concordia-eagle
45873
tobago schrieb:
.......... Man sollte ihm das zugestehen, dass er jetzt keinen Bock mehr auf andere Ämter hat..........
Und er hat klipp und klar gesagt, dass er sich sportlich voll reinhängen wird. Soweit ist eigentlich alles in Butter.
Er hätte die Presse da raus lassen sollen, dann wäre hier auch nicht so ein Aufruhr wegen nichts.
Skibbe hat für sich richtig gehandelt und Amanatidis hat für sich ebenfalls richtig gehandelt.
Vielleicht sollte man es dabei belassen....
tobago
Amen, Danke,
ein perfekter post für einen Schlusstrich, den zumindest ich hiermit ziehe.
propain schrieb:concordia-eagle schrieb:Sirius schrieb:Misanthrop schrieb:Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.
Gelesen und zur Kenntnis genommen.Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.
Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".
Sag ich doch, egal wo er herkommt.
Du weißt aber schon, dass Sitting Bull gewonnen hat?
Naja, es war wohl eher Crazy Horse
Waren nicht beide beteiligt und führten die Indianer an?
Beide beteiligt, ja, beide angeführt: nein.
Sitting Bull war der Medizinmann der Sioux und maßgeblich daran beteiligt, das eine so große Streitmacht zusammenkam. Crazy Horse hingegen füphrte die Indianer als oberster Kriegshäuptling der Sioux im Kampf an.
So jetzt aber genug Geschichtsstunde und zurück zum Topic.
Spycher ist also mehr Typ Sitting Bull, Ama mehr Crazy Horse, möge es für die Kackers ihr little big BiebererBerg werden.
Sirius schrieb:Misanthrop schrieb:Sirius schrieb:
Der Vergleich mit dem Angestellten stammt nicht von mir, ich habe ihn nur relativiert.
Gelesen und zur Kenntnis genommen.Tatsächlich ist es, wie Du richtig sagst, ein Amt. Ein Ehrenamt. Ehre. Abgeschnitten. Gesicht verloren. Bitter. Für einen stolzen Mann, egal wo er herkommt.
Ama hat länger unter Schwaben gelebt als in Griechenland. Wir reden doch hier nicht von "Sitting Bull", der Schlacht am "Little Big Horn" und dem Untergang des "Roten Mannes".
Sag ich doch, egal wo er herkommt.
Du weißt aber schon, dass Sitting Bull gewonnen hat?
Naja, es war wohl eher Crazy Horse
der Thread ist auch nach Lesen aller Posts nicht nachvollziehbar, sind hier doch nicht Argumente zu finden, die nicht auch im Kapitänsthread aufgeführt wurden.
Ein klarer Fall von: schließen Mods.
Ein klarer Fall von: schließen Mods.
sCarecrow schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, ausm Forum gebannt zu werden, lege ich da noch einen drauf:
Et hätt noch immer jot jejange...
*duckundwech*
Unter Funkel schon!
Jetztabersowasvonduckundwech
Stoppdenbus schrieb:sCarecrow schrieb:
Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself. Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.
Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.
Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.
Völlig richtig.
Hehe,
irgend ein User schrieb, er hätte Sorgen es würden sich wieder Gräben auftun. Mag sein, aber dann habe ich völlig neue Verbündete oder andere haben mich als neuen Verbündeten. SDB und Scare, dolles Ding, zeigt es aber zugleich auch, dass wir in der einzelnen Meinung getrennt, in der Farbe aber gemeinsam darstehen.
Ich bleibe dabei, die Sache wird viel zu hoch gehängt und zwar von allen.
Als Verneigung an Scare: es kütt, wie es kütt
Lieber monk,
ich bin da auch hin- und hergerissen. Ich wollte nur formulieren, dass ich persönlich und höchst subjektiv auch immer zu einem Spycher tendieren würde. Ob ich die jetzige Entscheidung gut finde steht auf einem anderen Blatt, bei längerem Nachdenken aber eher ja.
Und dabei ist Ama nach Chris mein Lieblingsspieler, was aber halt net heißt, dass er auch der ideale Kapitän wäre.
Pedrogranata schrieb:
Also wird hier eine Baustelle eröffnet, deren Sprengpotenzial noch gar nicht absehbar ist und deine Gelassenheit ist keineswegs angebracht.
Sorry Pedro,
vielleicht bin ich blind, aber ich sehe da nicht ansatzweise soviel Sprengpotential, wie Du.
Neuer Trainer, neuer Kapitän, was solls?
Aber, ich bin halt auch Daueroptimist.
sCarecrow schrieb:
Ich sehe es schon kommen!
Das erste, was wir morgen zu sehen bekommen ist ein Foto von Ama und Skibbe, wie sie Arm in Arm zum Trainingsplatz schlendern und all die wilde und pathetische Tipperei heute war für die Katz...
So wird´s kommen(sic!)
Max und Pedro, könnt Ihr Euch bitte per PN weiterunterhalten?
Völlig übertrieben die Diskussion.
monk schrieb:
Ich kann Skibbes Entscheidung absolut nicht nachvollziehen. Amanatidis ist meiner Meinung nach die bestmögliche Besetzung für die Aufgabe des Spielführers.
Amanatidis ist ein Vorbild im kämpferischen Einsatz, ein toller Repräsentant unserer Mannschaft und bei den Fans anerkannt. Ich will Spycher nicht absprechen, dass er die Mannschaft führen kann. Es wird doch regelmäßig geschrieben, dass er der intelligenteste Spieler der Mannschaft sein soll. Und das glaube ich auch. In den Interviews äußert er sich immer bedächtig und vernünftig, man merkt, dass er nicht einfach etwas dahersagt. Ein Kapitän muss aber auch mitreißen können. Und dafür ist Wuschu eben zu ruhig. Für dieses Amt ist es doch ganz sinnvoll, dass Amanatidis impulsiver ist und klar seine Meinung zum Ausdruck bringt.
Amanatidis war auch nicht öfter verletzt als Spycher. Und wenn Amanatidis ausgewechselt oder gar nicht spielen würd, dann bekäme halt Spycher die Binde. Das hat es doch schon oft genug gegeben. Da ist Skibbes Gedankengang für mich kein Argument.
Und als ob das nicht reichen würde, wird Chris auch noch befördert und mit Amanatidis gleichgestellt. Was soll das denn? Wirft Skibbe dann eine Münze, wenn Spycher fehlt und Chris und Amanatidis spielen? Amanatidis muss das doch als Demütigung und Hinweis auf fehlendes Vertrauen ansehen. Das müsste Skibbe eigentlich einschätzen können. Aus diesem Grund finde ich diese Entscheidung vollkommen unsinnig.
Wir hatten einen Spielführer, der mit seiner Aufgabe sehr glücklich war. Wir hatten einen stellvertretenden Kapitän, der mit seiner Aufgabe zufrieden war. Und jetzt haben wir einen enttäuschten Ioannis Amanatidis.
Herr Skibbe, diese Entscheidung ist ein Fehler!
Hmpf,
ich kann Dir meist nachfolgen, hier aber nicht. Spycher ist der intellektuelle Kopf der Mannschaft und -wie man liest- der Spieler, dem die anderen zuhören. Ama ist ein Fighter vor dem Herrn aber kein (diplomatisches) Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer.
Sicher kam hinzu, dass Ama im Vorfeld sich eher kritisch zu einem möglichen Wechel im Spielsystem geäußert hat ("tolles Spiel ist ja schön aber entscheidend ist, was am Ende bei rauskommt").
Würdet Ihr einen Spieler zum Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer wählen, der sich über die neue Spielphiosophie eher negativ äußert?
Hinzu kommt tatsächlich, dass Ama nun doch noch ein Stück vom Stammplatz entfernt ist.
Alles in allem hätte ich persönlich diese Baustelle wohl nicht geöffnet, ich bin aber auch nicht so dicht dran...!
Ich hätte schon vor 2 Jahren einen weniger impulsiven Typ zum Kapitän gewählt, als es Ama ist aber nach außen war/ist er ein guter Capitano, entscheidend ist aber das Binnenklima und das kann ich auch nicht beurteilen.
EFC Ganzentspanntsehen
SGE_Werner schrieb:
Schöner Vergleich
Nö. Bei uns hat man den Klassensprecher nach bestimmten Kriterien bestimmt
a) Ein Grundmaß an Intelligenz
b) Ordentliches Verhältnis zum Klassenlehrer
c) ehrlich und offen
d) Teamplayer
Dafür bedurfte es keines Pausenclowns. Die wurden nicht mal zur Wahl gestellt. So wurde ich dann 3 Jahre Klassensprecher, obwohl ich absolut als uncool und unbeliebt galt, aber für die Klasse immer mich eingesetzt hab und a)-d) erfüllt hab.
Ach so, weil es bei mir ersichtlich an a,b und d mangelte, habe ich es nur zum Klassenkassenwart geschafft, ich verstehe.
Ontopic,
mir wird hier zu sehr auf das Verhalten auf dem Platz abgestellt. Das sind in einer Saison 34x90 Minuten plus die variable Anzahl an Pokalspielen.
Das ist der mit Abstand kleinste Teil des Kapitänswirken. Auch bei uns (Rot-Weiss Frankfurt) wurde früher nicht der "Reißer" auf dem Platz als Kapitän gewählt sondern der, der am überzeugendsten nach innen und außen auftrat (klar, Stammspielerstatus sollte es schon sein).
Und wenn dann beispielsweise einer mal dem Caio in den Hintern treten müsste (wie es Körbel im Interview mal sagte) oder Bellaid, dann kann das Spycher halt machen, Ama bräuchte dafür einen Dolmetscher.
Die Hauptaufgabe des Kapitäns ist das Zusammenhalten der Mannschaft und das fungieren als Bindeglied zum Trainer.
Und da halte ich Spycher auch für die bessere Wahl. Ama kann als der sogenannte "agressive Leader" weiter auf dem Platz vorangehen, für hinter den Kulissen halte ich Spycher für eine gute Wahl.
duppfig schrieb:
Sagt mal: Ihr erschreckt wahrscheinlich auch, wenn das Klopapier beim ersten Spülen nicht gleich runtergeht ?
Arrrrhhhh!
Schnapp!
AGHGA schrieb:
Na ich weiß nicht, ob man die vergleichen kann, denn so Spieler wie Russ, Ochs etc. haben doch enorm an Potenzial dazu gewonnen.
Verstärkt wird das Ganze noch mit Teber und dem neuen Caio.
Das kann nur gut gehn!
Mag sein aber dafür hatten wir bis zu ihrer jeweiligen Verletzung mit Jones und Chris ein bärenstarkes DM.
bils schrieb:
@ gereizt
Dann hatten wir beide Recht ,-)
Nein, Ihr hattet Beide unrecht!
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:yeboah1981 schrieb:
Tor: Neuer, der wird abgehen.
Meine Abwehr ist mein Prunkstück mit
Schäfer (hat sich bewehrt), Westermann (torgefährlich) Simunek und Aogo
Auf der Bank mit Vasi und Bieler gute Leute, die durchaus Stamm spielen könnten.
Mittelfeld mit Dejagah, Caio, Rosenthal, Schwegler, Rudy und Gebhart etwas riskant besetzt. Ich traue ihnen aber allen den Durchbruch zu.
Im Sturm Bancé, Fenin und Berg, sowie Reisinger und das Kopfballungeheuer Riedle.
Ist das nicht der mod, der mich am letzten Spieltag noch überholt hat?
EFCMesserwetz
Das Siegerteam:
Fährmann
Subotic, Badstüber, Dante, Boateng*
Hajnal, Ze Roberto, Borowski, Baumjohann,
Gomez, Ibisevic
Res. Oka, Caio, Teber
* wie kann ich den wieder auswechseln? Klappt bei mir weder über "mein Kader" noch über "Transfer"
ich konnte auswechseln. und zwar so:
spieler auf die bank setzen und von da auf der transferseite mit der gedrückten linken maustaste nach rechts raus schieben.
Danke,
ich hatte wohl zu lange nicht "aktualisiert", danach ging es problemlos.
Doomsday schrieb:adlerkadabra schrieb:
Weiß hier zufällig jemand, wo man 'Armaggedon', 'Die letzten Tage der Menschheit' und 'Apocalypse now' im Paket günstiger bekommt *schauder*
Im Westen
gereizt schrieb:
Die und die Erfolge
Muhaha...
Die Voraussage:
Sportmanager Heintje jammert nach dem Spiel: “Das ist eine Deprimierung!“
Ach you made my day!
Ich glaube die da bzw. deren Sportmanager (muahaha) haben "rein vom feeling her ein schlechtes Gefühl", wenn die da an Sonntag denken.
yeboah1981 schrieb:
Tor: Neuer, der wird abgehen.
Meine Abwehr ist mein Prunkstück mit
Schäfer (hat sich bewehrt), Westermann (torgefährlich) Simunek und Aogo
Auf der Bank mit Vasi und Bieler gute Leute, die durchaus Stamm spielen könnten.
Mittelfeld mit Dejagah, Caio, Rosenthal, Schwegler, Rudy und Gebhart etwas riskant besetzt. Ich traue ihnen aber allen den Durchbruch zu.
Im Sturm Bancé, Fenin und Berg, sowie Reisinger und das Kopfballungeheuer Riedle.
Ist das nicht der mod, der mich am letzten Spieltag noch überholt hat?
EFCMesserwetz
Das Siegerteam:
Fährmann
Subotic, Badstüber, Dante, Boateng*
Hajnal, Ze Roberto, Borowski, Baumjohann,
Gomez, Ibisevic
Res. Oka, Caio, Teber
* wie kann ich den wieder auswechseln? Klappt bei mir weder über "mein Kader" noch über "Transfer"
Sehr schöner Bericht,
danke dafür.
Im neuen Betze war ich noch nicht, den alten hatte ich schon gemocht. War gerade im Vergleich zum alten Waldstadion schon sehr eng. Herrlisch!
danke dafür.
Im neuen Betze war ich noch nicht, den alten hatte ich schon gemocht. War gerade im Vergleich zum alten Waldstadion schon sehr eng. Herrlisch!
Lieber maexchen,
ich wollte ja mit dem "Schlusswort" von Tobago zu diesem Thema eigentlich nichts mehr sagen, aber Dein Post (hat nichts mit Dir zu tun, nutze ich nur als Aufhänger) inspiriert mich zu einer weiteren Deutung, die ich komischerweise nirgendwo bisher gelesen habe:
Vielleicht kann Skibbe einfach nur besser mit Spycher, als mit Ama?
Jetzt mal ehrlich: wer würde sich nicht als Bindeglied denjenigen herannehmen, mit dem man auch auf persönlicher Ebene kann?
OK. ich höre auf und ziehe mich auf Tobagos statement zurück. Wollte nur anmerken, dass diesen für mich naheliegenden Gedanken bisher noch niemand aufgegriffen hat.