>

concordia-eagle

45877

#
FrankenAdler schrieb:
goyschak schrieb:
HeinzGründel schrieb:
@goyschack

Nur zu Info

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11146243,43037/goto/

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11146243,43082/goto/

Danke für den Hinweis.

Mir brennt halt die Sicherung durch, wenn ich lese, zu welch Wir-Sind-Besser-Als-Die-Anderen-Propaganda dieser Thread mißbraucht wird.

Da ich davon überzeugt bin, daß du hättest wissen können, wohin die in meinen provokante Threaderöffnung führen wird, ging eben auch ein Pfeil in Deine Richtung.

Dieser Thread wird in erster Linie dazu missbraucht, einzelne Forumsteilnehmer in irgendwelche Ecken zu stellen und dies in gebetsmühlenartiger Form mit Todschlagargumenten zu begründen.
Hier geht es drum eine Argumentationskette aufzubauen um das eigene Thema in den Mittelpunkt zu rücken und das ist bei Gott nicht neu.
Ich sehe hier die letzten Seiten wirklich keine irgendwie geartete Propaganda pro Nato/westlicher Imperialismus, ich lese hier nur noch Beschwichtigungsversuche, um dem Pedro in irgendeiner Form nahe zu bringen, dass es viel gibt zwischen Schwarz und Weiß.
Vergeblich.  

Yep, es sind auch -egal von welcher Seite- immer die gleichen User, die sich in immer der gleichen Argumentation ergehen. Ob es um Atomkraft geht, ob es darum geht, das die Koalition am Ende ist, Intergationsdebatte, völlig wurscht.

Mich langweilt das Rumgerotze zutiefst. Immer die gleichen Thesen von immer den selben Leuten. Und warum das von jeder Seite so aggressiv geführt wird, erschließt sich mir auch nicht.

M.E. Politische Diskussionen haben in einem Fußballforum nichts zu suchen. Damit will ich Niemanden mundtod machen, ich denke nur, dafür gibt es einschlägige Foren.

Aber macht nur weiter, Pedro arbeitet sicher schon an einer hundertseitigen Ausarbeitung, die wahrscheinlich auf 120 Seiten gekontert wird. Supi
#
Lonnie.C schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich HASSE Zweiteiler!!  

Ja,ich auch !

dito, zumal ich nicht wirklich oft zu Hause bin. Erklärt mir notfalls Einer Teil 2?
#
hund_tschuess schrieb:
peter schrieb:
....ansonsten: kann jemand etwas zur schalker jugendarbeit sagen?

wenns dumm läuft, wirst du es in 1 - 2 jahren erfahren.

Bin gespannt.

Oder hast Du eine Idee, wie es nicht dumm laufen könnte?
#
peter schrieb:

falls es dazu hier schon etwas gibt, dann wäre ein hinweis "wo" nett, ansonsten: kann jemand etwas zur schalker jugendarbeit sagen?

Die U23 war kurz vorne, ist aber im freien Fall, obwohl die eine Menge Spieler aus dem Profikader haben u.a Papadopoulos, Fahrenhorst (der aber wohl überwiegend auch für die U23 eingekauft wurde), Pander, Streit!!!!, Pourie, Pliatsikas.

Die U19 scheint Tabellenführer in Westfalen zu sein. Mehr habe ich auf die Schnelle nicht rausbekommen.

Zumindet in der Buli ist das mit Sicherheit die teuerste U23 aller Zeiten.
#
Ich wünschte, es wäre 5

Warum?

Das ist eine größere Zahl.

Köstlich
#
concordia-eagle schrieb:
"Wir brauchen Blut"

"dann geben sie ihr doch Blut"  

2 Doofe, ein Gedanke.

btw. dazke für die CD
#
"Wir brauchen Blut"

"dann geben sie ihr doch Blut"
#
Aachener_Adler schrieb:
Da sind wir einer Meinung. Und nebenbei erhöhe ich auf "kommende Saisons". Denn neben den genannten Faktoren (vermutlich fehlende internationale Einnahmen, sinkende TV-Gelder, etc.) gibt's perspektivisch für Schalke noch ein ganz anderes schwerwiegendes Problem, das hier noch nicht genannt wurde. Falls Schalke sich jetzt dauerhaft aus der Spitzengruppe der Bundesliga verabschieden sollte und auch keine internationale Aufmerksamkeit in CL/EL mehr genießt -- werden dann Gazprom, Adidas und all die anderen ihre Sponsorenverträge zu den gleichen Konditionen verlängern? Das könnte für die Schalker noch teurer werden als die Verluste bei den TV-Geldern.

Sehr guter und richtiger Ansatz. Völlig zutreffend, dass die bisherigen Sponsoreneinnahmen dann wohl eher nicht erneut zu erreichen wären.

Danke für den Hinweis, hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar.
#
ghostinthemachine schrieb:
6:3 schrieb:
wär das schön, wenn  wir wieder mal eine saison abschließen könnten, bei der einer unserer spieler (um die) 20 tore macht...

Ich bringe frohe Kunde. Dein Flehen wird erhört werden. Noch in dieser Spielzeit.

Fürchtet euch nicht.  

Du redest doch nicht etwa von dem Stehgeiger?
#
°o° schrieb:
KoSamui schrieb:

Ich beneide euch dennoch nicht. Bei uns stehen momentan vier bis fünf Eigengewächse auf dem Feld, die selbst noch in FC-Bettwäsche geschlafan haben vor einigen Jahren.
Das mag pathetisch klingen, aber der Identifikationswert, den ich lange vermisst habe, ist endlich wieder da.

Ochs, Russ, Jung, Nikolov sind etwa keine Identifikationsfiguren?

Ich glaube aufgrund ihrer langen Verweildauer darf man bei uns gerne auch noch Chris, Meier, Köhler, Vasi und Ama dazu zählen. Als Eigengewächs sind aus dem Kader auch noch Tosun, Alvarez und Kittel zu nennen.

Wieviel Spieler habt ihr denn in Köln, die als Eigengewächse spielen und/oder mindestens im 6. Jahr in Köln spielen?

Völlig richtig ist allerdings Kosamuis Einschätzung, wonach Köln wirtschaftlich eigentlich auf Augenhöhe (sogar vor uns) liegt. Wenn man bedenkt, dass wir die höchste Stadionmiete Deutschlands zahlen und noch jedes Jahr 2,5 Mio für den ISPR-Kredit aus den Neunzigern abstottern, wir aber 14 Mio Eigenkapital, Köln hingegen 22,5 Mio Verbindlichkeiten (wenn nicht Schulden) haben, zeigt das nur auf, wie unglaublich schlecht in Köln gewirtschaftet wird.

Köln hat 2 Probleme: Overath und Meier!

Und genau deswegen finde ich die Beiden richtig gut
#
Aachener_Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe, aber Milito hat lt. TM einen Marktwert von 14 Millionen.

Ich bezog mich ausdrücklich nicht auf Milito. Dazu schrieb ich bereits: "Bild meldet, dass eine spanische Zeitung meldet, dass ... Nun ja. Sack Reis in China umgefallen." Mir geht's darum, dass Schalke in der Winterpause durchaus nochmal einkaufen kann, meiner Meinung nach auch wird. Höchstwahrscheinlich nicht in der 10+ Mio Preisklasse, aber nicht mal das würde ich kategorisch ausschließen wollen, wenn sie auch entsprechende Abgänge haben.

Offensiv passt es langsam bei Schalke, aber in der Defensive geht's halt überhaupt nicht. Dass da Handlungsbedarf ist, ist offensichtlich; das kostet sie haufenweise Punkte und damit Geld. Ich wäre auch über kreative Finanzierungsmodelle nicht sonderlich überrascht. (Z.B. Neuer in der Winterpause schon verkaufen und gleich für ein halbes Jahr vom kaufenden Verein ausleihen; für das Geld defensiv irgendwie nachbessern.) Wenn sich die Abwehr nicht bis zur Winterpause deutlich stabilisiert, MÜSSEN sie da handeln.

Falls sie in der CL noch ein paar Punkte holen und evtl. sogar überwintern sollten, ist es für die Schalker von Sommer 2010 bis Winter 2010/11 (leider!) finanziell sogar überraschend gut gelaufen. So paradox das bei einer Spitzenmannschaft im Abstiegskampf auch klingen mag. Die dicken CL-Millionen (allein AFAIR knapp 800K EUR pro Sieg!) überdecken halt vieles. Mit so hohen Einnahmen war im Sommer 2010 vor der CL-Auslosung bei einer Mannschaft in Lostopf 3 nicht zu rechnen. Zum Vergleich: Werder war höher gesetzt (Topf 2), geht aber aus einer wesentlich stärkeren CL-Gruppe mit deutlich weniger UEFA-Millionen raus.

Das Problem für Schalke dürfte in der Tat weniger die laufende, denn die nächste Saison sein. Ohne internationale Einnahmen (zumindest nicht sehr wahrscheinlich), entsprechend weniger Sponsorengelder und den Verlust in der TV-Geldtabelle (aktuell von Platz 2 auf 5 gefallen und 6 und 7 unmittelbar im Nacken, wird der jetzige Kader im Leben nicht zu finanzieren sein. Farfan hat dann auch nur noch ein Jahr Vertrag und wen sollen sie denn sonst verkaufen?

Mit Höwedes den letzten Stabilisator? Mit Huntelaar den Einzigen der trifft?

Bleibt eigentlich nur Neuer und selbst der würde wahrscheinlich nicht das zu erwartende Minus 2011/2012 decken. Neuer und Farfan vielleicht zusammen aber welche Aussichten hat dann Schalke mit einem immer noch sauteuren Kader?

P.S. Gerne könne die Schalker unterhalb der 10 Mio Kategorie noch weitere Kracher, wie Escudero (2,5), Deac (3,0), Uchida (1,3), Baumjohann (1,5), Kluge (2,0), Gavranovic (1,75), Plestan (2,0) e.t.c. verpflichten. Dann muss sich der Rest der Liga aber wirklich warm anziehen.
#
Diegito schrieb:

Meier= sportlich höherer Wert im offensiven Mittelfeld, kein klassischer 6er
Clark= fragwürdig ob er wirklich bundesligatauglich ist, 2-3 ordentliche Spiele letzte Saison reichen nicht.
Rode= tolles Talent... aber eben nur Talent bis jetzt, und außerdem mit Knorpelschaden... insgesamt fragliche Geschichte
Bajramovic= Sportinvalide
Titsch= keinerlei Bundesligaerfahrung und selten im Kader... reicht wohl nicht für allerhöchste Ansprüche
Köhler: ist über linksaußen stärker, als 6er nur eine Notlösung (siehe Meier)

Noch Fragen?

Die 6er Position ist meines Erachtens fast die wichtigste taktische Position überhaupt. Dort braucht man ballsichere, technisch starke Spieler, mit guter Übersicht und starkem Zweikampfverhalten... ein ständiges Bäumchen-wechsel-Spiel auf dieser Position ist nicht gut, dort brauchen wir verlässliche Spieler die eine gewisse Qualität aufzuweisen haben! Schwegler erfüllt diese Ansrüche zu 100%, Chris würde dies auch tun wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre...  

Ich gebe Dir in der Beurteilung und Eischätzung durchaus recht aber wie soll sich denn ein Verein (AG) mit unserem Etat 4 starke DM leisten, ohne andere Positionen sträflich zu vernachlässigen?

Chris und Schwegler normalhin gesetzt, dahinter Rode als Talent, Clark als Zerstörer und mit Meier und Köhler immerhin brauchbare Alternativen. Für mich passt das.

Ich hätte lieber noch einen IV, zumal wahrscheinlich Skibbe Franz als erste Alternative für Jung ansehen würde.
#
Diegito schrieb:
So sehr ich Chris schätze, menschlich wie sportlich... er ist keine verlässliche Größe mehr in unserem Kader (wenn er dies überhaupt jemals war), spätestens nächste Saison muß man auf der 6er-Position eine Alternative suchen. Die sollte ruhig auch etwas kostspielig sein, denn auf anderen taktischen Positionen sehe ich momentan eher kein Handlungsbedarf!
Man sollte zudem bedenken das Schweglers Vertrag 2012 ausläuft und es momentan eher fraglich ist ob er diesen  verlängert, desweiteren ist die sportliche Entwicklung bei Sebastian Rode auch sehr wacklig und kaum vorhersehbar.

Ich denke diese Saison wird es noch gehen (notfalls mit Meier oder Clark auf der 6), aber spätestens nächste Saison herrscht dringend Handlungsbedarf!

Also für diese Saison haben wir mit Chris, Clark, Meier, Rode, Schwegler, Titsch und Bajramovic theoretisch 6 6er/8er im Kader und mit Köhler, wie wir sehen noch eine Alternative in der Rückhand.

Chris machte letzte Saison 29 Spiele. Selbst wenn wir Bajramovic komplett rausrechnen, was wohl leider realistisch wäre, sei die Frage erlaubt, mit wievielen 6/8ern Du in eine Saison gehen willst?
#
Aachener_Adler schrieb:
Hier tun ja manche so, als wäre der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG ohne die guten Ratschläge des Forums völlig hilflos und überfordert.  

Beim Vorstand magst Du ja recht haben aber ohne meine und Mr. Boccias unermüdliche Arbeit würde doch Skibbe immer noch Raute spielen.
#
bils schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Was ist das für ein Saftladen hier?" - Arnautovic über Bremen

Wann hat er das denn gesagt?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/11/09/marko-arnautovic/werder-flop-schimpft-ueber-saftladen.html
#
Jetzt noch mal im Ernst.

Wenn wir das Ausland mal ausklammern (k.A. wie dort Skibbes Leistung gewertet wird und die nicht sooo postive Istanbulerfahrung hatte er ja auch schon), wer in der Buli bleibt denn da?

Bayern? Gerade mit Ulis Lieblingstrainer verlängert und wenn der die Saison nicht übersteht, brauchen die sofort einen Ersatz. Außerdem dürfte Skibbe nicht deren Kragenweite entsprechen.

Schalke? Nö, die können sich Magaths Rauswurf gar nicht leisten und Geld dürfte da auf Jahre weniger als bei uns vorhanden sein.

Bremen? Ich denke, die werden sich schon fangen und dann mit Schaaf weitermachen, ansonsten brauchen die auch eine Sofortlösung.

Leverkusen? Steht dicht vor einer Verlängerung mit Osram, das wird dann sein letztes Jahr sein.

Dortmund? Neverever, Klopp hat dort bis 2013 oder 2014 verlängert, das passt dort.

Hamburg? Veh hat bis 2013 Vertrag (glaube ich) und man will dort unbedingt endlich auf Kontinuität setzen. Wäre bei Scheitern aber tatsächlich eine Möglichkeit.

Wolfsburg? Ehrlich gesagt m.E. die wahrscheinlichste Alternative. Kann sein, dass die mit McClaren bis Saisonende durchziehen und dann auf die Suche gehen.

Stuttgart? Hängt einerseits von Kellers Entwicklung ab andererseits, würde sich das Skibbe wirklich antun? An der Truppe ist nach 9-12 Monaten wirklich jeder Trainer zuletzt gescheitert und Babbel, Gross, Veh scheinen ja nicht völlige Stümper zu sein.

Also wirklich viel bleibt da in der Buli nicht.
#
sgevolker schrieb:

... sportliche Entwicklung sind am wichtigsten,...

Naja, da kämen ja momentan nur Dortmund, Mainz und Leverkusen in Frage. ,-)
#
Ewigtreuer schrieb:
Ganz wichtig: Kann Chris eigentlich spielen?

Das kann ich mir völlig unabhängig von der Diagnose nach 14 Tagen fast völliger Pause beim besten Willen nicht vorstellen.
#
bembelpower schrieb:

Caio: 3,5
Begann stark und ungewohnt viel unterwegs. Toller Freistoß. Dann nachgelassen. Schade. Am Ende wieder sehr torgefährlich, aber ohne Fortune.
Wie kann man einem stark aufspielenden Köhler die selbe Note geben wie einem Chancentod und Rumschleicher?

Der "Chancentod und Herumschleicher" ist Spieler unserer Eintracht und stand die letzten 3 Siege jeweils in der Startelf.

Ich bin nun wirklich weit davon entfernt, Caio begeistert zu feiern und habe ihn ja auch gerade mit Halil als einen eher schwächeren Spieler benotet. Es sind aber gerade diese Äußerungen, die mittlerweile aus dem Notenthread einen (gefühlten?) Caiothread machen.

Gib ihm eine Note (am besten noch begründet) und gut ist.
#
TheHulk schrieb:
SGE 3-1 Golfsburg
Bremen 0-2 SGE
SGE 2-2 Hoppenheim
Bayern 1-1 SGE
SGE 2-0 Mainz

insgesamt 15 Punkte bis zum Ende der Runde und dann sieht das ganze doch recht nett aus!
Ich glaub an die Jungs und bin Optimist    

Wenn die anderen Tipps auch so zutreffen....