![](/images/default/avatar_profile_square.jpg)
cyberboy
4496
#
geoffrey_5
Ndicka wirkt etwas konfus. Abwehr insgesamt nicht bei der Sache, nicht nur Chandler. Aber das 1:0 hat mich ziemlich genervt. 95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform. Schiri pfeift einen Dreck zusammen. Und die Tussi labert weiter und weiter
geoffrey_5 schrieb:
95 % solcher Geschichten werden als Stürmerfoul abgepfiffen. Am Trikot gezerrt und zu Boden gerissen ist für mich nicht regelkonform.
Seh ich ganz und gar nicht so. Hinti geht da viel zu leicht zu Boden.
Sowas auf der anderen Seite abgepfiffen und uns eines Tores "geraubt"und ich würde ausrasten!
Dann schaus dir nochmal in der Realgeschwindigkeit aus der normalen Kameraperspektive an. Der Ball ist in der Luft und Hinti nen halben Meter vor Awonyi der ihn gerade als er loslaufen will zweimal an der Schulter hält und zurückzieht. Das ist halt einfach ein Foul. Hinti fällt halt um anzuzeigen dass er gezogen wurde weil man sonst in der Bundesliga leider nie ein Foul gepiffen bekommt.
Als alter Judokämpfer kann ich Dir sagen:
Im richtigen Augenblick, nämlich dann wenn der Spieler grade keinen festen Kontakt zum Boden hat, reicht ein relativ leichtes Halten an der Schulter, um Dich aus dem Gleichgewicht zu bringen
Ich hab mal mit 16/60kg meinen Judotrainer 43/140kg mit einer Bewegung über die Schulter auf die Matte gelegt, einfach nur weil ich genau den Punkt getroffen habe, an dem er für ne zehntel Sekunde keinen Stand hatte.
Insofern muss man schon sehen, was da für Hintis Fallen verantwortlich war …
Aber gut: Schiedsrichter sind halt auch Menschen mit Gefühlen und anderen Fehlern
Im richtigen Augenblick, nämlich dann wenn der Spieler grade keinen festen Kontakt zum Boden hat, reicht ein relativ leichtes Halten an der Schulter, um Dich aus dem Gleichgewicht zu bringen
Ich hab mal mit 16/60kg meinen Judotrainer 43/140kg mit einer Bewegung über die Schulter auf die Matte gelegt, einfach nur weil ich genau den Punkt getroffen habe, an dem er für ne zehntel Sekunde keinen Stand hatte.
Insofern muss man schon sehen, was da für Hintis Fallen verantwortlich war …
Aber gut: Schiedsrichter sind halt auch Menschen mit Gefühlen und anderen Fehlern
So gut es in Europa läuft, in der Liga will es irgendwie nicht so recht flutschen diese Saison.
Dass heute körperliche und mentale Frische fehlen werden, war klar. Schwamm drüber, da kann man nach dem famosen Auuftritt von Donnerstag drüber weg sehen.
Dieses Abwehrverhalten bis hierhin ist aber einfach schwach.
Dass heute körperliche und mentale Frische fehlen werden, war klar. Schwamm drüber, da kann man nach dem famosen Auuftritt von Donnerstag drüber weg sehen.
Dieses Abwehrverhalten bis hierhin ist aber einfach schwach.
Es kursieren aber reichlich Screenshots
cyberboy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.
Wie kommst du denn auf die 20.000?
https://onefootball.com/de/video/uefa-europa-league-west-ham-1-1-lyon-34876365
Das klingt anders und sieht auch anders aus?!
Steht so in der FotMob App. Offensichtlich stimmte die Zahl nicht.
https://www.fussballdaten.de/europaleague/2022/viertelfinale/westham-lyon/
Also volles Haus. Die Zahl hatte mich zwar auch ein wenig gewundert, aber ich sah auch keinen Sinn darin, dass die eine falsche Zuschauerzahl angeben.
Damit hat eSGEhtgutab natürlich auch Recht mit seiner Aussage, dass die Karten an DK Inhaber und Mitglieder gegangen sind und auch wieder gehen. Sorry, ich war absolut fehlinformiert. Der Kicker hatte aber auch keine Angabe zur Zuschauerzahl und daher hatte ich der Angabe in der App vertraut.
Und davon war nicht einmal die Hälfte im Stadion. Gerade mal gut 20k, incl. Gäste.
Und jetzt erklär mir noch mal genau, wieso keine Karten in den freien Verkauf gelangt sind.
Basaltkopp schrieb:
cyberboy schrieb:Basaltkopp schrieb:
Steht so in der FotMob App. Offensichtlich stimmte die Zahl nicht.
https://www.fussballdaten.de/europaleague/2022/viertelfinale/westham-lyon/
Also volles Haus. Die Zahl hatte mich zwar auch ein wenig gewundert, aber ich sah auch keinen Sinn darin, dass die eine falsche Zuschauerzahl angeben.
Damit hat eSGEhtgutab natürlich auch Recht mit seiner Aussage, dass die Karten an DK Inhaber und Mitglieder gegangen sind und auch wieder gehen. Sorry, ich war absolut fehlinformiert. Der Kicker hatte aber auch keine Angabe zur Zuschauerzahl und daher hatte ich der Angabe in der App vertraut.
J_Boettcher schrieb:
Glasner war echt on Fire gestern. Ist voll mitgegangen, ohne sich wie andere Trainer als Rumpelstilzchen oder Brüllaffe aufzuführen. So muss das sein.
Und dazu immer extrem fair gegenüber dem Gegner.
Hat sich zu Begin der PK nach dem Spiel direkt mal bei der Barca-Bank für seinen wohl recht euphorischen Jubel nach dem 0:3 entschuldigt, den man dort als Provokation hätte missverstehen können.
oldie66 schrieb:
Hat sich zu Begin der PK nach dem Spiel direkt mal bei der Barca-Bank für seinen wohl recht euphorischen Jubel nach dem 0:3 entschuldigt, den man dort als Provokation hätte missverstehen können.
Das hat er übrigens direkt nach seinem emotionalen Jubelausbruch nach dem Tor schon gemacht. Der 4. Offizielle (?) hatte ihn wohl darauf hingewiesen, dass er seine Coachingzone verlassen hat. Darauf hin hat er sofort eine entschuldigende Geste gemacht. Das war in den TV-Bildern schon direkt und ganz klar zu sehen.
Ob "ausgecoacht" oder nicht, ist letztlich völlig egal. Das war gestern ein Meisterwerk, was wir taktisch, spielerisch und vor allem mental und physisch auf den Rasen gebracht haben. Jeder einzelne hat das Optimum aus sich herausgeholt und abgeliefert. Da ist nicht ein einzelner abgefallen, jeder ist für den Mitspieler gerannt und gekämpft - das verlangt mir einen riesengroßen Respekt ab, was wir gestern abgeliefert haben! Danke Eintracht!
Enorm wichtig war, dass deren Flügelspieler fast immer gedoppelt waren, Riesenlob daher an Kostic/Knauff, die Evan und Toure defensiv extrem gut unterstützt haben. Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.
Weiterhin ausschlaggebend war, das Lindström und ganz besonders Kamada gestern etwas weiter zurückgezogen spielten. In der Totalen war das immer ganz gut zu sehen. Defansiv war das ein klares 5-4-1, in dem Lindström und Kamada immer ganz weit zurück agierten und vor allem Kamada links hinten immer wieder ausgeholfen hat, so dass wir da nicht nur gedoppelt haben, sondern teilweise mit 3 Mann Defensivdruck ausgeübt haben und fast immer in Überzahl waren. Das war defensiv überragend.
Zur Wahrheit gehört aber auch - ohne die Leistung irgendwie schmälern zu wollen - das Barca-Spiel liegt uns nunmal. Wenn ein Gegner den Ball haben will und offensiv agieren will, haben wir zwangsläufig Platz für unsere brandgefährlichen Gegenstöße. Und die haben wir gestern einfach phänomenal gut gespielt.
Enorm wichtig war, dass deren Flügelspieler fast immer gedoppelt waren, Riesenlob daher an Kostic/Knauff, die Evan und Toure defensiv extrem gut unterstützt haben. Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.
Weiterhin ausschlaggebend war, das Lindström und ganz besonders Kamada gestern etwas weiter zurückgezogen spielten. In der Totalen war das immer ganz gut zu sehen. Defansiv war das ein klares 5-4-1, in dem Lindström und Kamada immer ganz weit zurück agierten und vor allem Kamada links hinten immer wieder ausgeholfen hat, so dass wir da nicht nur gedoppelt haben, sondern teilweise mit 3 Mann Defensivdruck ausgeübt haben und fast immer in Überzahl waren. Das war defensiv überragend.
Zur Wahrheit gehört aber auch - ohne die Leistung irgendwie schmälern zu wollen - das Barca-Spiel liegt uns nunmal. Wenn ein Gegner den Ball haben will und offensiv agieren will, haben wir zwangsläufig Platz für unsere brandgefährlichen Gegenstöße. Und die haben wir gestern einfach phänomenal gut gespielt.
cyberboy schrieb:
Eben so wichtig war, dass dass deren Mittelfeldzentrale Busquets ständig unter Druck gesetzt wurde, Kompliment an Seppel Rode, der das phänomenal gut gemacht hat - meiner Meinung nach eines seiner besten Spiele überhaupt.
Erst nach Rode´s Auswechslung hatte Busquets Räume und sofort das Spiel an sich gezogen. Nicht nur die 2 Tore (eines Abseits) hat er gemacht, sondern er hat im Minutentakt hundertprotzentige Chancen vorbereitet. 4 oder 5 Stück in der Nachspielzeit.
Für mich war das Rode´s bestes Spiel in seiner gesamten Karriere.
Die 2. Gelbe für Jakic bedeutet Sperre 1 Spiel. Diese Sperre muss er absitzen. Ebenso wie N'Dicka die Gelb-Rote. (War doch Gelb-Rot, oder?)
Danke liebe Eintracht... was eine unglaubliche Leistung.
Barcelona in 2 Partien, über weite Strecken, derart an die Wand zu spielen und zu dominieren, einfach nur überragend! Unglaublich, wie jeder einzelne heute über sich hinaus gewachsen ist. Auf die Leistung kann man einfach nur unfassbar Stolz sein, lasst es heute ordentlich krachen in Barcelona. Das habt ihr euch mehr als verdient!
Barcelona in 2 Partien, über weite Strecken, derart an die Wand zu spielen und zu dominieren, einfach nur überragend! Unglaublich, wie jeder einzelne heute über sich hinaus gewachsen ist. Auf die Leistung kann man einfach nur unfassbar Stolz sein, lasst es heute ordentlich krachen in Barcelona. Das habt ihr euch mehr als verdient!
cyberboy schrieb:
Eigentlich wollte ich die beiden Spiele gegen Barca nur genißen, voller Stolz, dass wir mal Pflichtspiele gegen die bestreiten dürfen.
Jetzt führen wir nach einem 1:1 im Hinspiel zur Halbzeit mit 2:0 in Camp Nou... Uff! Was ein megageiler Auftritt, ich bin sprachlos.
+1
propain schrieb:propain schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Und wer war das in den letzten Jahren wegen so etwas?
Der Hyundaii30 wird doch nicht einfach irgendwas behauptet haben?
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-strassburg-2019-europa-league-qualifikation-4606945/ticker
55. Minute - da hat Kohr auch mehr draus gemacht als es war. In dem Spiel wurden die Spieler sogar in der Halbzeit dazu angehalten, einen Platzverweis zu provozieren.
Basaltkopp schrieb:propain schrieb:propain schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Das haben auch schon Spieler von uns gemacht und solche Einladungen angenommen !
Und wer war das in den letzten Jahren wegen so etwas?
Der Hyundaii30 wird doch nicht einfach irgendwas behauptet haben?
https://www.kicker.de/frankfurt-gegen-strassburg-2019-europa-league-qualifikation-4606945/ticker
55. Minute - da hat Kohr auch mehr draus gemacht als es war. In dem Spiel wurden die Spieler sogar in der Halbzeit dazu angehalten, einen Platzverweis zu provozieren.
Also laut Kicker-Ticker war das eine klare Tätlichkeit:
Lienard greift Kohr nach einem Zusammenprall mit beiden Händen ins Gesicht. Eine klare Tätlichkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=WkeKoga6F7o
1:03:48
Erst mit der linken Hand erwischt, dann mit der rechten Faust ans Kinn. Das ist nicht vergleichbar mit Hinti.
1:03:48
Erst mit der linken Hand erwischt, dann mit der rechten Faust ans Kinn. Das ist nicht vergleichbar mit Hinti.