>

concordia-eagle

45878

#
tobago schrieb:
Ungefährlicher als das Mittelfeld mit Köhler gg. Aue und Ingolstadt kann das Mittelfeld mit Caio gar nicht werden, denn weniger als nix ist nix. Allerdins ist Caio keiner für die linke Seite.

Gruß,
tobago

Da bin ich mir nicht sicher. Köhler ist die Nummer 3 bei den Sorern. Lass ihn doch mal in die Mitte, wo er nicht den Vogelwilden vor, neben und hinter sich hat.

M.E. leiden sowohl Gordon als auch Köhler an Djakpa.

Schade eigentlich, dass Manche Laufvermögen und Aktionismus über Fußball setzen.
#
Willensausdauer schrieb:

Entweder so... oder CEs Aufstellung mit Lehmann als 6er, falls Schwegler als linker 8er/LM-Spieler wirklich geeignet ist.

Solange wir in Schweglers erstem Jahr Raute gespielt hatten, hatte er genau die LM Position und hat das wahrlich nicht schlecht gemacht.

Vor allem aber wollte ich Köhler gerne zentral ins OM bringen und Lehmann hat mir zentral zuletzt durchaus gefallen, als LM halte ich ihn nicht für geeignet.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
War ne Woche im Urlaub. Kommt alles noch.    

Da hast du dir ja wirklich die richtige Woche ausgesucht. Kaum ist der Werner im Urlaub werden die Noten äh Spiele schlechter  ,-)  

Statistisch gesehen macht der Werner eh viel zu viel Urlaub.
#
Kadaj schrieb:
ist jetzt nicht erstmal länderspielpause?
naja, wie auch immer:

djakpa und köhler dürfen gern der u23 helfen. idrissou und meier brauchen auch ne pause.Oka
Jung Anderson Schildenfeld Tzavellas
Schwegler
Rode Lehmann
Caio
Hoffer Friend

und nein, eig will ich caio net spielen sehen... aber wer soll sonst dahin?

Glaub ich nicht. Meier gehört zu den Spielern, die wirklich 100% Fitness brauchen, die hatte er nicht. Als hängenden Stürmer würde ich ihn nach 2 Wochen vollem Training gerne sehe.

Keine Verletzten vorausgesetzt:

Oka

Jung-Bamba-Gordon-Schorsch

Lehmann

Rode-----------Schwegler

Köhler
Meier------
----Hoffer
#
stefank schrieb:
Hier in diesem Thread sind eine Menge Leute unterwegs, die ich teils persönlich, teils aus dem Forum kenne und insgesamt sehr schätze. Sie verteilen sich relativ gleichmäßig auf die in Frage stehenden Positionen. Lasst uns, durchaus pointiert in der Form, weiter streiten. Ich finde, dieser Thread gewinnt dadurch.

Nein, das wäre in einem eigenen Thread zu diskutieren. Warum sollte denn ein Threadthema komplett gedreht werden?

Ist doch gar kein Problem, diese Frage einem eigenen Thread zuzuführen.

Sollte das üblich werden, wird es mir ein Vergnügen sein, jeden anderen Thread mit völligen ot-Themen zu zerschiessen, irgendeinen noch so fernen Bezug finde ich immer.
#
FrankenAdler schrieb:

Wer sagt, dass mich das stört, dass ihr protestiert?
Sagen wir mal, ich nehme verwundert zur Kenntnis!
Macht weiter, passt schon.

Übrigens: Was genau ist denn daran so schlimm, dass ich das seltsam finde und das dann hier auch schreibe?
Jede Sache lebt doch vom Diskurs oder?
Von Widerspruch, abwägen, Positionen austauschen, wachsen am Austausch.
Was also ist das Problem?

Ist es moralisch verwerflich, ein seltsames Gefühl zu bekommen, wenn Menschen bei Tierschutz (peter hat das eben schön beschrieben) voll abgehen, wenn man gleichzeitig ein hohes Maß an Gleichgültigkeit erlebt, sobald Menschen z.T. übel angegriffen werden?

@Frankenadler,
selbstverständlich ist das nicht verwerflich.

Es ist aber völlig offtopic. Es geht hier um das Thema der Verbrennung von Tieren in der Ukraine. Kann einen stören, kann einen verstören, kann einem egal sei, kann einem völlig unwichtig erscheinen, es ist alles erlaubt.

Aber in einem Thread über Oka Nikolov ununterbrochen über die Treffsicherheit von Mo zu sinnieren, verstößt gegen einfache Anstandsregeln, weil es andere User, die sich für das Thema interessieren (ob nach Deiner Wertung zu recht oder Unrecht) vom eigentlichen Thema ablenkt.

Also bitte mach einen eigenen Thread auf, von mir aus auch "ob es gehen kann, dass Tierschutz thematisiert wird, während Menschen darben", gerne.

Es war auch völlig ok. Deine Meinung hier einmal zu artikulieren. Aber höre bitte auf, den Thread mit einem Thema ständig zu belasten, was mit der TE nichts zu tun hat.

Ich werde mich in deinem neuen Thread gerne zu Wort melden.

P.S. Hund möchte ich bei Dir nicht sein, auch wenn ich die Ironie (Härte) verstanden habe.
#
rotundschwarz schrieb:
Ich auch.... Sind ja auch wirklich spannende Fragen... Hoffe (hallo Concordia... ), dass ich noch rechtzeitig war, um bei den 40 dabei zu sein    

Klar, Du bist ja nicht langsam, nur gegen einen anerkannten Beitragsblitz, wie rocket-c-e ist es halt schwierig.
#
Bigbamboo schrieb:
Mir gefällt das alles so gar nicht.  

Dito.
#
oko1979 schrieb:
Frage 4 ist ob der späteren Veröffentlichungen der Antworten etwas fies  

Ist man den Frauen wohlgesonnen halten einen die Männer für bescheuert und schreibt man die Wahrheit, steigen einem die Frauen aufs Dach    

Ich habe jetztere Variante gewählt, obwohl auch da ca. 10 Alternativen möglich sind.
#
prinzhessin schrieb:
Ich habs etwas anders gesehen:

Gekas lässt sich vom Auer IV den Ball vom Fuß nehmen. Dieser schießt den Ball weg und trifft einen reinlaufenden Mitspieler, von dem der Ball vor die Füße von Mo abprallt.

An sich hatte der IV die Situation bereits geklärt, war nur Pech, dass sein Ball den Mitspieler traf.

So habe ich es auch wahrgenommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Bei der Flanke hätte man energ, Verteidigen müßen .    

Und da sind wir schon wieder bei Djakpa.

Nuja. Meier kommt ja auch noch angeschlichen. Djakpa orientiert sich daraufhin zu dem weiter vorne stehenden Gegenspieler. Die beiden haben sogar noch Zeit für ein Schwätzchen, bevor sie den Auer flanken lassen.    

Mag ja alles sein, es ist aber Djakpas Aufgabe den höchstehenden rechten Angreifer zu blocken. Seine und sonst niemandem Aufgabe.

Aber was versuche ich das einem Caioboy beizubringen.
#
Kadaj schrieb:
ich find ja einige sprüche zu idrissou, die ich eben bei den Gladbachern gelesen hab, recht witzig.
"Und er ist seine eigene Abseitsfalle."

"Der Titel seiner Biographie: Mo Idrissou - Mein Leben in der Abseitsfalle"

"Oder wie wärs mit:
Idrissou - Sein Leben im Abseits.

Abseits der Gesellschaft.  "

Triffts! Leider!
#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Tube schrieb:
Unser Mittelfeld hat mir garnicht gefallen.
Rode wuselt, macht und tut, aber insgesamt gefällt er mir schon länger meistens eher nicht so gut. Gefühlt hat er für mich seine besten Spiele in den Drecksspielen der 1.Liga-Rückrunde gemacht.
Schwegler heute auch sehr schwach.
Köhler.. mehr als gebrauchter Tag. Da klappte wirklich nicht viel. Teilweise mit einfachsten Fehlern.
Meier hat mir da fast noch am besten gefallen, aber auch von ihm kam sehr sehr wenig.

Djakpas Spielweise ist mir langsam aber sicher ein echter Dorn im Auge. Hinten teils von allen guten Geistern verlassen, nach vorne unheimlich viele planlose Bälle einfach ins Nirvana gedroschen. Das ist echt garnichts.

In der Innenverteidigung fand ich Anderson einen Tick souveräner als Schildenfeld. Am Gegentor gibts, aus meiner Sicht, an der Verteidigung vom Bamba garnicht so viel zu meckern. Er ist dran am Gegenspieler, der die sehr gute Flanke einfach auch stark aus der Bewegung heraus verwandelt. Ich finde, dass sich Oka da ruhig ein bisschen Richtung kurzen Pfosten hätte bewegen dürfen.
Aber dennoch: beide Innenverteidiger aus meiner Sicht mit einem mäßigen Spiel.

Jung noch der Beste, weil sich Kampf und Kicken-Können heute ganz gut ergänzt haben.

Vorne wars teilweise relativ peinlich. Mo kein Bein auf den Boden bekommen. Hoffer zumindest ein Aktivposten.

Aber: 3 Punkte. Sehr geil.

Bezüglich Bambas Einschätzung beim Gegentor(keine Schuld) steht die gaballte Fachkompetenz, nämlich ich(  ,-) ), aber insbesondere auch Armin Veh(seine Analyse im DSF) hinter Dir. Bei der Flanke hätte man energ, Verteidigen müßen .    

der bekommt aber morgen - genau wie idrissou - vom kicker trotzdem wieder ne 3 (oder 3,5), da könnte ich wetten...  

Dann fall ich vom Glauben ab.

@Mittelbucher: im Lebbe net.
#
Dirty-Harry schrieb:
Tube schrieb:
Unser Mittelfeld hat mir garnicht gefallen.
Rode wuselt, macht und tut, aber insgesamt gefällt er mir schon länger meistens eher nicht so gut. Gefühlt hat er für mich seine besten Spiele in den Drecksspielen der 1.Liga-Rückrunde gemacht.
Schwegler heute auch sehr schwach.
Köhler.. mehr als gebrauchter Tag. Da klappte wirklich nicht viel. Teilweise mit einfachsten Fehlern.
Meier hat mir da fast noch am besten gefallen, aber auch von ihm kam sehr sehr wenig.

Djakpas Spielweise ist mir langsam aber sicher ein echter Dorn im Auge. Hinten teils von allen guten Geistern verlassen, nach vorne unheimlich viele planlose Bälle einfach ins Nirvana gedroschen. Das ist echt garnichts.

In der Innenverteidigung fand ich Anderson einen Tick souveräner als Schildenfeld. Am Gegentor gibts, aus meiner Sicht, an der Verteidigung vom Bamba garnicht so viel zu meckern. Er ist dran am Gegenspieler, der die sehr gute Flanke einfach auch stark aus der Bewegung heraus verwandelt. Ich finde, dass sich Oka da ruhig ein bisschen Richtung kurzen Pfosten hätte bewegen dürfen.
Aber dennoch: beide Innenverteidiger aus meiner Sicht mit einem mäßigen Spiel.

Jung noch der Beste, weil sich Kampf und Kicken-Können heute ganz gut ergänzt haben.

Vorne wars teilweise relativ peinlich. Mo kein Bein auf den Boden bekommen. Hoffer zumindest ein Aktivposten.

Aber: 3 Punkte. Sehr geil.

Bezüglich Bambas Einschätzung beim Gegentor(keine Schuld) steht die gaballte Fachkompetenz, nämlich ich(  ,-) ), aber insbesondere auch Armin Veh(seine Analyse im DSF) hinter Dir. Bei der Flanke hätte man energ, Verteidigen müßen .    

Herr Mittelbucher, mir wird so langsam einiges klar. So kommen Sie nie an den Tabellenführer im Managerspiel heran
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3,5
Wirft immer schneller ab.    Lässt zweimal böse nach vorne prallen.

Jung 2,0
Hat mir gut gefallen heute: sehr aktiv. Wird zu oft alleingelassen.

Anderson 3,5
Ein paar ungewohnte Unsicherheiten.

Schildenfeld 3,5
Solide, aber auch mit ein paar Wacklern. Immer nah dran am Elfmeterbauen.

Djakpa 4,5
Ähnlich wie Jung sehr aktiv, aber wieder fahrig und mit Flanken zum Grausen.

Schwegler 4,0
Wird leider immer mehr zum Sicherheitsspieler. Dazu ein paar leichtsinnige Abspielfehler. Trotzdem bester Techniker im Team.

Rode 2,0
Der einzige MF-Spieler mit Zug zum Tor. Trotz vieler Fehler eine gute Partie.

Köhler 5,5
Als ob ers immer wieder beweisen wollte: mit Platz immer für eine Idee gut, unter dem Druck des Gegners kommen nur Rückpässe oder Hinfaller. Harmlos ohne Ende, zweikampfschwach.

Meier 5,0
Gute Phase so um die 55. Minute. Der Rest war nur Geschleiche. Unfassbar, wie er erst tatenlos den Flankengeber zum 1:1 gewähren lässt und sich dann noch mit Djakpa streitet, wer denn bitteschön stören darf.

Idrissou 4,5
War einfach nicht fit.

Hoffer 4,5
Auch er eine Enttäuschung - trotz des Tores. Bisweilen sogar kläglich.

Lehmann 3,0
Gab alles, war wesentlich präsenter als Meier.

Matmour 4,5
Kam nicht viel.

Gekas -

Der Ball lief bisweilen recht ordentlich. Für ein Freundschaftsspiel.

Sorry aber Djakpa und Mo besser -teils erheblich besser- als Meier und Köhler?

Das dürftest Du exclusiv haben auch wenn ich Dir gerne zugestehe, dass Meier (insbesondere) und Köhler nicht ihren besten Tag hatten. Ich warte gerne die Noten der außerörtlichen Presse ab.
#
Haliaeetus schrieb:
Was ist denn heute los? Da wird ja in der Pause fast mehr geschrieben als während des Spiels.

Wir stellen die Mannschaft jetzt richtig ein und auf.
#
Grabi65 schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Aue bricht spätestens ab der 75. Minute konditionell ein, dann machen wir den Sack zu.

bis jetzt müssen aber unsere mehr laufen

Nö, Aue presst und doppelt. Ich würde eine Mnge drauf wetten, dass die einiges mehr gelaufen sind.
#
adlerkadabra schrieb:
Uns wäre schon mit einem echten linken Verteidiger geholfen. Djakpa ist entweder vorne oder, wenn hinten, entweder zu weit weg oder mit den simpelsten Tricks auszuspielen. Was von Aue kam, kam über seine Seite.

Rischdisch gesehen.
#
sCarecrow schrieb:
Machen wir uns nichts vor: verdient.
Anderson sieht da nicht gut aus.

Ja!
Ja!

Macht aber nix, die sind gelaufen, wie Duracellhäschen und haben defensiv fast dauernd gedoppelt.

Ab der 65. sacken wir die ein.
#
3zu7 schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Ihr seid NICHT Eintracht Frankfurt---

Klar, Du musst es ja wissen. Ich kenne ihn noch aus seiner Anfangszeit bei der Eintracht als Fanbeauftragter. Dem gingen die Fans nämlich ziemlich am ***** vorbei. Dann erfreute sich die Bild-Zeitung über Insiderinfo und es war fast schon ein offenes Geheimnis, woher diese kamen. Auf einer Mitgliedervesammlung damit konfrontiert, schwieg er nur.

Patella (damals Schatzmeister) hatte mal eine "Falle gestellt". Danach war eigentlich klar, woher Herr Sundermann seine Infos bekam.

Es gibt noch einige andere Sachen, die ich aber nur vom Hörensagen kenne und daher hier nicht wiedergeben werde. Ist auch alles schon ein bisschen her. Außerdem bin ich auch nicht Eintracht Frankfurt. Wirklich nicht.

Ich würde mal sagen, wir kennen die gleiche/selbe Eintracht.