concordia-eagle
45874
Maggo schrieb:concordia-eagle schrieb:Maggo schrieb:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in spätestens 4 Spieltagen auf einem Europapokalplatz sein werden. Danach wird sich zeigen, ob uns diese Saison wirklich eine Sensation gelingen kann. Dazu müssten wir gegen Schalke, Stuttgar, Bayern und Hamburg schon ein paar Pünktchen einfahren.
Spieltag 21 auf Platz 5?
Da wette ich ein Pils oder ´ne Curryworscht dagegen.
Nehm ich beides... unsere nächsten Spiele:
in Nürnberg, zu Hause gegen Köln, in Dortmund, zu Hause gegen Freiburg - das sind, wenn es normal läuft, 8-12 Punkte. Damit hätten wir am 21. Spieltag 35-39 Punkte:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2008-09/21/0/spieltag.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/21/0/spieltag.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2006-07/21/0/spieltag.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2005-06/21/0/spieltag.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2004-05/21/0/spieltag.html
O.k. hoffe ernsthaft, dass ich verliere.
Maggo schrieb:
Naja, wir hätten bei der Ochs-Chance auch nen Elfer bekommen können. Nach der Zeitlupe sage ich: das war kein Elfer für Marin. Aber ich sage auch: wir hätten uns nicht beschweren können, wäre er gegeben worden.
Ähem räusper.
Was ist denn nun mit der Wette. Ich wäre auch ganz entschieden dafür, dass Du sie gewinnst.
Skibbe ist unzweifelhaft ein guter Trainer aber zaubern kann er auch nicht.
Eintracht23 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ach herrlich. Vor der Saison haben die Kölner über Skibbe gelacht, wir waren der sichere Absteiger. Bald haben wir doppelt so viele Pkt. wie die.
Aber soll man sich wirklich freuen? Ich meine, ein Sieg für Köln und wir hätten ne Chance auf Platz 5. Verdammter Größenwahn.
Ach egal, morgen ziehe ich mir mal das FC-Brett rein. Das muss herrlich sein.
Gut für die Mehrheit, die beim Tippspiel Veh, Soldo und Bergmann als erste Rauswürfe getippt haben. Das könnte eng werden.
Denke ich liege mit Bergmann ganz gut. Die spielen schon Samstagnachmittag nächste Woche. Veh gegen Soldo ist erst Sonntagabend ,-)
Mist, das habe ich nicht bedacht. Aber da ich die Regeln mache, gilt ab sofort ein Spieltag als Einheit. Ätsch
Maggo schrieb:
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir in spätestens 4 Spieltagen auf einem Europapokalplatz sein werden. Danach wird sich zeigen, ob uns diese Saison wirklich eine Sensation gelingen kann. Dazu müssten wir gegen Schalke, Stuttgar, Bayern und Hamburg schon ein paar Pünktchen einfahren.
Spieltag 21 auf Platz 5?
Da wette ich ein Pils oder ´ne Curryworscht dagegen.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:BigMacke schrieb:concordia-eagle schrieb:BigMacke schrieb:
OT: Was hab ich mir gewünscht, dass sich der Kölner Fan den Kloppo packt ...
Spannendes Spiel, wusste gar nicht, ob ich heute nach oben oder unten schauen soll ...
Da ich die Wahrscheinlichkeit, dass Köln absteigt wesentlich höher einschätze, als dass wir Platz 5 holen, habe ich das Spiel vor allem ab der 90. Minute sehr genossen.
Ich will beides!!
Ja,ja Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr
Mit ohne ihr muss es heißen.
Nein das tut es nicht so heißen
BigMacke schrieb:concordia-eagle schrieb:BigMacke schrieb:
Spannendes Spiel, wusste gar nicht, ob ich heute nach oben oder unten schauen soll ...
Da ich die Wahrscheinlichkeit, dass Köln absteigt wesentlich höher einschätze, als dass wir Platz 5 holen, habe ich das Spiel vor allem ab der 90. Minute sehr genossen.
Ich will beides!!
Ja,ja Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr
Kadaj schrieb:
""Marco ist einer der besten Techniker in unserer Mannschaft. Er kann das Spiel gut lesen und ist sehr gut im Aufbauspiel." Ergo: Wenn Russ sich konzentriert, gehört er zum Besten, was die Liga in der zentralen Defensive zu bieten hat."
hää? Wie kann man das daraus schlussfolgern?
Das ist aus dem SAW von morgen, also mach mal den neuen Thread auf, dann erklär ich es Dir ,-)
BigMacke schrieb:
Sehr nice, habe die ketzten 20 Minuten im Brett life mitgelesen. Jetzt sind sie so richtig ferdisch. Herrlich.
tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert. :neutral-face
Hmmm? Er hat sich doch gerade anders geäußert. Er hat doch im Doppelpass gesagt, "Er könne nicht leugnen, dass man auf Platz 6 schiele." oder so ähnlich.
Verstehe diese Äußerung von ihm nicht. Jedenfalls in dieser krassen Form "Ist doch verrückt." Was soll sowas?
Teil 1: Richtig zitiert. Da habe ich mal wieder geschlafen.
Teil2: So isser halt: immer Erwartugshaltung drücken. Da kann er net aus seiner Haut raus. Kannst Du gleichermaßen positiv wie negativ sehen.
mickmuck schrieb:
darüber bin ich auch gestolpert. ähnlich hat er sich vor zwei jahren, nach dem sieg in leverkusen geäußert. :neutral-face
Nö, da sagte er, "wir schnuppern schon dran" (an den UEFA-Plätzen).
Oder so ähnlich*g*
tutzt schrieb:BlackDeath2k5 schrieb:tutzt schrieb:MrBoccia schrieb:peter schrieb:Pedrogranata schrieb:von letzterem ist ist aus zu gehen.
Nach jeder Niederlage wird Skibbe jammern. Mit ihm werden diejenigen aufjaulen, die das auch jetzt schon tun.
Wenn bis zum Transferschluss kein von Skibbe abgesegneter Stürmer gefunden wird und es zu einer Niederlagenserie kommt, wird sich das hier und im Stadion vermutlich in HB-Raus-Gegröle dieser Leute niederschlagen...
Aber HB wird das auch selbst wissen.
ich gehe allerdings auch davon aus, dass skibbe den medien gegenüber den ball flacher halten wird. nur so ein bauchgefühl.
so es heute eine Klatsche gibt, wird Skibbe wieder losjammern. Da bin ich mir ganz sicher. Daher, am besten,gewinnen.
Hmm, ich fand, dass dieses Spiel Skibbe in seinem Wunsch noch einen qualitativ guten Stürmer zu bekommen gestützt hat.
Wenn wir vorne statt Libero Ama(oder eben einen gleichwertigen Ersatz) gehabt hätten, dann wäre sicher noch ein höherer/ungefährdeter Sieg möglich gewesen.
Die starke und geschlossene Defensivleistung kann die Probleme in der Offensive nicht verdecken.
Nur ganz ehrlich, so wie Libero heute gespielt hat kann ich es nicht nachvollziehen das Skibbe den Alvarez nicht gebracht hat. Gerade nach dem 1:0, wo Bremen auf macht, hätte er mal einen jungen schnellen Mann bringen können.
Aber Libero hat wirklich bewiesen, dass er nicht mehr mithalten kann, nicht nur heute auch schon in der HR.
Warum er Libero dauernd durchspielen lässt, obwohl der ständig so ab der 70.-75. total K.O. ist, versteh ich auch nicht. Hätte Alvarez auch gern gesehenen. Aber ich hoffe mal auf das Spiel in Nürnberg.
Da sind wir uns wohl alle einig. Ich sah Libero net so schlecht, aber dass er ab der 75.-80. platt war haben wohl alle so gesehen und da hätte ich mir einen schnellen Alvarez durchaus vorstellen können.
liam_gallagher schrieb:
In der Euphorie dieser unglaublichen Mannschaftsleistung:
Nikolov (2) - Franz (3), Chris (1), Russ (2), Spycher (2,5) - Teber (3), Schwegler (1,5) - Ochs (2,5), Köhler (4) - Meier (3,5), Liberopoulos (4,5).
Den schließe ich mich im Wesentlichen an. Sehe Köhler (als Benny-Fan) bei der 4,5 und den sehr einsamen Libero bei 4,0. Ochs kommt noch mit einer 3 zurecht, ansonsten erste Sahne.
yeboah1981 schrieb:
Nöh danke, jetzt lass ich es drauf ankommen. Ich brauch keine Extrawurst.
Sollen die doch einfach den Soldo mal bald rausschmeißen!
Da wäre ich tipptechnisch auch dafür.
yeboah1981 schrieb:
Ist das ernst gemeint oder einfach nur etwas Häme?
Häme, die lachen daüber, dass wir ihn in der Mannschaft gelassen haben.
yeboah1981 schrieb:
Welcher Trainer wird als erster entlassen? Niemand
Das ist ein verdammt guter Tipp. Fuck, da bin ich nicht drauf gekommen.
Du darfst Deinen Tip bis morsche verändern, das nemm ich ma uff mei Kapp. Aber ich glaab, es gabs noch nie, dass in der Rückrunde gar Keiner entlasse wurde.
sCarecrow schrieb:Aachener_Adler schrieb:reggaetyp schrieb:
Vergessen: "Schöne" Diskussion am Rande: "Wieso kann sich Nürnberg den Ottl leisten, und wir nicht?"
"Wieso haben wir nicht den Gekas geholt, der hat doch gaaaanz viele Tore in der WM-Quali gemacht?"
Seufz. Es ist hoffnungslos. Manche Leute wollen einfach nicht wahrnehmen, gegen wen Gekas seine Quali-Tore geschossen hat. Manche Leute wollen einfach nicht abschätzen, ob jetzt rausgehauene Millionen wieder reinkommen, wenn wir diese Saison wahrscheinlich eh nur um die goldene Mittelfeld-Ananas spielen (und ob uns dieses Geld vielleicht im Sommer fehlen würde). Manche Leute wollen einfach nicht darauf vertrauen, dass der Vorstand eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens wenigstens so in etwa weiß, was er tut. Argumente zwecklos.
Gut, dass wir Dich haben, damit Du uns erleuchtest!
Es gibt definitiv schlechtere "Erleuchter" als den Aachener Adler. Nur weil Dir Fakten nicht passen, brauchst Du nicht einen der User, der seine Beiträge wirklich immer unterfüttert, anzupissen.
Ich verzichte jetzt mal darauf, die entsprechenden Posts zu verlinken.
yeboah1981 schrieb:Steinschlag schrieb:Warum nicht? Peter schreibt doch auch gar nix zu Skibbe.
peter, vergiß es
wir sind Gechichte
der Skipper wird nie Gechichte
Eintrachtgechichte, mein ich
peter, ganz schlicht und einfach vergiß es. Es wird argumentiert, wie die Leute es richtig finden. Fakten sin da eher störend.
Vael schrieb:Biotic schrieb:Vael schrieb:
Und wieder einer der erst schreibt, ehe er sein kleines Hirnchen aktiviert. HB DARF nicht mehr ausgeben als die SGE hat. Ergo kann er keine großen Schritte machen. Darfst also nicht über HB meckern, sondern über den AR, aber das ist dir ja wurscht, hauptsache mal dämlich und sinnlos rumkrakeelt, gelle?
Sorry, aber soweit ich mich erinnere ist das so nicht richtig.
Der AR hatte signalisiert, dass er einer einmaligen, massvollen Schuldenaufnahme aus einem wichtigen Grund sogar zustimmen wuerde. Glaube es war zur Zeit des geplanten Lincontransfers.
Aber solange er den Beschluss nicht gefasst hat, darf HB n ix ausgeben. AR hat noch nix beschlossen, also sind HB die Hände gebunden.
Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin richtig froh drum. Als gebranntes Kind scheue ich selbst ein nasses Streichholz. Bei unserer Vergangenheit ist das glaube ich auch kein Wunder.
Sorry Vael, aber speziell für die Verpflichtung von Lincoln hat der AR 3 Mio. extra gebilligt.
Das daraus nix wurde und auch wirklich Keiner, ernsthaft gar Keiner diesen Kracher an Land ziehen wollte zeigt m.E. nur, wie richtig HB diese Personalie gehandhabt hat.
Und das den Keiner wolllte, sollte auch den Lincolngläubigen zumindest zu denken geben.
Alles Gute.
Gruß
Uli