concordia-eagle
45877
RoadRunner_de schrieb:
Also bei mir sieht die Rechnung wie folgt aus.
Quelle die Zahlen aus den Jahresberichten + einige Annahmen, da man die genauen Zahlen nicht kennt und schätzen muss.
Kalenderjahr 2009 Verlust 17 Mio.
Anfang Kalenderjahr 2010
- 4 Mio. Zugänge Anfang 2010
+ 4 Mio. Mehreinnahmen durch den 2ten Tabellenplatz
- 20 Mio. Zugänge Sommer 2010
+ 5 Mio. Personalkostenreduzierung für zweites HJ 2010
+ 25 Mio. CL Mehreinnahmen
- 10 Mio. Fehlbetrag 2010 (von 17 Mio. runter)
--------------
Plus/Minus NULL für das Kalenderjahr 2010
Man kann sicher über einige Posten diskutieren, es kann aber auch nicht behauptet werden das die Annahmen einseitig zu Ungunsten von Schalke 04 sind.
Unterm Strich bleibt es also bei circa Plus/Minus NULL und das mit einer Teilnahme in der CL. Wie die Rechnung aussehen wird wenn diese Extraeinnahmen mal nicht da sind, kann sich jeder ungefähr selber vorstellen. Für einen "normalen" Verein ein Ärgerniss, aber für einen Verein mit 250 Mio. Verbindlichkeiten bei einem Eigenkapital von 30 Mio. verherrend.
Wo bitte nimmst Du die Zahlen her?
Wenn in 09 16,8 Mio minus angefallen sind, wieso sollte es im ersten Halbjahr 10 nur 4 Mio sein?
Das Transferminus beträgt in 2010 nicht 20 Mio, sondern 26,9, siehe Post oben.
Wie kommst Du auf eine Kostenreduzierung bei Personalkosten? Allein Raul verdient netto 4 Mio, also das Gleiche was Bordon und Kuranyi, die teuersten Spieler gemeinsam verdienten. Und klar Huntelaar /bisher 3 Mio netto und Jurado (es gibt Angebote, da kann man nicht nein sagen) spielen natürlich umsonst.
Sorry, es wäre nett geweaen, wenn Du Dir Mühe gemacht hättest, Dein Versuch Schalkes Zahlen zu verteidigen ist .....
für den Poppes.
B.T.W. CL 25 Mio? Durch Werders Quali, sind es nur 15. wenn Schalke net ins Viertelfinale kommt, bleibt es bei 15 plus Siegprämien. Man, was eine unqualifizierte Recherche.
"Verherrend" ist nur Dein Post.
S04-Sebi schrieb:
Die Rechnung ist doch relativ simpel, steht alles heute im Kicker.
~16M (Transfereinnahmen)
+~8M (Gehaltseinsparungen)
-~35M (Transferausgaben)
------------
~-10M (Gesamtinvestion)
Wäre ja ein Traum, wenn es wirklich so wäre. Glauben mag ich es allerdings nicht
Sebi, man muss auch den Kicker lesen lernen. da steht Grossmüller, Sanchez, Ze Roberto, die keine Großverdiener sind aber ordentlich verdient haben wurden durch Edu, Jendrissek und Hao ersetzt, das erspart 10 Mio.
Unabhängig davon, dass das auch bei weitester Auslegung keine 10 Mio ausmacht, vergessen wir dabei vielleicht Baumjohann, Gavrilanovic, Kluge e.t.c?
Wie blöd muss man eigentlich sein, um so eine Aussage auch nur ansatzweise ernst zu nehmen? Und blöd bist Du ja nicht!
Haefe schrieb:
Andererseits haben wir in der Hinrunde praktisch ohne Stürmer agiert
Uns was unterscheidet das von dieser Hinrunde?
sgevolker schrieb:Haefe schrieb:
Es ist einfach nur traurig!
sCarecrow geht auf einige Artikel von heute ein, konkret auf die Thematik Chris und Ümit. Dann gibt Heules eines seiner Standard-Statements ab und über 90% dieses Threads beschäftigt sich damit (ich hätte vorhin besser nichts dazu geschrieben)
Ausnahmsweise schreibt der auch mal was wo alle nur zustimmen können ,-)
Mit dem mir eigenen Optimismus gehe ich einfach mal davon aus, dass Korkmaz -ähnlich wie Russ- einfach ein schlechter Starter ist. Letztes Jahr kam er auch ewig nicht in die Puschen. Der kommt noch.
Alles Gute Benni und feier schön
Gruß
Uli
Gruß
Uli
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:
Und hättest Du aufmerksam gelesen, hättest Du zur Kenntnis genommen, dass ich gerne eine Einwechslung von Tosun oder Alvarez gegen Amanatidis ab der 60.-70. Minute gesehen hätte.concordia-eagle schrieb:
Tosun ist nicht schlechter als Ama und/oder Gekas. Traut sich einer (der Trainer) Gekas oder Ama für Tosun auf die Tribüne zu setzen?
Ach ich vergaß, wir setzen ja lieber auf Bewährtes.
Du hast Recht. Eine Auswechslung in Minute 70 direkt auf die Tribüne. Und der Trainer wird auch nicht erwähnt.
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich für das Missverständnis.
Das ist aber zwingende Voraussetzung für eine Einwechslung, denn wenn Tosun auf der Bank sitzt, wird wohl ein anderer Stürmer auf die Tribüne müssen. Unwahrscheinlich, dass gleich 3 oder 4 Stürmer auf der Bank sitzen.
Stoppdenbus schrieb:concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Die diversen Beiträge von Boccia und CE scheinen dir entgangen zu sein.
Seltsam, wie sich der Wind dreht. Wurden von den gleichen Leuten zu Zeiten des anderen Bärtigen Forderungen nach Einsatzzeiten für Cimen, Stroh-Engel oder Chaftar als lächerlich abgetan, haben sie sich plötzlich zum Vorkämpfer der Jugend gemausert.
Ach SDB *seufz*, ich war einer der frühesten Kritiker von Funkel. Ich habe auch niemals gegen Einsatzzeiten von Cimen DSE oder Chaftar gewettert.
Dass Du nimmermüde daraus eine Trainerdiskussion machen willst, ist -bestenfalls- ermüdend.
Die Diskussion gäbe es wohl auch nicht, wenn unser "erster" Sturm in Form wäre.
Korrespondierend zu Beve habe ich auch nach der Möglichkeit einer Einwechslung eben der Nachwuchsstürmer gefragt, weil Ama müd und Gekas nicht in Form war. Dass Tosun oder Alvarez von Beginn an spielen und die Liga rocken müssten, habe ich bisher keinem Beitrag entnommen.
Aber bleib ruhig bei Deinem Schubladendenken.
Ach CE, *seufz*, das Schubladendenken sehe ich doch eher bei dir, der du keine Gelegenheit auslässt, deine Meinung über Gekas in jedem Thread unterzubringen. Und natürlich auch einen Schuldigen zu suchen, auch wenn du denjenigen nicht direkt bennenst.
Das Thema war und ist nicht Gekas sondern Tosun und Alvarez. Und hättest Du aufmerksam gelesen, hättest Du zur Kenntnis genommen, dass ich gerne eine Einwechslung von Tosun oder Alvarez gegen Amanatidis ab der 60.-70. Minute gesehen hätte.
Ich freue mich am allermeisten, wenn Gekas in Schwung kommt und hier 15 Tore schießt.
Und bei der Verpflichtung ist der Trainer, der VV und der AR beteiligt, keinesfalls nur der Trainer.
Also bitte unterlasse diese Unterstellungen.
Stoppdenbus schrieb:
Die diversen Beiträge von Boccia und CE scheinen dir entgangen zu sein.
Seltsam, wie sich der Wind dreht. Wurden von den gleichen Leuten zu Zeiten des anderen Bärtigen Forderungen nach Einsatzzeiten für Cimen, Stroh-Engel oder Chaftar als lächerlich abgetan, haben sie sich plötzlich zum Vorkämpfer der Jugend gemausert.
Ach SDB *seufz*, ich war einer der frühesten Kritiker von Funkel. Ich habe auch niemals gegen Einsatzzeiten von Cimen DSE oder Chaftar gewettert.
Dass Du nimmermüde daraus eine Trainerdiskussion machen willst, ist -bestenfalls- ermüdend.
Die Diskussion gäbe es wohl auch nicht, wenn unser "erster" Sturm in Form wäre.
Korrespondierend zu Beve habe ich auch nach der Möglichkeit einer Einwechslung eben der Nachwuchsstürmer gefragt, weil Ama müd und Gekas nicht in Form war. Dass Tosun oder Alvarez von Beginn an spielen und die Liga rocken müssten, habe ich bisher keinem Beitrag entnommen.
Aber bleib ruhig bei Deinem Schubladendenken.
HeinzGründel schrieb:
Sie einer an. Der CE wird auf seine alten , aber hoffentlich nicht kalten , Tage noch zum Hasardeur.
Bleib mir bloß fort mit deinen Karpatenräubern.
In Anbetracht des Stammes, hätte sich das "Hasardieren" aber in überschaubaren Grenzen gehalten. Es will mir nicht in den Kopf, wieso Du in Bezug auf Transfers oder Einsatz des Nachwuchses so konservativ bist, gleichzeitig aber die Zementierung beklagst.
Irgendwie beißt sich das für mich.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:HeinzGründel schrieb:
@CE
Du hast mir meine Frage leider noch nicht beantwortet. Worauf stützt Du deine These, dass die Jungspunde " nicht schlechter " sind.
....
Ich denke mal er meint, das die jungen gar nicht schlechter sein können. Er könnte da auch mich oder gar dich auf den Platz stellen, wir brauchen nicht einmal viel Ausdauer um vorne im Abseits zu stehn =)
Richtig, das hatte ich übrigens auch geschrieben, auch wenn Heinz das nicht liest.
Und den "Besitzstandswahrer" lieber Heinz kannst -als Verteidiger der Transferpolitik- Du Dir ganz alleine überziehen. Gekas, Heller, Altintop, Nikolov das alles ist gemacht für 8-12.
Ich hingegen wollte Wundertüten mit allen Chancen und Risiken. Kannst ja mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, wer den Besitz wahrt.
team-adler schrieb:
Die Frage ist doch wie schneiden Tosun und Alvarez im Training im Vergleich zu den gestandenen Stürmern ab?
Ich kann das nicht beurteilen, da ich zu selten ein Training besuche.
Das Beispiel Kittel zeigt aber, dass Skibbe durchaus der Jugend Vertrauen schenkt, wenn er diese für bulireif hält und sich diese im Training aufdrängen.
Tosun und Alvarez fehlt logischerweise die Erfahrung und in dieser heiklen Situation, wo unbedingt in den nächsten beiden Spielen gepunktet werden muss, würde ich erst einmal auf die erfahrenen Spieler setzen.
In naher Zukunft würde ich mir aber wünschen, dass die Jungen zu Kurzeinsätzen kommen.
Training ist wichtig, keine Frage aber die wirkliche Aufgabenstellung lautet doch: kann Tosun oder gerne auch Alvarez weniger zeigen, als ein völlig platter Amanatidis oder ein in 7 Minuten 2 mal im Abseits stehender Gekas?
Falls ja, sollte sich unser U19 Nationaltrainer mal eine Brille kaufen.
Noch eine These:
Was ist das eigentlich: "ein Talent verbrennen". Gibt es so etwas überhaupt? Wie habe ich mir das vorzustellen? Besonders im Sturm? Ist da einer verbrannt, wenn er eine Torchance vergibt?
Klar, man kann einen Spieler kräftemäßig überfordern, ansonsten fällt es mir sehr schwer, mir eine Situation vorzustellen, in dem ein junger Spieler durch Einsätze "verbrannt" wird.
Was ist das eigentlich: "ein Talent verbrennen". Gibt es so etwas überhaupt? Wie habe ich mir das vorzustellen? Besonders im Sturm? Ist da einer verbrannt, wenn er eine Torchance vergibt?
Klar, man kann einen Spieler kräftemäßig überfordern, ansonsten fällt es mir sehr schwer, mir eine Situation vorzustellen, in dem ein junger Spieler durch Einsätze "verbrannt" wird.
Ich stelle mal die provokante These in den Raum:
Tosun ist nicht schlechter als Ama und/oder Gekas.
Traut sich einer (der Trainer) Gekas oder Ama für Tosun auf die Tribüne zu setzen?
Tosun ist nicht schlechter als Ama und/oder Gekas.
Traut sich einer (der Trainer) Gekas oder Ama für Tosun auf die Tribüne zu setzen?
Mittelbucher schrieb:
Ich find´s auch interessant, danke dafür.
Mal sehen, wie sich die Stimmungslage in Form der Aufstellungen weiterentwickelt.
Schau erstmal, wie Du Deine Mannschaft in Schwung bringst.
Aha, der Herr ak ist mir zuvorgekommen.
Jetzt sind schon Greise schneller als ich.
Jetzt sind schon Greise schneller als ich.
ostend schrieb:concordia-eagle schrieb:
Doch, doch mit dem Talent ist es sehr weit her....
nur zwischen den Ohren stimmts net.
aus interesse:
gibts da näheres und fundierteres zu?
auf mich machte er immer einen eher introvertierten eindruck, und undiszipliniert schien er auch nicht.
schade, jedenfalls.
hatte damals noch gehofft, dass wir da einen zweiten ismael geangelt haben.
Sorry, hatte das schon so oft geschrieben, dass ich dachte, der flapsige Satz reicht.
Bellaid kann sehr gut grätschen, spielt sauber ab, hat ein gutes Kopfballspiel, ist recht schnell, kurz, er hat alles was ein Verteidiger braucht.
Aber er scheint nicht in der Lage zu sein, sich 90 Minuten konzentrieren zu können. Er hatte in nahezu jedem Spiel 3-4 Totalaussetzer, bei denen er mit seinen Gedanken überall, nur nicht auf dem Spielfeld gewesen zu sein scheint.
Das meinte ich mit zwischen den Ohren.
Vince578 schrieb:concordia-eagle schrieb:Vince578 schrieb:
Sooo,
Zeit für ein Zwischenfazit. Aktuell hat S06 ein Transferdefizit von ca. 21 Millionen Euro. Zusammen mit dem Verlust des letzten Geschäftsjahres von 17 Mio sind die Champions League-Einnahmen schon mehr als aufgebraucht, denn für die 38 Mio, die das in Summe ergibt, muss man wohl schon die Gruppenphase überstehen und bis ins Viertelfinale.
Wenn man jetzt der Einfachheit halber annimmt, dass das Gehaltsniveau in etwa gleich geblieben ist, dann ist die Konsequenz klar: Ein Jahr ohne Qualifikation für die Champions League - und das finanzielle Ende ist nahe.
Die Ergebnisse von Schalke haben für mich jedenfalls endgültig Prio 2 (nach der Eintracht natürlich). Jede Niederlage ein Grund zur Freude.
Vince, wie kommst Du auf 21 Mio Transferdefizit?
Im Jahr 2010 musst Du ja auch die Januareinkäufe rechnen.
Kauf:
Papadopoulos 2,5
Uchida 1,3
Baumjohann 1,0
Deac 3,0
Huntelaar 14,0
Jurido 13,0
Plastin 2,0
Sarpei 0,4
Escudero 2,5
Kluge 1,5
Gavranovic 1,6
Rafinha 8,0
Holtby 0,1
Moravek 0,15
Zambrano 0,15
ergibt ein Minus von 26,9 Mio. Dazu wird wohl im ersten Halbjahr in etwa der gleiche Fehlbetrag (hälftig natürlich), wie in 2009 (hat sich ja nicht wirklich viel geändert), macht nochmal 8,5 Mio Miese. Von Handgeldern, bzw, Zahlungen für Vertragsaufhebungen will ich dabei gar nicht reden.
Und das strukturelle Defizit bleibt ja, da die CL Einnahmen weg sind. Da hilft wirklich nur, die Bilanzen mal wieder zu schönen, sonst ist das nächste fette Defizit gar zu offensichtlich.
Ich habe nur die Sommertransfers genommen, und auch da sind Transfersummen nicht immer bekannt und Spekulationen.
Aber Du hast natürlich Recht mit Deiner Aufstellung. Ändert aber nichts an der Aussage, bei der wir uns, denke ich doch, komplett alle einig sind:
Ohne CL geht in Schalke der Ofen aus.
Ob das in einer Insolvenz oder "nur" im Totalausverkauf endet weiß ich nicht. Aber die nächsten 1-3 Jahre entscheiden wohl über das Schicksal des Vereins.
Da sind wir uns komplett einig.
Ich wollte das Minus nur ein bisschen aufhübschen
Vince578 schrieb:
Sooo,
Zeit für ein Zwischenfazit. Aktuell hat S06 ein Transferdefizit von ca. 21 Millionen Euro. Zusammen mit dem Verlust des letzten Geschäftsjahres von 17 Mio sind die Champions League-Einnahmen schon mehr als aufgebraucht, denn für die 38 Mio, die das in Summe ergibt, muss man wohl schon die Gruppenphase überstehen und bis ins Viertelfinale.
Wenn man jetzt der Einfachheit halber annimmt, dass das Gehaltsniveau in etwa gleich geblieben ist, dann ist die Konsequenz klar: Ein Jahr ohne Qualifikation für die Champions League - und das finanzielle Ende ist nahe.
Die Ergebnisse von Schalke haben für mich jedenfalls endgültig Prio 2 (nach der Eintracht natürlich). Jede Niederlage ein Grund zur Freude.
Vince, wie kommst Du auf 21 Mio Transferdefizit?
Im Jahr 2010 musst Du ja auch die Januareinkäufe rechnen.
Kauf:
Papadopoulos 2,5
Uchida 1,3
Baumjohann 1,0
Deac 3,0
Huntelaar 14,0
Jurido 13,0
Plastin 2,0
Sarpei 0,4
Escudero 2,5
Kluge 1,5
Gavranovic 1,6
Rafinha 8,0
Holtby 0,1
Moravek 0,15
Zambrano 0,15
ergibt ein Minus von 26,9 Mio. Dazu wird wohl im ersten Halbjahr in etwa der gleiche Fehlbetrag (hälftig natürlich), wie in 2009 (hat sich ja nicht wirklich viel geändert), macht nochmal 8,5 Mio Miese. Von Handgeldern, bzw, Zahlungen für Vertragsaufhebungen will ich dabei gar nicht reden.
Und das strukturelle Defizit bleibt ja, da die CL Einnahmen weg sind. Da hilft wirklich nur, die Bilanzen mal wieder zu schönen, sonst ist das nächste fette Defizit gar zu offensichtlich.
sCarecrow schrieb:
Machen wir uns nichts vor:
Wenn schon wieder kein Team aus der ersten frz. Liga Verwendung für Bellaid findet (ja, ich weiss, in der Rückrunde spielte er erstklassig), dann ist es mit dem Talent von ihm wohl nicht weit her.
Ich glaube, da haben wir die Kohle ordentlich verbrannt.
Doch, doch mit dem Talent ist es sehr weit her....
nur zwischen den Ohren stimmts net.
Nö, wenn Du anpassen mit "genau so machen" gleichsetzt.
Genau das will ich nicht aber Du kannst ja mal in Uerdingen nachfragen, wie das ist, wenn das Spielzeug eines Tages dann keinen Spaß mehr macht.