>

concordia-eagle

45873

#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat

Multae sunt causae bibendi

tu quoque...?  

Ab ovo!

bene ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exercitatio artem parat

Multae sunt causae bibendi

tu quoque...?
#
maexchen schrieb:

Endlich mal jemand, der 'Interna' schreibt. Ist Plural. 'Internas' gibt es nicht  und sträubt meine Nackenhaare. Das ist Matthäus-Deutsch. Selbst Hofschreiber gebrauchen gerne unwissend, peinlich diesen Begriff. Genau wie' Paparazi.'

Ein listiger Fotograf - Paparazzo.  Mindestens zwei listige Fotografen: Paparazzi.

Und nicht ' ein listiger Paparazzi' hat ---  das ist falsch. sollten Redakteure wissen.

Exercitatio artem parat
#
Maabootsche schrieb:

...und wahrscheinlich bist Du auch noch betrunken...

Ansonsten bin ich da ganz bei Dir,
der Trainer ist weg, es lebe der Trainer...

Nee. nee,

um die frühe Zhrzeit ist immer nur der Tube besoffen. Quelle: ca 90 Posts before.

Ansonsten habt ihr Beide recht: le Funkel est mort*, vive le Skibbe!

*hier ist "mort" natürlich nur im Sinne von wech gemeint.
#
HeinzGründel schrieb:

Geradezu Spielintelligent dieser Schachzug

Tja der eine hats und der andere halt nicht.

Gruß
der Heckenschütze
#
Hyundaii30 schrieb:

3 Testspiele und erst 1 Elmetertor und 2 Eigentore sind nicht unbedingt
eine tolle Ausbeute.

Mal sehen vielleicht lag es wirklich nur am harten Training.

Nö, das liegt daran, dass der Skibbe so ´nen Mauerfussball mit nur einer Spitze spielen läßt.

So, die Glut glimmt wieder, weitermachen meine Herren. ,-)
#
Was spräche denn gegen Köln. 22.8. wahrscheinlich schönes Wetter, Hinweg durchs Rheingau und dann den Rhein entlang hoch. Irgendwo am Rhein ein kleines Mittagessen und dann gemütlich zum Spiel. Ich wollte zwar am 22. 8. in Urlaub fahren aber 23. geht schließlich auch.
#
Bigbamboo schrieb:
Kann dieser Schwegler den Seehundtrick? Und ist der überhaupt ein echter Brasilianer?  

Pirminho? Aber selbstverständlich (!)
#
Das Merkwürdige ist, dass Mehdi im Training häufig einen wirklich guten Eindruck macht. Seine Flanken von rechts sind meist die Besten im Vergleich zu den anderen, aber auch bei anderen Übungen oder im Trainingsspiel habe ich schon mehrfach gedacht, in der Form muss er spielen.

Und wenn er dann spielte, war nix aber auch absolut gar nichts (von einigen ganz wenigen Spielen/Halbzeiten abgesehen) mehr vom Trainigs-Mehdi zu sehen.

Ich denke, er ist im Spiel völlig verkrampft, im Traing ist er m.E. auch gar nicht so langsam. Wie dem auch sei, ich glaube auch nicht, dass Mehdi nochmal durchstartet. Schade.
#
Cogi-Adler schrieb:

und zu dem Thema welche Vereine wir hinter uns lassen werden:
Mainz
Nürnberg
Gladbach
Freiburg
Köln
Hanover
Bochum
Hoffenheim
Hertha/Schalke

Das sollte schon unser Ziel sein.

Hoffenheim
Hertha/Schalke /  

Wir reden von dem gleichen Hoffenheim? Dem Hoffenheim, dass in der Hinrunde Herbstmeister wurde, dem Hoffenheim, das sich gerade den laut Kicker besten Buli-Verteidiger der letzten Rückrunde geholt hat, dem Hoffenheim, das gerade mal 16 Mio ua. in das Offensivtalent Maicosuel (4,5) und in das argentinische Supertalent Zuculini investiert hat? Ja nee, ist klar, das sollte schon mindestens unser Anspruch sein.

Hertha können wir vielleicht überholen, aber warten wir mal ab, wie deren Truppe am Ende der Transferzeit aussieht.

Schalke?

Neuer vs. Pröll oder Oka oder Fährmann
Rafinha vs. Ochs
Pander vs. Spycher
Bordon vs. Franz
Höwedes vs. Russ
Jones vs. Chris
Westermann vs. 2. DM
Rakitic vs. Meier
Altintop vs. Caio/Fenin
Farfan vs. Korkmaz
Kuranyi vs. Ama

Sind wir da wirklich besser?

Im Übrigen hoffe ich ja auch, das Köldolski abkackt, aber die haben sich offensiv schon verstärkt und Hannover und Gladbach kann, muss man aber nicht hinter sich lassen.
#
adlerkadabra schrieb:
Im Grunde sind wir doch alle Brasilianer ...  

Du??
#
Favoritensterben auf tiefem Geläuf.

++++++++++++++Die Gorkz, als Topfavoriten gestartet+++++++++++

mussten eine empfindliche Niederlage einstecken. Sie wurden torpediert, von Echten Kerlen geqüält, und waren die Enttäuschung der Saison.

Lesen wir auch morgen wieder:

Gorkz am Abgrund?

Taninho, Albertinho, Ananassinho, Nikkossinho und Konsorten, nie fand einer seine Form, wie wird das weitergehen, zerbricht das Team?

Besuchen Sie uns morgen in diesem Kino.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich sehe keinen Spieler, den ich dort als vergleichbar mit Chris ansehe.

Jung hat gerade mal ein Spiel auf der DM-Position gemacht gegen den HSV. Ja das war gut, aber eben ein Spiel.
Russ hat dort auch schon gespielt und seine Fehler im Stellnugsspiel würden dort evtl. weniger schwere Folgen haben als in der IV, aber regelmässig DM hat er eben auch noch nicht gespielt.
Köhler, Meier & co gehören nicht auf diese Position und soltlen nur im größten Notfall dort spielen.
Teber kann es, ist aber eine Stufe weiter vorne als Ersatz für Bajramovic wichtiger und auch stärker.

Ganz ehrlich: Ich sehe halt nach Chris ganz lange nichts und ich bin mir sicher, dass das MS und HB genauso sehen.

Ja, mag sein Wuschelblubb, aber wer wäre denn stärker als Russ, Köhler, Teber und Konsorten? Bitte nenn doch mal ne Alternative, die um die 1 Millionen (Ablöse mit Gehalt) kostet, die uns wirklich verstärkt (von mir aus gerne Jemand, der 2 oder 3 Mio pro Jahr Ablöse plus Gehalt kostet) . Ein Ze Roberto, der beim HSV dem Vernehmen nach 4 Mio kostet und der einen 2 Jahresvertrag plus Option bekomen haben soll, würde eine Kreditaufnahme von  fluffigen 12 Mio bedeuten. das können wir ja nach 2012 bis 2021 in gemütlichen Jahresraten  á 2 Mio abstottern können.
#
sgevolker schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Die haben letzte Saison auf Pump 10 Mio investiert und auf die 50+1 Regel gewartet. Wenn die diese Saison wieder unten stehen, wirds bei denen lustig.

Wenn man Transfermarkt glauben darf, dann hatten die 3,65 Millionen an Transferausgaben. Woher kommen die 10 Millionen?

Seit 07/08 haben die 4,5 Hanke, 0,5 Lauth, 0,3 Krebs, 2,5 Schulz. 2,5 Schlaudraff, 1,5 Eggimann, also ca. 11,3 Mio ausgegeben. Dem steht eigentlich allein Huszti 3,5 als nenenenswerte Einnahme gegenüber. Und wenn ich mir vorstelle, was ein Forsell an Handgeld und Gehalt bekommt, wird mir schwummrig.

Nicht zu vergessen, dass die uns bei Balitsch und Eggimann mit links ausgestochen haben. Und die standen nicht im Pokalfinale, Pokalhalbfinale und haben UEFA-CUP gespielt. Die haben schon einen richtig teuren Kader.
#
sgevolker schrieb:
bernie schrieb:
sgevolker schrieb:

Warum muss Hannover dann nicht sein Tafelsilber verkaufen? Zahlt das alles der Kind?

Warum wohl macht Kind so einen Druck wegen 50+1?
Weil dem der Kittel brennt ohne Ende....

Warum müssen die dann nicht 2-3 Leistungsträger verkaufen wenn es so schlimm ist (Kittel brennt / Tafelsilber verkaufen)?

Ich vermute mal, weil Kind und evtl. noch andere Bürgschaften gegeben haben und deswegen die Banken noch die Füße stillhalten.
#
bolze schrieb:

also wenn wir jetzt gegen irgendeine zusammengewürfelte kreisauswahl österreichischer hobby-kicker verloren hätten,  

Meinst Du die Kellnerauswahl von Wattenz? Nö gegen die würden wir nie verlieren. Niemals (!)
#
schusch schrieb:
Taka19 schrieb:
Mate Bilic:

Warn dieses Jahr zwar nur 11 aber das in der spanischen Topliga, davor das Jahr insgesamt ins 2 verschiedenen Ligen 15 Tore gemacht.

http://transfermarkt.de/de/spieler/7977/mate-bilic/default/2008/leistungsdaten.html

Tulio De Melo:

Dieses Jahr in Frankreich 11 Tore, davor das Jahr auch in Frankreich sogar 13 Tore.

http://transfermarkt.de/de/spieler/22820/tulio-de-melo/default/2008/leistungsdaten.html

Georgios Samaras:

Der Joker des Jahres geht erst seit diesem Jahr richtig ab hat in 31 Spielen (davon 12x eingewechselt) 15 tORE GEBALLERT: Spielt in Schottlqand.

Hier sind deine drei die 12-15 Tore garantieren sollten!

Kosten?

Is doch wurscht Schusch, der Verein hat schon beschlossen mit einer Unterdeckung von 500T im Fußballbereich in die neue Saison zu gehen (auch wenn das Kontrollorgan noch zickt).

Dann könne wir das bei der AG erst recht. Geld spielt ab sofort keine Rolle.
#
sgevolker schrieb:

Die Frage war doch ob so jemand wie Franz und die Forderung nach schönem Fußball zusammen passen. Auch wenn PEdro nur provozieren will, habe ich versucht eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung zu geben warum sich das nicht ausschließt und Werner "Beinhard" Lorant schien mir dazu geeignet.
Oder will jemand ernsthaft behaupten, wir hätten zu seiner Zeit nicht schön gespielt?

Hatte es schon so verstanden Volker, konnte mir nur den Hinweis auf den guten Lorant nicht verkneifen.
#
peter schrieb:

na dann wirf doch mal ein paar namen in die runde.  

Ich mach das mal für Taka.

Pantelic, schwieriger Charakter, aber er hat eine schöne Nase.

Pizzaro, Schlitzohr, immer für 15 Tore gut.

Voronin, Mannschaftsspieler, locker für 10 Tore gut.

Und weil wir Eintracht Frankfurt sind, können wir Pantelic (ablösefrei) uns locker leisten (die kolprtierten 4 Mio Jahresgehalt lassen sich drücken).

Chelsea ist froh, wenn sie Pizzaro loskriegen, leiht umsonst aus und übernimmt die Hälfte des Gehalts. Bremen mag der eh net, noch nie!

Voronin mag Liverpool net, Liverpool ihn auch nicht. er hat keine neuen Angebote und die Reds legen noch 2 Mio drauf, wenn wir ihn nehmen.

Der HB muss einfach nur mal vernünftig verhandeln, die Schnäppchen harren der Dinge.
#
sgevolker schrieb:

Grabowski, Hölzenbein, Lorant, Körbel

Die einen haben schön gespielt, die anderen hinten aufgeräumt. Beides schießt sich nicht aus. Und Lorant war genauso schlimm in der damalige Zeit wie Franz heute.

Du willst aber Lorant net werklisch mit Franz vergleichen. Der Lorant hat dem Herrn Rummenigge (nicht, dass er es nicht verdient hätte) so ins Gemächt gegriffen, dass er wegen Blutungen länger ausfiel. Dagegen ist ein lockeres "auf den Fuß steigen" ein Kindergeburtstag.