crasher1985
9295
hendrik9 schrieb:
Liga 7 3 Spiele 3Siege heute läufts
Ja bei mir wirds auch besser. Habe das Gefühl die Pros sind langsam alle in den oberen Ligen und unten tummeln sich nur so Noobs wie ich^^
RedZone schrieb:crasher1985 schrieb:
Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und sich Gegenseitig zu unterstützen versucht jede Seite dich durchzusetzen koste es was es wolle. Dabei nimmt keine Rücksicht auf Verluste oder kalkuliert diese sogar mit ein.
Richtig, die "bösen" sind dabei aber meist die UF - wenn man die letzten 100 Beiträge hier so durchliest: "Was fällt denen überhaupt ein, dass sie nicht mit der AG darüber reden"
Nein es gibt auch genug die eben auch die AG kritisieren. Jedoch ist diese die UF sind die bösen Meinung meiner Ansicht nach auch ein Teil der "Nicht Informationspolitik" die betrieben wird.
Ich will dir ja nur sagen das es viele gar nicht besser wissen können weil es eben auch sogut wie keine Informationen gibt. Woher soll es den kommen?
Tuess schrieb:frankfurt-mein schrieb:Mittelbucher schrieb:
Das hängt davon ab. Wichtig wäre dann eine schlüssige Begründung, warum die Beiträge gelöscht werden sollten.
nein, ich mein ja nicht, dass die beiträge gelöscht werden sollten. nur, dass sie in dem gelöschten steckbrief nicht mehr angezeigt werden.
Aber der gelöschte Steckbrief ist doch gar nicht mehr aufrufbar. Lediglich der Nickname ist noch lesbar.
doch gerade getestet.. Nimm dir mal einen namen wo du weisst ihn gibts nicht mehr und such diesen. Wenn du dann einen Beitrag findest so kannst du ihn anklicken.
Dort steht zwar es gibt keinen Fan Namens ... aber oben kann man trotzdem noch auf Forenbeiträge klicken und bekommt alle angezeigt.
Wuschelblubb schrieb:
Wir sollten doch alle froh sein, dass ein Magath so wild einkauft und uns auch noch für 6 Millionen Ochs und Russ abgekauft hat!
Ochs wäre nach dem Abstieg ablösefrei gewesen und dass ein zweiter Verein so blöd wäre 3 Millionen für Russ zu zahlen, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wäre das also nicht passiert, wo hätten wir dann unsere 6 Millionen hergenommen, die man ja ziemlich offensichtlich an Einahmen gebraucht hat?
Richtig! Wir hätten Spieler wie Schwegler, Rode und Jung verkaufen gemusst.
Von daher ist das doch für uns super gelaufen.
Die beiden sollen froh sein das Sie in einen Zug saßen der auch dort gehalten hat. Wer weiss wo die sonst spielen würden.
RedZone schrieb:crasher1985 schrieb:RedZone schrieb:crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.
Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?
Richtig .. aber umso wichtiger ist die "Auklärungsarbeit" um gegen zu steuern. Man wehrt sich doch sonst gegen jeden und alles warum nicht auch hier?
Manchmal müssen Dinge erst eskalieren um beachtet zu werden. Schau dir diesen Thread an, bis vor einigen Tagen hat den niemand interessiert - gerade mal 30 Threads. Kaum ist hier eine offiz. Stellungsnahme der AG drin ist er wohl "wichtig" geworden
Naja vorher gabs dazu nichts zu sagen oder? Ich beteilige mich mit dem Kauf und das reicht. Das Dinge manchmal erst eskalieren müssen ist richtig aber man bekommt das Gefühl das man mittlerweile bei allen Aktionen die Eskalation sucht.
Anstatt gemeinsam daran zu arbeiten und sich Gegenseitig zu unterstützen versucht jede Seite dich durchzusetzen koste es was es wolle. Dabei nimmt keine Rücksicht auf Verluste oder kalkuliert diese sogar mit ein.
RedZone schrieb:crasher1985 schrieb:
Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht.
Wenn man sich mal mögliche Kurven- und Fanthemen in den letzten Jahren zuwendet, wird man feststellen, dass meist die "bösen" Dinge diskutiert werden. Da unterscheidet sich das SGE-Forum auch nicht von der Presse da draußen. Vergleichbar im Job, gute Arbeit gilt als Selbstverständlichkeit, wenn was schief läuft ist gleich dicke Luft. Wobei, wer legt eigentlich fest was Böse und was Gut ist? Der DFB, die AG... - ist es deshalb auch gleich ein Gesetz ohne Widerspruch?
Richtig .. aber umso wichtiger ist die "Auklärungsarbeit" um gegen zu steuern. Man wehrt sich doch sonst gegen jeden und alles warum nicht auch hier?
NX01K schrieb:peter schrieb:HeinzGründel schrieb:
Warum braucht ihr keine positive Presse? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht hinter jedem Baum lauert ein Feind.
erstens das.
und zweitens störe ich mich an "wir als eintrachtfans".
ich als eintrachtfan habe gerne eine gute presse, fand es jahrelang toll wie sich die fanszene entwickelt hat und wie das auch medial angekommen ist. frankfurt hatte die beste fanszene, bunt, kreativ, offen und beeindruckend.
mittlerweile ist da viel sektierertum.
Schön wäre es doch wenn es diese Presse von alleine geben würde. Da würde sich JEDER freuen. Wenn man durch eine Spendenaktion nach guter Presse geiert, dann hat man den Sinn einer Spendenaktion verfehlt, finde ich. Da der Anteil an Schwachsinn zum Thema Fans sehr hoch liegt und sich das auch eher nicht ändern wird, brauche ich sie als "Partner" nicht. Sie haben doch die Möglichkeit über jeder Choreographie zu berichten, sind doch selbst im Stadion. Haben sie jahrelang nicht gemacht, brauche der Presse auch nicht hinterherlaufen. Und seitens des Vereins ist eine Erzeugung von Presse zu Fanthemen nur in eine Richtung "möglich".
Stimmt. Kann ich kaum widersprechen. Trotzdem sollte es doch irgendwie das Ziel sein zu zeigen wir sind nicht nur die Bösen sondern machen auch viel gutes. Wenn nicht mit der Spendenaktion vllt. anders z.B. durch ein Interview wo man bestimmte Beweggründe mal transparenter macht. Ich denke das es auch viele Eintracht Fans die nicht so sehr Szene kundig sind durchaus erfreuen würde mal etwas über die UF ihre Wertvorstellugnen und Ihre Ziele zu erfahren.
Aber das geht jetzt am Thema vorbei..
frankfurt-mein schrieb:
ich hätte mal eine frage zu gelöschten steckbriefen.
leute, deren steckbriefe gelöscht sind, bleiben immer noch in freundeslisten sichtbar. klickt man auf den steckbrief, so steht da zwar, dass kein fan unter diesem nickname bekannt ist, aber die forenbeiträge desjenigen sind noch alle sichtbar.
dass die forenbeiträge an sich nicht löschbar sind ist mir schon klar. aber was ist, wenn jemand gerne hätte, dass mit seinem (gelöschten) profil keine beiträge mehr in verbindung gebracht werden können?
Dann hat er das Prinzip des Internets nicht verstanden .
Tom66 schrieb:
Moin ihr ausgestossenen Sachsenpaulis!
Hoecker sie sind raus!
Fußballverrückter schrieb:Flea schrieb:Fußballverrückter schrieb:
Bisher hat noch keiner beantworten können, wo da der Zusammenhang besteht zu Krawallen bzw. der Köln-Aktion.
Zusammenhang: "Die Liste der Selbstverständlichkeiten." Wurde jetzt hier aber schon mehrfach gesagt.
Absichtlich an meiner Frage vorbei 'ne Antwort gegeben?
Nochmal unmissverständlich:
Was haben Sammelaktionen mit Krawall zu tun? Verhindert man Randale dadurch, dass man Spendensammlungen auf dem Stadiongelände anmeldungspflichtig macht?
Ist das so schwer? Die Sammelaktion fällt in einen Zeitraum indem eine Liste der Selbstverständlichkeiten definiert wurde. Diese Liste bezieht sich auf alle Fanaktionen. Und auch diese Spendenaktion ist eine Fan Aktion und ist somit teil dieser Liste.
NX01K schrieb:HeinzGründel schrieb:reggaetyp schrieb:Flea schrieb:reggaetyp schrieb:
Aber da mein Unverständnis in dieser Hinsicht als Kindergarten kategorisiert wird, lasse ich mir das lieber von den Erwachsenen noch mal erklären.
Die Welt ist halt nicht immer so einfach. Wenn die AG einen Katalog rausbringt, muss sie in einhalten, sonst wird er unglaubwürdig. Für das Zustandekommen dieses Katalogs gab es Gründe. Jetzt kann man am ein oder anderen Punkt (vielleicht zurecht) Sinnfragen stellen. Das ändert aber nichts an den Rahmenbedingungen, die jetzt vorliegen.
Ich lebe nun mal in keiner idealtypischen Welt sondern sehe mich immer mit Zwängen konfrontiert. Jetzt kann ich sagen: "Mir doch egal, ich hab meine eigenen Regeln." Okay. Dann muss ich aber akzeptieren, dass andere nicht mitspielen. Dann muss ich aus einem Spielfeld zwei machen, sonst kommt das nicht mehr zusammen.
Das ist immer und überall so. Wenn es einem nicht passt, kann man das Spiel aufkündigen. Nur dann ist es eben irgendwann zu Ende. Dann braucht´s aber auch keine Diskussion mehr. Zeitverschwendung.
Ich glaub, wir kennen uns so gut, dass du mich nicht als Traumtänzer einschätzen musst.
Es gibt sinnvolle Regeln und weniger sinnvolle.
Meiner Einschätzung nach ist der diskutierte Punkt bescheuert.
Es gibt Regeln in dieser Welt, die weder du noch ich einhalten - aus gutem Grund.
Bin jetzt erst mal raus hier, ist ja alles gesagt.
Glaubst du, dass es sinnvoll war die AG und die Fanbetreuung in Dresden vorzuführen und Herrn Lötzbeier zu einer selten dämlichen Aussage zu veranlassen. Ich meine das nicht. Etwas mehr Überlegung vorher und etwas mehr Beweglichkeit auf beiden Seiten wäre wünschenswert.
Vorführen? Macht man jetzt schon Choreos, um jemanden vorzuführen? Nein, man macht sie bei Spielen, wo man Bock drauf hat. Also hat man eine gemacht. Da sich aber hier alle an Max' Eintrag hochziehen: Wieso soll man danach nicht sagen dürfen "Ich dachte es war verboten, habt ihr ja toll hinbekommen".
Hier wird derzeit wirklich zwanghaft nach irgendwelchen Anzeichen für "Machtspielchen" und "Verschwörungen" gesucht, dass es schon lustig ist. Es gibt Leute (ob du da jetzt dazugehörst, weiß ich nicht) bei denen neigt es schon zu Verfolgungswahn.
Ich will ne Choreo machen in Dresden, ich mache eine trotz Verbot. Wenns klappt freu ich mich doppelt drüber. So einfach kann die Welt sein.
Nach den Anzeichen wird nicht gesucht.. sie werden auf dem Silbertablett geliefert..
Einige scheint der Glanz das Tablettes so zu blenden das Sie nur noch aus dem Augenwinkel das sehen was sie sehen wollen.
Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:
Wehe das klappt net mit Aue!
Weißt du wer sonst noch so nach Aue fährt (den man hier im Forum öfters über den Weg läuft) ?
So viele werden es an nem Mo-Abend wohl leider nicht sein. Aber ich hab die Infos dann dabei.
Was ist ein Bumi?
Ich kenn nur "Is miör bummi."
Streich das B .. ich meinte Umi..
das ist der Umi:
War bei uns immer die Belohnung fürs Hausaufgabenheft in der Grundschule
WurstBlinker schrieb:crasher1985 schrieb:WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:
Weißt du wer sonst noch so nach Aue fährt (den man hier im Forum öfters über den Weg läuft) ?
Hier meld ^^.. gibts jetzt nen Bumi?
Erst wenn du bei den Schachtis nen Pils ausgibst !
gebongt.. solange ich nicht mitrinken muss^^
WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:
Hier meld ^^.. gibts jetzt nen Bumi?
Schaedelharry63 schrieb:Cino schrieb:
du bist ja ganz schön engagiert.
Bin ich wohl weniger.
Ich würde es eher genervt nennen.
Ich lass mich nun mal nicht gern für dumm verkaufen.
Vielleicht muß ich einfach nur gelassener reagieren, so wie gereizt.
Aber auf gelassene posts reagiert man hier ja nicht mehr.
Obwohl, Antworten bekomme ich ja auch nicht gerade.
Jedenfalls keine, auf die es sich zu warten gelohnt hätte.
War eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Wenigstens war's unterhaltsam für die Länderspielpausenüberbrückung ,-) .
Bis zur nächsten Sandkastenrunde !
In diesem Sinne
jetzt hab ich mir das Popcorn geholt und ihr versöhnt euch? Wasn hier los sind doch nciht bei wünsch dir was
Joker_1988 schrieb:djaid schrieb:hendrik9 schrieb:
3 mal FFM genommen 3 mal verloren ich würde am liebsten das Spiel verkaufen....
Wie heist es gleichwertige Gegner alle klar
MArseille spielt Cl und wir 2 Bundesliga 0 chancen alleviel zu langsam!
ps. Das Spiel ist der größte mist 25m schuss verhungert fast vom FC Thon oder wie der heist geht einfach rein und 1g1 geht nichts rein
Bei "Mann gegen Mann Saison" bekommst du immer gleichwertige Gegner. Unsere SGE hat 3 1/2 Sterne, also bekommst du auch ein Team mit 3 1/2 Sterne. Ich spiele oft mit der SGE und bekomme die Queens Park Rangers öfter. Die sind zwar 1.Liga, aber haben auch "nur" 3 1/2 Sterne.
Hab gestern 3 Spiele in Liga 7 gemacht und alle verloren. Wird hart, nicht abzusteigen :neutral-face
Das stimmt so nicht ganz, ich habe ganz oft Bremen, Marseille oder Schalke als Gegner bekommen - und da kann man beim besten Willen nicht von gleichwertig sprechen. Benutzt man jedoch Schalke, bekommt man größtenteils schwächere Gegner zugelost (bzw. maximal gleichwertige wie Southampton). Ich spiele in Liga 7, habe die ersten 3 Spiele verloren (3x Eintracht) und die folgenden 4 gewonnen (4x Schalke). Ist schon ein eklatanter Unterschied meiner Meinung nach. Mal gucken, ob ich die 16 Punkte knacken kann...
Was extremst auffällig ist: Sehr viele lassen online den Computer verteidigen (wenn der Gegner in Ballbesitz ist "Select" drücken, wenn ihr in Ballbesitz seid erneut "Select", um Angriffe selbst spielen zu können) - das nervt ohne Ende! Wer nur mit cheaten erfolgreich sein kann, sollte es einfach lassen. Man merkt sofort, wenn der Gegner wie der Computer verteidigt...meistens gewinne ich zwar, nerven tut es trotzdem.
ok das erklärt einiges.. hab mich demletzt gewundert ein gegner der absolut 0 spielen konnte aber recht gut verteidigt hat war schon komisch
Fußballverrückter schrieb:
Stattdessen legt man den Initatoren einer solchen Aktion (zugegebenermaßen überwindbare) Steine in den Weg, und zwar völlig grundlos (jedenfalls sehe ich zwischen Krawallen und Spendensammlungen keine Parallelen...).
Ich habe mal dieses Zitat rausgegriffen da ich es schlichtweg für falsch halte. Der Katalog der Selbstverständlichkeiten hatte sehrwohl einen Grund und war doch eine sehr humane "Strafe" oder etwa nicht. Warum muss man mit allen Mitteln hier weiter draufhauen? Und zwischen Krawallen und Spendenaktion gibt es sehrwohl einen gemeinsamen Nenner und das ist der "Fan/die Fans" (Ich sage bewusst nicht Ultra) der/die für die Randale verantwortlich war /en.
Dieser Katalog beinhalted für mich ncihts besonderes ausser das darauf hingewiesen wird das alles angemeldet werden muss.. der rest ist eh selbstverständlich (zumindest sollte er das sein).
So edel der Zweck auch ist umsomehr ärgert es mich das er genutzt wird um zur Schelte gegen den Vorstand auszuholen. Genau diesen Eindruck bekomme ich immermehr.
Und mal zu dem Argument es handelt sich hier um eine Spendenaktion ein Wort:. Auch wenn ich es auch so sehe das man hätte mal ein Auge zudrücken sollen so ist es andersrum kein Hexenwerk gewesen das handy zu zücken und einmal anzurufen. Selbst vor dem Spiel wäre hier sicherlich nochwas machbar gewesen.
Ich nhem mal ein anderes Beispiel: wenn du irgendwo hausverbot hast oder einen Platzverweis kassierst wirst du auch wenn du mit den edelsten Absichten wieder kommst eine Anzeige ernten. Vermeidbar auch hier durch das Gespräch..
Maxfanatic schrieb:bernie schrieb:
Es ist mit Verlaub Schwachsinn nicht einfach wie früher kurz bei der FB anzurufen.
Ging bei Der Aktion 1 und anderen Aktionen ja auch.
Ich geb dir mal den Tipp, nicht über Sachen zu reden, über die du nur meinst, Bescheid zu wissen.
Die 1.Aktion wurde mit Sicherheit nicht "angemeldet", sondern wie immer einfach gemacht, und nur weil jetzt so eine dämliche Liste da ist, muss das nicht heißen, dass sich für alle Beteiligten was an der Sachlage und dem Prozedere ändert.
Und wenn es nicht um Machtspielchen, sondern nur ums Bescheid-wissen dreht - na, dann soll mir mal einer erzählen, dass die Fanbetreuung wochenlang nicht ins Forum bzw. auf die UF-Seite schaut und demnach nicht Bescheid weiß, gell...
Manche Leute spielen sich mit ihrem Halbwissen echt ganz gut auf, da ist dem ein oder anderen das "M"-Zeichen wohl zu Kopf gestiegen.
Mhh die Persönliche schiene scheinst du ja zu beherrschen. Sachlich und Argumentativ dafür weniger. Ich denke man hätte bei der Aktion ruhig ein Auge zudrücken können kann aber auch absolut nachvollziehen warum dies nicht getan wurde. Es gibt eine Liste der Selbstverständlichkeiten die ganz klare Regeln absteckt und dabei ist es egal um was es geht. Des weiteren ist es nicht die Aufgabe der Fanbetreuung hier im Forum zu schauen was eventuell passieren könnte. Wenn es wirklich ein einfacher Anruf getan hätte wie Bernie schreibt verstehe ich nicht warum man diesen nicht gemacht hat und damit den ganzen Ärger aus dem Weg zu gehen.
Eigentlich gibt es da kaum Unterschiede. Wichtig ist das wenn Coax dies auch vernünftig abgeschirmt wird da es ansonsten störanfälliger ist.
Das Optische Signal muss erst umgewandelt werden und wird später wieder zurückgewandelt. Von der Qualität her macht das jedoch keinen Unterschied (zuimdest keinen den man bemerkt).
Das Optische Signal muss erst umgewandelt werden und wird später wieder zurückgewandelt. Von der Qualität her macht das jedoch keinen Unterschied (zuimdest keinen den man bemerkt).
Kaum hatter das M beschäftigter sich auch mal mit der SGE^^