concordia-eagle
45879
francisco_copado schrieb:concordia-eagle schrieb:
Also bei Frage 5 sehe ich eine 1/12 Trefferwahrscheinlkichkeit.
Du Fuchs!
Gell?
Also bei Frage 5 sehe ich eine 1/12 Trefferwahrscheinlkichkeit.
Tom66 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Der Aufstieg, äh ich meine die Meisterschaft ist für einen c-e eine Selbstverständlichkeit.
Arroganz kommt vor dem Fall.
*Sing*
Es gibt nur ein Oberdeppen,
es gibt nur ein Oberdeppen
*sing*
Der Aufstieg, äh ich meine die Meisterschaft ist für einen c-e eine Selbstverständlichkeit.
frankblack schrieb:
Mei oh mei, ganz klar Glück!
Ich kann den Spruch mit dem "Rennpferd, das immer nur so hoch springt, wie es muss" nicht mehr hören!
Ich war jedenfalls gestern total bedient, und stinksauer! Hab noch nie in einem Fussballspiel so eine Umkehrung der Verhältnisse erlebt wie gestern, wie eine mausetote Mannschaft so zurückkommen, und wie eine so stark überlegene Mannschaft sich selbst so in die Bredouille bringen kann! Darüber muss intern geredet werden, irgendwann ist das Glück aufgebraucht! Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, und durchaus absichtlich zu drastisch gewählt, aber irgendwie erinnert mich das Gesehene schon wieder an die Rückrunde der letzten Saison, finde es sehr gefährlich, dass wir uns ständig so fahrlässig selbst aus dem Spiel nehmen, und immer darauf vertrauen, in den letzten Minuten alles zum guten wenden zu können! Sowas kann auf die Dauer nicht funktionieren! Ich konnte mich jedenfalls gestern gar nicht richtig über die Tabellenführung freuen! Herr Veh bitte handeln Sie, Straftraining!!!
Dass wir in den letzten Minuten Spiele gewinnen erinnert Dich an die letzte Rückrunde?
Willensausdauer schrieb:concordia-eagle schrieb:Carrasco schrieb:
Alles klar!!!
Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.
Was macht man mit Matmour, wenn er seine Jokerqualität bestätigt und die Eintracht aufsteigt?
Die entscheidende Frage ist, ob man ihm diese auch in der 1. Liga zutraut.
Carrasco schrieb:
Alles klar!!!
Die Jokerquote von Matmour ist in der Tat unglaublich.
Wie immer, ohne die Vorposter oder Zeitlupen gesehen zu haben, also frisch aus der Stadionperspektive
Oka 3 Nicht zu erkennen, was er hätte halten sollen aber 3 Chancen 3 Tore sind halt auch nicht wirklich eine Empfehlung.
Jung 3,5 ganz ordentlich unterwegs aber ohne Durchschlagskraft. Hinten nur eine Flanke zugelassen...
Bamba 3,5 nur 3 gegenerische Torchancen zugelassen, beim 2:3 weiß ich nicht, wer wen laufen ließ.
Gordon 3 war für mich lange bärenstark, durchaus auch gute Vorstöße beim 2:3 s.o.
Djakpa 5 vorne nix, in der Mitte nix und hinne aach nix.
Schwegler 3 naja, irgendwie war die Balleroberungsquote überschaubar, zu selten schnell umgeschaltet.
Rode 4,5 gebrauchter Tag, viele Balleroberungen, noch mehr Ballverluste, gibt es macht nix.
Köhler 3 Ganz schwache letzte 20 Minuten, davor sehr aktiv, ein Tor, eins verhindert, das reicht um heute bester Spieler zu sein
Meier 4,5 heute war er wirklich mal unsichtbar. Vergab die Riesenchance nach der Halbzeit. Net sein Tag
Mo 3,0 Was soll denn vor dem ersten Tor regelwidrig gewesen sein? Sah alles ok aus. 1 Tor gemacht (Danke Wassermännsche) 1 vorbereitet, effektiv aber noch viel Luft nach oben.
Hoffer 3,5 hatte auch nicht seinen besten Tag aber knochentrocken das Tor, beschert ihm gerade noch die 3 vorm Komma
Schorsch,sah mir dynamischer und effektiver als Djakpa aus
Matmour Sonderlob, unglaublich wie effektiv er als Joker ist
Lehmann diesmal schaffte er es nicht Ordnung reinzubringen.
Insgesamt eigentlich gar nicht so schlecht aber doch sehr lässig, was bei mir generell eine Abstufung zur Folge hat. Djakpas 5 ist eigentlich zu gut aber ein Adler, der will bekommt bei mir nichts schlechteres.
Oka 3 Nicht zu erkennen, was er hätte halten sollen aber 3 Chancen 3 Tore sind halt auch nicht wirklich eine Empfehlung.
Jung 3,5 ganz ordentlich unterwegs aber ohne Durchschlagskraft. Hinten nur eine Flanke zugelassen...
Bamba 3,5 nur 3 gegenerische Torchancen zugelassen, beim 2:3 weiß ich nicht, wer wen laufen ließ.
Gordon 3 war für mich lange bärenstark, durchaus auch gute Vorstöße beim 2:3 s.o.
Djakpa 5 vorne nix, in der Mitte nix und hinne aach nix.
Schwegler 3 naja, irgendwie war die Balleroberungsquote überschaubar, zu selten schnell umgeschaltet.
Rode 4,5 gebrauchter Tag, viele Balleroberungen, noch mehr Ballverluste, gibt es macht nix.
Köhler 3 Ganz schwache letzte 20 Minuten, davor sehr aktiv, ein Tor, eins verhindert, das reicht um heute bester Spieler zu sein
Meier 4,5 heute war er wirklich mal unsichtbar. Vergab die Riesenchance nach der Halbzeit. Net sein Tag
Mo 3,0 Was soll denn vor dem ersten Tor regelwidrig gewesen sein? Sah alles ok aus. 1 Tor gemacht (Danke Wassermännsche) 1 vorbereitet, effektiv aber noch viel Luft nach oben.
Hoffer 3,5 hatte auch nicht seinen besten Tag aber knochentrocken das Tor, beschert ihm gerade noch die 3 vorm Komma
Schorsch,sah mir dynamischer und effektiver als Djakpa aus
Matmour Sonderlob, unglaublich wie effektiv er als Joker ist
Lehmann diesmal schaffte er es nicht Ordnung reinzubringen.
Insgesamt eigentlich gar nicht so schlecht aber doch sehr lässig, was bei mir generell eine Abstufung zur Folge hat. Djakpas 5 ist eigentlich zu gut aber ein Adler, der will bekommt bei mir nichts schlechteres.
Misanthrop schrieb:AKUsunko schrieb:
...und übers wochenende erreichst du auch mit einer anzeige nichts...
Doch. Die Öffentlichkeit.
Du bewegst Dich gerade drin.
Mal ehrlich, wen erreichst Du denn?
Selbst der leidlich interessierte Eintrachtanhänger wird davon überhaupt nix mitbekommen. Und wir Quartalsirren, die jede aber auch wirklich jede Meldung aufsaugen, nehmen das in der Mehrzahl wohl eher übel, wenn ich die posts richtig gewichte.
Dieser "Coup" über die "Öffentlichkeit" Druck zu machen erreicht erstens die Öffentlichkeit gar nicht und die, die es mitbekommen, finden es in der Mehrzahl scheixxe.
Ich würde sagen, klassischer Fall von Eigentor.
Willensausdauer schrieb:sge-adlerauge schrieb:
fällt gekas aus würd ich als stürmer mal den soriano aus der u23 auf die banks etzen
Wen würdest du dafür auf die Tribüne setzen?
Das hängt zunächst mal davon ab, ob Korkmaz im Kader ist. Sollte er fehlen, könnte ein Plätzchen frei werden, ob das dann mit Soriano oder Alvarez oder einem weiteren Defensiven besetzt werden könnte, weiß ich nicht.
Misanthrop schrieb:
Öffentlicher Druck haben dem politischen Willensbildungsprozess aber auch bisweilen schon mal Vorschub geleistet.
Kampfhund-/Rauchverbot-/Atom-Grüße
Unabhängig davon, dass mich das beim Rauchverbot immer noch ärgert , wenn die das kombinieren, können wir drüber reden. Allerdings gehe ich davon aus, dass ca. 75% der Bevölkerung auch ohne den "öffentlichen Druck" (bekommt das eigentlich irgendeiner außerhalb der Eintrachtgemeinde und da auch nur die dauerinteressierte mit?) für eine Aufhebung des Verbots wären.
Schobberobber72 schrieb:
Abgesehen davon, dass es völlig richtig ist, dass mal jemand was gegen die schwachsinnigen Verbote an den ebenso schwachsinnigen Feiertagen unternimmt. Dass das in dem Fall zu Lasten der Eintracht geht, sei´s drum. Sie wird´s überleben...
So ändert man aber nichts.
Sollen sie doch dafür Sorge tragen, dass die Grünen einen Antrag in den hessischen Landtag einbringen, wonach das Verbot gesetzlich aufgehoben wird.
Das wäre m.E. einiges zielführender.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
anderer denkansatz: wieso unterstützt der staat eigentlich religiöse ansprüche? ich dachte religion(en) und staat seien getrennt. und bitte jetzt nicht feiertage anführen, an denen nicht gearbeitet wird, auch an diesen tage gibt es reichlich menschen die arbeiten müssen.
das ist doch kaschperltheater. ich bin mir sicher, dass die einracht keinen einzigen cent zahlen wird. aber hauptsache mal wieder einen grund gefunden sich auf zu plustern.
und das beziehe ich niicht auf die nachwuchsfundamentalisten der grünen, das würde ich bei den nachwuchsfundamentalisten der csu genauso sehen, ich beziehe das auf das aufblasen einer nichtigkeit in diesem thread.
Peter, da gibt es einige Ungereimtheiten. Was mich aber wütend macht, ist diese Gefügigkeit.
DFL sperrt das Heimspiel gegen St. Pauli, akzeptiert. Ich meine St. Pauli selbst hat sich nach dem Einspruch verbessert.
Rasen Mist, akzeptiert.
Trainingsplätze gesperrt wegen Jehovas, akzeptiert.
Madonna läßt uns in die Spirale des Mißerfolgs geraten, akzeptiert.
Die höchste Stadionmiete Deutschlands, akzeptiert.
Die DFL setzt ein Spiel an, Eintracht muss Owi zahlen, akzeptiert.
Mir gehen die Abnicker mit fremden Geld gepflegt auf die Nüsse.
da das stadion nicht der eintracht gehört muss sie mit den zeugen jehovas und und madonna leben. wie man den stadionbetreibern da die pistole auf die brust setzen könnte weißt du als jurist wahrscheinlich besser.
das st.pauli-spiel war in meiner einschätzung ein deal. man hat sich irgendwo in der mitte getroffen, was forderungen seitens dfl und bereitschaft eintracht betraf.
und was die umstände bei stadionmiete, marketing und konditionen bezüglich sport5 betrifft kann man die aktuell agierenden personen schwerlich in die haftung nehmen. als all das eingetütet wurde waren die zum größten teil noch nicht in der verantwortung. und die eintracht stand mit dem rücken zur wand.
und nachverhandeln ist immer ein bisschen schwierig, wenn man kein pfand hat, mit dem man wuchern kann.
es klingt vielleicht überzogen, aber die eintracht ist ein kunde, der sich im rahmen der nutzung der commerzbank-arena (da stimmt der name wirklich) an gegebenheiten an zu passen hat.
schön ist das natürlich nicht.
Ich antworte morgen, das würde nämlich ein bissi dauern, Deine Thesen zu widerlegen und um 8.00h kommt der Baumbeschneider.
N8
peter schrieb:
anderer denkansatz: wieso unterstützt der staat eigentlich religiöse ansprüche? ich dachte religion(en) und staat seien getrennt. und bitte jetzt nicht feiertage anführen, an denen nicht gearbeitet wird, auch an diesen tage gibt es reichlich menschen die arbeiten müssen.
das ist doch kaschperltheater. ich bin mir sicher, dass die einracht keinen einzigen cent zahlen wird. aber hauptsache mal wieder einen grund gefunden sich auf zu plustern.
und das beziehe ich niicht auf die nachwuchsfundamentalisten der grünen, das würde ich bei den nachwuchsfundamentalisten der csu genauso sehen, ich beziehe das auf das aufblasen einer nichtigkeit in diesem thread.
Peter, da gibt es einige Ungereimtheiten. Was mich aber wütend macht, ist diese Gefügigkeit.
DFL sperrt das Heimspiel gegen St. Pauli, akzeptiert. Ich meine St. Pauli selbst hat sich nach dem Einspruch verbessert.
Rasen Mist, akzeptiert.
Trainingsplätze gesperrt wegen Jehovas, akzeptiert.
Madonna läßt uns in die Spirale des Mißerfolgs geraten, akzeptiert.
Die höchste Stadionmiete Deutschlands, akzeptiert.
Die DFL setzt ein Spiel an, Eintracht muss Owi zahlen, akzeptiert.
Mir gehen die Abnicker mit fremden Geld gepflegt auf die Nüsse.
SemperFi schrieb:
Muss ich jetzt Hertha Fan werden, weil ich in Berlin wohne?
Ach schwimm doch irgendwo hin.
Aragorn schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich muss dem Funkel aber zustimmen. Mit ihm wären wir letzte Saison nicht abgestiegen, sondern schon vorletzte.
Ja, ja...! Schwachsinn!
In der Tat.
Maabootsche schrieb:Misanthrop schrieb:Maabootsche schrieb:Stoppdenbus schrieb:Misanthrop schrieb:
Fakt ist doch, dass die Eintracht im (Erstliag-)Vergleich einen ziemlich anständig zahlenden Trikotsponsor hat(te). Oder?
Der schon vor Bruchhagen unser Sponsor war. Das kann er sich wirklich nicht auf die Fahne schreiben.
...und HB hat den auch nicht bei diversen Verlängerungen verschreckt durch sein Zement-Gerede?
Sachen gibt´s...
Erstens das, @maabootsche, zweitens würde mich wirklich mal ein vereinsübergreifender Sponsorenertragsvergleich interessieren.
Hier werden seit Jahren mal eben Dinger rausgehauen, ohne - nach meiner Kenntnis - auch nur einmal einen Versuch gestartet zu haben, dass Zement-Argument zu untermauern.
Also:
Wie sieht's in Hannover, Köln, Mainz, Gladbach usw. aus mit dem Sponsoring?
Wieviele Logen sind dort prozentual frei, was bringt die Trikotwerbung, welche Sponsorenpools bringen wieviel ein, usw. usf.?
Unter welchem markige Sprüche raushauenden Club-Chef ging's wo wirtschaftlich nachweislich (und nicht lediglich auf Pump) bergauf, ohne dass dies auf den sportlichen Erfolg zurückzuführen wäre?
Ganz richtig, eine Frage in diese Richtung habe ich schon ein Stück weiter oben gestellt, ohne bisher eine Antwort erhalten zu haben
Wie sollte man an solche Zahlen gelangen? Ich werfe §275 in die Runde
Wie oft wird in diesem Forum mit wirklichen Fakten argumentiert? Wir vermuten und spekulieren doch nur munter vor uns hin.
Ich gebe aber Euch völlig recht, dass mit markigen Sprüchen nicht ein Spnsor mehr gewonnen werden kann.
Mit einem "wir planen konzeptionell und wollen mit den ... und den ... Attributen unter Berücksichtigung von .... und einer Strategie... in den nächsten 5 Jahren versuchen die Topp 5 anzugreifen"
vielleicht schon, selbst wenn da eine gehörige Portion warme Luft dabei sein könnte. Aber ich denke, ein Plan, wo man denn auf welchem Weg hin will, verkauft sich hier besser als ein "mehr als Platz 9-12" ist sowieso nicht drin.
Aber Ihr merkt schon, wieder keine Fakten sondern reine Mutmaßungen.
pipapo schrieb:
Dass "der Bärtige" gegangen wurde ist kein Weltuntergang gewesen, sondern war tatsächlich an der Zeit.
Ekelhaft waren die den Abgang vorbereitenden und begleitenden Töne.
Immohai schrieb:
Auch wenn ich ein "alter Bock" bin, so bin und bleibe hoffentlich noch recht lange ein Optimist, der durchaus in eine bessere und stabil nachhaltige Eintracht-Zukunft sieht; trotz der Unbekannten "Hellmann".
Auch da gehe ich als "jugendlicher Hüpfer" völlig d´accord mit Dir.
Es ist völlig ok. wenn Platz 2 -20 nicht kann.