concordia-eagle
45873
HeinzGründel schrieb:
1,58,961... Tja CE
158,743..... Tja HG
schobbe schrieb:
Bei mir kam folgendes raus:
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV
TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund
Mit dem Tool hier gehts leichter als mit Post Its
Weißt Du, wohin Du Dir Dein tool stecken kannst?
Es hat 6 Auslosungen gebraucht, bevor die Eintracht zum ersten mal ein Heimspiel hatte und das war gegen Bayern.
Davor 3x beim BVB, je 1x in WOB und in Lev
Das Kacktool haben doch Kacker-Programmierer entworfen.
DelmeSGE schrieb:
Achso... ich vermisse hier ähnlich wie nach dem Hannoverspiel eine Schiri-und Elfmeterdebatte
Was soll es da zu diskutieren geben?
Elfer war es keiner. Ich hätte gar nicht gepfiffen aber wenn war es außerhalb.
Und der Schiri war natürlich klasse.
Snuffle82 schrieb:
Danke noch für die Glückwünsche hier.
Völlig verpeilt.
Alles Gute nachträglich.
@friendly fire,
auch wenn man Zambrano eine Mitschuld geben will, so geht doch der finale Fehler unzweifelhaft von Rode aus.
Rode dann eine 4 und Zambrano eine 5 zu geben, verstehe ich daher auch unter deiner Prämisse nicht.
Aber ist ja wurscht, jeder sieht ein Spiel mit eigenen Augen. Ist völlig ok.
auch wenn man Zambrano eine Mitschuld geben will, so geht doch der finale Fehler unzweifelhaft von Rode aus.
Rode dann eine 4 und Zambrano eine 5 zu geben, verstehe ich daher auch unter deiner Prämisse nicht.
Aber ist ja wurscht, jeder sieht ein Spiel mit eigenen Augen. Ist völlig ok.
mickmuck schrieb:
nicht dein ernst? du machst carlos für das eigentor verantwortlich? rode hatte den ball sicher, der hätte überall hin schießen können, nur eben nicht ins tor.
Mein Gott bist Du pingelig. Lass doch Rode auch mal ein Tor schießen.
etienneone schrieb:
Trapp 3
Kadlec 2,5
Hehe, sag ich doch.
dk2004 schrieb:
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 3
Flum 4
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Rode 4
Kadlec 3,5
Barnetta 4
Inui 3,5
Joselu 1
-> Rosenthal
-> Schröck
-> Lakic
Ich kann mit den Noten im Wesentlichen leben aber Kadlec habe ich schon eine glatte Note besser gesehen.
Ich finde Kadlec auf außen gar net mal so schlecht.
HNKN schrieb:
Auf Teufel komm raus ist doch übertrieben. Lanig, Rosenthal, Schröck und Djakpa sind ja nicht die totalen Übergraupen.
Und selbst wenn wir ab jetzt alle Spiele gewinnen, würde ich das trotzdem nicht gut finden. Das steh ich zu meiner Meinung, egal was passiert.
Es hat auch keiner behauptet, dass das Graupen sind oder zumindest ich nicht.
Ich halte die Aufstellung gleichwohl für nachvollziehbar.
Rode und Schwegler, letztes Jahr einer unserer Pluspunkte sollen sich wieder einspielen, Rosi ist wohl noch nicht wieder fit für einen Startelfeinsatz, Schröck ist für die offensive Position m-E. nicht spielstark genug und ließ auch in Hannover Jung häufig allein und DJ spielt wohl deshalb nicht, weil unserem Aushilfs-IV mit Oczikpa ein LV an die Seite gestellt werden soll, der vielleicht einen kleinen Tick berechenbarer ist.
Ich gestehe gerne zu, dass man das auch anders sehen kann aber für nachvollziehbar halte ich diese oder ähnliche Gedankengänge schon.
Och Menno Wuschel, lass Dir doch ein bissl Zeit.
Nun ja, in einem Pokalachtelfinale auf Teufel komm raus zu rotieren halte ich schon für gewagt.
Veh hat doch in der PK gesagt, er wird keinen schonen.
Es ist wie immer, nachher wird man klüger sein.
Klappts in den nächsten Spielen hat Veh alles richtig gemacht, wenn nicht ist er der Depp und geht's halb/halb aus, kann jeder voller Inbrunst auf seinem Standpunkt beharren.
Veh hat doch in der PK gesagt, er wird keinen schonen.
Es ist wie immer, nachher wird man klüger sein.
Klappts in den nächsten Spielen hat Veh alles richtig gemacht, wenn nicht ist er der Depp und geht's halb/halb aus, kann jeder voller Inbrunst auf seinem Standpunkt beharren.
SaarAdler81 schrieb:SGE-URNA schrieb:
im Fall des Misserfolgs ist ab einem geweissen Zeitpunkt grundsätzlich der Trainer Schuld.
einer muss es ja sein. man kann schlecht ein ganzes team, wärend der saison, entlassen
nur warum gewinnen wir nicht? woran liegt es? wer ist schuld?
und aussagen wie bezüglich dreifach belastung, kaum erfahrung, wenig schlaf, furz steckt quer, verletzte spieler, der böse schirri etc, sind meiner meinung nach nur ausreden und man würde es sich damit auch zueinfach machen ... zumal ja auch die RR der letzte saison schon eher bescheiden war ... ohne dreifach belastung etc ...
21 Punkte sind für einen Aufsteiger bescheiden?
Genau daran liegt es. Die Ansprüche sind völlig durchgeknallt.
Und wenn dann im 2. Jahr nach dem Aufstieg absolute Leistungsträger, wie Meier, Schwegler, Jung monatelang, Aigner, Rode, Russ, Oczikpa sich zeitweise immer mal wieder mit Wehwehchen rumplagen und dazu Inui in einem Riesenloch steckt, ja dann kommt eben das raus, was wir gerade erleben. Von Stendera will ich dabei gar nicht reden.
Xaver08 schrieb:
wenn man das unbedingt vermischen möchte, sollte man doch daraus eher schlußfolgern, daß ein grundlegendes konzept zum umgang mit lärm fehlt
Da sind wir uns völlig einig.
Und ich hatte lediglich gesagt, dass das Thema Lärm schon hier reinpasst, meiner Meinung nach zumindest (s. Deinen von mir zitierten Satz).
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich. Ich würde ja was aus England holen, da gibts einiges auf den Ersatzbänken der Grossen.
Der hat auch nur noch 6 Monate Vertrag. Und spielt da, wo wir Ersatz brauchen können. Kann man m.E fest verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/de/dong-won-ji/profil/spieler_164265.html
Afrigaaner schrieb:
Ich denke auch, dass er momentan ein Fehler macht
Erst war seine Aussage, dass ein guter Fussballspieler die 3 Fach Belastung wegstecken muesste.
Gruss Afrigaaner
Das hat Veh nie! gesagt.
Er sagte, dass man die zusätzlichen Spiele physisch durch Trainingsdosierung in den Griff bekommen könnte, er betonte aber zugleich, dass er nicht wisse, wie seine Spieler die Mehrbelastung psychisch wegstecken könnten.
Übrigens prophezeite Veh eine schwere Saison.
MrBoccia schrieb:concordia-eagle schrieb:
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?
was dem Rettig und Konsorten (ich vermisse noch den Wendt) recht sein kann, sollte uns wohl billig genug sein
Den Oberschwachmat Rettig meine ich selbstverständlich auch.
Sacht mal, wäre es nicht ganz sinnvoll abzuwarten bis die Sachverhalte aufgeklärt und Urteile gesprochen sind?
Ich meine ja nur.
Ich meine ja nur.
Xaver08 schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
Disclaimer: nein es geht nicht darum hier nur eine Meinung zu dulden. Beiträge pro und contra sollten schon sein, aber dann doch bitte am Thema und nicht "aber Autos machen auch Krach….."
Nun ja, eines der Hauptargumente, wenn nicht das Argument schlechthin gegen den Flughafenausbau ist Lärm bzw. u.a. dadurch Verminderung der Lebensqualität.
Dann sollte es schon erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass (ein viel zu hoher) Lärm auch in vielen anderen Gegenden vorhanden ist.
Und natürlich und darüber brauchen wir nicht zu streiten, ist ein startendes Flugzeug wesentlich lauter als beispielsweise eine Tram. Ob das aus 1 km Entfernung beim Flugzeug gegenüber 10-20m bei einer Straßenbahn noch gilt, weiß ich nicht aber für legitim halte ich den Hinweis schon. Besser wäre es natürlich, wenn das durch Phonzahlen verglichen werden könnte. Wobei da -glaube ich- auch die Frequenz eine erhebliche Rolle spielt.
Aber ich kann nicht sehen, dass das Thema Lärm in diesem Thread nichts zu suchen hätte.
ich verstehe den zusammenhang zwischen der tram und flugzeugen immer noch nicht!
klar es ist ein hinweis, daß es auch andere lärmquellen gibt, und wo man jetzt weiss nach was zu suchen ist, werden viellleicht noch mehr hinweise auf lärmquellen kommen, wie der volle biergarten, der presslufthammer oder die vielbefahrene kreuzung, die auch alle so laut sein können, wie ein startendes/landendes oder überhaupt ein flugzeug aus 100, 500 oder 1000m entfernung.
aber was ist der hintergrund dieser hinweise??
wo liegt das argument?
Da ich lediglich mal eingeworfen hatte, dass ich in der Tat eine Tram als recht laut einstufe (insbesondere wenn in Kurven die Räder quietschen), diese Argumentation aber selbst nicht ins Spiel gebracht habe, kann ich nur vermuten.
Und meine Vermutung geht dahin, dass zumindest die etwas weiter vom Flughafen gelegenen Gemeinden auch keine höhere Lärmbelastung haben als viele Bewohner in Frankfurt City und dieses Argument gegen den Ausbau nicht oder nur marginal zählt.
Besser fragst Du aber die, die diese Argumentationslinie aufgebaut haben, ich antworte hier nur, weil Du mich zitiert hast.
Schröck als Vollandjäger gefällt mir gut.
Flum als LM im 4-2-3-1 kann ich mir hingegen nicht vorstellen.