concordia-eagle
45874
optiwithe schrieb:
...und da kommt wieder hbs verhalten ins spiel!
Wie verhält er sich denn?
Er setzt die Vorgabe des Aufsichtsrates keine Schulden zu machen konsequent um. Als Geld da war, wurde es auch ausgegeben (ich weiß suboptimal), aber jetzt ist halt keins mehr da.
sCarecrow schrieb:Matzel schrieb:
Und das Jahr vorher - trotz langer Verletztenliste - 23 Punkte in der Vorrunde und ebensoviele in der Rückrunde... Hatten wir doch alles schon...
Umso bedenklicher, dass es die Performance derartig ins Bodenlose stürtze.
Mal ganz abgesehen, dass diese 23 Punkte unter anderem von Spielern wie Kyrgiakos und Streit (der ja hier ähnlich geschätzt wurde wie Skibbe aktuell) eingefahren wurde.
Zumindest ich Scare war ja auch kein Funkelbefürworter und lehne es ab über Extrainer mit hypothetischen Auswirkungen auf das Heute zu diskutieren.
Und auch richtig ist, dass wohl Keiner in Abrede stellt, dass die Trainerarbeit von Skibbe im ersten halben Jahr erfolgreich war.
Weiterhin wünscht sich wahrscheinlich nahezu jeder hier eine weitere Verstärkung.
Die Frage ist doch nur, ob Skibbe in der Außendarstellung den richtigen Weg wählt und wie eine solche Verstärkung zu finanzieren wäre.
meine höchst subjektive Meinung dazu:
1. ich verstehe Skibbes Wunsch nach einem weiteren Angreifer sehr wohl und hoffe auch, dass wir da noch was ans Land ziehen. Das öffentliche Lamentieren halte ich hingegen für fehlerhaft.
2. Mit den von dir aufgezählten Verletzten können wir das diesjährige Minus höchsten leicht auf ca. 1,5-2,0 Millionen drücken (siehe thread von gereizt), mehr auf gar keinen Fall. Inwieweit wir zusätzliche Fernsehgelder nächste Saison generieren weiß ich nicht. Grundsätzlich würde ich lieber im Sommer eine wirkliche Alternative auf dem Niveau Ama und Fenin verpflichten, als jetzt einen Notnagel. Und jetzt einen Kredit für einen neuen Spieler aufnehmen will ich auf gar keinen Fall.
peter schrieb:peter schrieb:B-W-X schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Gehaltseinsparungen von Steinhöfer, Ama, Bayramovic und Vasi?
War es im Sommer nicht so, dass im Grunde 2 Million Ablöse für Lincoln verfügbar gewesen wären + Gehalt X?
Ihr redet bei einer Neuverpflichtung ständig von "Kosten" nie von einer "Investition", wieso eigentlich?
weil man die kosten eher einschätzen kann als den "return of investment"? caio 3, 5 mios kosten, investitionswert?
ps. ohne gehalt!
Danke peter,
genau so ist es. Eine Investition im Fußball ist halt eine mehr als unsichere Kiste. Und diese Unsicherheit kann man sich m.E. nur leisten, wenn man Guthaben hat aber nicht mit Krediten. Dann geht die Spirale nämlich im Eiltempo nach unten.
Pepe2010 schrieb:
Ich kann auch nicht berstehen, dass sich ein Wurstverein wie Main ein Talent von Real Angeln kann es die Eintracht aber nicht schafft auch nur einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten.
Pepe
Was ist denn jetzt an diesem "Talent" schon wieder so toll? In der 3. spanischen Liga in 52 Spielen 17 Tore?
Hej, das können Alvarez und Tosun im Zweifel auch, jedenfalls wenn sie noch 4 Jahre älter sind.
Ich greife nochmal semper fi auf:
irgendeiner eine Idee, woher jetzt das Geld für einen Stürmer kommen soll, der auf Amas Leistungsniveau (O-Ton HG) steht?
Günstigstensfalls sollte dieser Stürmer auch noch ein paar Tage jünger als 30 sein und nicht mehr als 2 Millionen Gehalt verlangen.
Bei einem 3 Jahresvertrag wären das dann incl. Ablösesumme so knapp 9-10 Millionen.
Ich bin mir sicher: Diesbezügliche Ideen werden von Herrn Pröckl dankbar aufgenommen.
Troob schrieb:bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27304/
Die Kickermeldung mit Vertragssverlängerung bei einer bestimmten Punktzahl ist Scheibendreck.
Laut Pressemitteilung der Eintracht vom 05.06.2009 hat Skibbe einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Diese Verschwörungstheorien könnt ihr bitte beerdigen und die entsprechenden Diskussionen gleich beenden.
Ein Vertrag uber ein Jahr mit der vertraglichen Option auf eine weiteres, ist ein Zweijahresvertrag.
Nein!
Vielen Dank.
das war wirklich eine granatenstarke Vorstellung von Euch.
Gute Besserung dem Exil-Bischemer und Euch einen guten Heimflug.
Gruß
concordia-eagle
das war wirklich eine granatenstarke Vorstellung von Euch.
Gute Besserung dem Exil-Bischemer und Euch einen guten Heimflug.
Gruß
concordia-eagle
RippschemitKraut schrieb:
Ich bin echt gespannt, was im Sommer anders laufen soll als jetzt.
Es grenzt für mich schon an Phantasterei !
Ich glaube kaum, daß u.a. die eingesparten Mahdavikia Kröten den gewünschten Erfolg bringen !
Nein, das sicher nicht, aber was Du, wie zuvor auch schon Gran feudo verkennst ist die Tatsache, dass jetzt noch nicht bekannt ist, wieviel Geld im Sommer zur Verfügung stehen wird.
Fernsehgeld: Wie es aussieht haben wir im Sommer allein durch die Verbesserung in der TV-Geldrangliste 1,6 Mio mehr, ob dieser fall aber auch tatsächlich eintritt werden wir erst am Ende der Saison oder kurz davor wissen.
Logen: Bis Ende März läuft die Kündigungsfrist. Erst danach werden sich AB- und Anmeldungen absehen lassen.
Ama: Keiner weiß ob er nochmal Profifußball spielen kann. Bis dahin bindet er aber kalkulatorisch knapp 2 Millionen per anno.
Sponsoren: vermutlich wird auch da im Frühjahr eine Kündigungsfrist bestehen. Auch hier bleibt abzuwarten, wie sich Zu-und Abgänge entwickeln.
Ich denke die 4 aufgezählten Punkte allein können schon über 5-6 Millionen entscheiden.
Ob dann im Sommer über die auslaufenden Spielerverträge hinau Spielraum besteht, weiß man zur Zeit noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass bessere Mögklichkeiten kommen werden ist nicht gering, damit jetzt schon zu kalkulieren wäre allerdings fahrlässig.
Gran_Feudo schrieb:sCarecrow schrieb:
Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!
Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.
WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.
Das sollte man verstehen können, auch ohne BWL studiert zu haben.
Da aber nichts vorgezogen wird, obwohl Spieler auf dem Markt sind/waren, die Trainer Skibbe haben wollte, gibt es 2 Varianten:
1) Im Sommer ist auch kein Geld da, um sich etwas besseres, als 100.000 Euro-Randzonen-Spieler leisten zu können.
2) Der beste Vorstandsvorsitzende Deutschlands, achwas, Europas, hat keine Ahnung von einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen.
Keine Überraschung: Ich denke, dass Bruchhagen schon lange seinen Zenit überschritten hat, dennoch schätze ich, das Variante 1) die wahrscheinlichere ist.
Was die Sache aber auch nicht besser macht.
Das ist doch noch völlig offen, wieviel Geld im Sommer zur Verfügung stehen könnte. Stand jetzt werden wohl ca. 1,6 Mio durch die Verbesserung in der TV-Geldliste hinzukommen. Damit kann ich dann aber auch erst planen, wenn der Fall auch tatsächlich eintritt.
Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Klärung, wie es mit Ama weitergeht. Immerhin kann ja Stand heute nicht ausgeschlossen werden, dass es leider nicht mehr weitergehen könnte. Aber auch da muss ich gegenwärtig eben von einem Vertrag bis 2012 und somit einer Bindung von jährlich knapp 2 Millionen ausgehen.
Im März ist die Kündigungsfrist für Logen. auch da muss abgewartet werden, wie sich Kündigung und Neuanmietung die Waage halten.
Auch bei den Sponsoren wird es wahrscheinlich im Frühjahr Kündigungsfristen geben.
D.h. wohl erst ca. im Mai ist klar ersichtlich wieviel Geld für den Kaderumbau vorhanden ist. Anzunehmen man könnte heute schon prognostizieren wieviel Geld im Sommer zur Verfügung steht, läßt mich dann doch eher an Deinem wirtschaftlichen Sachverstand zweifeln
ItouchMyself schrieb:
Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus.
Da muss ich etwas widersprechen. Natürlich ist diese Aussage im Grunde richtig aber auf die kurz- uns mittelfristige Situation der Eintracht nicht übertragbar.
Wenn die Rückrunde halbwegs normal läuft überholen wir Hannover und Hertha in der Fernsehgeldtabelle, dann aber ist nach oben so ziemlich Schluß. Der nächste wäre Dortmund, um die zu überholen müssten wir aber durchgängig 7 plätze vor ihnen stehen. Und das schaffen wohl auch Lincoln und Gekas nicht. Für die nächste Saison anstehende Verteidigung des Platzes gegen Hannover und Hoffenheim ist dann der "neue" Kader 10/11 zuständig. Gruß zurück auf die Philipinen.
@all, der Tonfall und das Gekeife sind in Anbetracht der Nichtigkeit wirklich eklig.
Skibbe ist mal wieder der Kragen geplatzt, na und? Dass er insoweit recht hat, dass wir Verstärkungen brauchen, wenn wir uns verbessern wollen ist ja nix Neues.
Dass der AR einen Beschluss gefaßt hat, wonach nicht mehr Geld ausgegeben werden darf als eingenommen wird, ist auch ok.
Dass wir im Sommer einen nicht unerheblichen Kaderumbau haben werden, wissen wir auch alle und dass Skibbe spätestens dann möchte dass dieser Umbau gezielt durchgeführt wird ist die nächste Binnsenweisheit.
Ob man das öffentlich machen muss, darüber kann man mit Fug und Recht streiten, das war es dann aber schon.
Endless schrieb:
Nach Aktenlage hätte man sich für einen Lincoln-Transfer nicht "hoch verschulden" müssen. Oder siehst du bei einen Fußballverein ein "paar hunderttausend Euro" mehr als hohe Schulden an?
Was ist das denn für eine Aktenlage? Allein die Ablöseforderung von Istanbul lag doch im Sommer bei rund 2 Mio zzgl. irgendwas zwischen 1,5 und 2 Mio Gehalt, bedeutet dann wohl dass "ein paar" ca. 35-40 sind.
sCarecrow schrieb:Enkhaamer schrieb:
Alvarez:
Zweites schönes Spiel von Alva. Ein paar geile Diagonalpässe aus dem linken Mittelfeld nach vorne rüber zu Ochs, das war stark. Aggressiv, giftig, auch in der Rückwärtsbewegung sehr aufmerksam.
Da riecht einer seine Chance!!! Go Marcos! Go Marcos!
An dieser Stelle habe ich eine Bitte: Lasst uns bloß nicht "Alva" einführen.
Die ganzen Verniedlichungen nehmen langsam aber sicher Überhand...
Völlig richtig "Alva" geht ja mal gar nicht. Das muss selbstverständlich "Alvi"heißen.
Kadaj schrieb:
"36-mal mussten sie gut 90 Meter laufen, nicht im Vollsprint, aber doch sehr zügig. Für eine Strecke durften sie nicht länger als 17 Sekunden brauchen."
Uff, da kann ich die schweren Beine durchaus verstehen.
Yep, 3,6 mal 9 Meter in 17 Sekunden wäre auch mehr meine Kragenweite
Wuschelblubb schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ich verstehe auch weder die gerühmte Transferpolitik von Mainz noch die gescholtene bei uns. Die Kritik bei uns entzündet sich doch im Wesentlichen an Bellaid und Caio sowie der Verletzungen von Fenin und Kormaz.
Aber das sich Spieler verletzen, ist ja keine fehlerhafte Transferpolitik. Und wen haben wir denn sonst für "kleines" oder gar kein Geld geholt?
Nur ein paar Beispiele:
Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0
Die fallen mir jetzt nur spontan und ohne groß nachzudenken ein. Gerade bei den "Schnäppchen" sind wir m.E. unschlagbar. Bei den größeren Ausgaben hatten wir halt Pech oder scheinen nicht so gut gelegen zu haben.
Unschlagbar ist schon extrem übertrieben. Es kommt ja auch immer Gehalt dazu, Handgeld... Takahara ist für mich z.B. schonmal kein Schnäppchen. Der wird auch ordentlich was verdient haben.
Meier, Vasoski, Köhler, Ochs waren Spieler, die man in der 2.Liga verpflichtet hat. Dass sie sich so entwickeln hatte ganz sicher keiner erwartet. Sie kamen ja nicht gerade als große Talente zu uns (wäre das so gewesen, wären sie erst garnicht in die 2.Liga gewechselt).
Russ kannst du nicht dazu zählen, denn er kam direkt aus der eigenen Jugend und das man hier von Zeit zu Zeit jemanden hochzieht, der es packt, das gibt es bei anderen Bundesligavereinen genauso.
Franz war auch kein Schnäppchen. Er hatte einfach eine feste Ausstiegsklausel und hat sicherlich ein entsprechendes Handgeld bekommen.
Vor allem ist dein Zeitraum von 6,5 Jahren eine lange Zeit. In dieser Zeit haben Bochum & co genauso viele "Schnäppchen" gefunden wie wir. Wir liegen hier in meinen Augen im Durchschnitt bei den Vereinen unserer Größenordnung.
Das war eine Antwort auf Sotirios Darlegung, warum Mainz mit kleinerem Geld so gut scoutet und da gehören die Spieler, die in der 2.Liga kamen, ebenso dazu, wie Russ, da Sotirios ja auch Schürrle erwähnte.
Ich verstehe auch weder die gerühmte Transferpolitik von Mainz noch die gescholtene bei uns. Die Kritik bei uns entzündet sich doch im Wesentlichen an Bellaid und Caio sowie der Verletzungen von Fenin und Kormaz.
Aber das sich Spieler verletzen, ist ja keine fehlerhafte Transferpolitik. Und wen haben wir denn sonst für "kleines" oder gar kein Geld geholt?
Nur ein paar Beispiele:
Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0
Die fallen mir jetzt nur spontan und ohne groß nachzudenken ein. Gerade bei den "Schnäppchen" sind wir m.E. unschlagbar. Bei den größeren Ausgaben hatten wir halt Pech oder scheinen nicht so gut gelegen zu haben.
Nur ein paar Beispiele:
Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0
yeboah1981 schrieb:
Ich sag ja nur. Ist mir doch wurscht. Aber über irgendwas muss man sich doch den Schnabel heiß babbeln.
Und auf Scouting und Transferpolitik hab ich keinen Bock.
Weichei!
Das Scouting is ja sowas von bad.
Und der Dirty Harry hat auch nur sein Zwiebelportemonnaie im Blick.
Dem Heinz schwillt selbst in Wolkenkuckustein der Hals.
B.t.w. hat Einer schon mal eine bravere Frau als Daisy gesehen?
yeboah1981 schrieb:Kadaj schrieb:
Wow, was ist denn das für ein Kommentar zu Schwegler? 20 jähriger? aha. Ihm fehlt die Konstanz? Die hat ihn zwar in der gesamten Hinrunde ausgezeichnet aber oookayyy.
Ja, die Einordnung auf Platz 7 ist echt in Ordnung, aber die Begründung? Ich mein, er war selten überragend oder spektakulär, aber eben konstant gut.
Schwegler ist allerdings 22.
*schnapp*
Kicker halt,
BlackDeath2k5 schrieb:
Bei einem muss man Herrn Durstewitz recht geben. Unser Scouting in den letzten Jahren scheint wenig professionell.
Man hat das Gefühl Spieler werden auf Grund von DVDs und Meinungen anderer Trainer gekauft und mit langfristigen Verträgen ausgestattet.
Ich bin froh, dass wir die Spielchen von Athen nicht mitgemacht haben aber unser Scouting muss sich absolut verbessern.
Wenn man kein Geld hat muss man gute Spieler finden bevor andere sie finden. Mit den bestehenden Mitteln geht das nicht.
Bei aller hier gerne geäußerten Kritik an Ingo Durstewitz:
Richtig starker Kommentar. sachlich, fachlich, alles richig.
Ganz ehrlich Ihr Forumsgötter h.c. Eure Berichte sind dermaßen allererste Sahne, dass mir fast die Worte fehlen. Da das aber für einen Juristen ein Armutszeugnis wäre, hier meine Kurzbeurteilung:
Fachlich: 1
Sachlich: 1-
Stil: 1
Humor:1mit*
Gesamtnote: Unfassbar gut.
Demütig mein Haupt verneigend
concordia-eagle
Fachlich: 1
Sachlich: 1-
Stil: 1
Humor:1mit*
Gesamtnote: Unfassbar gut.
Demütig mein Haupt verneigend
concordia-eagle
So sieht es wohl aus. HB ist mit Schwegler ein weiteres Minus von ca. 1,0 Mio eingegangen, was wohl nur ging, weil vorher der AR 3,0 Mio schon bewilligt hatte, falls damit der Lincolntransfer zu bewältigen gewesen wäre.