concordia-eagle
45877
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
ksc schal wer will??
Zitat vergesse.
Herrsche ist halt auch gebraucht.
Nemmich, kriegst Fraasche (gebraucht )
gereizt schrieb:kreuzbuerger schrieb:
Lag mir auch auf der Zunge. Aber hey, deine -Taste stottert.
Andi hat es (endlich?) kapiert.
Ehrlich Mädels und Jungs, es ist mir völlig unklar, wie man nicht mal auf Durchzug stellen kann.
Mir gehen hier einige ständig und andere manchmal auf den Keks aber in 99.9% reagiere ich einfach gar nicht. In 00,1% gibts ne rechte Gerade, dann ist aber auch gut.
Smoke mag im Waffenthread nicht meine Meinung vertreten, na un? Ich finde seine Thesen eher schräg, na un?
Ich mag Xaver08 und Giordani auch nicht wirklich und halte deren Thesen, die sie übrigens zu 99% nur im D&D ablassen, für abstrus. Na un?
Wenn man nicht kontrovers diskutiert aber im Bereich der Nettquette schreibt, können die Mods halt weniger machen als die User.
Und wieso hier einige den Thread oben halten, verstehe ich nicht. Lasst ihn bitte versinken.
jona_m schrieb:Snuffle82 schrieb:
Heute gab es mal wieder Quark-Mohn-Mousse à la jona_m auf Himbeerspiegel - hmmmmmmmm!
Ahhhhh hmmmmmmm lecker! Bei uns ging es heute eigentlich. Erst Zucchini Risotto und heute Abend dann ne kalte Fischplatte.
Ja, das ist echt legger, auch schon nachgekocht, einfach gut.
Das Essen war jetzt nicht sooo schlecht.
http://www.blog-g.de/bild-ohne-text.html#comment-633511
@Äbbelsche out of Civilization . freut mich ist echt ein geiles Zeuch und mittlerweile auch im Handschuhfach immer dabei.
http://www.blog-g.de/bild-ohne-text.html#comment-633511
@Äbbelsche out of Civilization . freut mich ist echt ein geiles Zeuch und mittlerweile auch im Handschuhfach immer dabei.
Taunusabbel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:adlerkadabra schrieb:jona_m schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Alternative ist immer auch Entenbrust. Mit Zwiebeln, Knoblauch und etwas Beifuß, zu gleichen Teilen Sherry und Orangensaft angegossen, mit etwas Honig und Orangenkonfitüre (des etwas bitterlichen Schalengeschmacks wegen). Sauce in der Röhre gut reduzieren, am Schluss ein paar Orangenscheiben dazulegen.
Dazu Thüringer Kartoffelklös, Rotkraut mit Rotwein, Rosinen oder Trauben, Lorbeerblatt, Nelke, des weiteren glasierte Maronen und in Butter geschmorte Apfelschnitten.
Sag doch mal wie lange muss denn so ne Entenbrust im Ofen garen?
Ente ist immer erst dann, wenn der Schiri abpfeift Ich mache das nie so genau nach Uhr, würde aber sagen, so ca. 30 Min. bei 190°C. Sollte am Schluss innen halt noch etwas rosig sein. (Manche schwören darauf, bei niedrigererTemperatur entsprechend länger in der Röhre zu lassen, hab ich allerdings noch nicht versucht.)
Zuvor die Hautseite rautenförmig mit scharfem Messer einschneiden; nur die Haut, nicht bis ins Fleisch. Dann auf der Hautseite anbraten, umdrehen und weiter wie oben beschrieben.
5 Min. vor Schluss kann man die obenliegende Hautseite noch mit Honig einpinseln und die letzten Minuten bei hoher Temperatur grillen.
Diese Niedrigtemperatursache ist schon geil, ich habe letztes Weihnachten eine Gans so gemacht. 9 Stunden im Ofen, butterzart und kein bischen trocken. Bei Entenbrust habe ich das allerdings noch nicht probiert.
Mein Taunusabbel!
Wir haben jetzt 2 mal die 9 Stundengans gemacht. Sensationell.
Gut wer auf fette Gans steht, ist enttäuscht, das Fett ist komplett raus. Selbst unter der knusprigen Haut ist kein Fett mehr aber das Teil ist extrem zart und saftig.
Äbbelsche, wir 2 sind hier die einzigen, die was vom Kochen verstehen.
Muß ich mal hoch holen. Meinste für eine 4,6 Kilo Ente reichen 9 Stunden ? Müssten eigentlich, oder ?
@jona
wie hattest Du die Maronenfüllung gemacht, mit oder ohnne Obst ?
Joa sollte klappen. Die erste Stunde aber schon bei ca. 180 Grad Umluft, dann ca 7 Stunden bei 80 Grad.Die letze halbe Stunde dann nochmal Gas geben. Sollte die Ente mager sein, würde ich alle Zeiten leicht verkürzen (ca. um ein zehntel)
HeinzGründel schrieb:concordia-eagle schrieb:Taunusabbel schrieb:
@CE,
ich hab das heute mit dem ferrum phosphoricum versucht, bin aber offensichtlich zu blond. Wenn ich das ganz fein zermahle, Wasser auf die Wunde gebe und dann das Pulver drauf gebe verbindet sich nix. Bischen bleibt kleben, aber nicht genug für einen Schutz. Soll ich das zermörserte mal mit nem Tropfen Wasser anrühren und die Pampa drauf schmieren ?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel hängen bleibt. wenn nix mehr blutet sollte eine dünne Schicht rund um die Wunde genügen.
Das ist ein Blutstiller, mach noch locker Mull drum rum und lass es heilen.
Anrühren habe ich noch nicht versucht.
Ich bin der Doktor ConcIschlarth
willewillewitt, bumbum!
kurier die Leut´ nach meiner Art
willewillewitt, bumbum!
Kann machen daß die Blinden gehn
willewillewitt, bumbum!
Und daß die Lahmen wieder sehn
willewillewitt, juchhei!
Am GD kuriert' ich einen Mann,
Daß ihm das Blut in Strömen rann,
Er wollt immun vor Pocken sein,
Ich impft's ihm mit dem Bratspieß ein.
Des Pfarres Sohn im Forum,
Dem gab ich zehn Pfund Opium,
Drauf schlief er Jahre, Tag und Nacht,
Und ist bis jetzt noch nicht erwacht.
Im Taunus da nahm ich einem Weib
Zehn Fuder Steine aus dem Leib,
Der letzte war ihr Leichenstein,
Sie wird jetzt wohl zufrieden sein.
Im Gadde war ein alter Filz
Geplagt mit Schmerzen an der Milz,
Ich hab' ihn Extrapost geschickt,
Wo teure Zeit ihn nicht mehr drückt.
Heut früh nahm ich die Appel in die Kur,
Just drei Minuten vor zwölf Uhr,
Und als die Glocke Mittag schlug,
Sie nicht mehr nach der Suppe frug.
Ein alter Heinz mich zu sich rief,
Der seit zwölf Jahren nicht mehr schlief,
Ich hab' ihn gleich zur Ruh gebracht,
Er ist bis heute nicht erwacht.
Vertraut sich mir ein Patient,
So mach' er erst sein Testament,
Ich schicke niemand aus der Welt,
Bevor er nicht sein Haus bestellt.
Das ist die Art, wie ich kurier',
Sie ist probat, ich bürg' dafür,
Daß jedes Mittel Wirkung tut,
Schwör' ich bei meinem Doktorhut.
Taunusabbel schrieb:
@CE,
ich hab das heute mit dem ferrum phosphoricum versucht, bin aber offensichtlich zu blond. Wenn ich das ganz fein zermahle, Wasser auf die Wunde gebe und dann das Pulver drauf gebe verbindet sich nix. Bischen bleibt kleben, aber nicht genug für einen Schutz. Soll ich das zermörserte mal mit nem Tropfen Wasser anrühren und die Pampa drauf schmieren ?
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wieviel hängen bleibt. wenn nix mehr blutet sollte eine dünne Schicht rund um die Wunde genügen.
Das ist ein Blutstiller, mach noch locker Mull drum rum und lass es heilen.
Anrühren habe ich noch nicht versucht.
Afrigaaner schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:Fanschobbe schrieb:Denis schrieb:
Wegen der Weihnachtsregeländerung:
Hab paar Vorschläge:
- So viel Punkte wie der Letzte (wobei das wirklich wenige wären :p)
- Durchschnittliche Punkte - X Punkte (z. B. 10, 15 usw)
So als Beispiel. :p
Da hab ich jetzt nur die von Hälfte kapiert
... keine Punkte.
Warum hätte ich sonst an Runde 1 teilnehmen sollen?
Warum soll hier jemand mehr Punkte als ich (der Allerletzte) haben, der sich nicht mal zum eppen gemacht hat.
Mein Vorschlag:
die, die in Runde 2 einsteigen, bekommen pro Runde 10% Aufschlag, sind also für Ihr Glück selbst verantwortlich.
Dass du bei Fussballfragen die wenigsten Punkte erhaelst war aber schon zu erwarten.
,-)
Wehrheimer_Adler schrieb:Fanschobbe schrieb:Denis schrieb:
Wegen der Weihnachtsregeländerung:
Hab paar Vorschläge:
- So viel Punkte wie der Letzte (wobei das wirklich wenige wären :p)
- Durchschnittliche Punkte - X Punkte (z. B. 10, 15 usw)
So als Beispiel. :p
Da hab ich jetzt nur die von Hälfte kapiert
... keine Punkte.
Warum hätte ich sonst an Runde 1 teilnehmen sollen?
Warum soll hier jemand mehr Punkte als ich (der Allerletzte) haben, der sich nicht mal zum eppen gemacht hat.
Mein Vorschlag:
die, die in Runde 2 einsteigen, bekommen pro Runde 10% Aufschlag, sind also für Ihr Glück selbst verantwortlich.
Ich glaube net, dass die "Eppen" Punkte füe die versäumte erste Rund wollen. Es geht ja hier um die wirklich wichtigen Dinge, wie Tagessieg oder Gesamtwertung.
Also die Versäumeppen einfach nur mitmachen lassen, ferdisch.
@endless,
häh? Wer hat denn jemals Russ als "Lebemann" bezeichnet?
Und ich habe nicht von einer "Ausrede" gesprochen sondern explizit schon beim Post vor dem von Dir zitierten ausgeführt, dass Russ nach 6 Monaten Training in der 4. Liga und ohne jede Wettkampfhärte gar nicht völlig fit sein kann, jedenfalls nicht für Erstligaverhältnisse.
Es ist also zunächst einmal in Russ höchst eigenem Interesse, sich möglichst fit zu präsentieren und im Zweifel kann man das in bekannte Umgebung mit entsprechenden Trainingsmöglichkeiten dann doch besser als im Urlaub.
Dass dann das eigene Interesse zugleich für eine verbesserte Außendarstellung sorgt ist ein Bonbon oben drauf.
Die Parallelen, die Du zu mir ziehst hinken alleine deshalb, weil ich nicht im Fokus des öffentlichen Interesses stehe. Russ hingegen (bezogen auf Fußball und Eintracht Frankfurt) schon.
Und wenn man die Möglichkeit hat, im Eigeninteresse zu handeln und dafür auch noch eine gute PR bekäme, würde diese zumindest ich ergreifen.
Was bitte sollte das mit "Verbiegen" zu tun haben?
häh? Wer hat denn jemals Russ als "Lebemann" bezeichnet?
Und ich habe nicht von einer "Ausrede" gesprochen sondern explizit schon beim Post vor dem von Dir zitierten ausgeführt, dass Russ nach 6 Monaten Training in der 4. Liga und ohne jede Wettkampfhärte gar nicht völlig fit sein kann, jedenfalls nicht für Erstligaverhältnisse.
Es ist also zunächst einmal in Russ höchst eigenem Interesse, sich möglichst fit zu präsentieren und im Zweifel kann man das in bekannte Umgebung mit entsprechenden Trainingsmöglichkeiten dann doch besser als im Urlaub.
Dass dann das eigene Interesse zugleich für eine verbesserte Außendarstellung sorgt ist ein Bonbon oben drauf.
Die Parallelen, die Du zu mir ziehst hinken alleine deshalb, weil ich nicht im Fokus des öffentlichen Interesses stehe. Russ hingegen (bezogen auf Fußball und Eintracht Frankfurt) schon.
Und wenn man die Möglichkeit hat, im Eigeninteresse zu handeln und dafür auch noch eine gute PR bekäme, würde diese zumindest ich ergreifen.
Was bitte sollte das mit "Verbiegen" zu tun haben?
MrBoccia schrieb:francisco_copado schrieb:
@Boccia: Gleiche Seite - 11:12 Uhr
der erste Link ist der Beitrag, meiner dann auf diesen expliziten Kommentar. Macht aber nix, ich sehe euch eure Lese- und Verständnisschwäche nach.
Soll ich jetzt Deinen Text als Standardrepertoire für mich aufnehmen.
Wehrheimer_Adler schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Condicio-sine-qua-non-Formel
... verstehen muss man das trotzdem nicht.
Rechtsverdreher sind Deppen.
Aber weil wir so liebe Deppen sind:
Auf unseren Thread übertragen bedeutet die Formel, dass das Deppsein zwingende Voraussetzung ist, hier mitspielen zu können.
Intelligentes Leben würde den Thread weitläufig umschiffen.
Denis schrieb:Fanschobbe schrieb:Denis schrieb:Fanschobbe schrieb:Wehrheimer_Adler schrieb:Fanschobbe schrieb:
@Wehrheimer: Depp. Hast eine Antwort vergessen
@Spielleiter(inchen): Selber Oberdepp:
2. ....kommt noch -> das beste Spiel unserer Mannschaft diese Saison war noch nicht.
Deshalb bin ich ja Spielleiter
Hab was falsch verstanden.
@alle Deppen:
Entschuldigt die verspätete Auswertung, mir ist die Tabelle gestern gründlich um die Ohren geflogen, sodass ich nun alles per Taschenrechner nachrechnen und überprüfen muss.
Bis dahin wünsche ich jedem von euch frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine wunderschöne Rückrunde von unserer Eintracht
Wünsche ich Dir ebenfalls, (schwangeres) Fanschöbbchen
Depp!
Nix neues.
Sogar eine "conditio sine qua non" in diesem Thread.
Mainhattener schrieb:concordia-eagle schrieb:Mainhattener schrieb:Sprudel schrieb:Mainhattener schrieb:
Augsburger Allgemeine
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-bestaetigt-Aus-fuer-Manager-Juergen-Rollmann-id23258506.html
FCA bestätigt: Aus für Manager Jürgen Rollmann
Der FCA trennt sich überraschend von Manager Jürgen Rollmann. Über die Gründe schweigt die Vereinsleitung, in einer Stellungnahme ist von "unüberbrückbaren Differenzen" die Rede.
Jürgen ist doch Hesse, aus der schönen Wetterau,, das macht man nicht so einfach....pfui..
Damit ist der Abstieg beschlossene Sache.
Wenn man das bisschen Geld, das man hat, in Manager investiert und sich gleichzeitig direkt vor dem Transferfenster mehr oder weniger handlungsunfähig wird, steigert das meist nicht die Chance auf den Klassenerhalt.
Schade, von mir aus könnten Augsburg und Fürth ruhig durchstarten, um Hoppeldorf zu überholen.
Grade den Fürthern würde ich es gönnen.
Eigentlich haben die Augsburger gute Leute geholt, aber trotzdem kein Glück mit denen.
Hätten sie mal net den Ottl geholt. Der hat das Abstiegsgen.
adlerkadabra schrieb:Grabi65 schrieb:concordia-eagle schrieb:
[ Da ist kein Platz für Randale, ich begnüge mich daher mit Pyro.
Pyro?
Weihnachtsbaumkerzen sind keine Pyro, c-e.
Neinnein, er meint wohl eher den Kunstkurs für die Westkorv ...
Nein, nein, nein Ihr Ignoranten. Ich mache eine Zigaretten-Pyro.
Da wir ja eifrig über Russ diskutieren, erinnere ich mal an den aktuellen Tabellensechzehnten. Wenn ein Verein Probleme in der Defensive hat, dann ja wohl Hoffenheim.
Wenn ein Verein nahezu unbeschränkte Mittel hat, dann ja wohl Hoffenheim.
Und jetzt bin ich extrem gespannt, welche Juwelen Hopp für die Defensive an Land zieht. Ich würde mal frohlocken, so richtig ansprechendes ist nicht auf dem Markt. Aber dafür dürften die Graupen stinkteuer sein.
Wenn ein Verein nahezu unbeschränkte Mittel hat, dann ja wohl Hoffenheim.
Und jetzt bin ich extrem gespannt, welche Juwelen Hopp für die Defensive an Land zieht. Ich würde mal frohlocken, so richtig ansprechendes ist nicht auf dem Markt. Aber dafür dürften die Graupen stinkteuer sein.
Mainhattener schrieb:Sprudel schrieb:Mainhattener schrieb:
Augsburger Allgemeine
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/FCA-bestaetigt-Aus-fuer-Manager-Juergen-Rollmann-id23258506.html
FCA bestätigt: Aus für Manager Jürgen Rollmann
Der FCA trennt sich überraschend von Manager Jürgen Rollmann. Über die Gründe schweigt die Vereinsleitung, in einer Stellungnahme ist von "unüberbrückbaren Differenzen" die Rede.
Jürgen ist doch Hesse, aus der schönen Wetterau,, das macht man nicht so einfach....pfui..
Damit ist der Abstieg beschlossene Sache.
Wenn man das bisschen Geld, das man hat, in Manager investiert und sich gleichzeitig direkt vor dem Transferfenster mehr oder weniger handlungsunfähig wird, steigert das meist nicht die Chance auf den Klassenerhalt.
Schade, von mir aus könnten Augsburg und Fürth ruhig durchstarten, um Hoppeldorf zu überholen.
Christian schrieb:concordia-eagle schrieb:Immer was zu meckern.Christian schrieb:
Zambrano steht im Blickfeld bei den Innenverteidigern an letzter Stelle.
Äh, im Blickfeld wird nach Alphabet geordnet.
,-)
Sollte nur ein Hinweis sein. Schließlich liest ja nicht jeder den Kicker seit 1975. :neutral-face
Ehrlich. Dann würde ich einfach nicht mehr in den Skiurlaub fahren.
Guten Morgen liebe Krampinnen und Krampen.