>

concordia-eagle

45880

#
mickmuck schrieb:
jetzt kennen wir auch den zweitnick vom c-e

Kaum ist man mal kurz off, schon tanzen die Esel auf dem Eis.
#
oko1979 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Mist, nur noch den ce von der Zielgruppe hinter mir gelassen.
Das muss besser werden. oko streng Dich an !    

Bing sach ich da nur - Bing!!!    

Die haben halt hinter google den 2. höchsten Marktanteil.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kommt Helmes ists mir recht, kommt er nicht ists mir auch recht.

+1

Obwohl es mir fast schon eher recht ist wenn er nicht kommt.

Ich bin da ganz bei dem Herrn vonNachtmahr. Kann aber auch mit Boccias Version leben.
#
Snuffle82 schrieb:
1. Ottmar Hitzfeld
2. 50€
3. Bad Camberg
4. Andechs
5. Yahoo!

Schwach, seeeeeeehr schwach.

1. Vogts
2. Fuffziger
3. Medenbach
4. Ettal
5. bing
#
Makoga_SGE schrieb:
Endgegner schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
OFAdler schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
AKUsunko schrieb:
gotcha24 schrieb:
Ibanez schrieb:
firstjoe schrieb:
Meiner Meinung nach könnte es nur noch am Ego von Magath scheitern. Die anderen Vereine sind so gut wie alle aus dem rennen und Hübner ist positiv gestimmt. Sollte es nun so bleiben, das Magath ihn wirklich nur verkaufen will, kann ich mir vorstellen das er auf die kleine und nichtmal komplette gehaltsentlastung verzichtet um sein ding durch zu ziehen.

Ich glaube eher das Magath einfach abwartet, ob nicht doch noch ein Kauf-Angebot eingeht. Ansonsten wird er schön blöd sein nur auf sein Ego zu pochen. Denn Helmes in der U23 wird bis zum sommer nur noch peanuts wert sein. D.h. Sein Ego hat dann zwar gewonnen, der VW-Club aber ne Menge Geld verloren. Da er zum einen das Gesamte Gehalt in den verbleibenden Monaten zahlen muss und der Spieler sukzessive an Wert verliert. Da Helmes bis 2014 Vertrag hat, wird dass ein teures Spiel.

rischtisch... auch wenns magath nicht nötig hätte zu verkaufen - geld spielt nunmal in WOB keine rolle - hat er genug kaufm. sachverstand das er lieber nur einen teil des gehalts zahlt, anstelle des gesamten.
Klar könnte er auf stur machen, aber der fall ist ja (in gewisser weise) vergleichbar mit A.Streit bei WOB. In erster linie soll der spieler abgegeben werden, an zweiter stelle steht der preis/das gehalt und da besteht bei FM offensichtlich noch "hoffnung" mehr raus zu holen bzw. mehr zu sparen.

du bringst doch selbst das streit beispiel. wie war es denn da? da hat es ihn (auch ohne vw im rücken) nicht interessiert, das er ihn weiterbezahlt und in der u-23 auflaufen läßt.

dem magath würd ich das auch mit helmes zutrauen.

Nur mit dem Unterschied, dass Streit nicht auf Gehalt verzichten wollte. Und dann hat auch kein Verein daran Interesse gehabt Ablöse + Gehalt für einen Spieler, der bei der U23 spielt, zu bezahlen. Und bei uns stellt sich das ganze ja ganz anders dar. Somit kann man das gar nicht vergleichen.

teils teils, klar ist die situation schon etwas anders. aber FM hätte streit sicher irgendwie losbekommen und streit wäre sicher auch gegangen. sicher hat sich streit da auch verpokert, aber alleine die tatsache das er jetzt fürn appel und en ei in aachen spielt, zeigt doch, das er sicher auch vorher nicht komplett abgeneigt war, den verein zu8 verlassen.

FM hat sicher einen ähnlich hohen anteil an der ganzen geschichte, wie streit selbst.

will nir ausdrücken, das ich es magath durchaus zutarue, helmes´ vertrag auszusitzen...

Wobei ich mich frage (vorausgesetzt es kommt KEIN Kaufangebot): Warum sollte Magath Helmes in der U23 weiterspielen lassen, obwohl wir einen Teil seines Gehalts bezahlen würden und ihn im Sommer kaufen würden bei einem Aufstieg? Das macht doch keinen Sinn. Ich glaube, es hängt nur noch daran, dass er hofft, ein besseres Angebot zu bekommen. Kommt das nicht, spielt Helmes ab Mittwoch bei uns.

Da glaube ich noch nicht so wirklich dran, zumal wenn Hanoi wirklich mitbietet bei Helmes!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Kind gestern gesagt, dass Helmes nicht realisierbar für H96 ist. Die sind wohl raus.

Mich würde allerdings mal interessieren warum das so ist. Ob´s wirklich daran liegt das er gerne zu uns will oder an anderen Dingen. Finanziell müßte der Transfer, so er den für uns zu stemmen ist, eigentlich auch für H96 zu machen sein.  

Klar. Das frage ich mich auch. Vielleicht will FM bei Hannover nur verkaufen. Aber ich glaube, wir kommen hier nicht viel weiter. Entweder es klappt - oder eben nicht.

Ich denke, da Hannover jahrelang tiefrote Zahlen geschrieben hat, will Kind vielleicht ausnahmsweise nicht nachschießen.

Und da Hannover gerade mit Ya Konan und Schlaudraff verlängert hat, dürften (Abdelaoue wird wohl noch nicht so teuer sein) wohl im Angriff schon ordentlich Gelder gebunden sein. Dann wäre ein Helmes, der evtl. nur die Nummer 3 oder 4 im Sturm wäre, schon teuer. Auch für Hannover.
#
Maabootsche schrieb:
tutzt schrieb:

Selbstverständlich ist das von HG angefügte Ziel dieses Arbeitskreises verfassungsfeindlich. § 14 GG schützt nämlich grundsätzlich das Eigentum.

Das mit dem Eigentum ist dann wiederum nicht so einfach, lies da mal Art 14 Abs.3 und Art 15 GG, da ist schon sehr viel an Verstaatlichung möglich.
Die Grenze wird hier in der Unerletzlichkeit des sug. Wesensgehalts der Eigentumsgarantie liegen, ein Grundrecht darf dabei nicht soweit beschränkt werden, daß praktisch nichts davon übrig bleibt.

Nur eine kurze Anmerkung:

Die Hürden für eine Enteignung sind schon recht hoch. Und insbesondere extrem einzelfallbezogen. Eine generelle Enteignung ist m.E. von der Verfassung definitiv nicht gedeckt.

Ansonsten ist es wie immer im Dies und Das, die immer gleichen Akteuren mit den immer gleichen Argumenten.
Deswegen halte ich mich hier abgesehen von 1-2 juristischen Anmerkungen raus.

Allerdings soviel sage ich dann doch: wenn sich die sozialistisch/kommunistische Idee durchsetzen sollte, bin ich beim Maabotsche und beim Heinz.

Es wird interessant sein zu beobachten (ich von weit weg) wie das neue System funktiniert, wenn die Steuerzahler weg sind oder die Arbeit einstellen. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen, dass es meist nicht so wirklich gut funktioniert hat.

Es gibt leider nur wenige, die sich den ***** für die Allgemeinheit aufreißen, deswegen argumentieren auch die einen so, die anderen so.

Und mein Gott, die eine oder andere Unregelmäßigkeit während des Systemswechsels kann man doch mal hinnehmen.
#
oko1979 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
oko1979 schrieb:
Foofighter schrieb:
Da der Concordia wohl schon wieder völlig versagt hat, steht meinem Gang an die Spitze kaum noch was im Weg!    

ööööööööööööööööööhm ... *husthuströchel* - sorry - Hustenanfall - weiß auch net woher das kommt    

Heyhey keine Tipps Herr Spielleiter  

Sorry aber diese Arroganz gegenüber älteren Herren kann ich so nu wirklich nicht stehen lassen - tzes .

Ich war doch gar nicht arrogant gegenüber dem Foofi.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Gibt es eigentlich einen Plan B?    

ja

CE in die Abwehr und ich im Sturm  

Der CE kommt dann pünktlich zum Schlußpfiff auf den Platz und Du triffst nicht einmal eine Armada von Möbelwagen....  

Ich weiß net, ob ich genug Luft für den Schlußpfiff habe.
#
Afrigaaner schrieb:
ElzerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Geht es hier um H30 oder PH?

Eigentlich ist das hier der Jubelthread da C_E endlich Screenshots erstellen kann.    

Ich bitte um Nachsicht aber  ich haba nur eine Bauanleitung bekommen, wie man einen Screenshot in Word abspeichert.

Da liegt er nun als irgendein file und schlummert friedlich.  

Also hats funktioniert !

Las ich jetzt nicht so  

Doch, doch das hat der Elzer richtig interpretiert.

Während des Wartens auf Messi studieren wir dann Level 2 ein.
#
Mittelbucher schrieb:
.... mein Lieber    

Du kennst den Foofi wohl nicht. ,-)
#
sotirios005 schrieb:
propain schrieb:
Das ist doch auch nix anderes wie ein Kredit und muss zurück gezahlt werden, von daher halte ich davon garnix. Ich finde es richtig nur das Geld auszugeben was man auch hat.

Wenn wir uns als Zeichner der Anleihe von vorneherein drauf einstellen, dass wir z. B. nur noch 50 % zurückbekommen..., dann muss die Eintracht eben nur die Hälfte zurückzahlen.  

Man muss den Leuten von vorneherein sagen, dass es ein großes Risiko ist, in "Fussball" zu investieren. Ich denke da z. B. an die einstigen Zeichner des Immobilienfonds, der das Dortmunder Stadion finaziert. Als Borussia faktisch pleite war, mussten die auf wesentliche Teile ihres Geldes verzichten, da sie zwar Anteilseigner an einem schönen Fussballstadion waren, nur wäre diese Beteiligung nix wert gewesen, wenn du da keinen Profiverein mehr drin spielen hast.

Sag das mal der Stadt.
#
Bell saß auf der Bank weil die vor ihm positionierten Svensson und Kirchhoff ausfielen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nun ja. So eine Anleihe muss ja auch zurückgezahlt werden. Das ist also nur eine Liquiditätsbeschaffungsmaßnahme zu akzeptablen Zinssätzen.

So richtig weiter bringt das dann halt auch nicht.

Naja, ist auch eine Frage der Laufzeit. In beispielsweise 30 Jahren sind heutige 10 Millionen vermutlich Kleingeld. Oder Du gestaltest das als Wandelanleihe. Oder ganz ohne Laufzeit. Oder oder oder.

DA

Klar, pack noch einen Besserungsschein drauf aber allzu kompliziert wollte ich es jetzt nicht darstellen.
#
Snuffle82 schrieb:
Juhu, endlich mal wieder komplett ohne Google.

Keine Chance. Oko killt mich mit Frage 4. Ich weiß, dass das von Tolkin ist (stimmt doch oder?), das war es aber auch.

Herr Oko, ernste Verwarnung! Anwaltsrechnungen verjähren erst nach 3 Jahren
#
Afrigaaner schrieb:
Geht es hier um H30 oder PH?

Eigentlich ist das hier der Jubelthread da C_E endlich Screenshots erstellen kann.    

Ich bitte um Nachsicht aber  ich haba nur eine Bauanleitung bekommen, wie man einen Screenshot in Word abspeichert.

Da liegt er nun als irgendein file und schlummert friedlich.
#
Mist schon wieder zu langsam.
#
Nun ja. So eine Anleihe muss ja auch zurückgezahlt werden. Das ist also nur eine Liquiditätsbeschaffungsmaßnahme zu akzeptablen Zinssätzen.

So richtig weiter bringt das dann halt auch nicht.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur verleihen wäre ok. Aber keine Kaufoption. Schließlich steht die EM vor der Tür bei der Schorsch -sollte er in der Rückrunde spielen- sich ja ins Schaufenster stellen könnte.

mir wäre ein sofortiger verkauf am liebsten, alles andere ist ein risiko.  

Einigen wir uns auf Risiko aber auch Chance. Stell Dir vor, er steht hinten einigermaßen und macht 2-3 Assists. Und das als einer der weltweit gesuchten LV.

man kann ja eine erfolgsabhängige ablöse, mit nachzahlungen, vereinbaren. und auch eine beteiligung bei einem evtl. wiederverkauf.

ok. Vergleich angenommen.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nur verleihen wäre ok. Aber keine Kaufoption. Schließlich steht die EM vor der Tür bei der Schorsch -sollte er in der Rückrunde spielen- sich ja ins Schaufenster stellen könnte.

mir wäre ein sofortiger verkauf am liebsten, alles andere ist ein risiko.  

Einigen wir uns auf Risiko aber auch Chance. Stell Dir vor, er steht hinten einigermaßen und macht 2-3 Assists. Und das als einer der weltweit gesuchten LV.
#
Basaltkopp schrieb:
oVaflYa schrieb:
nachdem hannover raus ist, stuttgart auch nen neuen stürmer hat, bleibt ja nur noch wir oder wob u23... aber magath ist auch zuzutrauen dass helmes weiter in der u23 spielt...

Magath muss wohl auch Geld einnehmen - Druck von außen bezgl. seiner Einkaufssucht. Er kann es sich wohl nicht leisten, Helmes nicht abzugeben.

Ich weiß nicht. Seit der St.Etienne Geschichte ist Magath sauer auf Helmes und ich würde Magath zutrauen, Helmes aus reinem Trotz schmoren zu lassen.

Schaun mer mal. Ich glaube heute oder nie. Reines Bauchgefühl.