>

crusher

15678

#
Also: bin noch etwas länger am Block stehen geblieben, um die Entwicklung zu verfolgen. Zwei Plexiglasscheiben waren schon zu Spielende kaputt, anschließend gab es dann aber ein bisschen Tumult. Das muss wohl gewesen sein, als die eig. recht fairen Bielefelder etwas angestimmt haben, aber warum sich einige Leute immer so leicht provozieren lassen soll mir wohl ein Rätsel bleiben. Nunja, infolgedessen gingen dann ein paar mehr der Plexiglasscheiben kaputt, es dürften wohl die meisten schrott sein...
Als Reaktion auf das agressive Verhalten kam dann erst die Polizei in den Innenraum, im Grunde auch folgerichtig. Dann gab es noch ein "Fußballfans sind keine Verbrecher", anschließend beruhigte sich die Lage wieder. Soweit das, was ich vom Ausgang/Eingang Block 7 sehen konnte.
Neben mir stand dann noch eine Frau, die beim Einlaufen der Polizei diesen noch ein "Ihr *******, Arschlöcher..." zurief...dann erklärte sie mir, dass dies doch nur die Agressionen schüre - was ja meist stimmt, aber in diesem Falle ging die Bedrohung aber in meinen Augen von einigen Deppen aus, die meinten, sich provozieren lassen zu müssen. Bis dahin hatte die Polizei eben aus dem von ihr angeführten Grund im Hintergrund gehalten. Aber die Cops können schlecht dabei zusehen, wie ein paar Leute versuchen, mal ganz dringend zu den Bielefeldern zu gelangen...
#
Moin auch..

Bin gerade wieder da und will mal meine Eindrücke des Tages in einem Beitrag 'verarbeiten'.

Los ging's heute (waren zu zweit) um 10:15 mit dem Zug, wobei das für meine Verhältnisse spät ist... Normal muss ich immer schon um 7:15 los.
Also, recht entspannt ging's los, die Bahnfahrt verlief ohne größere Probleme - dementsprechend relaxed ging es dann auch in Richtung Stadion. Schon von weitem ließen sich die SGE-Gesänge deutlich vernehmen, was die Vorfreude natürlich steigerte.
Gestern war ich im Forum noch meine Karte losgeworden (an .:Adler:.) - dachte ich zumindest. Die abgemachte Zeit von 14:30 verstrich, zahlreiche Handyanrufe blieben unbeantwortet - die Anrufe alleine haben mich wohl auch ein Vermögen gekostet. Ich habe dann noch versucht, die Karte irgendwie anders noch loszuwerden, leider ohne Erfolg (nunja, hab sie noch eintauschen können gegen eine Sitzplatzkarte, die ich dann aber auch nicht losgeworden bin). So bin ich also auf den 8,50€ sitzengeblieben, und das, wo nun doch die teure ICE-Fahrt zum Pokalspiel ansteht. Na super.

Naja, aber davon wollten wir uns dann die Laune nicht ganz verderben lassen und sind ins Stadion. Dazu sei gesagt, dass dieses ja von außen bereits eine Zumutung sondersgleichen ist, aber von innen ist es in der Tat noch schlimmer. Von unserer Position im Stehplatzblock ließ sich der Flügel von der Mittellinie bis zum Torpfosten auf Arminen-Seite nicht einsehen, und das Tor auf unserer Seite wurde teilweise durch einen Stützpfeiler bedeckt. Außerdem hört die Überdachung einfach einen Meter vor Ende des Stehplatzbereiches auf, einige Leute sind da sicher nass geworden. Also: vergesst Bremen, Leverkusen und was weiß ich... Das wirklich schlimmste Stadion steht in Bielefeld, und daran wird auch der eventuelle Umbau nicht viel ändern.
Vor dem Anstoß gab's noch eine ganz nette kleine Choreo der Fanatics, die damit ihr 5jähriges Bestehen feierten. Der Support beschränkte sich in den ersten 30min auf Schalalala-Dauersupport (gegen Ende sogar in unterschiedlich schnellen Versionen). Irgendwie waren Trommler und 20 benachbarte Leute so verbissen auf dieses Lied, dass es einfach nicht abebbte. Ehrlichgesagt war ich dann über die folgende Abwechslung ganz froh, denn das Schalala bereitete mir nach 25min echt Übelkeit

Von Bielefeld kam in der gesamten ersten Halbzeit gar nix, lediglich ca. 150 Leute waren optisch ganz ok anzusehen...Aber auch unser Support war 'suboptimal', was zum einen an der bescheidenen Konstruktion, aber auch am mäßigen Spiel lag.
Zu diesem gibt es in Hälfte 1 nur zu sagen, dass Cimen und Russ in meinen Augen wieder zu überzeugen wussten, Weißenberger gelang nullkommanix, Paco und Meier nicht viel mehr. Dennoch war Bielefeld auch nicht besser, eher sogar noch einen Tick schlechter (in HZ 1).

In Halbzeit 2 gab es auch nicht viel Nennenswertes, eine Offensivschlacht tobte da nun wirklich nicht. Bielefeld drängte jedoch deutlich mehr auf das Tor, als die SGE es tat, bei welcher jede offensive 'Bemühung' mit einem Fehlpasse endete - ein wirklicher Wille war zu diesem Zeitpunkt nicht erkennbar. So war es auch kein Wunder, dass Bielefeld in Führung ging.
Auf den Rängen bot sich anschließend das typische "Sing when you're winning", bei uns sank die Stimmung in den Keller. Aus war's mit dem "wir gewinnen gegen Gegner auf Augenhöhe und werden die Punkte schon irgendwie holen", und vermehrt frustete man so vor sich hin. Dann gab es zwar noch ein paar Chancen, und ein paar wurden ja auch für den Abschluss genutzt, insgesamt blieb die Mannschaft aber auch dann zu wenig zwingend. Ochs, und das gefiel mir, hat noch einmal die Fans aufgefordert die Mannschaft nach vorne zu peitschen - ihm konnte man das Bemühen auch nicht absprechen. So wurde letztlich Köhler zum Bauernopfer, als alle dann in der 91. Minute auf die Idee kamen, vielleicht doch noch etwas für Punkte zu tun.

Nach Abpfiff gab es dann für die Mannschaft vereinzelt Applaus, vereinzelt Pfiffe und vereinzelt Buhrufe. Hier möchte ich aber nochmal auf 3, 4 Fanatics-Deppen verweisen, die vorne auf dem Zaun saßen, und dem vor ihnen stehenden Team Beleidigungen, Mittelfinger und andere klare Gesten an den Kopf warfen - das hatte mit Kritik an der Leistung wenig zu tun, das sah nach Hass aus. Was das sollte, wissen wohl die Beteiligten nicht einmal selbst, Support von Eintracht Frankfurt nenne ich das nicht.
Zudem wurde noch die seitliche Abtrennung zum benachbarten Block (nicht-Gäste) aus Plexisglas zertrümmert, woraufhin die bis dato zurückgezogene Polizei in den Innenraum marschiert ist, weiter ist aber wohl nichts passiert.

Nochmal eine kleine Spielerbewertung:

Nikolov - 5: heute fast wieder ganz der Alte. Unsicherheiten beim Rauslaufen, Fauxpas beim Eigentor...

Russ - 2: Der Junge hat's drauf, was soll man da noch großartig sagen?

Cimen - 2 bis 3: Ebenfalls wieder gut drauf. Dirigierte das Mittelfeld, setzte wenn möglich auch Impulse nach vorne! Musste ein ums andere Mal die Fehler seiner Vordermänner Weißenberger (!) und Meier ausbügeln. Vertrag bitte verlängern.

Ochs - 2,5: Defensiv gut, offensiv muss er noch lernen richtig durchzuziehen, wenn sich der Platz bietet auch bis zur Grundlinie. Ansonsten ein paar gute Pässe, brachte jedoch nicht viel.

Spycher - 2,5: Defensiv ebenfalls gut, nach vorne weniger als Ochs, aber er hat ja auch Köhler vor sich. Insgesamt aber wohl ein absoluter Glückgriff, sein Spiel ist äußerst effizient.

Vasoski - 3: solide, aber mit Eigentor. Auf der anderen Seite fast des Ausgleich.

Köhler - 3,5: Lief viel, versuchte viel... Es fehlten aber die Anspielpartner. Zeigte Copado, wie man eine vernünftige Ecke schießt.

Huggel - 3,5: Gewinnt viele Zweikämpfe, schaltet aber zu langsam von Defensive auf Offensive, wo er kaum Impulse setzt. Aber wie gesagt, leicht kommt man an ihm nicht vorbei.

Meier - 4: Vielleicht sogar noch schlechter, aber es war deutlich zu sehen, dass ihm Anspielstationen fehlten. Ihm fehlen zur Zeit die zündenden Ideen und der Spielwitz, was ihn eigentlich auszeichnet. Leider wirkt er zudem nicht immer so, als wäre er leidenschaftlich dabei, was ihn nicht gerade beliebter macht. Aber hier tut man ihm glaube ich etwas Unrecht, Bemühung würde ich ihm nicht absprechen. Aber es wirkt irgendwie halt so.

Copado - 5: Die Pause hat eher nicht geholfen. Bis auf eine Großchance kein echter Torschuss, schwache Pässe und Flanken. Wird nur noch unterboten durch

Weißenberger - 6: Nicht ein guter Pass, nicht eine gelungene Aktion, nicht eine gute Flanke. Es wäre leichter zu sagen, was denn positiv war an seinem Auftritt - aber da gab es leider nichts. Oder doch: er ist nicht mehr verletzt. Unverständlich, warum er nicht als Erstes ausgewechselt wurde, sondern Cimen. Evtl. weil der geschont werden sollte...

Lexa - 3,5: Im Gegensatz zu ZoLo fand ich ihn doch etwas belebender, war jedoch aber nicht so auffällig, weil er teilweise auch Ochs absicherte, der vor ihm spielte... Zudem ist es als klassischer Rechtsaußen schwer mit einer Taktik ohne Stürmer...

Stroh-Engel - o.W.: da lief nicht allzuviel zusammen, lag aber auch zum Teil an den ungenauen Pässen. Gab jedoch ein, zwei Situationen die er hätte nutzen können, aber man kann es ihm nicht verübeln, da er bisher ja auf nicht mehr als 10 Spielminuten kam.

Man kann schon fast sagen, dass alles zusammenpasste.
Scheiß Stadion - scheiß Spiel - scheiß Ergebnis - scheiß Deppen auf dem Zaun am Ende.

Es kann nur besser werden (*und guckt dabei auf die Bahntickets für die er gestern 135€ gelatzt hat, um zum Halbfinale zu gelangen*).

Gute Nacht...

Henning *seufz*
#

salbei schrieb:
Servus,wollte es mal kurz anreissen,da ich noch nichts hier davon gelesen habe und ich es interessant finde wie sich die M1er alles von uns abgucken müssen.
Gestern stand im HA,dass sich 20000 M1er Karten für das Waldstadion auf alle möglichen Wege organisiert haben sollen.
Habe auch schon im privaten Umfeld gehört dass se eien mords Aufriss mächen wollen,evtl.sogar Choreo geplant.
Kann mir vorstellen dass es stimmungsmäßig das anspruchvollste Spiel sein wird was den Support angeht.
Aber erstmal drei Punkte heute,Gruß an alle Bielefeldfahrer.

Hatten 'mer schon. Wieder mal edelstes Mainzer Wunschdenken...Vielleicht kommen ja sogar 10000, das wäre schon ein Rekord.
#
Ich bin ein Ostfriese.

Und wenn ich mir überlege, wieviel mich die SGE diese Saison schon wieder gekostet hat... Oh Gott...
#

NicheHo schrieb:
Auf Kicker gibts auch ein Kommentar von Bruchhagen zur Entscheidung:

Heribert Buchhagen (Vorstandsvorsitzender Eintracht Frankfurt):

"Es kommt oft vor, dass sich ein Trainer zwischen zwei Spielern entscheiden muss. Die Erfahrung zeigt, dass Bayern München immer sehr souverän mit Situationen umgeht, die dem Verein nicht so gefallen."

Er muss es ja wissen
#
Hab schon seit ner Woche Ferien, was wollt ihr denn?
#
HSV 20
Duisburg 16
Gladbach 14
BVB 15 !!
Köln 14
Werder 15
Stuttgart 11
Nürnberg 11
Hertha 9
Leverkusen 9
Hannover 9
Bielefeld 9
Mainz 5 !!!
Schalke 7
Wolfsburg 3
Lautern 2  
#
Letztendlich sind beide Formen - Zigarette und Joint - überflüssig. Auch wenn zumindest Marihuana nicht erwiesenermaßen schädigt (auch das will ich ja bezweifeln) - gesund ist es deshalb noch lange nicht.
#

Rumbuli schrieb:
Und es kommen eh fast keine Zuschauer!

Zu den 5 Galaxyspielen (mehr sind ja nicht) kommen im Schnitt so >27.000 Zuschauer, es gibt sogar jetzt noch in der ersten Liga Spiele von unseren Adlern, wo weniger kommen.
Sehr schade ist das...

Zu der Rasenproblematik gabs übrigens schon oft genug Threads -> Suche.

Hätte die SGE nur 5 Heimspiele, wären die auch allesamt ausverkauft.
#
Alan Parsons Project - Sirius.

Die Frage wurde aber schon in ca. 10000 Threads gestellt.
#
AHHHHHH, ich könnt 'n Besen fressen. Hab vorgestern erfahren, dass ich genau den Samstag (die Fahrt war so gut wie fertig geplant smile: ein Tennispunktspiel hab. Zum Kotzen!
#
Ich glaube 7 Mio.
#
Jepp, bei Verlängerung wird's sonst mies.
#

niemiec schrieb:

crusher schrieb:
Dann wird man beim ZDF ja gar nicht alles sehen.. :-/

Scheiss doch das ZDF voll, genauso unwichtig wie ``wo werden die Mikros stehen``.....

DAS STADION MUSS KOCHEN!!!!

Was meinst du, weswegen ich im Stadion bin?

Will einfach nur alles danach auch sehen
#
Ok, kicker sagt 20:30. Frage nur wegen der Choreo... Dann wird man beim ZDF ja gar nicht alles sehen.. :-/
#
Wann genau ist eigentlich Anstoß Dienstag? 20:30 oder 20:45?
#

propain schrieb:

Aufsteiger2005 schrieb:
Wohl eher ein Standardverfahren 3-4 Tage vor dem Spiel.

Das seh ich auch so, denn wer jetzt bestellt könnte die Karte per Post nicht mehr pünktlich bekommen. Man kennt ja die ungeheuerliche Geschwindigkeit die manche Postsendungen zurücklegen, wenn sie überhaupt durchkommen und nicht geklaut werden.

Ich weiß ja nicht, aber in den letzten Jahren fand ich die Post immer top. Briefe/Pakete bis 16 Uhr abgegeben, waren ein Tag (max. 2 bei langen Strecken) da. Meine Bielefeld-Karten (von privat) - Montag eingeworfen, Dienstag da.
#
Ich frage mich, wieso in Mainz ein Neubau geplant wird, obwohl man sich bisher wohl eher nicht "etabliert" hat.
#

cobi schrieb:
du verstehst da was falsch: unsere vorschläge sind nicht von jako ausgearbeitet worden, sondern von der eintracht selbst.. stand jedenfalls mal in irgendner faninfo

ansonsten find ich die aachener trikots nicht wirklich besser als unsere..

zumindest haben die den besseren schnitt, und das mit den 'Adlerschwingen' ist auch 10000x besser...
#
@Max: Ich bin mir nicht sicher, ob du mich zu 100% verstanden hast. Ist auch nicht schlimm, dafür war meine Aussage auch eher zu knapp.

@Alex-Meier-14:
Es ist nicht die Frage, ob du es 'wirst' (wie Mitglied werden in einem Verein), sondern ob du es 'bist'  - im Sinne von Identifizierung mit den Idealen. Kannst du dies bejahen, sind deine Kenntnisse auch so weit, dass du weißt, wie du dich letztendlich in die Gruppe der Ultras per Mitgliedschaft integrieren kannst.