>

concordia-eagle

45867

#
Respekt,

für einen Freund jederzeit aber für einen mir Unbekannten? Ich kann Deine weichen Knie gut nachvollziehen, klasse dass Du soviel Mumm hast.

Gruß
concordia-eagle
#
peter schrieb:
Matzel schrieb:
Endless schrieb:
Da kann man wirklich nicht meckern.

Unsere Führung hat unsere Schwachstelle erkannt und innerhalb eines halben Jahres unsere Offensivabteilung runderneuert und das ausschließlich mit kommenden Stars!

Die Eintracht scheint den Spagat zu schaffen, an welchem andere Vereine verzweifeln, nämlich ohne viel Risiko und mit selbst erwirtschaftetem Kapital viel zu erreichen.

Das werden wir dann in der neuen Saison sehen...

es wird auch in der neuen saison eine große diskrepanz geben zwischen dem was wir erreichen und dem was einige erwarten. meines erachtens ist dieses auseinanderdriften von möglichkeiten und erwartungen das größte problem, das wir aktuell haben.

falls es in den ersten spielen schlecht läuft - vielleicht auch weil wir ein schweres startprogramm haben, das weiß man ja noch nicht - werden die "lauten" nach spätestens vier spielen wieder draufkloppen. und da werden auch einige dabei sein, die jetzt noch das konzept junge spieler zu holen klasse finden.

Ich will es mal so sagen Peter, mit einer immerhin möglichen Aufstellung

Pröll
Ochs Russ Galindo Krük
Fink
Steinhöfer Caio Kormaz
Ama Fenin

hätten wir ein Durchschnittsalter von 23,1 Jahren. Dahinter stehen auch noch Leute, wie Heller und Toski, die das Durchschnittsalter nochmal senken würden. Damit wird man niemals weit oben mitspielen, da fehlt die Erfahrung. Wenn ich aber die Vertragslaufzeiten bedenke, könnte diese oder eine ähnliche Truppe in 1-2 Jahren....

Uups, ich fange an zu träumen.

Gruß
concordia-eagle
#
Petermann schrieb:
Alles was es im Frankfurter Hof -in Schwanheim -gibt.

Da haste recht, vor allem der Sauerbraten ist beim Seppche ein Gedicht.
#
greenbay. schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
greenbay. schrieb:
.....finaziell kann die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten!!.........

der Satz in der FR müsste heißen:   .....Finaziell WILL!!  die Eintracht mit Hannover 96 nicht mithalten.

Ich kritisiere diese Selbsteinschätzung von HB.   Die Eintracht sucht (zurecht) noch einen Stürmer.

Da wäre ein Bemühen um Schlaudraff und die Bereitschaft, finanziell einen grösseren Schritt zu machen, angemessen gewesen.

Genaugenommen kann H96 finanziell mit sich selbst nicht mithalten! Will sagen, es gibt immer mehr Vereine, die massiv Kohle raushauen, die sie eigentlich nicht haben! Das dabei einige auf der Strecke bleiben werden, sollte jedem klar sein und liegt schon in der Natur der Sache, da es nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Uefacup-Plätzen gibt. Da bin ich ehrlich gesgt ganz froh, dass HB dieses Spielchen nicht mit macht!

Daraus ein Saisonziel um Platz 12-14 abzuleiten, wie weiter oben geschehen, halte ich für absolute Schwarzseherei. Die Mannschaft hat bereits jetzt die Qualität, um erneut einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Auch ohne Millioneninvestitionen! Nur ist man eben nicht bereit, auf Teufel komm raus den Massenangriff(-sversuch) auf die internationalen Plätze mit zu machen. Warum auch???

ich denke nicht, dass die Entscheidung, für einen Qualitätsstürmer,  wohlgemerkt für einen(!!) Eintracht Frankfurt an den Rande des Ruins bringt.

Insbesondere, weil ich in den anderen Mannschaftsteilen kaum Handlungsbedarf sehe und weil mit Soto ein Topverdiener verschwindet.

Mach Dir mal keine Sorgen greenbay.

Wir sind doch schon längst beim 2. Schritt. Im ersten Jahr unter HB (erstes Jahr von Saisonbeginn an) waren wir ein 2.Ligist und haben uns mit Spielern wie Ochs (ablösefrei), Jones (ausgeliehen), Meier (ausgeliehen), Vasi (200.000), Hoffmann (ablösefrei), Du-Ri Cha (ablösefrei), Köhler (150.000), van Lent (ablösefrei), Weissenberger (ablösefrei) verstärkt.

Nach dem Aufstieg kamen Huggel (550.000), Spycher (350.000), Jones (ablösefrei), Preuß (500.000), Copado (ablösefrei), Meier (650.000), Ama (2.000.000), Rehmer (ablösefrei) um mal die Wichtigsten zu nennen.

In 06/07 kamen Sotos (ablösefrei), Fink (ablösefrei), Heller (150.000), Streit (ablösefrei), Takahara (650.000), Thurk (1.500.000).

In 07/08 wiederum kamen, Inamoto (ablösefrei), Mahdavikia (ablösefrei), Galindo  (ablösefrei), Caio (3.800.000), Fenin (3.500.000).

Dazu haben wir mit den meisten Leistungsträgern (Ama, Ochs, Russ, Pröll, Meier, Vasi, Chris, Spycher, Köhler und Toski) verlängert, b.z.w. langfristige Verträge. Das ist für einen Verein, der 10 Jahre zwischen 1. und 2. Liga gependelt ist und erst seit 3 Jahren wieder in der 1. Liga spielt schon recht beachtlich. Zudem wirst Du freststellen, dass unsere Neuzugänge seit Jahren stärker/prominenter/teurer werden, nominell jedenfalls. Sei daher mal sicher, dass da noch ein ganz brauchbarer Stürmer kommen wird.

Gruß
concordia-eagle
#
Lieber Thomas,

ich schließe mich da mal meinen Vorrednern an. Alles Guude zum Geburdstach, Alles Guude lieber Thomas.

auf das Du niemehr zu früh die Spiele verlässt ,-)  und lass es Dir einfach gut gehen.

Liebe Grüße
Uli
#
Schobbe ist heimlich nach Hoffenheim gewechselt. Die zahlen noch mehr.
#
ZoLo / Heute 11:20
Kicker:

Im heutigen Kicker ist ein Interview mit Chris. Hier mal ein Auszug daraus:

Kicker: Chris, haben Sie auf Geld verzichtet?

Chris: Das Geld allein stand nicht im Vordergrund. Es ging um andere Dinge. Ich bin über fünf Jahre in Frankfurt und fühle mich mit meiner Frau total wohl.

Kicker: Im Profifußball geht es aber doch hauptsächlich um Geld. Müssen da persönliche Befindlichkeiten nicht eigentlich zurückstehen?

Chris: Es muss alles stimmen. Wenn man einen Verein wechselt, weiß man nie, wie lange es dauert, bis man sich einlebt. In Frankfurt aber besitzen wir viele Freunde und Bekannte. Das Schlimmste für mich wäre, wenn ich nach dem Training nach Hause komme und meine Frau läge traurig im Bett, weil sie mit der Umstellung nicht zurecht kommt. Das ist für jeden Spieler eine Katastrophe

Sag ich doch als:

concordia-eagle / 30.05.08 17:04
Quatsch, ausschlaggebend war sicher -wie das nunmal so ist- die Stimme seiner Frau. Die wollte net weg basta  

Gruß
concordia-eagle
#
Jetzt sind es mindestens 64

Gruß
Uli
#
Deutschland
Schweden
Prtugal
#
Muehlheimer schrieb:
Alle Achtung, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten!

Ausschlaggebend war vermutlich eine Summe von Gründen: Verbundenheit mit Verein, Umfeld und Stadt, die sportlichen Perspektiven und die redlichen Bemühungen der Eintracht, wie sowohl der Spieler als auch sein Berater deutlich betonten. Letzteres schließt natürlich sowohl eine Verbesserung der Bezüge als auch der Vetrauensvorschub in Form der dreijährigen Vertragsverlängerung ein.

Es tut gut zu wissen, dass dagegen die vermutlich deutlich höheren finanziellen Verlockungen eines Retortenclubs den kürzeren gezogen haben.

Quatsch, ausschlaggebend war sicher -wie das nunmal so ist- die Stimme seiner Frau. Die wollte net weg  basta ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
Hi Flo wird Zeit, dass ich mal meine verlorene Wette einlöse. Zur Erbauung, Flo und ich hatten gewettet, ob FF mehr als 50% mit 2 Stürmern spielen lässt. Obwohl der KICKER (als vereinbarter Schiri) mich permanent bevorzugte, Flo hat das Ding einschätzungsgemäß klar gewonnen, Respekt, Chapeau, habe ich völlig falsch eingeschätzt. Schoppe für den Sieger. (Meine ich ernst, Flo)

Uli

Zur Sache ,schaun mer mal.

Gruß
concordia-eagle
#
Pedrogranata schrieb:
@ SDB

Golfsburg muß zum einen mit dem Abgang von Madlung rechnen, dessen Wechselklausel zu 1 Mio € zwar durch die Teilnahme Golfsburgs am UEFA-Pokal hinfällig ist, der aber genügend potente Nachfrager z.B. aus England hat, die auch tiefer in die Tasche greifen würden. Für diesen ist Barzagli gekommen, den Magath zusätzlich zu Chris und nicht statt diesem haben wollte. Sollte sich einer der kommenden Golfsburger IVs verletzen, gibt es dort nur noch den Ergänzungsspieler Riether und zwei Nachwuchsspieler (Karov und Reichle). Ansonsten wollte Magath Chris als 6er, wie dies dir schon mehrfach erklärt wurde. In dieser Position liegen auch die Stärken von Chris. Zudem würde ein Weggang von Chris die Eintracht, welche die gesamte Saison Golfsburg auf Augenhöhe hielt, schwächen und Golfsburg stärken.

Such also weiter nach Krümeln für deine Hasstiraden.

Morsche Pedro, da ich den Kicker bei Euch liegengelassen habe, aus der Erinnerung. Wolfsburg möchte sage und schreibe 16 Spieler loswerden: Stand heute haben die 37 Spieler im Kader. Das wird wohl für Herrn  Winterkorn ziemlich einfach, zu erklären, warum die VW-Mitarbeiter verzichten müssen.  
Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
1) Zuwenig

2)Ich bin der Chef. Die müssen das Maul halten, sonst schmeiß ich die raus.  

100% agree
#
HeinzGründel schrieb:
Aus sicherer Quelle habe ich erfahren ,dass Günter heut keinen " Haase" im Programm hat.

Kommt trotzdem jemand? Und wenn ja wann?

Du kommst net?   Hat Günter wenigstens unsere Hüte?

Also ich werde so gegen 16.00-16.30h kommen.

Gruß
Der Oberdepp
#
adlerkadabra schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
Der Widerspenstigen Lähmung

Sommernachtsbärchen?

Kurt?

ok. bin schon wieder weg, bevor mich Isi schimpft
#
Na ich denke, da werden ganze Weltbilder schlichtweg zerbröselt.

Die kursiven Zitate stammen aus dem Bildinterview vom 27.5.

1. These: Funkel vertraut nicht in/auf Caio

Caio: „Ja, ich habe es gehört; das hat mir gefallen. Es zeigt sein Vertrauen in mich. Ich hoffe, so viele Tore zu machen.“

2. Die Eintracht läßt den armen Bub ganz allein, niemand kümmert sich um ihn (Übrigens auch mal wieder ein Blödgerücht "was kümmert die ihr Dummgebabbel von gestern")

Caio: "....Und viele Leute haben mir hier geholfen. "

3. These: Fukel läßt den net spielen, passt nicht in sein Defensivkonzept und deswegen wird uns Caio im Sommer verlassen

Caio:[i] „Also, ich habe noch keinen Tag bereut, zu Eintracht gekommen zu sein! Ich habe ja selber damit gerechnet, dass es ein wenig dauern wird, mich an die Bundesliga zu gewöhnen. In meinem ersten Jahr in der brasilianischen Liga, in Palmeiras, war das nicht anders: da habe ich auch in den ersten Monaten in der Reserve gespielt oder auf der Bank gesessen. Und andere Brasilianer in Deutschland, wie Stuttgarts Cacau oder Wolfsburgs Josue, haben mir bestätigt, dass die Eingewöhnungszeit bei ihnen auch einige Zeit gedauert hat.“[/i]

Das dürfte für einige User hart sein, allerdings würde dies voraussetzen sich wenigstens einmal selbst zu hinterfragen.

Und abschließend: das ist kein Pro-Funkel Post, sondern soll bezwecken, dass man vielleicht einfach ab und an mal kurz die Füße stillhält. (Ich weiß, das ist schwierig und gelingt mir auch nicht immer ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
Der_Nauheimer schrieb:
Nun, eine Vorselektierung würde ich das nicht nennen. Es ist ein Ausschluss aufgrund von nachgewiesener nicht vorhandender Seriösität , über den man ja, wie man sieht, durchaus diskutieren kann.
Die Meinung die ein Schreiberling mit einbringt, sollte keinerlei Kriterium für einen Ausschluss sein. Jedenfalls nicht für mich.  

Zolo, unabhängig davon, dass ich mich bisher noch gar nicht für Ausschluß oder Beibehaltung der Bild im SAW entschieden habe, bringt es der Nauheimer, ebenso wie Tobago auf den Punkt.
Eine als solche kenntlich gemachte Meinung kann kein Ausschließungsgrund sein. Eine bewussste Falschmeldung als Tatsache darzustellen wohl schon. Und wenn das mehrfach geschieht, kann ich nicht erkennen, warum ein solches Presseerzeugnis einen besonderen zusätzlichen und freiwilligen Service (quasi als Belohnung) erhalten sollte.

Dies als Zensur zu bezeichnen, ist -wie Du genau weisst- falsch. Als Selektierung, ja. Na und. Es steht doch einem Forum, Verein, AG e.t.c. zu, selbst zu entscheiden, welche Presseerzeugnisse man im eigenen Bereich verlinkt.

Wenn mir jemand immer wenn ich ihn sehe, aufs Maul haut, ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich ihn nach Hause einlade.

Ich verstehe Deine Intention als grundsätzlichen Ansatz durchaus, halte es aber hier für nicht zutreffend.

Gruß
Uli
#
Völlig falsch Ihr Lieben,

gegen Ende der Schule war ich eher auf dem Rockertripp und lieber Pedro, da müsstest Du geschätzte 40 Semester studiert haben,damit ich noch Deine Wandzeitung herunterreißen hätte können

*EFCichmagwederPoppernochAstAnochNormalos*
#
Lieber Zolo,

wir wissen, welche Ansicht Du zur Verlinkung von allen Presseorganen vertrittst. Das ist auch völlig legitim und dieser Thread hatte sich m.E. durch eine (größtenteils) fast schon ungewöhnliche Sachlichkeit über das Austauschen verschiedener Meinungen und Ansichten, die häufig erwägenswert waren, ausgezeichnet.

Schade, das Dein Statement da eher negativ heraussticht, lies mal nach, was bigott ist.

Nfu und Deine Meinung respektiere ich, aber ein bisschen argumentativ hätte es schon sein dürfen.

Gleichwohl, melde Dich ruhig mal wieder öfter zu Wort.

Gruß
Uli
#
Interessante Frage. Eine Abwicklungsgesellschaft oder gar Holding ist es dem Wortlaut nach:

"in die GmbH ausgegliederte Fußball-Lizenzspieler-Mannschaft gegründet."

ja wohl nicht.

Keine Ahnung, wieso hier eine Gesellschaft mehr als 49,9999% an einer im Lizenzbetrieb stehenden anderen Gesellschaft erwerben kann/darf.

"Lex VW", wie sonst auch?

Gruß
concordia-eagle