concordia-eagle
45870
#
concordia-eagle
Jaja der Toski, den habe ich jetzt vorsichtshalber mal auf die Bank gesetzt
Macbap schrieb:
"Männchen, die auf dem Feld standen + sich leider nicht bewegten..."
Herrje, das erinnert mich an unser erstes Heimspiel.
schlusskonferenz schrieb:HeinzGründel schrieb:Genau, aber die ganze Diskussion wäre uns erspart geblieben, wenn dem CE jemand gesagt hätte, dass er diese Saison eine Sitzplatz-DK hat.
Konstiqualität.
Merkt man sofort.
Mensch Schluko, ich habe geschlagene 5 Minuten gebraucht ums zu kapieren
Bitte net so komplizierte Wortspiele mit nem alten Mann.
Wuschelblubb schrieb:
Er muss nur die nächsten Spiele so weiter spielen wie bisher, dann wird das Thema ganz schnell vom Tisch sein.
Ansonsten wird er in dieser Transferperiode ohnehin ein paar Tage vor dem Ende nichtmehr abgegeben und Stuttgart hat mit Osorio dort auch einen eigentlich garnichtmal so schlechten Spieler.
Soll Galindo mal mit ihm telefonieren, dann können wir die beiden gerne tauschen.
Ansonsten ist Ochs bereits jetzt einer der besser verdienenden in unserem Kader. Wenn er glaubt jetzt nochmal durch solche Gerüchte (Bayern, Blackburn, Stuttgart) das Gehalt weiter hochtreiben zu können, sol ler erst einmal einen Verein anbringen, der auch wirklich Interesse an ihm hat.
Sehr richtig.
Wer lanciert eigentlich immer diese Gerüchte? Zumindest bei Blackburn sagte HB sinngemäß, ihm lägen keinerlei Angebote oder auch nur Anfragen vor.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Stuttgarter einen Beck für 3 Mio nach Hoffenheim ziehen lassen, um dann für 2-5 Mios (die Höhe dürfte je nach Zeitpunkt variieren) Ochs verpflichten zu wollen.
Kurzum, ich halte das für eine Ente (bis das Gegenteil bewiesen ist) und frage mich, wer hat daran Interesse? Und schon lande ich bei Wuschelblubbs "Gehalt hochtreiben".
Gruß
concordia-eagle
pallazio schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass Ochs wirklich noch bis Sonntag wechselt - und vor allem nicht, dass HB und FF ihn wechseln lassen würden. Aber sicher halten die beiden inzwischen verstärkt Ausschau nach einem guten potenziellen Ersatz rechts hinten. Ich glaube nicht, dass Ochs über 2009 hinaus bei uns bleiben wird.
Davon abgesehen: Ziemlich gute Analyse von Kilchenstein in der "FR", wie ich finde.
Immer noch im Versuch unterwegs, Fußballthemen hier unterzubringen?
Vergiss es, eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Usern haben schon Ihre Schubkarre ausgepackt um Ochs, Ama, Spycher, Russ (sic!), Köhler, Meier e.t.c. irgendwo hinzufahren, Hauptsach wech.
Du aaler Optimist, diskutiert wird net nach den 2 Spielen.
Gruß
concordia-eagle
KronbergerAdler schrieb:
@pipapo
ab jetzt knutsch isch den schorsch!!
Glaabs mer isch kenn ihn, lass es
pipapo schrieb:
Also der Reihe nach (ich bin übrigens einige Ecken ruhiger als du, vergleicht man den Schreibstil; das nur um dir zu verdeutlichen dass ich das hier relativ emotionslos hinkritzel):
So wie du die 6en leicht überzogen findest sind sie, wie ich ja bereits schrieb, für mich das letzte aller Mittel, also bei vorsätzlicher Totalverweigerung (Lust auf eine A. Streit Diskussion? *nurspaß*) angebracht.
Also kann man eigentlich sagen 6en gehen in meinen Augen quasi gar nicht.
Das ist dann aber doch eine persönliche Neigung, oder nicht? Nur, so wenig wie du offensichtlich meinen Standpunkt gut findest, so geht es mir eben mit den genannten Noten. Und die Freiheit das anzumerken habe ich mir genommen.
Persönliche Einschätzung, nicht mehr und nicht weniger (und insofern auch nicht belegbar).
Die 1 für Caio habe ich überhaupt nicht angesprochen, da weiß ich jetzt auch nichts so recht mit anzufangen. Ob sie im Rahmen liegt? Naja.
Edit:etienneone schrieb:
Toski: Nicht bundesligatauglich!
Ok, das bewerte ich nicht über. Ich weiß ja von wem es kommt. Es ist nur einfach nicht mein Stil so über eigene Spieler zu schreiben. Das werde ich mir auch nicht abgewöhnen (wollen).
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: klärt das bitte per PN concordia-eagle, Aushilfsmod
rotundschwarz schrieb:
Hab leider zu diesem Thema – sorry! - einen eigenen Fred aufgemacht, obwohl mein Post hierher besser gepasst hätte.
Nö passt er nicht, Dein Thread ist richtig gut und spendet ein bisschen Hoffnung.
Gruß
concordia-eagle
lol, Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen, Klasse und Danke
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
DaZke schrieb:DaZke schrieb:
Aber mal im Ernst, macht mal die Gäul' net scheu! Noch sind es 32 Spieltage = 96 zu vergebende Punkte!!! Sprich: wir können immer noch Meister werden!
Kaufe ein Hirn
Da wirst Du aber in unserem Forum nicht viele Angebote bekommen können. ,-)
SGE_Werner schrieb:
Ach Uli, nach 2 Spielen fragt man sich sowas eh noch nicht, du brauchst mehr Gelassenheit.
Übrigens ist der Fred viel zu sachlich. Und nach 2 Spielen habe ich derzeit nur den Trend festgemacht, dass dein Hinrunden-Tipp wohl völlig in die Hose gehen wird
sic tacuisses philosophus mansisses ,-)
P.S. Evilrabbitt, net schlecht Dein Post, sacken lassen, drüber nachdenken und morsche sach ich was dazu.
MS-DOS schrieb:
Größtes Problem ist der zu große Kader.
Zu viele Spieler, aus den Fridolin wählen muss. Es ist nicht ansatzweise eine Stammelf zu erkennen und ein dazu passendes System erst recht nicht.
Ich denke, dass wird noch kommen, aber mit Doppelsechs und keinem zentralen Mittelfeldspieler kommt im Moment kein Spielfluss zustande.
Jetzt wollste mal ein Späßle machen, oder?
Korkmaz, Heller, Meier, Köhler, Pröll, Vasoski, Krük, Zimmermann, Preuß, Ljubicic, Bajramovic alle verletzt. Bleiben 16 Spieler, stimmt, da ist es sehr schwer eine Stamm(wieviel m nach der Rechtschreibreform?)mannschaft zu finden
Deiner Schlusskonsequenz stimme ich allerdinge zu.
Gruß
concordia-eagle
Beim "fasch" würde ich gerne ein freiverkäufliches "l" erwerben. Wer eins übrig hat, bitte per PN verschicken
HeinzGründel schrieb:
Das Glück ist nicht immer lustig mit diesem Satz bereitet Fassbinder die Zuschauer auf den Film vor
Angst essen Seele auf
mit der Elf von Eintracht Frankfurt in der Hauptrolle.
Die erste Halbzeit war in der Tat noch schlimmer als gegen Berlin. Von zwei schlechten Teams waren wir wirklich das schlechtere. Unangenehm, so etwas zu schreiben .
So ein Tor wie das 1:0 darf nicht passieren. Russ wird wahrscheinlich ziemlich schlecht schlafen.
Offensichtlich darf man Ochs nicht kritisieren, sonst ist er gänzlich übermotiviert. Er hatte Glück bei dem Elfer nicht die rote Karte zu sehen.
Bellaid hat mir übrigens wieder gut gefallen. Ein fairer und guter Verteidiger.
Also. Ich fand die zweite Halbzeit war gar nicht so schlecht. Zumindest ab der 60. Minute.
Caio hat mir gut gefallen. Im Gegensatz zu unserem anderen Brasilianer. Irgendwie spielt der momentan Ball verkehrt.
Ich bin noch nicht ganz sicher ob das an der Stärke von Caio lag oder an der schlechten Leistung von Toski.
Ich bin lieb und sage Caio war so stark. Jedenfalls wurde ab seiner Einwechselung so etwas wie Fußball gespielt. Auch FF wird dies nicht entgangen sein.
Mit eine bischen mehr Zug wäre auch noch mehr als ein Punkt drin gewesen. Letztendlich leistungsgercht.
WOB ist wieder ein anderes Spiel. Die haben sich heut wahrlich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Ach menno, wieder alles fasch gesehen ,-)
Quatsch, kann ich mit übereingehen, aber dass wir es noch hätten gewinnen können? Wir haben uns doch nach dem 1:1 wieder eingegraben, oder wo hast Du da noch Zug zum Tor gesehen (trotz Caio?)
Gruß
concordia-eagle
Max,
es gibt in diesem Forum Momente, in denen ich Deine Kommentare geradezu liebe. Und genauso liebe ich Dein "Zurückgerudere" Du bist definitiv einer der authentischsten User.
Zur Sache, natürlich habe ich sehr genau auf Caio geachtet. Genauso natürlich habe ich auch 2-4 interessante Offensivaktionen gesehen, ich sah allerdings auch einen unterirdisch schlechten Freistoß, für den man hier gemeinhin Toski gelyncht hätte und den ein oder anderen Fehler nach hinten.
Ich stimme Dir aber mit vollem Herzen zu, Caio scheint zumindest bei Rückstand zur Alternative aufzusteigen, auch wenn ich das speziell beim Kölnspiel nicht so empfunden habe.
Gruß an den Chefkritiker (das ist net mal ansatzweise bösgemeint, ich sehs ja genauso)
concordia-eagle
es gibt in diesem Forum Momente, in denen ich Deine Kommentare geradezu liebe. Und genauso liebe ich Dein "Zurückgerudere" Du bist definitiv einer der authentischsten User.
Zur Sache, natürlich habe ich sehr genau auf Caio geachtet. Genauso natürlich habe ich auch 2-4 interessante Offensivaktionen gesehen, ich sah allerdings auch einen unterirdisch schlechten Freistoß, für den man hier gemeinhin Toski gelyncht hätte und den ein oder anderen Fehler nach hinten.
Ich stimme Dir aber mit vollem Herzen zu, Caio scheint zumindest bei Rückstand zur Alternative aufzusteigen, auch wenn ich das speziell beim Kölnspiel nicht so empfunden habe.
Gruß an den Chefkritiker (das ist net mal ansatzweise bösgemeint, ich sehs ja genauso)
concordia-eagle
e34 schrieb:downwheel schrieb:
@ e34: Und wo sind jetzt Deine Noten?
Lesen hilft. Sich Spiele in voller Länge anschauen übrigens auch.
Denn tatsächlich trat die Mannschaft unseres "Trainers" auf wie ein einziger Hühnerhaufen und wenn der Elfer gessesen hätte, wir wären aufs übelste abgeschossen worden.
Aber gut, für die meissten hier ist nun mal Funkel gleich Eintracht.
Aber zur Erinnerung, er war nur die zweite Wahl, als Ragnick abgewunken hat.....
Was für ein unglaublich schlechter Post! Glaubst Du eigentlich eine Sekunde, alle außer Dir gingen blind durchs Leben? Die Zweifel haben alle, aber außer Dir glaubt allerdings Keiner, die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Kannst Du nur einmal für 2 Minuten die Füße stillhalten?
Ich möchte einmal gerne wissen, was User, wie Dich Yeboah 69, Okocha 222 e.t.c. über alle anderen in Ihrem Wissen hinaushebt? Verratet es uns, wir würden auch gerne versuchen mitzureden.
Gruß
concordia-eagle
Ich habe und das vorab (Nee bin nicht der Afrigaaner unter 2.nick) keine Ahnung. Ich werde hier nur genauso spekulieren, wie alle.
Wir haben heute einen genauso unterirdischen Grottenkick gesehen, wie gegen Hertha, nur waren die Kölner zu doof, die Lücken zu nutzen.
Man mag mich korrigieren, aber ich habe heute eine! buchstäblich eine Einzige Torchance gesehen.
Maa Fraasche und meinereiner waren uns bis zur 70. Minute sicher, die Truppe spielt gegen den Trainer.
Nee stimmt net, aber wie kann man sich einen erneut blutleeren Auftritt gegen die Kölner erklären?
Spielen die gegen Funkel? Ich glaube eher nicht!
Wollen sie nicht nach oben?
Das glaube ich auch nicht!
Was ist es? Es lässt mich mit Ratlosigkeit zurück?! Aber es sind definitiv net die Buben, die sich über 3 Jahre (eigentlich sind es 4 Jahre) in mein Herz gekämpft (nicht gespielt) haben.
Ich habe heute eine Truppe gesehen, die wie gegen Hertha brav nebenhergetrabt ist, Schnellkraft, nein Danke, Resignation? Auch nicht! Fußballspielen? Schongarnicht! Wisst Ihr was? Mir kommen die Jungs gerade, wie Marathonläufer vor, die momentan in einem Sprinterfinale auflaufen sollen.
Ich hoffe, ich liege richtig, denn sonst haben wir ein Problem. Ist meine Prognose richtig, werden wir ab dem 5.-7. Spieltag richtig zulegen, allein mir fehlt der Glaube.
Caio gebracht? Und was hats gebracht? Die Aufstellung ok. Aber die Einstellung? Ok. Ich bin als Funkelkritiker bekannt (was nebenbei die Verschwörungstheorethiker ruhigstellen sollte) , aber an der Aufstellung hege ich keine Kritik, an der Einstellung um so mehr.
Ob das an Funkel liegt? Ich weiß nicht? Die Truppe ruft jedenfalls nicht das ab, was sie kann. Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Klar auch ich weiß, dass das kreative Mittelfeld mit Caio, Meier, Toski (leider außer Form), Korkmaz e.t.c. brach liegt, aber warum laufen die Buben nebenher? Warum grätschen sie nicht einmal ab?
Gegen Köln fehlte erneut die Aggressivität, aber erzählt mir net dass dies allein an Funkel liegt. Ist sich im Moment jeder seines Stammplatzes zu sicher?
Ich weiß, ich spekuliere nur, aber woran liegt es? Übertrainiert (m.M.), Unwillen, gegen den Trainer (glaube ich nicht, wenn man das 1:1 gesehen hat), falsche Einstellung (seitens des Trainers oder der Mannschaft?), mangelnde Aggressivität?
Was soll die Abseitsfalle, die schon gegen Hertha 2-3 mal in die Hose ging? Ich meine Köln war keine Übermannschaft, aber wieder 3mal auf Abseitsgespielt, 3mal daneben.
Ich bin völlig ratlos, helft mir!
Wenn ich hier ein einziges dumpfes „Funkel raus“ oder „Caio rein“ Post lese, bitte ich selbst um Sperrung. Ist ein Post dieser Meinung sachlich begründet, lasst uns gerne darüber diskutieren, wichtig wären mir allerdings Posts zur Mannschaft und dem Trainer aber sachliche Kritik und/oder Lob sind willkommen, och meine, aufgesteckt haben sie immehin auch nicht!
Gruß
concordia-eagle
Mods: wenn es in einen bestehenden Thread passt, bitte verschieben, habe aber bei Abfassung (ok. dauerte ein Weilchen) keinen Passenden gefunden.
Wir haben heute einen genauso unterirdischen Grottenkick gesehen, wie gegen Hertha, nur waren die Kölner zu doof, die Lücken zu nutzen.
Man mag mich korrigieren, aber ich habe heute eine! buchstäblich eine Einzige Torchance gesehen.
Maa Fraasche und meinereiner waren uns bis zur 70. Minute sicher, die Truppe spielt gegen den Trainer.
Nee stimmt net, aber wie kann man sich einen erneut blutleeren Auftritt gegen die Kölner erklären?
Spielen die gegen Funkel? Ich glaube eher nicht!
Wollen sie nicht nach oben?
Das glaube ich auch nicht!
Was ist es? Es lässt mich mit Ratlosigkeit zurück?! Aber es sind definitiv net die Buben, die sich über 3 Jahre (eigentlich sind es 4 Jahre) in mein Herz gekämpft (nicht gespielt) haben.
Ich habe heute eine Truppe gesehen, die wie gegen Hertha brav nebenhergetrabt ist, Schnellkraft, nein Danke, Resignation? Auch nicht! Fußballspielen? Schongarnicht! Wisst Ihr was? Mir kommen die Jungs gerade, wie Marathonläufer vor, die momentan in einem Sprinterfinale auflaufen sollen.
Ich hoffe, ich liege richtig, denn sonst haben wir ein Problem. Ist meine Prognose richtig, werden wir ab dem 5.-7. Spieltag richtig zulegen, allein mir fehlt der Glaube.
Caio gebracht? Und was hats gebracht? Die Aufstellung ok. Aber die Einstellung? Ok. Ich bin als Funkelkritiker bekannt (was nebenbei die Verschwörungstheorethiker ruhigstellen sollte) , aber an der Aufstellung hege ich keine Kritik, an der Einstellung um so mehr.
Ob das an Funkel liegt? Ich weiß nicht? Die Truppe ruft jedenfalls nicht das ab, was sie kann. Habt Ihr eine Idee, woran das liegt? Klar auch ich weiß, dass das kreative Mittelfeld mit Caio, Meier, Toski (leider außer Form), Korkmaz e.t.c. brach liegt, aber warum laufen die Buben nebenher? Warum grätschen sie nicht einmal ab?
Gegen Köln fehlte erneut die Aggressivität, aber erzählt mir net dass dies allein an Funkel liegt. Ist sich im Moment jeder seines Stammplatzes zu sicher?
Ich weiß, ich spekuliere nur, aber woran liegt es? Übertrainiert (m.M.), Unwillen, gegen den Trainer (glaube ich nicht, wenn man das 1:1 gesehen hat), falsche Einstellung (seitens des Trainers oder der Mannschaft?), mangelnde Aggressivität?
Was soll die Abseitsfalle, die schon gegen Hertha 2-3 mal in die Hose ging? Ich meine Köln war keine Übermannschaft, aber wieder 3mal auf Abseitsgespielt, 3mal daneben.
Ich bin völlig ratlos, helft mir!
Wenn ich hier ein einziges dumpfes „Funkel raus“ oder „Caio rein“ Post lese, bitte ich selbst um Sperrung. Ist ein Post dieser Meinung sachlich begründet, lasst uns gerne darüber diskutieren, wichtig wären mir allerdings Posts zur Mannschaft und dem Trainer aber sachliche Kritik und/oder Lob sind willkommen, och meine, aufgesteckt haben sie immehin auch nicht!
Gruß
concordia-eagle
Mods: wenn es in einen bestehenden Thread passt, bitte verschieben, habe aber bei Abfassung (ok. dauerte ein Weilchen) keinen Passenden gefunden.
maexchen schrieb:
Sehr ungern zitiere ich komplette Beiträge (Verbreitete Unsitte, Bequemlichkeit, oder es klappt nicht so mit dem Zitieren. Mehrfach erlebt). Aber bei diesen Gedanken kann ich nahezu jedem Satz zustimmen.
Ama - unangefochten Kapitän! Aber wenn er dauerhaft eine schwierige Phase durchlebt, hat der Verein sich Optionen geschaffen, mal andere, frische Leute machen/ran-zu lassen.
Das entlastet Ama (so schätze ich ihn ein). Und auch der Verein zeichnet verantwortlich für Ergebnisse.
Die letzten Tage haben - im Forum - gezeigt, wie das komplette Gefüge in Frage gestellt wird.
Unverständlich! Schwer wird es. Schwerer als letzte Saison. Wir haben uns aber verstärkt. Auch wenn die Jungs Anlaufzeit brauchen. Vielleicht kommen wir eher zum Ende der Spielzeit?
Dem kann ich wiederum größtenteils zustimmen.
Das Problem bei unserem Kapitän liegt darin, dass er im Gegensatz zu anderen Spielern nicht etwas fehlende Fitness kompensieren kann.
Um es mal so auszudrücken: Bei einer Fitness von 80-95% ist Ama ein eher unterdurchschnittlicher Bunli-Stürmer, bei einer Fitness von 95-98,65% (das ist Fakt ) ist er Durcschnitt. Ist er wirklich völlig fit, ist er schon ein guter, selbst die Bälle verspringen dann seltener.
Nun zum Konkreten: Ama fehlen eben 2 Wochen Vorbereitung und 5 Tage vor dem Hertha Spiel hatte er noch einen Magen-Darm-Virus, welcher bekanntlich auch schlaucht. So fiel seine Leistung -ich sag mal- erwartungsgemäß aus. Richtig besser (fitter) wird er aber nur, wenn er auch spielt. Umgekehrt kann auch für den Kapitän (obwohl er in fittem Zustand sehr wichtig ist) nicht das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt werden.
Welche Fortschritte er in dieser Woche im Training gemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen, aufgrund obiger Ausführungen würde ich ihn aber wahrscheinlich beginnen lassen und gegebenfalls -so die Leistung erneut nicht stimmt- in der 2. Hälfte auswechseln.
Dass wir aber unseren besten Scorer über kurz oder lang wieder zu Bestform führen müssen, erscheint mir sicher.
Gruß
concordia-eagle
z-heimer schrieb:KarlWagner schrieb:
(...) Selbst der 3,5 Millionen teure Fenin ist für mich eine Enttäuschung und ich hege Zweifel, ob er eine Option für die Zukunft ist. ...
Sicher, Fenins Leistungen sind bist jetzt wirklich enttäuschend. Aber da muß man auch mal fragen wo die Ursache dafür liegt. Für meinen Geschmack springt er nämlich allzu häufig am eigenen 16er rum und arbeitet viel zu sehr gegen den Ball, anstatt mit ihm (Amanatidis übrigens genau so)!
Wo das wohl herkommt ... ?
Ähem, wieviel 20/21jährige kennen wir denn, die 6 Tore in einer Halbserie schießen? Klar die Tore erzielte er in lediglich 3 Spielen, nichtsdestotrotz zeigt dies doch, dass er es grundsätzlich kann. Leistungsschwankungen wird man so einem jungen Spieler wohl zugestehen müssen.
Manchmal frage ich mich wirklich, was von unseren jungen Spielern erwartet wird?
Gruß
concordia-eagle
P.S. Auch ein Korkmaz, Steinhöfer, Bellaid, Caio, Toski werden nicht eine ganze Saison die Bundesliga als Superstar rocken
Dazke Petermann,
da geht mir doch das Herz auf, wenn ich diese Namen lese. Mit Kalb, Schoppe-Gerd, Kunter und Wienhold, unserem Frauenschwarm Rohrbach e.t.c. bin ich aufgewachsen. Schee wars.
Gruß
concordia-eagle
da geht mir doch das Herz auf, wenn ich diese Namen lese. Mit Kalb, Schoppe-Gerd, Kunter und Wienhold, unserem Frauenschwarm Rohrbach e.t.c. bin ich aufgewachsen. Schee wars.
Gruß
concordia-eagle