concordia-eagle
45880
Foofighter schrieb:concordia-eagle schrieb:Foofighter schrieb:
Ich freu mich so.....!!!!!
Meint Du, Du schaffst die 5 Punkte?
Du wirst dir verwundert die Augen reiben, mein Lieber! Ich greif´ diesmal an.....
Zweifelsohne mit Wattebällchen, so wie Du bisher durchschlagenden Erfolg hattest.
Foofighter schrieb:
Ich freu mich so.....!!!!!
Meint Du, Du schaffst die 5 Punkte?
Bigbamboo schrieb:
Aktuell gerade wieder zwei Folgen auf RTL.
Das gibt ein Schachmatt.
Basaltkopp schrieb:DerGeyer schrieb:
Die Pizzabelagfrgae hatten wir doch schon
Du bist geconcordiat
Schobberobber72 schrieb:oko1979 schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Hhhmmm....wie hoch ist der Anteil an Katholiken unter Euch Deppen?
-1 .
Netma du? Dann nehm ich die andere Antwort!
Ach was, lass Dich net verunsichern.
seventh_son schrieb:Mik schrieb:
Ob nun 12, 10 oder 8 ist doch grad wurst. Er ist zumindest immer für ein Tor gut gewesen, das zeigen seine Statistiken. Naja, wie auch immer, ich finde es gefährlich einen unser besten Stürmer im selbst ernannten Wiederaufstiegsjahr für geringe Ablöse ziehen zu lassen und du findest es ok.
So hat halt jeder seine Meinung.
Dann hätte ich ihn lieber im Sommer ablösefrei, nach gelungenem Aufstieg ziehen lassen.
Zum Thema: Mik hat da schon Recht. Bei Gekas kann man mit einer gewissen Anzahl Tore kalkulieren, egal wie oft er im Abseits steht oder wie wenig er am Spiel teilnehmt. Eins kann er eben: Tore schießen.
Das wird auch Veh wissen. Es ist ja auch nicht so, dass er ihn links liegen gelassen hat in der Hinrunde, sondern er kam ja durchaus zu seinen Einsätzen und hat auch teilweise Hoffer und Friend bei der Startaufstellung hinter sich gelassen. Somit hat Veh Gekas' Qualitäten durchaus anerkannt und eingesetzt.
Ein Verkauf war also nicht zwingend notwendig bzw. zu erwarten.
Dass es dennoch so gekommen ist, lässt Raum für Spekulationen. Vermutlich hat man Pro und Cons abgewogen und ist dabei zum Ergebnis gekommen, dass die vermeintlich garantierten Tore weniger schwer wiegen als Dinge wie (Spekulation!):
1) Gekas nimmt kaum am Spiel teil, somit ist tendenziell mehr Laufarbeit vom Rest nötig
2) wenn Gekas spielt, wird das Spiel stark auf ihn zugeschnitten, damit ausrechenbarer und evtl. ungefährlicher
3) Gekas ist immer Eigenbrödler ohne besonderen Kontakt zur Mannschaft geblieben. Er ist kein Teamplayer sondern eher Fremdkörper und nur am eigenen Erfolg interessiert. Wenn er nicht spielt, wirkt er angepisst, egal wie die Mannschaft spielt. Das kommt sicher nicht gut an.
4) Gekas scheint im Sommer auf jedenfall weg gewesen zu sein. Und 300.000 Euro + halbes Gehalt haben oder nicht haben ist ein Unterschied für die klamme Eintracht, insbesondere wenn man noch Spieler holen will
5) Gekas wollte ja augenscheinlich unbedingt weg. Hätte man ihn zum Bleiben gezwungen, ist nicht gewiss ob der angesprochene "Tor-Automatismus" funktioniert hätte. Zudem hätte Gekas wohl noch weniger zu einem guten Mannschaftsklima beigetragen
6) Evtl. gibt es noch andere interne Gründe, Vorfälle, die nicht an die Öffentlichkeit kamen
Fazit: Alles in allem kann man als Verantwortlicher definitiv zu dem Schluss kommen, dass ein Abgang jetzt im Winter mehr Vorteile als Nachteile für den Verein bringt.
Wenn der neue Stürmer in der Rückrunde nicht trifft oder wir sogar nicht aufsteigen sollten ( ), wird es natürlich jeder besser gewußt haben und die Schreierei geht wieder los. Aber auch dann kann niemand mit Sicherheit sagen, dass es MIT Gekas besser gelaufen wäre. Man könnte sich nur an der Torquote der Vergangenheit aufhängen, die aber nunmal für die Zukunft gar nichts aussagen muss.
Aber Entscheidungen sind nunmal dafür da getroffen zu werden und müssen schlußendlich von den Verantwortlichen durchgezogen und vertreten werden.
Zur Höhe der Ablösesumme möchte ich noch zu bedenken geben, dass wir damals in Leverkusen auch nur 1 Mio bezahlen mußten. Dies wohlgemerkt zu Erstligazeiten. Und LEV hatte nun auch nicht die unbedingte Not, ihn abgeben zu müssen, jedenfalls nicht finanziell, im Gegensatz zu uns im Moment. Auch unter damaligen Gesichtspunkten war die Ablöse recht niedrig für einen Spieler mit einer gewissen Torgarantie.
500.000 Euro wären in der Tat schön gewesen. Aber wenn man die ursprüngliche Ablösesumme auf die Vertragslaufzeit umlegt, haben wir quasi nach anderthalb Jahren noch einen "Restwert" von 250000 Euro. Sieht doch schon besser aus. Und wenn es das einzige Angebot für Gekas war, man ihn gerne abgeben und Gekas gerne in die Türkei wollte, war das für alle Seiten das Beste, das Angebot anzunehmen.
So isses.
Juchhu, weder eine Feuerzangenbowle noch eine Highnoon oder Küblböckfrage. Der Sieg ist mein!!
francisco_copado schrieb:
Sehr gut! Dann kann ich ja so weitermachen
Ich bitte darum.
J_Boettcher schrieb:
finde den Verkauf auch - wie einige hier - mutig, solange kein gleichwertiger Ersatz da ist. Wir muessen, muessen aufsteigen, 'alles andere ist primaer'. Sonst verlieren wir mehr als 300.000 plus Restgehalt. Lass mal Mo ausfallen, dann haben wir noch einen Hoffer (m.E. deutlich schlechter als Gekas) und Friend, von dem keiner richtig weiss, ob der nochmal zuendet oder nicht. Gekas kann uebrigens auch erste Liga. Fazit, der Deal macht mich bis auf Weiteres erstmal nervoes.
Woran machst Du fest, dass Hoffer bisher bei uns deutlich schlechter als Gekas ist?
Ich meine die Spielbeteiligung ist bei beiden überschaubar und bei den Scorerpunkten liegt Hoffer -berechnet auf die Einsatzzeit- ein erhebliches Stück vor Gekas.
Schobberobber72 schrieb:Diddi82 schrieb:
Es geht wie gesagt um einen Geocache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=32fa1610-5166-4980-b65c-f59e11846d1e
Nord 51° und Ost 13° ist fest (da der Cache sicher in Dresden liegt). Ich brauche also die Minuten.
Die Gabelsberger Strasse liegt grob bei 51°02' Nord und 13°46' Ost.
Die 3 Zahlen die ihr mir erlesen habt sagen also dass der Geocache (das Versteck) bei 51° 02.987' Nord und 13° 46.499 Ost liegt.Das wäre hier:
http://maps.google.de/maps?q=N+51%C2%B0+02.987++E+013%C2%B0+46.499&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x4709c8b225046b61:0x37945db05e1c869a,%2B51%C2%B0+2%27+58.99%22,+%2B13%C2%B0+46%27+32.84%22&gl=de&ei=Km4MT6X0GtHLtAbH9422BA&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CB8Q8gEwAA
Das kann gut sein
Lutig. Am Anfang ging´s um Steno. Das hab ich zwar nicht lesen können, wusste aber wenigstens worum es bei "Stenografie" geht. Jetzt hab ich keinen blassen Schimmer mehr, von was du sprichst
Dann mal ab mit Dir in den Deppenthread.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Einen Spieler, der am Ball so explodiert und aus einer belanglosen Situation urplötzlich Torgefahr kreiert, haben wir ansonsten allerdings nicht.
Och, Gordon kann das auch.
Und wie.
Aber wo wir gerade so nett plaudern:
Du als Sicherheitsfanatiker hast doch genügend Vertreter deines Fachs in der Mannschaft. Warum gönnst du mir den einen Caio eigentlich nicht? Müssen es denn wirklich zehn Querspieler plus ein spielverzögernder Torwart sein?
Ich hab ja nix gegen Caio. Wenn wir 3:0 führen freue ich mich auch, ihn kicken zu sehen. Solange es aber knapp ist, gilt bei mir "safety first."
francisco_copado schrieb:schobbe schrieb:
Was sind das denn für komische Deppen an der Spitze? Gar net mehr zementiert die Liga?
In dieser Runde ging es doch darum möglichst wenig Punkte zu holen oder hab ich da was falsch verstanden? ,-)
Nein, das war in der Tat die Vorgabe.
WuerzburgerAdler schrieb:
Einen Spieler, der am Ball so explodiert und aus einer belanglosen Situation urplötzlich Torgefahr kreiert, haben wir ansonsten allerdings nicht.
Och, Gordon kann das auch.
simima schrieb:
Bissie was bekomm ich noch zusammen:
Ich bin der Erfinder des ? Kurzschrift ? , ein Vorläufer der heutigen ? Einheitskurzschrift. Nach mir ? eine Straße in Dresden benannt. Finde diese und gehe zu ..?..
Am Ende scheint es lausig geschrieben zu sein. Meine Sekretärin kommt zu einem ähnlichen ergebnis, wie Du.
"Ich bin der Erfinder des ... Kurzschriftsystems, ein Vorläufer der heutigen deutschen Einheitskurzschrift. Nach mir ist u.a. eine Straße in Dresden benannt. Finde diese und gehe zu Nord ... acht sieben, Ost von der ..."
Wie gesagt, am Ende hakts.
Doomsday schrieb:Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:tobago schrieb:seventh_son schrieb:
Junge Talente haben wir mit Caio, Fenin, Bellaid, Korkamz, Petkovic, xyz erstmal genug verpflichtet...
... und weiter entwickelt.
Gruß,
tobago
Exakt ,-)
Deswegen will ich jetzt alte Talente.
Lars Ricken?
Sebastian Deisler!
Genau, dann kann Rode auf die 6/8
reggaetyp schrieb:
Zerfeihung, Fesch. (Wer das Zitat ohne googlen kennt, erhält von mir einen Schoppen.)
Der einzige Treffer führt auf Deinen obigen Post, kannst also den Schoppen beruhigt mit googeln ausgeben.
reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:
Kolodziej ist ausgebildeter und diplomierter Sportwissenschaftler.
Der soll keine Ahnung haben und jeden gleich viel im gleichen Tempo laufen lassen?
Veh arbeitet seit mehr als dreißig Jahren als Profi, bei ihm würde mich das ebenfalls wundern.
Fabachers Ausbildung kenne ich nicht. Allerdings würde mich auch bei ihm ein komisches Gefühl beschleichen, wüßte er nicht von Tatsachen, die ich schon in der Kreisliga A vor 15 Jahren bei 99% aller Trainer erlebt und gelernt habe.
Ich glaube weder, dass es kein individuell verschiedenes Training für die Spieler gibt, noch dass keine gezielte Übungen mit den Spielern gemacht werden, um Schwächen zu minmieren und Stärken zu maximieren oder dass mit ihnen über ihre speziellen Schwächen und Stärken gesprochen wird.
Herrjeh...
Hatte es vorher als Ironie aufgefasst, das Ergebnis war das Gleiche.
bernie schrieb:concordia-eagle schrieb:seventh_son schrieb:tobago schrieb:seventh_son schrieb:
Junge Talente haben wir mit Caio, Fenin, Bellaid, Korkamz, Petkovic, xyz erstmal genug verpflichtet...
Gruß,
tobago
Exakt ,-)
...auf welcher Position hast du nochmal vor 25 Jahren gekickt?
RV
Könnte den Backup für S. Jung machen.
seventh_son schrieb:tobago schrieb:seventh_son schrieb:
Gruß,
tobago
Exakt ,-)
Vergisses, da ist der fürchterliche Pröckl vor.