>

concordia-eagle

45880

#
Mittelbucher schrieb:
JJAlfredo schrieb:
Mich regt auf, das ein Supertransfer an einer Ablöse oder Ablösepaket von 6 Mio scheitert, was im Fussball im Jahre 2012 kleine Fische sind. Sorry 6 mio sind doch kein Geld im Profifussball.

Wie oft willst Du das jetzt noch hier reinschmeissen ?

Er hat doch recht. Für 6 Mio nehme ich nicht mal den Telefonhörer ab. Scheiß Peanuts.
#
ForzaSGE74 schrieb:
Ei,ei,ei.

Die Welt geht unter! Wir rutschen bis ins graue Mittelfeld der 2.Liga (laut Meinung vieler User)
Und wie vermutet wird auf BH & HB rumgehackt. Aber warum?????
Sind wir doch bitte einfach mal alle ehrlich - Die Nummer Helmes war für uns einfach zu groß.
Das einzige, was man meiner Meinung nach unserer Führungsetage vorwerfen kann, ist daß das Ganze
öffentlich gemacht wurde und dadurch Hoffnungen & Träume geweckt wurden.
Daß sowas bei uns auch sehr schnell geht, brauch ich euch glaub ich net erklären.

Und auch bitte ehrlich. Glaubt ihr wirklich, daß der Junge hier sofort, ohne Trainingslager, ohne jegliche Vorbereitung
oder Zusammenspiel mit seinen neuen Kollegen, in den verbleibenden 15 Spielen, mal so nebenbei 10 Buden oder mehr gemacht hätte. Hmm, ich ehrlich gesagt nicht.
Bis zum ersten RR-Spiel wären es ne Handvoll Trainingseinheiten gewesen.
Keine Frage, auch ich hätte mich tierisch über den Wechsel gefreut, alleine auf Grund seines Namens und seiner vergangenen Spielzeiten, die aber auch schon ne Weile her sind.
Auch für die kommende 1.Liga-Saison (DIE WIRD ES TROTZDEM GEBEN!!!) wäre das ein vermutlich sehr guter Deal gewesen.
Aber keiner von uns weiß wirklich in welcher Form / Verfassung der Junge akt. ist.

Einen Plan B oder Alternativen, seh ich auf Grund der getätigten Transfere, der anderen 1./ 2.-Liga-Vereine auch nicht wirklich auf Anhieb.
Bin aber auch kein Scout, sondern nur ein Fußball-Bekloppter, Kicker-Leser oder Transfermarkt.de-Stöberer.
Zidan, Pogrebnyak, Lakic etc. pp - auch die hätten wir uns alle nicht leisten können und es wäre auch bestimmt keiner von denen in die 2.Liga gewechselt. Und gute 2.Liga Stürmer der Konkurrenz wären bestimmt nicht zu diesem Zeitpunkt zu uns gewechselt. Zumindest meiner Vermutung nach.
Also blieben eigentlich "nur" irgendwelche Ergänzungsspieler, Talente etc. über die sich aber auch wahrscheinlich wieder jeder aufgeregt hätte.
Weil die evtl. nicht sofort geholfen hätten.

Wir müssen halt einfach kleinere Brötchen backen, auch wenn viele das nicht wirklich wahr haben wollen.
Is halt net so leicht, wie bei FIFA oder diversen anderen Manger-Games.

Ärgerlich und schade ist das Ganze bestimmt, aber deswegen jetzt den Aufstieg in Frage zu stellen??

Hoffer ist jetzt echt nicht der letzte Anti-Kicker auf dem Planeten. Mo wird auch bald wieder dazustoßen.
Wär schön und wünschenswert, wenn jetzt Meier zu seiner Anfangs-Hinrunden-Form zurück findet.

Des weiteren setz ich große Hoffnungen in Kittel.
Auch wenn mir bewußt ist, daß man jetzt nicht alle Hoffnung auf den noch sehr jungen und unerfahren Bub lasten sollte.

Und mit Butsch & Amedick hat man so ganz nebenbei die Defensive definitiv verdammt gut verstärkt!
Was durch den Helmes-Wahnsinn fast komplett unter ging.

Also, kein Grund, schon jetzt so schwarz zu sehen.

Jetzt heißt´s einfach - KÄMPFEN & SIEGEN!!!!  

Am besten gleich Braunschweig weghauen, damit hier wieder ein bißchen Ruhe einkehrt!    

In diesem Sinne - ForzaSGE1974

Ich bin da völlig bei Dir.
#
francisco_copado schrieb:
Klimbim, Lindenstraße, Hör mal wer da hämmert....hast du auch vernünftige Serien im Angebot?    

Hör mal wer da hämmert bzw. Tool Time ist eine richtig geile Serie. Schau sie, wenn Du kannst.

Lindenstraße und dieser Herr King sind allerdings indiskutabel Herr Pussy.
#
grabi71 schrieb:
Wenn der Aufstieg auch ohne Helmes geht, dann hätte man sich nicht so sehr um ihn bemühen müssen.

Ohne die Tore von Mo und Gekas hätten wir in der Hinrunde schon die Aufstiegsambitionen begraben müssen.

Ich kann Dich beruhigen. Als wir in der Hinrunde die ersten 6 Spieltage u.a. gegen die Top 4 spielten haben wir mit einem einzigen Gekastor und ganz ohne Mo 12 Punkte geholt. Das dürfte also kompensierbar sein.

Und wenn man die Möglichkeit sieht, einen Mann wie Helmes zu einem 2. Ligisten zu lotsen, muss man es auch probieren.
#
Afrigaaner schrieb:

@All

Ja wir sind enttaeuscht, veraergert usw.

Au contraire Monsieur.

Ich bin nicht die Bohne enttäuscht. Mit Helmes hatte ich eh nicht gerechnet und hätte auch meine Zweifel gehabt, ob er uns ohne Pflichtspiele in letzter Zeit, einem unregelmäßigen Traineing und ohne Abstimmung mit der Mannschaft in nur 15 Spielen wirklich hätte verstärken können.

Für mich gab es daher heute einen Amedick oben drauf.

Ein weiterer Stürmer wäre schön gewesen aber wenn ich mir anschau, was im Sturm gewechselt ist und wer da für uns in Frage gekommen wäre (ökonomisch und mit der Bereitschaft in die 2.Liga zu gehen) sehe ich wenig Alternativen.
#
Schobberobber72 schrieb:
naohiro19 schrieb:
Haupt sache Köhler und Meier mit  Rentenverträgen ausstatten, aber nicht in der Lage einen Kracher wie Helmes zu verpflichten

Werde ich nur für diesen Thread gesperrt, wenn ich dem Vogel sage, was ich von ihm halte, oder gleich für´s ganze Forum? Bitte um  kurze Antwort! Danke!

Das wäre Perlen  vor die Sau geworfen.
#
mickmuck schrieb:

schreib doch bitte das update dazu

Gerne:

"das update"

Immer zu Diensten
#
joesz schrieb:
Laaangweilig...

Hammersbald mit Helmes??????  

Was soll denn unser Mod mit dem Helmes?
#
Nur feststehende Transfers oder auch hohe Wahrscheinlihkeit, wie Zidan zu Mainz oder rogrebniak zu Fulham?

Görlitz ist sicher zum FSV Frankfurt

Abu, Mohammed -- DM -- Eintracht
Adi Rocha-Sobrino, Adi -- ?? -- (Rumänien)
Amedick, Martin -- IV -- Eintracht
Belaid, Tijani -- ?? -- Union Berlin
Bellaid, Habib -- IV -- ??
Bickel, Christian -- ?? -- ??
Bikmaz, Ferhat -- ?? -- ??
Bilek, Jiri -- ?? -- ??
Bobadilla, Raul -- ST/OM -- Young Boys Bern
Borysiuk, Ariel -- ?? -- ??
Cagara, Dennis -- ?? -- ??
Charalambous, Elias -- ?? -- ??
Corluka, Vedran -- ?? -- ??
Delura, Michael -- ?? -- ??
Diouf, Mame Biram -- ST -- Hannover 96
Fofana, Boubacar -- ?? -- ??
Gelashvili, Nikolez -- ?? -- ??
Görlitz, Michael -- ?? -- FSV Frankfurt
Gunesch, Ralph -- IV -- ??
Helmes, Patrick -- ST -- ??
Hickl, Stefan -- ?? -- ??
Hornschuh, Marc -- ?? -- Ingolstadt
Husejinovic, Said -- ?? -- ??
Ionita, Alexandru -- ?? -- ??
Ishiaku, Manasseh -- ?? -- ??
Johansson, Andreas -- ?? -- ??
Junuzovic, Zlatko -- ?? -- ??
Koo, Ja-Cheol -- ?? -- ??
Kucukovic, Mustafa -- ?? -- ??
Kurth, Marco -- ?? -- ??
Lakic, Srdjan -- ST -- Hoffenheim
Langkamp, Matthias -- ?? -- ??
Lucas-Barrios, Lucas Ramon -- ST -- ??
Munoz, Rojas Carlos Andrés -- ?? -- ??
Nicht, Kristian -- TW -- ??
Nicu, Maximilian -- ST/OM -- 1860 München
Ostrzolek, Matthias -- ?? -- ??
Pinheiro, Ricky -- ?? -- ??
Pogrebnyak, Pavel -- ST -- ??
Przybylko, Kacper -- ?? -- ??
Reiche, Daniel -- ?? -- ??
Rivic, Stiven -- ?? -- ??
Rupp, Lukas -- ?? -- ??
Santini, Ivan -- ?? -- ??
Sowah, Lennard Adjetey -- ?? -- ??
Straith, John Adam -- ?? -- ??
Tararache, Mihai -- ?? -- ??
Tese, Chong -- ST -- 1.FC Köln
Tzavellas, Georgios -- LV -- ??
Vallori, Guillermo -- ?? -- ??
Wellington, Luis de Sousa -- ?? -- ??
Zahorski, Tomasz -- ?? -- ??
Zidan, Mohamed -- ST -- ??
#
RedEagle1980 schrieb:
Warum steht eigentlich Mohammed Abu auf der heutigen Transferliste ohne aufnehmender Verein? Dachte wir hätten den nun? Wer kennt sich aus und kann mich aufschlauen?

Ich schlau Dich mal auf.

Da Abu Africameisterschaft spielt, wären wir mit dem Klammerbeutel gepudert, sein Januargehalt zu übernehmen.

Wir transferieren ihn also mit Wirkung zum 1.2.2012
#
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
Meti schrieb:
Training abgesagt!!!Frau macht lecker essen!!!Wodka kalt gestellt!!!!Jetzt möchte ich nur eins hören...Eintracht Frankfurt verpflichtet Helmes

Eintracht Frankfurt verpflichtet Helmes

Du musst es schon rufen - er will es hören!

wenn der c-e mit den ohren sehen kann, muss er halt mit den augen hören können.  

http://primatis.de/wp-content/uploads/2011/04/drei-affen.jpg
#
semi schrieb:
Mein tip: Bobadilla wird's!

Ist nach Bern
#
EintrachtSacha schrieb:
Tube schrieb:
Mich würde allerdings die genauen Beweggründe für den deal schon interessieren. Geht man inzwischen vielleicht von einer längeren Ausfallzeit bei Bamba aus?

Wird laut Stefan ausm Blog-G jedenfalls gemunkelt, das Bamba länger ausfällt...  :neutral-face  

"gemunkelt" ist aber noch sehr vage.
#
Tube schrieb:
Mich würde allerdings die genauen Beweggründe für den deal schon interessieren. Geht man inzwischen vielleicht von einer längeren Ausfallzeit bei Bamba aus?

Ich tippe entweder darauf oder Bellaid geht. Man wird sehen.
#
ElzerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
also.... was ist jetzt trumpf????????

Null ouvert Hand

Kontra !

Re!
#
peter schrieb:
uwe bein kommt mir hier zu schlecht weg, seine lauffreudigkeit betreffend.

ich erinnere mich, dass irgendwann in den 90ern die print-kicker mal mitgemessen hat wie viele kilometer die spieler zurück gelegt hatten. da kam uwe bei auf das doppelte von andy möller.

bei möller sah es aber spektakulärer aus wenn er tempo gemacht hat und deswegen wirkte es völlig anders. wenn ich es richtig gelesen habe ist bei uns der spieler mit den meisten kilometern im spiel aktuell alex meier. ich wette das ist dem einen oder anderen auch nicht bewußt.

uwe bein ist viel gelaufen, aber es war nie spektakulär.  

Wenn Du den Artikel findest, gebe ich Dir ein Bier aus. Dass Bein mehr als Möller gelaufen ist, mag sein, da Möller fast nur im Sprint unterwegs war und da geht nun mal nicht allzu viel. Aber Bein habe ich in der Erinnerung meist im Anstoßkreis und von dort im Trab Richtung 16er in Erinnerung. Mag aber sein, dass die trübt.

@grabiWM74, klar wären die Stars von gestern auch heute Stars, wenn sie die heutigen Anforderungen erfüllen würden. Ich habe sie aber 1:1 mit ihrem damaligen Auftritt nach 2012 versetzt. Und da würde es nicht reichen glaube ich.

Und tobago und Heinz, auch ich schrieb ja, dass mir der frühere Fußball besser gefalen hat, einfach weil mehr Zeit für technische Kabinettstückchen gegeben war.

Dann muss man sich aber entscheiden, ob man der von Heinz so genannten Romantik oder dem Erfolg den Vorzug gibt. Zumindest bei Mannschaften auf unserem spielerischen und wirtschaftlichem Niveau, wird sich der Erfolg m.E. nur über eine klare taktische Auf- und Einstellung, Laufvermögen und mannschaftlicher Geschlossenheit einstellen. Hast Du dann noch einen, der dabei auch noch glänzen kann, um so besser. Die vorgenannte Grundausstattung ist aber für alle Spieler die Voraussetzung.
#
Parodie schrieb:
Gute Besserung bei einer unheilbaren Erkrankung zu wünschen, ist auch nicht so ganz das Wahre.

Was sagt man da eigentlich?

Ich habe keine Ahnung.

Im Optimalfall einen möglichst weitgehenden Stillstand der Erkrankung. Das jedenfalls wünsche ich Stumpenrudi.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2cvrs schrieb:
Ein bisschen freut es mich schon, daß nicht nur der Herr Würzburger, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern auch mein alter Lieblings-Eintrachtler Grabowski meine Einschätzung zum Thema "Caio" teilt. Auch seine  Wertschätzung unseren aktuellen Mittelfeldhusaren gegenüber kann ich uneingeschränkt teilen. Auch wenn´s hier nicht opportun ist.

Ich weiß, viele "schätze". Aber im Zusammenhang mit Grabi sei es mir verziehen  

Naja. Was weiß der Grabi schon, verglichen mit.... nee, ich sags nicht.    

Das triffts ganz gut. Grabi beurteilt Caio an den Anforderungen der 70er. Und da wäre Caio ohne jeden Zweifel ein Topmann gewesen.

Es ist immer das Risiko, dass man ab einem gewissen Alter das Ideal an seiner eigenen besten Zeit misst. Klappt eigentlich selten bis nie, da die Zeit einfach weiter geht und andere Anforderungen stellt, als sie 40 Jahre früher galten. Das gilt übrigens auch für Holz.

Ja, klar. Die Anforderungen heute heißen Ball abdecken, prallen lassen, zurück spielen. Ins 1:1 gehen, sich um den Gegner drehen, schnelle Pässe aus dem Fußgelenk, mal abziehen, das ist heute nicht mehr gefragt. Geht ja gar nicht mehr heute.

Weiß schon.    

Und dabei bist Du doch noch so jung.

Im Ernst, auch Dir wird nicht entgangen sein, dass die Anforderungen 2012 ein klitzekleines bisschen anders sind als 1975. Selbst ein Uwe Bein würde heute nicht einmal mehr 2. Liga spielen. Das magst Du bedauern, ich übrigens auch, ändert aber nix.

Kein Verein zieht heute noch einen oder gar 2 Spieler durch, die nicht beim "gegen den Ball arbeiten" (schrecklicher Ausdruck) mitmachen, nicht mindestens 10 km Laufleistung haben und nicht verschieben können und bei Defensivstandards mitarbeiten.

Ich fand den Fußall früher auch oft schöner, andererseits zeigt gerade Gladbach, dass man auch mit konzentrierter defensiv- und Laufarbeit richtig schönen Fußball spielen kann. Und ich glaube sogar, die können das auch ohne Reus.

Und umgekehrt erwartet man ja dafür auch heutzutage von den Defensivspielern auch mehr als Laufen, Grätschen und den Ball wegkloppen. Die Außenverteidiger müssen beim Umschalten wie Stürmer agieren und die Innenverteidiger sollen eine schnelle Spieleröffnung liefern. Genauso wie ein Bein heute seine Probleme hätte, würde auch ein Jürgen Kohler nicht mehr Fußballer des Jahres werden.

Korrekt.
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:
2cvrs schrieb:
Ein bisschen freut es mich schon, daß nicht nur der Herr Würzburger, dessen Beiträge ich sehr schätze, sondern auch mein alter Lieblings-Eintrachtler Grabowski meine Einschätzung zum Thema "Caio" teilt. Auch seine  Wertschätzung unseren aktuellen Mittelfeldhusaren gegenüber kann ich uneingeschränkt teilen. Auch wenn´s hier nicht opportun ist.

Das triffts ganz gut. Grabi beurteilt Caio an den Anforderungen der 70er. Und da wäre Caio ohne jeden Zweifel ein Topmann gewesen.

Es ist immer das Risiko, dass man ab einem gewissen Alter das Ideal an seiner eigenen besten Zeit misst. Klappt eigentlich selten bis nie, da die Zeit einfach weiter geht und andere Anforderungen stellt, als sie 40 Jahre früher galten. Das gilt übrigens auch für Holz.

Ja, klar. Die Anforderungen heute heißen Ball abdecken, prallen lassen, zurück spielen. Ins 1:1 gehen, sich um den Gegner drehen, schnelle Pässe aus dem Fußgelenk, mal abziehen, das ist heute nicht mehr gefragt. Geht ja gar nicht mehr heute.

Weiß schon.    

Im Ernst, auch Dir wird nicht entgangen sein, dass die Anforderungen 2012 ein klitzekleines bisschen anders sind als 1975. Selbst ein Uwe Bein würde heute nicht einmal mehr 2. Liga spielen. Das magst Du bedauern, ich übrigens auch, ändert aber nix.

Kein Verein zieht heute noch einen oder gar 2 Spieler durch, die nicht beim "gegen den Ball arbeiten" (schrecklicher Ausdruck) mitmachen, nicht mindestens 10 km Laufleistung haben und nicht verschieben können und bei Defensivstandards mitarbeiten.

Ich fand den Fußall früher auch oft schöner, andererseits zeigt gerade Gladbach, dass man auch mit konzentrierter defensiv- und Laufarbeit richtig schönen Fußball spielen kann. Und ich glaube sogar, die können das auch ohne Reus.

Poldi hat im Schnitt 9.5km    

Deswegen habe ich mich vorsichtshalber mit dem "oder gar 2" abgesichert.

Aber es ist ja ein offenes Geheimnis und auch heute im Kicker nachzulesen, dass die Defensive von Köln die mangelnde Defensivarbeit von Podolski und Novakovic alleine nicht ausgleichen konnte. Es nützt ja nix, wenn Podolski oder Caio 2 Tore schießen und die Mannschaft 4 kassiert.
#
concordia-eagle schrieb:
2cvrs schrieb:

Weiß schon.