>

concordia-eagle

45873

#
uefa_schaub schrieb:
Was ist eigentlich aus dem Rückrundentippspiel geworden ? Gab es schon eine Auswertung ? Meine Tipps :

Ja Herr Schaub, Du wurdest 139.

Guckst Du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11156202/?page=22
#
Kadaj schrieb:
Ich komm grad mit den ganzen Zahlen im FAZ-Artikel net klar.

"Vertraglich ist festgehalten, dass in jedem Geschäftsjahr 7,5 Prozent des Lizenzspieleretats in die Kassen der Eintracht fließen. Macht zusammen im vergangenen Jahr 3,2 Millionen Euro plus der von der Hauptversammlung beschlossenen 700.000 Euro. Viel Geld von der AG für den Verein, wenig Geld für die AG, um neue Transfers zu tätigen? "

Was war das jetzt nochmal für Geld? Wird das jetzt wieder in unsere Kasse gespült?

Nein, es wurde aus der Kasse sozusagen ausgespült.
#
Alles Gute Bine,

feier schee und vor allem beste Gesundheit.

LG
Uli
#
Spielkultur schrieb:

CONTRA: spielerisch sind beide relativ limitiert, ein guter Spielaufbau von hintern heraus könnte so erschwert werden.

Ei, die solle halt mit de Fieeß spiele!

Im Ernst, da man nicht weiß, zu welcher Form Vasi gelangen könnte, ist das reine Spekulation. Sollte Vasi nochmal an Brönbyzeiten anknüpfen könnem, ist das sicher eine Möglichkeit, langfristig sehe ich allerdings Bellaid als gesetzt (so er denn  endlich mal seine Sekundenschläfchen abstellen könnte).
#
Da ich die Fragen kenne und selbst manipuliert habe, braucht Ihr für den 1000 Punktesieg nur bei mir abzuschreiben. Und keine Sorge, was nicht passt, wird passend gemacht.

Also hier der 1000 Punktetipp!

1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? (100P - 25)-------11.
2. Wie viele Punkte wird die Eintracht in den 17 Spielen holen? (75P - 15)---20
3. Wie viele Tore wird die Eintracht in der Hinrunde erzielen? (75P - 15)---24
4. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt im Waldstadion in der Hinrunde sein? (50P - 5 je 100ZS)------47223
5. Überwintert die Eintracht im Pokal? (50P)---logo
6. Auf welchem Platz überwintert die U23? (50P - 10)---11.

7. Welcher Feld-Spieler wird die meisten Liga-Einsätze bestreiten? (55P)---Spycher
8. Welcher Spieler wird die meisten Scorerpunkte (Vorlagen+Tore) in der Hinrunde erzielen? (55P)-----Ama
9. Welcher Spieler wird die meisten gelben Karten kassieren? (50P)---hihi Franz natürlich
10. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die beste Durchschnittsnote erhalten (min. 9 benotete Einsätze)? (50P)--Franz natürlich
11. Welcher Feld-Spieler wird von den Medien (FNP, FR, Kicker, sportal) die schlechteste Durchschnittsnote (min. 9 benotete Einsätze) erhalten? (50P)--Steinhöfer
12. Wie viele Elfmeter wird die Eintracht gegen sich in den 17 Spielen gepfiffen bekommen? (45P - 15)--4

13. Wie viele Tore wird Caio in der Hinrunde erzielen? (50P - 10)--3
14. Wie viele Liga-Einsätze wird unser Eigengewächs Jung in der Hinrunde bekommen? (50P - 10)---5
15. Welcher Torwart wird die meisten Einsätze in der Hinrunde haben? (50P)--Fährmann
16. Auf wieviele Einsätze kommen Tosun, M.Alvarez und Titsch-Rivero insgesamt? (50P - 10)--2
17. Welche drei Mannschaften werden auf den Plätzen 16-18 überwintern? (je Team 15P)---Köln , Mainz , Freiburg
18. Wie werden die ersten fünf Plätze nach der Hinrunde aussehen? (je richtiger Platzierung 10P)---Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim , Bremen, Leverkusen

Das war einfach!
#
tobago schrieb:

Natürlich kann niemand voraussehen was passieren wird. Aber das ist ja gar nicht mein Punkt. Ich bezog mich auf die Aussage, dass wir eventuell abgestiegen wären, wenn der Vertrag nicht verlängert worden wäre. Warum hätte es dann passieren können, was genau hat das mit einer Vertragsverlängerung ab dem 30. Juni zu tun?

tobago

Nun es kam ja in der Vergangenheit schon vor, dass es zu Leistungseinbrüchen kam, wenn eine Mannschaft wußte, dass der Trainer am Saisonende geht. Dem wollte HB wohl vorbeugen. Das ging zwar in die Hose (und zwar gründlich), für nachvollziehbar halte ich das aber schon. Auch wenn ich selbst das schon damals für einen Fehler hielt, der Herry hört halt einfach nicht auf mich.
#
Biotic schrieb:

Gut gesagt. Wer nix tut macht auch keine Fehler... aeh, ich mein natuerlich "Wer von uns ohne Fehler ist werfe den ersten Stein..."

Was soll ich wohin werfen?
#
Beverungen schrieb:
@ concordia

wenn die zahlen stimmen ... würde ich dir ja in einigen punkten recht geben.

aber dass die vierte liga im letzten jahr nicht vergleichbar mit der oberliga ist, das liegt doch auf der hand.

oberliga der letzten jahre: rot-weiß, vilbel, karben, bruchköbel etc...

fast alle heimspiele am riederwald

regionalliga: pfullendorf, ulm, münchen, freiburg etc ...

fast alle heimspiele am hang

das ist doch von den kosten gar nicht zu vergleichen.

abgesehen davon stellt sich die frage, wem die milchkuh gehört, welche gemolken wird. 72% dem melker

Rischdisch Beve,

habe mich auch nur am Wort Aufstieg gestört, dass ist es definitiv nicht, wenn man denn "nur" in der vierten Klasse bleibt. Beim Finanzierungsbedarf habe ich ja ausdrücklich hervorgehoben, dass ich die von Vereinsseite benötigten Etats als richtig unterstelle.

Und ja auch da gebe ich Dir recht und schrieb ebenfalls ausdrücklich:

"Ich prangere sie gar nicht an und bei der vorhergegangenen Gewinnausschüttung hat ja auch keiner was gesagt"

Aber wenn es der Kuh schlecht geht, sollte man ihr lieber gutes Futter geben (damit sie dann wieder prächtig Milch gibt), als ihr das Heu zu entziehen. Davon gehts langfristig weder der Kuh noch dem 72% Eigentümermelker besser.
#
Stoppdenbus schrieb:

Warum nun die Gewinnabführung an den eV derartig angepragert wird, ist mir unverständlich, weil ein ganz normaler Vorgang. Da ist eben mal wieder nix mit explodierenden Bomben oder dem Untergang der Eintracht, auch wenn es gerne beschrien wird.

Ich prangere sie gar nicht an und bei der vorhergegangenen Gewinnausschüttung  hat ja auch keiner was gesagt.
Wenn aber die "Cashcow" knapp bei Kasse ist und durch den Mittelabfluß Liquidität für die eine oder andere Verstärkung fehlt, halte ich die Ausschüttung für suboptimal (Stichwort: man sollte nicht die Kuh schlachten, die man melken möchte).

Und eine Millionen kann eben den Unterschied machen, denn ich wage mal zu behaupten, dass wir ohne die Nachverpflichtung von Liberopoulos abgestiegen wären, zumindest hätte sich die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöht.

Im Übrigen stößt halt schon die Begründung mit der U23 sauer auf, denn bei der vorhergehenden Gewinnausschüttung spielte sie ganz normal Oberliga und die gemeldeten Etatzahlen für Jugend und U 23 hätten in jedem Fall von den Zuwendungen der AG gedeckt sein müssen. Wobei ich ja die vom Verein genannten Zahlen für den Bereich Fußball  als richtig akzeptiere, nur dann hätte sogar was übrig bleiben müssen.

Ergo sind Mittel irgendwohin abgeflossen, wahrscheinlich in andere Abteilungen (was mir als Mitglied der Basketballabteilung nicht mal unrecht ist). Alles nicht so schlimm, aber dann soll man das auch ehrlich begründen und nicht mit einem "Aufstieg" (wieso eigentlich, man war vorher 4. klassig und ist es jetzt auch, also eher Klassenerhalt sogar im Wortsinn) begründen.

Anprangern werde ich aber, wenn es zutrifft, dass man von vornherein eine Unterdeckung von 500.000 Euro fest einplant, ohne zu wissen, ob es irgendwann überhaupt zu einer Ausschüttung kommen wird.

Denn das ist schlicht die Einstellung, die der Eintracht um ein Haar die Lizenz gekostet hätte.

Und dabei ist mir völlig schnuppe, ob so in der AG, dem Verein, ob von Fischer, Lötzbeier, Becker, Bruchhagen, Hellmann oder wem auch immer so gewirtschaftet wird. Es missfällt mir völlig losgelöst von der Rechtsform und von handelnden Personen.
#
Stoppdenbus schrieb:

.....

Da wurde behauptet, der Verein habe jetzt überraschend sein Budget überzogen  - leider kam dann nichts mehr.

usw. usw.

Einzig zu diesem Thema habe ich Stellung genommen, wobei das Wort "überraschend" von mir nicht verwendet wurde.

Ich habe mich dabei auf die von gereizt vorgelegten Zahlen und die offentlichen Auskünfte der Verantwortlichen "2,5 Millionen reichen nicht" gestützt. Ich habe dargelegt, dass der Verein auch erheblich mehr als die 2,5 Mio erhalten hat, nämlich 3,2 Mio und dass er sein Budget, welches sich nach eigenen Angaben auf max 2,9 Mio für das Jahr 2008 (1,5 Jugend und 1,4 U 23 belaufen sollte,  überzogen haben muss, da er mit den 3,2 nicht hinkam, sondern sich zusätzlich 800.000 oder 1 Mio (da gibt es ja unterschiedliche Verlautbarungen) genehmigte.

Damit ist aus meiner Sicht sehr sachlich dargelegt und bewiesen, dass der Verein sein Budget tatsächlich überzogen hat.

Ich habe dann noch unter Berufung auf den Artikel von Veit in der FNP (der bisher jedenfalls auch noch nicht dementiert wurde) dargelegt, dass dem Artikel zufolge die zuständigen Kontrollorgane des Vereins den Etat für das neue Jahr nicht genehmigt hätten, da er schon jetzt eine strukturelle Unterdeckung aufweisen würde. Und das halte ich für sehr schlechtes Haushalten, da

1. wiederum nicht mit den 3,2 Mio hausgehalten wird, obwohl angeblich nur 2,9 gebraucht werden und

2. es eben die alte früher schon bei der Eintracht (egal von welcher Person) vorherrschende Mentalität war, höhere Ausgaben als Einnahmen einzuplanen. Das halte ich für unseriös.

Warum hier die Substanz für eine seriöse Diskussion fehlen sollte, vermag ich nicht zu erkennen.
#
MrBoccia schrieb:
Print-Kicker schrieb:
Zugesagt ist Skibbe noch eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld. Vorstandschef Heribert Bruchhagen fordert jedoch Geduld ein: "Ich muss 2,5 Millionen im Etat einsparen. Der nächste Transfer wird ein Spieler sein, der von uns weggeht."

Kann das wer bestätigen, dass das so im kicker (Printausgabe) steht? Ich hoffe ja wahrlich nicht, dass er den Ümit damit meint.

Yep, kann ich so bestätigen, bin aber sicher, dass damit nicht (!) Ümit gemeint ist, den gebbe mer nur ab, wenn er seinen Landsmann, díe komische Wurfkugel mitnimmt.
#
Des wär dem olle Fritze net passiert, glaubts mir. ,-)
#
Ama hatte schon beim Eröffnungstraining beim Auslaufen gehumpelt und einen Eisbeutel an die Wade bekommen. Wird wohl so eine Art Muskelverhärtung sein.
#
War auf #23 bezogen, aber der Maggo muss sich ja immer dazwischendrängeln ,-)
#
Nö, das war für fast keinen ok. Jeder, aber wirklich auch der hartnäckigste Funkelverteidiger fand seine Außendarstellung (wozu auch das ständige Caiogenörgel von FF gehörte) schlecht, um nicht zu sagen miserabel.

Zum SAW, das macht mir Angst. Caio, tolll. Libero, toll, Korkmaz, toll, Meier, toll. Hmm, entweder starten die alle jetzt wirklich durch oder die guten Nachrichten sind ein böses Omen.

Denkt an den Ring des Polykrates.
#
sCarecrow schrieb:
Ohmann!
Dann in jedem Fall lieber einen aus der eigenen A-Jugend, statt vom "Wühltisch"...

Völlig vorschnell geurteilt Scare,

ich habe unseren fehlenden DM gefunden, ist im besten Alter, ungemein Torgefährlich, ein gestandener Bundesligaspieler (na gut, nur ein bissi gestanden) und kann auch noch nach der Transferperiode verpflichtet werden.

Na, ist das nix?

Jens
Nachname Bäumer
Geburtstag 09.08.1978
Spielposition: defensives Mittelfeld
Frühere Klubs: RW Ahlen, Preußen Münster, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC
Besonderheiten: 11 Spiele in Bundesliga, 79 Spiele in 2. Bundesliga
mehr...
#
adlerkadabra schrieb:
Wobei noch zu klären wäre, ob er das mit der UEFA auch wirklich abgesprochen hat. Net das morsche en total schlappe Hund hier ankommt midm Zeddl am Halsband: "Ich bin Bolle. Meim Herrsche geht's gut."

Du Sepp!

P.S: dem Herrsche geahts gut
#
Genehmigt

Please start your engine.

N8
#
sCarecrow schrieb:

Am liebsten wäre es mir ohnehin, wenn Jung sich mal auf links versuchen dürfte...

D´accord, weiß nicht, ob er es kann, aber der Junge hat mich (zumindest als RV) echt beeindruckt. Wenn er den LV genau so rüberbringt, haben wir eine tolle Perspektive. Aber es ging ja um Steini als LV.......
#
Ich meinte nadürlisch den SDB