>

concordia-eagle

45873

#
mitchel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    

MrBoccia 1:57:310
mitch_83 1:57:319

Was für eine Einstellung fährst Du denn?
#
francisco_copado schrieb:
concordia-eagle schrieb:
M.E. sollten rund 5 Mio für Ablöse (oder Leihe) und Gehalt zur Verfügung gestellt werden, dann könnten wir immer noch unser EK fast verdoppeln.

Ich gehe davon aus, dass 5 Millionen schon das ist, was man als Gewinn bekommt. Der Rest dürfte wirklich für Prämien, Steuern, etc. abgehen.

Ich habe doch schon 3,5 Mio u.a. auch für Prämien in Abzug gebracht.

Ich bin auch kein Steuerexperte aber man kann Rücklagen bilden und hat ja auch noch den Vorjahresverlust in der Bilanz. Inklusive neuer Investitionen halte ich das Steuerthema für zu vernachlässigen.

Vielleicht kann sich ja hier mal ein Finanzbeamter oder Steuerberater äußern.

Und ja, 5 Millionen sind nicht viel. Priorität hätte bei mir LM/LA
#
oko1979 schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Wer ist eigentlich Erster?  

Irrelevant, den holt sich Boccia eh noch. ,-)  

Warum der Boccia?

Selbst ist der Mann

Nene - lass mal - wenn der so weitermacht, hat er nicht nur den Heinz sondern auch mich. Mein schöner Holzmedallienplatz ...

Das kenne ich aus den vergangenen Jahren. Irgendwie hole ich Dich irgendwann und dann knallst Du am Sonntagnachmittag wieder eine Zeit raus und bist wie immer das eine oder andere Zehntel vor mir. :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
ich glaube deine schätzung ist zu optimistisch, weil da noch einiges an steuern abgehen dürfte.  

Nicht wenn Du reinvestierst.

Mir ist allerdings eben noch eingefallen, dass wir evtl. Rücklagen für potentielle Steuerschulden des eV bilden müssten. Das sollte bitte auch bedacht werden.
#
Wer ist eigentlich Erster?  

Irrelevant, den holt sich Boccia eh noch. ,-)
#
MrBoccia schrieb:
Zack. Und wieder auf der Zwo.    

Was mir mein Heinz ist Dir Dein mitch, gell?
#
Ausgangspunkt meiner Darlegung sind Herrn Bruchhagens Äußerungen in der Zeitung, wonach er der Meinung ist, dass man keine Wintertransfers tätigen wolle, sondern dass die Mehreinnahmen zur Aufstockung des "angegriffenen Eigenkapitals" genutzt werden sollen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bruchhagen-redet-ueber-Eintracht-Krise;art785,699116

Es kann natürlich sein, dass er dies gar nicht so meint, ich finde allerdings wir sollten unseren VV zunächst mal an seinen Worten messen und den eindeutigen Wortlaut sich nicht mit eigenen Spekulationen selbst zurecht zu biegen.

Kurz zur momentanen Situation:

Vor dem Abstieg betrug unser EK etwas über 16 Mio. Die Aufstiegssaison bescherte ein Minus von etwas über 11 Mio, so dass 2012/2013 das EK noch ca. 5 Mio betrug.

Disclaimer: Mir ist schon bekannt, dass die Eintracht das Kalenderjahr als Bilanzzeitraum hat, die Bilanzpressekonferenzen betrachten aber eher die zurückliegende Saison.

Letzte Saison war laut Hellmann eine schwarze 0 angekündigt, dies könnte in etwa erreicht worden sein, vorsichtshalber gehe ich gleichwohl von einem Verlust von einer Mio aus, was zu Beginn dieser Saison einen verbleibenden Rest von 4 Mio bedeuten würde.

Die Investitionen zu Beginn dieser Saison konnten von Mehreinnahmen (inkl. erste Runde Pokal und Quali zur EL) vollständig aufgefangen werden.  http://www.blog-g.de/wahnsinn-oder-methode.html

Müsst Ihr nicht lesen, ist ellenlang und belegt nur obige Aussage.

Stand jetzt haben wir im Pokal Mehreinnahmen von knapp 2 Mio durch den DFB und von ca. 1 Mio durch Sky zuzüglich der Zuschauereinnahmen.

In der EL geht der Vorstand von 8 Mio aus.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-deckel-drauf,1473446,25450918.html

Mir erscheint dies zwar sehr konservativ geschätzt aber ok.

Zusammengenommen ergibt dies einen nicht einkalkulierten Umsatz von rund 11,5 Mio (wenn wir mal für die zusätzlichen Pokalspiele 0,5 Mio durch Zuschauereinahmen annehmen).

Die Kosten für Stadion, Prämien und Reisen sind natürlich schwer zu schätzen, ich denke aber wenn man 3,5 Mio ansetzt, sollte man einigermaßen auf der sicheren Seite sein.

Dies würden rund 8 Mio Mehreinnahmen bedeuten, welche Herry gerne dem EK zuführen würde und das EK wieder auf ordentliche aber nicht bedeutende 12 Mio anwachsen lassen würde.

Ich persönlich meine gleichwohl, dass unsere Lage -völlig unabhängig vom Ausgang der letzen 3 Spiele- zu prekär ist, alles auf EK zu setzen.

M.E. sollten rund 5 Mio für Ablöse (oder Leihe) und Gehalt zur Verfügung gestellt werden, dann könnten wir immer noch unser EK fast verdoppeln.

Ich würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören.
#
Soderle, gekontert lieber Heinz.
#
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gude Ce  

Schau noch mal nach.  

Ich Idiot, ich bin Quali gefahren.
#
HeinzGründel schrieb:
Gude Ce  

Schau noch mal nach.
#
HeinzGründel schrieb:
Kann man als "Aussenstehender" eure Zeiten irgendwo sehen?

Das geht sie einen shicedreck an. Wir haben Ski und keine Besen!!!

Barvo! Barvo!
#
MrBoccia schrieb:
der CE immer noch Erster. Ü-ber-ra-gend.

Tja, gekonnt ist gekonnt.
#
Abbrechen das Rennen! Jetzt!

Sieg!
#
Hat irgendeiner eine Idee mit was für einer Einstellung zu fahren ist?

Rudis Seite geht nicht.
#
mitchel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, man kann wieder ne Gruppe bauen. Das habe ich mit den bisher bekannten Mitfahrern auch erledigt. Leider kann man keinen eigenen Gruppenname mehr vergeben (ausser über einen Zweitnick, dazu hab ich aber keine Lust).

http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1_group=MrBoccia/r=658_1/

Alss, wer noch mitmachen will, PN an mich oder hier in den Fred schreiben.

Ich wäre je gerne dabei, kapiere aber wie immer net, auf was ich bei Deinem Link klicken soll. Hast also PN.

Eigentlich solltest du - wenn du auf den Link klickst und etwas nach unten scrollst - die Gruppenrangliste inkl. deinem Nick sehen...heißt im Klartext, du machst schon mit... ,-)  

Echt? Toll was diese Zwischennetz alles kann.  

Dann hätte ich mir ja die PN an Boccia sparen können. Naja, ein bissi beschimpfen hat ja noch niemandem geschadet.
#
Ach so, eine Woche praktisch net trainiert.

Heute auch fast fehlerfrei dilettiert, an den Boccia erinnert und "drehen" runtergeschraubt, dafür "Gleiten" erhöht => bisherige Bestzeit, fast ohne Training.

Conclusio:

Vom SKIFAHREN versteht der Boccia was.
#
MrBoccia schrieb:
so, man kann wieder ne Gruppe bauen. Das habe ich mit den bisher bekannten Mitfahrern auch erledigt. Leider kann man keinen eigenen Gruppenname mehr vergeben (ausser über einen Zweitnick, dazu hab ich aber keine Lust).

http://www.ski-challenge.com/weltcup/#/q=655_1_group=MrBoccia/r=658_1/

Alss, wer noch mitmachen will, PN an mich oder hier in den Fred schreiben.

Ich wäre je gerne dabei, kapiere aber wie immer net, auf was ich bei Deinem Link klicken soll. Hast also PN.
#
SGE-URNA schrieb:

Hattest du heut schon Appetit auf Rollmoepse mit Marmelade?... Wuerde die Stimmungsschwankungen erklaeren.

In meinem Alter redet man von Hitzewallungen aber wir reden im Ergebnis vom selben.
#
Cyrillar schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Regel: Rückpass knapp neben das Tor, Torwart im Tor.

= Eckball ? Bei unserer Standardschwäche ?

Dann doch lieber Eigentor  ,-)  

#
Nur um das mal klarzustellen, beim Rückpass  zum Torwart soll man etwas neben das Tor passen, damit nix passiert, wenn er über den Ball tritt, nicht aufpasst oder wegrutscht.

Der Torwart soll aber selbstverständlich relativ mittig im Tor stehen. Rode hätte ja auch einen Muskelverletzung bekommen können und sinkt zu Boden, wenn dann der Sandhausener an den Ball kommt kann er ihn locker reinschieben, weil Trapp ja neben dem Tor steht.

Regel: Rückpass knapp neben das Tor, Torwart im Tor.