>

concordia-eagle

45877

#
WurstBlinker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
deddy32 schrieb:
raideg schrieb:
WurstBlinker schrieb:
Meine Fresse war das geil !

Ein großes Danke auch an Schnuffie für dieses gelungen Wochenende !

S G Ööööööö !

Nana!  Sowas macht man doch nicht öffentlich [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdGhhdHNfYmFkLmdpZg==[/img]

Vor allem hättet Ihr Pfeifen Euch mal am GD blicken lassen können. Da deppen wir seit Ewigkeiten zusamnmen und dann kann ich Euch net mal gepflegt bepöbeln.  

Waren ja da.
Du warst wohl zu langsam.  

Unmöglich!

Wo wart Ihr denn? Ich war bis ca. 1500 da. :neutral-face  

Sie haben aber Dich gesehen!

Dann sind sie ja reich beschenkt zurück und das Eintracht-Spiel ist verblasst.  

Tja, wärst du mal bei stefank, Miso und Grabi65 geblieben - dann hätten wird dich auch ordentlich begrüsst  

Spätestens zur Meisterfeier sind wir wieder da    

Irgendwie habe ich das Gefühl bei der Meisterschaftsfeier net mehr da zu sein. Knnt halt noch ein Weilchen dauern

Aber schad, dass ich Euch Deppen net getroffen hatte.
#
Grabow schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
[...]Wobei du letztlich natürlich nicht so ganz unrecht hast. Es hat sich gewandelt. Jedenfalls gibt es bei weitem nicht mehr so viel Gewalt in und ums Stadion wie früher...

das würde ich bestreiten- umgekehrt wird ein Schuh draus! Und früher waren übrigens Durchsuchungen gegen die sich gerade alle auflehnen Usus.

Ich empfinde das heute als eine viel krassere Form der Gewalt- es sind keine Einzeltäter, sondern  organisierte Gruppen, aber ist nur mein persönlicher Standpunkt und verlange gar nicht von dir, dass du ihn teilst!

Häh? Früher gab es 5 Grüne, 2 per Pferd und die schauten gemütlich zu, wie mich die Schalker durch den Wald jagten.

Keine Ahnung, welche Gewalt Du empfindest aber vielleicht kannst Du mir mal ein konkretes Beisüiel nennen?
#
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
deddy32 schrieb:
raideg schrieb:
WurstBlinker schrieb:

S G Ööööööö !

Nana!  Sowas macht man doch nicht öffentlich [img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdGhhdHNfYmFkLmdpZg==[/img]

Vor allem hättet Ihr Pfeifen Euch mal am GD blicken lassen können. Da deppen wir seit Ewigkeiten zusamnmen und dann kann ich Euch net mal gepflegt bepöbeln.  

Waren ja da.

Unmöglich!

Sie haben aber Dich gesehen!

Dann sind sie ja reich beschenkt zurück und das Eintracht-Spiel ist verblasst.
#
Schobberobber72 schrieb:
Grabow schrieb:
Über die Methoden des DFB mag man streiten, aber die Fanzsene hat sich dramatisch geändert und was in der Abstiegssaison in Frankfurt passierte war untragbar und hat dem Verein auch letztlich nur geschadet.
Ich sage nicht, dass früher alles besser war, aber ich empfinde da schon einen Wandel und ich gehe seit den späten 80ern ins Stadion.

Wenn du seit den 80ern ins Stadion gehst, solltest du eigentlich selber wissen, dass du hier Blödsinn schreibst. Aber ok, ist nicht das eigentliche Thema des Threads.

Wobei du letztlich natürlich nicht so ganz unrecht hast. Es hat sich gewandelt. Jedenfalls gibt es bei weitem nicht mehr so viel Gewalt in und ums Stadion wie früher...

Sr72, d´accord.
#
Snuffle82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
deddy32 schrieb:
raideg schrieb:
WurstBlinker schrieb:

S G Ööööööö !

Waren ja da.

Unmöglich!

#
deddy32 schrieb:
raideg schrieb:
WurstBlinker schrieb:

S G Ööööööö !

#
mickmuck schrieb:
Trapp 2,0
Jung 1,5
Anderson 3,0
Zambrano 2,0
Oczipka 3,0
Rode 2,5
Schwegler 2,5
Aigner 3,0
Meier 2,0
Inui 3,0
Matmour 2,5

Da bin ich dabei. Für Inui eine 3,5 aber mit einer 3,25 könnte ich auch leben.
#
Sensationelles Spiel. Schon wieder.

Diese Mannschaft wird nicht abstürzen. Ob es am Ende für Platz 2 oder 10 reicht? Man wird es sehen. Aber die Jungs können einfach kicken. Und das ist auch einfach geil anzuschauen.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
@BBB lass den Rosmarin wech. Ein Hauch ist gut. Dominanz ist schlecht.

Deshalb lag der ja auch nur daneben und wurde nicht mit angebraten - war perfekt.

Das scheint mir ein guter Kompromiss zu sein.
#
Luzbert schrieb:
Es ist unglaublich wie viele Leute heute im Wald Pilze gesammelt haben. Und was für Mengen, da teilweise zusammen kamen ist Wahnsinn.

Ein Jammer, dass ich mich damit nicht auskenne...

Es ist eigentlich ganz einfach. Nimm Röhrlige, die können scheiße schmecken sind aber normalhin nicht giftig. Maronen, Steinpilze e.t.c. ( auch der Parasol ist wegen seines verschiebbaren nunverwechselbar) da kannst Du nix falsch machen.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Mist,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs und dachte auch die Runde geht bis Sonntag    

Mir ist es wurscht, warum ich die Versager deklassiere.    

Pfff, Krampe  

Krampensieger, Krampensieger, hej, hej
Krampensieger, Krampensieger, hej, hej

#
stefank schrieb:
MrMoe schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrMoe schrieb:
Wenn ich auch nochmal eine kleine Frage stellen darf...habe jetzt zwar schon relativ viel gelesen und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht renovieren muss, aber ein kurzes Feedback wäre super.

Habe in 2007 eine Wohnung bezogen, deren Wohn-/Schlafzimmer und deren Flur neu mit Raufasertapete tapeziert war. Diese habe ich damals weiß gestrichen und die Tapete ist noch in gutem Zustand (Farbe okay, aber nicht mehr strahlend weiß, Schatten wo Bett/Sofa standen etc.). In 2 Wochen ziehe ich aus und im Mietvertrag steht, dass ich generell bei Auszug den Flur und das andere Zimmer neu tapezieren muss.

Bin ich dazu verpflichtet? Falls nicht, muss ich streichen?

Kurze Antwort und Begründung würde mir sehr viel weiterhelfen. Meiner Auffassung nach müsste ich ja gar nichts machen, möchte aber sicher gehen, weil mein Vermieter ein ziemliches Alschroch ist.

Wie lautet denn die Schönheitsreperaturklausel in Deinem Mietvertrag?

Ohne die wird das Keiner beantworten können.

Habe schon befürchtet, dass für Juristen meine laienhafte Angaben nicht ausreichend sind.

Im Mietvertrag von 2007 (Nach dem bisherigen sog. Sigel-Einheitsvertrag) steht unter Punkt 8. Schönheitsreperaturen/Kleinreperaturen folgendes:

...übernimmt die Schönheitsreperaturen während der Mietdauer der Mieter. Als Schönheitsreperaturen gelten Tapezieren bzw Anstreichen der Wände und Decken, Anstrich der Böden bzw Reinigung der Teppichböde, (...). Die Durchführung in den Mieträumen wird im Allgemeinen in folgenden Zeitabständen angemessen und erforderlich sein: (...) für Wohn- und Schlafraum/Flur alle 5 Jahre. Die Fristen gelten ab Beginn MIetdauer bzw. ab letzter Schönheitsreperatur. Die Fristen sind nicht zwingend, sie gelten nicht wenn und soweit aufgrund des Zustandes der jeweiligen Räume die Durchführung nicht erfoderlich ist.

[dann kommt ein Absatz über anteilige Durchführung von Reperaturen, falls man vor Fristablauf auszieht; ist glaube ich nicht so relevant]

Unter Zusatzvereinbarungen steht dann:

"Bei Ende des Mietverhältnisses und vor Auszug des Mieters, ist dieser verpflichtet den Wohn- und Schlafraum und den Flur mit Raufasertapete frisch zu tapezieren."

So...was habe ich nun zu tun? Bin in der Wohnung seit Anfang 2007 (frisch tapeziert, ungestrichen). 2009 habe ich, nachdem ich wegen einem Auslandssemester die Wohnung zwischenvermietet habe, einige wenige, kleine Stellen nachgestrichen. Tapete ist in gutem Zustand (bis auf sehr wenige kleine Löcher durch Aufhängen von Bildern), Farbe ist noch in Ordnung, aber natürlich nicht mehr strahlend weiß (denke da, wo Bett und Sofa stehen, wird es wohl einige Schatten geben. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.  

Die Klausel erscheint mir nach der Rechtsprechung des BGH unwirksam, da sie unabhängig vom Zustand der Tapeten das Tapezieren verlangt.  

Kann ich ohne Kommentar nicht sagen. Die 5 Jahresfrist spricht aber dem ersten Anschein nach für Unwirksamkeit.

Der Zustand der Tapete ist nicht zwingend entscheidend.
#
@BBB lass den Rosmarin wech. Ein Hauch ist gut. Dominanz ist schlecht.
#
Taunusabbel schrieb:
Mist,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs und dachte auch die Runde geht bis Sonntag    

Mir ist es wurscht, warum ich die Versager deklassiere.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ah - vom CE geCEt!

Was e' Demüdischung!  

Es ist keine Schande hinter Raketen c-e zu landen.
#
Eschbonne schrieb:
lykantroph schrieb:
... und kann so nebenbei den FSV nach oben schießen .

Hierzu eine Frage (Hab ja nie in Deutschland gewohnt und befass mich auch ned schon seit 30 Jahren mit der Eintracht)

Wie kommt es eigentlich, dass der FSV und die Eintracht, und vorallem die Fans, scheinbar gut mit einander auskommen und es solche Sätze wie oben zitiert, gibt?
Wenn ich mir da andere Stadtderbys anschau?!

Zwischen den Kriegen war das auch erheblich anders und es herrschte eine erbitterte Rivalität. Aber seit zu vielen Jahrzehnten war der Abstand zu groß und so erlosch nach und nach die Rivalität und man hat eben auch dem "kleinen" Frankfurter Verein alles Gute gewünscht. Es war dann eben nicht mehr der Rivale sondern so eine Art kleiner Bruder.

Übrigens gibt es immer noch einige Bornheimer FSV-Fans, die der Eintracht die Pest an den Hals wünschen. Die sterben aber irgenwann auch noch aus.
#
3zu7 schrieb:
jazon123 schrieb:
Als Bond Fan muss ich mich auch mal einmischen ...

Ich fand Tim Dalton garnicht so schlecht (im Vergleich zu George Lazenby )

Ich fand übrigens George Lazenby nicht schlecht. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass der Film neben Goldfinger, Fireball und Live and Let Die zu meinen Lieblingen zählt.

Ich habe nach Sean und Roger gar keine Bondfilme mehr bewusst gesehen. Insbesondere bei Brosnam habe ich höchstens noch "nebenbei geschaut.
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
ups ein ce

Schullischung aber in dem Zusammenhang ist das missverständlich. :neutral-face  

Sorry  

Kein Thema, war mir ja klar, wie Du das gemeint hast. Ich wollte es nur für die klarstellen, die mich nicht kennen.

Dich kennt jemand nicht ?    

Da gehe ich mal stark von aus. ,-)  ,-)
#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
ups ein ce

Schullischung aber in dem Zusammenhang ist das missverständlich. :neutral-face  

Sorry  

Kein Thema, war mir ja klar, wie Du das gemeint hast. Ich wollte es nur für die klarstellen, die mich nicht kennen.
#
Ach so, vergessen. Wenn Ihr Liebhaber des guten (selbstgemachten) Essens seit, unbedingt mal in die Kleinmarkthalle (südlich der Zeil, also für den Rückweg)  schauen. Lohnt sich aber man sollte keinen Hunger haben, wenn Ihr reingeht, sonst wirst Du dort arm.