>

cyberboy

4496

#
Werner, wie groß sind die Chancen, dass die FDP noch absteigt? 😊
#
edmund schrieb:

Werner, wie groß sind die Chancen, dass die FDP noch absteigt? 😊

Leider nahe 0, das wird ziemlich sicher nicht passieren.

Der Stimmenverlust der FDP in NRW ist übrigens wenig überraschend, wenn man sich etwas mit der Politik im Land beschäftigt.
Erstens war 2017 Lindner als Zugpferd für die FDP der Faktor für die Vielzahl an Stimmen, zweistens ist, ganz speziell die Bildungspolitik hier in NRW ein Thema, das traditionell den "kleinen" Koalitionspartnern das Genick bricht. 2017 waren es die Grünen, dieses Mal die FDP. Und das was die in Sachen Bildung hier fabriziert haben ist mit der schallenden Abwahl mehr als berechtigt.
Hinzu kommt dann noch der generelle Trend der FDP der letzten Wahlen im Saarland und Schleswig-Holstein.
#
HSV ist eigentlich derjenige Club, dem ich am ehesten zutraue gegen Hertha zu verkacken. Schade, dass Werder seine Hausaufgaben gemacht hat.

Insgesamt muss man das Fazit ziehen, dass die Trainerwechsel bei Schalke und Werder am Ende wohl den Ausschlag zum Aufstieg gegeben haben, beiden hätte ich durchaus noch ein weiteres Jahr unten gegönnt. Seis drum, hauptsache Hertha geht jetzt runter.
#
Glückwunsch Mädels!  Auch wenn im Laufe der Saison nicht alles immer rund lief, am Ende Platz 3 geholt, ganz stark!
#
mmammu schrieb:

Live im TV zu sehen bei Magenta Sport

Nur dort?
#
Mirscho schrieb:

mmammu schrieb:

Live im TV zu sehen bei Magenta Sport

Nur dort?

Viel verwunderlicher eigentlich, dass EintrachtFM nicht von den Spielen unserer Mädels berichtet, gerade in einem so wichtigen Spiel wie heute, wäre das mal ein Service. Wenn Laura schon mehrfach als Co-Kommentatorin dort aktiv ist wenn unsere Herren gegen den Ball treten, wäre es ja nur fair, wenn auch umgekehrt das Frauenteam vom Eintracht-Radio die entsprechende Wertschätzung erlangen würde.
#
Auf geht's Mädels, holt euch Platz 3!
#
Dem kann man sich nur anschließen, alles Gute!
#
Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?
#
DBecki schrieb:

Andere Frage mal, würde eigentlich unsere U19 im Fall der Fälle in der Youth League antreten?

In diesem Jahr war aufjedenfall die U19 von Villareal dabei. Soweit ich das überblickt habe, sind alle Jugendteams der in der CL vertretenen Teams am Start, zuzüglich der jeweiligen Jugendmeister, die in einem separaten "Meisterweg" in der KO-Runde auf die qualifizierten CL-Teams treffen.

Sehr seltsames System übrigens, wie ich gerade beim ersten Blick auf diese Youth League, fest stelle.
#
Um ersthaft und sachlich zu diskutieren, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, im Original zu zitieren. Das wäre deiner Mühe, das alles raus zu suchen, auch gerechter geworden. Auf Grundlage des zusammengewürfelten Google-Kauderwelschs ernsthaft irgendetwas abzuleiten, ist ja fast nicht möglich. Mehr als ein ganz grobes Stimmungsbild ist damit leider kaum ablesbar.
"Mein Herz rast, wenn ich diesen Thread lese. Fuck weiß, was es an dem tatsächlichen Tag sein wird."
Ähm ja...

Was aber gar nicht als Vorwurf gemeint sein soll, danke dir für die Mühen, das raus zu suchen.
#
In der RL West jetzt vor dem letzten Spieltag Münster und Essen punktgleich, Essen zwei bzw. drei Tore (mehr geschossen) besser als Münster.

Im Südwesten gewinnt Großaspach überraschend gegen Ulm. Da gleichzeitig Elversberg in Bornheim Remis spielt, ist Elversberg praktisch aufgestiegen (3 Punkte Vorsprung und 19 Tore besser).

Großaspach trotz Sieg immer noch 3 Punkte und 14 Tore schlechter als der FSV Frankfurt. Auch das dürfte langen.

Im fränkischen Duell gewinnt Aufstiegsfavorit Bayreuth satt mit 5:1 in Schweinfurt. Bayern II erledigt auch seine Pflichtaufgabe mit einem 1:0 Sieg. Bayreuth jetzt zwei Spiele vor Schluss 5 Punkte vor Bayern II. Also ein Sieg reicht. Oder halt 2 Remis.
#
SGE_Werner schrieb:

In der RL West jetzt vor dem letzten Spieltag Münster und Essen punktgleich, Essen zwei bzw. drei Tore (mehr geschossen) besser als Münster.

Ganz pikant an dieser Stelle, dass Essen unter der Woche (nach dem Pokalhaus in Wuppertal) den Trainer entlassen hat und nun von einem 0:0 der Münsteraner gestern profitiert hat und die Tabellenspitze heute zurückerobert hat.

Im Keller hat unterdessen Alemannia Aachen durch einen 3:1 Erfolg gestern vor fast 10.000 Zuschauern den Klassenerhalt geschafft, da Bonn heute über ein 1:1 nicht hinaus kam.
#
Tadellose, souveräne Leistung meiner Meinung nach. Auch der Einsatz des VARs, genau so, wie er sein sollte.
#
Defensiv bockstark und abgeklärt, dazu auch offensiv einige gute Akzente, insbesondere der Pass auf Knauff vor dem Tor.
Man könnte meinen, er hätte seine Position gefunden. Sehr schön, freut mich für den Jungen!
#
Kompliment an die ganze Mannschaft, die den Schock mit Hintis Ausfall kompensiert hat.
Aber wie unsere Dreierkette heute ihren Mann stand, war schon große Klasse. Kompliment an Tuta, der die Rolle als zentraler Mann der Kette so gespielt hat, als würde er seit Jahren nichts anderes machen. Ganz starkes Spiel auch wieder von Toure, die Position in der IV scheint ihm zu liegen, unfassbar, was der Kerl die letzten Spiele da abgeliefert hat. Und Evan? Überragendes Spiel!
#
Ungeschlagen ins Endspiel eingezogen, nach jeweils 2 Spielen gegen
Royal Antwerpen
Fenerbahce Istanbul
Olympiakos Piräus
Betis Sevilla
FC Barcelona
West Ham United

Das ist schon irre... 1 Sieg noch, macht euch unsterblich!
#
wow
#
5 Minuten noch...
#
Sehr ordentliche Leistung von Hauge.
#
Unsere 3 Innenverteidiger machen das bislang überragend
#
45 Minuten...
#
Die sind so saugefährlich mit ihren Standards. Junge Junge
#
ohne Bashing, aber Hauge spielt wieder zu oft den falschen Ball
#
FredSchaub schrieb:

ohne Bashing, aber Hauge spielt wieder zu oft den falschen Ball

Das gerade war ein geiles Zuspiel auf Knauff.
Mehr davon bitte.