concordia-eagle
45880
etienneone schrieb:Makoga_SGE schrieb:etienneone schrieb:Makoga_SGE schrieb:
Klar hat Bruchhagen auch viel falsch gemacht. Das weiß er auch selbst & hat ja auch schon gesagt, dass er Fehler gemacht hat.
ABER: Wenn ein Gekas aus 2 Metern das Tor nicht trifft obwohl er die in der Hinrunde blind reingemacht hat und eine Mannschaft, die in der Hinrunde 26 Punkte geholt hat und auf die oberen Plätze geschaut hat, absteigt, dann hat das Null Komma Null mit Bruchhagen zu tun. Wer nach dem Hinrunden Dortmund-Spiel gesagt hätte, wir steigen ab, der hätte wohl von jedem hier eine verpasst bekommen. Ich bin weder Freund noch Feind von Bruchhagen, aber dieses blöde gelaber hier manchmal ist echt schlimm und nervt!
Sorry, aber wir haben in der Rückrunde in den ersten ACHT Spielen kein Tor geschossen. Es war offensichtlich, dass es nicht stimmt im Team und HB hat tatenlos zugesehen und sich vor der Verantwortung gedrückt und den Verein sich selbst überlassen. Wenn da früher gehandelt worden wäre, dann wären wir nie auf diese Gekas-Chance angewiesen gewesen.
Das meinte ich mit dem "Fehler gemacht". Aber sorry, selbst unter Daum hatte die Mannschaft genug Chancen die Klasse zu halten. Und das dann immer alles am Trainer festzumachen, halte ich schlichtweg für falsch. Aber gut, ist wohl so im Geschäft. Find ich nur zu einfach.
Wie man aus heutiger Sicht und nach Kenntnis der Fakten zu einem anderen Ergebnis kommen kann, als dass es am Trainer lag, ist mir schleierhaft. Ernsthaft.
Ich folge da ganz etienneone. Sowohl hinsichtlich des Imitats als auch hinsichtlich der Fehler von HB, gut beim ersten Abstieg war er wirklich kaum verantwortlich, beim zweiten waren die Fehler evident.
Da aber nun ein SD (endlich) da ist, wäre das ein hinreichendes Korrektiv, wenn, ja wenn sich HB tatsächlich mt der Rolle des VV zufrieden gibt.
Jedenfalls habe ich aktuell net viel zu meckern über HB, ohne dass ich ihm die doch ziemlich vielen Fehler und insbesondere das krasse Versagen der letzten Saison verziehen hätte.
Aber das ist Vergangenheit. Also nach vorne geblickt.
mickmuck schrieb:
ich glaube mittlerweile der magath zieht das durch, der kommt uns nicht entgegen.
Nachdem es seit Donnerstag keinen Kontakt mehr gab, da sich Magath nicht bewegte, kannst Du anhand der Absage von Bruno beim HR schlußfolgern, dass FM jetzt ein Entgegenkommen signalisiert hat. Deshalb werden die Verhandlungen ja wieder aufgenommen. Ob das reicht, weiß man nicht aber anders macht der Verlauf keinen Sinn.
Also, Magath bewegt sich, mal schaun ob weit genug.
mickmuck schrieb:AllaisBack schrieb:mickmuck schrieb:
das wäre ein sprung nach oben für ihn.
Entdecke ich da die Ironie nicht oder wo ist ein Wechsel vom 3. der 2.Bundesliga zum Vorletzten der Ligue 2 in Frankreich ein Sprung nach oben?
ups, seit wann sind die denn in der zweiten liga?
Seit sie abgestiegen sind vielleicht?
mickmuck schrieb:concordia-eagle schrieb:mickmuck schrieb:strassenapotheker schrieb:
wenn helmes nicht kommt, was zu 90% der fall zu sein scheint, dann soriano ins kalte wasser werfen. wer weiß vielleicht taugt der was.
wie kommst du auf die 90%?
Das verstehe ich auch nicht. ich komme auf 98,346279%
du brauchst gar nicht so zu grinsen, der uche ist nach barcelona gewechselt.
Habe es schon gelesen. Das ist dann halt so, wenn man keinen Plan B hat. Aber ehrlich gesagt hätten wir gegen Espanol eh keine Chance gehabt.
mickmuck schrieb:strassenapotheker schrieb:
wenn helmes nicht kommt, was zu 90% der fall zu sein scheint, dann soriano ins kalte wasser werfen. wer weiß vielleicht taugt der was.
wie kommst du auf die 90%?
Das verstehe ich auch nicht. ich komme auf 98,346279%
SGE-Bohninho schrieb:
BILD --> SaW
Danke, dann ist das ja wieder einmal zu 100% aus der Luft gegriffen vom besten Sportteil ever.
Aber glaubt irgendeiner, dass die Eintracht bei dieser Eingangszahl auch nur 3 Minuten weiterverhandelt hätte?
Parodie schrieb:concordia-eagle schrieb:EintrachtSacha schrieb:
Wenn das mit den 6 Millionen Euro Ablöse stimmen sollte hoffe ich das wir aber mal sowas von schleunigst Abstand von einer Verpflichtung nehmen...! :neutral-face
Wo kommt denn das mit den 6 Mio her? Ich dachte, ich lese alles.
Die Zahl steht im aktuellen Bildartikel.
ok. das klicke ich nicht an aber danke für die Auskunft.
Wuschelblubb schrieb:
Die Summe wäre ja vollkommen lächerlich. Mir kamen die zwei Millionen, die man zum Teil in den Medien lesen konnte, zwar schon immer zu niedrig vor, aber 6 Millionen? Die können wir auch im Sommer nicht ein mal im Ansatz bezahlen.
Sollten Magaths Vorstellungen sich tatsächlich in diesen Größenordnungen bewegen, kann man nur hoffen, dass wir uns aus den Verhandlungen zurückziehen. Denn auch 4-5 Millionen wären im Sommer als Kaufoption nicht zu verantworten!
Woher -außer von Banana-Joe- kommt denn diese völlig absurde Zahl?
EintrachtSacha schrieb:
Wenn das mit den 6 Millionen Euro Ablöse stimmen sollte hoffe ich das wir aber mal sowas von schleunigst Abstand von einer Verpflichtung nehmen...! :neutral-face
Wo kommt denn das mit den 6 Mio her? Ich dachte, ich lese alles.
Wehrheimer_Adler schrieb:
Da setz ich doch meinen Blinker rechts und lass Dich vorbei.
Wenn Du schneller bist ....
Runner von der Mittelspur Du Schleicher.
bolze schrieb:
boahr, soviel politisches wissen um die uhrzeit? respekt. mein lieber ce: du stiehlst selbst dem jauch heute die schau ,-) .
Hatte ich gerade am Freitag auf der Fahrt ins Wochenende in HR-Info gehört. Geht also mehr Richtung: auch ein sehbehinderter Hahn trinkt mal ´nen Korn.
Freidenker schrieb:concordia-eagle schrieb:bolze schrieb:
nur am rande:
im ard-videotext (224) steht, dass hoffenheim lakic aus finanziellen gründen auch nicht verpflichten wird. würde mich echt mal interessieren, was der magath denen ablösesummen ausgerufen hat. bei denen dürfte es ja nun wirklich nicht am geld scheitern.....
Nun, Magath legt den Maßstab an, in dem er selbst bezahlt, also irgendwo in Utopia. Deswegen kriegen die ja auch keinen los.
Nunja. Wenn der Felix wenigstens ne Mio sparen will, muss Helmes schon an den Mann gebracht werden. Schlechter wird unsere Position dadurch nicht.
Aber es ging ja darum, welche Summen er (zunächst mal) aufruft. Und zusammen mit den völlig überzogenen Gehältern (Paddy 2,7 ) kann das eben kaum einer stemmen.
Und sparen müssen tut er/Wolfsburg wohl auch nicht.
Sepp_Herberger schrieb:67sge schrieb:
Dann erkläre mir doch mal die Hertha Finanzpolitik. Die haben richtig investiert und alles Tafelsilber verkauft (Namensrechte, Zuschauer Einnahmen etc.) und sind total verschuldet. Ergebnis: Abstieg und dank mietfreien Stadion in der 2. Liga wider aufgestiegen.
Deren Vorstand hat wenigstens mit der Stadt ein mietfreies Stadion ausgehandelt. Und jetzt bezahlen die als Bundesligist 3 Mio für ein 80.000 Zuschauer Stadion. Und wir bezahlen trotz unseres weltbesten Fussball Managers 5 Mio als Zweitligist für 50.000 Plätze.
Mir geht dieses ewige Schönreden der Leistung unseres VV sowas von auf den Sack...
Das ist aber auch leicht, weil Berlin (das Land) mit Frankfurt (Hessen) ausgehandelt hat, dass wir denen das miefreie Stadion stellen. Berlin war größter Nehmer im LFA.
Und Bremen hat vorgerechnet, wenn sie 300 Mio einsparen, stehen sie wegen niedriger LFA-Zahlungen 500 Mio schlechter. Ergo fiel es Berlin leicht, die Stadionmiete unten zu lassen.
Das müssen wir jetzt nur noch Frankfurt/Hessen erklären, dan können die uns auch die Miete erlassen.
2cvrs schrieb:
Nach den heutigen Eindrücken:
Nikolov
Jung - Butscher - Schildenfeld - Djakpa
Matmour - Rode
Kittel - Meier - Caio
Hoffer
Und sobald die beiden wieder unfallfrei einen Fuß vor den anderen setzen können: Schwegler für Matmour und Idrissou für Hoffer [/quote]
Matmour auf der 6?
Und das nach dem heutigen Eindruck? Ich dachte der hätte rechts im Mittelfeld gespielt.
WuerzburgerAdler schrieb:
CE, guck dir die Szene nochmal an. Und dann sag mir, wer so etwas in der Mannschaft noch kann. Schon bei der Ballannahme ist zu sehen, was Caio vorhat. Und es nicht nicht Prallenlassen.
Aber Laktattests, Tanke, Dickerchen. Spielen wir halt wieder quer und zurück.
Ei ich habs doch gar net gesehen, wollte Dich mit dem Wirbelbenny doch nur ärgern.
Sorry, wenns daneben ging.
bolze schrieb:
nur am rande:
im ard-videotext (224) steht, dass hoffenheim lakic aus finanziellen gründen auch nicht verpflichten wird. würde mich echt mal interessieren, was der magath denen ablösesummen ausgerufen hat. bei denen dürfte es ja nun wirklich nicht am geld scheitern.....
Nun, Magath legt den Maßstab an, in dem er selbst bezahlt, also irgendwo in Utopia. Deswegen kriegen die ja auch keinen los.
undWetzlar schrieb:dignity schrieb:
Dieses Gekasgejammer hier ist zum würgen... Alle die da zetern haben scheinbar nie selbst gekickt. Wenn einer nicht mitzieht und “nur“ lauert, müssen alle andern mehr tun. Sowas vergiftet ganz schnell den Teamgeist. Das hat Veh erkannt und ihn zurecht zum Teufel gejagt.
Und zum Thema:
Dienstag sind wir schlauer und ich bin immer noch guter Dinge.
Besser hätte ich es nicht schreiben können, Thema Gekas wie auch Thema Helmer sehe ich 100 % genauso
Ich folge Euch auch unauffällig.
Senffrosch schrieb:Macbap schrieb:
Ein wesentlicher erfolgsfaktor heißt Reus.
wesentlicher erfolgsfaktor ganz bestimmt. aber der hauptfaktor ist dieser Favre.
alle teams wollen kompakt stehen und flüssig nach vorne spielen.
aber der favre hat den durchblick eines fussballgenies und er bringt es an den mann. er kennt die kleinigkeiten auf die es ankommt und er scheint es so zu erklären dass es die jungs auf`m platz verstehen und umsetzen. das ist es was ihn von anderen trainern unterscheidet. der reus kann noch so gut sein,aber wenn das system und die spielanlage nicht stimmt,steht man da wo köln jetzt steht.
is auch egal.
jendenfalls isses ein genuss borussia spielen zu sehen.
Yep und es gibt eine Menge Vereine denen ich es weniger gönnen würde.
Klasse Fragen Oka und hätte mir meine Frau net das Schlafzimmer statt meinem Wohnzimmer reingesungen....
Nix Küche heute, Strafe muss sein.
Nix Küche heute, Strafe muss sein.
Das triffts ganz gut. Grabi beurteilt Caio an den Anforderungen der 70er. Und da wäre Caio ohne jeden Zweifel ein Topmann gewesen.
Es ist immer das Risiko, dass man ab einem gewissen Alter das Ideal an seiner eigenen besten Zeit misst. Klappt eigentlich selten bis nie, da die Zeit einfach weiter geht und andere Anforderungen stellt, als sie 40 Jahre früher galten. Das gilt übrigens auch für Holz.