>

concordia-eagle

45873

#
Ich empfinde allerdings den vorübergehenden Ausfall von Fenin als nicht so schlimm, dann spielen wir halt mit nur einer Spitze und dafür 3 sehr offensiven Mittelfeldspielern, also so:

-----Chris----6er------------

Caio------Meier----Korkmaz

---------Ama/Libero---------

Bei 2 Stürmern müssten m.E. in der Raute die defensiv stärkeren Köhler und Steinhöfer spielen, sonst wird es einfach zu offensiv, also so:

----------Chris-------------

Steinhöfer---------Köhler-

----------Meier-------------

----Fenin/Libero--Ama---

Und m.E. wäre zumindest am Anfang bei nur einem Stürmer Ama gesetzt, weil er etwas abschlußsicherer ist und dann hätten sich Fenin und Caio/Korkmatz um die Plätze außen gebalgt und da Fenin mit einem bischen Glück zum Saisonbeginn schon wieder im Aufbautraining ist, sollten wir das kompensieren können. Fenin ist jung und gut durchtrainiert, da hoffe ich, dass ihm die fehlende Vorbereitung nicht sooo viel zu schaffen macht.

EFC DasGlasisthalbvoll
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich verstehe nicht , warum die Stadt der Eintracht nicht auch  mal
ein , zwei Jahre entgegenkommt.

Der FSV durfte das Stadion laut HB zu einem Spotpreis mieten.

Gerade das letzte Jahr hat der Stadt bestimmt viel Geld eingebracht , da könnten sie ruhig mal auf 2 mios oder so verzichten.
Denn schließlich wollen die ja auch schöneren Fußball in Frankfurt sehen und haben davon auch was.

Der Mietvertrag des FSV ist mit dem der Eintracht identisch. Da aber die Miete umsatzabhängig ist und 50.000 Zuschauer einen höheren Umsatz generieren, als 3.000 hat der FSV eben entsprechend weniger zahlen müssen.
#
Alles Gute zum Gebordstach lieber Marco,

carpe diem.

Gruß
Uli
#
Das ist doch relativ einfach.

Pokalaus in Runde 2, ergo keine Zusatzeinnahmen.

2-3 Mio. pro Jahr an ISPR (da die Kosten an die Zuschauereinnahmen gekoppelt sind wohl eher 3 Mio.)

1 Mio Ausschüttung an Aktionäre.

1 Mio für 2. Trainer (kann viel weniger werden, muss aber einkalkuliert werden)

4 Mio Darlehen an Verein für Jugendzentrum (ist zwar nur ein Darlehen, aber gleichwohl aktuell Liquiditätsabfluß)

Knapp 3 Mio Abführung an den Verein (DFB Auflage für alle Bundesligisten)

8-9 Mio. Stadionmiete (absurd hoch!)

Also, wenn ich mir das so anschaue, wundert es mich eher, dass wir überhaupt Gehälter auszahlen können.

Dass die Aktionäre in so einer Lage auch noch eine Ausschüttung beschließen, erinnert mich sehr an den Mann, der auf dem Ast sitzt, den er gerade absägt. Wenn die AG nämlich absteigt, gibt es auch für den e.V. rund 50 % weniger an Zuwendungen.
#
Is das jetzt das Gebabbel?
#
gatinho schrieb:
Tinga war vor knapp 2 Wochen schon als möglicher Zugang bei
Fluminense gemeldet worden, aber da Dortmund die Freigabe kategorisch
ablehnte, starb der ganze Deal.

Ich kann ja nur aus dem Kicker zitieren, da ich bei den Verhandlungen nicht dabei bin ,-) , aber dort hieß es:

"Das läßt den Schluß zu, dass sich der BVB nicht vehement wehren würde, falls Tinga trotz Vertrages bis 2010 seine Rückkehr nach Brasilien anstrebt..."

Und dazu Watzke:

"In unserem Mittelfeld herrscht nun mal dichtes Gedränge. Und das ein Spieler unzufrieden ist, der seinen Stammplatz verloren hat, ist ja auch klar."

Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich ihn hier gerne sehen würde, aber nach einer kategorischen Ablehnung klingt das irgendwie nicht.

Ich weiß nur, das mich der Typ bei den Spielen gegen die Eintracht tierisch genervt hat und das ist dann ja kein so schlechtes Zeichen, wenn er künftig die Fans anderer Vereine nerven würde.
#
Was haltet ihr denn von Tinga?

Laut Kicker will er weg, weil er an Kehl nicht vorbeikommt und da die Dortmunder noch Sahin, Kringe, Feulner und Großkreutz haben, die dort auch spielen können, werden die ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Ist ein Kampfschwein, m.E. einigermaßen passsicher, 91 Spiele 9 Tore und 10 Assists, aber auch schon 31 Jahre alt. Über sein bisheriges Gehalt habe ich nicht einmal eine Vermutung.
#
freundDERsonne schrieb:
Die Kickernoten im Vergleich für die letzten Jahre wären auch noch relevant.

Beide 3,2 diese Saison

07/08 Pröll 3.0, Oka 3,4
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber grundsätzlich sehe ich bei Özil mehr Qualitäten als bei Marin.

Schon immer oder erst seitdem er bei Bremen spielt?
-Think about it!!!

Naja, man muss die Jungs ja am Alter messen, nicht am Verein. Und Marin ist nur 5 Monate jünger. Vor 5 Monaten aber fand ich Özil besser, als Marin jetzt. ,-)
#
Also ich habe die 4 Millionen aus dem oben "Dejagah bei Mainz im Gespräch" verlinkten Artikel.

Wenn Marin (hat auch nur noch ein Jahr Vertrag) zwischen 8 und 10 Millionen kosten soll, sind die 4 Millionen bei Dejagah durchaus realistisch. Aber selbst wenn er tatsächlich nur 3 Millionen kosten würde, woher nehmen, wenn nicht stehlen? Dann müßte der AR seinen Beschluss aufheben und speziell für den Transfer die Aufnahme von Krediten billigen, die nicht durch Einnahmen gedeckt sind.

Nö, das hatten wir schon mal, noch mehr U21 Spieler brauchen wir wirklich nicht und so gut finde ich Dejagah dann auch  nicht.
#
So ein Quatsch, woher sollen denn die Mainzer 4 Mio nehmen? Wenn überhaupt kriegen die den nur für ein Jahr ausgeliehen ohne Kaufoption, wenn Dejagah vorher bei Wolfsburg verlängert.

Und mal im Ernst, wen sollte Dejagah bei uns verdrängen? Käme wohl nur das RM in Frage und dafür haben wir wohl nicht auch noch Geld. Und nur für Wolfsburg ausbilden, fände ich nicht so prickelnd.
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
sCarecrow schrieb:
SpaX schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Aber ein U21-Europameister würde uns sicher gut zu Gesicht stehen.    

Je nachdem wer es wird wäre ich dann für Micah Richards  oder Raul Garcia  

Marin, Özil oder Khedira fänd ich persönlich cooler...

Von denen wird aber keiner U21-Europameister. Davon abgesehen drängt sich bei mir mehr und mehr der Verdacht auf,dass Marin ziemlich stark überschätzt wird.

So wie es Özil auf Schalke war, nech?!

Ei ja, die Bube sind halt noch jung. Aber grundsätzlich sehe ich bei Özil mehr Qualitäten als bei Marin. Den sehe ich ähnlich wie einen fitten Korkmaz, halt ein echter Linksaußen.
Aber die von Gladbach erhofften 10 Mio. würde ich für Marin nicht zahlen. Wieviel kostete Özil? Knapp 5 Mio vermeine ich mich zu erinnern. Einen kleinen Abschlag für Marin, da ich ihn eben für etwas weniger flexibel halte, macht dann 4 Mio.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Schalke gibt Fährmann, Krstajic und Engelaar ab, dafür kommen ein "Kracher" aus Tschechien und die beiden Leistungsträger Streit und Ze Roberto II zurück.

Hertha verliert Pantelic, Voronin und Chahed. Dafür kommen Lima und Jancker.

Bremen verliert Diego und Pizarro! Diese ersetzen bisher Husejnovic und Sanogo. Wow!

Stuttgart gibt Gomez ab. Bisher steht nur Manuel Fischer als Zugang fest. Ein guter Ersatz?

Hannover hat bisher Haggui und Djakpa verpflichtet. Echte Transferkracher!

Hamburg gibt 11 Spieler ab! Dafür kommt Ben-Hatira und Sidney Sam.

Ok, und Köln holt Poldi. Noch Fragen?

Ja!
Wieso hast Du bewusst Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Dortmund und selbst Freiburg nicht erwähnt? Passen wohl net ins Aufstellungsschema Deiner Argumentation?

Yes, genau diese Junge sind unser Beuteschema  Und Dortmund is aach ne arme Sau. Freiburg allerdings wird uns mit seinen Transferknallern an die Wand spielen, o.k. Hamsterrad halt.
#
la_aficionada schrieb:
Jetzt wird's knapp, das Feiern nimmt ja keine Ende ...  

Mein liebster Freund seit tausend Jahren, Fußballkumpel, Mitstreiter und -leider, ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und ein wunderschönes aufregendes neues Lebensjahr mit ganz viel Lebensfreude!

http://www.youtube.com/watch?v=NEUqtfTjYLE

Allerliebste Geburtstagsgrüße,

Waltraud

Zu spät Bieber,

aber Du konntest ihn ja noch nie richtig leiden
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Skibbe selbst nicht, aber die Rufe der Krakeeler nach dem von ihm selbst propagierten "schönen Fußball" werden ihm keine andere Wahl lassen als mit dieser besseren Zweitligamannschaft auf Gedeih und Verderben in Liga 2 zu stürmen.
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Du hast schlicht gar nix kapiert. Mit Skibbe rocken wir jetzt die Liga, aber sowas von.

Frag mal den Max, der erzählt jedem ob er es hören will oder nicht, dass jetzt alles gut wird.

Europapokal (!)

#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Maggo schrieb:
Pedro, was dich reitet, das verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht, denn ich bin mir sicher, die nächste Saison wird sehr, sehr viel zur Entspannung beitragen. Viel mehr bammel habe ich vor der übernächsten Saison oder der danach.

Lieber Maggo,

ich sorge mich mehr um die Saison 2012/2013. Da laufen die Verträge von Ama, Fenin, Caio (!) (hehe nur Blog G Leser wissen dank Pia, was das bedeutet), Bellaid, Korkmaz, Meier aus. Und das nachdem uns schon ein Jahr vorher Vasi, Köhler und Jung verlassen haben.

Wenn ich es also recht bedenke, werden wir ab 2013 nicht mehr auf Augenhöhe sein.

Mit Cottbus

Läuft Meier Vertrag net 2010 aus?

M.E. Nöö!

Aber es ist entschieden zu spät, jetzt nochmal 2 Jahrte alte Presseberichte zu sichten.
#
yeboah1981 schrieb:
Skibbe selbst nicht, aber die Rufe der Krakeeler nach dem von ihm selbst propagierten "schönen Fußball" werden ihm keine andere Wahl lassen als mit dieser besseren Zweitligamannschaft auf Gedeih und Verderben in Liga 2 zu stürmen.
,-)

Du Defätist!

2.Liga-Mannschaft, Pfft

In die 2. Liga, Pfft

Du hast schlicht gar nix kapiert. Mit Skibbe rocken wir jetzt die Liga, aber sowas von.

Frag mal den Max, der erzählt jedem ob er es hören will oder nicht, dass jetzt alles gut wird.
#
Maggo schrieb:
Pedro, was dich reitet, das verstehe ich nicht... muss ich aber auch nicht, denn ich bin mir sicher, die nächste Saison wird sehr, sehr viel zur Entspannung beitragen. Viel mehr bammel habe ich vor der übernächsten Saison oder der danach.

Lieber Maggo,

ich sorge mich mehr um die Saison 2012/2013. Da laufen die Verträge von Ama, Fenin, Caio (!) (hehe nur Blog G Leser wissen dank Pia, was das bedeutet), Bellaid, Korkmaz, Meier aus. Und das nachdem uns schon ein Jahr vorher Vasi, Köhler und Jung verlassen haben.

Wenn ich es also recht bedenke, werden wir ab 2013 nicht mehr auf Augenhöhe sein.

Mit Cottbus
#
Also, im Moment wäre ich auch weit euphorischer, wenn wir die Verpflichtungen von Real getätigt hätten.

Immer dieses Sparen, wir sitzen auf Millionen, ach was sach ich Milliarden und nix passiert, Skandal!
#
HeinzGründel schrieb:

Concordia- Eagle (12) Ich glaube ans Team, wir haben mit Caio den spieintelligentesten Spieler der Liga in unseren Reihen.

Woher kennst Du mein Alter?

HeinzGründel ( 105) Frage Sie mich nicht , ich bin OFC -Fan.

Gründel raus! Gründel raus!