concordia-eagle
45878
Willensausdauer schrieb:concordia-eagle schrieb:concordia-eagle schrieb:Willensausdauer schrieb:
Im 4-4-2 als Stürmer spielen?
ok. man hätte auch kurz gekonnt, wenn ich es gekonnt hätte.
So dimmts.
Nein, nein... mir gefällt deine Variante schon gut...
"Wenn er wahlweise Vorbereiter oder Abschließender sein kann".. finde ich eine schöne erklärende Aussage dazu.
DaZke.
SemperFi schrieb:concordia-eagle schrieb:SemperFi schrieb:maobit schrieb:
Gut, SemperFi, das ist auch verständlich. Ich bin gespannt, ob man hier bei der Zweitbetrachtung einiger CD-Sprüche in ein paar Monaten ähnlich konsequent sein wird (ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen).
Gewundert hat mich der Sinneswandel bei Tosun auch, allerdings geht mir die Natio Lichtjahre am Allerwertesten vorbei und die klare Aussage, dass Tosun für D spielen wolle ist mir auch nicht bekannt. Im Sturm sind die vakanten Plätze bei Löw ohnehin rar. In Sachen Eintrachtverbleib können wir leider nur spekulieren, wobei ich noch ein positives Bild von Tosuns Charakter habe.
Nicht falsch verstehen, ich kann die Gründe, warum er die jeweiligen Aussagen so getroffen hat absolut verstehen.
Nur wenn ein Spieler beim Thema Nationalmannschaft pragmatisch seine Meinung wiedergibt, gehe ich vom selben Schema auch bei Interviews zum verein aus.
Deswegen schließe ich für mich, daß Tosun auch bei garantierten Kurzeinsätzen gewechselt wäre.
Weil mal ehrlich, da kommt ein ordentlicher Verein, der bietet ein zu 100% auf Dich abgestimmtes Spiel an, auf der anderen Seite ein Verein, der ein paar Kurzeinsätze anbietet.
Welches Angebot nimmt man denn dann an?
Da brauch man doch nicht lange überlegen. Deswegen war Tosun imho eben auch einfach nicht zu halten und wenn man die Wahl hat zwischen 0 Euro in der Sommerpause und 550T in der Winterpause nimmt man natürlich die 550T an.
Wäre Tosun in der laufenden Saison auf 10 Kurzeinsätze gekommen, hätte sich sein Vertrag automatisch bis 2012 verlägert. Es lag also sehr wohl in Skibbes Hand, die Verhandlungsposition zu verändern.
Quelle: Such sie selbst, ich kann sie auch suchen, das kostet Dich dann aber eine Wette. ,-)
Das mit den 10 Einsätzen weiß ich.
Aber Du wärst dann derjenige gewesen, der Ama jedesmal erklärt, warum er auf der Bank hocken bleibt
Und Skibbe hat dies in der Winterpause eben ausgeschlossen. (da war er noch eine heilige Kuh)
Und in meinen Augen war das fair.
Weil Spieler mit Gewalt halten... das geht selten gut.
Im Nachhinein muss man ja feststellen, daß man damit Tosun einen riesen Karriereschub versaut hätte.
Bei allen Spekulationen, das ist Fakt.
Ein Trainer sollte nach Leistung aufstellen. Und da braucht man mir nicht mit Amas mangelnder Fitness kommen, Skibbe stellte ihn gleich zum ersten Saisonspiel in die Startelf. Das spätere Nachkarten war sinnlos, blöd und unnötig.
Meine Meinung über Skibbe ist ja hinlänglich bekannt. Und er scheint Tosun wohl leicht unterschätzt zu haben. Aber Rode stzte er ja nach seinem debut auch gleich wieder auf die Bank.
concordia-eagle schrieb:Willensausdauer schrieb:
ok. man hätte auch kurz gekonnt, wenn ich es gekonnt hätte.
So dimmts.
Willensausdauer schrieb:
ok. man hätte auch kurz gekonnt, ich es gekonnt hätte.
Chaos-Adler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.
-> Da müsse mer jetzt dorsch.
Was ist eigentlich Fenins Spiel? Seit Jahren sagt man ihm ein grosses Talent nach. Dann heisst wiederum er kann dieses und jenes nicht spielen. Was kann er denn so richtig gut?
CE, vielleicht bist du ja unsere Hoffnung als Edel- Joker! Auf den ersten 4 Metern immerhin schneller als Ama !! (Der allerdings nicht sehr viel schneller rennt als eine Schildkröte).
Mein Problem ist, dass ich nach dem 5. Meter ins Sauerstoffzelt muss.
Fenin ist m.E. ein sehr guter Mann im 2-Sturm-System. Er kann halt fast alles aber nichts überragend. Wenn er wahlweise Vorbereiter oder Abschließender sein kann, ist er schon ein Guter, wie ich meine.
SemperFi schrieb:maobit schrieb:
Gut, SemperFi, das ist auch verständlich. Ich bin gespannt, ob man hier bei der Zweitbetrachtung einiger CD-Sprüche in ein paar Monaten ähnlich konsequent sein wird (ist aber jetzt nicht auf Dich bezogen).
Gewundert hat mich der Sinneswandel bei Tosun auch, allerdings geht mir die Natio Lichtjahre am Allerwertesten vorbei und die klare Aussage, dass Tosun für D spielen wolle ist mir auch nicht bekannt. Im Sturm sind die vakanten Plätze bei Löw ohnehin rar. In Sachen Eintrachtverbleib können wir leider nur spekulieren, wobei ich noch ein positives Bild von Tosuns Charakter habe.
Nicht falsch verstehen, ich kann die Gründe, warum er die jeweiligen Aussagen so getroffen hat absolut verstehen.
Nur wenn ein Spieler beim Thema Nationalmannschaft pragmatisch seine Meinung wiedergibt, gehe ich vom selben Schema auch bei Interviews zum verein aus.
Deswegen schließe ich für mich, daß Tosun auch bei garantierten Kurzeinsätzen gewechselt wäre.
Weil mal ehrlich, da kommt ein ordentlicher Verein, der bietet ein zu 100% auf Dich abgestimmtes Spiel an, auf der anderen Seite ein Verein, der ein paar Kurzeinsätze anbietet.
Welches Angebot nimmt man denn dann an?
Da brauch man doch nicht lange überlegen. Deswegen war Tosun imho eben auch einfach nicht zu halten und wenn man die Wahl hat zwischen 0 Euro in der Sommerpause und 550T in der Winterpause nimmt man natürlich die 550T an.
Wäre Tosun in der laufenden Saison auf 10 Kurzeinsätze gekommen, hätte sich sein Vertrag automatisch bis 2012 verlägert. Es lag also sehr wohl in Skibbes Hand, die Verhandlungsposition zu verändern.
Quelle: Such sie selbst, ich kann sie auch suchen, das kostet Dich dann aber eine Wette. ,-)
Danke Werner für diese investigative Recherche,
ich hab´ mir ja schon immer gedacht, dass Scare für Kicker und Sportal arbeitet.
ich hab´ mir ja schon immer gedacht, dass Scare für Kicker und Sportal arbeitet.
seventh_son schrieb:MrBoccia schrieb:
was ist eigentlich mit deiner beklagten Objektivität? Die ist bei dir auch nicht ersichtlich.
Um es objektiv zu sagen: Gekas hat die letzten 3 Spiele etliche 100% Chance vergeben. Ob er somit noch als einziger ST tragbar ist, muss Daum entscheiden.
Dem ist auch nicht zu widersprechen.
Die fehlende Objektivität bezog sich auf die Vermutung, dass einige nur aus Frust über diese letzte vergebene Großchance jetzt Köpfe rollen sehen wollen, ohne sich Gedanken über die Alternativen zu machen.
Dass ich Ama oder Fenin, geschweige denn Altintop, als einziger Spitze nicht zutraue, an ähnlich vielen Offensivaktionen beteiligt zu sein und somit die Chance auf Tore geringer erachte als wenn man es Gekas weiter probieren lässt, ist natürlich meine subjektive Meinung, untermauert durch die Erfahrungen der Vergangenheit und die aktuellen Trainingseindrücke, die hier zu lesen sind.
Gekas tut keiner Mannschaft dauerhaft gut, weil er nur funktioniert, wenn man das System auf ihn abstellt. Trifft er dann nicht, geht man halt den Bach runner.
Es ist ein Irrglaube, dass weltweit alle Mannschaften mit internationalen Ambitionen den seit Jahren auf dem Markt angebotenen Wunderstürmer Gekas schlicht übersehen haben.
Es haben ihn dann halt nur Kracher wie Portsmouth, Hertha und Skibbe haben wollen. Nun gut. Jetzt ist er halt da und da wäre es meines Erachtens nicht klug ihn 3 Spieltage vor Saisonende herauszunehmen.
Die Mannschaft spielt jetzt nunmal den Ball vornerein und da dürfte Fenin schwächer als Gekas sein. Das ist einfach nicht sein Spiel. Ama vor 3 Jahren hätte das gekonnt. Heute habe ich noch auf den ersten 4 Metern den schnelleren Antritt.
-> Da müsse mer jetzt dorsch.
zimbi_popimbi schrieb:
Hinterberger ist interessiert, Ismaik irritiert
>>Die "Löwen" arbeiten auch weiter an einer vor vier Wochen noch gescheiterten Bankenlösung. "Wir verfolgen beide Modelle gleich intensiv. Alles andere wäre fahrlässig", sagte Schneider.<<
Angeblich soll den 60ern der zukünftige "Einfluß" des Investors zu groß sein, mal schauen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/551631/artikel_hinterberger-ist-interessiert2c-ismaik-irritiert.html
Da der Investor verlangt, dass die Gläubiger auf 60% ihrer Forderungen verzichten, sind die 60er auch nicht ganz frei in ihrer Entscheidung.
MrBoccia schrieb:
ja, denkt denn keiner an die 5-Jahres-Wertung
Doch, natürlich.
Ich will dass der Drecksverein in 5 Jahren in der 2. Liga kickt.
Geil!
Na also, geht doch!
Morphium schrieb:yeboah1981 schrieb:Morphium schrieb:Weil er zu geileren Clubs gehen könnte...bruno___pezzey schrieb:
wenn der neuer tatsächlich diesen sommer zu den bazis geht hat er für mich den titel "depp des jahres"
Wieso? Langfristig hat er dort mehr Möglichkeiten als auf Schalke.
Da gibt es meiner Meinung nach nur 3 Vereine: Barca, ManU und Chelsea. Der Rest ist aktuell auf demselben Level. Da ist es egal, ob er zu Real, Bayern oder Inter geht.
Wobei die italienische Liga mit den Skandalen, 10.000 Zuschauerspielen und klar nachlassendem Leistungsvermögen m.E. für die Topspieler im Moment nicht vor der Bundesliga steht. Höchstens noch weil es mehr netto vom Brutto gibt.
Ansonsten ist halt die Premier League die klare Nr. 1 und ich denke zumindest Barca und Real auch noch eine Liga für sich.
Aber lieber in Mailand als München? Glaube das sehen im Moment nur wenige so.
sgevolker schrieb:
In einem hast Du aber definitiv recht, Schalke wird nicht pleite gehen. Das bezweifelt auch keiner, aber kleinere Brötchen backen halte ich nach wie vor für nicht unwahrscheinlich.
So ist es. Das sie kleine Brötchen eines Tages werden backen müssen, da würde ich sogar eine recht hohe Wette drauf abschließen. Es ist recht schwierig mit hoher Häufigkeit unter den ersten 4 zu landen und als 3. oder 4. die Quali zu schaffen.
Allerdings hat Schalke die große Chance, dass ja gerade auch HSV, Werder und Stuttgart erheblich abspecken müssen. Das könnte deren Chance sein.
Wuschelblubb schrieb:
Ich sehe diesen "Ritt auf der Rasierklinge" nicht wirklich. Das Risiko, das hier so oft erwähnt wird, existiert in meinen Augen mehr in den Augen von Fans anderer Vereine, die nach Schalke schauen, die Mannschaft sehen, die Verbindlichkeiten und sich sagen "das kann doch eigentlich nicht sein".
Praktisch gesehen hat Schalke gerade in dieser Saison gezeigt, dass es durchaus geht.
Seit Jahren predigen hier einige Leute den Untergang so vieler Vereine und was davon ist eingetreten? Schalke steht im Halbfinale der CL, Dortmund wird Meister und Hannover spielt um die CL-Quali noch mit.
Irgendwie muss das doch frustrierend sein als Prophet, der immer nur die Apokalypse vorhersagt, ohne dass etwas passiert.
Kein Ritt auf der Rasierklinge? Schalke war im Herbst 2010 klinisch tot. Nur die 30 Mio Spritze der stadteigenen GEW haben die noch gerettet, nachdem sich kein Investor mehr fand.
Also wenn das nicht knapp ist, weiß ich es ja auch nicht.
Einen signifikanten Schuldenabbau sehe ich auch nicht. Im Gegenteil wurden ja nochmal 10 Mio für die Anleihen im Sommer drauf gepackt. Das bedeutet, wenn die nochmal die Cl verpassen, haben sie 2012/2013 das nächste 30 Mio Loch. Die fehlenden Fernsehgelder schleppen sie dann ja auch schon für die nächste Saison mit sich rum.
2-3 Jahre ohne Cl dürfte spannend werden. Schließlich dürfte auch der Markt für Fananleihen ab einer bestimmten Grenze überschaubar werden.
Nur wenn sie die Kaderkosten erheblich reduzieren und Cl schaffen, könnten sie sich m.E. wirklich erholen.
Wuschelblubb schrieb:
Warten wir einfach mal ab, wenn Schalke alles außer Neuer abgibt und wen sie holen. Ich bin mir sicher, dass die Realität deine Rechnung Lügen strafen wird. ,-)
Ich bin selbst sehr gespannt wie der Ritt auf der Rasierklinge in den nächsten Jahren weitergeht.
Allzuviele Fehler können sie sich aber m.E. nicht erlauben.
bernie schrieb:concordia-eagle schrieb:
Da bleibt nicht viel zum Neuinvestieren, zumal die ja nächste Saison -aller Voraussicht nach- ohne Cl-Einnahmen wieder beim strukturellen 20 Mio Minus sind.
Die dürften durch das Vertickern von Neuer gedeckt sein.
Ja, aber Neuer musst Du erstmal ersetzen.
Schmidti.82 schrieb:96-ente schrieb:
s04 wird auf lange sicht den bayern paroli bieten können.
Warum? Weil die zwar große schulden haben, aber der abbau der schulden dient dazu, das eigentum, das man schon hat, auch zu erwerben.
also, sie investieren in ihr eigentum. das wird ihnen irgendwann gehören.
und dann sind sie reich.
eine frage der zeit.
p.s.: schalke wird immer einen gönner finden. ein kultklub eben.
Ja, ungeheurer Reichtum wird Schalke befallen. Klar doch.
Von mir aus 50 Mio. Cl-Einnahmen, 10 Mio Pokal. Und?
Letztes Jahr 16,8 Mio Minus. Dieses Jahr teurerer Kader (Tönnies bei Magaths Entlassung), macht dann ein strukturelles Minus von ca. 20 Mio. Investition vor der Saison 30 Mio. Prämien, Reisekosten mindestens 10 Mio, die ca. 4 Mio Verlust an Fernsehgeldern gar nicht mitgerechnet.
Und wenn dann noch was überbleibt geht das für die Reperatur ihres maroden Stadions und der Geschäftsstelle drauf.
Da bleibt nicht viel zum Neuinvestieren, zumal die ja nächste Saison -aller Voraussicht nach- ohne Cl-Einnahmen wieder beim strukturellen 20 Mio Minus sind.
Eieiei, die Forumsabstinenz macht sich bemerkbar.
Lieber Robert, nachträglich alles Gute.
LG
Uli
P.S. Soviel Punkte, wie Du glaubst brauchen wir nicht.
Lieber Robert, nachträglich alles Gute.
LG
Uli
P.S. Soviel Punkte, wie Du glaubst brauchen wir nicht.
Das kommt auf den Kader für die neue Saison an. Mit dem jetzigen Kader sehe ich eher eine 4-4-2 mit flacher 4. Aber so oder so haben wir ein Problem mit der Besetzung der offensiven Mittelfeldreihe oder/und der Flügel. Und gekas ist m.E. kein 2-Stürmer-Spieler.
mit
Rode
xx------Schwegler
XX
Fenin-xx
könnte ich mir ein 4-4-2 mit Raute vorstellen.
Aber da sind halt viele Variable dabei.