>

concordia-eagle

45874

#
FräuleinAdler schrieb:
Danke für diesen und alle anderen Trainingsberichte aus der römischen Provinz Pamphylien.
Ganz toll  

Pamphylien, wow!

Net schlecht, da sprechen die sidetisch. Hammer!

Bist Du Dir sicher dass dies nicht Lykien ist?
#
SGE_Werner schrieb:
190 Tipper bisher.

Hab jetzt mal nachgeschaut, beim ersten Tippspiel waren es 106 Tipper, dann 237, 290, 303, 339, 517.

Zu steigern wären immerhin die 339 vom letzten RR-Tippspiel, also haltet euch mal ran. Zudem habe ich eine Wette zu verlieren, ich hab getippt, dass es unter 350 Tipps werden. Wer mich leiden lassen will, der tippt.

Übrigens haben folgende Leute bei den bisherigen 6 Tippspiels (sprich alle) mitgemacht

adlerkadabra
bernie
concordia-eagle (noch nicht beim Tipp hier)
HeinzGründel (noch nicht)
Luzbert (noch nicht)
peter
sgevolker
Shadow_Ffm
womeninblack (noch nicht)

Lasst ihn leiden Leute. Ich trinke dann das Bier auf Euch!

Da Ich wegen meiner frühen Tips immer ausgesteuert (vornehmer Ausdruck für Werners Manipulation) wurde, tippe ich diesmal erst am 15.

Dann aber ist das definitiv der Siegertip (jedenfalls, wenn mich Werner auswerten lässt).

Herzliche Grüße vom Sieger des Rückrunden-Tipspiels 09/10
#
tsstssstss,

"Um 17 Uhr folgt der Wechsel auf den Hauptplatz. Es folgt..."

Hmm sprachlich nicht ganz ausgewogen.

Im Ernst m.E. nochmal besser, unbegreiflich, wie man ständig dieses schriftstellerische Niveau nicht nur halten sondern sogar steigern kann und alle wichtigen Infos auch noch bringt.

Ich hoffe nicht, dass Euch der running gag mit den Gelbfüßlern samt derer  "all inclusive" Alk-Leichen verloren geht, in jedem Fall ziehe ich meinen Hut soweit vor Euch, wie überhaupt machbar ist.

Ganz großes Kino.

Gruß an die italienische Schwarzmeerküste.

c-e
#
So, ich habe natürlich nichts gesehen, fasse aber mal Eure Eindrücke kurz zusammen:

Djabbour ist ein dribbelnder Dribbler, der nicht drippelt. Dafür läuft er zwar nicht, ist aber im Antritt sehr explosiv. Seine Körpersprache ist lausig, aber er überzeugt. In der Defensive leisteter er weniger als Caio aber das ist kein Wunder, ist doch Caio defensiv eine Granate.

Alles in allem hat er überzeugt, ohne überzeugen zu können.

Ich danke allen Zuschauern für diese stringente Beurteilung. ,-)

P.S. Ach so, fast vergessen. Er ist schnell, ohne schnell zu sein. Danke!
#
bernie schrieb:

ich habe damit nichts zu tun. Ich war bei den Bildern nur der Transmitter vom blueberry in Belek zum Forum uns sitze hier im kalten Hessen.
der zweite Berichterstatter vor Ort ist Enkhaamer.

Dann pack mal die Koffer und flieg schnell runter. Ihr drei wärt bestimmt ein tolles Duo.
#
EvilRabbit schrieb:
Entweder habe ich es überlesen, oder es wurde ein elementarer Punkt weitgehend unter den Tisch fallen gelassen, der sowohl einige Fragen nach dem Ursprung der aktuellen Mindereinnahmen (zum Teil) beantwortet, als auch für die Entwicklung der Finanzen in den kommenden Spielzeiten von zentraler Bedeutung ist:

Der neue TV-Vertrag, der seit dieser Spielzeit gültig ist.

Selbiger bringt über die vier Jahre seiner Laufzeit durchschnittlich in etwa die selbe Summe, die wir auch in der Spielzeit 08/09 zur Verfügung hatten. Der Haken an der Sache ist allerdings die Staffelung der einzelnen Spielzeiten: Diese Saison wurde allen Profivereinen 4,4% (Quelle) weniger ausgezahlt als im Vorjahr, was für uns einen nicht ganz siebenstelligen Betrag ausmacht. Dieser Betrag steigt jedoch kontinuierlich, um 12/13 wenn ich mich nicht verrechnet habe ca. 7% über dem Niveau von 08/09 anzukommen.

Sprich, ein ordentlicher Teil der Mindereinnahmen gleicht sich in den kommenden Spielzeiten von selbst wieder aus, ohne dass wir dafür mehr tun müssten als unsere aktuelle Position im TV-Geld-Ranking zu halten.

Natürlich sollte man nicht vergessen, dass diese Entwicklung alle Profivereine betrifft. Letztlich sieht die Staffelung bei allen gleich aus, wir bekommen dadurch nicht mehr Geld als andere. Wir haben im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen allerdings das Glück, diese Delle mit den Gewinnen der vergangenen Jahren ausgleichen zu können. Wenn man sich fragt, wo bei einigen an sich klammen Vereinen das Geld für derzeit getätigte Investitionen eigentlich herkommt, spielt der TV-Vertrag womöglich auch eine Rolle - man spekuliert mal wieder mit den Einnahmen der Zukunft. Aber das wiederum ist nur Spekulatius meinerseits  

PS: Ich freue mich auf 2012/13. So stark wie wir dann finanziell dastehen sollten, war die Eintracht noch nie aufgestellt.

´Das hatte ich tatsächlich unberücksichtigt gelassen, weil mir zwar die Tatsache an sich bewußt war, ich aber die Zahlen nicht genau kannte.

Nur: wenn also die Fernsehgelder pro Jahr um ca. 2,5 % steigen macht das bei ca. 16 Mio, für die Eintracht 400.000 Euro in der kommenden Saison aus. So wirklich wesentlich verändert sich damit nicht wirklich was. Aber Du hast gleichwohl recht, eine Verbesserung ist es in jedem Fall.
#
reggaetyp schrieb:

Vielen Dank und die besten Grüße an die Helden am karibischen Sandstrand.

Das ist doch völliger Quatsch. Belek liegt doch an der italienischen Pazifikküste. Mann, Mann, Mann!

Danke Ihr zwei. Schlage Eure Ernennung zu Forumsgöttern honoris causae vor.
#
bernie schrieb:
Matzel schrieb:
gelnhausen schrieb:
ich würde sagen, wir müssen uns bis 18Uhr gedulden...
dann wissen wir ob er auch in der stratformation steht und wenn er gut spielt, wird er wohl nicht kommen...

Warten wir auf morgen - vielleicht muss HB auch noch ein paar Euro nachlegen, damit RD nach dem Spiel heute Abend in die Türkei reisen darf...

Keinen Cent soll er drauflegen.
Man war sich mündlich einig und jetzt auf einmal mehr wollen? Das geht mal gar nicht. Wenn dies das Geschäftsgebahren der Athener ist hat der Spieler halt Pech und bleibt bei AEK auf der Tribüne.

Richtig Bernie und das macht er ja auch nicht:

""Preistreiberei ist mit uns nicht zu machen. Wir haben ein Angebot abgegeben – und dabei bleibt es." Bruchhagen ist nicht bereit, auch nur einen Cent oben draufzupacken. "Das wird es definitiv nicht geben."

Guter Mann
#
Aceton-Adler schrieb:

Eine Frage habe ich dann doch.
Warum ist das Minus strukturell bzw. dauerhaft? Haben wir die letzten Jahre nicht immer Gewinne erwirtschaftet? Spricht das nicht gegen die These eines strukturellen Verlustes? Was soll sich jetzt strukturell geändert haben, so dass ein Verlust dauerhaft anzunehmen sei?
Haben wir dieses Jahr nicht gerade im Einnahmebereich Probleme gehabt, die zu einem Verlust führten? Lassen sich die Einnahmen das nächste Jahr bzw. die nächsten Jahre nicht wieder erhöhen? Sollen nicht zudem neue Einnahmequellen geschaffen werden (neue Sponsoren, mehr Einnahmen durch  ein verbessertes Marketing)?
Können nicht evtl. doch Kosten eingedämmt werden?

Wir haben sicherlich im Ausgabenbereich viel zu hohe Fixkosten. Das ist echt übel. Die Stadionmiete ist echt ein Witz. Ich frage mich, wann diese Verträge auslaufen. Die Stadt (gehört ihr nicht das Stadion?) sollte ein Interesse daran haben, dass Eintracht Frankfurt langfristig und 1. Liga spielt. Durch so hohe Fixkosten bleibt der Handlungsspielraum der Eintracht-Verantworltichen jedoch eingeschränkt. Solche Faktoren bedeuten bei harter Konkurrenz immer ein Risiko. Desweiteren besteht das Risiko, sofern Einnahmen ausfallen (wie z.B. dieses Jahr), dass Abstiegskampf und im schlimmsten Fall ein Abstieg ansteht. Da hätte doch dann auch die Stadt nichts davon.
Hier besteht doch dringender Handlungsbedarf! Hinzu kommt, dass es wohl eh für alle Beteiligten am besten wäre, wenn Eintracht Frankurt noch weiter nach vorne kommt (Image, noch höhere Stadionauslastung usw.).

Strukturell ist das Minus Stand heute. Natürlich könnte sich das durch höhere Einnahmen ändern. Das aber in Zeiten der Wirtschaftskrise signifikant höhere Zuwendungen generiert werden können, ist zwar denkbar, damit kalkulieren kann/darf/sollte man aber nicht. Dann aber muss man zwingend auf der Ausgabenseite kürzen, sonst ist das Minus halt immanent.

Was das Stadion betrifft, so ist die Miete sicherlich in Anbertracht der Kosten nicht zu hoch. warum aber die Eintracht dafür zahlen sollte, dass sich die Stadt Frankfurt zur WM mit einem Prestigeobjekt schmücken wollte, erschließt sich mir in der Tat nicht.

Das gleichgroße Gladbacher Stadion kostete mit ca. 70 Mio kaum mehr als ein Drittel und wäre daher mit ca. 4 Mio Miete jährlich locker zu finanzieren. Da aber wurde halt privat gebaut und nicht von der öffentlichen Hand.
#
Happy Birthday Jahn.

Alles Gute

Uli
#
Matzel schrieb:
So, nun isser wohl angeblich im Trainingslager angekommen - dann warte ich auf die offizielle Meldung auf der Homepage.

Quelle?
#
Klarer Fall (Stand heute):

Caio, Hajnal, Matthijsen und Borowski raus,

Kroos, Misimovic, Hyppiä und Moritz rein.

Ihr seht, das Problem war das Mittelfeld.
#
Hackentrick schrieb:
Beachtet bitte Luzberts Posting (#25): Eine bessere Platzierung in der aktuellen Saison reicht noch lange nicht, um in der TV-Geld-Rangliste zuzulegen!

Zudem hat Jimi47 (#27) etwas erwähnt, das mir in Zeiten wie diesen Magenschmerzen bereitet: Wer sitzt bei einer Neuverhandlung zwischen Eintracht und Fraport am längeren Hebel (Wirtschaftskrise, allgemeines Rumgejammer)? Stehen potente Hauptsponsoren bei uns so sehr Schlange, dass wir Fraport die Größenordnung diktieren können?

Sehr richtig Hackentrick.

ich zitiere mal aus dem Eingangspost:

"Zum nächsten TV-Geldranglisteplatz sind es bis Dortmund 6 Plätze Vorsprung pro Saison, also unerreichbar. Wie folglich sollte ein „Star“ Gelder generieren?"

Natürlich kann man über bessere Tabellenplätze auch in der jeweils laufenden Saison Geld "generieren", wirklich viel ist das aber nicht und schon gar nicht gesichert, so dass es in einer seriösen Planung nichts zu suchen hat.

Und auch richtig, diktieren können wir eher weniger. Im Verhältnis zu gleichartigen Vereinen stehen wir sehr gut mit Fraport (Ausnahme Hertha, die Hauptstadtgepampert sind). Allerdings haben wir uns in den letzten 5 Jahren ein sehr solides Image zugelegt und sind wohl neben Gladbach der einzige Verein, der auf absehbare Zeit auch mal weiter oben anklopfen könnte. Von daher können wir nix diktieren dürften aber äquivalent bezahlt sein.
#
Feigling schrieb:
Oh man, und ich mach schonmal ohne rein zu gucken ein Flämmchen dran, dabei isses nur der Basaltkopp, der net abwarten kann...    

Hihi,

keine Zeitmaschine für Mods!
#
Nur die Ruhe, mein(!) Costea wird am 8.1. als Neuzugang vermeldet.

Den Rest brauch ich net. Diese 6-Monatsleihen brauche ich nullkommanull.

Btw. Libero hat in Griechenland locker doppelt soviel Tore geschossen, wie die algerische Wunderwaffe.

Also warten wir in Ruhe den 8.1. ab.

EFCDaueroptimist
#
Sensationell was Ihr zwei da raushaut. Informativ, auf den Punkt, alles Wichtige beinhaltet und immer wieder neuer Witz.

Note 1

Setzen und weiterberichten.

Vielen Dank

Gruß
concordia-eagle
#
rotundschwarz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
O sorry, dieser Link sollte es tun http://www.youtube.com/watch?v=3-6iFSWyjCI

adlerkadabra schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Seehundtrick (wie geht der?????)

Etwa so: http://www.youtube.com/watch?v=3-6iFSWyjCI - bloß mit Seehund  

Das ist übrigens Concordias Bolle, der tät schon längst bei uns spielen, wenn sein Herrsche net darum zocken würde, gleichzeitig als Berater bei der Eintracht angestellt zu werden. Die Sache wird enden wie üblich: Bolle geht nach Gladbach, und offizielle Sprachregelung bei uns wird sein: war zu leicht  

Am Ball kann der alles! (Also: Bolle, mein ich. Bei Concordia möcht ich mich da net so genau festlegen   )

Ja, ich kam  mehr über die Physis
#
Toni_HolzBein schrieb:
Also ich bin froh, wenn wir dieses Jahr Hertha und Hanoi in der Geld-Rangliste überholen. (wenn Hoff noch hinter uns landet - vielleicht die ?)
Das muss das Ziel sein, bringt 1,5 bis 2 Mio p.a. (oder?), dann den nächsten Schritt planen.

Finde den Fred mit der Berechnung der Plazierungen nicht mehr.

Hoffenheim ist (noch) hinter uns. Ein Platz in der TV-Geldrangliste bringt ca. 800.000.-
#
Dann schließe ich mich doch den vielen netten Worten meiner Vorschreiber an.

Alles Gute Markus!

Feier schön und lass es Dir gut gehen.

Uli
#
Jimi47 schrieb:
Ich bezweifle die 500000 für Meiers neuen Vertrag man muss von einem höheren Handgeld augehn 500000 für jedes Vertragsjahr dürfte da fällig gewessen sein.Läuft nicht dieses Jahr der Fraportvertrag aus so das man diesen neu verhandeln kan.Natürlich in der Hoffnung das er höher aus fällt.

Da sind wir einer Meinung. Ich meinte auch 500.000.- jährlich. Sorry, wenn das nicht klar rausgekommen sein sollte.