concordia-eagle
45879
Immohai schrieb:
Mir ist es ehrlich egal, ob HB eigene oder fremde Ideen um- und durchsetzt, wenn sie final zum Erfolg führen.
Da sind wir uns völlig einig.
Die Ideen von Hübner und Veh dürften allerdings auf das Sportliche begrenzt sein und ich finde, wir haben auch darüberhinaus noch ein paar klitzkleine Baustellen.
Aber noch mal zur Klarstellung: ich denke lediglich eine mögliche Chance vertan, bzw, Zeit verloren zu haben. Es ist aber nicht so, dass ich die Verlängerung als Katastrophe oder Weltuntergang ansehen würde. Weit davon entfernt.
Immohai schrieb:HeinzGründel schrieb:
Uns fehlt die Systemrelevanz. Daran hätte man in 8 Jahren auch arbeiten können.
Was verstehst Du unter "Systemrelevanz"?
Ich kann mir darunter "Alles" aber auch "Garnix" vorstellen.
Ich vermute, damit ist eine Parallele zu den banken gemeint. Erreichst Du erstmal den Staus "to big to fail", bist Du quasi sakrosankt. Oder was meinst Du, was mit Hannover, Frankfurt, e.t.c. passiert wäre, wenn sie wie ortmund oder Schalke gewirtschaftet hätten?
Letztere Beide aber sind eben in den Augen der DFL/DFB systemrelevant und können daher machen, was sie wollen.
Immohai schrieb:
Es weiß doch noch keiner, ob Herr Bruchhagen nach den Entlastungen bzw. der Unterstützung im Bereich "Sportdirektor:Hübner, Hellmann:Finanzen usw." neue Ideen einbringen und umsetzen kann. Ich denke einmal, dass er in der Vergangenheit in Personalunion ein wesentlich zu umfangreiches Feld beackern musste und daher schon allein aus Zeitgründen das Ein oder Andere auf Eis gelegt hat.
In den Wochen und Monaten nach dem Abstieg kann ich HB keine Fehler vorwerfen; im Gegenteil!
Stimmt, das weiß ich nicht. Aber es fällt den allermeisten Menschen schwer, 8 Jahre lang eingelaufene Pfade zu verlassen. Und es würde mich freuen, ich persönlich glaube nicht daran sondern wenn werden neue Ideen wahrscheinlich von Hübner/Veh herangetragen.
Aber das sind natürlich nur Vermutungen.
Auch ich werfe HB in den Monaten nach dem Abstieg keine Fehler vor, allerdings kann ich auch das Gegenteil nicht sehen, da mir generell der Einblick fehlt, was er denn überhaupt konkret macht.
Vielleicht hast Du recht, ich kann das aber nicht verifizieren.
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Jetzt verstehe ich eure Gedankengaenge besser.
Man könnte auch sagen, Stillstand ist Rückschritt.
Und ihr traut HB die Öffentlichkeitsarbeit nicht so richtig zu. Hier kann ich nicht widersprechen, da keine Ahnung - da nicht vor Ort.
Was mir auch auffiel, dass Petra dir zustimmt, (keine Ironie) ich komme ins Grübeln.
Ich bin halt so jemand, wenn ich dich als mein Anwalt ausgesucht hätte, würdest du mich so schnell nicht mehr los bekommen. Oder auf HB bezogen, ich hatte lange gebraucht mich mit ihm anzufreunden, da mir das mit dem Zement, kein Risiko eingehen nicht so gefiel.
Jetzt ist er doch nicht mehr der Richtige?
Wenn hier mal einer Namen nennen würde, die in Frage kommen könnten, ich denke dann könnte ich mich auch mit einem anderen VV anfreunden.
Bisher sagt ihr - und das möchte ich gar nicht abstreiten (hatte ich ja auch schon geschrieben) es verändert sich nichts. Wir stagnieren. Was aber, wenn ein anderer VV den Karren in den Dreck fährt?
Gibt es in und um Frankfurt Menschen, die den Job besser tun würden als HB?
Wenn Du, HG oder E-G mir schreiben könntet, Ja, dann wäre ich schon sehr beruhigt.
LG
Ralf
Ralf,
es gibt ganz sicher keine Garantie, dass es ein anderer besser als HB machen würde. Aber HB ist 63 und irgendwann kommt der Wechsel und auch dann wird es keine Garantie geben.
Ich meine unter Abwägung aller Pro und Contra, dass ein Wechsel angebracht gewesen wäre und ich insbesondere gerne einen frischen Wind im Vorstand mit neuen Ideen gesehen hätte aber jetzt bleibt Herry und damit kann ich auch leben.
Afrigaaner schrieb:
@Heinz / @C-E
vom Paulus zum Saulus? ,-)
Was mir auffällt, dass ihr immer mehr die Meinung eines StdB annimmt.
Nicht dass ich sagen möchte, dass dies falsch sein muss, die Argumentation gegen Bruchhagen kann ich bei euch nicht erkennen.
Er ist schlecht, weil er schlecht ist und was hat er schon gutes getan. Die Argumente fegt ihr aber mit einem - er ist aber doch schlecht, weg.
Das Problem was ich mich eurer Aussage habe, dass ich irgendwie fühle, dass ihr viel mehr wisst, als ihr hier preis gebt. Ich denke hier an das Jahr 2007, wo ihr so manchen Kommentar zum AR / AG geschrieben habt, weil ihr etwas wusstet.
Eure Kehrtwendung irritiert mich!
Gruß Afrigaaner
Lieber Afrigaaner,
nur dumme Menschen ändern nicht ihre Meinung, selbst wenn es erforderlich ist.
Ich war ja bekanntermaßen HB-Fan, das ändert aber doch nichts daran, dass man versucht mit wachen Augen die Ereignisse zu verfolgen.
Ich kann auch beim besten Willen nicht erkenen, welche Argumente ich hinwegfegen sollte. Ich sehe nunmal in einer soliden Führung einfach keine besondere Leistung, insbesondere dann nicht, wenn diese solide Führung da endet, wo sie angefangen hat. Wenn andere das anders sehen, ist das auch ok.
Es ist doch unstreitig und wird auch von den HB-Befürwortern zugestanden, dass insbesondere im Verlauf des letzten Jahres einige Fehler gemacht wurden, auch und zwangsläufig vom sportlich Verantwortlichen.
Abschließend, ich mag Herry. Wirklich. Und da wir Hübner haben, habe ich auch keine Probleme, dass er weiter macht. Ihm allerdings ausgerechnet die Bereiche Kommunikation und Marketing zu geben, halte ich für einen schlechten Witz. Er übrigens auch. Schau mal auf der PK, mit welcher Ironie er zur Öffentlichkeitsarbeit sagt :"da bin ich vorbildlich".
Ich meine wir haben eine Chance auf externe Blutauffrischung (hilft gegen Betriebsblindheit) vertan und HB darüberhinaus die falschen Aufgabenbereiche (außer Sport, da ist er richtig im jetzigen Vorstand) zugeteilt.
Das ist alles, nicht mehr und nicht weniger.
Ascheberscher_Bub schrieb:
Na dann mach doch mal Vorschläge, wer dir da so vor deinem geistigen Auge rumschwebt.
Ein Frankfurter, wie der Kaiser?
Jemand aus dem Fußball?
Hölzenbein? Hatten wir schonmal, wollen wir nicht wieder.
Grabowski? Ja sicher, durch seine Medienscheue wie für so einen Posten gemacht...
Kein Fußballer?
Johnny Klinke oder was?
Nichts gegen ihn, er ist sicher Frankfurter durch und durch, aber ein bisschen Fußballsachverstand fände ich schon ziemlich wichtig.
Also wer fällt dir ein?
Gibt es da nämlich keinen ist das auch einfach nur heiße Luft von dir. Backen können wir uns nämlich niemand...
Dein Statement konsequent zu Ende gedacht, hieße aber, dass es nie! einen passenden Nachfolger für HB geben wird und wir uns dann wohl nach HBs Ausscheiden -wann auch immer- in Ermangelung eines passenden Nachfolgers vom Lizenzspielerbetrieb abmelden können oder?
Ich meine die Nachfolgerdebatte wird sich doch eines Tages naturgemäß und zwingend ganz von selbst stellen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Du Deutsch?
Im Ernst: außer Furcht vor irgendetwas hab ich nix verstanden.
Eigentlich einfach zu verstehen aber bei Herry bist Du wie bei Caio.
Er meinte, dass Herry ständig erzählt hat, dass man sich bei der Platzierung nur am Etat orientieren dürfe und jedes andere Denken zum Absturz führe.
Dumm, dass sich die anderen nicht dran gehalten haben.
Dein Argument mit der besten Hinrunde seit 5 jahren ist auch für die Füß, am Ende sind wir abgestiegen.
Nochmal die Bitte, was ist denn 2011 besser als 2004? Dieser Frage bist Du ja ausgewichen und ich weiß auch warum.
2004 sind wir mit einer preiswerten Mannschaft und 3,5 Mio Gewinn aufgestiegen, 2011 steigen wir vielleicht auch auf aber selbst wenn mit einem Verlust von 5 Mio.
Also wo bitte stehen wir besser seit Herry die Geschicke leitet?
peter schrieb:
deine frage müsste anders herum lauten: spricht etwas für ihn? denn darum geht es ja, wenn es um die bewältigung der aufgaben geht.
die frage zu beantworten bin ich allerdings nicht in der lage.
allerdings muß die frage erlaubt sein, ob nicht kompetenz oder geklüngel zu dieser entscheidung geführt haben. ich neige bei der antwort zu letzterem.
Verdammte Hacke, schon wieder eine Nanosekunde zu spät.
Unsere Antworten sind deckungsgleich.
JohanCruyff schrieb:
Gibt es auch etwas, was inhaltlich gegen ihn spricht?
Ich will da jetzt gar nichts konkretisieren aber gibt es irgendwas, was für ihn spricht?
- besondere Qualitäten im sportlichen Bereich?
- besondere Qualitäten im finanziellen Bereich?
- besondere Qualitäten im organisatorischen Bereich?
- der Türöffner schlechthin in die Wirtschaft?
Einfach irgendetwas?
Wenn man einen Vorstandsposten neu besetzt,verspricht man sich doch von der Neubesetzung irgendwas oder? Es kann ja durchaus sein, dass Hellmann durchstartet (was ich extrem bezweifel) aber wo ist denn eine herausragende Qualifikation für das Amt?
Das lieber Johan Cruyff ist reine Politik. In etwa wie die Begründung für die "Beförderung" von Rösler. Von Gesundheit mag er als Arzt ja was verstanden haben aber was versteht ein Arzt von Wirtschaft? Und was ein Anwalt von der Führung einer Fußball AG?
Helft mir bitte,
was genau hat denn Bruchhagen bewirkt?
Und komme mir bitte keiner mit finanzieller Konsolidierung.
Wir hatten das irrsinnige Glück mit einer preiswerten Mannschaft in das DFB-Pokalfinale zu kommen und durch den Gegner damit in den UEFA-Cup. Das allein dürfte rund 10-15 Mio (nachzulesen in den Bilanzen) gebracht haben.
Trotz dieser 10-15 Mio stehen wir heute exakt da, wo wir 2004 auch standen (nee, nicht mal; bei Herrys Übernahme waren wir ja noch erstklaasig). Selbst wenn ich seine Arbeit erst ab Juni 04 bewerte dann hatten wir seinerzeit ein leeres Festgeldkonto, wie heute, haben allerdings 2011 eine 3 mal so teure Mannschaft wie 2004.
Über Zement will ich gar nicht reden, nur möge mir doch bitte einer konkret erklären, was Herry in den 7 Jahren bewirkt hat.
was genau hat denn Bruchhagen bewirkt?
Und komme mir bitte keiner mit finanzieller Konsolidierung.
Wir hatten das irrsinnige Glück mit einer preiswerten Mannschaft in das DFB-Pokalfinale zu kommen und durch den Gegner damit in den UEFA-Cup. Das allein dürfte rund 10-15 Mio (nachzulesen in den Bilanzen) gebracht haben.
Trotz dieser 10-15 Mio stehen wir heute exakt da, wo wir 2004 auch standen (nee, nicht mal; bei Herrys Übernahme waren wir ja noch erstklaasig). Selbst wenn ich seine Arbeit erst ab Juni 04 bewerte dann hatten wir seinerzeit ein leeres Festgeldkonto, wie heute, haben allerdings 2011 eine 3 mal so teure Mannschaft wie 2004.
Über Zement will ich gar nicht reden, nur möge mir doch bitte einer konkret erklären, was Herry in den 7 Jahren bewirkt hat.
Tackleberry schrieb:
Außer feiglings kette geht mir das ganz genau so.
Und der TE hat sich vom Acker gemacht.
Ich sehe schon, ich bin nur für den Oberdepp geeignet.
gereizt schrieb:
Glückwunsch. Du hast damit alle Kriterien für den Posten des Finanzvorstands bei uns Eintracht erfüllt. Aber ich glaube, du bist zu spät. Mal wieder...
Wenigstens bin ich nicht immer zu früh.
Scaramanga schrieb:
π
(Das ist ein Pi. Und Pi ist genau 3 )
Ich bin ja echt schlecht in Mathe aber ohne nachzugucken, ist Pi nicht sowas wie 3,14?
@adler2009,
ich habs Spiel net verstande
Tomasch schrieb:
Bis dahin könnt ihr euch natürlich mit anderen Spielchen die Zeit vertreiben. Oder auch einfach mal ein Buch lesen. Oder (wie Ich) einen Städteurlaub machen.
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub.
Mchal schrieb:
Man kann HB eigentlich nix vorwerfen ausser dem nibelungentreuen Festhalten an den Scouts, die uns letztlich mit Ihren Entscheidungen in die 2. Liga geführt haben.
Hast Du das letzte Jahr durchgeschlafen oder warst Du irgendwo ohne Medienzugriffsmöglichkeit?
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
2. Wer wird wann als Nachfolger von HB eingearbeitet, wie es offensichtlich geplant zu sein scheint?
Daran glaube ich nicht so recht.
Ich auch nicht, deshalb habe ich es so ("offensichtlich","geplant") eingeschränkt.
SemperFi schrieb:
Unabhängig von den personen, finde ich diese schnelle Entscheidung begrüßenswert.
Nicht gerade diese aber eine schnelle Entscheidung war in der Tat erforderlich.
2 fragen bleiben:
1. Wer rückt für Hellmann in den AR? Ich tippe auf Minden, schaun mer mal.
2. Wer wird wann als Nachfolger von HB eingearbeitet, wie es offensichtlich geplant zu sein scheint?
rotundschwarz schrieb:Grabi65 schrieb:MrBoccia schrieb:
CE hat keine Ahnung, der schwimmt bloss mit der Masse.
Ja, so ne miese Opportunisten-Kreatur is der
Mainstream-annern-nachem-Maul-Babbler.
Wohingegen wir am Tabellenende: Aufrechte Einzelmeinungshaber. Gegen den Strom-Schwimmer. Individualisten. ...ähem... Was ich eigentlich sagen wollte: Occupy Tabellenspitze!
Kann ich doch nix für,wenn ihr das Spiel net kapiert.
SemperFi schrieb:SchwarzWeißRot schrieb:
#Eintracht-PK: Bender: Bruchhagens Vertrag wird um 2 Jahre verlängert, Hellmann wird Mitglied des Vorstands. Vorstand nur noch 2 Mitglieder
Ich bin überrascht...
Ich nicht. Ich prophezeite das ja schon lange.
Ich denk gar nicht dran.