>

concordia-eagle

45877

#
HeinzGründel schrieb:
Steil wie die Sau  

Unten komme ich gar nicht zu recht.

Wann macht denn Herr Boccia die Gruppe auf?
#
HeinzGründel schrieb:
Die Ösis sind natürlich wieder später dran...

http://www.ski-challenge.info/

Brady, du zitterst doch jetzt schon.

Danke, wenn die Ösis so lahm sind, starte ich halt für Schland.
#
Ich find da bisher nur die 2010 Version. Hat einer einen link? Für Österreich natürlich.
#
Bigbamboo schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
... Ich persönlich würde die Klappe halten, weiter ordentlich trainieren, mich Samstags auf die Bank setzen und dem Spiel zusehen, die fette Kohle kassieren und mich des Lebens freuen. Aber mit einer solchen Einstellung wird man auch kein Profifussballer...  

So ganz spontan werfe ich mal die Namen Berthold und Streit in den Raum.    

Wobei Streit ja kaum zum Golfen kommt, weil er dauernd in der U23 auf höchste gefordert wird.
#
schmidtsgr schrieb:

Tja Jedem das Seine o.k., aber doch bitte mit den entsprechenden Optionen, welche doch sehr dürftig ausgesehen haben.
Jedem das Seine gerne, sehr gerne und wenn Auswechslungen doch Sinn machen wie damals ( in deine Mannschaft vor gerne gefühlten 3 Monaten ) will Ich dem doch auch nochmal gerne zustimmen.
Die Realität sieht halt gerade nicht so nach einem Wunschkonzert aus, wenn man die momentane Verletzungslage der Eintracht 6er sich anschaut. Dies in seinem Titel auf Gekas zu reduzieren, um es danach wieder in Abrede zu stellen finde Ich vorhersehbar, da Du den Theo ja von Anfang an nicht als Verstärkung siehst.
Jedem das Seine, aber in dieser Form finde Ich zumindest den Titel Gekaisierung und Schlekoaz, als pure Provokation und reine Stimmungsmache pro Amanatidis.

ich will ja den Dialog nicht ausarten lassen aber Du kommst, was meine Intention betrifft zu falschen Schlußfolgerungen.

Sowohl hinter Gekaisierung als auch hinter Schlecoaz setze ich ein Fragezeichen.

Gekaisierung war in meinem Umkreis ein Gesprächsthema vor, während und nach dem Spiel. Daher habe ich es aufgegriffen und aber doch -wie ich denke eindeutig- zu Gunsten von Gekas für mich persönlich gewertet.

Wie dem Threadverlauf zu entnehmen, sahen es viele User anders und sahen eine "Gekaisierung". Ich aber jedenfalls nicht.

Wie Du dann zu einer Provokation zu Gunsten Amanatidis kommst, ist mir schleierhaft. Und ehrlich gesagt, halte ich Fenin für den jüngeren, gesünderen (räusper) und kompletteren Stürmer.

Dass Schlecoaz eine rhetorische Übertreibung ist, habe ich ebenfalls klargestellt.

Also lass mal die Kirche im Dorf.
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wieso wechseln überhaupt Trainer außerhalb von Verletzungen? Alles Idioten?

1. Verletzungen
2. Zeit schinden
3. Spieler demütigen

PS: Ama auf links? Uaahhh. Das musste er unter FF schon oft genug und das geht garnicht. Dafür kann er nicht gut genug kicken. Finde ich zumindest.
Der muss vorne rein. Pass -> Ama -> Tor. Sobald er noch mal "länger" dribbeln muss oder nicht direkt abschließen kann, wirds kritisch. Den direkten Abschluss hat er aber sowohl mit der Birne, als auch mit dem Füsschen wirklich drauf.

Auch von links kann man sich mittig einbringen, eine Option für Standards sein und den Abschluß suchen. Dass er nicht die Idealbesetzung ist, ist mir auch klar.  Auch unter Funkel, wo Ama oft links ran musste kommte er immerhin auf eine Quote von 3Spiele/1Tor.

Ist mir aber lieber, als Fenin links und Ama mittig. Ist aber Geschmackssache, wie ich gerne konstatiere.
#
Aachener_Adler schrieb:
Jugger schrieb:
Na ja. Ich vermute mal, dass viele dieser Anleihen nie wirklich fällig werden. Die liegen schön eingerahmt unterm Weihnachtsbaum und werden dann neben den röhrenden Hirsch an die Wand genagelt.  :neutral-face  

Das dürfte von Anfang an so eingeplant gewesen sein; ich hatte es schon damals bei der Ausgabe der Anleihe hier angesprochen (siehe auch die notwendige umständliche Einforderung der Zinsen bei den gerahmten Schmuckanleihen, wer das nicht tut, verzichtet darauf). Aber das gute daran: auch der Gelsenkirchener Hartz IV Empfänger kann sein Geld nur einmal ausgeben, sei es für ein häßliches blaues Trikot, sei es für überteuerte CL-Karten oder sei es für ein wertloses Stück Papier. Gut, zugegeben: beim Drucken eines Fetzens Papier hat Schalke die geringsten Herstellungskosten und damit den größten Gewinn beim Abzocken der eigenen Kundschaft. Drecksverein.

Yep. Hausmeister rausschmeissen und eigene Fans übers Ohr hauen ist nicht gerade obere Schublade.
#
schmidtsgr schrieb:

Sorry was Anderes ist wenig konstruktiv und schon gar nicht kreativ. Klar versuchen Wir halt ne Raute mit Köhler als alleinigen 6er oder wie sieht denn was Anderes eigentlich aus ? Wie hätte denn die Auswechseltaktik von den Trainern hier ausgesehen ? Alleine zu sagen komm Skibbe mach doch mal was Anderes, ist doch einfach polemisch. Wie sollten Wir denn gerade im Kopfball komplett überlegene Hoffenheimer denn stoppen wollen ? Kann da uaa nur unterstützen in seinen Aussagen und mal alle Kritiker dazu auffordern ihre KONSTRUKTIVEN Vorschläge hier anzupreisen und endlich mal was ANDERES lesen zu dürfen.

Wir belassen alles wie es ist, ist jetzt auch nicht so wahnsinnig konstruktiv.

Und wenn Du gelesen hättest, wüßtest Du dass ich bei einem 0:1 Rückstand und 30 Minuten Offensivflaute gerne 2 Stürmer gesehen hätte.

Nur am Rande, jeder "konstruktive" Vorschlag wäre genau so spekulativ, wie "etwas anderes" oder "belassen wir es beim bisherigen". Es ist aber nichts gerade neues, dass Impulse von außen eine Mannschaft auch mal beflügeln oder wieder aufrichten können.

Zumindest in meiner Mannschaft waren Auswechslungen -so es denn nicht lief- durchaus befruchtend. Ich weiß, ist eine Zeitlang her.

Wieso wechseln überhaupt Trainer außerhalb von Verletzungen? Alles Idioten?

Last but not least, mit Köhler als alleiniger 6 wäre das Resultat natürlich viel höher ausgefallen.

Im Übrigen können wir in diesem Forum jegliche Diskussion stoppen, wenn wir nicht von hypothetischen Kausalverläufen ausgehen. Ich persönlich hätte Fenin hinter die Spitzen beordert und Ama auf links gebracht. Ob es was gebracht hätte, weiß ich natürlich nicht aber es hätte ein Ruck durch die Mannschaft gehen können.

Der Versuch ein 0:1 zu verwalten wurde Funkel seinerzeit gegen Schalke völlig zu recht angekreidet. Aber wenn Skibbe nach vorne keine neuen Impulse setzt und lediglich positionsbedingt austauscht, soll man darüber nicht reden sollen?

na ja, suum cuique
#
RockyBeach schrieb:
Benny Köhler als LV in München, da wird mir doch schon wieder ganz anders...    

Und wer soll es deiner Meinung nach machen?
#
Das war gut von Berthold. Schön Jung aus der kniffligen Amafrage rausgeholt.
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schnell noch das Hirn abstellen und sich damit adaequat auf´s Heimspiel vorbereiten.

Ich habe gerade meine Alkoholvorräte geprüft - nicht mehr genug da.  :neutral-face

An sich legst du mir da einen Elfer auf, ich verkneif es mir aber.
#
Schnell noch das Hirn abstellen und sich damit adaequat auf´s Heimspiel vorbereiten.
#
adlerkadabra schrieb:
1. Meier kann das. Und wenn hinter ihm Chris spielt, wird alles wieder gut.

2.(Wird auch höchste Zeit, bevor es zur garnicht mal so schleichenden, dafür imposantspielintelligenten  Concordia_Igelisierung von UE kommt    )

1. Das mag ja sein und sehe ich vor allem in Bezug auf Gekas nicht unähnlich aber am Samstag waren weder Meier noch Chris anwesend. Ergo konnte man in diesem Spiel was anderes versuchen.

2. Daran arbeite ich seit Jahren, wird schon noch.
#
peter schrieb:
@CA

Verdammte Hacke, stell bei einem 0:1 im eigenen Stadion doch mal auf 2 Stürmer um. Ob mit flacher 4 oder mit Raute, scheixxegal, nur mach irgendwas!

all zu viele stürmertore hatten wir letzte saison nicht. meier, der die meisten gemacht hat, war am samstag nicht einsatzfähig und stürmer ist er eigentlich auch nicht, auch wenn er das ab und an spielen muss.

in meinen augen war am samstag nicht der sturm das problem sondern die defensive (und der schiri). auch mit zweitem stürmer hätten wir keine 5 dinger gemacht und nach dem ausfall von schwegler war ende glände. da habe ich am samstag deutlich mehr entwicklungspotential gesehen als vorne.

Ich stimme Dir zu, sehe  und sah allerdings das Hauptproblem in der offensiven 3er Reihe. Es geht auch nicht darum, dass ein 2. Stürmer oder sonst eine Umbesetzung geholfen hätte. Das ist reine Theorie. Aber nachdem wir ab der 30. Minute nicht mehr zwingend nach vorne kamen aber 0:1 zurücklagen, hatten wir m.E. auch nicht mehr viel zu verlieren.

Es war ja völlig ok, so zu beginnen aber wenn es halt so gar nicht nach vorne läuft, kann man auch mal eine andere Variante versuchen.
#
upandaway schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.

Wieso?

Wieviel hat Chris nochmal gekostet? Gerne auch in D-Mark?

Stimmt, Schwegler war auch nicht teuer aber man sollte sich nicht darauf verlassen, der Kokurrenz zuvorzukommen.

Aber als her mit den Tips.
#
Mik schrieb:

Hast du Vorschläge? Hat jemand irgend eine Idee, wer Chris ersetzen könnte? Das meine ich jetzt ernst. Mir fällt nämlich keiner ein, der im Winter verfügbar wäre!

Ich würde es Rode durchaus zutrauen. Ansonsten stimme ich Heinz zu. Auch nur in die Nähe von Chris Qualität zu kommen, ist für uns nicht finanzierbar.
#
Kadaj schrieb:
Richtig so, Heribert.  

Yep, scheint unaufgeregt aber not amused. Auf den Punkt.

Wobei, unaufgeregt hätte ich bei HB nun wirklich nicht dazuschreiben brauchen.
#
FredSchaub schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Es freut mich, dass sie anscheinend wirklich erstmal etwas in der egionalliga hängen bleiben. Und wenn sie dann mal hochkomen, ist die 3.Liga auch kein Kinderspiel.

na dann werden die entsprechend nachrüsten    

Wenn die angeblich wirklich nur 100 Mio bis zur Etablierung in der 1. Buli kalkulieren, wird es sehr eng.

In Liga 5 schon einen Etat von 3 Mio

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/bullen-nehmen-anlauf/

Für die RL-Saison habe ich keine Zahlen gefunden, ich denke aber in Anbetracht der Namen im Kader und dem großen Stadion, dass 5-7 Mio realistisch sein dürfte.

Dann wären die ersten 10 Mio schon weg und sie wären immer noch 4. klassig. Von Klasse zu Klasse wird es ja nicht gerade billiger. Ich glaube, da wird Mateschitz noch einiges draufpacken müssen.

Ob und wie lange er das will, bleibt abzuwarten.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/umsatzrueckgang-red-bull-bekommt-die-krise-zu-spueren;2536157
#
upandaway schrieb:

Ama wird sich ein weiteres Mal mit seinem beleidigten, überhöhtem Stolz die Zähne ausbeißen. Und bei vielen seiner Fans weiteren Kredit einbüßen.  

Sagen wir mal so: den Kredit den er bei Dir noch einbüßen kann, dürfte recht überschaubar sein.
#
Jugger schrieb:

Hmmmmm... da stecken bestimmt auch "Sie" dahinter.    

Mir ist es wurscht, wann Ihr mir hinterherfahrt.