui gewesen.
Südkoreanische Medien meldeten im Dezember, dass Ji im Januar den Wechsel zum BVB bekannt geben wird, wie wir jetzt merken stimmte es.
Zu vermuten ist, dass Sunderland noch irgendwie Geld sparen bzw. einnehmen wollte, daher wird man Ji wohl für kleines Geld, ähnlich einer Leihe, nach Augsburg verkauft haben.
Ich vermute, dass sich da Dortmund wirtschaftlich beteiligt.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Haliaeetus schrieb:Basaltkopp schrieb:etienneone schrieb:
Seit wie vielen Jahren ist Armin Veh eigentlich Trainer? Ich finde darauf keine Hinweise...
Gerüchten zufolge saß er erstmals auf der Trainerbank, als Josef und Maria nach Bethlehem zogen um sich schätzen zu lassen. Das Hotel war deshalb ausgebucht, weil es das Mannschaftshotel war.
Warum schickt ihr dem ce nicht einfach ne PN? Der wird sich schon erinnern können.
Hohes Alter führt zu noch höheren Erinnerungslücken...
Wer zum Teufel ist dieser ce?
Zicolov schrieb:naggedei schrieb:Zicolov schrieb:
Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt schon, das wäre im Grunde die erste Wahl für Links im Moment.
Die erste Wahl auf links ist für mich schröck, die Alternativen sind Inui und Barnetta. Stendera ist für mich zu Hause auf der OM Position.
Den hätte ich in meiner derzeitigen "Wunschelf" auf recht...
Schröck?
Sualk67 schrieb:concordia-eagle schrieb:gizzi schrieb:Hesse37 schrieb:
Bin mal gspannt gegen wenn das Testspiel am Sonntag ist..
Und vorallem ob Puplikum zugelassen ist oder wie im Training unter auschluss der Öffentlichkeit
gespielt wird
gespannt Publikum mit -b-, gegen wen das... vor Allem und Ausschluss
Mann, wo warst du eigentlich in der Schule?
Bestimmt auf dem Wöhler, die sind alle so-
Vorsicht
Hihi, Du auch? Ist da ein Nest?
Da kannst Du ja mit Heinz und adlerkadabra Glubbererskat spielen.
adlerjunge23FFM schrieb:bastardoninho schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir steigen ab!
und keiner merkts ,-)
Doch, der ce merkt es, aber bis er uns seine Steintafel mit den Abstiegsnachrichten überbracht hat, spielen wir schon längst wieder erste Liga und mischen die Champions League auf ...
gizzi schrieb:Hesse37 schrieb:
Bin mal gspannt gegen wenn das Testspiel am Sonntag ist..
Und vorallem ob Puplikum zugelassen ist oder wie im Training unter auschluss der Öffentlichkeit
gespielt wird
gespannt Publikum mit -b-, gegen wen das... vor Allem und Ausschluss
Mann, wo warst du eigentlich in der Schule?
Bestimmt auf dem Wöhler, die sind alle so-
EmVasiSeinBruda schrieb:concordia-eagle schrieb:EmVasiSeinBruda schrieb:
Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.
Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.
Verhandlungsbasis Mainz hat wohl im Sommer schon um die 3 Mio. geboten. Da wird man sich schon irgendwo in der Mitte plus Optionszahlungen vielleicht treffen. Zu uns kommt er sicher nicht, leider.
Wir müssen ja auch an unser armes EK denken.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Koo wäre der einzige dieser Offensivspieler, den ich hier gerne sehen würde, und es ist auch der einzige aus der Bundesliga, der auch halbwegs realistisch zu bekommen ist und eben gleichzeitig eine Verstärkung wäre.
Lt. heutigem Print Kicker ruft Wolfsburg für Koo aktuell 5 Mio als Ablöse auf. Da werden dann wohl weder Mainz noch wir zuschlagen können/wollen.
Wäre nicht in Filzis Gadde Platz fürs neue Stadiion?
Er bekäme auch eine Bratwurstvertriebslizenz: "direkt vom Weber ins Brötchen". Winwin sozusagen.
Er bekäme auch eine Bratwurstvertriebslizenz: "direkt vom Weber ins Brötchen". Winwin sozusagen.
naggedei schrieb:
Wurde auf dreierkette umgestellt?
Ich tippe auf Bamba als LV.
DerPossmann schrieb:
Übrigens gehe ich davon aus, dass die Aufstellung aus der ersten Halbzeit die Mannschaft sein wird, die wir gegen Berlin von Anfang an sehen werden.
Das ist fürs Einspielen etc. sinnvoll, auch wenn Veh das offen aufgrund des Konkurrenzkampfes nicht zugeben wird.
Könnte sein aber ich könnte mir auch Inui, der ja angeschlagen ist, für Rosi vorstellen.
Bei mir geht es nicht.
Ok könnte auch daran liegen, dass mein Handy gar nicht internetfähig ist...