concordia-eagle
45868
Eintracht-Laie schrieb:HeinzGründel schrieb:
Ich muß zugeben , ich bin eigentlich ein Fan der deutschen Nationalmannschaft. Die beiden letzten Spiele waren grausam. Darüber kann auch der Freistoß von Ballack nicht hinwegtäuschen.
Man kann sicherlich anmerken das wir uns immer so durchgewurstelt haben, aber früher haben wir wenigstens noch gewonnen und die Holländer haben sich geärgert. So weit so gut.
....
Feine Netzerthese übrigens, die uns auch im Hausgebrauch beschäftigen sollte: Eleganz in der Abwehr (Antizipieren, Ablaufen, Grätschen meiden, etc.) ist eine feine Sache. Wenn die Spieler das können. Können sie es nicht, sind sie aber konditioniert darauf, altmodischen Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, dann passiert das, was wir gerade erleben. Tolle Zweikampfstatistiken und trotzdem kommt jede Flanke ungestört in unseren Strafraum.
....
Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf.
Was ein Quatsch, wenn ich schon lese:
"...Fazit: Diese Mannschaft, die höchsttalentierte Generation seit langem, hat keine Lust, etwas zu erreichen, weil sie denkt, es fällt ihr eh in den Schoß..."
Wo ist die Mannschaft den talentierter als die Nasen die die letzten 20 Jahre auf dem Feld rumgelaufen sind? Woher kommt bitte so eine Einschätzung?
Das ist eine ganz stinkormale Durchschnittsmannschaft, nichtmal besonders gut.
Und dann den Dummschwätzer Netzer zu erwähnen, sorry. Ich habe ja nichts dagegen Leuten die ich unsympathisch finde auch mal recht zu geben, aber Netzer? In dem Punkt?
"..ich bin eigentlich Fan der deutschen Mannschaft..." Die große Frage ist dann nur: Wie konntest Du die letzten zwei Dutzend Spiele verpassen
Naja, sobald die Holländer sich ärgern, dann ist alles wieder in Ordnung.
Wird Zeit dass die Sommerpause vorbei ist, auch wenn es dann solche Texte mit leicht veränderten "Helden" geben wird....wenigstens spielt die geliebte SGE dann wieder, und man kann die ganzen Texte besser verdauen.
Nix für ungut, das Gerede von stinkfaulen Millionenkickern wird es imer geben, irgendwie schön das sich manches im Fussball eben doch nicht ändert.
Wir spielen entsprechend unseren Möglichkeiten, vielleicht sollten manche einfach mal vom hohen Roß runterkommen, schon macht die EM wieder Spaß!
Danke, auch wenn ich nicht immer Deine Meinung teile, rischdisch, bei den politisch korekt orientierten Lersern der FR mag das anders aussehen.
@Heinz, ohne Dir zu nahe treten zu wollen,
Dein Zitat ist garantiert original aus Blog G ("wie ich vermute, ich war nicht drin) dem Blog, der sich mit allem beschäftigt, nur net mit Fußball (auch auf die Gefahr mit Dir oder dem Kid aneinanderzugeraten). Das dortige grundsätzlich defätistische Gehabe, so es ausnahmsweise mal irgendeinen Bezug zum Fußball oder unserer Eintracht haben sollte, ist für mich schwer zu ertragen.
Das dann da (wo grundsätzlich nur gelästert wird) so ein Mist erzählt wird, wundert mich wenig. Wenn die Selbstbeweihräucherung zum Selbstzweck wird, hat der Fußball eher weniger Chance. Und damit möchte ich bitte nicht den Minimalistenfußball unserer Nationalmannschaft entschuldigen, aber die Besserwisser im Blog G, die (wahrscheinlich im Leben net gegen den Ball getreten haben und "Ihren Blog" zum ständig veralbernden Selbstzweck nehmen) finde ich auch net wirklich prickelnd.
Suum quique
Salutas
concordia-eagle
P.S. Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese "ich bin einfach nur witzig" Haltung im Blog G kotzt (sorry für den Ausdruck) mich einfach nur an.
Dein Zitat ist garantiert original aus Blog G ("wie ich vermute, ich war nicht drin) dem Blog, der sich mit allem beschäftigt, nur net mit Fußball (auch auf die Gefahr mit Dir oder dem Kid aneinanderzugeraten). Das dortige grundsätzlich defätistische Gehabe, so es ausnahmsweise mal irgendeinen Bezug zum Fußball oder unserer Eintracht haben sollte, ist für mich schwer zu ertragen.
Das dann da (wo grundsätzlich nur gelästert wird) so ein Mist erzählt wird, wundert mich wenig. Wenn die Selbstbeweihräucherung zum Selbstzweck wird, hat der Fußball eher weniger Chance. Und damit möchte ich bitte nicht den Minimalistenfußball unserer Nationalmannschaft entschuldigen, aber die Besserwisser im Blog G, die (wahrscheinlich im Leben net gegen den Ball getreten haben und "Ihren Blog" zum ständig veralbernden Selbstzweck nehmen) finde ich auch net wirklich prickelnd.
Suum quique
Salutas
concordia-eagle
P.S. Nimm es bitte nicht persönlich, aber diese "ich bin einfach nur witzig" Haltung im Blog G kotzt (sorry für den Ausdruck) mich einfach nur an.
Ehrlich, net ein einziges Eintachtspiel, nichtmal in Stuttgart hat mich so gelangweilt. das ist unterirdisch!
Gruß
conoprdia-eagle
Gruß
conoprdia-eagle
AigleGenevois schrieb:
Ich habe beides gesehen, je einmal, das reichte.
Bei "Nachgetreten" war es die Euphorie des Sieges gegen Polen, die mich eine Weile aushalten ließ. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass ich ja noch nicht ein einziges Mal lachen musste. Kurz darauf fiel dann der Spruch "Nach 5 Minuten und 45 Sekunden wurde zurück geschossen." Da habe ich dann angewidert die Glotze ausgeschaltet. Der Zombie-Humor dieser Gruselgestalten ist unerträglich. Der Titel dieser Horrorserie sollte besser "Die Nacht der witzelnden Unkomischen" lauten.
Bei "Waldis EM-Club" gab ich dann Urban Priol, Toni Polster und Hansi Müller eine Chance. Hin und wieder musste ich sogar schmunzeln. Irgendwann habe ich dann gedacht, dass Hansi Müller vergleichsweise witzige Sachen sagt und der Polster zunehmend aussieht wie Schwarzenegger. Da war mir klar, dass auch diese Sendung Zeitverschwendung sein muss. Also, Glotze aus! Fertig!
Urban Priol ist normalhin eine Granate. Hier hatte er sich leider dem vorgegebenen Niveau angepasst, war aber immer noch eines der seltenen Highlights. Fazit: ARD kann man sehen, muss es aber net, ZDF ist unterirdisch.
Und das sagt ein Urlauber, der sich fast alles (ZDF habe ich in der Tat abgeschaltet) angeguckt hat.
frankfurt-mein schrieb:concordia-eagle schrieb:Bigbamboo schrieb:
@ce: Gibt einen Förderverein für das Museum: *klick*
Dank Dir,
wie konnte mir das entgehen
Da werde/n ich/wir mal mitmachen. Sollte man aber vieleicht etwas offensiver bewerben. Das ist keine Kritik, aber wenn Viellesern, wie mir das entgeht, dürften nicht Viele diese Fördergemeinschaft kennen.
Gleichwohl Danke für den Hinweis
Gruß
Uli
lieber uli,
ich glaube, das wurde hier aber schon öfter angesprochen, die anträge für die mitgliedschaft liegen im museum aus und sind wie erwähnt auch auf der homepage abrufbar. außerdem hast du kompetente mitarbeiter des museums in deinem fanclub. spenden hätten wir auch angenommen, kofferübergabe im backstage wäre durchaus möglich gewesen ,-)
offensiv geworben mit flyern plus beigefügtem fördervereinmitgliedsantrag wurde auch schon - im businessbereich im stadion, allerdings mit kaum/keiner resonanz. leider.
Liebe Pia,
die Kritik habe ich mehr als verdient. Den Geldkoffer kannste knicken, selbst im Backstage , aber Indianerehrenwort in den Förderkreis werde ich oder unser Büro (on vera) eintreten. Trotzdem, ich habe es net geschnallt, weder im Museum (wo ich zugegebenermassen zu selten war) noch mit/bei irgendwelchen Flyern.
Aber Du hast recht: mea culpa
Cu
Uli
P.S. Im VIP Bereich kannste sowas knicken, es sein denn Du kannst Personen direkt ansprechen. Lass uns mal das nächste mal drüber babbeln, da geht was, wie ich befürchte aber nur über persönliche Ansprache. Rest Anfang Juli oder per PN
yeboah1981 schrieb:touch7 schrieb:Mag auf viele zutreffen, bei einigen sehe ich aber dann doch genau dieses Potential das BD2k5 anspricht. Und das sollte man wirklich nicht verharmlosen, ich finde es teilweise wirklich erschreckend. Und nein, das soll nicht heißen das man unbedingt für die Türkei sein soll.BlackDeath2k5 schrieb:
Jedes mal wenn die Türkei gewinnt bzw spielt wird hier von einigen ein Affentanz veranstaltet. Das rechte Potential von einigen hier und auch im Stadion ist deutlich zu erkennen und wird leider wie ich finde immer größer.
Dem sollte entgegen gewirkt werden.
Glückwunsch Türkei! Durch Kampf und Leidenschaft habt ihr heute ein Spiel gedreht, dass schon verloren war. Ich hoffe genau diese Dinge sehen wir Morgen auch von uns, sonst schiesst uns ÜÜÜÜÜ weg.
Das hat nix mit rechts zu tun,es ist halt so,das nicht jeder die Freude und die Art und Weise zu feiern nachvollziehen kann.
Ich finde es schlicht erschreckend, dass hier jemand den schwarzen Tod mit seinen 295.364 Nachformulierungen richtig wiedergeben kann
So und nun lasst bitte dieses Getue pro oder contra irgendeiner Nation. Die Türkei hat als schwächere Mannschaft verdient gewonnen, weil sie mehr investiert haben und Brückner.... ich sage mal suboptimal eingewechselt hat.
Gruß
concordia-eagle
Feigling schrieb:
Sagt mal gehts eigentlich noch? Jedesmal wenn die Türkei spielt, fliegen hier die Fetzen... Die Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben oder nur die üblichen Klischees bedienen, wurden gelöscht. Eure Vorurteile und Streitereien breitet doch bitte an anderer Stelle aus.
Gruß
Feigling
Da hast Du mehr als recht, dieses Gedisse mit wechselhaften Beleidigungen ist unerträglich und das meine ich ausnahmsweise mal ernst. Könnt Ihr Euch bitte mal auf die fußballerischen Darbietungen konzentrieren? Das sollte doch ausreichend Gesprächsstoff bieten.
Aber bitte nimm mal meine Anregung mit auf, dem GründelHeinz mindestens eine ernste Ermahnung auszusprechen, wenigstens wegen seines Robertzeinsatzes.
P.S. Stimmt Uli, die Höhenluft ist schwer zu ertragen aber solange es einen guten Wein gibt...
robertz schrieb:HeinzGründel schrieb:mods, jetzt solltet ihr heinzens beitrag aber auch sperren!
Warum wird der Beitrag von robertz gesperrt? Er hat doch Recht
Jawoll, und zwar grundsätzlich und immer
oko1979 schrieb:
Also ob die 4 Minuten nachspielzeit so ok waren sei mal dahingestellt - aber wenn er schon 4 minuten gibt und sich in diesen 4 minuten soviel ereignet dann kann er net nach 95 minuten abpfeiffen - schwache leistung - trotzdem - auch wenn ich pro tschechien war - verdienter sieg für die türkei!
Nö, verdient wars net, aber wie ich schon schrieb, der türkische Kampfgeist ist imponierend. Czech ist unterirdisch, war auch schon gegen Kroatien wacklig, der wahre Verbrecher ist jedoch Brückner. Wenn Du nach 75 Min. 2:0 führst, wechselst Du bewegliche schnelle Stürmer ein, damit meine ich net einmal Fenin aber selbst Sverkos und Baros wären schlauer gewesen.
Fällt Euch was auf? Brückner Rehagel und Konsorten haben sich selbst überlebt. Schon Schei**e, wenn man nicht weiß wann man aufhören muss.
Klasse, jetzt auch noch rot! Was ein Spiel!
Lohi schrieb:
oh man
heut gibts das 1. Elfmeterschießen der EM Geschichte
Nö, aber mal ehrlich der Kampfgeist der Türken ist schon geil.
concordia-eagle schrieb:downwheel schrieb:
shice, aber so muss es bleiben bitte.......
Yep, so hab ichs beim Werner auch getippt, nachdem mir die Schweizer schon mein 0:0 kaputtgemacht haben , aber wie ich mich kenne machen die Tschechen in der 94. das 3:1
Hoffentlich wenigstens durch Fenin. Aber da habe ich bei dem alten Bock wenig Hoffnung
Gruß
concordia-eagle
Ich wusste es Alle haben meine Tipps haben die Spieler gelesen und spielen jetzt dagegen. Czech, das war net fair
fromgg schrieb:
Der muss sitzen,Glück für die Tschechen.
Wenn ds schiefgeht,sind die selbst schuld
Zwar richtig, ist aber auch schwer gegen ne Mannschaft zu spielen, die nur noch durch Harakiri gewinnen kann. Für die Türkei ist es wurscht, bedingungslose Offensive, die Tschechen können noch verlieren. Und dann das mit Koller?!
downwheel schrieb:
shice, aber so muss es bleiben bitte.......
Yep, so hab ichs beim Werner auch getippt, nachdem mir die Schweizer schon mein 0:0 kaputtgemacht haben , aber wie ich mich kenne machen die Tschechen in der 94. das 3:1
Hoffentlich wenigstens durch Fenin. Aber da habe ich bei dem alten Bock wenig Hoffnung
Gruß
concordia-eagle
Bigbamboo schrieb:
@ce: Gibt einen Förderverein für das Museum: *klick*
Dank Dir,
wie konnte mir das entgehen
Da werde/n ich/wir mal mitmachen. Sollte man aber vieleicht etwas offensiver bewerben. Das ist keine Kritik, aber wenn Viellesern, wie mir das entgeht, dürften nicht Viele diese Fördergemeinschaft kennen.
Gleichwohl Danke für den Hinweis
Gruß
Uli
schusch schrieb:concordia-eagle schrieb:
Alles in allem klingt das recht gut.
Das mit den Mitgliedsausweisen ist Dir nicht aufgefallen?
Doch, aber wie ist das denn bei den Kontrollen? Vorne abgetastet und dann isses gut. Wie soll das denn gehen? Am Drehkreuz nochmal (Fanausweis)Passkontrolle? Net werklisch, oder?
Ehrlich, klingt sehr nach Formalie.
I hope I`m right.
Gruß
concordia-eagle
MrBoccia schrieb:
Hat gestern schon geklappt - da ich ein schlechter Tipper bin und es immer anders ausgeht als ich vorhersage, behaupte ich, dass die Türken gewinnen.
Hehe, da kann ich mithalten. Erkläre gerade meiner Frau (interssiert aber kein Profi, wie ich ) warum Koller, dem mittlerweile die Handlungsschnelligkeit fehlt in dieser EM (genauso wie in der abgelaufenen Halbserie Buli) kaum Tore machen kann und Zack, ich habe noch net ausgeredet macht der Sepp ein Tor.
Ich gehe jetzt als Regenmacher in die Sahara
Gruß
concordia-eagle
"Ales in allem klingt das recht gut"
OmG kaufe ein kleines "L"
OmG kaufe ein kleines "L"
Meinen herzlichsten Dank für die detaillierte und informative Zusammenfassung.
Ales in allem klingt das recht gut.
Zu 2 Punkten hätte ich konkrete Anmerkungen:
1. Axel spricht die wirtschaftliche Bedeutung des Museums an. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der Rest der Fanschaft dazu steht, eine Einrichtung eines Spendenkontos für das Museum fände ich aber wünschenswert. Beruflich bedingt (und da ich bei nicht Heimspielen häufig nicht in Frankfurt bin), ist es mir schlicht nicht möglich, häufiger im Museum zu sein, ich wäre aber ganz sicher bereit das Museum (neben meiner spärlichen Besuche) mit einem Betrag X monatlich/jährlich zu unterstützen. Selbst wenn es mir nur 3-4 mal im Jahr möglich wäre, dort zu sein, wäre es mir das mehr als wert. Denken nur 1000 genau so, sollten mögliche Lücken abgedeckt sein und sind es weniger, so kann es dennoch nicht schaden.
2. Ganz tolle Idee wieder unsere alten "United colours of Bembeltown" Shirts wiederzubeleben. Mein "Altes" ist mittlerweile so verwaschen, dass nur für Insider noch was zu erkennen ist. Ich habe spontan 4 bestellt (2 fürs Fraasche, 2 für mich) und werde sie auch diesesmal mit Stolz tragen.
Nochmals danke für Eure Info.
Gruß
concordia-eagle
Ales in allem klingt das recht gut.
Zu 2 Punkten hätte ich konkrete Anmerkungen:
1. Axel spricht die wirtschaftliche Bedeutung des Museums an. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der Rest der Fanschaft dazu steht, eine Einrichtung eines Spendenkontos für das Museum fände ich aber wünschenswert. Beruflich bedingt (und da ich bei nicht Heimspielen häufig nicht in Frankfurt bin), ist es mir schlicht nicht möglich, häufiger im Museum zu sein, ich wäre aber ganz sicher bereit das Museum (neben meiner spärlichen Besuche) mit einem Betrag X monatlich/jährlich zu unterstützen. Selbst wenn es mir nur 3-4 mal im Jahr möglich wäre, dort zu sein, wäre es mir das mehr als wert. Denken nur 1000 genau so, sollten mögliche Lücken abgedeckt sein und sind es weniger, so kann es dennoch nicht schaden.
2. Ganz tolle Idee wieder unsere alten "United colours of Bembeltown" Shirts wiederzubeleben. Mein "Altes" ist mittlerweile so verwaschen, dass nur für Insider noch was zu erkennen ist. Ich habe spontan 4 bestellt (2 fürs Fraasche, 2 für mich) und werde sie auch diesesmal mit Stolz tragen.
Nochmals danke für Eure Info.
Gruß
concordia-eagle
Lieber Heinz,
im Gegensatz zu Deinem anderen Thread dieses Forums stimme ich hier völlig mit Dir überein. Die Italiener werden Eueopameister, die Holländer werden sich auch ein schwaches Spiel leisten und dann sind sie raus.
Gruß
Uli