>

concordia-eagle

45873

#
fromgg schrieb:

Machen wir ein frühes Tor,möglicherweise noch mehr,ist schliesslich ein Regionalligist.

Habe gar nicht mitbekommen, dass die letztes Jahr abgestiegen sind.
#
yeboah1981 schrieb:
schließe ich mich einfach mal den geposteten Aufstellungen an.

Verständlich, dass Du Dich meiner Topaufstellung anschließt.
#
Ich finde dass die Abwehr des Grauens (für den Gegner) ein Muss! ist, gerade bei den Kackers.

Chris, Ama, Schwegler, Korkmaz und Fenin brauchen Spielpraxis.
und wo geht das leichter als bei den Oxxen

Der Rest wird geschont für die Fischköpp

-----------------Oka----------------

Jung-----Franz----Vasi--Petkovic-

----------Chris----Schwegler------

Steinhöfer--------------Korkmaz--

----Fenin----------Ama------------

Tip für die B-Elf 4:0, gegen die IV trauen die sich gar nicht erst
#
dede67 schrieb:
1. Wir sind uns ja hoffentlich einig, daß 4 Torhüter zuviel sind.
2. Pröll hat ein hohes Gehalt und wird ggfs. auch noch Ablöse bringen.
3. Fährmann wurde geholt, da im Winter nicht klar war, ob Pröll wieder fit wird
4. Nachdem Pröll wieder fit war, wurde länger darüber verhandelt ob und in welcher Form Nikolov bei der Eintracht bleibt.
5. Vertragsverlängerung Nikolov bedeuteten 4 Torhüter.
zurück zu Punkt 1 und 2.
6. Skibbe wird neuer Trainer
7. Lizensspieleretat ist gegenüber Vorjahr reduziert..
8. Skibbe fordert vehement noch eine Verstärkung.
9. Verstärkung ist da, Pröll wird kritisiert.
10. Nikolov wird Nr. 1
11. Zurück zu 1. und 2. um Etat zu entlasten und Verstärkung zu finanzieren.

1. Ja
2. a) ja b) glaube ich eher nicht, würde mich aber freuen.
3. Nein. Fährmann wurde geholt, weil er als eines der größten Torwarttalente gehandelt. Wenn so ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist, wäre es fahrlässig nicht zu handeln, zumal die beiden bisherigen Torhüter
a) ständig verletzt waren
b) zuletzt nicht gerade gehobenes Buli-Niveau verkörperten.
4. Nein, war früh kommuniziert, dass Oka mindestens einen 1-Jahresvertrag bekommt. Hatte gar nichts mit Prölls Fitness zu tun.
5. Ach!
6. Stimmt
7. Stimmt auch
8. Und, die hat Skibbe doch, obwohl Pröll da ist.
9. Neuer Torwart da, ja! Dies war nicht der Grund, dass Pröll kritisiert wurde. Mach Dir doch bitte mal die Mühe, sowohl die Berichte von den Testspielen als auch von den Trainingseinheiten zu lesen. Pröll wurde von den unterschiedlichsten Usern nahezu durchgängig als unsicher bezeichnet und Tore verschuldete er nach einhelliger Meinung auch.
10. Ja und was folgerst Du daraus?

11. Ach und dafür die ganzen Punkte?

Weißt Du was? Dir geht es doch allein darum, dass Du Oka als "Pannen" Nikolov bezeichnet hast. Diese niveaulose Klassifizierung ist auch noch falsch. Oka hatte letzte Saison im Kicker den besseren Notenschnitt als Pröll und bei identischer Anzahl an Spielen weniger Tore kassiert. Ich halte einen Pröll in Bestform auch für besser aber die hat er halt seit der Hinrunde 2006/07 nicht mehr gezeigt.

Deshalb unterlasse Deine Verschwörungstheorie und akzeptiere die Wahl als das, was sie ist. Nämlich die Entscheidung für den Torwart, der im Moment den sicheren Eindruck hinterläßt.
#
Kadaj schrieb:

Bellaid hat sicherlich noch keine bundesligatauglichkeit nachgewiesen

Ich würde es mal so ausdrücken:

Der Körper ist mit Technik, Antizipationsvermögen. Athletik, Schnelligkeit, Kopfballspiel und Tackling m.E. absolut mindestens bundesligatauglich.

Nur bei der Konzentrationsfähigkeit (bei Bellaid von mir Sekundenschlaf genannt) reicht es halt von vorne bis hinten nicht.
#
Dann werde ich mich auch mal wieder bewerben, besser als letztes Jahr (war irgendwas um Platz 13) muss es aber werden.

Gruß
concordia-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
bernie schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Also, CE lehnt "Schwarm" ab und besteht statt dessen auf Spielintelligenz. Okayokay. Wo war nochmal seine Abhandlung zum Thema ... *such*  ,-)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11129772/    

Hach ja, die Mods, ihr seiT halt einfach Engel, dankevielmals  

Schweinehunde!

Auch ich schließ mich der Mehrheit meiner Vorredner an. Das System ist relativ unwichtig, natürlich sollte man das für die Spieler des Teams beste wählen, aber gerade dabei haben wir kein Problem, können wir doch mit den Spielern Korkmaz, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Teber, Schwegler, Chris jedes aber auch wirklich jedes System im Mittelfels spielen.

Viel wichtiger ist das kompakte "Stehen" und das der Gegner weiter vorne empfangen wird. Das war m.E. letzte Saison unser Problem. Die IV stand viel zu tief, selbst das DM griff frühestens 20-25 vor dem eigenen Tor an und der Rest an offensivem Spiel verlor sich im Niemandsland. Ergebnis, der Gegner konnte in aller Ruhe bis in die Nähe des Strafraums kombinieren und dann den tödlichen Paß spielen und selbst wenn wir mal den Ball erobert haben, ging nach vorne nix, weil die Lücke endlos groß war.

Letzte Saison standen wir bei Ballbesitz des Gegners ungefähr von 10-15m vorm eigenen Tor bis ein paar Meter in die Hälfte des Gegners. Wenn erreicht wird, dass die 10 Spieler (und jeder weiß, wo er zu stehen hat) etwa zwischen 25-30m vorm eigenen Tor bis 55-60m vorm eigenen Tor stehen, wird der Gegner bei dem Versuch, sich da durchzukombinieren öfter mal festrennen und wenn dann noch schnell genug von den 4-5 offensiven Spielern nach vorne ausgeschwärmt wird, ergeben sich wesentlich bessere Kontermöglichkeiten.

EFCSpielintelligenz
#
Knueller schrieb:

Ich interpretiere garnix. Ich sage lediglich, dass es bitter notwendig ist, die Laufwege zu verbessern. Und ich freue mich, dass Ama sagt, es wird genau das trainiert. Ich würde ja fast sagen, es ist Fakt, dass das trainiert wird, aber das Wort ist auf dieser Plattform ja mittlerweile ein No-go.
Du hingegen willst erstmal abwarten. Diese übertrieben Skepsis verstehe ich nicht ganz. Bei der Argumentation könnten wir ja das Forum dichtmachen und einfach mal alles abwarten, da eh hier keiner weiß, was wie wo gemacht wird und mit welchem Erfolg.

Das liegt daran, das Scare was davon versteht...?

Sorry, aber Deine Statements kann ich nicht nachvollziehen. Zu sagen: warten wir es halt mal ab, klingt ja so blöd net, oder?
#
tont85 schrieb:
Mhhh bis wann soll das Tippspiel geöffnet bleiben?? Da viele (inklusive mir) es nicht mehr abwarten konnten und ihren Tipp schon abgegeben haben (mit Fährmann als Stammtorwart) möchten die den bestimmt gerne nochma überarbeiten. Aber bevor ich hier jetzt nach jeder Meldung/Verletzung was auch immer n neuen Tipp abgeb kann ich ja besser bis kurz vor Schluss warten.  

Guckst Du Eingangspost:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164001/?page=1

"Tipp-Schluss

Sonntag, 2. August 2009, 16:30 Uhr!"
#
anpi schrieb:

also komm, fussball spielen verlernt man ja nich! genauso wenig wie du fahrrad fahren verlernst!

der albi is um längen besser als ein mahdavikia

Wie unlogisch ist das denn? Fußball verlernt man nicht und ein Satz später fällt der Name Mahdavikia.

Der ist doch gerade das beste Beispiel, dass man eventuell sein Leistungsvermögen verlieren kann. Nur ist Mehdi ein untadeliger Sportsmann, was man ja wohl von Streit nicht gerade sagen kann.
#
Tritonus schrieb:

Man, was für ein Schrott.
Das fängt bei "einzigste" an und hört mit dem Punkt am Ende auf ...  

So hätte man es auch ausdrücken können.
#
[quote=Grabi2001

Das einzigste was für sich spricht ist der Kader, den FF und HB in den letzten Jahren zusammengestellt bzw. jetzt hinterlassen haben. Von diesem Kader sind 25% Invaliden und 40% kaum bundesligatauglich.  [/quote]

Dann war FF bester Trainer ever(!) Mit nur 35 % bundesligatauglicher Spieler die Klasse zu halten, Respekt!

Sachemal, hast Du auch nur ein einziges mal irgendwas nachvollziehbar Logisches geschrieben?

Wie kann man nur dermaßen schlecht argumentieren?
#
3zu7 schrieb:
Tja, CE, unser Freund ist eben von der Headline-Presse oder was weiß ich was gesteuert. Dabei hilft es oftmals, im Forum auch zu lesen, nicht nur rein zu schreiben...

Aber was erzähle ich, Kampf gegen Windmühlen. Eher erkrankt Caio an Magersucht, als dass sich hier im Forum noch was ändert.

Hihi,

es verdad muy estimado Don Quichote,

Saludos

Sancho Panza
#
sgevolker schrieb:
Wir haben unser Festgeld für junge entwicklungsfähige Spieler ausgegeben.
Fenin, Caio, Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Petkovic, Fährmann jetzt auch noch Schwegler. Denen muss man Schwächephasen eingestehen, die sollen hier auch lernen und sich entwickeln. Mit Skibbe haben wir dafür einen der Besten Fachleute in Deutschland. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Jungs machen werden. Kritisch wird's für uns, wenn die heutigen Leistungsträger wie Ama, Chris oder Ochs länger ausfallen, dies können wir nur schwer kompensieren.
Trotzdem ist der eingeschlagene Weg der einzig richtige, es braucht eigentlich auch nicht viel damit es am Ende erfolgreich wird:
Geduld und etwas Glück.

Da gehe ich größtenteils konform. Alledings sehe ich beim momentanen Leistungsstand Jung nur sehr unwesentlich hinter Ochs, rein hierarchisch magst Du aber recht haben.
#
Adler_2008 schrieb:
erste Transfer wo man Skibbes Handschrift sieht und wo ich merke das es "sein"Transfer is. Jung, talentiert. Wird uns weiterhelfen !!

Häh?

Caio, Fenin, Steinhöfer, Bellaid, Heller, Korkmaz, Petkovic, alle jung und talentiert, ob sie sich durchsetzen weiß niemand, aber das wissen wir bei Schwegler auch nicht. Aber was das mit Skibbes Handschrift zu tun haben soll?
#
Käptn Ahab schrieb:
Na endlich!
Der Wunschspieler des Trainers, der Messias ist da!

Andere Clubs aus der Gegend holen den Kapitän Österreichs oder Soumaila Coulibaly - die Eintracht mal wiede reinen komplett unbekannten 22jährigen.

Und schon wieder keien stich im testspiel gegen drittklassige gegner gemacht? Egal, ist ja nur Vorbereitung.

Bye Bye Eintracht.
Ich freu mich auf die derbys am Bornheimer hang.

Hi Captain,

mach Dir da mal keine Sorgen, wir steigen nicht ab. Wir haben heute eine B/C-Elf gestellt und gegen einen Qualifikanten zur CL gespielt (letztes Jahr hatte Cluj die Qual auch geschafft und zumindest zu Beginn ordentlich mitgespielt, so schlecht ist die rumänische Liga also net).

Und ob Ivanschitz oder gar der seit Jahren nicht mehr aufgefallene Coulibaly besser als Schwegler sind, lasse ich zur Zeit zumindest mal noch offen.
#
3zu7 schrieb:
Ja, ganz Deine Meinung. Auch die Typo, die Du verwendest gefällt mir. Weiter so!

Ja, echt stylish, tres chic.

unfair Mann, ich bin wirklich kein Caiofreund, aber selbst ein Blinder konnte erkennen, dass er sich in den letzten 1,5 Jahren sogar unter Funkel verbessert hatte und den von dir genannten Laktattest hatten 20 von 25 Spielern abgebrochen und Caio keinesfalls als erster.
#
kronbergadler schrieb:
das ist kein jammern, sondern meine ganz persönliche meinung. da wir in deutschland die meinungsfreiheit haben, also respektiere diese.

Respektieren muss ich ja trotz Meinungsfreiheit nicht alles, akzeptieren werde ich Deine Meinung allerdings schon.

Ich halte sie zwar für durchgängig falsch, aber macht ja nix.

Ok. sehen wir uns in Oxxenbach.
#
Also, wenn ich die SAW der vergangenen Tage auswerte, steht für mich bei den Torhütern die Entscheidung, wer gehen soll fest.

Skibbe zu Fährmann nach dem Fehler gegen Kiew sinngemäß: er strahlt viel Ruhe und Sicherheit aus, einzelne Fehler entscheiden nicht.

Skibbe über Oka: Auch Torwart Nikolov bekam trotz der drei Gegentore ein positives Feedback, "er hat die Abwehr gut dirigiert."

Skibbe über Pröll: "..." Zumindest ist mir nichts bekannt, was er über Pröll gesagt haben sollte, außer alle Torhüter hätten die selbe Chance.

HB über Pröll (sinngemäß):

1. Wir haben Spieler geholt von denen wir ausgehen, dass sie auch spielen.

2. Das macht mich fuchsteufel wild, so kann er sich über Funkel nicht äußern.

Völlig wertungsfrei tippe ich daher zum Saisonstart auf
Nr. 1: Fährmann
Nr. 2: Oka
#
Ja guckt der Herr Schwegler denn nicht auf die Testspielergebnisse?

Ansonsten ist mir Pirmin in der Vergangenheit nicht aufgefallen, so dass ich mich zu seinem Leistungsvermögen nicht äußern kann. Aber sollte er tatsächlich kommen, dann willkommen, viel Glück und hau rein.