>

concordia-eagle

45870

#
MANNY schrieb:
Leute lasst Euch doch nicht von lutz1965 provozieren,der schreibt doch auch im OFC Forum

DaZke für die Info, auch ohne dass ich bisher hier geschrieben hatte, drängte sich mir das Gefühl auch schon auf.
#
duppfig schrieb:
aniQ schrieb:

"Junge Wilde"..... so bezeichnet man ein Team was zumindestens einmal ein tolles spiel, ein paar super Spielzüge und einen Sieg eingefahren hat und Begeisterung bei den Fans mit ihrer Spielweise erzeugt hat. Bitte bezeichne unsere Spieler nur weil Sie jung sind und ihnen deshalb die Hoffnung auf weiteres Entwicklungspotential zugestanden werden muss erst als "Junge Wilde" wenn sie mal so gespielt haben. Bisher haben die Hölzenbeins, FFs und HBs viele Millionen in neue Hoffnungsträger ausgegeben ohne dass auch nur (bis auf das Spiel von Fenin in Berlin) ansatzweise erkennbar ist dass diese Hoffnungen sich jeh erfüllen werden.    

Das ist die Wahrheit, wenngleich eine schmerzhafte.
Was unsere Talente angeht, lügen wir uns doch seit Jahren in die Tasche.

Meier, Ochs, Russ stehen aus dem Frankfurter Blickwinkel (auch des sonst so realistisch anmutenden Trainers) mit einem Bein in der Nationalmannschaft, während tatsächlich andere noch jüngere Spieler anderer Clubs diesen Schritt schon geschafft haben (aktuelles Beispiel Tasci).
Die von uns so verehrten "Jungen Wilden" sind im Vergleich zu diesen Nominierten ja fast schon Auslaufmodelle. Der Bundesjurgi lässt sich ein paar mal im Waldstadion sehen, spricht einige gefällige unverbindliche Worte über das sympathische Frankfurter Modell und bei uns geht die Fantasie durch bezüglich einer Renaissance unseres Standortes als Nationalkaderschmiede, derweil er einen Helmes oder Marin nominiert.
Womit auch gleich das Argument der fehlenden Lobby entkräftet wäre.
Gladbach und Köln waren seinerzeit Zweitligisten !

Open your eyes everybody !

Sorry duppfig,

aber gerade Tasci ist ein net so gelungenes Beispiel. Der hat letzte Saison unterirdisch gespielt und beispielsweise im Kicker (ich weiß, net die Bibel aber über eine ganze Saison schon ein Indiz) schlechtere Noten als Russ gehabt.

Im großen und ganzen gebe ich Dir aber recht, unser gesamter Kader ist bei weitem nicht so gut, wie hier von manchen dargestellt wird.

Und noch eine Kleinigkeit: wie gut oder schlecht unsere Neueinkäufe (Bellaid, Korkmaz, Caio, Fenin, Steinhöfer, um die jungen anzuführen) sind, werde ich frühestens nach 17 Spielen mir zu beurteilen anmaßen, lieber erst nach einer ganzen Saison.

Gruß
concordia-eagle
#
sotirios005 schrieb:

FF muss dem entgegenwirken und mit trauriger Miene sagen: " Ich hätte Caio so gerne nach WOB mitgenommen, aber die Folgen der Verletzung lassen dieses absolut nicht angeraten erscheinen!"    

Köstlich, ja, ein Medientraining wäre nicht so unangebracht.
#
Container-Willi schrieb:
gereizt schrieb:
Harry65 schrieb:
Ei Schätzelein....
Das das garnet sooo schlecht iss wenn Dem FF sein Liebling mal ein paar Spiele nicht dabei ist...

Wer den C-E kennt, sagt zu dem alles mögliche, aber Schätzelein...  

Sehe ich genauso,

Watt? Auch Du mea filia Barbara? Ich nix Schätzelein? Das merk ich mir
#
Nun ja, Du magst da durchaus recht haben, aber so wirklich neu ist die Kritik bzgl. dieses Spiels an der Sportschau net.

Gruß
concordia-eagle
#
gereizt schrieb:
Harry65 schrieb:
Ei Schätzelein....
Das das garnet sooo schlecht iss wenn Dem FF sein Liebling mal ein paar Spiele nicht dabei ist...

....

" Wer den C-E kennt, sagt zu dem alles mögliche, aber Schätzelein...   "

Jetzt machst Du mich irgendwie.... betroffen, wir sollten das mal in einem workout ausdiskutieren. Mei Fraasche sacht immer "Dackel" zu mir, dabei hab ich gar kaa kurze Beine

"Mehr Spieler brauchen wir nicht, aber mehr, die unbedingt spielen wollen."

Ein Satz, wie in Stein gemeißelt!
#
sotirios005 schrieb:
also, eins muss ich ja noch loswerden (auch wenn ich der Meinung bin, dass die tolle Moral in Wolfsburg AUCH eine starke Coaching-Leistung von FF ist!), ein bissel Kritik an FF darf halt nicht fehlen (    ):

Caio habe "schlecht trainiert", also nicht im WOB-Kader.
Kreso habe "gut trainiert", also im WOB-Kader.

Soweit FF.

Ich habe Caio und Kreso zwar nicht in der letzten Woche im Traning gesehen.
Ich weiß aber eines:
Ich habe Kreso im Regionalligaspiel gegen Bamberg mit sehr großem Interesse beobachtet, er trug die "10", ja, aber er war vom Gegner komplett aus dem Spiel genommen worden. Kreso wurde nach 3/4 der Spielzeit oder so "erlöst" durch seine Auswechselung.

Caio hab ich 30 Minuten in Köln gesehen, sehr effektiv, einige Freistöße rausgeholt, effehtvolle Dribblings, Vorlage auf Ama zur torbringenden Flanke.

Wer vor diesem Hintergrund auf Caio in WOB freiwillig verzichtet hat, hat sich von vorneherein einer sehr interessanten taktischen Option beraubt.

Dennoch: Die Mannschaft war von FF klasse eingestellt worden! Die Moral und Zusammenarbeit zwischen Trainer und Spielern stimmt!

Moin Sotirios (warum eigentlich die weitere 0?, Lizenz zum posten? ),

klar ist Caio weiter, als Kreso, da gehe ich mit Dir konform, aber Caio war/ist nunmal verletzt. Dein obiger Eingangssatz ist eben nicht vollständig. FF hat m.E. zum Ausdruck gebracht, dass Caio wegen seiner Verletzung weder mit links flanken  noch sich ohne Schmerzen bewegen konnte.

Am Do sagte FF sinngemäß, wenn Caio schmerzfrei ist, ist er im Kader. Ich denke schon, dass Caio in FFs Ansehen um einiges vor Kreso steht. Immerhin hat ein unstreitig nicht fit aus dem Urlaub gekommener Caio nach 2 Spieltagen 1/3 der möglichen Spielzeit bekommen und ich denke gegen den KSC wird er auch kommen, wenn es nicht gerade in der 60. 1:0 für uns steht und dann, mit Verlaub gesagt, würde ich ihn auch nicht bringen.

Gruß
concordia-eagle
#
Harry65 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Harry65 schrieb:

Subber der Mann....

Nix gegen FF aber der hätte mal von meinem Platz aus ama Sehen sollen....
Ich hab zwar nicht gehofft das er sich verletzt aber das dem FF mal die Augen aufgehen ...is vieleicht zu dicht an der Grasnabe...
Alles gute den Verletzten ......und der REST  gebt Gas und Drängt euch auf...

Häh? Was Du wolle sagen?

Dem letzten Satz schließe ich mich gerne an.

Ei Schätzelein....

DaZke, kapiert.

Ama hat allerdings trotz unzweifelhaftem Formtief gegen Köln und in den 30 Minuten gegen Wolfsburg 2 Scorerpunkte gemacht. Klar war er fehlerhaft, die Effektivität war aber dennoch vorhanden.

Würde mir für die Eintracht wünschen, dass wir ihn die nächsten 3-4 Spiele nicht vermissen.

Gruß
Schätzelein
#
Harry65 schrieb:

Subber der Mann....

Nix gegen FF aber der hätte mal von meinem Platz aus ama Sehen sollen....
Ich hab zwar nicht gehofft das er sich verletzt aber das dem FF mal die Augen aufgehen ...is vieleicht zu dicht an der Grasnabe...
Alles gute den Verletzten ......und der REST  gebt Gas und Drängt euch auf...

Häh? Was Du wolle sagen?

Dem letzten Satz schließe ich mich gerne an.
#
Harry65 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
juvhel ne chance geben

Sehs genauso.....

Moin Harry,
Du liest aber schon, was dein Vorschreiber Sotirios 005, der Juvhel über 90 min. in der 4. Liga! gesehen hat. Und seine Einschätzung deckt sich völlig mit derer, die sonst auch oft die U23  und das Training sehen.

Bei aller Hoffnung, Stand heute ist Juvhel wohl noch nicht soweit.

Gruß
concordia-eagle
#
Inamoto_20 schrieb:
simima schrieb:
Ich wollt ja eigentlich nemmer gratulieren.  Aber da heute dann wohl ein "Runder" ist wünsche ich Dir als Erste Happy Birthday.

Biste schon im Bett ?  Etwa net rein gefeiert ?  

Natürlich, ich hab auf euch gewartet aber ihr kamt ja net      

Sorry, bin zu alt
#
gereizt schrieb:
Kaufen, kaufen, kaufen, mehr, noch mehr, immer mehr, lechz, gier...

Der Kader steht und mit dem hat FF auszukommen, hat er zusammengestellt, seine Baustelle. Was ist denn am Samstag passiert?

Tage zuvor war Ama doch der Flipper, der keinen Ball halten kann und der mal ne Pause braucht. Und Russ der IVer mit den meisten Fehlern und die Bettelei nach Galindo war riesig. Jetzt haben wir den Salat, die nächsten Spiele laufen ohne Ama und Russ. Dafür stehen Galindo (und Chris falls davor Ina und Fink rum6en) und Libero und Fenin (gerade er soll doch in die Mitte rücken?) bereit. Das macht mir nicht Angst und Bange, kein bisschen nicht! (und gute Besserung und schnelle Entseegerung den beiden!)

Das einzige was ich hoffe - und dafür haben die fast 14 Tage Zeit - ist das Caio sich im Training mit Gewalt aufdrängt, Toski um seinen Platz kämpft und Meier mit Leistung drängelt. Dieses Problem gönne ich FF und dem KSC...

(@HG, du bist ein böser Fux   , geniess dein Kaltgetränk...)

Der Panik-Heinze kann im Moment gar nix geniesse, dem geht der Stift
#
sge-mania schrieb:
schrieb s. nachfolgend

Interssanter Text, aber, wie ich denke nicht frei von Widersprüchen.

"Vor allem glaubt doch keiner im Ernst, dass die Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht bzw. unsere potenziell hochkarätigsten Talente (die da wären: Ochs, Bellaid, Russ, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Meier, Fenin, Heller und Juhvel) in zwei oder drei Jahren immer noch so dastehen!? Die werden entweder weggekauft, aussortiert oder sonst irgendwas."

Hmm, wenn sie weggekauft werden, müssten sie ja ganz annehmbar gespielt haben. Aussortiert, ja kann passieren, gibt es in jeder Mannchaft, jedes Jahr. Sonst irgendwas? Da fallen mir nur langwierige Verletzungen ein, in der Tat bei uns wahrscheinlicher, als woanders.

"Das war doch die ganzen letzten Jahre schon so und wird wie bei jeden anderen Verein eben immer so sein."

Eben.

" Die haben zwar langfristige Verträge, aber ich sehe bisher kein Talent von uns, was sich wirklich hervorgetan hat bzw. sehr ordentlichen Fußball spielt, das funktioniert bei uns nicht, aber das hängt auch einfach damit zusammen, dass mal locker die Hälfte der Talente Offensivspieler sind (Caio, Meier, Fenin, Korkmaz, Juhvel, Steinhöfer und Heller) "

Mal überlegen, (Ausnahme Meier), wielange spielen die bei uns?

" Er ist einer meiner Lieblingsspieler und ich würde mich sehr freuen, wenn er wie die meisten anderen mal über den Status "Talent" hinauskommt."

Ich mich auch, Wieviele Spiele konnte er verletzungsfrei im letzten Jahr gestalten? Funkels Schuld?

"Ich bin mir nicht 100% sicher, aber es werden sich noch alle daran erinnern, wie die Kölner in ihrer Abstiegssaison Friedhelm Funkel als Trainer hatten. Bis zur Winterpause. Dann kam mit Marcel Koller ein andere, mir unbekannter Trainer, was hat er gemacht?"

Kann ich Dir sagen. Abgestiegen ist er. Klar, hätte mit Funkel auch passieren können, das aber ist Spekulation. Koller jedenfalls ist abgestiegen, das ist Fakt ,-)  Nur am Rand, in die erste Mannschaft zum Training hat wer Podolski geholt? Na? Rischdisch, der doofe Fukel wars.

"Weder Russ, NOCH Ochs schaffen es, eine Saison konstant durchzuspielen. Überragend haben sie in den wenigsten Spielen gespielt, für Böcke leider immer gut."

Stimmt, aber wieviele 20-24jährige kennst Du, die konstant sind? Und wenn es die geben sollte, wer sagt denn dass Russ und Ochs mit diesem Talent gesegnet sind?

" Natürlich sind das alles keine Supertalente gewesen, aber dann wären sie auch nicht bei der Eintracht gewesen. Aber Funkel wollte ursprünglich aus der Zweitligamannschaft ein Team formen, was dann auch in der Bundesliga bestehen kann. Es wurde immer nachgekauft, klar, es war nötig, aber es sind doch relativ viele wieder weg. "

Tun wir das nicht seit 3 Jahren? Und das welche weggehen, tja so ist das, wenn man nicht mit den Wölfen (geniales Wortspiel ) heulen kann.

"Ich bin kein Funkel-raus-Rufer, aber ein paar Sachen gefallen mir dennoch nicht. "

Uneingeschränktes "geht mit genauso". Ist aber ehrlich gesagt mehr Bauchgefühl, so richtig festmachen kann ich es nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
Veni-vidi-vici schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Habt ihr eben diese Randale in München gesehen?!  

Wieso? Ich sehe nix, haben die Herthaner Frösche aufs Spielfeld geworfen?  

Die Münchner haben eben eine Pogo gemacht!

Nein, Skandal! Ich erahne es, in der Sportschau wird es heißen: "Einige Unverbesserliche mussten an diesem schönen (klar weil Bayern gewonnen hat) Sonntagabend, Randale anzetteln.
Oder nein, ich verbessere mich, so heißt das ja nur in Frankfurt, also O-Ton Sportberichterstattung: "Die Bayernfans feierten den Sieg mit einer lustigen, friedlichen Tanzeinlage"

Gruß
concordia-eagle
#
aniQ schrieb:

Nun deine kleinen Rechenspielchen sind ja ganz lustig, aber Du solltest vielleicht mal die statistischen Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends ein bisschen studieren. 11 Spiele sind 1/3 der Saison

Eben, 11 Spiele in einer Saison mögen aussagekräftig sein,saisonübergreifend sind sie es m.E. nicht, ohne Grundlagen von Stichproben, Grundgesamtheiten und Trends studiert zu haben.
Sonst könnten wir auch die ersten 8 Spiele der Rückrund nehmen ( am Besten noch das letzte Hinrundenspiel in Duisburg dazuzählen) und dann voilá wäre Funkel ein Meistertrainer?

Gruß
concordia-eagle
#
Echzell-Adler schrieb:

Ich für meinen Teil kann momentan aus beruflichen und anderen Gründen für den Fred nicht mehr leisten - ... für meinen Teil kann ich nur sagen, dass auch dieser KlassenErhalts-Zwang-Spannungseffekt seit den diesjährigen Verpflichtungen etwas verflogen ist, und so meine innere Motivation einfach fehlt, um zu überprüfen, ob die Eintracht im Großen Fußball-Monopoly richtig liegt - oder nicht.

Dann lies hier im Forum mal mit und schon dürfte dieser "KlassenErhalts-Zwang-Spannungseffekt" wieder aufleben, obwohl, wenn ich es mir recht überlege, hast Du recht. Mer sin ja schon abgestiesche.

Danke, dass Du Dir trotz der fehlenden Zeit die Arbeit machst.

Gruß
concordia-eagle
#
Echzell-Adler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Endlich kann ich hier nach langer Pause wieder mitreden, musste neuen PC anschaffen.

Ich teile die Auffassung, daß 3 Stürmer viel zu wenig sind.Jetzt fällt einer schon etliche Wochen aus,

3 Stürmer sind ein Ritt auf der Rasierklinge.

Ich  hoffe sehr, daß wir morgen noch eine Verpflichtung an Land ziehen.

Ich hoffe das nicht:
Wir haben genügend TOP-Offensiv-Kräfte, die demnächst wieder in den Kader zurückkehren werden (hoffentlich) und, wenn LIberO in der Mitte rumstolpert, locker AMA ersetzen und MADDIN unterstützen können:

Ümit Korkmaz (11)
Caio (30)
Alexander Meier (14)
Benjamin Köhler (7)
Kreso Ljubicic (22)
Zlatan Bajramovic (8)

... die Jungs werden z.Zt. alle bezahlt, ohne dass sie etwas für den Verein tun (können) ... es ergeben sich halt immer wieder neue Chancen ... !

Mann, ich bin heut echt schwer von Kapeé (schreibt man das so?), dachte erst Du hättest die Altersangaben hinter die Spielernamen geschrieben. Spätestens bei Zlatan wurde ich dann doch stutzig, scheixx Altersdemenz.

In der Sache stimme ich Dir zu.

@DirtyHarry no risk no fun. Woher soll das Geld für einen weiteren Stürmer auf Amas Niveau herkommen? Und, wo gibt es einen?

@Ralf, die Meinung hast Du aber exclusiv für Dich ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Habt ihr eben diese Randale in München gesehen?!  

Wieso? Ich sehe nix, haben die Herthaner Frösche aufs Spielfeld geworfen?
#
monk schrieb:
Mittlerweile ist die Meldung auch auf der Startseite zu finden.

http://www.eintracht.de/aktuell/24954/

Bei Hannover fällt der ehemalige Nationalspieler Tarnat mit einem Muskelbündelriss für mindestens drei Monate aus. Bei ihm kommt zwar noch hinzu, dass sich eine Verkalkung gebildet hat und er sich im März schon einmal eine Verletzung in derselben Muskelregion hinzugezogen hatte, ich habe aber das ungute Gefühl, dass uns Amanatidis rund zwei Monate fehlen wird.

Gemach gemach. Einen Muskelbündelriss hatte ich auch mal, dauerte ca. 8 Wochen, ich hatte aber auch keine Physios und keine entsprechende Therapie. Ich denke mal nach 4 Wochen sollte Ama mit Lauftraining beginnen können. Vielleicht können unsere Fachleute im Forum sich zu einem Mittelwert äußern (ich weiß konkret geht das, ohne das genaue Ausmaß zu kennen nicht).

Gruß
concordia-eagle

P.S. Das mit der Verkalkung kenne ich, hatte ich aber seinerzeit noch nicht
#
Max_Merkel schrieb:
Die Wolfsburger haben quasi nach dem 2:1 mit dem Fussballspielen aufgehört.  

Naja Max,

das haben unsere die ersten 150 Minuten der Saison auch gemacht, kommt halt vor.

Gruß
comcordia-eagle