>

concordia-eagle

45873

#
MrBoccia schrieb:
Warrior4Success schrieb:
philadlerist schrieb:
wach schrieb:
Mainhattener schrieb:
WENN, so was tatsächlich vom Berater gekommen ist, müsste man sich sicher an den Kopf fassen.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass der Berater wirklich so blöd ist und so eine Käse von sich gibt.

naja er hat immerhin Rode zu den Bazzis vermittelt  

Ich glaube nicht, dass der Herr Berater ihn vermittelt hat.
War wohl eher so dass Sammer die Doktrin ausgegeben hat, möglichst jeden talentierten deutschen Jungspieler in die Finger zu bekommen. Wenn er es in den Kader schafft, gut, wenn nicht, qualitätsprüfbazistempel drauf und für mehr Ablöse als Investition weiterverkauft.
Wenn man es genau nimmt, ist das schon für sich ein Geschäftsmodell, das millionen einbringen kann.

Übrigens: war Rode gezwungen mit 18 einen Vierjahresvertrag zu ach so schlechten Konditionen zu unterschreiben? hatte er zwischendrin nicht die Möglichkeit, hier einen besseren vertrag zu bekommen und hat das aber ausgeschlagen? also mein lieber Herr Berater, alles ist gut, solange du keine Sprechblasen absonderst.

Wenn man es natürlich nötig hat, mal laut in der presse von sich zu geben, damit andere Talente denken: Guckemal, der kann einen zu den Bayern bringen!, dann sei diesen Talenten hier schon mal gesagt: Nein, kann er nicht (siehe oben)
Das könnt ihr nur durch eure eigene Leistung schaffen!

Man sollte lieber mal hinterfragen, warum man das Potential von Rode nicht nach 2 Jahren schon gesehen hat, ihm nach der erfolgreichen 2. Ligasaison einen "richtigen Vertrag" angeboten hat. "Verbesserte Konditionen" sind das eine. einen Vertrag der das wahre Leistungsvermögen eines jungen Talents entspricht und mit einer angemessenen Ablösesumme ist das andere. Da hat man einfach gepennt, sonst wären wir jetzt 8 Mio reicher.  

du wirst auch noch lernen, dass das blosse Anbieten eines Vertrages keine Ablösesumme generiert.

Selbst ein Vertragsabschluss generiert nicht zwingend eine Ablösesumme.
#
DocMoc schrieb:
Ich dachte immer Spielerberater sind für Profis Pflicht. Die dürfen doch gar nicht ohne Berater in Vertragsverhandlungen gehen (mWn).

Nee, nee Doc,

das ist nur bei Ärzten so, Fußballspieler sind normalhin geschäftsfähig.
#
MemmingerAdler schrieb:
hey jungs,

kann mir mal einer den eklat zwischen den Herrn fischer und co. erklären? und wie weit die e.v. unsere Eintracht schwächt etc. pp.

blick da nicht ganz durch    

Das würde eigentlich den Umfang einer Promotion sprengen aber in Kurzform:

Fischer und Becker konnten sich noch nie leiden, das braucht man nicht zu hoch zu hängen.

Der eV als Muttergesellschaft der AG hat eine Liquiditätslücke von ca. 6,5 Mio, überwiegend wegen des zu teuer gewordenen Leistungszentrums und drohenden hohen Steuernachzahlungen. Hier klagt die Eintracht gegen den Steuerbescheid, hat in erster Instanz verloren, klagt aber weiter.

Der AG schadet es, weil letztendlich überwiegend, wenn nicht ganz, die Finanzlücke m.E. von ihr geschlossen werden muss. Der eV hofft zwar auch über höhere Mitgliedszahlen Gelder zu generieren aber das ist ungewiss.

Zunächst einmal sind die Lizenzgebühren vom Verein gegenüber der AG erhöht worden.

Das ist erst mal ein grober Abriss des Geschehens.

Man möge mich gerne verbessern und/oder ergänzen.
#
tobago schrieb:
(außer Dir natürlich  )

Gruß
tobago

Da hast Du aber gerade noch so die Kurve bekommen. ,-)
#
tobago schrieb:

Jeder der mal einen Vertrag selbst ausgehandelt hat weiß wie schwierig das sein kann, vor allem wenn es kein Standardvertrag sondern in Individualvertrag mit komplexen Möglichkeiten ist. Je höher die Komplexität desto höher die Möglichkeit sich zu verzocken. Und Verträge für Profifussballer würde ich jetzt in die Kategorie komplex einordnen. Daher liegt es auf der Hand, dass sich die Spieler professionelle Hilfe hierbei holen.

Dafür gibt es Menschen, die das sogar gelernt haben. Zu denen gehen dann übrigens die Berater auch.
#
Peace@bbc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Peace@bbc schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?    

Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?

Art. 3 GG

Ich glaube allerdings nicht, dass ein deutsches Gericht die 50+1 Regel kippen würde, In Deutschland wird den Sportverbänden ein sehr weitgehendes Autonomierecht eingeräumt.

Bedenken hätte ich eher beim EuGH.

Dann wird im Augenblick aber schon dagegen verstoßen, wenn RB die Lizenz nicht bekommt.
Das wäre dann vermutlich auch die Vorlage für eine Klage.
Ob ein deutsches Gericht bewußt ein Urteil fällt, wo nahezu sicher ist, dass dieses beim EuGH wieder gekippt wird wage ich zu bezweifeln...

Daraus folgt dann ja zwingend, dass die 50+1 Regel generell aufgehoben werden müsste. Nur einzelne hochlassen geht nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn so offensichtlich dagegen verstoßen wird, wie es RB macht.

Deutsches Gericht urteilt nach deutschem Recht. Es könnte höchstens eine Vorlage zum EuGH machen, muss dies aber keinesfalls. Darüberhinaus ist mir auch die Rechtsprechung des EuGH in diesem Fall keineswegs sicher.
#
effbee schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Alles besser als Wengen.

Ich mag Wengen.

Dachte ich mir fast.
#
Peace@bbc schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Die Frage ist: Durchziehen und es wird gekippt oder einzelne hochlassen.

Die Frage stellt sich doch nicht wirklich bei jemanden der noch klar bei Verstand ist?    

Ja, für mich ist das nicht so eindeutig.
Warum für Dich?

Art. 3 GG

Ich glaube allerdings nicht, dass ein deutsches Gericht die 50+1 Regel kippen würde, In Deutschland wird den Sportverbänden ein sehr weitgehendes Autonomierecht eingeräumt.

Bedenken hätte ich eher beim EuGH.
#
wiener63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
wiener63 schrieb:

sehr klug

Obwohl es mich grundsätzlich reizt, Unfug als Unfug zu entlarven. Aber sollen das mal Jüngere machen, Du z.B. ,-)  

Gut du alter Simbel, ich eile mal kurz zur Hilfe ... .......Mainz ( O ton Heidel )........wir haben keine Scouting Abteilung..............Gude nacht  vom wiener

Gute Nacht.
#
wiener63 schrieb:

sehr klug

Obwohl es mich grundsätzlich reizt, Unfug als Unfug zu entlarven. Aber sollen das mal Jüngere machen, Du z.B. ,-)
#
Nein, nein, ich werde nicht mehr über jedes Stöckchen springen, was hier hingehalten wird.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
hab`s auch eben gesehen. in den krankenhäusern dort, werden rund um die uhr knochenbrüche operiert.  

Auf die Idee ein Paar Strümpfe über die Schuhe zu ziehen, scheint da ja keiner zu kommen.

Was erwartest Du von Berlinern ?

Am Samstag eine Niederlage.
#
mickmuck schrieb:
hab`s auch eben gesehen. in den krankenhäusern dort, werden rund um die uhr knochenbrüche operiert.  

Auf die Idee ein Paar Strümpfe über die Schuhe zu ziehen, scheint da ja keiner zu kommen.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Guten Abend! *brrr* Den ganzen Nachmittag Aufsicht im Außengelände - ich friere immer noch.   Ab aufs Sofa und unter die Decke!

Hab ein Foto von Euch gemacht.

#
SGE_Werner schrieb:
Kitzbühel nervt mich jetzt schon.

Alles besser als Wengen.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aha, Flum fehlte, weil er am Samstag gelb-rot gesperrt ist? Soso Herr Kilchenstein. So richtig Mühe geben Sie sich bei der Ausübung ihres Berufes auch nicht, oder?
Ist ja nicht so, dass man das nicht vorher schon wusste. Aber wenigstens Fakten kann man ordentlich recherchieren. Und als einer, der so nah an der Eintracht ist, braucht dafür nicht einmal eine Recherche. Also theoretisch.... Sie beweisen das Gegenteil. Herzlichen Glückwunsch.  

Sei nicht so pingelig. Schon im Volltreffer sagte Kil, dass Flum gelbgesperrt ist. Er weiß es also schon richtig. Kommt halt mal vor, dass man schon in Gedanken beim nächsten Satz ist.

Volltreffer sehe ich mir nie an.  

Erstaunlich, dass das überhaupt jemand sieht. Hat das mehr Niveau als ein Kiosk-Talk? Lohnt sich das?

Das ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt er durchaus nicht selten.

Aber ich bin halt auch ein einfach gestricktes Gemüt.
#
oko1979 schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, die beiden Herren Anwälte üben auf Eis. Wissen die mehr?

biste ruhig ... das hätten die doch in 100 Jahren nicht gemerkt .

Eis ist langsamer, da gewöhnt man sich leichter an die neue Strecke Ihr Pappnasen.
#
effbee schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ach der effbee ist auch noch vorbeigesegelt.  :neutral-face

Bin auch ziemlich beeindruckt von mir..

That´s the Spirit.
#
SGE-URNA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Dafür würde ich jetzt auch etwas Geld (keine Schulden machen) in die Hand
nehmen und noch 1-2 Verstärkungen holen

Ich behaupte ganz frech, das würde man sofort tun... wenn

1. Spieler auf dem Markt sind, die man (die Verantwortlichen, nicht du) für echte Verstärkungen hält
2. diese Spieler grundsätzlich zu uns wollen
3. finanzierbar sind
4. keine Konkurrenz um diese Spieler buhlt, die eine höhere Zahlungsbereitschaft haben

Trifft auch nur ein Punkt nicht zu, hat sich der Käs gegessen.

Korrekt. So scheiterten die Transfers von Ji und Koo ja mindestens an Punkt 2
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso ist eigentlich ausgerechnt das Wort Abkürzung doch relativ lang?

Weil ak für einen bekannten User hier reserviert ist.