>

concordia-eagle

45878

#
3zu7 schrieb:
Ich verstehe schwedisch.  

Nein, ernsthaft, konnte ich prima lesen. Schaust Du etwa noch schwarzweiß? Haste nicht mitbekommen wie Willy Brandt 1967 auf den Buzzer gedrückt hat? Typischer CE.    

Dreggsagg!
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:
"Spirale des Misserfolgs"

Gut, dass ich gerade Tatort laufen habe...

Hast Du das schwedische Gebabbel verstanden oder konntest Du die weißen Untertitel in Kleinsschrift auf hellem Untergrund lesen?
#
Blablablubb schrieb:
Aber ich bin diese ganze Thematik so satt. DFB/DFL, Teile der Polizei und Teile der Medien machen den Fußball kaputt, Hauptsache jeder behält seine Machtposition; genauso läuft es in der Politik. Und am Ende sind wir dann bei Zuständen wie in Italien, wo die Stadien leer bleiben, weil keiner mehr Lust hat.

Da sind wir dann einer Meinung, ist doch klasse, wenn man die Argumente austauscht. Schon wird die Sache übersichtlich und aus scheinbar unvereinbaren Gegensätzen wird sogar ein Konsens, wenn ich auch ein klitzekleines Teil Schuld bei den Fans sehe aber nur ein kleines.

Content works
#
Jugger schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wenn Du schnell genug bist, ja.

Schade c-e. War schön mit Dir mal ne Runde gespielt zu haben.  ,-)

*duckundwech*

Ich bin net langsam, ich recherchiere nur sorgfältig.

Und dir Rotschwarze hab ich logger im Griff.
#
sotirios005 schrieb:

Gut. Dann ziehe ich meine heutige Kritik an der FR mit dem Ausdruck größten Bedauerns reumütig zurück! Aber wehe, es kommt der Tag wieder...!    

Der kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche
#
HeinzGründel schrieb:

Is alles geklärt. Cool down..

Klar, ich gehe mal davon aus, dass die Allermeisten, was den Erhalt der Kurve betrifft, einig sind aber den besten Weg zum Erhalt kann man ja ruhig mal diskutieren.
#
Blablablubb schrieb:

Warst du ja, das kann man dir nicht vorwerfen!

Aber wenn ich HG's Aussage kritisiere (jawoll, ihr habt den Kampf verloren), was soll daran inhalts- und niveaulos sein? Dass ich gerne provoziere, klar, macht ja auch Spaß, aber als inhaltslos kannst du es nicht hinstellen.

Von niveaulos habe ich nix geschrieben, dazu bist Du zu geschliffen in Deinen Formulierungen. Aber zum inhaltslos stehe ich.

Inhalt wäre: HG, das sehe ich nicht so, weil........

Das wäre eine Begründung, die aber fehlt.

Sotos2005 z.B. liefert eine, darüber kann man dann diskutieren.

Aber auf ein mögliches, schon in der Öffentlichkeit andiskutiertes Drohszenario einfach auf den User zu "schlagen" hilft ja nicht weiter. Chancen und Risiken zu diskutieren, erscheint mir sinnvoller und inhaltsschwangerer

Kurz noch zu Sotos2005:

Wir wissen doch, wie das gemacht wird.

In der ersten Saison nach Umstellung auf Sitzplätze (das wird natürlich in der Sommerpause gemacht) werden einfach die Preise unangemessen hochgesetzt und schon ist das Publikum ein ganz anderes, da ist dann nix mehr mit Sitzschalen raustreten.

Ich finde die Tendenz scheiße aber die Gefahr englische Verhältnisse zu bekommen, scheint mir real. ich wäre dann weg aber es wird wohl genug geben, die meine DK selbst zum dreifachen Preis nehmen würden. Selbst Hoppeldorf ist schließlich meist ausverkauft
#
sotirios005 schrieb:

Man sollte deshalb als Journalist den background des Armin Veh nicht unbedingt kleiner schreiben, als er ist...    

Aber die FR schrieb doch extra vom "feinen Fußballer".

Was ist daran "klein"?
#
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
+1

Naja, was soll man von einem Forenanwalt erwarten, der sich früher hier mal per Foto mit einem Kochtopf auf dem Kopf gezeigt hat. Sagt alles. Aber Hauptsache "wir" haben den Kampf verloren    

Blablubb.  

Wat is los mein Freund? Keine Argumente heute? Oder magst du es nur nicht, wenn man den HG angeht?

Ähm, sollte ich in Deinem Post ein Argument überlesen haben?

Diesmal kann ich zu meiner Entschuldigung aber anführen, dass ich wesentlich ausführlicher war, also kein echter c-e
#
Blablablubb schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Blablablubb schrieb:
+1

Naja, was soll man von einem Forenanwalt erwarten, der sich früher hier mal per Foto mit einem Kochtopf auf dem Kopf gezeigt hat. Sagt alles. Aber Hauptsache "wir" haben den Kampf verloren    

Blablubb.  

Wat is los mein Freund? Keine Argumente heute? Oder magst du es nur nicht, wenn man den HG angeht?

Dein Stil und Tonfall ist stets unangemessen, flach und provozierend, bzw. Deinem Nick angemessen.

Und das ziehst Du mit einer bemerkenswerten Konstanz in allen deinen Äußerungen durch.

Das hat gar nichts mit dem hiesigen Thema zu tun aber Du schreibst immer so provozierend und inhaltsleer, dass ich Dir nicht mal sagen könnte, ob wir inhaltlich auf einer Wellenlänge liegen.

Und der Denkansatz, dass die (zugegeben sinnlosen aber angekündigten) Repressalien dazu führen könnten, die (Stehplatz)Kurve aufzulösen, ist sicher nicht völlig von der Hand zu weisen und liegt wahrscheinlich irgendwann nicht mal in der Hand der Entscheider der AG sondern wird einfach mal von der DFL angeordnet.

Dieses Szenario sollte man wenigstens im Hinterkopf behalten.
#
rotundschwarz schrieb:
Bei der nächsten Runde kann man schon noch miteinsteigen, oder?    

Wenn Du schnell genug bist, ja.

Immer die ersten Vierzig.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Nikolov
Jung-Schildenfeld-Anderson-Djakpa
Schwegler
RodexxxxxxxxxxxxxxxxxxKöhler
Meier
Hoffer-Idrissou

Bank:Kessler, Lehmann, Gekas, Bellaid, Matmour, Friend, Caio

Tribüne:Schmidt, Tzavellas, Clark

U23: Agbossoumonde, Titsch-Rivero, Alvarez

U19: Wille, Dudda, Hien

Lazarett:Özer, Bell, Korkmaz, Kittel

Lt. HR ist Caio auch angeschlagen und bleibt in Frankfurt.
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Schön wäre es, wenn wir aufstiegen. Noch schöner, wenn der Aufstieg zeitig genug schon feststehen würde, sodass Neuverpflichtungen ohne Hektik und vor eventuellen Mitkonkurrenten fixgemacht werden könnten.

Also, ich notier schonmal:

Inui
Beister
Wurtz
noch einen Superjapaner von agentzero
...
ach ja, fiel hier eigentlich schonmal der Name Martin Kobylański (Cottbus)? 17 Jahre jung, aus dem Bub könnte was werden.

correction: Kobylanski

7 Einsätz RL, keinen über 90 Minuten, 2 Tore kein Assist, 76 Minuten 2. Liga

Leine Ahnung, kenne den nicht. Die Daten hauen mich nicht vom Hocker und jung alleine ist net genug.

Aber vielleicht startet der auch durch, wie gesagt, ich kenne ihn nicht.
#
schobbe schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wäre dafür, die 40-Teilnehmer-Beschränkung aufzuheben. Kann ja mal sein, dass spät dran ist und dann gehts nimmer.

Ich wäre dafür dass die die jetzt mitspielen immer mitspielen dürfen und der Rest hat Pech!    

Mir ist völlig wurscht, wer am Ende hinter mir 2. wird.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das haben bei Leitner auch alle gesagt. Wo soll der denn bitte spielen?! Die Antwort sieht man auf dem Platz.

Dortmund gibt jnugen Spielern konsequent Chancen und aus meiner Sicht gibt es als junges Talent keinen besseren Verein, zu dem man aktuell wechseln kann, als Borussia Dortmund.

Völlig richtig aber irgendwann sind halt alle Positionen mit jungen Talenten doppelt besetzt und gerade im OM ist das bei Dortmund, wie oben beschrieben der Fall. Und Bittencourt wäre halt der 8. OM und jung sind sie (eingeschränkt Kuba) ja alle.

Und ich sage ja auch nicht, dass er sich dort keinesfalls durchsetzen wird aber das Risiko sich dauerhaft hinter Götze, Kagawa, Leitner, Großkreuz und Perisic anstellen zu müssen, ist m.E. sehr groß.
#
Grabi65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich fürchte mit Rauschenbach und Maracana habe ich ein bisschen eine Mindermeinung vertreten.

Beim nächsten mal kalkuliere ich ein, dass hier Jungvolk mitspielt  

Dein Rauschenbach war mein Zimmermann    

Wenn wir 2 hier abräumen wollten, müssten wir uns auf die letzten 10 Jahre beschränken. Will ich aber nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Jugger schrieb:

Ah! Ein echter c-e!    

nein, da unter 2 Stunden    

Ihr Blödärsche.

Wenigstens laufe ich nicht! dem Mainstream hinterher......
nicht mal dann, wenn das der Sinn des Spiels ist.
#
Absolut richtig Scare.

Ich halte auch Bittencourts Entscheidung für Dortmund für falsch.

Dort hat er im OM als unmittelbare Konkurrenten:

Leitner (18)
Götze (19)
Kagawa (22)
Lewandowski (23) spielte letze Saison öfter hinter Barrios

und auf den Außenbahnen

Perisic (22)
Großkreutz (23)
Blaszczykowski (24)

Da kann es ihm leicht passsieren, dass er 1-2 Jahre kaum auf Einsätze kommt.

Ich wäre an seiner Stelle für 2-3 Jahre zu einem Bundesligisten gegangen, der nicht gerade 7 ziemliche Hochkaräter für 3 Plätze hat. Wenn er sich dann durchsetzen sollte, wäre er immer noch erst 20/21, wenn er dann zu einem Topklub wechselt.
#
Ich fürchte mit Rauschenbach und Maracana habe ich ein bisschen eine Mindermeinung vertreten.

Beim nächsten mal kalkuliere ich ein, dass hier Jungvolk mitspielt
#
El-Toro schrieb:
Evtl. sollte man es über die Sponsoren dieser Großveranstaltungen probieren. Schließlich leidet deren Image darunter wenn die ein Ereignis sponsoren, dass solche Methoden nutzt und das öffentlich wird. Eine Tierschutzorganisation wie z.B. Peta müsste sehr offensiv in die Öffentlichkeit gehen und diese Zustände publik machen.  
Ich glaube es reicht, wenn da 2-3 große Sponsoren Druck machen und der UEFA erklären, dass sie nicht in Verbindung mit so etwas gebracht werden wollen. Die UEFA würde dann wahrscheinlich sehr schnell einschreiten...  

Das erscheint mir genau der richtige Weg.

Die Sponsoren anmailen und glasklar formulieren, dass man vom Kauf deren Produkten absieht, solange sie Ereignisse und Organisationen unterstützen, die mit kaum glaublicher Brutalität gegen Tiere vorgeht.

Ich fange gleich morgen damit an.